>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Stuttgart

#
Naja. Ich bin normalerweise auch eher auf der Zuversicht-Seite, aber heute waren das wieder zwei Felder, die zu beackern schwierig werden wird:

1. Fehlende Durchsetzungsstärke in der Offensive
Alle offensiven Kräfte (Kostic ausgenommen) zeigen gute Ansätze und haben auch ihre Momente. Aber irgendwie zwingend ist das alles nicht. Hauge verliert viel zu viele Bälle in nutzlosen Dribblings, Lindström hatte nur eine einzige Szene, Lammers ebenfalls. Was ich in den Videos gesehen habe kommt der ohnehin am liebsten mit Anlauf und ist nicht wirklich ein Zielspieler für Flanken.
Dass weder von Lenz noch von Durm da Brauchbares in den gegnerischen Strafraum kam, kommt noch hinzu. Trotz mannigfacher Versuche - das wird nix mehr mit Flanken von Lenz oder Durm.

2. Katastrophales Passspiel
Entweder zu lasche oder ungenaue Pässe, zumeist aber beides. Es ist zum Haareraufen. Und wird endlich mal ein guter Pass gespielt, hat der Adressat Schwierigkeiten bei der Ballannahme. Dazu kommt das Passspiel, was das Tempo betrifft, eher einer AH-Mannschaft nahe. Direktspiel, schnelle, flüssige Kombinationen - Fehlanzeige. Aber nicht, weil man noch nicht eingespielt ist, sondern weil man einfach den Ball zu spät, zu lasch und zu ungenau spielt.

Es war lediglich Glück, dass Stuttgart es fertigbrachte, noch schlechter zu sein. Eine einigermaßen intakte BL-Mannschaft macht aus so vielen Ballverlusten unsererseits im Mittelfeld schon in Hz. 1 drei Tore. Das war in der Tat großes Glück und ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die so schlecht umschaltete und so schlecht auf die Spitzen spielte wie der VfB.

Einzig die Drangphase Mitte der 2. Halbzeit sowie in der Nachspielzeit lässt Hoffnung aufkommen. In erster Linie natürlich Kostic geschuldet, der mit seiner Klasse allein weit über allen anderen steht. Aber auch dem energisch gegenpressenden Mittelfeld, in erster Linie Sow. Das kann er. Auch Jakic hatte großen Anteil am - vor allem kämpferischen - Aufschwung.

Insgesamt war das heute spielerisch ein klarer Rückschritt zu den zarten Pflänzchen der Hoffnung der letzten beiden Spiele. Trotz eines Gegners, der außer einer guten IV nichts, aber auch gar nichts zu bieten hatte.
#
Ich bin da im Großen und Ganzen bei dir, wobei mir Lammers insgesamt etwas zu schlecht weg kommt. War in den letzten Spielen Borré noch die ärmste Sau auf dem Platz, hatte Lammer diese Rolle heute inne. Die wenigen Bälle, die tatsächlich bei ihm ankamen, hat er verarbeitet und versucht festzumachen. Gefährliches kam freilich nicht wirklich dabei raus (bis auf den einen Abschluss). Aber er hat sich bemüht. Dafür, dass es sein erstes Spiel war, war das sooo schlecht nicht.

Insgesamt muss ich sagen, fehlt mir die Fantasie, ein klaeres Konzept aus unserem Spielerpotential zu erkennen. Glasner hatte ja schon angekündigt, dass er nicht auf ein starres System festgelegt ist und das ganze eher flexibel handhabt - was so falsch ja auch gar nicht ist - aber mir fällt es bisweilen schwer zu erkennen, was eigentlich unser (Spiel-)Plan sein soll.
#
Ich bin da im Großen und Ganzen bei dir, wobei mir Lammers insgesamt etwas zu schlecht weg kommt. War in den letzten Spielen Borré noch die ärmste Sau auf dem Platz, hatte Lammer diese Rolle heute inne. Die wenigen Bälle, die tatsächlich bei ihm ankamen, hat er verarbeitet und versucht festzumachen. Gefährliches kam freilich nicht wirklich dabei raus (bis auf den einen Abschluss). Aber er hat sich bemüht. Dafür, dass es sein erstes Spiel war, war das sooo schlecht nicht.

Insgesamt muss ich sagen, fehlt mir die Fantasie, ein klaeres Konzept aus unserem Spielerpotential zu erkennen. Glasner hatte ja schon angekündigt, dass er nicht auf ein starres System festgelegt ist und das ganze eher flexibel handhabt - was so falsch ja auch gar nicht ist - aber mir fällt es bisweilen schwer zu erkennen, was eigentlich unser (Spiel-)Plan sein soll.
#
Unabhängig von der fehlenden Eingespieltheit, die Mannschaft muss doch mit einem Mann mehr 3 Minuten vor Schluss so clever sein, den Vorsprung über die Runden zu bringen. Oder ist das zuviel verlangt?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Es war lediglich Glück, dass Stuttgart es fertigbrachte, noch schlechter zu sein.


Das ist in meinen Augen kein Glück, sondern ein positiver Punkt zu unserem eigenen Spiel. Da gehören immer zwei dazu und ich hatte schon das Gefühl, wir haben die Stuttgarter über weite Strecken unter Kontrolle. Bzw. wir waren dafür verantwortlich, dass die so schlecht gespielt haben. Das Gegenpressing hat in vielen Momenten gut funktioniert.

Die vielen Fehlpässe, Ausrutscher und schlecht ausgespielten Angriffe sind eine andere Geschichte. Aber obgleich des Grottenkicks hatte ich zwischendurch schon das Gefühl, wir holen die drei Punkte. Und da waren wir heute definitiv dran. Wir sollten auch nicht so überheblich sein und jedes Spiel gegen vermeindlich schwächere Teams als Selbstläufer zu betrachten. Wir sind nicht der FC Barcelona. Und vergesst auch nicht, dass wir gerade viele Spielern haben, die neu in der Bundesliga sind und tlw. auch noch sehr jung.

Ich sehe das Spiel heute eher positiv. War nicht schön anzuschauen. Aber Borre hat mit gut gefallen, Jakic macht Hoffnung und Kamada wird noch eine starke Saison spielen.

Der Bock muss fallen. Egal gegen wen.
#
Korn schrieb:


Wir sollten auch nicht so überheblich sein und jedes Spiel gegen vermeindlich schwächere Teams als Selbstläufer zu betrachten. Wir sind nicht der FC Barcelona. Und vergesst auch nicht, dass wir gerade viele Spielern haben, die neu in der Bundesliga sind und tlw. auch noch sehr jung.



Ich habe zwar keinen Grottenkick gesehen, aber du schreibst da viel Richtiges in meinen Augen. Wir haben heute gegen einen tiefstehenden Gegner gespielt und dafür haben wir uns wieder mal genügend Chancen "erspielt", auch schon vor Kostics Einwechslung. Dass wir das Spiel heute nicht klar gewonnen haben, lag eben nicht nur an Unvermögen, da war heute auch einfach extrem viel Spielunglück dabei.

Im Grunde habe ich es wie Macbap gesehen, liegt aber vielleicht auch daran, dass wir es live im Stadion gesehen haben. Stuttgart kam weite Teile gar nicht hinten raus und war unter größtem Druck. Kam am Fernseher evtl nicht so rüber. Ja auch live hat sich Hauge oft festgespielt, völlig unnötig. Aber insgesamt hat heute sehr vieles gepasst, spielerisch war das in weiten Teilen sehr stark, es hat nur nicht das Ergebnis gepasst. Und viele gute Aktionen wurden (noch) nicht gut zu Ende gespielt. Aber gerade hier sehe ich noch sehr viel Potential nach oben. Und auch die Fehlpässe wird man in den Griff bekommen, auch hier sehe ich noch sehr viel Potential, weil es eben gerade nicht mit fehlender spielerischen Klasse zu tun hat.


#
whitey2k schrieb:

Ganz ehrlich? Ich fand es nicht schlecht. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, man muss es nur noch konsequent abrufen.

Nicht schlecht? Echt jetzt?

Ich gebe zu, ich habe ein schlechtes Gedächtnis.  Aber für mich ist das bislang die schlechteste Eintracht zu Saisonbeginn seit Jahren.

Ich verstehe, dass sich eine Mannschaft finden muss.
Ich verstehe nicht, weshalb technisch teilweise recht beschlagen Spieler wie Hauge oder Lindstrøm häufig Bälle zu einem 20 Meter entfernten stehenden Mitspieler nicht hinbekommen.

Ich verstehe auch nicht, wie man Lammers eine feine Technik bescheinigen kann.
Ich lege mich bereits fest: Borre spielt den Holländer im in jeder Telephonzelle schwindlig. Er hat mir in seinen wenigen Minuten erheblich besser gefallen als unsere Italien-Leihe.

Zur Abwehrleistung möchte ich nichts sagen.

#
Für mich ist das aktuell einfach eine Kopfsache. Die Neuen sind in einer unruhigen Phase zu uns gekommen, dazu kommt die normale Eingewöhnungszeit. Alle anderen haben immer noch den Rückrundenabschluss im Kopf.

Letzte Saison haben wir ebenfalls extreme Hochs und Tiefs gehabt. Und da war der Umbruch lange nicht so umfangreich wie diese Saison.

Es braucht halt einfach ein Erfolgserlebnis als Initialzündung.
#
Korn schrieb:


Wir sollten auch nicht so überheblich sein und jedes Spiel gegen vermeindlich schwächere Teams als Selbstläufer zu betrachten. Wir sind nicht der FC Barcelona. Und vergesst auch nicht, dass wir gerade viele Spielern haben, die neu in der Bundesliga sind und tlw. auch noch sehr jung.



Ich habe zwar keinen Grottenkick gesehen, aber du schreibst da viel Richtiges in meinen Augen. Wir haben heute gegen einen tiefstehenden Gegner gespielt und dafür haben wir uns wieder mal genügend Chancen "erspielt", auch schon vor Kostics Einwechslung. Dass wir das Spiel heute nicht klar gewonnen haben, lag eben nicht nur an Unvermögen, da war heute auch einfach extrem viel Spielunglück dabei.

Im Grunde habe ich es wie Macbap gesehen, liegt aber vielleicht auch daran, dass wir es live im Stadion gesehen haben. Stuttgart kam weite Teile gar nicht hinten raus und war unter größtem Druck. Kam am Fernseher evtl nicht so rüber. Ja auch live hat sich Hauge oft festgespielt, völlig unnötig. Aber insgesamt hat heute sehr vieles gepasst, spielerisch war das in weiten Teilen sehr stark, es hat nur nicht das Ergebnis gepasst. Und viele gute Aktionen wurden (noch) nicht gut zu Ende gespielt. Aber gerade hier sehe ich noch sehr viel Potential nach oben. Und auch die Fehlpässe wird man in den Griff bekommen, auch hier sehe ich noch sehr viel Potential, weil es eben gerade nicht mit fehlender spielerischen Klasse zu tun hat.


#
Schönesge schrieb:
Wir haben heute gegen einen tiefstehenden Gegner gespielt und dafür haben wir uns wieder mal genügend Chancen "erspielt", auch schon vor Kostics Einwechslung. Dass wir das Spiel heute nicht klar gewonnen haben, lag eben nicht nur an Unvermögen, da war heute auch einfach extrem viel Spielunglück dabei.


Was haben wir denn für großartige Chancen vor Kostic seiner Einwechslung gehabt?
Bei dem Kullerball von Lammers am 16er drei Meter neben das Tor kurz vor der Halbzeit war ich gerade auf Toilette. Da hörte sich der Aufschrei draussen eher so an als hätte gerade jemand aus einem Meter am leeren Tor vorbeigeschossen.
Man ist ja schon mit wenig zufrieden.

Und die Szene in der 94. Minute wäre bei Tor für die Eintracht ja wohl dann eher extremes Spielunglück for Stuttgart gewesen in dem Moment.
Denn der stark parierte Ball geht ja sowieso nach dem ersten Kontakt an die Latte nie und nimmer rein wenn er nicht danach gegen Müllers Rücken prallt.
Pech hatten wir nur bei Hintis Kopfball was aber nach Kostics 1:0 und der roten Karte für Anton nicht mehr ins Gewicht fallen durfte.

#
Unabhängig von der fehlenden Eingespieltheit, die Mannschaft muss doch mit einem Mann mehr 3 Minuten vor Schluss so clever sein, den Vorsprung über die Runden zu bringen. Oder ist das zuviel verlangt?
#
Dorico_Adler schrieb:

Unabhängig von der fehlenden Eingespieltheit, die Mannschaft muss doch mit einem Mann mehr 3 Minuten vor Schluss so clever sein, den Vorsprung über die Runden zu bringen. Oder ist das zuviel verlangt?


Dafür hätte Hinteregger halt ordentlich klären müssen. Er hat einen klaren Aufwärtstrend, aber am Gegentor hat er einen großen Anteil. Die Situation an sich war nicht besonders gefährlich, dass wurd es erst durch uns.
#
Schönesge schrieb:
Wir haben heute gegen einen tiefstehenden Gegner gespielt und dafür haben wir uns wieder mal genügend Chancen "erspielt", auch schon vor Kostics Einwechslung. Dass wir das Spiel heute nicht klar gewonnen haben, lag eben nicht nur an Unvermögen, da war heute auch einfach extrem viel Spielunglück dabei.


Was haben wir denn für großartige Chancen vor Kostic seiner Einwechslung gehabt?
Bei dem Kullerball von Lammers am 16er drei Meter neben das Tor kurz vor der Halbzeit war ich gerade auf Toilette. Da hörte sich der Aufschrei draussen eher so an als hätte gerade jemand aus einem Meter am leeren Tor vorbeigeschossen.
Man ist ja schon mit wenig zufrieden.

Und die Szene in der 94. Minute wäre bei Tor für die Eintracht ja wohl dann eher extremes Spielunglück for Stuttgart gewesen in dem Moment.
Denn der stark parierte Ball geht ja sowieso nach dem ersten Kontakt an die Latte nie und nimmer rein wenn er nicht danach gegen Müllers Rücken prallt.
Pech hatten wir nur bei Hintis Kopfball was aber nach Kostics 1:0 und der roten Karte für Anton nicht mehr ins Gewicht fallen durfte.

#
Hauge nach 2 Minuten, Lammers, der selbst schießen möchte, anstatt Lindström den Ball zu geben, der komplett frei war, Hinti an die Latte. Daneben hatten wir diverse gefährliche Situationen, die gerade noch geblockt werden konnten, oder ein Stuttgarter Bein ein Zuspiel verhinderte.
#
Kamada frei zum Schuss 1. Halbzeit
#
Lattenknaller__ schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Letzte Saison haben hier auch Leute noch bis in die Winterpause hinein erzählt, dass wir keine Chance haben um die internationalen Plätze mitzuspielen, da Teams wir Union und Stuttgart Ihre Hausaufgaben deutlich besser gemacht hätten.

die hatten sie auch besser gemacht - bei dieser diskussion ging es nämlich um die kaderzusammenstellung und diebezüglich waren deren kader im vorfeld deutlich besser und sinnvoller zusammengestellt und im engeren sinne geplant als unserer, weil dort tatsächlich offenbar schon vorher klar war, was man dann spielen wollte und welche leute man dafür holen sollte - während  das bei uns on the fly entwickelt wurde und der erfolg später lediglich darauf beruhte, das silva mit hilfe von ein paar zuträgern sämtliche bekannten bestehenden unwuchten im kader im alleingang ausgeglichen hat...

Das sehe ich ähnlich. Silva ist regelrecht explodiert, hatte in Kostic einen idealen Flankengeber und bekam auch noch Jovic zur Entlastung an die Seite. Exemplarisch das 2:1 in Dortmund.
Spieler wie Silva und Jovic sind bislang nicht in Sicht und Kostic sucht auch noch einen Abnehmer.
Entweder Glasner versteht es, die durchaus vorhandenen Potenziale von Borré, Lindström und Hauge in die richtigen Bahnen zu lenken oder wir werden Spiele wie heute noch öfter erleben.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Kostic sucht auch noch einen Abnehmer

Ich gehe mit vielen Kritiken mit, aber das ist in meinem Augen hier nur eine Momentaufnahme...

Die Szene in der Borre die Latte trifft, ist doch exemplarisch. Der wird einer der Abnehmer werden. Aber eben nur einer. Und genau da sehe ich eher die Stärke, keine Schwäche. Da sind viele gute Fußballer da, die Tore machen können.

Ich denke, da kommen noch einige Abnehmer hinzu. Das einzige, was mich etwas skeptisch stimmt ist, dass außer Gonzo kein kopfballstarker Stürmer da ist...

Es muss damit wohl eher auf dem Boden bleiben...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Letzte Saison haben hier auch Leute noch bis in die Winterpause hinein erzählt, dass wir keine Chance haben um die internationalen Plätze mitzuspielen, da Teams wir Union und Stuttgart Ihre Hausaufgaben deutlich besser gemacht hätten.

die hatten sie auch besser gemacht - bei dieser diskussion ging es nämlich um die kaderzusammenstellung und diebezüglich waren deren kader im vorfeld deutlich besser und sinnvoller zusammengestellt und im engeren sinne geplant als unserer, weil dort tatsächlich offenbar schon vorher klar war, was man dann spielen wollte und welche leute man dafür holen sollte - während  das bei uns on the fly entwickelt wurde und der erfolg später lediglich darauf beruhte, das silva mit hilfe von ein paar zuträgern sämtliche bekannten bestehenden unwuchten im kader im alleingang ausgeglichen hat...

Das sehe ich ähnlich. Silva ist regelrecht explodiert, hatte in Kostic einen idealen Flankengeber und bekam auch noch Jovic zur Entlastung an die Seite. Exemplarisch das 2:1 in Dortmund.
Spieler wie Silva und Jovic sind bislang nicht in Sicht und Kostic sucht auch noch einen Abnehmer.
Entweder Glasner versteht es, die durchaus vorhandenen Potenziale von Borré, Lindström und Hauge in die richtigen Bahnen zu lenken oder wir werden Spiele wie heute noch öfter erleben.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Kostic sucht auch noch einen Abnehmer


Lazio?
#
Ich finde auch, dass Krösche und Glasner beide einen bemerkenswert guten Job machen, und ich bin froh, dass beide da sind. Letztlich wird es auch den Erfolg bringen. Dass die ganze derzeitige Situation schwieriger sein wird, als zunächst vielleicht geahnt, war eigentlich klar.

Also, keineswegs will ich Glasner kritisieren mit einem Gedanken, den ich schon die ganze Zeit habe, seit der 80. Minute. Gonzalo sollte eingewechselt werden, klar, bei 0:0, da musste ein offensiver Impuls her. Just fiel aber das 1:0. Jetzt hätte ich mir eher eine Einwechslung von Makoto gewünscht, um die Defensive zu stabilisieren, und alles daran zu setzen, die Führung über die Zeit zu bringen. Aber der bereits vorbereitete Wechsel wurde vollzogen.

Nun ist man hinterher immer schlauer; und niemand weiß, ob das Spiel wirklich gewonnen worden wäre, wenn statt Gonzo Makoto reingekommen wäre. Aber trotzdem hätte ich gerne in den letzten Minuten beim Stand von 1:0 Makoto auf dem Platz gesehen.

Und nun meine Frage dazu: ist es eigentlich so ungewöhnlich oder schwierig, einen vorbereiteten Wechsel bei einer plötzlich geänderten Spielsituation im letzten Moment noch zu korrigieren? Mich hat die Situation an das WM-Halbfinale 1970 Deutschland gegen Italien erinnert. Bernd Patzke sollte ausgewechselt werden, in der 80. Minute gegen Sigi Held. Bevor die Auswechslung durchgeführt werden konnte, stürzte Franz Beckenbauer nach einem Foul schwer auf die Schulter; man sah dabei schon gleich, dass er ernsthaft etwas abbekommen haben konnte. Noch während Franz Beckenbauer auf dem Feld behandelt wurde, wurde Patzke runter genommen: die letzte Auswechslung war erfolgt. Mit der Folge, dass Beckenbauer mit gebrochenem Schlüsselbein nur noch als Statist mitwirken konnte. Eine unglückliche Situation in der Defensive von Sigi Held, eine weitere vom stark gehandicapten Beckenbauer, und das Spiel ging bekanntermaßen 3:4 n. V. verloren.

Wobei damals, vor über 50 Jahren, ein Trainer und ein Co-Trainer quasi zu zweit alles im Blick haben mussten. Bei den Trainerstäben heutzutage mit den kompetenten Spezialisten sollte es doch eher möglich sein, dass im entscheidenden Moment von einem ein entsprechender Hinweis an den Cheftainer erfolgt (?).
#
Kamada frei zum Schuss 1. Halbzeit
#
J_Boettcher schrieb:

Kamada frei zum Schuss 1. Halbzeit



Ja, leider zu zentral, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
#
Hauge nach 2 Minuten, Lammers, der selbst schießen möchte, anstatt Lindström den Ball zu geben, der komplett frei war, Hinti an die Latte. Daneben hatten wir diverse gefährliche Situationen, die gerade noch geblockt werden konnten, oder ein Stuttgarter Bein ein Zuspiel verhinderte.
#
Schönesge schrieb:

Hauge nach 2 Minuten, Lammers, der selbst schießen möchte, anstatt Lindström den Ball zu geben, der komplett frei war, Hinti an die Latte. Daneben hatten wir diverse gefährliche Situationen, die gerade noch geblockt werden konnten, oder ein Stuttgarter Bein ein Zuspiel verhinderte.


Die erste Halbzeit war ja noch relativ ausgeglichen, aber die zweite Halbzeit haben eigentlich nur wir gespielt. Normalerweise gewinnst Du so ein Spiel auch.
#
Ich finde auch, dass Krösche und Glasner beide einen bemerkenswert guten Job machen, und ich bin froh, dass beide da sind. Letztlich wird es auch den Erfolg bringen. Dass die ganze derzeitige Situation schwieriger sein wird, als zunächst vielleicht geahnt, war eigentlich klar.

Also, keineswegs will ich Glasner kritisieren mit einem Gedanken, den ich schon die ganze Zeit habe, seit der 80. Minute. Gonzalo sollte eingewechselt werden, klar, bei 0:0, da musste ein offensiver Impuls her. Just fiel aber das 1:0. Jetzt hätte ich mir eher eine Einwechslung von Makoto gewünscht, um die Defensive zu stabilisieren, und alles daran zu setzen, die Führung über die Zeit zu bringen. Aber der bereits vorbereitete Wechsel wurde vollzogen.

Nun ist man hinterher immer schlauer; und niemand weiß, ob das Spiel wirklich gewonnen worden wäre, wenn statt Gonzo Makoto reingekommen wäre. Aber trotzdem hätte ich gerne in den letzten Minuten beim Stand von 1:0 Makoto auf dem Platz gesehen.

Und nun meine Frage dazu: ist es eigentlich so ungewöhnlich oder schwierig, einen vorbereiteten Wechsel bei einer plötzlich geänderten Spielsituation im letzten Moment noch zu korrigieren? Mich hat die Situation an das WM-Halbfinale 1970 Deutschland gegen Italien erinnert. Bernd Patzke sollte ausgewechselt werden, in der 80. Minute gegen Sigi Held. Bevor die Auswechslung durchgeführt werden konnte, stürzte Franz Beckenbauer nach einem Foul schwer auf die Schulter; man sah dabei schon gleich, dass er ernsthaft etwas abbekommen haben konnte. Noch während Franz Beckenbauer auf dem Feld behandelt wurde, wurde Patzke runter genommen: die letzte Auswechslung war erfolgt. Mit der Folge, dass Beckenbauer mit gebrochenem Schlüsselbein nur noch als Statist mitwirken konnte. Eine unglückliche Situation in der Defensive von Sigi Held, eine weitere vom stark gehandicapten Beckenbauer, und das Spiel ging bekanntermaßen 3:4 n. V. verloren.

Wobei damals, vor über 50 Jahren, ein Trainer und ein Co-Trainer quasi zu zweit alles im Blick haben mussten. Bei den Trainerstäben heutzutage mit den kompetenten Spezialisten sollte es doch eher möglich sein, dass im entscheidenden Moment von einem ein entsprechender Hinweis an den Cheftainer erfolgt (?).
#
cledofleck schrieb:


Also, keineswegs will ich Glasner kritisieren mit einem Gedanken, den ich schon die ganze Zeit habe, seit der 80. Minute. Gonzalo sollte eingewechselt werden, klar, bei 0:0, da musste ein offensiver Impuls her. Just fiel aber das 1:0. Jetzt hätte ich mir eher eine Einwechslung von Makoto gewünscht, um die Defensive zu stabilisieren, und alles daran zu setzen, die Führung über die Zeit zu bringen. Aber der bereits vorbereitete Wechsel wurde vollzogen.



Glasner hat neulich mal begründet, dass er auch bei Führung gerne offensiv wechselt um den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Ich denke das werde wir noch öfters so sehen war gegen Bielefeld auch schon so.
#
Dass ihr hier so distanziert und sachlich über die Mannschaft diskutieren könnt... ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass Borrés Schuß von irgendeiner Geisterhand davon abgehalten wurde, die Linie zu überqueren.
#
Hauge nach 2 Minuten, Lammers, der selbst schießen möchte, anstatt Lindström den Ball zu geben, der komplett frei war, Hinti an die Latte. Daneben hatten wir diverse gefährliche Situationen, die gerade noch geblockt werden konnten, oder ein Stuttgarter Bein ein Zuspiel verhinderte.
#
Habe mir jetzt nochmal schnell auf DAZN die Zusammenfassung bis zu der Einwechslung von Kostic angeschaut.
Ich habe da wohl eine andere Definition von klaren Torchancen. Besonders auch von herausgespielten Möglichkeiten. Akzeptiere natürlich eure Darstellung.
#
Schönesge schrieb:

Hauge nach 2 Minuten, Lammers, der selbst schießen möchte, anstatt Lindström den Ball zu geben, der komplett frei war, Hinti an die Latte. Daneben hatten wir diverse gefährliche Situationen, die gerade noch geblockt werden konnten, oder ein Stuttgarter Bein ein Zuspiel verhinderte.


Die erste Halbzeit war ja noch relativ ausgeglichen, aber die zweite Halbzeit haben eigentlich nur wir gespielt. Normalerweise gewinnst Du so ein Spiel auch.
#
sgevolker schrieb:

Schönesge schrieb:

Hauge nach 2 Minuten, Lammers, der selbst schießen möchte, anstatt Lindström den Ball zu geben, der komplett frei war, Hinti an die Latte. Daneben hatten wir diverse gefährliche Situationen, die gerade noch geblockt werden konnten, oder ein Stuttgarter Bein ein Zuspiel verhinderte.


Die erste Halbzeit war ja noch relativ ausgeglichen, aber die zweite Halbzeit haben eigentlich nur wir gespielt. Normalerweise gewinnst Du so ein Spiel auch.



In Hz 1 hatte Stuttgart auf jeden Fall (2?) gute Chancen, aber ja, in Hz 2 war es dann quasi ein Spiel auf ein Tor.
#
Dass ihr hier so distanziert und sachlich über die Mannschaft diskutieren könnt... ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass Borrés Schuß von irgendeiner Geisterhand davon abgehalten wurde, die Linie zu überqueren.
#
Luzbert schrieb:

Dass ihr hier so distanziert und sachlich über die Mannschaft diskutieren könnt... ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass Borrés Schuß von irgendeiner Geisterhand davon abgehalten wurde, die Linie zu überqueren.


Ich hab das eben nochmal in der Zeitlupe gesehen, das war wirklich unfassbares Pech.
Erst hat der Torhüter Glück das der Ball nur leicht von seinem Rücken abprallt und dann noch dieser merkwürdige Drall zurück.
Borre hätte ich es soooo gegönnt.
#
Luzbert schrieb:

Dass ihr hier so distanziert und sachlich über die Mannschaft diskutieren könnt... ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass Borrés Schuß von irgendeiner Geisterhand davon abgehalten wurde, die Linie zu überqueren.


Ich hab das eben nochmal in der Zeitlupe gesehen, das war wirklich unfassbares Pech.
Erst hat der Torhüter Glück das der Ball nur leicht von seinem Rücken abprallt und dann noch dieser merkwürdige Drall zurück.
Borre hätte ich es soooo gegönnt.
#
Diegito schrieb:

Luzbert schrieb:

Dass ihr hier so distanziert und sachlich über die Mannschaft diskutieren könnt... ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass Borrés Schuß von irgendeiner Geisterhand davon abgehalten wurde, die Linie zu überqueren.


Ich hab das eben nochmal in der Zeitlupe gesehen, das war wirklich unfassbares Pech.
Erst hat der Torhüter Glück das der Ball nur leicht von seinem Rücken abprallt und dann noch dieser merkwürdige Drall zurück.
Borre hätte ich es soooo gegönnt.


Ich meine der Torwart war minimal mit seinen Fingerspitzen am Ball, daher diese merkwürdige und vor allem so unglückliche Drall.
#
Habe mir jetzt nochmal schnell auf DAZN die Zusammenfassung bis zu der Einwechslung von Kostic angeschaut.
Ich habe da wohl eine andere Definition von klaren Torchancen. Besonders auch von herausgespielten Möglichkeiten. Akzeptiere natürlich eure Darstellung.
#
igorpamic schrieb:

Habe mir jetzt nochmal schnell auf DAZN die Zusammenfassung bis zu der Einwechslung von Kostic angeschaut.
Ich habe da wohl eine andere Definition von klaren Torchancen. Besonders auch von herausgespielten Möglichkeiten.

falls dich das tröstet: das geht mir hier seit saisonbeginn regelmäßig auch so. gehört aber hier gerade zum guten ton, die mannschaft und deren leistung nach nicht-siegen gegen an sich eigentlich mehr als schlagbare gegner künstlich stark zu reden und den eindruck zu erwecken, als sei man drückend überlegen gewesen und habe so a la barca 2006 ca. 100 klarste torchancen bei 80% ballbesitz rausgespielt...



Teilen