>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Bayern

#
So ein Montag ist einfach cool: Von allen Seiten Anerkennung, die Medien schwärmen vom Kampfgeist der SGE und freuen  sich mehr oder weniger über die erste Bayern/Nagelsmann-Niederlage. Dazu das Lob für Kevin und seine Weltklasseleistung. Wie oft haben wir in den letzten Monaten an ihm gezweifelt.

Viele von Euch haben es ja schon gesagt: In zwei Wochen gegen den Big-City-Club und dann die Bochumer nachlegen und von Woche zu Woche am Spielverständnis arbeiten.

Hauge, Lindström, Borré, Lenz und Lammers müssen doch mehr drauf haben als sie bisher gezeigt haben. Der Olli macht das schon. Lassen wir ihm ruhig die Hinrunde Zeit. Dann kommt das EL-Achtelfinale im ausverkauften Waldstation und die Welt ist wieder in Ordnung.
#
Struwwel schrieb:

So ein Montag ist einfach cool: Von allen Seiten Anerkennung, die Medien schwärmen vom Kampfgeist der SGE und freuen  sich mehr oder weniger über die erste Bayern/Nagelsmann-Niederlage. Dazu das Lob für Kevin und seine Weltklasseleistung. Wie oft haben wir in den letzten Monaten an ihm gezweifelt.



Zum Glück haben nicht alle an Ihm gezweifelt.
Es gibt auch Leute die seinen Wert und seine Leistungen richtig einschätzen.
Dazu braucht es keine Weltklasseleistung gegen Bayern.
Trapp hat nämlich gestern noch viel mehr richtig gemacht als nur die Paraden.
Das sind aber alles die Laien nicht sofort erkennen. Sein Stellungsspiel ist teilweise überragend.
Er positioniert sich so oft gut, das gefährliche Situationen oft gar nicht gefährlich werden können bzw. er die Bälle sicher aufnehmen kann
Klar gelingt nicht jeder Abstoß oder jede Aktion, aber für einen Verein wie unsere Eintracht, ist Kevin schon ein verdammt guter TW, auch wenn der ein oder andere jetzt wieder mit XY ist besser und billiger kommen werden.
Das glaube ich erst, wenn sie hier spielen und es bewiesen haben, es ist schon ein Unterschied, ob ein TW
in Mainz, Bielefeld, Augsburg (oft mit defensiverer Taktik) seinen Mann stehen muss oder hier bei der Eintracht.
Es gab ja einige Kritiker, die gerne Ramaj nach ein paar spielen ins Tor gestellt hätten um zu sehen wie er sich so macht. Ich würde gerne mal unsere Punkteausbeute mit Ihm im Tor wissen.
Ich glaube, da wären wir sicherlich nicht 8 Spiele in Folge ungeschlagen.
Schön das Trapp seinen Kritikern gezeigt hat, das er noch nicht zu alten Eisen gehört.
Ich bin weiterhin sehr froh, das Trapp bei uns im Tor steht.
Wir haben mit Ihm im Tor letzte Saison eine der besten Platzierungen der letzten 20 Jahre in der BL erreicht,
wir waren mit Ihm im Europapokal Halbfinale uvm.
Und da hat er trotz unserer offensiven Spielweise (was deutlich schwieriger ist) viele gute Entscheidungen getroffen und uns zu den Erfolgen geholfen. Er war ein wichtiger Bestandteil der Erfolge der letzten Jahre.
#
Struwwel schrieb:

So ein Montag ist einfach cool: Von allen Seiten Anerkennung, die Medien schwärmen vom Kampfgeist der SGE und freuen  sich mehr oder weniger über die erste Bayern/Nagelsmann-Niederlage. Dazu das Lob für Kevin und seine Weltklasseleistung. Wie oft haben wir in den letzten Monaten an ihm gezweifelt.



Zum Glück haben nicht alle an Ihm gezweifelt.
Es gibt auch Leute die seinen Wert und seine Leistungen richtig einschätzen.
Dazu braucht es keine Weltklasseleistung gegen Bayern.
Trapp hat nämlich gestern noch viel mehr richtig gemacht als nur die Paraden.
Das sind aber alles die Laien nicht sofort erkennen. Sein Stellungsspiel ist teilweise überragend.
Er positioniert sich so oft gut, das gefährliche Situationen oft gar nicht gefährlich werden können bzw. er die Bälle sicher aufnehmen kann
Klar gelingt nicht jeder Abstoß oder jede Aktion, aber für einen Verein wie unsere Eintracht, ist Kevin schon ein verdammt guter TW, auch wenn der ein oder andere jetzt wieder mit XY ist besser und billiger kommen werden.
Das glaube ich erst, wenn sie hier spielen und es bewiesen haben, es ist schon ein Unterschied, ob ein TW
in Mainz, Bielefeld, Augsburg (oft mit defensiverer Taktik) seinen Mann stehen muss oder hier bei der Eintracht.
Es gab ja einige Kritiker, die gerne Ramaj nach ein paar spielen ins Tor gestellt hätten um zu sehen wie er sich so macht. Ich würde gerne mal unsere Punkteausbeute mit Ihm im Tor wissen.
Ich glaube, da wären wir sicherlich nicht 8 Spiele in Folge ungeschlagen.
Schön das Trapp seinen Kritikern gezeigt hat, das er noch nicht zu alten Eisen gehört.
Ich bin weiterhin sehr froh, das Trapp bei uns im Tor steht.
Wir haben mit Ihm im Tor letzte Saison eine der besten Platzierungen der letzten 20 Jahre in der BL erreicht,
wir waren mit Ihm im Europapokal Halbfinale uvm.
Und da hat er trotz unserer offensiven Spielweise (was deutlich schwieriger ist) viele gute Entscheidungen getroffen und uns zu den Erfolgen geholfen. Er war ein wichtiger Bestandteil der Erfolge der letzten Jahre.
#
Stellungsspiel überragend? Nicht dein Ernst hoffe ich… gibt genug Beispiele wo sein Stellungsspiel richtig miserabel ist. Gerade bei langen Bällen des Gegners, wo in der der BuLi 9/10 Torhütern rauskommen würden, aber bei Trapp wartet man vergeblich darauf, dass er endlich rauskommt und das Ding entschärft. Stattdessen klebt er auf der Linie und bringt dadurch unsere Verteidigung in Gefahr.

Auch bei Flankenhereingaben erwarte ich von einem Weltklassetorhüter, dass er alle Dinger im 5 Meter Raum abfischt. Und das mit Knien voraus in den Gegenspieler. Bekommt jeder Torhüter gepfiffen.

Gar nicht darüber unterhalten müssen wir über seine Abschläge , die nie ankommen. Wenn ich mir so einen Ortega angucke bei dem die Bälle maßgeschneidert ankommen.

Ich mag Trapp, aber für den Bestverdiener der SGE und Nationaltorwart sind die Leistungen einfach nicht konstant genug.
Und nach so einem Spiel wie gegen Bayern wäre es schön gewesen, wenn er einmal mal den Schnabel hält und kein Interview gibt. Stattdessen labert er gleich wieder über N11, nach dem er zuvor 10 Spiele schlecht gehalten hat und jetzt einmal gut performt bzw. einfach endlich mal seinen Job gemacht hat: nämlich Bälle halten.
#
Stellungsspiel überragend? Nicht dein Ernst hoffe ich… gibt genug Beispiele wo sein Stellungsspiel richtig miserabel ist. Gerade bei langen Bällen des Gegners, wo in der der BuLi 9/10 Torhütern rauskommen würden, aber bei Trapp wartet man vergeblich darauf, dass er endlich rauskommt und das Ding entschärft. Stattdessen klebt er auf der Linie und bringt dadurch unsere Verteidigung in Gefahr.

Auch bei Flankenhereingaben erwarte ich von einem Weltklassetorhüter, dass er alle Dinger im 5 Meter Raum abfischt. Und das mit Knien voraus in den Gegenspieler. Bekommt jeder Torhüter gepfiffen.

Gar nicht darüber unterhalten müssen wir über seine Abschläge , die nie ankommen. Wenn ich mir so einen Ortega angucke bei dem die Bälle maßgeschneidert ankommen.

Ich mag Trapp, aber für den Bestverdiener der SGE und Nationaltorwart sind die Leistungen einfach nicht konstant genug.
Und nach so einem Spiel wie gegen Bayern wäre es schön gewesen, wenn er einmal mal den Schnabel hält und kein Interview gibt. Stattdessen labert er gleich wieder über N11, nach dem er zuvor 10 Spiele schlecht gehalten hat und jetzt einmal gut performt bzw. einfach endlich mal seinen Job gemacht hat: nämlich Bälle halten.
#
prettymof___ schrieb:

Stellungsspiel überragend? Nicht dein Ernst hoffe ich… gibt genug Beispiele wo sein Stellungsspiel richtig miserabel ist. Gerade bei langen Bällen des Gegners, wo in der der BuLi 9/10 Torhütern rauskommen würden, aber bei Trapp wartet man vergeblich darauf, dass er endlich rauskommt und das Ding entschärft. Stattdessen klebt er auf der Linie und bringt dadurch unsere Verteidigung in Gefahr.

Auch bei Flankenhereingaben erwarte ich von einem Weltklassetorhüter, dass er alle Dinger im 5 Meter Raum abfischt. Und das mit Knien voraus in den Gegenspieler. Bekommt jeder Torhüter gepfiffen.

Gar nicht darüber unterhalten müssen wir über seine Abschläge , die nie ankommen. Wenn ich mir so einen Ortega angucke bei dem die Bälle maßgeschneidert ankommen.

Ich mag Trapp, aber für den Bestverdiener der SGE und Nationaltorwart sind die Leistungen einfach nicht konstant genug.
Und nach so einem Spiel wie gegen Bayern wäre es schön gewesen, wenn er einmal mal den Schnabel hält und kein Interview gibt. Stattdessen labert er gleich wieder über N11, nach dem er zuvor 10 Spiele schlecht gehalten hat und jetzt einmal gut performt bzw. einfach endlich mal seinen Job gemacht hat: nämlich Bälle halten.



Ich bin nun wirklich kein Trapp-Groupie, habe ihn auch hart kritisiert dafür, daß er (für seine Ansprüche) fast nie "Unhaltbare" hält und seine Abschläge sind (auch gegen die Bayern) eines BL-Torwarts nicht würdig, aber das Spiel gegen die Bayern war wirklich Weltklasse und das kann man, finde ich, auch mal so stehenlassen.
#
Trapp hat in München überragend gehalten, er war der eigentliche Sieggarant...das war mit Sicherheit sein bislang bestes Spiel und das war gegen die Bayern auch zwingend notwendig.
Wenn man aber genau hinsieht, muß man auch konstatieren, das die Bayern auch etliche Hochkaräter liegenließen durch eigene Unzulänglichkeiten...das schmälert die Leistung von Trapp zwar nicht, aber von einem wirklich guten Spiel kann man noch keine Ansprüche für die NM anmelden, dafür braucht es über einen längeren Zeitraum konstante Leistungen und ein echter Rückhalt, von München mal abgesehen, war er die letzten Spiele nicht....seine Defizite traten auch dort zutage, nur konnte der Gegner sie nicht nutzen....sein Strafraumspiel ist nach wie vor fehlerbehaftet und ein Abräumer im Fünfer ist er auch nicht...im 1:1 war er gegen die Bayern gut, ist aber auch nicht immer so...er antizipiert zu wenig, weil er eher auf der Linie bleibt und das ist eher kontraproduktiv, weil er dadurch weniger Chancen hat, Fehler seiner Vorderleute noch auszubügeln.
Wie gesagt, eine Klasseleistung in München und den Sieg verdanken wir überwiegend ihm.
Das heißt aber nicht, auch wenn das die Trapp Jünger anders sehen, das er ein kompletter Torhüter ist, das ist beileibe nicht so...
#
Stellungsspiel überragend? Nicht dein Ernst hoffe ich… gibt genug Beispiele wo sein Stellungsspiel richtig miserabel ist. Gerade bei langen Bällen des Gegners, wo in der der BuLi 9/10 Torhütern rauskommen würden, aber bei Trapp wartet man vergeblich darauf, dass er endlich rauskommt und das Ding entschärft. Stattdessen klebt er auf der Linie und bringt dadurch unsere Verteidigung in Gefahr.

Auch bei Flankenhereingaben erwarte ich von einem Weltklassetorhüter, dass er alle Dinger im 5 Meter Raum abfischt. Und das mit Knien voraus in den Gegenspieler. Bekommt jeder Torhüter gepfiffen.

Gar nicht darüber unterhalten müssen wir über seine Abschläge , die nie ankommen. Wenn ich mir so einen Ortega angucke bei dem die Bälle maßgeschneidert ankommen.

Ich mag Trapp, aber für den Bestverdiener der SGE und Nationaltorwart sind die Leistungen einfach nicht konstant genug.
Und nach so einem Spiel wie gegen Bayern wäre es schön gewesen, wenn er einmal mal den Schnabel hält und kein Interview gibt. Stattdessen labert er gleich wieder über N11, nach dem er zuvor 10 Spiele schlecht gehalten hat und jetzt einmal gut performt bzw. einfach endlich mal seinen Job gemacht hat: nämlich Bälle halten.
#
prettymof___ schrieb:

Auch bei Flankenhereingaben erwarte ich von einem Weltklassetorhüter, dass er alle Dinger im 5 Meter Raum abfischt. Und das mit Knien voraus in den Gegenspieler. Bekommt jeder Torhüter gepfiffen.


Ich höre mich das während fast jedem Spiel sagen:
"Kahn (den ich wahrlich als Menschen nicht sehr schätze) hätte zwei gegnerischen Stümern die Lippe blutig blau geschlagen."

In Situtionen im eigenen 5er, hauptsächlich bei Ecken und Standards, kann ich Trapps regelmäßige Zurückhaltung auch nicht nachvollziehen. Da möchte ich einen so erfahrenen Keeper einfach kompromisslos Richtung Ball gehen sehen, wenn es die Situation zulässt.

Und zuletzt, da man das hier offenbar sicherheitshalber erwähnen sollte:
Natürlich hat er am Sonntag ein richtig geiles Spiel gemacht. Nicht Weltklasse, aber verdammt gut.
#
"Jeder Mensch macht Fehler und die zählt der Fehlerzähler." Mein Eindruck ist, dass ein Forum ein Treffpunkt für Fehlerzähler ist.
#
"Jeder Mensch macht Fehler und die zählt der Fehlerzähler." Mein Eindruck ist, dass ein Forum ein Treffpunkt für Fehlerzähler ist.
#
Na, dann dient es doch zumindest zu irgendetwas.

Böse Zungen hatten schon anderes behauptet.
#
Man sollte jetzt nicht Trapp in die Weltklasse reden oder runter machen. Das Gleiche gilt für die ganze Mannschaft. Sie haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung 3 überraschende und schon allein deshalb tolle Punkte erkämpft. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Gegen Berlin und Bochum müssen sie wieder Fußball spielen nicht nur kämpfen. Also eher wie es gegen Köln war. Das gibt eine ganz andere Sache Ausgang offen.
#
Noch was anderes, weil ja Müller und Nagelsmann hier immer angefeindet werden. Ich finde, dass beide in ihren Interviews, letzterer auch in der PK, sehr sachlich und fair waren. Für mich kamen die weder unsympathisch rüber noch als schlechte Verlierer.
Gerade Nagelsmann hat sich da auch im Vergleich zu vergangenen Jahren weiterentwickelt.
#
Basaltkopp schrieb:

Noch was anderes, weil ja Müller und Nagelsmann hier immer angefeindet werden. Ich finde, dass beide in ihren Interviews, letzterer auch in der PK, sehr sachlich und fair waren. Für mich kamen die weder unsympathisch rüber noch als schlechte Verlierer.
Gerade Nagelsmann hat sich da auch im Vergleich zu vergangenen Jahren weiterentwickelt.

Auch wenn's einem schwer fällt, bei diesen beiden Personalien - ich muss Dir Recht geben. Dass man nach einer Niederlage (vor allem im Bayern-Trikot) nicht glücklich ist, liegt in der Natur der Sache. So gesehen war Nagelsmann bemerkenswert objektiv, indem er so gar mehrfach wörtlich anerkannte, dass "die Eintracht das gut gemacht" habe. Und Müller hat ja auch dem "Trappo" (mit dem er sich bekanntlich in der Nationalmannschaft sehr gut versteht) einen "warmen Handschuh" bescheinigt. Klar, eigentlich, er hat ja fleißig mitgeholfen, ihn warm zu schießen.
#
Man sollte jetzt nicht Trapp in die Weltklasse reden oder runter machen. Das Gleiche gilt für die ganze Mannschaft. Sie haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung 3 überraschende und schon allein deshalb tolle Punkte erkämpft. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Gegen Berlin und Bochum müssen sie wieder Fußball spielen nicht nur kämpfen. Also eher wie es gegen Köln war. Das gibt eine ganz andere Sache Ausgang offen.
#
Mike 56 schrieb:

Man sollte jetzt nicht Trapp in die Weltklasse reden oder runter machen.

Wir betrachten doch hier das Spiel vom Sonntag. Da war Trapp einfach Weltklasse und ist vom kicker zum Spieler des Spieltags gekürt worden. In anderen Spielen hat er nicht so gut gehalten, aber von denen reden wir ja hier auch nicht.

Ich habe ihn ja in der Vergangenheit immer wieder kritisiert.
Am Sonntag war das endlich wieder der Kevin wie wir ihn kennen bzw kannten.
Ganz klar Spieler des Spieltags. Und die Fußabwehr gegen Lewa war nicht nur Weltklasse, die war von einem anderen Stern.
#
Trapp hat in München überragend gehalten, er war der eigentliche Sieggarant...das war mit Sicherheit sein bislang bestes Spiel und das war gegen die Bayern auch zwingend notwendig.
Wenn man aber genau hinsieht, muß man auch konstatieren, das die Bayern auch etliche Hochkaräter liegenließen durch eigene Unzulänglichkeiten...das schmälert die Leistung von Trapp zwar nicht, aber von einem wirklich guten Spiel kann man noch keine Ansprüche für die NM anmelden, dafür braucht es über einen längeren Zeitraum konstante Leistungen und ein echter Rückhalt, von München mal abgesehen, war er die letzten Spiele nicht....seine Defizite traten auch dort zutage, nur konnte der Gegner sie nicht nutzen....sein Strafraumspiel ist nach wie vor fehlerbehaftet und ein Abräumer im Fünfer ist er auch nicht...im 1:1 war er gegen die Bayern gut, ist aber auch nicht immer so...er antizipiert zu wenig, weil er eher auf der Linie bleibt und das ist eher kontraproduktiv, weil er dadurch weniger Chancen hat, Fehler seiner Vorderleute noch auszubügeln.
Wie gesagt, eine Klasseleistung in München und den Sieg verdanken wir überwiegend ihm.
Das heißt aber nicht, auch wenn das die Trapp Jünger anders sehen, das er ein kompletter Torhüter ist, das ist beileibe nicht so...
#
cm47 schrieb:

. . . aber von einem wirklich guten Spiel kann man noch keine Ansprüche für die NM anmelden, dafür braucht es über einen längeren Zeitraum konstante Leistungen . . .

Normalerweise schon. Aber wo ist hier die entsprechende Qualifikation von Bern Leno?
#
"Jeder Mensch macht Fehler und die zählt der Fehlerzähler." Mein Eindruck ist, dass ein Forum ein Treffpunkt für Fehlerzähler ist.
#
SGE59forever schrieb:

"Jeder Mensch macht Fehler und die zählt der Fehlerzähler." Mein Eindruck ist, dass ein Forum ein Treffpunkt für Fehlerzähler ist.


Danke.

Ja Trapp hatte schon bessere Phasen. Aber hier wird ja manchmal der Eindruck eines Fliegenfängers gemacht.

Gegen Dortmund gab es mal ordentlich auf die Mütze. Vom Kicker trotzdem an dem Tag noch bestbenoteter Frankfurter. Ansonsten hat er jetzt in den letzten 8 Spielen 6 Gegentreffer hinnehmen müssen. Das ist relativ wenig. Zumal hier ja auch in den letzten Wochen häufig zu lesen war, was für ein unorganisierter Hühnerhaufen doch unsere Abwehr sei.

Seit Trapps Rückkehr stehen wir konstant gut da. Die schwächste Phase seit seiner Rückkehr hatten wir während seiner Schulterverletzung 19/20 in der wir von 11 Spielen 7 verloren. Punkteschnitt mit Trapp in der Saison 1,64, Punkteschnitt ohne Trapp 0,83. Rechnet man den Trappschnitt auf die Saison 19/20 hoch, käme man auf 55 - 56 Punkte, womit dann alle drei Saisons seit der Trapp Rückkehr mit Europa geendet hätten. Interessanterweise haben nach der Verletzungspause viele Rönnow für den besseren Torhüter erklärt, der jetzt bei seinem dritten Bundesligaverein auf der Bank sitzt.

Also die Trapp-Diskussion hier ist für mich tatsächlich eine der unsinnigsten der Foren-Geschichte.

Was natürlich nicht heißt, dass Fehler oder schlechte Spiele von ihm nicht kritisiert werden sollen. Aber bei manchen schlägt das dann wirklich irgendwann in die große Fehlersuche und Suche der Schuld an jedem Gegentor um.
#
cm47 schrieb:

. . . aber von einem wirklich guten Spiel kann man noch keine Ansprüche für die NM anmelden, dafür braucht es über einen längeren Zeitraum konstante Leistungen . . .

Normalerweise schon. Aber wo ist hier die entsprechende Qualifikation von Bern Leno?
#
clakir schrieb:

Aber wo ist hier die entsprechende Qualifikation von Bern Leno?



       

Gute Frage...die ich aber nicht beantworten kann, dafür sehe ich Leno zu selten bis gar nicht spielen.....Flick wird wie Löw die Richtung der Kontinuität im Tor verfolgen, unabhängig vom Leistungsprinzip, weil das scheinbar nur für Feldspieler gilt.
Das Heiligtum Neuer darf er als Ex-Bayerntrainer ohnehin nicht beschädigen, was danach kommt, ist relativ egal.....da fehlt der Mut auch mal einem eine Chance zu geben, der sie wirklich verdient.
Da war Herberger schon mutiger, der hat den jungen Fahrian statt den erfahrerenen Tilkowski zur WM 1962 nach Chile mitgenommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Noch was anderes, weil ja Müller und Nagelsmann hier immer angefeindet werden. Ich finde, dass beide in ihren Interviews, letzterer auch in der PK, sehr sachlich und fair waren. Für mich kamen die weder unsympathisch rüber noch als schlechte Verlierer.
Gerade Nagelsmann hat sich da auch im Vergleich zu vergangenen Jahren weiterentwickelt.

Auch wenn's einem schwer fällt, bei diesen beiden Personalien - ich muss Dir Recht geben. Dass man nach einer Niederlage (vor allem im Bayern-Trikot) nicht glücklich ist, liegt in der Natur der Sache. So gesehen war Nagelsmann bemerkenswert objektiv, indem er so gar mehrfach wörtlich anerkannte, dass "die Eintracht das gut gemacht" habe. Und Müller hat ja auch dem "Trappo" (mit dem er sich bekanntlich in der Nationalmannschaft sehr gut versteht) einen "warmen Handschuh" bescheinigt. Klar, eigentlich, er hat ja fleißig mitgeholfen, ihn warm zu schießen.
#
Basaltkopp schrieb:

Noch was anderes, weil ja Müller und Nagelsmann hier immer angefeindet werden. Ich finde, dass beide in ihren Interviews, letzterer auch in der PK, sehr sachlich und fair waren. Für mich kamen die weder unsympathisch rüber noch als schlechte Verlierer.
Gerade Nagelsmann hat sich da auch im Vergleich zu vergangenen Jahren weiterentwickelt.


Ich glaube ja die Geschichte Nagelsmann und Eintracht Frankfurt wird aus seiner Sicht einfach nichts mehr.

Von den letzten 10 Duellen gegen uns konnte er gerade mal eines davon gewinnen.
Jetzt gratuliert er uns einfach nur noch höflich und fair und nimmt es mit Humor



#
Trapp hat in München überragend gehalten, er war der eigentliche Sieggarant...das war mit Sicherheit sein bislang bestes Spiel und das war gegen die Bayern auch zwingend notwendig.
Wenn man aber genau hinsieht, muß man auch konstatieren, das die Bayern auch etliche Hochkaräter liegenließen durch eigene Unzulänglichkeiten...das schmälert die Leistung von Trapp zwar nicht, aber von einem wirklich guten Spiel kann man noch keine Ansprüche für die NM anmelden, dafür braucht es über einen längeren Zeitraum konstante Leistungen und ein echter Rückhalt, von München mal abgesehen, war er die letzten Spiele nicht....seine Defizite traten auch dort zutage, nur konnte der Gegner sie nicht nutzen....sein Strafraumspiel ist nach wie vor fehlerbehaftet und ein Abräumer im Fünfer ist er auch nicht...im 1:1 war er gegen die Bayern gut, ist aber auch nicht immer so...er antizipiert zu wenig, weil er eher auf der Linie bleibt und das ist eher kontraproduktiv, weil er dadurch weniger Chancen hat, Fehler seiner Vorderleute noch auszubügeln.
Wie gesagt, eine Klasseleistung in München und den Sieg verdanken wir überwiegend ihm.
Das heißt aber nicht, auch wenn das die Trapp Jünger anders sehen, das er ein kompletter Torhüter ist, das ist beileibe nicht so...
#
cm47 schrieb:

Trapp hat in München überragend gehalten, er war der eigentliche Sieggarant...das war mit Sicherheit sein bislang bestes Spiel und das war gegen die Bayern auch zwingend notwendig.
Wenn man aber genau hinsieht, muß man auch konstatieren, das die Bayern auch etliche Hochkaräter liegenließen durch eigene Unzulänglichkeiten...das schmälert die Leistung von Trapp zwar nicht, aber von einem wirklich guten Spiel kann man noch keine Ansprüche für die NM anmelden, dafür braucht es über einen längeren Zeitraum konstante Leistungen und ein echter Rückhalt, von München mal abgesehen, war er die letzten Spiele nicht....seine Defizite traten auch dort zutage, nur konnte der Gegner sie nicht nutzen....sein Strafraumspiel ist nach wie vor fehlerbehaftet und ein Abräumer im Fünfer ist er auch nicht...im 1:1 war er gegen die Bayern gut, ist aber auch nicht immer so...er antizipiert zu wenig, weil er eher auf der Linie bleibt und das ist eher kontraproduktiv, weil er dadurch weniger Chancen hat, Fehler seiner Vorderleute noch auszubügeln.
Wie gesagt, eine Klasseleistung in München und den Sieg verdanken wir überwiegend ihm.
Das heißt aber nicht, auch wenn das die Trapp Jünger anders sehen, das er ein kompletter Torhüter ist, das ist beileibe nicht so...



Mir geht es nicht darum, das Trapp jetzt nach einem guten Spiel Weltklasse ist oder in der Nationalelf spielen soll. Nur sollte man ihm den Respekt entgegenbringen, den er meiner Meinung nach verdient.
Man muss Ihn nicht ständig in den Himmel loben oder kritisieren.
Man könnte Ihn in Ruhe seinen Job machen lassen.
Er hat uns gegen Anderlecht und Istanbul auch wichtige Punkte in der Europaleague
fest gehalten. Aber komischerweise ist Trapp der erste Torhüter hier, dem man sogar mehrfach Fehler ankreidet
die nicht mal zu Gegentoren führen. Oka klebte übrigens früher nur auf der Linie.
Und das Du als ehemaliger TW nicht erkennst, was Trapp leistet und behauptest das Trapp nur Glück hat, das die Verteidigung ihn so oft rettet, kann ich nicht verstehen.
Aber das ist Deine Ansicht. Wie gesagt, wenn ich Trapp spiele sehe, weiß ich warum wir so erfolgreiche Spielzeiten mit Ihm absolvieren. Gerade mit unserer offensiven Spielweise ist das für Torhüter oft schwer
überhaupt vernünftig zu spielen.
Bei manchen Kritikern könnte man meinen, wir kassieren 3-4 Tore pro Spiel.
(nicht bei Dir)

#
clakir schrieb:

Aber wo ist hier die entsprechende Qualifikation von Bern Leno?



       

Gute Frage...die ich aber nicht beantworten kann, dafür sehe ich Leno zu selten bis gar nicht spielen.....Flick wird wie Löw die Richtung der Kontinuität im Tor verfolgen, unabhängig vom Leistungsprinzip, weil das scheinbar nur für Feldspieler gilt.
Das Heiligtum Neuer darf er als Ex-Bayerntrainer ohnehin nicht beschädigen, was danach kommt, ist relativ egal.....da fehlt der Mut auch mal einem eine Chance zu geben, der sie wirklich verdient.
Da war Herberger schon mutiger, der hat den jungen Fahrian statt den erfahrerenen Tilkowski zur WM 1962 nach Chile mitgenommen.
#
Naja, Tilkowski hatte er schon mitgenommen als Nr. 1 (Fahrian hatte die 22 und Sawitzki die 21). Aber du hast recht, dass es eine große Überraschung war, als Herberger Fahrian spielen ließ. (Den schwarzen Panther habe ich am Riederwald mit Ulm gegen die Eintracht spielen gesehen, ich vermute du auch?)
#
clakir schrieb:

Aber wo ist hier die entsprechende Qualifikation von Bern Leno?



       

Gute Frage...die ich aber nicht beantworten kann, dafür sehe ich Leno zu selten bis gar nicht spielen.....Flick wird wie Löw die Richtung der Kontinuität im Tor verfolgen, unabhängig vom Leistungsprinzip, weil das scheinbar nur für Feldspieler gilt.
Das Heiligtum Neuer darf er als Ex-Bayerntrainer ohnehin nicht beschädigen, was danach kommt, ist relativ egal.....da fehlt der Mut auch mal einem eine Chance zu geben, der sie wirklich verdient.
Da war Herberger schon mutiger, der hat den jungen Fahrian statt den erfahrerenen Tilkowski zur WM 1962 nach Chile mitgenommen.
#
cm47 schrieb:

clakir schrieb:

Aber wo ist hier die entsprechende Qualifikation von Bern Leno?



       

Gute Frage...die ich aber nicht beantworten kann, dafür sehe ich Leno zu selten bis gar nicht spielen.....Flick wird wie Löw die Richtung der Kontinuität im Tor verfolgen, unabhängig vom Leistungsprinzip, weil das scheinbar nur für Feldspieler gilt.
Das Heiligtum Neuer darf er als Ex-Bayerntrainer ohnehin nicht beschädigen, was danach kommt, ist relativ egal.....da fehlt der Mut auch mal einem eine Chance zu geben, der sie wirklich verdient.
Da war Herberger schon mutiger, der hat den jungen Fahrian statt den erfahrerenen Tilkowski zur WM 1962 nach Chile mitgenommen.



Richtig, Leno wirst du dieser Tage auch nicht sehen  - der ist nämlich auf die Bank gerutscht.

Im Endeffekt muss man doch froh sein, dass man auf der Torwartposition weitestgehend seine Ruhe hat. Auch wenn Trapp eher schwach in die Saison gekommen ist, sicherlich etwas dominanter bei hohen Bällen sein dürfte und teils eine ziemlich Streuung im Spiel hat, so hat er doch mal wieder seine grundsätzlichen Fähigkeiten nachweisen können. Darüber sollten sich alle freuen. Fertig.

Die Bundesliga spuckt ja auch nicht mehr wie früher zig potentiell bundesligafähige Torhüter aus. Wer kommt denn aktuell schon groß nach? Mir fallen da gerade eigentlich nur die Torhüter ein die aus dem Mainzer-Umfeld in der Bundesliga gelandet sind. Und für den Müller - für den bei Mainz kein Platz mehr war - musste Stuttgart glaube ich auch schon gepflegte 5 Mio. EUR hinlegen. Was hat Dortmund für den Kobel (auch wenn der nur einen schweizer Pass hat) bezahlt? 15 Mio.

Das Angebot auf der Torhüterposition ist dieser Tage alles andere als überragend und könnte uns deutlich schlimmer treffen. Die Nörgelei kann man sich daher m.E. sparen....

Perspektivisch wird das aber in jedem Fall nochmal interessant, sind die Keeper doch alle grob in der gleichen Altersklasse (Trapp, Sommer, Baumann, Gulacsi, Hradecky, Gikiewicz,Casteels...alle +-30 Jahre) heisst auch, dass die Vereine alle in einem vergleichbaren Zeitraum ihre Nachfolge regeln müssen/werden. Hoffen wir mal dass das Angebot bis dahin mehr hergibt...


...um abschließend den Bogen zum eigentlichen Thread zu schlagen: einfach eine mega Torwartleistung und was mich neben dem Sieg am meisten geffreut hat, war wie emotional sich das ganze Team, inkl. Ersatzspielern & Co. gemeinsam gefreut haben. Der Teil stimmt trotz aller Mängel optimistisch.

#
Ganz ehrlich, mir ist es lieber, wenn Trapp in Frankfurt trainiert als dass er durch die Welt fliegt und als Nr. 3 auf der Bank sitzt. Am Ende steht noch ein doofer Werbedreh auf dem Programm. Brauchen wir nicht, hatten wir schon!
#
Mike 56 schrieb:

Man sollte jetzt nicht Trapp in die Weltklasse reden oder runter machen.

Wir betrachten doch hier das Spiel vom Sonntag. Da war Trapp einfach Weltklasse und ist vom kicker zum Spieler des Spieltags gekürt worden. In anderen Spielen hat er nicht so gut gehalten, aber von denen reden wir ja hier auch nicht.

Ich habe ihn ja in der Vergangenheit immer wieder kritisiert.
Am Sonntag war das endlich wieder der Kevin wie wir ihn kennen bzw kannten.
Ganz klar Spieler des Spieltags. Und die Fußabwehr gegen Lewa war nicht nur Weltklasse, die war von einem anderen Stern.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir betrachten doch hier das Spiel vom Sonntag. Da war Trapp einfach Weltklasse und ist vom kicker zum Spieler des Spieltags gekürt worden. In anderen Spielen hat er nicht so gut gehalten, aber von denen reden wir ja hier auch nicht.

Hast du die Beiträge gelesen die vor meinem stehen? Anscheinend nicht
#
Konnte das Spiel nicht gucken da ich unterwegs war. Habe, wie die meisten, mit einer Klatsche gerechnet und dann kommt so ein Sensationssieg bei raus. Unglaublich. Ein Sieg bei den Bayern in München! Das ich das nochmal erleben darf....👍🏻
Auch wenn die Eintracht natürlich auch einiges an Dusel und einen überragenden Trapp hatte. In der Zusammenfassung waren schon einige 100 %igen Chancen der Bayern zu sehen. Aber das Glück brauchtst du halt auch um in München was zu holen. Die Eintracht hat dagegen ihre wenigen Chancen genutzt. Endlich mal wieder nach einem Standard getroffen und dann als I-Tüpfelchen noch das Kostic-Tor ins lange Eck.
Jetzt gilt es bei aller Euphorie auf dem Boden zu bleiben, denn gegen Berlin in 2 Wochen gibt das wieder ein ganz anderes Spiel.


Teilen