>

Wir trauern um Bernd Nickel..

#
Bin unfassbar traurig...

...Ruhe in Frieden Dr.Hammer!
#
Bernd Nickel ist tot. Bin tief betroffen, ich und andere haben fast immer Dr Hammer gespielt, Dr Hammer gespielt und gelebt auf dem Bolzplatz, dem Sportplatz, im Hühnerhof oder wo auch immer.  Nickel hat mich Fan der SGE werden lassen.
RIP 😪
#
Echt traurig.
R.I P. Bernd.
Einer meiner Helden warum ich im zarten Alter von 12 Fan der Eintracht wurde.
#
Wenn Dr. Hammer naht, gibt Petrus mit Sicherheit nicht die 1-Mann-Mauer vor dem Tor zum Paradies.
#
RIP Bayern Schreck, ein Held meiner Jugend.
Ich war oft im Nickelshop in der Bethmannstraße, hab da mein erstes Trikot gekauft 😓
#
Gude Reise, Dr. Hammer.

Einer meiner Lieblingsspieler, immer sehr unaufgeregt und bodenständig.
#
R.I.P   Dr. Hammer

Eines meiner großen Eintracht Idole in der Jugend.

Die ersten Trikots in „Bernd Nickels Eintracht Shop“ gekauft und dann ab in Block G

Mit dem Pokalsieg 1974 hat mich die Eintracht in Ihren Bann gezogen.
Von dem Team sind Dietrich Weise, Gert Trinklein, Helmut Müller und jetzt Bernd Nickel  verstorben

Alles Gute im Eintracht Olymp
#
Bin in Gedanken bei seiner Familie und hoffe, dass dieser Abschied für Ihn und seine Familie nicht zu schwer war. Er und einige andere Spieler waren der Grund warum ich Eintracht-Fan wurde. Nicht nur auf dem Platz beeindruckten sie mich. Ihr Spiel hat über Jahre Freude bereitet und war das Markenzeichen der Eintracht. Ich denke sehr gerne an diese Zeit und die damalige Eintracht zurück, an der Bernd Nickel einen großen Anteil hatte. Alles Gute.
#
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
(Dietrich Bonhoeffer)

In meiner Erinnerung ist Bernd Nickel der Inbegriff des Spielgestalters. Seine Art zu agieren und ein Fußballspiel zu lesen, waren einzigartig.
Ruhe in Frieden😢
#
Dass ich heute lese, der Dr. Hammer lebt nicht mehr, hat mich übel mitgenommen. Ich hoffe, es konnten ihn viele Kollegen und Freunde auf seinem schweren Weg begleiten; mir war nicht einmal bewusst, dass es ihm schlecht ging. Er war einer derjenigen, die ich für immer mit der SGE ganz eng verbinde. Mann, diese Freistöße. Mann, wenn der Nickel Bock hatte zu kicken. Und was für ein bodenständiger Mensch er war. Ebbelwoi vorm Grauen Bock. Ich wünsche der Familie viel Kraft diesen großen Verlust auszuhalten.
#
Bin in Gedanken bei seiner Familie und hoffe, dass dieser Abschied für Ihn und seine Familie nicht zu schwer war. Er und einige andere Spieler waren der Grund warum ich Eintracht-Fan wurde. Nicht nur auf dem Platz beeindruckten sie mich. Ihr Spiel hat über Jahre Freude bereitet und war das Markenzeichen der Eintracht. Ich denke sehr gerne an diese Zeit und die damalige Eintracht zurück, an der Bernd Nickel einen großen Anteil hatte. Alles Gute.
#
Ein Held unserer Jugend hat den Platz endgültig verlassen. Unser Mitgefühl gilt in erster Linie der trauernden Familie, allen Weggefährten und Eintracht Fans, die diesen Ausnahmespieler und Ausnahmemenschen kennengelernt haben. Danke, für die tollen Erinnerungen und Erlebnisse. Ruhe in Frieden.
#
Eine fürchterliche Nachricht. Einer der ganz großen Adler ist gegangen.

Ruhe in Frieden Bernd Nickel.
#
Auch von mir Aufrichtiges Beileid
Ein echter Typ und ein Held meiner Jugend
um den uns seiner Zeit jeder BL Verein beneidet hat
#
Von keinem Eintrachtspieler kenne ich wohl mehr Tore als Video - und das ohne zu seinen Spielzeiten gelebt zu haben. Dr. Hammer ist zweifelsfrei eine Eintrachtlegende. Wie hat es mein alter Herr heute gesagt: "Der Dr. hat wenisch für den Spielaufbau getan und gewadd, bis der Ball uff die linke Klebe kam... Aber DANN...! Heut hätt er wohl net ma einen Tribünenplatz". Braucht er auch nicht, einen Platz im Eintrachtolymp ist im sicher.

Ruhe in Frieden, Adler.
#
Ein Schock! Wusste gar nicht das Bernd Nickel schon so lange schwer krank war. Puh! Musste erstmal schlucken als ich das heute gehört hatte.
RIP, lieber Bernd. Mein Beileid an die Familie und Angehörigen!

Dr. Hammer, du bleibst unvergessen! 😥
#
Habe gerade die traurige Meldung wahrgenommen. Mein Herz ist traurig.

Ruhe in Frieden Dr. Hammer.

Mit Freude darf ich mich an Deine Auftritte im Waldstadion erinnern, an Freistöße und Fernschüsse mit unfassbaren Wums. Es war an einem Mittwoch, am 23.11.1977, DFB-Pokalspiel, ich das erste Mal unsere magische bei einem Spiel gegen den FC Bayern München erleben durfte und augenblicklich mit dem Eintracht-Virus unheilbar infiziert wurde. Tore damals Grabowski, Hölzenbein, Kraus, Scala zum 4:0.

Drei Tage später, am 26.11.1977, trafen beide Mannschaften in der BL erneut aufeinander. Und wiederum gewann unsere Eintracht mit 4:0 gegen den damals noch gar nicht „großen“ FCB.

Mit 72 Jahren viel zu früh nach Hause gerufen worden.

R.I.P Bernd Nickel
#
Ruhe in Frieden, Dr. Hammer.

Unfassbare Schusstechnik und -Gewalt.
Bei all den Erfolgen und grandiosen Leistungen immer bescheiden geblieben.

Legende ! Danke für Alles !
#
Ruhe in Frieden, Dr. Hammer.

Unfassbare Schusstechnik und -Gewalt.
Bei all den Erfolgen und grandiosen Leistungen immer bescheiden geblieben.

Legende ! Danke für Alles !
#
Ruhe in Frieden lieber Bernd, alias Dr. Hammer. Du warst ein feiner Kerl - danke für Deine Zeit bei unseren Adlern.

Mein Mitgefühl gilt auch der Familie.
#
Ein kleiner Teil meiner Kindheit, ein unfassbar großer Teil der Eintracht. Ich bin dankbar, ihn vor ein paar Jahren noch mal bei einem Golf Turnier persönlich getroffen zu haben.
Ruhe in Frieden, Bernd Nickel!
Die Eintracht Gemeinde wird Dich nie vergessen.
#
Wenn man Grabi & Holz sagte, war Bernd Nickel automatisch dabei.


Teilen