>

3G für Schulkinder --> Testheft

#
Liebe Eintrachtler,
ich besuche mit meinem Sohn (8 Jahre) am Sonntag den Sieg gegen den VfB.
Laut Hygienekonzept muss er einen Test (24 Stunden) nachweisen, allerdings gibt es für Schulkinder ja nun das Testheft, dass als Nachweis gilt. Der Test ist dann allerdings nicht 24 Stunden alt, sondern mehr als 48 Stunden.

Kann mir jemand sagen, ob er nun noch einen gesonderten Test machen muss, oder ob das Testheft gilt?
Danke für eine brauchbare Information.
Viele Grüße
M.
#
Liebe Eintrachtler,
ich besuche mit meinem Sohn (8 Jahre) am Sonntag den Sieg gegen den VfB.
Laut Hygienekonzept muss er einen Test (24 Stunden) nachweisen, allerdings gibt es für Schulkinder ja nun das Testheft, dass als Nachweis gilt. Der Test ist dann allerdings nicht 24 Stunden alt, sondern mehr als 48 Stunden.

Kann mir jemand sagen, ob er nun noch einen gesonderten Test machen muss, oder ob das Testheft gilt?
Danke für eine brauchbare Information.
Viele Grüße
M.
#
Sorry, ich antworte mal, ohne Dir die Antwort geben zu können.
Das Thema Testheft wird bereits woanders diskutiert:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136820?page=1#5360577

Deine Frage nach der Gültigkeit wird dort zwar nicht diskutiert, aber die Verwirrung ist wohl groß, weil ein User von der Eintracht offenbar die Information bekommen hat, dass das Testheft nicht als Nachweis akzeptiert ist (was im Widerspruch zum Beschluss des Landes Hessen steht, demnach das Testheft ein Negativnachweis im Sinne der Corona Schutzverordnung ist).

#
Im "Rund ums Stadion" hat ein anderer User geschrieben, dass das Testheft nicht anerkannt wird. Der Grund ist wohl, dass zwischen Testung in der Schule am Freitag und dem Spiel am Sonntag mehr als 24 Stunden liegen.
Mein Sohn wird am Sonntag in FFM-Sachsenhausen auch einen Bürgertest machen lassen und anschließend werden wir mit dem Bus ins Stadion fahren.
#
Im "Rund ums Stadion" hat ein anderer User geschrieben, dass das Testheft nicht anerkannt wird. Der Grund ist wohl, dass zwischen Testung in der Schule am Freitag und dem Spiel am Sonntag mehr als 24 Stunden liegen.
Mein Sohn wird am Sonntag in FFM-Sachsenhausen auch einen Bürgertest machen lassen und anschließend werden wir mit dem Bus ins Stadion fahren.
#
sneaker2804 schrieb:

Der Grund ist wohl, dass zwischen Testung in der Schule am Freitag und dem Spiel am Sonntag mehr als 24 Stunden liegen.

Auch das steht im Widerspruch zu den Beschlüssen des Landes Hessens.
Seitens des Vereins würde ich mir das etwas mehr klare Kommunikation wünschen, wenn man meint, man müsste von den Beschlüssen des Landes abweichen:

Wer regelmäßig an den schulischen Testungen teilnimmt bzw. entsprechende Testnachweise von zertifizierten Teststellen vorlegt und in das Testheft eintragen lässt, benötigt keine weiteren Testnachweise mehr. Eine festgelegte zeitliche Geltungsdauer des einzelnen (negativen) Tests gibt es nicht. Es genügt die regelmäßige Aktualisierung des Testheftes im Rahmen der Teilnahme am verbindlichen schulischen Schutzkonzept, das in den beiden Präventionswochen eine dreimalige Testung und danach einen Test, der zum Beginn des Schultages nicht älter als 72 Stunden ist, vorsieht.
#
sneaker2804 schrieb:

Der Grund ist wohl, dass zwischen Testung in der Schule am Freitag und dem Spiel am Sonntag mehr als 24 Stunden liegen.

Auch das steht im Widerspruch zu den Beschlüssen des Landes Hessens.
Seitens des Vereins würde ich mir das etwas mehr klare Kommunikation wünschen, wenn man meint, man müsste von den Beschlüssen des Landes abweichen:

Wer regelmäßig an den schulischen Testungen teilnimmt bzw. entsprechende Testnachweise von zertifizierten Teststellen vorlegt und in das Testheft eintragen lässt, benötigt keine weiteren Testnachweise mehr. Eine festgelegte zeitliche Geltungsdauer des einzelnen (negativen) Tests gibt es nicht. Es genügt die regelmäßige Aktualisierung des Testheftes im Rahmen der Teilnahme am verbindlichen schulischen Schutzkonzept, das in den beiden Präventionswochen eine dreimalige Testung und danach einen Test, der zum Beginn des Schultages nicht älter als 72 Stunden ist, vorsieht.
#
mikulle schrieb:

sneaker2804 schrieb:

Der Grund ist wohl, dass zwischen Testung in der Schule am Freitag und dem Spiel am Sonntag mehr als 24 Stunden liegen.

Auch das steht im Widerspruch zu den Beschlüssen des Landes Hessens.
Seitens des Vereins würde ich mir das etwas mehr klare Kommunikation wünschen, wenn man meint, man müsste von den Beschlüssen des Landes abweichen:

Wer regelmäßig an den schulischen Testungen teilnimmt bzw. entsprechende Testnachweise von zertifizierten Teststellen vorlegt und in das Testheft eintragen lässt, benötigt keine weiteren Testnachweise mehr. Eine festgelegte zeitliche Geltungsdauer des einzelnen (negativen) Tests gibt es nicht. Es genügt die regelmäßige Aktualisierung des Testheftes im Rahmen der Teilnahme am verbindlichen schulischen Schutzkonzept, das in den beiden Präventionswochen eine dreimalige Testung und danach einen Test, der zum Beginn des Schultages nicht älter als 72 Stunden ist, vorsieht.


Da bin ich zu 100% bei Dir. Ich gehe mal davon aus, dass man sich darüber nicht wirklich Gedanken gemacht hat beim Zuschauerservice.
Da wir aber keine Lust auf Diskussionen beim Einlass haben und vermeiden wollen nicht ins Stadion zu kommen, werden wir zur Sicherheit den Bürgertest machen lassen.
#
Habe eben nochmal beim Zuschauerservice angerufen. Bin sogar direkt durchgekommen. Man hat jetzt auch die Regeln zum Testheft für Schüler in der hessischen Coronavirus Schutzverordnung gesehen und klärt intern noch, ob das Testheft am Sonntag anerkannt wird. Es soll dann angeblich auch noch eine Info dazu erfolgen.
#
Danke Euch für die Indikationen. Ich habe nun schon andere Veranstaltungen besucht und es gab wirklich z.T. große Verwirrung. Ich denke auch, mit einem separaten Test ist man auf der sicheren Seite.
#
Ich wünsche Euch allen auf alle Fälle viel Spaß mit Euren Kids im Stadion und dass ihr den Einlass wie auch immer problemlos organisieren könnt.
Und als Vater von mittlerweile deutlich älteren Kindern kann ich Euch versichern, dass die Mühen der richtigen Früherziehung (d.h. der richtige Verein) es wert sind!
#
Ich wünsche Euch allen auf alle Fälle viel Spaß mit Euren Kids im Stadion und dass ihr den Einlass wie auch immer problemlos organisieren könnt.
Und als Vater von mittlerweile deutlich älteren Kindern kann ich Euch versichern, dass die Mühen der richtigen Früherziehung (d.h. der richtige Verein) es wert sind!
#
Verstehe die Frage nicht, da du sie dir eigentlich selbst beantwortest. Der Nachweis im Testheft ist mehr als 48 Stunden alt, akzeptiert wird ein Test der 24 Stunden alt ist. Was ist daran nicht zu verstehen?

#
Verstehe die Frage nicht, da du sie dir eigentlich selbst beantwortest. Der Nachweis im Testheft ist mehr als 48 Stunden alt, akzeptiert wird ein Test der 24 Stunden alt ist. Was ist daran nicht zu verstehen?

#
matzelinho88 schrieb:

Verstehe die Frage nicht, da du sie dir eigentlich selbst beantwortest. Der Nachweis im Testheft ist mehr als 48 Stunden alt, akzeptiert wird ein Test der 24 Stunden alt ist. Was ist daran nicht zu verstehen?


Was dann aber ne Lex Eintracht wäre.

Ins Kino könnte nämlich ein Kind am Sonntag in Hessen... mit nem Stempel von Freitag.
#
matzelinho88 schrieb:

Verstehe die Frage nicht, da du sie dir eigentlich selbst beantwortest. Der Nachweis im Testheft ist mehr als 48 Stunden alt, akzeptiert wird ein Test der 24 Stunden alt ist. Was ist daran nicht zu verstehen?


Was dann aber ne Lex Eintracht wäre.

Ins Kino könnte nämlich ein Kind am Sonntag in Hessen... mit nem Stempel von Freitag.
#
Ich würde sagen die Eintracht hat Hausrecht. Oder?

Vermutlich ist es aber tatsächlich so, dass man sich beim Zuschauerservice damit nicht näher befasst haben wird und dass das Testheft im Endeffekt ausreichen sollte. Ich würde dennoch auf Nummer sicher gehen und einen kostenlosen Test machen, Stellen dafür gibt es ja genug.
#
matzelinho88 schrieb:

Verstehe die Frage nicht, da du sie dir eigentlich selbst beantwortest. Der Nachweis im Testheft ist mehr als 48 Stunden alt, akzeptiert wird ein Test der 24 Stunden alt ist. Was ist daran nicht zu verstehen?


Was dann aber ne Lex Eintracht wäre.

Ins Kino könnte nämlich ein Kind am Sonntag in Hessen... mit nem Stempel von Freitag.
#
Im Kino war bis vor paar Tagen überhaupt kein Test mehr nötig... Ist das wieder anders?
#
Die Regeln in den Corona Auslegungshinweisen des Landes Hessen haben Erlasscharakter und sind somit rechtlich bindend für die Eintracht
#
Verstehe die Frage nicht, da du sie dir eigentlich selbst beantwortest. Der Nachweis im Testheft ist mehr als 48 Stunden alt, akzeptiert wird ein Test der 24 Stunden alt ist. Was ist daran nicht zu verstehen?

#
matzelinho88 schrieb:

Verstehe die Frage nicht, da du sie dir eigentlich selbst beantwortest. Der Nachweis im Testheft ist mehr als 48 Stunden alt, akzeptiert wird ein Test der 24 Stunden alt ist. Was ist daran nicht zu verstehen?

Du musst mich verwechseln. Ich habe keine Frage gestellt.
#
matzelinho88 schrieb:

Verstehe die Frage nicht, da du sie dir eigentlich selbst beantwortest. Der Nachweis im Testheft ist mehr als 48 Stunden alt, akzeptiert wird ein Test der 24 Stunden alt ist. Was ist daran nicht zu verstehen?

Du musst mich verwechseln. Ich habe keine Frage gestellt.
#
In der Tat, sorry. Ich habe einfach irgendwo auf Antworten geklickt ohne darauf zu achten bei weg.
#
Falls es hier Neuigkeiten gibt, bitte teilen.
Da mein Sohn Geburtstag hat, soll er überrascht werden und da bleibt nicht mehr so viel Zeit zum Testen vor der Abfahrt.
#
Falls es hier Neuigkeiten gibt, bitte teilen.
Da mein Sohn Geburtstag hat, soll er überrascht werden und da bleibt nicht mehr so viel Zeit zum Testen vor der Abfahrt.
#
Das ist ja sick. Warum bleiben denn keine 5 Minuten für den Test? Macht es zur Sicherheit einfach lieber. 5 Minuten sollte man dafür finden können...
#
Falls es hier Neuigkeiten gibt, bitte teilen.
Da mein Sohn Geburtstag hat, soll er überrascht werden und da bleibt nicht mehr so viel Zeit zum Testen vor der Abfahrt.
#
Gragy-Wagy schrieb:

Falls es hier Neuigkeiten gibt, bitte teilen….


Im anderen Thread haben User offenbar die Nachricht erhalten, dass das Testheft mit Ausweis ausreicht:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136820?page=3#5361496
#
Gragy-Wagy schrieb:

Falls es hier Neuigkeiten gibt, bitte teilen….


Im anderen Thread haben User offenbar die Nachricht erhalten, dass das Testheft mit Ausweis ausreicht:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136820?page=3#5361496
#
Bestens. Danke fürs (mit)teilen.

Allen viel Spaß am Sonntag!


Teilen