>

Nachbesprechung zur Heimniederlage gegen die Alte Dame

#
Bin echt mittlerweile am überlegen ob man Glasner unsren momentanen spielstil anlasten sollte?!?! Bin normalerweise niemand der direkt beim Trainer die Schuld sucht aber mir fehlt hier mittlweile komplett der Plan. Hauge, Lammers und mit Abstrichen auch Lindström einfach bisher für die Bundesliga noch komplett unbrauchbar.
#
Für mich ganz klar nächste Woche Endspiel glasner! Gewinnen wir nicht muss er leider ersetzt werden. Gegen dieses Stümper hafte Berlin Zuhause zu verlieren ist nicht tragbar... V.a nicht wenn man 8 Punkte auf dem Konto hat wie wir. Abstiegskampf hat ab heute definitiv begonnen
#
Viel zu wenig heute hinten und vorne, verdammt ärgerlich weil Berlin auch mitspielen  wollte und auch clever im Abschluss war, viel Arbeit noch für Hr. Glasner, schade nach dem geilen Bayern Spiel.
#
Ernüchternd. Abwehr schwach, trotz großer Ankündigungen von OG, hinten besser zu werden. Nach vorne keine Durchschlagskraft. Fragezeichen an die Transferpolitik. Lammers grosse Enttäuschung! Hauge und Lindström oft noch zu grün. Ist Blanco soviel schwächer? Puuh, wird ne schwere Saison
#
Bin echt mittlerweile am überlegen ob man Glasner unsren momentanen spielstil anlasten sollte?!?! Bin normalerweise niemand der direkt beim Trainer die Schuld sucht aber mir fehlt hier mittlweile komplett der Plan. Hauge, Lammers und mit Abstrichen auch Lindström einfach bisher für die Bundesliga noch komplett unbrauchbar.
#
crazymike schrieb:

Bin echt mittlerweile am überlegen ob man Glasner unsren momentanen spielstil anlasten sollte?!?! Bin normalerweise niemand der direkt beim Trainer die Schuld sucht aber mir fehlt hier mittlweile komplett der Plan. Hauge, Lammers und mit Abstrichen auch Lindström einfach bisher für die Bundesliga noch komplett unbrauchbar.

Nein. Ich bin mir sicher, dass er sich nicht diesen Kader gewünscht hat. Die komplette Transferpolitik des Sommers ging null auf und am Ende ging uns dann die Düse und wir haben Jakic (kämpferisch top, aber spielerisch nicht besser als Rode oder Sow) und Lammers (der überfordert wirkt mit der Bundesliga) noch auf den letzten Drücker geliehen, die beide sicherlich noch nicht mal die B Lösung waren, sondern eher einem Buchstaben deutlich weiter hinten im Alphabet entsprechen.
#
Unterirdische Vorstellung.

Die erste Halbzeit spottet jeder Beschreibung. Das war der schlimmste Fussball seit der letzten Veh-Saison.
Keine Körperspannung, keine Spielkultur, das Abwehrverhalten konfus und vogelwild, nach vorne ideenlos und alles auf Zufall ausgerichtet. Die Hertha hätte den Sieg schon nach 45 min zuschnüren MÜSSEN.
Da hilft es auch nix mehr wenn man sich in der zweiten Halbzeit zusammenreisst und kämpft, das ist dann einfach zu spät.
Es ist weiterhin keine Spielidee erkennbar. Abermals stehen wir zu Beginn eines Spiel völlig neben den Schuhen.
Was gibt Glasner den Spielern mit auf den Platz?

Ich hatte bis jetzt viel Nachsicht, aber Stand jetzt ist mir das viel zu wenig. Das ist in allen Belangen schlechter als das was wir letzte Saison gespielt haben. Glasner muß jetzt liefern und der Mannschaft eine Taktik und ein Konzept vermitteln das sie versteht. Mit dem aktuellen Rumpelfussball kann es nicht weitergehen.
Das war heute wirklich ein ganz fieser Rückfall.
#
Gegen die Schießbude der Liga keinerlei offensivkraft entwickelt.

Naja, wenigstens stört dieser böse böse Younes nicht die mannschaftliche Geschlossenheit. Egal, dass wir seit dem er keine Rolle mehr spielt nach vorne nix mehr auf die Kette kriegen.
#
Gegen die Schießbude der Liga keinerlei offensivkraft entwickelt.

Naja, wenigstens stört dieser böse böse Younes nicht die mannschaftliche Geschlossenheit. Egal, dass wir seit dem er keine Rolle mehr spielt nach vorne nix mehr auf die Kette kriegen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gegen die Schießbude der Liga keinerlei offensivkraft entwickelt.

Naja, wenigstens stört dieser böse böse Younes nicht die mannschaftliche Geschlossenheit. Egal, dass wir seit dem er keine Rolle mehr spielt nach vorne nix mehr auf die Kette kriegen.

Verstehe ich es richtig, dass du einen Younes mit seinem Verhalten gegenüber Mannschaft und Verein gerne spielen sehen würdest?
#
crazymike schrieb:

Bin echt mittlerweile am überlegen ob man Glasner unsren momentanen spielstil anlasten sollte?!?! Bin normalerweise niemand der direkt beim Trainer die Schuld sucht aber mir fehlt hier mittlweile komplett der Plan. Hauge, Lammers und mit Abstrichen auch Lindström einfach bisher für die Bundesliga noch komplett unbrauchbar.

Nein. Ich bin mir sicher, dass er sich nicht diesen Kader gewünscht hat. Die komplette Transferpolitik des Sommers ging null auf und am Ende ging uns dann die Düse und wir haben Jakic (kämpferisch top, aber spielerisch nicht besser als Rode oder Sow) und Lammers (der überfordert wirkt mit der Bundesliga) noch auf den letzten Drücker geliehen, die beide sicherlich noch nicht mal die B Lösung waren, sondern eher einem Buchstaben deutlich weiter hinten im Alphabet entsprechen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Nein. Ich bin mir sicher, dass er sich nicht diesen Kader gewünscht hat. Die komplette Transferpolitik des Sommers ging null auf und am Ende ging uns dann die Düse und wir haben Jakic (kämpferisch top, aber spielerisch nicht besser als Rode oder Sow) und Lammers (der überfordert wirkt mit der Bundesliga) noch auf den letzten Drücker geliehen, die beide sicherlich noch nicht mal die B Lösung waren, sondern eher einem Buchstaben deutlich weiter hinten im Alphabet entsprechen.

Vielleicht sollten wir mal in Köln oder Berlin anfragen ob die ihre Kader 1:1 mit unserem tauschen wollen. Die haben ja anscheinend so viel bessere Kicker als wir mit unserem sackschwachen Kader, bei dem der arme Herr Glasner einem ja so Leid tun kann.
#
Geil! 3 Interviews bei Sky und alle 3 von der Hertha 🤦‍♂️

Zum Spiel: langsam macht mir die Offensive schon etwas Sorgen. Der Wille war da (zumindest in HZ 2) aber der alleine wird es auf Dauer nicht richten.
Naja, es kann nur besser werden... hoffe ich!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Gegen die Schießbude der Liga keinerlei offensivkraft entwickelt.

Naja, wenigstens stört dieser böse böse Younes nicht die mannschaftliche Geschlossenheit. Egal, dass wir seit dem er keine Rolle mehr spielt nach vorne nix mehr auf die Kette kriegen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gegen die Schießbude der Liga keinerlei offensivkraft entwickelt.

Naja, wenigstens stört dieser böse böse Younes nicht die mannschaftliche Geschlossenheit. Egal, dass wir seit dem er keine Rolle mehr spielt nach vorne nix mehr auf die Kette kriegen.


Bei allem Respekt - Younes nach dem jämmerlichen Kasperletheater, das er mit uns abgezogen hat, ernsthaft spielen sehen zu wollen, grenzt schon irgendwie an Comedy.
#
Negativ: Die erste Halbzeit war nichts. Die 3er Kette ist nicht kompakt genug und wir sind durch unsere Fehlpässe zu Konteranfällig dafür.

Allgemein zu viel Hektik in unserem Spiel. Wir bräuchten einen Mittelfeldgeneral der das Tempo vorgibt. Sow macht dies nicht, hier hoffe ich auf Rodes Erfahrung auch wenn er mehr Kämpfertyp ist.

Offensiv müssen wir auf Giftigkeit setzen. Hier sollten Borre und Pacienca im Sturm gesetzt sein. Dahinter Kamada oder Lindström. Bevorzugt Kamada.

Positiv: Auch wenn es bei einer Niederlage merkwürdig klingt: Glasner bringt die richtigen Wechsel und Reaktionen. Das einige Spieler aufgrund der Reisestrapazen nicht von Beginn an spielten ist nachvollziehbar.

Wichtig ist die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zu ziehen. Pacienca und Borre brennen. Und gemeinsam mit Jakic, Rode und Kostic könnten wir über Giftigkeit Tore erzwingen.
#
Jetzt sollen Borré und Paciencia im Sturm plötzlich gesetzt sein?

Noch vor sehr kurzer Zeit hast Du hier jeden gerüffelt, der nicht wie Du in Lammers, mit dem man doch gefälligst noch einige Spiele Geduld haben müsse, den neuen technisch schwest beschlagenen Stürmer im Zentrum sah.

Das ging jetzt ja jetzt doch irgendwie schnell.
#
Wenn ich mir den momentanen Trainermarkt ansehe und mir ansehe wer da wohl realistisch für uns nur in Frage kommt, dann will ich vieles aber bestimmt keinen Trainerwechsel.
#
Der Herr hat's gegeben

Der Herr hat's genommen

Gelobt sei der Name des Herrn
#
Tja, das war wirklich ein Gurkenspiel, vor allem in der ersten HZ
In der zweiten um einiges besser, aber auch nicht gut genug

Hertha hat das leider heute gut gemacht, vor allen in den Zweikämpfen meist Überzahl hergestellt und den Ball abgepresst. Da sieht man leider, dass unseren jungen Spielern noch die Körperlichkeit für die Bundesliga fehlt.
Lindström, Hauge auch Lammers oft zu körperlos, lassen sich zu leicht abdrängen
Da lob ich mir Borré, der obwohl einen Kopf kürzer sich in alles reinwirft

Dass es hintenrum heute wieder nicht gepasst hat, puh, keine Ahnung
Eigentlich müssten Hasebe, Hinti und N‘Dicka die 3er Kette doch beherrschen
Aber auch als Glasner 4er Kette angezeigt hat, hat Chandler das wohl nicht verstanden
Ich mag den Timmy ja wie alle hier, aber seine Flankenversuche waren heute mal wieder echt schlecht
Entweder wartet er zu lange oder er hat nicht die Geduld, auf einen Mitspieler zu warten
der - ok - vielleicht auch oft nicht kommt, weil alle eher nach links drängen

Sow und Jakic haben als Zentrale schon deutlich besser gespielt, waren wohl zu beeindruckt davon, dass die Berliner immer mit drei Leuten im Mittelfeld draufgegangen sind.
Ich hatte mir ja vor dem Spiel mal Ache gewünscht und hätte den heute gegen Boyata wirklich gerne gesehen.
Ohne Gegendruck von einem kräftigen Stürmer kann der da hinten halt alles abräumen, vor allem in der Luft
Da ist Lammers einfach zu zärtlich und Paciencia viel zu spät gekommen

Wenn man aus Fehlern tatsächlich lernt, dann muss das nächste Spiel ja richtig gut werden.
Anschauungsmaterial hat die Mannschaft heute ausreichende produziert

Trotzdem bin ich nicht pessimistisch. Glasner wird schon noch die Formation und Einstellung finden,
mit der die Mannschaft besser funktioniert als heute … aber das dauert vielleicht noch etwas
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gegen die Schießbude der Liga keinerlei offensivkraft entwickelt.

Naja, wenigstens stört dieser böse böse Younes nicht die mannschaftliche Geschlossenheit. Egal, dass wir seit dem er keine Rolle mehr spielt nach vorne nix mehr auf die Kette kriegen.

Verstehe ich es richtig, dass du einen Younes mit seinem Verhalten gegenüber Mannschaft und Verein gerne spielen sehen würdest?
#
Punkasaurus schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Gegen die Schießbude der Liga keinerlei offensivkraft entwickelt.

Naja, wenigstens stört dieser böse böse Younes nicht die mannschaftliche Geschlossenheit. Egal, dass wir seit dem er keine Rolle mehr spielt nach vorne nix mehr auf die Kette kriegen.

Verstehe ich es richtig, dass du einen Younes mit seinem Verhalten gegenüber Mannschaft und Verein gerne spielen sehen würdest?


Mir hat bisher noch keiner mitgeteilt, was Younes schlimmes gemacht hat, außer dass er wegen Geldes wechseln wollte und es dann doch nicht gemacht hat. Für alles andere gibt es bisher keine wirklich übereinstimmenden Berichte, außer dass es gegen Dortmund gescheppert hat und er irgendwann bei allen verschissen hat.

Sportlich haben wir halt mit Younes gespielt wie ein Chanpions League Kandidat und ohne ihn spielen wir wie ein Abstiegskandidat.
#
Ich warte jetzt nur noch das jemand mit dem Potenzial um die Ecke kommt und hoffe auf einen Punkt in Bochum
#
Lammers, Lindström und Hauge, ....die hätten sogar in der Junioren Bundesliga, Probleme zu bestehen. Die stehen aber in der Startelf, kein Kampf, keine vernüftige Zweikampfführung, hoffe das sie evtl. Im nächsten Jahr alternativen sind, dieses Jahr kann ich mir das so nicht mehr vorstellen. Kann ja nicht sein das sich Manga nun so übel irrt. Awird ein schweres Übergangsjahr.
#
Unsere Transfers sind, bis auf einen Jakic, der zumindest bissig ist und kämpft, maximal Ersatzbanktauglich. Da muss man Herrn Krösche auch mal zu befragen. Vor allem Lammers.... Das ist übel. Übel übel!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gegen die Schießbude der Liga keinerlei offensivkraft entwickelt.

Naja, wenigstens stört dieser böse böse Younes nicht die mannschaftliche Geschlossenheit. Egal, dass wir seit dem er keine Rolle mehr spielt nach vorne nix mehr auf die Kette kriegen.


Bei allem Respekt - Younes nach dem jämmerlichen Kasperletheater, das er mit uns abgezogen hat, ernsthaft spielen sehen zu wollen, grenzt schon irgendwie an Comedy.
#
Wieso, ich sag doch: Hauptsache alle haben sich lieb.
#
Wo trägt denn Glasner hier die Schuld?
Diskussionen über die Aufstellungen haben wir bei jedem Trainer, das ist nichts Neues.
Das die Spielidee nicht zu erkennen ist mag sicherlich sein, aber bei der Anzahl an Fehlpässen und nicht gewonnen zweiten Bällen ist dies generell auch schwierig.
Reinhauen tun sie sich meiner Meinung nach Spieltag für Spieltag, aber belohnen sich einfach nicht. Würde der Einsatz auch noch ausbleiben würde ich anfangen den Trainer zu hinterfragen.


Teilen