>

Fabio Blanco - Diskussion


Thread wurde von MrMagicStyle am Samstag, 08. Januar 2022, 14:29 Uhr um 14:29 Uhr verschoben weil:
Da auch von der Eintracht bestätigt, verschieben wir Herrn Blanco dieses Unterforum
#
Da ja immer wieder das Thema Blanco's Leistung in Testspielen aufkommt:

Testspiele sind eben genau das, Testspiele und keine wirklichen Wettbewerbsbedingungen. Diese finden oft nach anstrengenden Trainingseinheiten und auch nicht mit vollem Einsatz (Verletzungsgefahr) statt. Von daher wird mir schon seit Jahren immer die Leistung von Jugendspielern in Testspielen zu hoch bewertet.

Die Wettbewerbsleistung in der er sich zeigen konnte war die U19 in der er in Ordnung war, aber auch nicht so gut, dass man ihn jetzt direkt im Bundesligakader ausprobieren muss. Übrigens auch der Unterschied zu manch anderem hier genannten 17 jährigen, die in ihren Jugendmannschaften weit mehr herausragten.
#
tchibo11 schrieb:

Der Punkt ist doch über Blanco hinaus noch ein ganz anderer.
Bin dazu auch noch mal kurz die Posts zum Gerücht und seiner Verpflichtung durchgegangen. Da konnte ich wenig zu Trainingsgruppe 2 (was es in meinen Augen ja teilweise war) oder Einsätzen in der U19 lesen. Da war sehr viel Euphorie zu verspüren und die in meinen Augen auch maßgeblich von der Eintracht getriggert wurde.
Zumindest bei mir kam er nicht wie die Verpflichtung eines Jugendspielers für den Nachwuchs rüber, sondern (wenn ich keinen übersehen habe) als der Jugendspieler, der für die Profis vorgesehen war und der auch nicht verliehen werden soll (und wohl auch nicht konnte). Insofern hat er auch eine gewisse Pilotfunktion. Und sollte sich sein Abgang bestätigen, muss man wohl feststellen, dass zumindest bei ihm dieser Versuch nicht funktioniert hat.
Die letzten, bei denen das direkt und ohne Leihe geklappt hat, waren nach meiner Erinnerung N‘Dicka und Gacinovic. Beide haben aber auch entsprechend gekostet, auch bei einem Gacinovic hat es selbst als U20-Weltmeister fast ein halbes Jahr gedauert. Sie waren vor allem aber etwas älter und hatten schon Erfahrung im Profibereich.
Von daher habe ich Zweifel, ob dieses Model mit unserer aktuellen Infrastruktur (insbesondere ohne U23) ein gangbarer Weg für uns ist. Ebenso kann ich die Bereitschaft von Glasner nicht beurteilen, ein solchen Weg zu teilen. Habe da gefühlsmäßig leichte Zweifel und ein Lindström ist für mich hierbei auch kein Argument, da schon alleine preislich und altersmässig andere Kategorie.
Und vielleicht ist das auch ein Grund, wieso man jetzt solche Lösungen ala Matanovic oder Alidou anstrebt. Bei noch jüngeren Spielern erachte ich den Weg hier direkt vor Ort als schwierig.


Der von dir erwähnte Gacinovic ist doch ein gutes Beispiel, dass man einfach mal Geduld haben muss. Und Mijat hatte bereits über 50 Profispiele gemacht, bevor er hierher kam. Blanco hingegen scheint diese Geduld gefehlt zu haben. Erste Berichte dass er unzufrieden sei und im Winter wechseln wolle, gab es doch bereits vor Wochen.

Ob eine U23, die wohl in der Regionalliga oder drunter spielen würde, einen Unterschied für Blanco gemacht hätte, bezweifele ich sehr stark.

Warum sollte Glasner, wenn er junge Spieler im Kader hat die er stark genug für die Bundesliga hält, diese nicht einsetzen, also den Weg dieses Models nicht mitgehen? Es ist doch in seinem Interesse die beste Elf spielen zu lassen.
Wo hätte Blanco denn spielen sollen? Im rechten offensiven Mittelfeld, also wir zu Saisonbeginn 4-2-3-1 gespielt haben? Seit der Umstellung auf 3er Kette gibt es diese Position nicht mehr und hinter Borré anstelle von Kamada oder Lindström kam ja wohl kaum in Frage.

Es würde mich nicht wundern, wenn in ein paar Jahren niemand mehr von Blanco reden würde. Er wäre nicht der erste hochgejubelte Jugendspieler der es im Profifussball einfach nicht schafft.
#
Bei Gaci bin ich bei Dir, der hatte die Geduld, kam aber auch aus einem anderen Umfeld und ist Eintracht. Und nebenbei, deswegen hätte ich ihn auch nicht abgegeben.
Aber nun gut, nochmal zu Blanco selbst. Seine Defensivleistungen in den Vorbereitungsspielen sind mir noch etwas hängengeblieben, fand ich so schlecht nicht. Ob es reicht, keine Ahnung. Kann mich da aber auch noch an Defensivleistungen von Timmy erinnern, glaube gegen Wehen, wo er von einem U19-Kicker ziemlich abgekocht wurde. Aber gut, war Vorbereitung.
Ich denke auch nicht, dass es hier um die Frage Startelf geht. Gegen Mainz, zugegeben knappes Ergebnis, saßen drei ähnliche Stürmertypen und unsere drei anderen Rechtsverteidiger auf der Bank. Hier ein Bankplatz hätte auch vor dem Hintergrund der Rückrundenansage von Krösche ein Zeichen sein können, wenn noch relevant. Und ehrlich gesagt, so wie Ache nach seiner Einwechselung über den Platz geschlurft ist, das hätte ich Blanco auch zugetraut.
Und zum Thema Berücksichtigung von jungen Spielern durch Glasner, nein, ich werde jetzt nicht Zalazar anführen, dem ich die rechte Seite absolut zugetraut hätte. Aber in Wolfsburg gab es auch mal einen Nmecha, anfänglich überschwänglich gelobt, die Leihe wurde dann nach der Hinrunde beendet. Hier muss er mich noch überzeugen.
#
Bei Gaci bin ich bei Dir, der hatte die Geduld, kam aber auch aus einem anderen Umfeld und ist Eintracht. Und nebenbei, deswegen hätte ich ihn auch nicht abgegeben.
Aber nun gut, nochmal zu Blanco selbst. Seine Defensivleistungen in den Vorbereitungsspielen sind mir noch etwas hängengeblieben, fand ich so schlecht nicht. Ob es reicht, keine Ahnung. Kann mich da aber auch noch an Defensivleistungen von Timmy erinnern, glaube gegen Wehen, wo er von einem U19-Kicker ziemlich abgekocht wurde. Aber gut, war Vorbereitung.
Ich denke auch nicht, dass es hier um die Frage Startelf geht. Gegen Mainz, zugegeben knappes Ergebnis, saßen drei ähnliche Stürmertypen und unsere drei anderen Rechtsverteidiger auf der Bank. Hier ein Bankplatz hätte auch vor dem Hintergrund der Rückrundenansage von Krösche ein Zeichen sein können, wenn noch relevant. Und ehrlich gesagt, so wie Ache nach seiner Einwechselung über den Platz geschlurft ist, das hätte ich Blanco auch zugetraut.
Und zum Thema Berücksichtigung von jungen Spielern durch Glasner, nein, ich werde jetzt nicht Zalazar anführen, dem ich die rechte Seite absolut zugetraut hätte. Aber in Wolfsburg gab es auch mal einen Nmecha, anfänglich überschwänglich gelobt, die Leihe wurde dann nach der Hinrunde beendet. Hier muss er mich noch überzeugen.
#
Beide Nmechas spielen gerade in Wolfsburg und ja damals konnte sich Lukas nicht durchsetzen. Aber Glasner gab ihm durchaus Einsätze unter anderem 66 Minuten gegen Dortmund. In der Rückrunde in der Championship bei Middlesbrough konnte er sich zu der Zeit übrigens dann auch nicht durchsetzen und erzielte kein einziges Tor als Stürmer dort.

Glasner also anzulasten, dass er mit Jungen nicht kann und da einen Nmecha zu nehmen der bei 2 Verein zu dem Zeitpunkt nicht überzeugte finde ich unpassend.
#
Wuschelblubb schrieb:

propain schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Es bringt halt nichts irgendwelche 17 jährigen aufzuzählen die es gepackt haben weil jeder Spieler anders ist und man genauso viele Gegenbeispiele findet.

Gepackt haben? Da spielen einige jetzt Dritte Liga und tiefer.

Darum ging es nicht. Du hast behauptet, dass ein 17 Jähriger, der "glaubt er käme in eine große Liga und bekäme gleich Einsätze hat eh ein Ei am Wandern.".
Ich habe nur aufzeigen gewollt, dass diese Unterstellung Blanco gegenüber in Bezug auf die Bundesliga vollkommen aus der Zeit gefallen wirkt, da andere Vereine es durchaus auch mit 17-Jährigen versuchen.
Natürlich kann nicht jeder junge Spieler sich am Ende durchsetzen, aber das war schließlich auch nicht deine Behauptung.

Achso, dir ging es nur darum das er in dieser Liste auftaucht. Das ist natürlich ein wichtiger Grund ihn mal aufs Feld zu schicken.
#
propain schrieb:
Achso, dir ging es nur darum das er in dieser Liste auftaucht. Das ist natürlich ein wichtiger Grund ihn mal aufs Feld zu schicken.

Nein, natürlich nicht. Es ging darum ihm eine Chance zu geben. Wir stehen ja angeblich kurz vor einer Verpflichtung von Faride Alidou vom HSV - wahrscheinlich ablösefrei im Sommer. Wieso bekommen wir den ggf. ablösefrei? Beim HSV hat man ihn noch im Sommer für zu leicht empfunden, ihm wird dazu ein schwieriger Charakter unterstellt. Nicht mal für die U23 gab es einen neuen Vertrag.
Dann hat man ihn aus der Not geboren (Verletzungen und Formschwächen) reingeworfen und plötzlich spielt er wenige Monate nachdem man ihm den Profifussball nicht zugetraut hat, groß auf. Dann kommt der HSV im Herbst natürlich um die Ecke und möchte den Vertrag verlängern.

Das habe ich jetzt nur mal als Beispiel aufgeführt, dass junge Spieler solch eine Chance auch nutzen könnten.
Wenn es aber umgekehrt gelaufen wäre, sprich wir wechseln ihn mal ein und er sieht überhaupt kein Land, hätten wir womöglich mehr Ruhe gehabt und der Spieler und sein Umfeld hätten womöglich mehr Verständnis gezeigt.

Aber natürlich entscheidet am Ende der Trainer und der Erfolg der Mannschaft gibt ihm auch absolut recht.
Ich würde es nur einfach sehr schade finden, wenn nachdem der Transfer von der Eintracht so medial begleitet wurde und man selbst davon gesprochen hatte, dass die Verpflichtung von Blanco für die Eintracht ein Schritt nach vorne wäre, jetzt direkt im Winter so Schluss wäre.
#
propain schrieb:
Achso, dir ging es nur darum das er in dieser Liste auftaucht. Das ist natürlich ein wichtiger Grund ihn mal aufs Feld zu schicken.

Nein, natürlich nicht. Es ging darum ihm eine Chance zu geben. Wir stehen ja angeblich kurz vor einer Verpflichtung von Faride Alidou vom HSV - wahrscheinlich ablösefrei im Sommer. Wieso bekommen wir den ggf. ablösefrei? Beim HSV hat man ihn noch im Sommer für zu leicht empfunden, ihm wird dazu ein schwieriger Charakter unterstellt. Nicht mal für die U23 gab es einen neuen Vertrag.
Dann hat man ihn aus der Not geboren (Verletzungen und Formschwächen) reingeworfen und plötzlich spielt er wenige Monate nachdem man ihm den Profifussball nicht zugetraut hat, groß auf. Dann kommt der HSV im Herbst natürlich um die Ecke und möchte den Vertrag verlängern.

Das habe ich jetzt nur mal als Beispiel aufgeführt, dass junge Spieler solch eine Chance auch nutzen könnten.
Wenn es aber umgekehrt gelaufen wäre, sprich wir wechseln ihn mal ein und er sieht überhaupt kein Land, hätten wir womöglich mehr Ruhe gehabt und der Spieler und sein Umfeld hätten womöglich mehr Verständnis gezeigt.

Aber natürlich entscheidet am Ende der Trainer und der Erfolg der Mannschaft gibt ihm auch absolut recht.
Ich würde es nur einfach sehr schade finden, wenn nachdem der Transfer von der Eintracht so medial begleitet wurde und man selbst davon gesprochen hatte, dass die Verpflichtung von Blanco für die Eintracht ein Schritt nach vorne wäre, jetzt direkt im Winter so Schluss wäre.
#
In welchem Spiel und bei welchem Spielstand hättest Du ihm denn die Chance geben wollen?
#
Bei Gaci bin ich bei Dir, der hatte die Geduld, kam aber auch aus einem anderen Umfeld und ist Eintracht. Und nebenbei, deswegen hätte ich ihn auch nicht abgegeben.
Aber nun gut, nochmal zu Blanco selbst. Seine Defensivleistungen in den Vorbereitungsspielen sind mir noch etwas hängengeblieben, fand ich so schlecht nicht. Ob es reicht, keine Ahnung. Kann mich da aber auch noch an Defensivleistungen von Timmy erinnern, glaube gegen Wehen, wo er von einem U19-Kicker ziemlich abgekocht wurde. Aber gut, war Vorbereitung.
Ich denke auch nicht, dass es hier um die Frage Startelf geht. Gegen Mainz, zugegeben knappes Ergebnis, saßen drei ähnliche Stürmertypen und unsere drei anderen Rechtsverteidiger auf der Bank. Hier ein Bankplatz hätte auch vor dem Hintergrund der Rückrundenansage von Krösche ein Zeichen sein können, wenn noch relevant. Und ehrlich gesagt, so wie Ache nach seiner Einwechselung über den Platz geschlurft ist, das hätte ich Blanco auch zugetraut.
Und zum Thema Berücksichtigung von jungen Spielern durch Glasner, nein, ich werde jetzt nicht Zalazar anführen, dem ich die rechte Seite absolut zugetraut hätte. Aber in Wolfsburg gab es auch mal einen Nmecha, anfänglich überschwänglich gelobt, die Leihe wurde dann nach der Hinrunde beendet. Hier muss er mich noch überzeugen.
#
tchibo11 schrieb:

Bei Gaci bin ich bei Dir, der hatte die Geduld, kam aber auch aus einem anderen Umfeld und ist Eintracht. Und nebenbei, deswegen hätte ich ihn auch nicht abgegeben.


Und dennoch hat er zu Beginn wenig bis gar nicht gespielt.
Ich hätte ihn auch nicht abgegeben, ich kann da aber beide Seiten verstehen.

tchibo11 schrieb:

Aber nun gut, nochmal zu Blanco selbst. Seine Defensivleistungen in den Vorbereitungsspielen sind mir noch etwas hängengeblieben, fand ich so schlecht nicht. Ob es reicht, keine Ahnung. Kann mich da aber auch noch an Defensivleistungen von Timmy erinnern, glaube gegen Wehen, wo er von einem U19-Kicker ziemlich abgekocht wurde. Aber gut, war Vorbereitung.


Ja Vorbereitung. Ob es zu mehr in der Bundesliga gereicht hätte, werden wir wohl nie erfahren
Und Chandler hat ja bereits gezeigt was er in der Bundesliga kann bzw. nicht kann.

tchibo11 schrieb:

Ich denke auch nicht, dass es hier um die Frage Startelf geht. Gegen Mainz, zugegeben knappes Ergebnis, saßen drei ähnliche Stürmertypen und unsere drei anderen Rechtsverteidiger auf der Bank. Hier ein Bankplatz hätte auch vor dem Hintergrund der Rückrundenansage von Krösche ein Zeichen sein können, wenn noch relevant. Und ehrlich gesagt, so wie Ache nach seiner Einwechselung über den Platz geschlurft ist, das hätte ich Blanco auch zugetraut.


Gegen Mainz war der Zug doch schon lange abgefahren. Die Meldung der hessenschau dass Blanco sich geweigert hätte bei der U19 zu trainieren und zu spielen, ist vom 26. November. Kein Trainer kann danach den Spieler, der noch keinen Profieinsatz hatte, mit einem erstmaligem Bankplatz bei den Profis belohnen. Das kann in der Mannschaft nicht gut ankommen. Da war die Situation um Kostic eine ganz andere, da er seit Jahren Leistungsträger ist.

tchibo11 schrieb:

Und zum Thema Berücksichtigung von jungen Spielern durch Glasner, nein, ich werde jetzt nicht Zalazar anführen, dem ich die rechte Seite absolut zugetraut hätte. Aber in Wolfsburg gab es auch mal einen Nmecha, anfänglich überschwänglich gelobt, die Leihe wurde dann nach der Hinrunde beendet. Hier muss er mich noch überzeugen.


Bei Zalazar gab es doch Berichte, dass man ihm nicht die Spielzeit hätte geben können, die er sich gewünscht hätte und ihn deswegen abgegeben hat, oder nicht? Ich sehe ihn jetzt nicht auf der rechten Seite, aber dazu habe ich ihn auch zu wenig spielen gesehen. In der Zentrale hätte er es wohl schwer gehabt und ging dann lieber einen Schritt zurück. Kann ich nachvollziehen und finde ich nicht einmal verkehrt.

Nmecha ging ja einen ähnlichen Weg wie Kamada. Erst in Belgien konnte er sich bei den Profis richtig durchsetzen und auf sich aufmerksam machen. Mit Weghorst, Brekalo und Mehmedi hatte er, als er das erste Mal in Wolfsburg war, aber auch richtig starke Konkurrenz.
#
tchibo11 schrieb:

Bei Gaci bin ich bei Dir, der hatte die Geduld, kam aber auch aus einem anderen Umfeld und ist Eintracht. Und nebenbei, deswegen hätte ich ihn auch nicht abgegeben.


Und dennoch hat er zu Beginn wenig bis gar nicht gespielt.
Ich hätte ihn auch nicht abgegeben, ich kann da aber beide Seiten verstehen.

tchibo11 schrieb:

Aber nun gut, nochmal zu Blanco selbst. Seine Defensivleistungen in den Vorbereitungsspielen sind mir noch etwas hängengeblieben, fand ich so schlecht nicht. Ob es reicht, keine Ahnung. Kann mich da aber auch noch an Defensivleistungen von Timmy erinnern, glaube gegen Wehen, wo er von einem U19-Kicker ziemlich abgekocht wurde. Aber gut, war Vorbereitung.


Ja Vorbereitung. Ob es zu mehr in der Bundesliga gereicht hätte, werden wir wohl nie erfahren
Und Chandler hat ja bereits gezeigt was er in der Bundesliga kann bzw. nicht kann.

tchibo11 schrieb:

Ich denke auch nicht, dass es hier um die Frage Startelf geht. Gegen Mainz, zugegeben knappes Ergebnis, saßen drei ähnliche Stürmertypen und unsere drei anderen Rechtsverteidiger auf der Bank. Hier ein Bankplatz hätte auch vor dem Hintergrund der Rückrundenansage von Krösche ein Zeichen sein können, wenn noch relevant. Und ehrlich gesagt, so wie Ache nach seiner Einwechselung über den Platz geschlurft ist, das hätte ich Blanco auch zugetraut.


Gegen Mainz war der Zug doch schon lange abgefahren. Die Meldung der hessenschau dass Blanco sich geweigert hätte bei der U19 zu trainieren und zu spielen, ist vom 26. November. Kein Trainer kann danach den Spieler, der noch keinen Profieinsatz hatte, mit einem erstmaligem Bankplatz bei den Profis belohnen. Das kann in der Mannschaft nicht gut ankommen. Da war die Situation um Kostic eine ganz andere, da er seit Jahren Leistungsträger ist.

tchibo11 schrieb:

Und zum Thema Berücksichtigung von jungen Spielern durch Glasner, nein, ich werde jetzt nicht Zalazar anführen, dem ich die rechte Seite absolut zugetraut hätte. Aber in Wolfsburg gab es auch mal einen Nmecha, anfänglich überschwänglich gelobt, die Leihe wurde dann nach der Hinrunde beendet. Hier muss er mich noch überzeugen.


Bei Zalazar gab es doch Berichte, dass man ihm nicht die Spielzeit hätte geben können, die er sich gewünscht hätte und ihn deswegen abgegeben hat, oder nicht? Ich sehe ihn jetzt nicht auf der rechten Seite, aber dazu habe ich ihn auch zu wenig spielen gesehen. In der Zentrale hätte er es wohl schwer gehabt und ging dann lieber einen Schritt zurück. Kann ich nachvollziehen und finde ich nicht einmal verkehrt.

Nmecha ging ja einen ähnlichen Weg wie Kamada. Erst in Belgien konnte er sich bei den Profis richtig durchsetzen und auf sich aufmerksam machen. Mit Weghorst, Brekalo und Mehmedi hatte er, als er das erste Mal in Wolfsburg war, aber auch richtig starke Konkurrenz.
#
bils schrieb:

Nmecha ging ja einen ähnlichen Weg wie Kamada. Erst in Belgien konnte er sich bei den Profis richtig durchsetzen und auf sich aufmerksam machen. Mit Weghorst, Brekalo und Mehmedi hatte er, als er das erste Mal in Wolfsburg war, aber auch richtig starke Konkurrenz.      

Der Vergleich passt nur so halb, denn Nmecha  hat damals nicht Wolfsburg gehört. Der war selbst von Man City ausgeliehen. Glasner war halt nicht von ihm überzeugt. Umgekehrt wohl auch nicht. Oder wie Nmecha  im Herbst im Kicker gesagt hat "Ich würde sagen, wir waren nicht die besten Freunde". Kommt vor und ist auch nicht überraschend, da er eben kaum gespielt hat. Die Leihe wurde dann in der Winterpause aufgelöst und Man City hat ihn direkt zum FC Middlesbrough für die Rückrunde ausgeliehen. Erst danach kam der Wechsel nach Belgien (ebenfalls als Leihe).
#
bils schrieb:

Nmecha ging ja einen ähnlichen Weg wie Kamada. Erst in Belgien konnte er sich bei den Profis richtig durchsetzen und auf sich aufmerksam machen. Mit Weghorst, Brekalo und Mehmedi hatte er, als er das erste Mal in Wolfsburg war, aber auch richtig starke Konkurrenz.      

Der Vergleich passt nur so halb, denn Nmecha  hat damals nicht Wolfsburg gehört. Der war selbst von Man City ausgeliehen. Glasner war halt nicht von ihm überzeugt. Umgekehrt wohl auch nicht. Oder wie Nmecha  im Herbst im Kicker gesagt hat "Ich würde sagen, wir waren nicht die besten Freunde". Kommt vor und ist auch nicht überraschend, da er eben kaum gespielt hat. Die Leihe wurde dann in der Winterpause aufgelöst und Man City hat ihn direkt zum FC Middlesbrough für die Rückrunde ausgeliehen. Erst danach kam der Wechsel nach Belgien (ebenfalls als Leihe).
#
Wuschelblubb schrieb:

bils schrieb:

Nmecha ging ja einen ähnlichen Weg wie Kamada. Erst in Belgien konnte er sich bei den Profis richtig durchsetzen und auf sich aufmerksam machen. Mit Weghorst, Brekalo und Mehmedi hatte er, als er das erste Mal in Wolfsburg war, aber auch richtig starke Konkurrenz.      

Der Vergleich passt nur so halb, denn Nmecha  hat damals nicht Wolfsburg gehört. Der war selbst von Man City ausgeliehen. Glasner war halt nicht von ihm überzeugt. Umgekehrt wohl auch nicht. Oder wie Nmecha  im Herbst im Kicker gesagt hat "Ich würde sagen, wir waren nicht die besten Freunde". Kommt vor und ist auch nicht überraschend, da er eben kaum gespielt hat. Die Leihe wurde dann in der Winterpause aufgelöst und Man City hat ihn direkt zum FC Middlesbrough für die Rückrunde ausgeliehen. Erst danach kam der Wechsel nach Belgien (ebenfalls als Leihe).


Ich weiss dass er damals von City an Wolfsburg ausgeliehen war, angeblich hatte Wolfsburg aber eine Kaufoption.
#
Komma wieda bei die Thema ...
#
Glasner ist böse, Krösche schon eine lame duck und Ben Manga ist so gut wie weg. Wahrscheinlich schon morgen!
#
Glasner ist böse, Krösche schon eine lame duck und Ben Manga ist so gut wie weg. Wahrscheinlich schon morgen!
#
Basaltkopp schrieb:

Glasner ist böse, Krösche schon eine lame duck und Ben Manga ist so gut wie weg. Wahrscheinlich schon morgen!

Endlich sagts mal einer 😎
#
Basaltkopp schrieb:

Glasner ist böse, Krösche schon eine lame duck und Ben Manga ist so gut wie weg. Wahrscheinlich schon morgen!

Endlich sagts mal einer 😎
#
FrankenAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Glasner ist böse, Krösche schon eine lame duck und Ben Manga ist so gut wie weg. Wahrscheinlich schon morgen!

Endlich sagts mal einer 😎


Von denen arbeitet in diesem Jahr keiner mehr 35 Stunden für unseren Verein!

Nutzloses Pack.
#
Glasner scheint ja mal wirklich alle gleich zu behandeln, es scheint ausschließlich nach Leistung zu gehen, jeder kann sich wieder schnell raus, aber eben auch reinspielen. Tribünenplätze haben keine finale Aussagekraft, auch nicht bei Lammers, den Glasner nicht abzuschreiben scheint, siehe seine Äußerungen heute.

Und siehe seine Äußerungen heute zu Blanco:

https://fussball.news/a/wenn-du-die-geduld-verlierst-glasner-ueber-blanco-aus

Für mich sagt das sehr viel aus, Druck von außen und Ungeduld scheint Glasner so gar nicht leiden zu können. Ich kann das wiederum vollkommen verstehen. Unruhe brauchen wir mal so gar nicht, konsequentes Handeln ist für eine positive Gruppdynamik unerlässlich, Extrawürste sollte es da auf keinen Fall geben...
#
Glasner scheint ja mal wirklich alle gleich zu behandeln, es scheint ausschließlich nach Leistung zu gehen, jeder kann sich wieder schnell raus, aber eben auch reinspielen. Tribünenplätze haben keine finale Aussagekraft, auch nicht bei Lammers, den Glasner nicht abzuschreiben scheint, siehe seine Äußerungen heute.

Und siehe seine Äußerungen heute zu Blanco:

https://fussball.news/a/wenn-du-die-geduld-verlierst-glasner-ueber-blanco-aus

Für mich sagt das sehr viel aus, Druck von außen und Ungeduld scheint Glasner so gar nicht leiden zu können. Ich kann das wiederum vollkommen verstehen. Unruhe brauchen wir mal so gar nicht, konsequentes Handeln ist für eine positive Gruppdynamik unerlässlich, Extrawürste sollte es da auf keinen Fall geben...
#
Ehrlich gesagt bin ich fast froh das er wieder weg ist. So einer passt nicht in die Mannschaft. Das potential, dass er gleich mosert wenn er dann nicht oft genug spielt, wäre abzusehen.

Meine Vermutung: zu ungeduldig und die Berater/Eltern haben zu viel Gefordert.

Glaube nicht das ihm versprochen wurde, dass er gleich 1. Mannschaft spielt...
#
tchibo11 schrieb:

Bei Gaci bin ich bei Dir, der hatte die Geduld, kam aber auch aus einem anderen Umfeld und ist Eintracht. Und nebenbei, deswegen hätte ich ihn auch nicht abgegeben.


Und dennoch hat er zu Beginn wenig bis gar nicht gespielt.
Ich hätte ihn auch nicht abgegeben, ich kann da aber beide Seiten verstehen.

tchibo11 schrieb:

Aber nun gut, nochmal zu Blanco selbst. Seine Defensivleistungen in den Vorbereitungsspielen sind mir noch etwas hängengeblieben, fand ich so schlecht nicht. Ob es reicht, keine Ahnung. Kann mich da aber auch noch an Defensivleistungen von Timmy erinnern, glaube gegen Wehen, wo er von einem U19-Kicker ziemlich abgekocht wurde. Aber gut, war Vorbereitung.


Ja Vorbereitung. Ob es zu mehr in der Bundesliga gereicht hätte, werden wir wohl nie erfahren
Und Chandler hat ja bereits gezeigt was er in der Bundesliga kann bzw. nicht kann.

tchibo11 schrieb:

Ich denke auch nicht, dass es hier um die Frage Startelf geht. Gegen Mainz, zugegeben knappes Ergebnis, saßen drei ähnliche Stürmertypen und unsere drei anderen Rechtsverteidiger auf der Bank. Hier ein Bankplatz hätte auch vor dem Hintergrund der Rückrundenansage von Krösche ein Zeichen sein können, wenn noch relevant. Und ehrlich gesagt, so wie Ache nach seiner Einwechselung über den Platz geschlurft ist, das hätte ich Blanco auch zugetraut.


Gegen Mainz war der Zug doch schon lange abgefahren. Die Meldung der hessenschau dass Blanco sich geweigert hätte bei der U19 zu trainieren und zu spielen, ist vom 26. November. Kein Trainer kann danach den Spieler, der noch keinen Profieinsatz hatte, mit einem erstmaligem Bankplatz bei den Profis belohnen. Das kann in der Mannschaft nicht gut ankommen. Da war die Situation um Kostic eine ganz andere, da er seit Jahren Leistungsträger ist.

tchibo11 schrieb:

Und zum Thema Berücksichtigung von jungen Spielern durch Glasner, nein, ich werde jetzt nicht Zalazar anführen, dem ich die rechte Seite absolut zugetraut hätte. Aber in Wolfsburg gab es auch mal einen Nmecha, anfänglich überschwänglich gelobt, die Leihe wurde dann nach der Hinrunde beendet. Hier muss er mich noch überzeugen.


Bei Zalazar gab es doch Berichte, dass man ihm nicht die Spielzeit hätte geben können, die er sich gewünscht hätte und ihn deswegen abgegeben hat, oder nicht? Ich sehe ihn jetzt nicht auf der rechten Seite, aber dazu habe ich ihn auch zu wenig spielen gesehen. In der Zentrale hätte er es wohl schwer gehabt und ging dann lieber einen Schritt zurück. Kann ich nachvollziehen und finde ich nicht einmal verkehrt.

Nmecha ging ja einen ähnlichen Weg wie Kamada. Erst in Belgien konnte er sich bei den Profis richtig durchsetzen und auf sich aufmerksam machen. Mit Weghorst, Brekalo und Mehmedi hatte er, als er das erste Mal in Wolfsburg war, aber auch richtig starke Konkurrenz.
#
bils schrieb:

Bei Zalazar gab es doch Berichte, dass man ihm nicht die Spielzeit hätte geben können, die er sich gewünscht hätte und ihn deswegen abgegeben hat, oder nicht? Ich sehe ihn jetzt nicht auf der rechten Seite, aber dazu habe ich ihn auch zu wenig spielen gesehen.

Zalazar hat bisher auch nur ein einziges Spiel in seinem Leben auf Rechts gemacht. Leider ist hier ein User sehr penetrant der Meinung dass das genau seine Position wäre. Was nachweislich aber nicht stimmt. Und Zalazar hätte auf seiner richtigen Position (OM/ZM) bei uns wahrscheinlich wirklich keine nennenswerten Einsätze gehabt.
#
bils schrieb:

Bei Zalazar gab es doch Berichte, dass man ihm nicht die Spielzeit hätte geben können, die er sich gewünscht hätte und ihn deswegen abgegeben hat, oder nicht? Ich sehe ihn jetzt nicht auf der rechten Seite, aber dazu habe ich ihn auch zu wenig spielen gesehen.

Zalazar hat bisher auch nur ein einziges Spiel in seinem Leben auf Rechts gemacht. Leider ist hier ein User sehr penetrant der Meinung dass das genau seine Position wäre. Was nachweislich aber nicht stimmt. Und Zalazar hätte auf seiner richtigen Position (OM/ZM) bei uns wahrscheinlich wirklich keine nennenswerten Einsätze gehabt.
#
Da ja vermutlich meine Wenigkeit gemeint ist, kleines OT, Du kennst schon die Bedeutung von Penetranz? Störe ich die heilige Ruhe/Ordnung?
Werde daher jetzt keine Abhandlung zu Zalazar schreiben, habe ich schon diverse Male gemacht, eh vergossene Milch und brauche auch keine Ermahnung der Moderation, da falscher Thread.
Dennoch zur Klarstellung, leider ist schon Deine Grundannahme nicht korrekt. Ausgangspunkt war ein Thread, wo aufgrund unserer bekannten Schwächen ein Spieler für rechts gesucht wurde. Da hab ich ihn mit leicht ironischem (vielleicht nicht erkennbaren) Unterton genannt, da eh weg. Er könnte die Position m.E. zwar auch ausfüllen (@bils: spielt er übrigens etwas vorgezogen und leicht nach innen gerückt gerade auf Schalke und ähnliches hatte Glasner ja m.W. auch mal mit Kostic vor). Ich habe aber (nachweisbar) nie geschrieben, dass es seine Idealposition ist.
Und ohne Dir jetzt persönlich zu nahe treten zu wollen, bin ich es in diesem Fall langsam leid, mögliche Diskussionen nebst Beurteilungen auf der Grundlage von vornehmlich TM-Wissen oder gar ohne Kenntnis seiner aktuellen Mitspieler zu führen. Soviel dazu und @bils, Danke für Deinen Hinweis, dass Du ihn nicht oft gesehen hast.
#
Meine Sicht der Dinge hab ich ja schon mal dargelegt: ein gewisses Verständnis für jemanden, der mit beiderseits ganz anderen Erwartungen geholt wurde, ist jedenfalls vorhanden.
Eine Einsatzmöglichkeit hätte ich auch schon gesehen, wenn man sich unsere schon extrem magere Offensivperformance auf der rechten Seite anschaut, wo Blanco auch zu Hause  ist. Harmloser als Barkok oder Toure hätte er kaum auftreten können.
Mehr hätte ich und vermutlich auch Blanco gar nicht erwartet. Dass er Anspruch auf einen Stammplatz angemeldet hätte, hab ich nirgends gehört.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Mehr hätte ich und vermutlich auch Blanco gar nicht erwartet. Dass er Anspruch auf einen Stammplatz angemeldet hätte, hab ich nirgends gehört.


Ist auch mein Eindruck.
Aber trotzdem wissen nicht wenige dass der Junge ungeduldig war. Schon krass wie manche den Verein so völlig aus jedweder Verantwortung entlassen und alles einer Seite zuschieben. Als ob der Berater die Eintracht zu so einer Pressemitteilung gezwungen hätte.
Beide Seiten haben sich mehr versprochen, passiert - aber dies sollte man dann auch wenigstens realistisch sehen und nicht krampfhaft versuchen den eigenen Verein von jeder Schuld frei zu sprechen. Ehrlich gesagt ist mir ziemlich wumpe was auf Spielerseite falsch gelaufen ist, die sehe ich vermutlich nie wieder. Da wird sich Blanco und seine Eltern mal Gedanken machen müssen.
Viel mehr interessiert mich ob wir bei der Eintracht etwas daraus lernen. Also die Möglichkeiten junge Talente(!) vernünftig einzubinden müssen wir definitiv noch einmal überdenken. So scheint es nicht zu funktionieren.
Weil nehmen wir einmal an man ist offen und ehrlich zu einem 17-Jährigen, der in seinem Land zu Top-Vereinen in die zweite Mannschaft (keine U19) wechseln kann - dann muss man ihm sagen: "Du wirst in der Jugendmannschaft kicken, evtl. Training bei den Profis, aber da wirst Du immer absolutes Füllmaterial sein, Du wirst der erste sein der Runden dreht und ganz sicher wirst Du nicht im Kader stehen"
Natürlich entscheidet er sich dann für einen Verein in Spanien, völlig verständlich.
Und ich glaube mitnichten wir sind nach dieser Episode "verbrannt" für junge Spieler, Quatsch. Aber geholfen hat es nicht gerade, sind doch unsere sehr beschränkten Möglichkeiten was den Unterbau angeht massiv zutage getreten.
Jetzt muss man außerdem sehen was aus den anderen 16-Jährigen von der iberischen Halbinsel wird, die wir in diesem Jahr von dort weggelockt haben. Wie die sich in der Rückrunde entwickeln und am Ende des Jahres ihre Lage in Frankfurt sehen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Mehr hätte ich und vermutlich auch Blanco gar nicht erwartet. Dass er Anspruch auf einen Stammplatz angemeldet hätte, hab ich nirgends gehört.


Ist auch mein Eindruck.
Aber trotzdem wissen nicht wenige dass der Junge ungeduldig war. Schon krass wie manche den Verein so völlig aus jedweder Verantwortung entlassen und alles einer Seite zuschieben. Als ob der Berater die Eintracht zu so einer Pressemitteilung gezwungen hätte.
Beide Seiten haben sich mehr versprochen, passiert - aber dies sollte man dann auch wenigstens realistisch sehen und nicht krampfhaft versuchen den eigenen Verein von jeder Schuld frei zu sprechen. Ehrlich gesagt ist mir ziemlich wumpe was auf Spielerseite falsch gelaufen ist, die sehe ich vermutlich nie wieder. Da wird sich Blanco und seine Eltern mal Gedanken machen müssen.
Viel mehr interessiert mich ob wir bei der Eintracht etwas daraus lernen. Also die Möglichkeiten junge Talente(!) vernünftig einzubinden müssen wir definitiv noch einmal überdenken. So scheint es nicht zu funktionieren.
Weil nehmen wir einmal an man ist offen und ehrlich zu einem 17-Jährigen, der in seinem Land zu Top-Vereinen in die zweite Mannschaft (keine U19) wechseln kann - dann muss man ihm sagen: "Du wirst in der Jugendmannschaft kicken, evtl. Training bei den Profis, aber da wirst Du immer absolutes Füllmaterial sein, Du wirst der erste sein der Runden dreht und ganz sicher wirst Du nicht im Kader stehen"
Natürlich entscheidet er sich dann für einen Verein in Spanien, völlig verständlich.
Und ich glaube mitnichten wir sind nach dieser Episode "verbrannt" für junge Spieler, Quatsch. Aber geholfen hat es nicht gerade, sind doch unsere sehr beschränkten Möglichkeiten was den Unterbau angeht massiv zutage getreten.
Jetzt muss man außerdem sehen was aus den anderen 16-Jährigen von der iberischen Halbinsel wird, die wir in diesem Jahr von dort weggelockt haben. Wie die sich in der Rückrunde entwickeln und am Ende des Jahres ihre Lage in Frankfurt sehen.
#
Wiederum gibt es aber auch einige hier, die den Spieler und die Beraterseite komplett aus der Verantwortung nehmen. Öffentlich gab es ja auch die Aussagen, das er nach der Winterpause seine Chancen bekommen sollte.
#
Wiederum gibt es aber auch einige hier, die den Spieler und die Beraterseite komplett aus der Verantwortung nehmen. Öffentlich gab es ja auch die Aussagen, das er nach der Winterpause seine Chancen bekommen sollte.
#
Sowas wäre ja wiederum auch völliger Quatsch, keine Frage.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Mehr hätte ich und vermutlich auch Blanco gar nicht erwartet. Dass er Anspruch auf einen Stammplatz angemeldet hätte, hab ich nirgends gehört.


Ist auch mein Eindruck.
Aber trotzdem wissen nicht wenige dass der Junge ungeduldig war. Schon krass wie manche den Verein so völlig aus jedweder Verantwortung entlassen und alles einer Seite zuschieben. Als ob der Berater die Eintracht zu so einer Pressemitteilung gezwungen hätte.
Beide Seiten haben sich mehr versprochen, passiert - aber dies sollte man dann auch wenigstens realistisch sehen und nicht krampfhaft versuchen den eigenen Verein von jeder Schuld frei zu sprechen. Ehrlich gesagt ist mir ziemlich wumpe was auf Spielerseite falsch gelaufen ist, die sehe ich vermutlich nie wieder. Da wird sich Blanco und seine Eltern mal Gedanken machen müssen.
Viel mehr interessiert mich ob wir bei der Eintracht etwas daraus lernen. Also die Möglichkeiten junge Talente(!) vernünftig einzubinden müssen wir definitiv noch einmal überdenken. So scheint es nicht zu funktionieren.
Weil nehmen wir einmal an man ist offen und ehrlich zu einem 17-Jährigen, der in seinem Land zu Top-Vereinen in die zweite Mannschaft (keine U19) wechseln kann - dann muss man ihm sagen: "Du wirst in der Jugendmannschaft kicken, evtl. Training bei den Profis, aber da wirst Du immer absolutes Füllmaterial sein, Du wirst der erste sein der Runden dreht und ganz sicher wirst Du nicht im Kader stehen"
Natürlich entscheidet er sich dann für einen Verein in Spanien, völlig verständlich.
Und ich glaube mitnichten wir sind nach dieser Episode "verbrannt" für junge Spieler, Quatsch. Aber geholfen hat es nicht gerade, sind doch unsere sehr beschränkten Möglichkeiten was den Unterbau angeht massiv zutage getreten.
Jetzt muss man außerdem sehen was aus den anderen 16-Jährigen von der iberischen Halbinsel wird, die wir in diesem Jahr von dort weggelockt haben. Wie die sich in der Rückrunde entwickeln und am Ende des Jahres ihre Lage in Frankfurt sehen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Aber trotzdem wissen nicht wenige dass der Junge ungeduldig war. Schon krass wie manche den Verein so völlig aus jedweder Verantwortung entlassen und alles einer Seite zuschieben. Als ob der Berater die Eintracht zu so einer Pressemitteilung gezwungen hätte.


Erstmal ich kann Deinen restlichen Post gut verstehen und finde Ihn auch in Ordnung.
Nur die oben zitierte Passage gefällt mir nicht.
1. Die wenigsten haben hier gesagt, die Eintracht ist komplett unschuldig.
2. warum viele dem Spieler die Hauptschuld geben, liegt doch auf der Hand, da er es durch seinen
Wechsel ja sogar bestätigt hat, das er keine Geduld hatte und da er tatsächlich nach Barcelona
wechselt, wo schon früh Gerüchte entstanden, macht das ganze für mich nicht besser.

Hierbei spielt für mich auch keine Rolle ob die Eltern, Berater oder Spieler der treibende Keil
für einen Wechsel waren, am Ende ist steht das sagenhafte Ergebnis, das ein 17 Jahre alter Spieler aufgrund
fehlender Geduld, wieder den Verein wechselt. Das kann man kaum überbieten, wenn man bedenkt, das dieser Spieler (Berater oder wer auch immer von Spielerseite nach sagenhaften 2-3 Monaten schon versucht hat
Unruhe zu stiften) Das sind traurige Fakten!


Und den Rest glaube ich mittlerweile auch, da er wie gesagt, alles mit dem Wechsel bestätigt hat.
Ein 17 Jähriger will nicht in der U-19 spielen oder fühlt sich zu gut dafür ?
Wo gibt es bitte sowas ??
Wenn er dann dort gespielt hätte und alles in Grund in Boden gespielt hätte, hätte man es sogar noch verstanden, aber doch nicht nachdem was Zeitungen oder Fans live vor Ort dort beobachteten.
Er spielte gut mit in der U-19, das reicht aber nicht um sich für die erste Mannschaft in der Bundesliga zu empfehlen.
Das habe ich so noch nicht mal von Spitzenspielern erlebt, wenn sie einen miesen Start beim neuen Verein hatten.
Ich bin froh, das dieser Spieler weg ist, selbst wenn er der neue Ronaldo oder Messi werden würde.
Solche Spieler (mit Umfeld) sind Charakterlich das letzte. Sorry für die harte Wortwahl, aber
anders kann ich das nicht aufgrund der Fakten sehen.
Egal wie man es dreht oder wendet oder was Ihm vielleicht die Eintracht zugesagt hat (was ich mir aber kaum vorstellen kann, da wir sowas eigentlich nicht machen, das bestätigen auch viele unserer jungen Stars)


Teilen