>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Bayern

#
Riesenlob auch an Tuta.
Hätte ich ihm heute gegen Bayern nicht zugetraut so zurück zu kommen.
Toure klar unser bester Mann auf rechts.
Der war ja nie schlecht von den Ansätzen her.Hatte aber immer die komatösen Aussetzer.
Wenn der sich konzentriert,Top RAV.
Ich mag auch den Ilse immer.
Gerade in solchen Spielen.
Und auch Lob an Glasner.
Aussage Auswärtssieg und Aufstellung passten nicht wirklich zueinander.
Aber dafür ist er ja Trainer und wir nur Klugscheissser.
So eine Taktik ist natürlich immer nur toll wenn der Gegner dann auch nicht trifft.
Macht Lewandoofski das Ding in der 4.Minute rein,gehts wohl nen anderen Weg.Da sagte ich aber schon zu meiner Freudin,glaub der hat heute vielleicht mal nicht seinen Tag.Und ab dem 1-1 haben die Jungs auch etwas den Stock ausm Hintern genommen.
Wäre wäre Fahrradkette.
Alles gut gegangen und toller Sieg im Divastyle.
#
Das 1:0 war quasi ein Wachmacher, umso wichtiger, dass fast umgehend reagiert und ausgeglichen wurde. Danach war das ein komplett  anderes Spiel von uns.
Klar Bayern hatte nach wievor massiv übergewicht und war drückend überlegen, aber wir haben dagegen gehalten und gemerkt, dass etwas geht. Die Taktik mit den 3 wuseligen vorne drin, um auf schnelles Umschaltspiel zu setzen war wirklich gold wert.

Unsere Lebensversicherung heute war aber, ohne Wenn und Aber, Kevin Trapp.  Und dem gönne ich das auch von Herzen. Dafür ein großes Dankeschön!
Auch Tuta und vor allem Ilsanker in der IV haben heute bärenstark abgeliefert, ebenso Toure auf rechts. Umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, wie lange die drei (aus verschiedenen Gründen) außen vor waren. Lindström, meiner Meinung nach auch mit einer sehr ordentlichen Leistung, sein bislang bestes Spiel für uns.

Alles in allem, war das heute ein ganz wichtiger Sieg. Schade dass jetzt erstmal wieder bescheuerte Länderspielpause ist, aber danach gilt es gegen die Hertha nach zu legen!
#
Da entscheidet man sich EINMAL gegen die Eintracht und für eine sonntägliche Ausfahrt... 😤
#
Da entscheidet man sich EINMAL gegen die Eintracht und für eine sonntägliche Ausfahrt... 😤
#
Knueller schrieb:

Da entscheidet man sich EINMAL gegen die Eintracht und für eine sonntägliche Ausfahrt... 😤

Wünsch Euch auch gegen Hertha nen tollen Ausflug.
#
Knueller schrieb:

Da entscheidet man sich EINMAL gegen die Eintracht und für eine sonntägliche Ausfahrt... 😤

Wünsch Euch auch gegen Hertha nen tollen Ausflug.
#
grossaadla schrieb:

Knueller schrieb:

Da entscheidet man sich EINMAL gegen die Eintracht und für eine sonntägliche Ausfahrt... 😤

Wünsch Euch auch gegen Hertha nen tollen Ausflug.


#
Da entscheidet man sich EINMAL gegen die Eintracht und für eine sonntägliche Ausfahrt... 😤
#
Knueller schrieb:

Da entscheidet man sich EINMAL gegen die Eintracht und für eine sonntägliche Ausfahrt... 😤

S is un bleibt halt e Diva. Kannste nix mache!
#
statt 5x ohne Sieg bleibt mir jetzt 6x ohne Niederlage im Vordergrund!
so schnell kann es sich drehen
#
statt 5x ohne Sieg bleibt mir jetzt 6x ohne Niederlage im Vordergrund!
so schnell kann es sich drehen
#
Tafelberg schrieb:

statt 5x ohne Sieg bleibt mir jetzt 6x ohne Niederlage im Vordergrund!
so schnell kann es sich drehen


So oder so kann man sich auf "der merkwürdigste Saisonstart seit langer Zeit" einigen.
#
Tafelberg schrieb:

statt 5x ohne Sieg bleibt mir jetzt 6x ohne Niederlage im Vordergrund!
so schnell kann es sich drehen


So oder so kann man sich auf "der merkwürdigste Saisonstart seit langer Zeit" einigen.
#
unbestritten!
#
Das 1:0 war quasi ein Wachmacher, umso wichtiger, dass fast umgehend reagiert und ausgeglichen wurde. Danach war das ein komplett  anderes Spiel von uns.
Klar Bayern hatte nach wievor massiv übergewicht und war drückend überlegen, aber wir haben dagegen gehalten und gemerkt, dass etwas geht. Die Taktik mit den 3 wuseligen vorne drin, um auf schnelles Umschaltspiel zu setzen war wirklich gold wert.

Unsere Lebensversicherung heute war aber, ohne Wenn und Aber, Kevin Trapp.  Und dem gönne ich das auch von Herzen. Dafür ein großes Dankeschön!
Auch Tuta und vor allem Ilsanker in der IV haben heute bärenstark abgeliefert, ebenso Toure auf rechts. Umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, wie lange die drei (aus verschiedenen Gründen) außen vor waren. Lindström, meiner Meinung nach auch mit einer sehr ordentlichen Leistung, sein bislang bestes Spiel für uns.

Alles in allem, war das heute ein ganz wichtiger Sieg. Schade dass jetzt erstmal wieder bescheuerte Länderspielpause ist, aber danach gilt es gegen die Hertha nach zu legen!
#
cyberboy schrieb:
... ... ...
Unsere Lebensversicherung heute war aber, ohne Wenn und Aber, Kevin Trapp.  Und dem gönne ich das auch von Herzen. Dafür ein großes Dankeschön! ... ...


Ich hab ihn in den letzten Wochen auch öfter kritisiert, wie ich finde auch zu recht
Das hat dann Flick wohl auch so gesehen ...

Umso schöner dass Kevin heute der entscheidende Mann war,
dem wir deutlich diesen Sieg zu verdanken haben.
Ich hoffe, es hat jetzt in seinem Kopf Klick gemacht und er hält uns noch mehr Siege fest
#
Vielen Dank an die Person die sein Wettschein in Facebook gepostet hatte 50 Euro auf Eintracht Sieg du hattest mich damit auf eine gute Idee gebracht
#
Blutdruck ist wieder okay.....danke SGE für diesen grandiosen Sieg.
Freue mich schon auf die 1300 Bauerndubels in meiner Firma😆
Dem Hauge sollte man mal sagen dass wenn der Neuer in unserer Box rumturnt, das Bauertor leer ist.....fängt der an zu dribbeln un verliert promt den Ball....jässes, jässes
#
Riesenlob auch an Tuta.
Hätte ich ihm heute gegen Bayern nicht zugetraut so zurück zu kommen.
Toure klar unser bester Mann auf rechts.
Der war ja nie schlecht von den Ansätzen her.Hatte aber immer die komatösen Aussetzer.
Wenn der sich konzentriert,Top RAV.
Ich mag auch den Ilse immer.
Gerade in solchen Spielen.
Und auch Lob an Glasner.
Aussage Auswärtssieg und Aufstellung passten nicht wirklich zueinander.
Aber dafür ist er ja Trainer und wir nur Klugscheissser.
So eine Taktik ist natürlich immer nur toll wenn der Gegner dann auch nicht trifft.
Macht Lewandoofski das Ding in der 4.Minute rein,gehts wohl nen anderen Weg.Da sagte ich aber schon zu meiner Freudin,glaub der hat heute vielleicht mal nicht seinen Tag.Und ab dem 1-1 haben die Jungs auch etwas den Stock ausm Hintern genommen.
Wäre wäre Fahrradkette.
Alles gut gegangen und toller Sieg im Divastyle.
#
grossaadla schrieb:

Und auch Lob an Glasner.
Aussage Auswärtssieg und Aufstellung passten nicht wirklich zueinander.
Aber dafür ist er ja Trainer und wir nur Klugscheissser.

Das bringt irgendwie den Fußball und das Forum perfekt zusammen 😁

Geile Scheiße auf jeden Fall. Schon der zweite Sieg bei denen seit ich auf der Welt bin. Vielleicht wird es ja noch eine Handvoll!
#
statt 5x ohne Sieg bleibt mir jetzt 6x ohne Niederlage im Vordergrund!
so schnell kann es sich drehen
#
Tafelberg schrieb:

statt 5x ohne Sieg bleibt mir jetzt 6x ohne Niederlage im Vordergrund!
so schnell kann es sich drehen

Und zusammen mit dem Sieg vom Donnerstag ist die Moralkiste jetzt richtig gut gefüllt.
#
Puh, lange nicht mehr so jubelnd und Fäusteballend nach einem Spiel durchs Wohnzimmer gehüpft...
Grandiose Leistung im Kollektiv, das war Fighting Spirit und große Bereitschaft über die körperlichen Grenzen zu gehen. Sowas wird halt irgendwann auch mal belohnt, heute war es soweit.
Hinzu ein Kevin Trapp der vermutlich das beste Spiel ever im Trikot der Eintracht gemacht hat, erinnerte mich zeitweise stark an Oka Nikolov damals...
Das war im Endeffekt auch der Hauptfaktor, denn sind wir mal ehrlich: Ohne diesen Glanztag von Kevin hätten wir niemals gewonnen. Am Ende hätte ein 3:1, 4:1 für Bayern gestanden oder gar höher. Wir selbst haben einmal mehr absolut mies im letzten Angriffsdrittel unsere Chancen verdaddelt, in der 2.Hälfte waren die Bayern hinten offen wie ein Scheunentor, mit mehr Genauigkeit u. Zielstrebigkeit hätten wir da schon früher zuschlagen können. Die alte Leier.

Zum Glück haben wir Kostic. Er liefert, liefert, liefert. Filip ist heute Achterbahn gefahren mit Upamecano.
Eine Beleidigung für ihn und für Eintracht Frankfurt das Lazio nur 10 Mio auf den Tisch legen wollte. Ich hoffe sie haben sich längst auf den Knien kauernd entschuldigt.
#
Trapp war keinesfalls Weltklasse, weil praktisch jeder Abschlag, Abstoss beim Gegner landete; war es von ihm beabsichtigt, damit er sich unmittelbar danach wieder auszeichnen konnte? Seine Reflexe waren topp.
Beste Spieler für mich heute: Trapp, Sow und Kostic. Die konnten mit der individuellen Klasse der Bayern-Spieler mithalten oder waren sogar besser, wie Kostic eben.
Wenn Hinti seine Patzer abstellen könnte, wäre mein Puls beim Zusehen etwas niedriger. Diesmal hat er seinen Bock gleich wieder gut gemacht. Der Eckball von Kostic war aller erste Sahne und ebenso Hintis Kopfball. Die Ballannahme von Toure am 16er der Bayer eine Augenweide, der Abschluss traurig.
Das Spiel hätte auch 4:4 ausgehen können oder 6:1 für die Bayern. So aber ist es mir lieber. Die Bayern sind 2021 noch ohne Sieg gegen die SGE! Kann sich im nächsten Jahr gerne fortsetzen.
Für Tuta hat es mich sehr gefreut. Klasse Wiedereinstand.
Jetzt bitte Bobic daheim schlagen. Ein Sie wäre wichtig fürs Gemüt.
#
Wird eigentlich jetzt wieder der Trainer der Bazis entlassen oder hätten wir da höher gewinnen müssen?
#
Wird eigentlich jetzt wieder der Trainer der Bazis entlassen oder hätten wir da höher gewinnen müssen?
#
HappyViking schrieb:

Wird eigentlich jetzt wieder der Trainer der Bazis entlassen oder hätten wir da höher gewinnen müssen?


Eigentlich müssen sie ja, aber da reden sie sich bestimmt wieder bazenmäßig raus ...
#
Auch wenn ich es nie ausgesprochen habe: Timmy Chandler bin ich eine Abbitte schuldig, denn ich habe ihn vor der Saison eher als „Mann für die Kabine“ eingeschätzt. Dass er noch einmal richtig Bundesligaformat unter Beweis stellt, ist eine tolle Überraschung für mich.

Zudem muss ich mich revidieren, was die 4er-Kette betrifft: So sehr ich für ihre Einführung war, so sehr bin ich der Meinung, dass wir wieder beim gewohnten System mit 3er- bzw. 5er-Kette bleiben sollten. In diesem System sind wir variabel genug, weil wir wahlweise Kräfte mit mehr Defensiv- resp. Offensiv-Qualitäten auf den Außen aufstellen können. Das Zentrum mit Sow und Jakic ist mittlerweile gesetzt.
#
Ich bin gerade vom Stadion heimgekommen. Hier meine kurze Zusammenfassung:

-Eintritt ins Stadion mit Covpass relativ problemlos möglich

-Mit Test extra QR Code holen, für die, die einen "anaolgen" Test haben

-Auf dem Gelände herrscht/herrschte eigentlich Maskenpflicht. Gefühlt 90% halten sich einfach nicht dran. Keiner sagt was, auch die Polizei nicht.

-Bier NUR Alkoholfrei (ich dachte, ich spinne!). Dazu Popcorn wie im Kino.

-Die Stimmung wirklich ein Trauerspiel. Ich habe noch nie so ein leises Stadion gehört, auch nicht beim Ausschluss damals gegen Bielefeld (wers noch weiß, es dürften ca. 6.000 Fans gewesen sein). Eintracht Fans sehr präsent.

-Die Sitzordnung total willkürlich. Aber okay, wenns erlaubt ist.

Zum Spiel (ohne wiederholungen, oder sonstiges):

-Trapp für mich der Mann des Tages. Einfach Weltklasse heute!

-Die Abwehr hat mir soweit auch gefallen, auch mit Ilse. Das hat gegen Dortmund so gar nicht funktioniert, hier gegen Lewandoofski und co. schon. Die haben sich ordentlich die Zähne ausgebissen. Zum Schluss hat man dann gesehen, das keiner mehr Kraft hatte. Hinti hat man schon in der 70. Minute angesehen das der Probleme bekam, ähnlich Tuta. Das der raus musste, war für mich kein Wunder. Die Verletzung von Toure wunderte mich allerdings schon etwas. Die Torchance hätte man eig. machen müssen, aber okay.

-Kostic heute unbändig. Ich weiß nicht was man im TV gesehen hat aber: Er hat sich teilweise fürchterlich über Trapps Abschläge aufgeregt. Kostic wollte wirklich immer den Ball haben, und hat total gebrannt. Das war wirklich wahnsinn. Mit Abstand der, der den Ball am meisten gefordert hat. Leider hat er sich auch am meisten über seine Mitspieler aufgeregt, wenn diese die Bälle total dumm verdaddelt haben. Einmal hat er sogar für Trapp ziemlich ironisch geklatscht. Naja, der Mann hat eben Ziele und ist eben ambitioniert.

-Ansonsten fand ich aber die Bayern auch körperlich mindestens eine Klasse besser als unsere. Bezeichnendes Beispiel als Davies vs Kostic rennt, drückt er ihn gefühlt einfach so weg. Bei Da Costa gegen Davies genau das gleiche. Davies ist einfach ein Vieh. Das war schon krass, wie der unsere Spieler teilweise rund gemacht hat.

-Ansonsten hat mir Jakic auch wieder sehr gut gefallen. Rode wird sich strecken müssen, um diese Leistung zu erbringen. Ziemlich sicher. Jakic gehört für mich, solange er keinen großen Mist macht, eigentlich immer gesetzt.

-Herr Glasner hat heute Herrn Nagelsmann ausgecoacht. In dem Moment als die Bayern alles nach vorne geworfen haben, hat die Eintracht die Chance ergriffen. Sehr gut.

Alles in allem kann man sehr zufrieden sein. Die Bayern waren natürlich not amused. Aber so war das eben. Wir waren effizienter, und die eben zu doof zum Tore schießen!


Teilen