>

Nachbesprechung zur Heimniederlage gegen die Alte Dame

#
Nächste Woche Abstiegskampf pur gegen Bochum.

Dort kein Sieg oder vll sogar eine Niederlage und der Druck auf Glasner dürfte erstmals zunehmen. Das hat mit Bundesligafußball nichts zutun was wir in Spielen wie gegen Köln oder die Hertha abliefern.
#
ChenZu schrieb:

Nächste Woche Abstiegskampf pur gegen Bochum.



Wie man von dieser Truppe tatsächlich Kampf erwarten kann.
Dass sie spielerisch völlig von der Rolle ist, ist eine Sache. Aber bis auf ansatzweise 2-3 Ausnahmen, fehlt es da komplett an Einstellung und Bereitschaft sich den ***** aufzureißen.
Das ist einfach von Grund auf schlecht.

Eintracht Frankfurt 2021 bedeutet: Kein Konzept, kein System, keine Leidenschaft.
#
Bei aller Geduld muss man leider feststellen, dass es auch in einigen Wochen noch niemanden geben wird, der vorne mal einnetzt. Krösche hat es, bei allen Schwierigkeiten des Marktes, verpasst da eine bundesligareife Lösung zu finden. Wir haben keinen Zielspieler im 16er und dazu noch das Problem, dass am einem Tag wie heute auch die restlichen Spieler 45 Min brauchen um aufzuwachen (wieso eigentlich?). Realistisch betrachtet, hätten wir das letzte Spiel ja auch verlieren müssen. Dann würde heute der Baum brennen. Ich glaube explizit nicht, dass es an Glasner liegt.
#
Bezeichnend für mich einige Szenen.

In der ersten Halbzeit, wo Chandler den Ball nach einer von ihm geschlagenen Flanke gleich wieder bekommt, diesen aber nicht ins Aus gehen lässt, sondern versucht gleich weiter zu machen und man ihn dann gegen drei Herthaner alleine lässt. Niemand, aber auch niemand eilt ihm zu Hilfe und bietet sich an, man lässt ihn "machen". Hat immerhin einen Einwurf bekommen.

Zweite Halbzeit, Paciencia deutet Hauge an, wo er sich postieren soll, während er selbst den ballführenden Spieler angeht. Was macht Hauge... läuft stumpf in die andere Richtung und lässt Paciencia alleine pressen.

Toure erobert den Ball in der eigenen Hälfte bzw. ist im Zweikampf mit zwei Herthanern (bekommt dafür dann auch nachher einen Freistoß) und Kamada rennt quasi in Toure rein und behindert diesen zusätzlich noch.

Da passt überhaupt nichts zusammen, da ist keine Abstimmung, da ist kein Plan bzw. es sieht für mich manchmal so aus, als wenn dort Grüppchen auf dem Platz ihren eigenen Plan haben/Stiefel spielen. Da ist keine Mannschaft, kein Team auf dem Platz. Sieht für mich zumindest so aus.
#
Jetzt sollen Borré und Paciencia im Sturm plötzlich gesetzt sein?

Noch vor sehr kurzer Zeit hast Du hier jeden gerüffelt, der nicht wie Du in Lammers, mit dem man doch gefälligst noch einige Spiele Geduld haben müsse, den neuen technisch schwest beschlagenen Stürmer im Zentrum sah.

Das ging jetzt ja jetzt doch irgendwie schnell.
#
Misanthrop schrieb:

Jetzt sollen Borré und Paciencia im Sturm plötzlich gesetzt sein?

Noch vor sehr kurzer Zeit hast Du hier jeden gerüffelt, der nicht wie Du in Lammers, mit dem man doch gefälligst noch einige Spiele Geduld haben müsse, den neuen technisch schwest beschlagenen Stürmer im Zentrum sah.

Das ging jetzt ja jetzt doch irgendwie schnell.

Falls es dir nicht aufgefallen ist: ich habe glaube ich in meinem Post nicht in einem Wort Lammers irgendwelche Fähigkeiten etc abgesprochen. Ich finde nur Pacienca hat sich eine  Startelfeinsatz verdient und Borre mag ich sowieso. Einen Spieler der momentan einen Startelfeinsatz sich durch Leistung verdient mal einen solchen zu geben widerspricht nicht meiner Einschätzung das Lammers noch werden kann

Langsam glaube ich ja du suchst hier irgendwie eine persönliche Fehde, auch wenn sich mir nicht erschliesst warum. Aber nunja jedem das seine.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gegen die Schießbude der Liga keinerlei offensivkraft entwickelt.

Naja, wenigstens stört dieser böse böse Younes nicht die mannschaftliche Geschlossenheit. Egal, dass wir seit dem er keine Rolle mehr spielt nach vorne nix mehr auf die Kette kriegen.

Verstehe ich es richtig, dass du einen Younes mit seinem Verhalten gegenüber Mannschaft und Verein gerne spielen sehen würdest?
#
Punkasaurus schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Gegen die Schießbude der Liga keinerlei offensivkraft entwickelt.

Naja, wenigstens stört dieser böse böse Younes nicht die mannschaftliche Geschlossenheit. Egal, dass wir seit dem er keine Rolle mehr spielt nach vorne nix mehr auf die Kette kriegen.

Verstehe ich es richtig, dass du einen Younes mit seinem Verhalten gegenüber Mannschaft und Verein gerne spielen sehen würdest?


Der kann nix anderes als in jedem zweiten Beitrag Younes zu thematisieren.
#
Grauenhaftes Gekicke …aufbaugegner …ich greife mal in meine üblichen Textbausteine rein. Berlin ist eine Rumpelmannschaft und wir waren noch schlechter …Diva Bayernbezwinger bla bla bla ..die Wahrheit liegt auf dem Platz und das war heute richtig sch* ..woran hat’s gelegen? Schiri Rasen Trainer Spieler …wir wollten nicht unentschieden spielen …wenigsten das letztere hat geklappt
#
Punkasaurus schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Gegen die Schießbude der Liga keinerlei offensivkraft entwickelt.

Naja, wenigstens stört dieser böse böse Younes nicht die mannschaftliche Geschlossenheit. Egal, dass wir seit dem er keine Rolle mehr spielt nach vorne nix mehr auf die Kette kriegen.

Verstehe ich es richtig, dass du einen Younes mit seinem Verhalten gegenüber Mannschaft und Verein gerne spielen sehen würdest?


Mir hat bisher noch keiner mitgeteilt, was Younes schlimmes gemacht hat, außer dass er wegen Geldes wechseln wollte und es dann doch nicht gemacht hat. Für alles andere gibt es bisher keine wirklich übereinstimmenden Berichte, außer dass es gegen Dortmund gescheppert hat und er irgendwann bei allen verschissen hat.

Sportlich haben wir halt mit Younes gespielt wie ein Chanpions League Kandidat und ohne ihn spielen wir wie ein Abstiegskandidat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Gegen die Schießbude der Liga keinerlei offensivkraft entwickelt.

Naja, wenigstens stört dieser böse böse Younes nicht die mannschaftliche Geschlossenheit. Egal, dass wir seit dem er keine Rolle mehr spielt nach vorne nix mehr auf die Kette kriegen.

Verstehe ich es richtig, dass du einen Younes mit seinem Verhalten gegenüber Mannschaft und Verein gerne spielen sehen würdest?


Mir hat bisher noch keiner mitgeteilt, was Younes schlimmes gemacht hat, außer dass er wegen Geldes wechseln wollte und es dann doch nicht gemacht hat. Für alles andere gibt es bisher keine wirklich übereinstimmenden Berichte, außer dass es gegen Dortmund gescheppert hat und er irgendwann bei allen verschissen hat.

Sportlich haben wir halt mit Younes gespielt wie ein Chanpions League Kandidat und ohne ihn spielen wir wie ein Abstiegskandidat.

Du sagst es richtig anscheinend gibt eszwischen ihm und Mannschaft kein Zusammenfinden mehr.

Und da soll man ihn dann bringen?

In einer Zeit wo gerade jetzt Zusammenhalt wichtig ist?

Was glaubst du denn was passiert wenn man in der jetzigen Situation der Mannschaft einen Spieler vorsetzt mit dem sie nicht mehr spielen wollen?
#
Mir fehlen die Worte. Keine Ahnung was sich Glasner bei der Startelf gedacht hat. Lammers katastrophal, Lindström und Hauge brauchen auch noch Zeit. Alle drei von Anfang an geht gar nicht, erst recht nicht, wenn die sich weigern Gegenpressing zu betreiben. Bitte Kamada, Borré und Touré in die Startelf und lieber zur 2.HZ auswechseln, wenn die Kraft nicht reichen sollte.

Außerdem würde ich vom Ballbesitz-Fußball weg gehen, klappt eh nicht. Lieber Langholz nach vorne und Gegenpressing. Vllt überfordert das die Jungs weniger.
#
Negativ: Die erste Halbzeit war nichts. Die 3er Kette ist nicht kompakt genug und wir sind durch unsere Fehlpässe zu Konteranfällig dafür.

Allgemein zu viel Hektik in unserem Spiel. Wir bräuchten einen Mittelfeldgeneral der das Tempo vorgibt. Sow macht dies nicht, hier hoffe ich auf Rodes Erfahrung auch wenn er mehr Kämpfertyp ist.

Offensiv müssen wir auf Giftigkeit setzen. Hier sollten Borre und Pacienca im Sturm gesetzt sein. Dahinter Kamada oder Lindström. Bevorzugt Kamada.

Positiv: Auch wenn es bei einer Niederlage merkwürdig klingt: Glasner bringt die richtigen Wechsel und Reaktionen. Das einige Spieler aufgrund der Reisestrapazen nicht von Beginn an spielten ist nachvollziehbar.

Wichtig ist die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zu ziehen. Pacienca und Borre brennen. Und gemeinsam mit Jakic, Rode und Kostic könnten wir über Giftigkeit Tore erzwingen.
#
Gute Analyse. 3er Kette war idV auch geprägt von Hasebe's Klasse, doch dessen Uhr läuft nun endgültig ab. Entweder ziehst du einen Spieler aus den eigenen Reihen nach (N'dicka? - muss evtl. aber im Sommer verkauft werden) oder du stellst auf 4er Kette um. Mithin haben wir eh zu wenige IV um auf Dauer 3er Kette zu spielen.
Im MF fehlt der Anführer/Gestalter. Amin sitzt ja auf der Tribüne. Kamada einfach spielen lassen, dann kommt der auch wieder. Evtl. im Winter einen 2. guten OM leihen bis Saisonende (van de Beek,...). Dazu einen MS. Dann im Sommer ausmisten, bes. auf der rechten Seite, und in der RR bitte Blanco mal einsetzen, und nicht nur in der Nachspielzeit.
#
Wo trägt denn Glasner hier die Schuld?
Diskussionen über die Aufstellungen haben wir bei jedem Trainer, das ist nichts Neues.
Das die Spielidee nicht zu erkennen ist mag sicherlich sein, aber bei der Anzahl an Fehlpässen und nicht gewonnen zweiten Bällen ist dies generell auch schwierig.
Reinhauen tun sie sich meiner Meinung nach Spieltag für Spieltag, aber belohnen sich einfach nicht. Würde der Einsatz auch noch ausbleiben würde ich anfangen den Trainer zu hinterfragen.
#
Chevallaz schrieb:

Wo trägt denn Glasner hier die Schuld?
Diskussionen über die Aufstellungen haben wir bei jedem Trainer, das ist nichts Neues.
Das die Spielidee nicht zu erkennen ist mag sicherlich sein, aber bei der Anzahl an Fehlpässen und nicht gewonnen zweiten Bällen ist dies generell auch schwierig.
Reinhauen tun sie sich meiner Meinung nach Spieltag für Spieltag, aber belohnen sich einfach nicht. Würde der Einsatz auch noch ausbleiben würde ich anfangen den Trainer zu hinterfragen.


Naja, man darf natürlich nicht alles am Trainer festmachen. Ich bin weit davon entfernt zu sagen das Glasner hier der Hauptschuldige ist. Aber er ist der Trainer. Er stellt die Mannschaft taktisch ein. Er vermittelt eine Spielphilosophie. Wir haben jetzt Mitte Oktober und es ist nicht ansatzweise erkennbar für was wir stehen und was wir spielen wollen. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Wenn der eine oder andere Spieler noch nicht so weit ist in der Bundesliga bestehen zu können müssen andere spielen. Glasner muß der Mannschaft ein Konzept vermitteln das sie versteht und umsetzen kann. Wenn das jetzige zu kompliziert ist muß er es vereinfachen.
Ich sehe bis jetzt überwiegend konfusen Zufallsfussball, nichts wirkt einstudiert.
Es ist ja nicht so das ich erwarte das wir die Liga stürmen und wieder 60 Punkte holen. Wenn wir so weitermachen holen wir aber keine 40 Punkte...
#
Das war eine "Standortbestimmung" im negativen Sinne:

1.) OG muss jetzt endlich kapieren, dass Hauge, Lindstroem nur Ergaenzungsspieler sind und das Lammers noch - wenn ueberhaupt - viel, viel Zeit braucht, um bundesligatauglich zu sein. Das Pressing in 1.Hz war nicht existent.
2.) Wir haben nach dem raetselhaften Ausscheiden von Younes nur einen Offensivspieler, der hinter den Spitzen ein Spiel ordnen kann - man hat Kamada's Wert bis zum 0:2 in 2.HZ deutlich gesehen, er hat zwei, drei Baelle gewonnen und spielte kluge Paesse nach vorne. Aber er braucht auch das Vertrauen des Trainers, Kamada ist kein Einwechselspieler, er muss von Anfang an ran, und spueren, dass der Trainer hinter ihm steht. Das war auch schon so bei Huetter, erst als dieser bedingungslos auf Kamada gesetzt hatte lief es super bei ihm und bei uns.
3.) Wir spielen um die Plaetze 13-16, sprich Relegation ist durchaus denkbar, wenn, ja wenn OG jetzt nicht endlich Punkt 1.) erkennt - Lammers, Hauge, Lindstroem sind aktuell keine Verstaerkungen, sie schwaechen die Mannschaft. Einzig Lindstroem kann ich bei Auswaertsspielen als Konterspielen hie und da sehen, aber auch mehr als Einwechselspieler, wenn die gegnerische Deckung schon etwas muede ist, wenn die Verteidiger 'frisch" sind, ist er koerperlich zu schwach.
4.) To be fair: Hertha haette schon in der 1.HZ den Deckel drauf machen koennen, in 2.HZ war der Konter zum 0:2 die einzig gefaehrliche Aktion nach vorne, der Treffer haette zu keinem schlechteren Zeitpunkt fuer uns fallen koennen
4.) Sow und Jakic sind sich zu aehnlich, da fehlt die Ruhe eines Seppls im Spielaufbau
5.) Hinteregger spielt diese Jahr sehr schwankend, auch heute wieder. Was ist los? Ueberspielt? Eine schoepferische Pause von 1-2 Wochen taete ihm mal gut.
#
Gute Analyse. 3er Kette war idV auch geprägt von Hasebe's Klasse, doch dessen Uhr läuft nun endgültig ab. Entweder ziehst du einen Spieler aus den eigenen Reihen nach (N'dicka? - muss evtl. aber im Sommer verkauft werden) oder du stellst auf 4er Kette um. Mithin haben wir eh zu wenige IV um auf Dauer 3er Kette zu spielen.
Im MF fehlt der Anführer/Gestalter. Amin sitzt ja auf der Tribüne. Kamada einfach spielen lassen, dann kommt der auch wieder. Evtl. im Winter einen 2. guten OM leihen bis Saisonende (van de Beek,...). Dazu einen MS. Dann im Sommer ausmisten, bes. auf der rechten Seite, und in der RR bitte Blanco mal einsetzen, und nicht nur in der Nachspielzeit.
#
ggggg schrieb:

Gute Analyse. 3er Kette war idV auch geprägt von Hasebe's Klasse, doch dessen Uhr läuft nun endgültig ab. Entweder ziehst du einen Spieler aus den eigenen Reihen nach (N'dicka? - muss evtl. aber im Sommer verkauft werden) oder du stellst auf 4er Kette um. Mithin haben wir eh zu wenige IV um auf Dauer 3er Kette zu spielen.
Im MF fehlt der Anführer/Gestalter. Amin sitzt ja auf der Tribüne.


Der Beitrag ist ironisch gemeint ? Hoffe ich zumindest.

#
Misanthrop schrieb:

Jetzt sollen Borré und Paciencia im Sturm plötzlich gesetzt sein?

Noch vor sehr kurzer Zeit hast Du hier jeden gerüffelt, der nicht wie Du in Lammers, mit dem man doch gefälligst noch einige Spiele Geduld haben müsse, den neuen technisch schwest beschlagenen Stürmer im Zentrum sah.

Das ging jetzt ja jetzt doch irgendwie schnell.

Falls es dir nicht aufgefallen ist: ich habe glaube ich in meinem Post nicht in einem Wort Lammers irgendwelche Fähigkeiten etc abgesprochen. Ich finde nur Pacienca hat sich eine  Startelfeinsatz verdient und Borre mag ich sowieso. Einen Spieler der momentan einen Startelfeinsatz sich durch Leistung verdient mal einen solchen zu geben widerspricht nicht meiner Einschätzung das Lammers noch werden kann

Langsam glaube ich ja du suchst hier irgendwie eine persönliche Fehde, auch wenn sich mir nicht erschliesst warum. Aber nunja jedem das seine.
#
Punkasaurus schrieb:

Misanthrop schrieb:

Jetzt sollen Borré und Paciencia im Sturm plötzlich gesetzt sein?

Noch vor sehr kurzer Zeit hast Du hier jeden gerüffelt, der nicht wie Du in Lammers, mit dem man doch gefälligst noch einige Spiele Geduld haben müsse, den neuen technisch schwest beschlagenen Stürmer im Zentrum sah.

Das ging jetzt ja jetzt doch irgendwie schnell.

Falls es dir nicht aufgefallen ist: ich habe glaube ich in meinem Post nicht in einem Wort Lammers irgendwelche Fähigkeiten etc abgesprochen. Ich finde nur Pacienca hat sich eine  Startelfeinsatz verdient und Borre mag ich sowieso. Einen Spieler der momentan einen Startelfeinsatz sich durch Leistung verdient mal einen solchen zu geben widerspricht nicht meiner Einschätzung das Lammers noch werden kann

Langsam glaube ich ja du suchst hier irgendwie eine persönliche Fehde, auch wenn sich mir nicht erschliesst warum. Aber nunja jedem das seine.

Ich pflege keine persönlichen Antipathien im Forum zu suchen oder zu schüren. Dafür ist es mir dann tatsächlich doch einfach nicht wichtig genug. Ebenso wie die Vielzahl mir nicht persönlich bekannter User.

Zur Sache:
Stell Dich doch bitte einfach Deiner vormaligen Auffassung, man müsse Lammers einfach noch Einsatzzeit gönnen. Ungeachtet des etwaigen Ertrages.

Du hattest von uns übrigen Geduld eingefordert und möchtest sie selbst nun offenbar nicht aufbringen.
Das zu lesen, erfordert auxh keine vermeintliche Fehde, sondern allein ein Verfolgen der hiesigen Beiträge über mehr als eine Woche.
#
Wuschelblubb schrieb:

Nein. Ich bin mir sicher, dass er sich nicht diesen Kader gewünscht hat. Die komplette Transferpolitik des Sommers ging null auf und am Ende ging uns dann die Düse und wir haben Jakic (kämpferisch top, aber spielerisch nicht besser als Rode oder Sow) und Lammers (der überfordert wirkt mit der Bundesliga) noch auf den letzten Drücker geliehen, die beide sicherlich noch nicht mal die B Lösung waren, sondern eher einem Buchstaben deutlich weiter hinten im Alphabet entsprechen.

Vielleicht sollten wir mal in Köln oder Berlin anfragen ob die ihre Kader 1:1 mit unserem tauschen wollen. Die haben ja anscheinend so viel bessere Kicker als wir mit unserem sackschwachen Kader, bei dem der arme Herr Glasner einem ja so Leid tun kann.
#
ChenZu schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Nein. Ich bin mir sicher, dass er sich nicht diesen Kader gewünscht hat. Die komplette Transferpolitik des Sommers ging null auf und am Ende ging uns dann die Düse und wir haben Jakic (kämpferisch top, aber spielerisch nicht besser als Rode oder Sow) und Lammers (der überfordert wirkt mit der Bundesliga) noch auf den letzten Drücker geliehen, die beide sicherlich noch nicht mal die B Lösung waren, sondern eher einem Buchstaben deutlich weiter hinten im Alphabet entsprechen.

Vielleicht sollten wir mal in Köln oder Berlin anfragen ob die ihre Kader 1:1 mit unserem tauschen wollen. Die haben ja anscheinend so viel bessere Kicker als wir mit unserem sackschwachen Kader, bei dem der arme Herr Glasner einem ja so Leid tun kann.

Von dem heutigen Spiel abgesehen, hat Hertha doch in dieser Saison bisher nicht ein gutes Spiel gespielt.

Und Köln hat in der Tat einen ausgeglicheneren Kader als wir. Der Kader passt perfekt zu dem Fussball, den Baumgart spielen möchte. Wenn ich mir Glasners bisherigen Fussball anschaue, den er in Graz und Wolfsburg hat spielen lassen und dann unseren Kader, dann passt da wenig zusammen. Das ist jetzt der zweite Trainer, der hier versucht die Viererkette zu etablieren (Hütter hat es sogar zweimal in drei Jahren versucht) und damit gescheitert ist, weil wir als langjähriger Bundesligateilnehmer es nicht hinbekommen auf beiden Außenbahnen Spieler zu verpflichten, mit denen man auf Dauer auch mal Viererkette spielen kann.

Wir verlieren den besten Torjäger, den die Eintracht in einer Bundesligasaison jemals hatte und der eigentliche Ersatz ist ein Spieler, der nach vier Pflichtspielen(!) erst geliehen wird und der die letzten beiden Jahre zusammen 823 Minuten Seria A gespielt hat. Letzte Saison sogar ganze 277 Minuten! Das ist mit Nachspielzeit das Äquivalent von drei Spielen über die volle Distanz.

Bei der Pressekonferenz zur Vorstellung von Krösche hat unser Aufsichtsratsvorsitzender Philip Holzer auf Nachfrage eines Journalisten mitgeteilt, dass wir wirtschaftlich auf Rang 8 wären im Bundesligavergleich. Wir sind nicht mehr die kleine Eintracht aus Bruchhagenzeiten. Und bei den wirtschaftlichen Möglichkeiten, die besser sind als bei 10 anderen Teams in der Liga, sieht man davon erschreckend wenig.

Nein, die Schuld trägt nicht primär der Trainer (außer die Transfers waren seine Wunschspieler), sondern für mich der aktuelle Sportvorstand. Der hat im Sommer 10 neue Spieler verpflichtet und genauso viele Spieler abgegeben. Ob das unterm Strich zum Vorteil von Eintracht Frankfurt war, darf jetzt mal jeder für sich selbst bewerten.

Lammers, Hauge, Lindström, Jakic, Borre ... ich sehe da niemanden, der uns auf den entsprechenden Positionen stärker gemacht hätte.

Der bis zu seiner Verletzung noch beste Neuzugang (da er uns auch taktisch flexibler gemacht hat) war für mich Lenz und der wurde noch von Krösches Vorgänger verpflichtet.

Nein, die Transferpolitik im Sommer war einfach komplett daneben. Und das merkt man aktuell. In der Offensive spielen bei uns 3-4 Spieler, die alle neu sind (Lindström, Hauge, Borre und Lammers) von denen ich nur bei Borre Bundesligaformat erkenne. Bei Lindström ist das ok, da er noch jung ist und ein Perspektivtransfer war, aber dieser Transfer hat uns auch direkt 7 Millionen € gekostet! Das Geld hätte man durchaus auch in einen besseren Mittelstürmer als Lammers investieren gekonnt. Dann wäre uns eben Lindström durch die Lappen gegangen.
So wirkt das aktuell wie alles, nur eben nicht wie eine Mannschaft, die nach einem Plan zusammengestellt wurde.
#
Ich kann übrigens durchaus nachvollziehen warum Einige gerne Ache und Blanco wollen. Ich denke jeder hat innerlich immer den Wunsch, ein junges Talent zu sehen, dass dann leichtfüssig reinkommt und dann die Leistung unbeschwert bringt und wir dank ihm gewinnen. Die Sehnsucht danach ist in jedem Verein gross.

Ich betrachte es aber so, dass es in der aktuellen Situation eher unwahrscheinlich ist und der Druck gerade für Blanco zu hoch wäre. Wir sind in einer Situation wo die Mannschaft immer noch nicht sich voll gefunden hat und die nächsten Spiele eher über Kampf und Erfahrung und Giftigkeit gehen müssen, um irgendwie aus dem Negativtrend zu kommen. Und da sehe ich dann einfach andere Spieler vor ihnen.
#
Bin ja Mal dafür, die Nationalspieler nicht freizugeben, bei der nächsten Länderspielstörung. Da liegt noch viel Arbeit vor OG.
#
Mir fehlen die Worte. Keine Ahnung was sich Glasner bei der Startelf gedacht hat. Lammers katastrophal, Lindström und Hauge brauchen auch noch Zeit. Alle drei von Anfang an geht gar nicht, erst recht nicht, wenn die sich weigern Gegenpressing zu betreiben. Bitte Kamada, Borré und Touré in die Startelf und lieber zur 2.HZ auswechseln, wenn die Kraft nicht reichen sollte.

Außerdem würde ich vom Ballbesitz-Fußball weg gehen, klappt eh nicht. Lieber Langholz nach vorne und Gegenpressing. Vllt überfordert das die Jungs weniger.
#
prinzhessin schrieb:

Außerdem würde ich vom Ballbesitz-Fußball weg gehen, klappt eh nicht. Lieber Langholz nach vorne und Gegenpressing. Vllt überfordert das die Jungs weniger.


Sehe ich auch so. Wir spielen viel zu kompliziert. Die Gegner machen es meistens vor, stellen sich hinten rein und warten auf unsere Fehler, die leider immer passieren. Glasner muß einfacher spielen lassen, die Jungs müssen kapieren was sie da auf dem Platz tun müssen. Das wäre zwar ein spielerischer Rückschritt in die VOR-Hütter Zeit aber das was wir aktuell abliefern ist ein Rückschritt in die VOR-Kovac Zeit...
#
Wir haben einfach zuviele Unzulänglichkeiten und damit auch Unvermögen im Spiel...alles zu planlos, zu hektisch und ohne Übersicht, um mal Ruhe ins Spiel zu bringen.
Auf den zentralen Positionen fehlt Qualität, da kann mir einer sagen, was er will.
Ich habe nichts gegen zukunftsträchtige Spieler, aber die helfen uns jetzt nicht weiter, weil sie keine wirklichen Verstärkungen sind..sonst würden sie das in jedem Spiel sichtbar machen.
Wir haben den Switch im Kopf von Bayern zu Hertha erwartungsgemäß nicht hinbekommen, aber das kenne ich aus der langen Vergangenheit, weil das immer so war.
Gegen starke Gegner können wir sehr gut mithalten, gegen vermeintlich Schwächere ist der Ofen meist schnell aus.
Da wird sogar ein schwach geschossener Elfer von Paciencia bejubelt..wenn Schwolow stehen bleibt, kann er den Ball vom Sack abtropfen lassen, aber man ist ja für Kleinigkeiten mittlerweile schon dankbar.
Keine kompakte Defensive, keine Spielübersicht im Mittelfeld, geschweige denn spielerische Überlegenheit und Druck aufbauen, alles nur auf dem Prinzip Hoffnung aufgebaut, weil die dafür geeigneten Leute nicht vorhanden sind.
Wenn ich da heute mittag die Kiezkicker in Heidenheim gesehen habe, was die für Offensivspiel aufziehen, liegen da Welten dazwischen.
Deshal soll mir auch keiner mit fehlendem Geld kommen, man muß nur mal genau in die 2. Liga gucken.
So jedenfalls wird das nichts auf Dauer, wenn kein Wunder passiert und die sind bekanntlich selten....in Bochum erhoffe ich mir deshalb überhaupt nichts und Glasner sollte mal seine Vorgesetzten fragen, warum sie ihm eine Truppe präsentiert hat, in der es von Defiziten nur so wimmelt.
Selbst die fußballerischen Grundlagen, z.B. mal einen Ball geradeaus kicken können, sind nicht zu sehen.
Die Eintracht stand immer für technisch guten Fußball, auch wenn es manchmal nur ein brotloser Eiertanz war.
Aber dieses planlose Gekicke hat nichts mehr mit der Eintracht zu tun, die ich mal kannte und das ist das für mich Entsetzliche.....
#
Mir fehlen die Worte. Keine Ahnung was sich Glasner bei der Startelf gedacht hat. Lammers katastrophal, Lindström und Hauge brauchen auch noch Zeit. Alle drei von Anfang an geht gar nicht, erst recht nicht, wenn die sich weigern Gegenpressing zu betreiben. Bitte Kamada, Borré und Touré in die Startelf und lieber zur 2.HZ auswechseln, wenn die Kraft nicht reichen sollte.

Außerdem würde ich vom Ballbesitz-Fußball weg gehen, klappt eh nicht. Lieber Langholz nach vorne und Gegenpressing. Vllt überfordert das die Jungs weniger.
#
Eigentlich kann man nur einen der Spieler (Kamada, Hauge und Lindström) bringen. Hauge & Lindström gemeinsam war schon in den ersten Spielen zum Scheitern verdammt. Beide benötigen noch Zeit. Lindström würde eine Leihe ganz gut tun im Winter.

Glasner wird sicherlich wegen der Reisestrapazen entsprechend aufgestellt haben.
Den Versuch mit 5er Kette & Langhölzer bzw. auf die zweiten Bälle gehen scheint mir im Moment auch die bessere Variante zu sein als Ballbesitzfussball
#
Was diese Mannschaft psychisch und physisch auf den Platz bringt ist nicht Bundesligatauglich. Nicht mal ansatzweise! Die hätten so vermutlich selbst in der zweiten Liga in der Verfassung massive Probleme. Ich bin wirklich extrem fassungslos angesichts dieser erneuten Antileistung. Für Glasner tuts mir Leid, aber so wird die Luft für ihn langsam wirklich dünn.


Teilen