>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Stuttgart

#
Ich weiss nicht wie ich den Kader einschätzen soll, alle offensive Spieler unserer Gegner sind irgendwie schneller und spritziger und das zieht sich irgendwie durch den ganzen Kader, fehlt uns Tempo ???

Ich denke das wird eine ganz harte Saison,  für mich lässt die momentane Leistung keinen einstelligen Tabellen Platz zu.
#
Ganz ehrlich? Ich fand es nicht schlecht. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, man muss es nur noch konsequent abrufen.
#
whitey2k schrieb:

Ganz ehrlich? Ich fand es nicht schlecht. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, man muss es nur noch konsequent abrufen.

Bin gespannt, ob dieser Satz zum Motto der Saison wird: Wir haben das Potential gehabt, man hätte es nur umsetzen müssen...  
#
Was fürn dummes Remis.Kotz.
3 Punkte in 4 Spielen mit Gegnern vfb,Bitterfeld und Augsburg ist schon hart.
#
grossaadla schrieb:

3 Punkte in 4 Spielen mit Gegnern vfb,Bitterfeld und Augsburg ist schon hart.
die lage perfekt zusammengefasst!
#
Die mangelnde Punktausbeute gegen überwiegend schwache Gegner und die schlechte Chancenverwertung machen mir Sorgen.
Hauge heute mit vielen Ballverlusten,Lammers zu eigennützig...
Ein Kackspiel gegen den Kack-VfB.
Verschenkte Punkte. Zum Kotzen
#
Hinteregger sollte schleunigst seine Form finden. Lindstrom muss langsam aufgebaut werden. Es bedarf viel Geduld in dieser Saison. Finde die Euro League jetzt ganz gut, denn was die Mannschaft braucht sind viele Spiele um das Zusammenspiel zu verbessern.
#
Hier gehts weiter.
#
verbessert, aber Spielaufbau und Umschaltspiel waren sehr schwach, insbes. in der 1. HZ wo die Stuggis immer wieder 7-8 Mann hinter den Ball bekamen. Sow überzeugt mich nach wie vor nicht. Hat fast 2 Jahre benötigt, um sich an Speed u Physis der BuLi zu gewöhnen.  Graziler Laufstil, aber kaum spielöffnende Szenen. Insgesamt waren heute in Umschaltsituationen die Ballannahmen und Abspiele technisch oft unsauber, sodass sich der VfB schnell formieren konnte. Hrustic auch maximal "gefällig." Beide kann man im Kader gebrauchen, für Top 6 Platzierung aber zu schwach.
Positiv: Hinti wieder auf Betriebstemperatur. Bei Borre sind Tore nur eine Frage der Zeit.
Wir haben die letzten Jahre von einer überdurchschnittlich starken Offensive gelebt. Hier ruht die Hoffnung auf Lammers und nur sehr bedingt auf Ache u Gonzo.
Die beiden AV sind auch zu schwach besetzt mit Durm und Lenz. Alles ruht auf Kostic u Kamada. Die beiden jungen Skandinavier werden noch richtig gut, brauchen aber wohl eine gewisse Eingewöhnung.
#
Ja mag sein aber das Abwehrverhalten muss ich ehrlich gesagt etwas verbessern
#
Xfactor2018 schrieb:

Ja mag sein aber das Abwehrverhalten muss ich ehrlich gesagt etwas verbessern

Den Ball kannst du kaum verteidigen nachdem Hinti den zweiten Kopfball her schenkt...  Hinten in der Mitte, geht gar nicht...

Dann muss man halt Wob schlagen
#
Hm, schwierig!

Positiv gefallen hat mir Jakic, sehe ihn klar in der ersten Elf, Hustic dürfte sich heute rausgespielt haben.
Jakic verkörpert Dynamik und ist auch seine Pässe waren wirklich gut!
Kostic muss in die Mannschaft und Borre auch, hat gleich eine ganz andere Dynamik ins Spiel gebracht.

Borre erhoffe ich mir neben oder um Lammers herum.

Ja, ich weiß ich bin ein Freund der Dreierkette und viele nicht. Ich wünsche sie mir zurück, wir haben keinerlei Sicherheit hinten. Hinteregger ist scheinbar nicht der Spieler welcher einen Ndicka führen kann.

Leider weiß ich nicht wie man die neuen hier integrieren kann. Bin gerade wirklich bedient.

Auf Jetzt!
#
Caramac schrieb:

Expected Goals klar auf Seiten des VfB. Zum Glück nicht verloren.


Was ein Quatsch. Abgesehen davon kann ich als alter Statistikliebhaber sagen, dass die Expected Goals so ziemlich der größte Blödsinn der Fußballstatistikgeschichte sind. Dort wird der Standort der Schussabgabe als Kriterium genommen, aber nicht, in wie weit jemand geblockt wird oder ob jemand in Rücklage geraten ist usw.
#
SGE_Werner schrieb:

Caramac schrieb:

Expected Goals klar auf Seiten des VfB. Zum Glück nicht verloren.


Was ein Quatsch. Abgesehen davon kann ich als alter Statistikliebhaber sagen, dass die Expected Goals so ziemlich der größte Blödsinn der Fußballstatistikgeschichte sind. Dort wird der Standort der Schussabgabe als Kriterium genommen, aber nicht, in wie weit jemand geblockt wird oder ob jemand in Rücklage geraten ist usw.


Gut zu hören, das halte ich wirklich für die dümmste und unnützeste Statistik überhaupt...
#
Also Hinti hat definitiv schon mal ein anderes Spiel als ich gesehen
#
whitey2k schrieb:

Ganz ehrlich? Ich fand es nicht schlecht. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, man muss es nur noch konsequent abrufen.

Bin gespannt, ob dieser Satz zum Motto der Saison wird: Wir haben das Potential gehabt, man hätte es nur umsetzen müssen...  
#
Okocha1993 schrieb:

Bin gespannt, ob dieser Satz zum Motto der Saison wird: Wir haben das Potential gehabt, man hätte es nur umsetzen müssen...  


Das ist doch das Motto unserer letzten Saison. Und der davor. Und der davor...
#
Ganz ehrlich? Ich fand es nicht schlecht. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, man muss es nur noch konsequent abrufen.
#
whitey2k schrieb:

Ganz ehrlich? Ich fand es nicht schlecht. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, man muss es nur noch konsequent abrufen.

Der Spruch ist doch ein Running Gag. Jede Woche nach einem enttäuschenden Spiel dasselbe. Ehrlich gesagt habe ich da heute (wie auch schon die Wochen zuvor) wenig Potenzial und ganz viel fehlende Qualität gesehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Caramac schrieb:

Expected Goals klar auf Seiten des VfB. Zum Glück nicht verloren.


Was ein Quatsch. Abgesehen davon kann ich als alter Statistikliebhaber sagen, dass die Expected Goals so ziemlich der größte Blödsinn der Fußballstatistikgeschichte sind. Dort wird der Standort der Schussabgabe als Kriterium genommen, aber nicht, in wie weit jemand geblockt wird oder ob jemand in Rücklage geraten ist usw.


Gut zu hören, das halte ich wirklich für die dümmste und unnützeste Statistik überhaupt...
#
Ich hab die bisher nur zur Kenntnis genommen und mich gefragt, wie da so mancher wert zustande kommt. Jetzt, wo Werner das erläutert hat, wird mir klar, warum diese Statistik kaum den Spielverlauf oder die Chancen spiegelt.
#
Gute zweite Hälfte aber absolut ohne das nötige Quäntchen Glück .
#
Auf der einen Seite flippert der Ball Marmoush genau vor die Füße, auf der anderen Seite geht der Ball an den Rücken des Torhüters und hüpft mit Drall von der Linie.

Macht nicht viel Spaß gerade. Kann doch nicht sein, dass wir ohne Silva quasi 0% Torgefahr ausstrahlen.

Jakic hat ganz gut gefallen.
#
Insgesamt eigentlich keine schlechte Vorstellung.

Unser Spiel war ruhig und abwartend, man stand hinten fast das ganze Spiel sicher und man merkte den Spielern den Willen an.

Man hatte das Spiel kontrolliert, dann das Tor, das gute Anlaufen von Borre und dann ein individueller Fehler.

So etwas hat auch zu unserer letzten längeren Unentschiedenserie geführt.

Diese Fehler muss man abstellen.

Dazu Borre mit Pech beim Abschluss, aber seine Giftigkeit gefällt.

Insgesamt taktisch eigentlich ein gutes Spiel, Glasners Aufbauspiel gefällt, man hat viele starke Talente, aber man muss diese Fehler abstellen. Wird eine Übergangssaison, allerdings bin ich mir sehr sicher, dass wir noch eine trotzdem zufriedenstellende Saison sehen. Dafür sind die Ansätze einfach genau die Richtigen.
#
Ganz ehrlich? Ich fand es nicht schlecht. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, man muss es nur noch konsequent abrufen.
#
whitey2k schrieb:

Ganz ehrlich? Ich fand es nicht schlecht. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, man muss es nur noch konsequent abrufen.

Nicht schlecht? Echt jetzt?

Ich gebe zu, ich habe ein schlechtes Gedächtnis.  Aber für mich ist das bislang die schlechteste Eintracht zu Saisonbeginn seit Jahren.

Ich verstehe, dass sich eine Mannschaft finden muss.
Ich verstehe nicht, weshalb technisch teilweise recht beschlagen Spieler wie Hauge oder Lindstrøm häufig Bälle zu einem 20 Meter entfernten stehenden Mitspieler nicht hinbekommen.

Ich verstehe auch nicht, wie man Lammers eine feine Technik bescheinigen kann.
Ich lege mich bereits fest: Borre spielt den Holländer im in jeder Telephonzelle schwindlig. Er hat mir in seinen wenigen Minuten erheblich besser gefallen als unsere Italien-Leihe.

Zur Abwehrleistung möchte ich nichts sagen.

#
whitey2k schrieb:

Ganz ehrlich? Ich fand es nicht schlecht. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, man muss es nur noch konsequent abrufen.

Nicht schlecht? Echt jetzt?

Ich gebe zu, ich habe ein schlechtes Gedächtnis.  Aber für mich ist das bislang die schlechteste Eintracht zu Saisonbeginn seit Jahren.

Ich verstehe, dass sich eine Mannschaft finden muss.
Ich verstehe nicht, weshalb technisch teilweise recht beschlagen Spieler wie Hauge oder Lindstrøm häufig Bälle zu einem 20 Meter entfernten stehenden Mitspieler nicht hinbekommen.

Ich verstehe auch nicht, wie man Lammers eine feine Technik bescheinigen kann.
Ich lege mich bereits fest: Borre spielt den Holländer im in jeder Telephonzelle schwindlig. Er hat mir in seinen wenigen Minuten erheblich besser gefallen als unsere Italien-Leihe.

Zur Abwehrleistung möchte ich nichts sagen.

#
Misanthrop schrieb:

whitey2k schrieb:

Ganz ehrlich? Ich fand es nicht schlecht. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, man muss es nur noch konsequent abrufen.

Nicht schlecht? Echt jetzt?

Ich gebe zu, ich habe ein schlechtes Gedächtnis.  Aber für mich ist das bislang die schlechteste Eintracht zu Saisonbeginn seit Jahren.

Ich verstehe, dass sich eine Mannschaft finden muss.
Ich verstehe nicht, weshalb technisch teilweise recht beschlagen Spieler wie Hauge oder Lindstrøm häufig Bälle zu einem 20 Meter entfernten stehenden Mitspieler nicht hinbekommen.

Ich verstehe auch nicht, wie man Lammers eine feine Technik bescheinigen kann.
Ich lege mich bereits fest: Borre spielt den Holländer im in jeder Telephonzelle schwindlig. Er hat mir in seinen wenigen Minuten erheblich besser gefallen als unsere Italien-Leihe.

Zur Abwehrleistung möchte ich nichts sagen.

Nur das Lammers mit den meisten Spielern auf den Platz noch kein Mal wirklich zusammen trainiert hat.
#
Es hätte ein sehr versöhnliches Ende nehmen können, aber das wäre nicht Eintracht like gewesen, weil wir immer noch einen reingestolpert kriegen...müßig, das man auch ein 1:0 heimfahren kann, aber das können nur andere...jetzt sind`s wenigstens insgesamt schon 3 Punkte und damit ein klarer Aufwärtstrend....
Jakic hat mir gut gefallen, der wird uns helfen...
#
Erste 25 Minuten waren furchtbar. Danach fand ich es OK und wir hätten einen Sieg aus meiner Sicht klar verdient gehabt. Da müssen wir es aber natürlich auch Siegreich zu Ende bringen. Am Ende stehen nun definitiv zu wenig Punkte. Gezeigt dass wir problemlos auf Younes verzichten können, haben wir leider auch noch nicht. Das Spiel erinnerte mich an die Anfangsphase der letzten Saison. Hoffe dass wir auch diesmal noch bessere Ergebnisse hinbekommen.


Teilen