>

SAW-Länderspielpause-Gebabbel

#
Schönesge schrieb:

Interessant, dass uns Frankenbach mittlerweile finanziell unter den ersten 6 in Deutschland sieht. War aber vor wenigen Wochen noch eher top 7/8, oder?


Mal überlegen:

Bayern, Dortmund, Brause, VW, Pillen, Hopp, Big City Witz, Gladbach, selbst den bescheuerte VfB, Dank der Daimler-Finanzspritzen, hätte ich spontan wirtschaftlich vor uns gesehen. Axel Hellmann sagte noch im Sommer, dass uns Gladbach auf jeden Fall noch 2-3 Jahre voraus ist und Hütter dort entsprechend das 2-3fache verdient. Um so bemerkenswerter wäre es, wenn wir jetzt wirklich in die Phalanx der Top 6 eingebrochen sind.
#
Ich vermute, dass der VFB, der nach den Daimler Spritzen erstmal in die zweite Liga runter ist, nicht in diese Aufzählung hineingehört. Die Hertha bekam zwar Kohle von außen, strukturell ist da aber nichts gewachsen. Insofern scheinen die ebenfalls nicht vor uns zu sein.

Ansonsten kann das dann nur bedeuten, dass man Hoffenheim und Gladbach (?) überholt hat?

Wie dem auch sei, der Eintracht geht es sehr gut, denn die Jahre seit Kovac waren extrem erfolgreich. Dennoch gewiss nur eine Momentaufnahme.
#
Ich vermute, dass der VFB, der nach den Daimler Spritzen erstmal in die zweite Liga runter ist, nicht in diese Aufzählung hineingehört. Die Hertha bekam zwar Kohle von außen, strukturell ist da aber nichts gewachsen. Insofern scheinen die ebenfalls nicht vor uns zu sein.

Ansonsten kann das dann nur bedeuten, dass man Hoffenheim und Gladbach (?) überholt hat?

Wie dem auch sei, der Eintracht geht es sehr gut, denn die Jahre seit Kovac waren extrem erfolgreich. Dennoch gewiss nur eine Momentaufnahme.
#
Hertha hat sehr viel Geld versenkt, so sollen es 2019 190 Millionen Euro gewesen sein die sie quasi zum Fenster raus geschmissen hat.
#
Schönesge schrieb:

Interessant, dass uns Frankenbach mittlerweile finanziell unter den ersten 6 in Deutschland sieht. War aber vor wenigen Wochen noch eher top 7/8, oder?


Mal überlegen:

Bayern, Dortmund, Brause, VW, Pillen, Hopp, Big City Witz, Gladbach, selbst den bescheuerte VfB, Dank der Daimler-Finanzspritzen, hätte ich spontan wirtschaftlich vor uns gesehen. Axel Hellmann sagte noch im Sommer, dass uns Gladbach auf jeden Fall noch 2-3 Jahre voraus ist und Hütter dort entsprechend das 2-3fache verdient. Um so bemerkenswerter wäre es, wenn wir jetzt wirklich in die Phalanx der Top 6 eingebrochen sind.
#
"Ich glaube, dass wir unter den ersten Sechs stehen, was das Thema wirtschaftliche Stabilität in der Bundesliga betrifft"

Wirtschaftliche Stabilität schließt Daimler und die Witz-Hertha ja schonmal aus. Was Hoffenheim angeht, gehe ich auch davon aus, dass wir die in den meisten Bereichen überholt haben seit der gute Mensch von Hoffenheim da weniger reinpumpt.

Dann sieht er uns wohl auf Augenhöhe mit dem Verein unseres ehemaligen sogenannten Übungsleiters. Kommt ungefähr hin würde ich sagen.
#
Hertha hat sehr viel Geld versenkt, so sollen es 2019 190 Millionen Euro gewesen sein die sie quasi zum Fenster raus geschmissen hat.
#
propain schrieb:

Hertha hat sehr viel Geld versenkt, so sollen es 2019 190 Millionen Euro gewesen sein die sie quasi zum Fenster raus geschmissen hat.


Wie dort Geld verbrannt wurde, ist fast schon beispiellos. Aber kann mir jemand erklären, wo es eigentlich hingeflossen ist? Ich dachte zuerst an überhöhte Ablösesummen. Tousart, Piatek und Lukebakio waren rückblickend allesamt richtig schlechte Deals. Aber zumindest Cunha und Córdoba wurden mit Gewinn wieder verkauft. Zahlt die Hertha absurde Gehälter? Haben die wenigstens irgendetwas in die Infrastruktur investiert? Ich habe das Gefühl, dass ich als Hobbymanager mit dem Geld sinnvolleres angestellt hätte.
#
Kleiner Nachtrag: Wir können wirklich froh sein, dass unsere Eintracht seit Bruchhagen immer seriös geführt wurde. Auch wenn Bobic mit der Art seines Abgangs seinen guten Ruf beerdigt hat, steht hier mittlerweile ein sehr solides Gerüst, auf das Krösche hoffentlich weiter aufbauen wird.
#
propain schrieb:

Hertha hat sehr viel Geld versenkt, so sollen es 2019 190 Millionen Euro gewesen sein die sie quasi zum Fenster raus geschmissen hat.


Wie dort Geld verbrannt wurde, ist fast schon beispiellos. Aber kann mir jemand erklären, wo es eigentlich hingeflossen ist? Ich dachte zuerst an überhöhte Ablösesummen. Tousart, Piatek und Lukebakio waren rückblickend allesamt richtig schlechte Deals. Aber zumindest Cunha und Córdoba wurden mit Gewinn wieder verkauft. Zahlt die Hertha absurde Gehälter? Haben die wenigstens irgendetwas in die Infrastruktur investiert? Ich habe das Gefühl, dass ich als Hobbymanager mit dem Geld sinnvolleres angestellt hätte.
#
So viel ich weiss ist ein großteil in den Schuldenabbau geflossen. Den ihr forum
https://forum.altedame.org/viewforum.php?f=7&sid=dc35e6ff605e0e762a69773c8098caa9
hat einen fred zum thema finanzen mit 90 Seiten und über 2000 Antworten. Der über fredi ist doppelt so lang, ich glaube Fredi hat selbst jetzt noch mehr Freunde/Symphatisanten in Frankfurt als in Berlin
#
Ich vermute, dass der VFB, der nach den Daimler Spritzen erstmal in die zweite Liga runter ist, nicht in diese Aufzählung hineingehört. Die Hertha bekam zwar Kohle von außen, strukturell ist da aber nichts gewachsen. Insofern scheinen die ebenfalls nicht vor uns zu sein.

Ansonsten kann das dann nur bedeuten, dass man Hoffenheim und Gladbach (?) überholt hat?

Wie dem auch sei, der Eintracht geht es sehr gut, denn die Jahre seit Kovac waren extrem erfolgreich. Dennoch gewiss nur eine Momentaufnahme.
#
Schönesge schrieb:

Ansonsten kann das dann nur bedeuten, dass man Hoffenheim und Gladbach (?) überholt hat?


Wie auch immer Oliver Frankenbachs Statement zu interpretieren ist, selbst das fände ich schon eine Sensation.
#
Schönesge schrieb:

Ansonsten kann das dann nur bedeuten, dass man Hoffenheim und Gladbach (?) überholt hat?


Wie auch immer Oliver Frankenbachs Statement zu interpretieren ist, selbst das fände ich schon eine Sensation.
#
Die Frage ist in der Tat wie man das Interpretiert. Aufgrund des Eigenkapitals sind die Bayern komplett aussen vor. Leipzig, Leverkusen, VW und Hoffenheim dürften wirtschaftlich stabiler sein, weil ectl. Verluste ausgeglichen werden. Dortmund hat durch Corona sicher finanziell geblutet aber zwei potentielle Megtransfers im Kader mit Haaland und Bellingham. Ich denke diese sechs sind wirtschaftlich stabiler als wir, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Einzig Hoffenheim hat aufgrund der Infrastruktur grenzen, vor allem wenn Hopp nicht auf Teufel komm raus reinbuttert. Gladbach ist uns sicher etwas entgegen gekommen, teurer Kader, Corona und kein Europa. Ich denke ein Platz zwischen 6 und 8 ist realistisch und vielleicht sind wir aufgrund unserer Struktur (Kader nicht so teuer, internationale Einnahmen, gutes Sponsoring) einfach sehr gut und stabil aufgestellt. Es ist schon aller ehren wert ohne die für mich ausser Konkurrenz laufenden Werkklubs direkt hinter Bayern und Dortmund zu kommen.
#
Laut Herrn Wittershagen von der FAZ haben wir ein Problem mit Fangewalt. Zudem sind wir (oder er meint die Ultras?) zu einem unkontrollierbaren Machtfaktor im Verein geworden...

...Ich habe von Herrn Wittershagen noch nie (bewusst) was zur Eintracht gelesen. Wer ist der Mann? Wie kommt der auf sowas?

Liest sich sehr oberflächlich und als weiterer Beitrag zur "Warum machen die Ultras nicht endlich wieder Stimmung für ein besseres Stadionerlebnis" Fraktion...
#
Laut Herrn Wittershagen von der FAZ haben wir ein Problem mit Fangewalt. Zudem sind wir (oder er meint die Ultras?) zu einem unkontrollierbaren Machtfaktor im Verein geworden...

...Ich habe von Herrn Wittershagen noch nie (bewusst) was zur Eintracht gelesen. Wer ist der Mann? Wie kommt der auf sowas?

Liest sich sehr oberflächlich und als weiterer Beitrag zur "Warum machen die Ultras nicht endlich wieder Stimmung für ein besseres Stadionerlebnis" Fraktion...
#
Ja, endlich haben wir wieder echte Probleme im Leben, da darf der Schaum dann endlich wieder fließen, die Drüsen wären ansonsten ja auch fast verkalkt.

Erst Corona außer Kontrolle und jetzt die Ultras, das Ieben ist echt mies.

Man darf gerne kritisch berichten, wenn man aber offenkundig die Hälfte weglässt und die andere Hälfte maßlos übertreibt, ja dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn es nicht ernst genommen wird. Im Übrigen war der letzte Artikel der FAZ zum Thema, wann wer zurück ins Stadion kommt, sehr gut. War aber ein anderer Autor.
#
Ich finde den Artikel eher ziemlich belanglos und nichts, worüber man sich aufregen müsste. Hat halt mal paar Allgemeinplätze raus gehauen, um eine Lücke auf der Sportseite zu füllen. Von der Qualität hätte das jede Schülerzeitung besser hin gekriegt. Haken dran und gut ist.
#
Es geht übrigens um diesen Artikel:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/frankfurter-fan-gewalt-das-problem-der-eintracht-
17576786.html

"Andererseits verfestigt sich der Eindruck, dass sie zu einem unkontrollierbaren Machtfaktor im Klub geworden sind."

Dieser Satz wird nur begründet mit diesem weiteren Satz:

"Im Vergleich mit anderen Bundesligaklubs tut sich die Eintracht gerade schwer damit, eine 2-G-Regelung im Stadion einzuführen, weil sie die Härtesten auf den Stehplätzen nicht verärgern wollen. Die mögen generell keine Kon­trolle – weder in Bezug auf den Impfstatus noch auf andere personenbezogene Daten."

Das ist schon reichlich dünn.
Alles in Allem ein sinnloser Kommentar ohne Mehrwert.
Keine Ahnung warum Herr Wittershagen jetzt meint er müsse mal ein Fass aufmachen.
Wahrscheinlich das typische Aufmerksamkeitserhaschen unserer Zeit.
#
Es geht übrigens um diesen Artikel:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/frankfurter-fan-gewalt-das-problem-der-eintracht-
17576786.html

"Andererseits verfestigt sich der Eindruck, dass sie zu einem unkontrollierbaren Machtfaktor im Klub geworden sind."

Dieser Satz wird nur begründet mit diesem weiteren Satz:

"Im Vergleich mit anderen Bundesligaklubs tut sich die Eintracht gerade schwer damit, eine 2-G-Regelung im Stadion einzuführen, weil sie die Härtesten auf den Stehplätzen nicht verärgern wollen. Die mögen generell keine Kon­trolle – weder in Bezug auf den Impfstatus noch auf andere personenbezogene Daten."

Das ist schon reichlich dünn.
Alles in Allem ein sinnloser Kommentar ohne Mehrwert.
Keine Ahnung warum Herr Wittershagen jetzt meint er müsse mal ein Fass aufmachen.
Wahrscheinlich das typische Aufmerksamkeitserhaschen unserer Zeit.
#
Dieser Wittershagen könnte sich mit diesem Artikel bei der BILD bewerben.
#
Dieser Wittershagen könnte sich mit diesem Artikel bei der BILD bewerben.
#
propain schrieb:

Dieser Wittershagen könnte sich mit diesem Artikel bei der BILD bewerben.


Ich freu mich schon auf die ersten Artikel wenn die Ultras wieder dauerhaft im Stadion sind...
"Beleidigende Banner, asoziale Sprechchöre, Pyro-Randale, die hässliche Fratze des Fussballs ist zurück....wie schön war doch die Zeit der Geisterspiele"

Wetten?
#
Es geht übrigens um diesen Artikel:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/frankfurter-fan-gewalt-das-problem-der-eintracht-
17576786.html

"Andererseits verfestigt sich der Eindruck, dass sie zu einem unkontrollierbaren Machtfaktor im Klub geworden sind."

Dieser Satz wird nur begründet mit diesem weiteren Satz:

"Im Vergleich mit anderen Bundesligaklubs tut sich die Eintracht gerade schwer damit, eine 2-G-Regelung im Stadion einzuführen, weil sie die Härtesten auf den Stehplätzen nicht verärgern wollen. Die mögen generell keine Kon­trolle – weder in Bezug auf den Impfstatus noch auf andere personenbezogene Daten."

Das ist schon reichlich dünn.
Alles in Allem ein sinnloser Kommentar ohne Mehrwert.
Keine Ahnung warum Herr Wittershagen jetzt meint er müsse mal ein Fass aufmachen.
Wahrscheinlich das typische Aufmerksamkeitserhaschen unserer Zeit.
#
dieser Artikel ist nicht mehr aufrufbar
#
dieser Artikel ist nicht mehr aufrufbar
#
Tafelberg schrieb:

dieser Artikel ist nicht mehr aufrufbar


Den Link hats zerschossen.
Klick
#
Tafelberg schrieb:

dieser Artikel ist nicht mehr aufrufbar


Den Link hats zerschossen.
Klick
#
Danke.
Das Thema "Gewalt" greift die FAZ immer wieder gerne auf, immer wieder garniert mit Unterstellungen Richtung Vereinsführung.
#
Danke.
Das Thema "Gewalt" greift die FAZ immer wieder gerne auf, immer wieder garniert mit Unterstellungen Richtung Vereinsführung.
#
Gewisse Gruppen liefern der FAZ und anderen Medienvertretern regelmäßig Steilvorlagen hierfür. Wie dann diese Medienvertreter darüber berichten, ist ja hinlänglich bekannt und vorhersehbar. Causa et effectus würde Brian das nennen.
#
propain schrieb:

Dieser Wittershagen könnte sich mit diesem Artikel bei der BILD bewerben.


Ich freu mich schon auf die ersten Artikel wenn die Ultras wieder dauerhaft im Stadion sind...
"Beleidigende Banner, asoziale Sprechchöre, Pyro-Randale, die hässliche Fratze des Fussballs ist zurück....wie schön war doch die Zeit der Geisterspiele"

Wetten?
#
Diegito schrieb:

propain schrieb:

Dieser Wittershagen könnte sich mit diesem Artikel bei der BILD bewerben.


Ich freu mich schon auf die ersten Artikel wenn die Ultras wieder dauerhaft im Stadion sind...
"Beleidigende Banner, asoziale Sprechchöre, Pyro-Randale, die hässliche Fratze des Fussballs ist zurück....wie schön war doch die Zeit der Geisterspiele"

Wetten?


Durstwitz hat da doch schon vorgelegt: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/kommentar-zum-skandalspiel-in-anderlecht-schoene-geisterkicks-91026340.html

"Die Europa-League-Partie von Eintracht Frankfurt in Antwerpen bleibt nicht wegen des Spiels als solches in Erinnerung, sondern wegen den hässlichen Begleitumständen. Es ist unerträglich, aber real, dass es überall so viele Wüteriche gibt, die ein Fußballspiel dazu missbrauchen, ihrer kriminellen Energie freien Lauf zu lassen. Sehr wahrscheinlich ist dieses Phänomen nicht auszurotten, so lange es den Fußball gibt – selbst Corona hat nichts verändert, weder in der ach so demütigen Branche noch bei den Chaoten drumherum. Man kann es trotzdem beklagen und bedauernswert finden. Und ja: Es soll Momente in dieser Welt der Balltreterei geben, da sich der eine oder andere Ausgangssperren, geschlossene Kneipen und Geisterspiele zurückwünscht. So weit ist es gekommen. Schlimm genug eigentlich."

Man merkt halt schon, wie sehr die Schreiberlinge irgendwas brauchen, das sie dann kritisch kommentieren können. Auch Durstewitz könnte sich gerade mit seiner Wortwahl problemlos beim Springer-Konzern verdingen. Nur die Sätze müsste er dann wohl etwas kürzer halten.
#
Das war ein Kommentar von einem einzelnen Reporter und nicht von der gesamten FAZ. Und er war deutlich als solche gekennzeichnet.

Natürlich kann man sich darüber aufregen was der Typ sagt, aber wenn man ehrlich ist wurde in der Vergangenheit nicht gerade wenig dafür getan solche Leute in ihrer Meinung zu stärken.

Gruß
tobago



Teilen