>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Leipzig

#
Reines Glück. Katastrophale Leistung. Die Mannschaft lebt, gerade so. Aber in der Mannschaft stimmt vieles nicht. Das ist beängstigend. Das einzig positive ist der Punkt am Ende. Wenn die Pisse ihre Chancen nicht so kläglich vergibt, wird's bitter. Mehr Einladungen kann man kaum verteilen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Reines Glück. Katastrophale Leistung. Die Mannschaft lebt, gerade so. Aber in der Mannschaft stimmt vieles nicht. Das ist beängstigend. Das einzig positive ist der Punkt am Ende. Wenn die Pisse ihre Chancen nicht so kläglich vergibt, wird's bitter. Mehr Einladungen kann man kaum verteilen.

Ja man merkt es, aber fandest du nicht das der Jubel zeigte das da doch noch Feuer drin ist?
#
Aymen hat echt Potential und klasse Technik, wenn er die noch aufruft wenn es drauf ankommt, könnte der echt weiterhelfen, toll auch dass Ragnar noch eine Chance bekommen hat.
Am Ende muss man über den Punkt mehr als froh sein, Glückwunsch an Tuta für sein tolles Torpedokopfballtor.
In Fürth muss jetzt mal ein Auswärtsdreier her, dann geht die Ausrichtung wieder Richtung Mittelfeld.
Kann doch nicht sein, dass unsere Jungs um den Abstieg spielen, und grad noch um die Champions League gekämpft haben.
#
Mit Aymen kam ein Funke, vielleicht sollte er einfach rechts spielen, verteidigen können Toure und Co. ja auch nicht.

Sehr viel Frust dabei, vor allem bei Kostic.
#
AgentZer0 schrieb:

Mit Aymen kam ein Funke, vielleicht sollte er einfach rechts spielen, verteidigen können Toure und Co. ja auch nicht.

Sehr viel Frust dabei, vor allem bei Kostic.

Frust entschuldigt trotzdem nicht divenhaftes Verhalten bei dem man stehen bleibt und meckert statt sich reinzuhängen.

Genau da liegen nämlich auch unsere Probleme. Es wird lieber gemeckert als den Fehler des anderem auszubügeln.
#
Sonntag muss gewonnen werden. Der Punkt ist nett, mehr auch nicht. Leistung war mal wieder ne Katastrophe. Donnerstag interessiert mich nicht. EL ist momentan sowas von unwichtig.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Reines Glück. Katastrophale Leistung. Die Mannschaft lebt, gerade so. Aber in der Mannschaft stimmt vieles nicht. Das ist beängstigend. Das einzig positive ist der Punkt am Ende. Wenn die Pisse ihre Chancen nicht so kläglich vergibt, wird's bitter. Mehr Einladungen kann man kaum verteilen.

Ja man merkt es, aber fandest du nicht das der Jubel zeigte das da doch noch Feuer drin ist?
#
nisol13 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Reines Glück. Katastrophale Leistung. Die Mannschaft lebt, gerade so. Aber in der Mannschaft stimmt vieles nicht. Das ist beängstigend. Das einzig positive ist der Punkt am Ende. Wenn die Pisse ihre Chancen nicht so kläglich vergibt, wird's bitter. Mehr Einladungen kann man kaum verteilen.

Ja man merkt es, aber fandest du nicht das der Jubel zeigte das da doch noch Feuer drin ist?

Klar lebt die Mannschaft. Den Willen kann man heute wirklich nicht absprechen. Qualität ist aber ein anderes Thema. Es ist ja nicht so, dass wir in der zweiten Halbzeit klare Torchancen gehabt hätten (oder überhaupt im Spiel).
#
So ein dreckiger Punkt kann auch gut sein für die Motivation!
#
Glückliches Unentschieden - Leipzig unfähig den Sack zuzumachen.

Ohne das glückliche Tor wäre auch hier die Stimmung vollständig im Keller.

Spielerisch ist das eine Katastrophe. Die Spieler scheinen wohl nicht zu verstehen,was OG eigentlich will. Die Stürmer hängen in der Luft,die Pässe nach Vorne eine Farce.

Am Ende eine Willensleistung - mehr nicht.
P.S.: Trapp noch einer der besten Frankfurter,der uns im Spiel gehalten hat.
#
AgentZer0 schrieb:

Mit Aymen kam ein Funke, vielleicht sollte er einfach rechts spielen, verteidigen können Toure und Co. ja auch nicht.

Sehr viel Frust dabei, vor allem bei Kostic.

Frust entschuldigt trotzdem nicht divenhaftes Verhalten bei dem man stehen bleibt und meckert statt sich reinzuhängen.

Genau da liegen nämlich auch unsere Probleme. Es wird lieber gemeckert als den Fehler des anderem auszubügeln.
#
Punkasaurus schrieb:

AgentZer0 schrieb:

Mit Aymen kam ein Funke, vielleicht sollte er einfach rechts spielen, verteidigen können Toure und Co. ja auch nicht.

Sehr viel Frust dabei, vor allem bei Kostic.

Frust entschuldigt trotzdem nicht divenhaftes Verhalten bei dem man stehen bleibt und meckert statt sich reinzuhängen.

Genau da liegen nämlich auch unsere Probleme. Es wird lieber gemeckert als den Fehler des anderem auszubügeln.

Natürlich tut es das nicht, es gibt aber eben solche Spieler meist Freigeister, oder Jungs mit seiner Mentalität. Rebic, Jovic waren da ähnlich. Kostic ist kein Führungsspieler und das wird er auch nicht werden, er ist ein toller Fußballer, aber auch er braucht seine Jungs seine Stärke auszuspielen. Mich enttäuscht ein abwinken von einem Sow gegenüber Glasner viel mehr, wenn solche Spieler anfangen mit den Gesten, dann fang ich mir an sorgen zu machen.
#
Das Spiel war nicht viel besser als die Letzten. Ich denke die nächsten 2 Spiele entscheiden, ob Glasner bleibt oder gehen muss. Obwohl man das Geld eher für einen Stürmer sparen sollte. Sollte nicht gegen Fürth gewonnen werden, muss die Reißleine gezogen werden. Zudem wäre wegen der Länderspielpause noch eine geeigneter Zeitpunkt für einen Trainerwechsel auch wenn einige Spieler weg sind. Vielleicht sollte man bei Borre mal den Riegel vorschieben, damit er nicht auf diese unnötige Länderspielreise muss.
#
cm47 schrieb:

Gerade noch erzwungener Punkt, weil die Dosen den Sack nicht zugemacht haben.
Das täuscht aber nicht darüber hinweg, das außer Leidenschaft und Kampf ansonsten nichts zu sehen ist, was guten Fußball ausmacht.
Totalausfälle (Kamada, Toure erneut), aber auch die anderen waren allesamt mehr als wackelig.
Wenn die Neuzugänge nicht bald zünden, kann es sehr unangenehm werden, weil die Etablierten quasi immer schlechter werden.
Mir graut es schon vor den hochfavorisierten Fürthern, auch wieder nach einem EL Spiel wie vor Bochum....
.


Ich finde Hauge hat nach seiner Einwechslung durchaus sich gesteigert zu den Spielen davor. Er hat mehrere Szenen gehabt wo er den Ball gut weiterleitet. Fast alle seine Pässe waren sicher und gur gespielt und bei uns heißt das momentan etwas. Dazu dann auch mit Pässen Tempo ins Spiel gebracht. Er und Barkok waren auf rechts gut aktiv und würde Beide gerne von Beginn sehen, wenn sie so zusammenspielen.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich finde Hauge hat nach seiner Einwechslung durchaus sich gesteigert zu den Spielen davor. Er hat mehrere Szenen gehabt wo er den Ball gut weiterleitet. Fast alle seine Pässe waren sicher und gur gespielt und bei uns heißt das momentan etwas. Dazu dann auch mit Pässen Tempo ins Spiel gebracht.

Ich bin bei Dir, wobei AB eher aggressiv wirkte, wesezalb er die Aufmerksamkeit bekam. Aber das ist gerade das Positive. Der kann etwas Chzupe rein bringen, die und etwas fehlt gerade. Kostic's Körpersprache ist teilweise shit. Es ist eben nicht immer Sonne.

Haufe wird, wenn er Selbstvertrauen bekommt, auch seine Leitung bringen. Allerdings wirkt auch er etwa wie ein Schönwetterfussballer aktuell ...

Mehr "Rotz", dann wird das auch .. 1:1 gegen lpz ist okay
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Reines Glück. Katastrophale Leistung. Die Mannschaft lebt, gerade so. Aber in der Mannschaft stimmt vieles nicht. Das ist beängstigend. Das einzig positive ist der Punkt am Ende. Wenn die Pisse ihre Chancen nicht so kläglich vergibt, wird's bitter. Mehr Einladungen kann man kaum verteilen.

Ja man merkt es, aber fandest du nicht das der Jubel zeigte das da doch noch Feuer drin ist?
#
Deswegen lebt sie ja noch. Aber so von der Körpersprache wirkte es teilweise genervt oder wie Einzelkämpfer, selten mannschaftlich geschlossen.
#
Freue mich riesig über diesen Punkt aber wirklich Hoffnung macht mir das heute für die kommenden Spiele nicht. Vor allem offensiv ist das mehr als dürftig. Weiß nicht, wie wir so gewinnen wollen, geschweige denn vielleicht sogar mal 2, 3 Spiele hintereinander. Mir fehlt diese Galligkeit, Aggressivität in den Zweikämpfen und dass sich jeder für jeden den A... aufreißt. All das, was uns eigentlich die letzten 3, 4 Jahre ausgemacht hat. Obwohl die Truppe, dem Jubel nach zu urteilen, ja doch irgendwie eingeschweißt zu sein scheint. Bin echt ratlos, was passieren muss, damit es endlich mal läuft. Meine größte Hoffnung beruht zur Zeit auf die Winterpause und das Glasner da endlich Automatysmen einstudieren kann.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Glückliches Unentschieden - Leipzig unfähig den Sack zuzumachen.

Ohne das glückliche Tor wäre auch hier die Stimmung vollständig im Keller.

Spielerisch ist das eine Katastrophe. Die Spieler scheinen wohl nicht zu verstehen,was OG eigentlich will. Die Stürmer hängen in der Luft,die Pässe nach Vorne eine Farce.

Am Ende eine Willensleistung - mehr nicht.
P.S.: Trapp noch einer der besten Frankfurter,der uns im Spiel gehalten hat.
#
SGERafael schrieb:

Glückliches Unentschieden - Leipzig unfähig den Sack zuzumachen.

Ohne das glückliche Tor wäre auch hier die Stimmung vollständig im Keller.

Spielerisch ist das eine Katastrophe. Die Spieler scheinen wohl nicht zu verstehen,was OG eigentlich will. Die Stürmer hängen in der Luft,die Pässe nach Vorne eine Farce.

Am Ende eine Willensleistung - mehr nicht.
P.S.: Trapp noch einer der besten Frankfurter,der uns im Spiel gehalten hat.

Das Ding ist, dass wir Chancen kreieren könnten. Wir hatten unter anderem eine Szene wo Sow und Borre perfekt in den Strafraum laufen und Kamada nur schnell weiterleiten muss und dann ist einer der Beiden frei vor Gulacsi. Stattdessen dribbelt Kamada sich fast fest und spielt den Ball viel zu spät. Und da hatten wir einige Szenen. Ich frage mich wie man das aus den Köpfen der Spieler bekommt so dass sie handlungsschneller sind.
#
nisol13 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Reines Glück. Katastrophale Leistung. Die Mannschaft lebt, gerade so. Aber in der Mannschaft stimmt vieles nicht. Das ist beängstigend. Das einzig positive ist der Punkt am Ende. Wenn die Pisse ihre Chancen nicht so kläglich vergibt, wird's bitter. Mehr Einladungen kann man kaum verteilen.

Ja man merkt es, aber fandest du nicht das der Jubel zeigte das da doch noch Feuer drin ist?

Klar lebt die Mannschaft. Den Willen kann man heute wirklich nicht absprechen. Qualität ist aber ein anderes Thema. Es ist ja nicht so, dass wir in der zweiten Halbzeit klare Torchancen gehabt hätten (oder überhaupt im Spiel).
#
Wuschelblubb schrieb:

nisol13 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Reines Glück. Katastrophale Leistung. Die Mannschaft lebt, gerade so. Aber in der Mannschaft stimmt vieles nicht. Das ist beängstigend. Das einzig positive ist der Punkt am Ende. Wenn die Pisse ihre Chancen nicht so kläglich vergibt, wird's bitter. Mehr Einladungen kann man kaum verteilen.

Ja man merkt es, aber fandest du nicht das der Jubel zeigte das da doch noch Feuer drin ist?

Klar lebt die Mannschaft. Den Willen kann man heute wirklich nicht absprechen. Qualität ist aber ein anderes Thema. Es ist ja nicht so, dass wir in der zweiten Halbzeit klare Torchancen gehabt hätten (oder überhaupt im Spiel).

Das stimmt, das die Mannschaft lebt und Wille zeigt, dass macht mir Hoffnung.

Wäre das auch noch im Argen, hätte ich richtig Muffe
#
Wenn Leipzig die Chancen nutzt geht das Ding 0 zu 3 aus.
So kommen wir mit unserem 2.ten? Torschuss in Hälfte 2 zum Ausgleich.
Spielerisch ist das echt grausam.
Glasner sollte langsam aber sicher deutlich hinterfragt werden.
Barkok hat mir sehr gefallen, aggressiv, genau so was brauchen wir im Moment
#
Man kann nur hoffen, dass dies jetzt im Kopf was freisetzt.

Das ist eigentlich das typische Drecksspiel jetzt gewesen mit dem man eine Saison dreht.
#
Man kann nur hoffen, dass dies jetzt im Kopf was freisetzt.

Das ist eigentlich das typische Drecksspiel jetzt gewesen mit dem man eine Saison dreht.
#
Punkasaurus schrieb:

Man kann nur hoffen, dass dies jetzt im Kopf was freisetzt.

Das ist eigentlich das typische Drecksspiel jetzt gewesen mit dem man eine Saison dreht.

Die hatte man doch schon in Antwerpen und München.
#
Mal was zur Einzelleistung von Kostic und Tuta:
Schönes Tor
Gut reimgezirkelter Freistoß und ein sehr guter Laufweg von Tuta
Der, im Gegensatz zu so vielen anderen, mal zeigt, wie man einen Kopfball anvisiert und abschließt
Sehr gut, wenn auch zu selten
#
Wenn Leipzig die Chancen nutzt geht das Ding 0 zu 3 aus.
So kommen wir mit unserem 2.ten? Torschuss in Hälfte 2 zum Ausgleich.
Spielerisch ist das echt grausam.
Glasner sollte langsam aber sicher deutlich hinterfragt werden.
Barkok hat mir sehr gefallen, aggressiv, genau so was brauchen wir im Moment
#
So sieht es aus. Glasner sollte nicht als unantastbar behandelt werden. Es ist keine Handschrift zu erkennen.
Zudem brauchen wir mehr Typen wie Barkok. Ich würde Kamada gerne zur Winterpause für einige Millionen ziehen lassen und frische aggressive "Barkoks" kaufen.
#
Punkasaurus schrieb:

Man kann nur hoffen, dass dies jetzt im Kopf was freisetzt.

Das ist eigentlich das typische Drecksspiel jetzt gewesen mit dem man eine Saison dreht.

Die hatte man doch schon in Antwerpen und München.
#
Schmidti1982 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Man kann nur hoffen, dass dies jetzt im Kopf was freisetzt.

Das ist eigentlich das typische Drecksspiel jetzt gewesen mit dem man eine Saison dreht.

Die hatte man doch schon in Antwerpen und München.


Eigentlich schon aber tatsächlich ist glaube ich so ein Ding nochmal was anderes: Antwerpen war einfach ein Durchschnittskick. Gegen Bayern war halt das eine Mal wo du Bayern schlägst, aber das war jetzt ein Spiel wo der Schiri quasi gegen dich pfiff, der Gegner Zeitspiel betreibt, du mega Glück hast, dass Forsberg verfehlt und du in allerletzter Sekunde ausgleichst. Würde ich vom Gefühl her noch über Antwerpen und Bayern heben, auch weil der Torschütze ein junger Spieler ist.


Teilen