>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Leipzig

#
Basaltkopp schrieb:

Eigentlich hatte doch nur Leipzig Spielglück. Denen hat ein geschenktes Tor, das zudem echt aus dem Nichts gefallen ist, total in die Karten gespielt und sie haben es nicht geschafft, etwas daraus zu machen.
Wenn der Gegner schon aufmacht und einem solche Chancen bietet muss man den Sack halt auch zumachen.


Gestern Abend kam im Sportstudio beim ZDF eine wirklich gute Zusammenfassung. Leipzig hatte bis zum Tor eine große Chance, die wir denen aber im Grunde "dreimal" selbst aufgelegt haben. Diese Fehler, die dann erst nach dem Tor häufiger geworden sind, müssen wir endlich abstellen, erst dadurch machen wir unsere Gegner stark.

Das Tor fällt dann aber tatsächlich komplett aus dem Nichts, aus einer unberechtigten Ecke und keine Ahnung wie der Ball überhaupt im Tor landet, war es Poulens *****? Bis dahin hatten wir eigentlich eine sehr starke Druck-Phase mit mehreren guten Möglichkeiten. Zu diesem Zeitpunkt war das 1:0 überhaupt verdient, da dann aber bei uns aufgrund der derzeitigen Situation die Unsicherheit wieder komplett da war, hätte Leipzig natürlich noch 2 Tore bis zur Halbzeit schießen können. Und so sagte der Kommentator dann auch, haben sie sich die Führung verdient.

In Hz 2 war Leipzig dann einfach zu blöd, um ein weiteres Tor zu schießen, unsere Jungs haben alles reingeworfen, es wirkte aber insgesamt alles sehr hektisch, in Teilen dann auch wieder schlimme Fehler. Natürlich war der Punkt glücklich. Wir brauchen aber im Moment das Glück, um da unten herauszukommen. Noch vielmehr brauchen die Jungs Selbstvertrauen und müssen endlich aufhören, so extrem dumme Fehler zu machen, die nämlich dann regelmäßig unsere Gegner überhaupt erst aufbauen und stark machen. Wir wir dann aber am Ende das Tor "erzwingen" war schon geil.

Und so bleibe ich dabei, Punkt ist zwar glücklich aber nicht unverdient.
#
Schönesge schrieb:

Und so bleibe ich dabei, Punkt ist zwar glücklich aber nicht unverdient.

Danke. Genau das.
#
Zumal die Katastrophentouristen ja so tun, als hätten wir gegen eine Thekenmannschaft gespielt.
Wenn ich mich nicht verhört habe waren die vorm Spiel die beste Mannschaft der letzten vier Ligaspiele.
10 Punkte bei 14:2 Toren sind auf jeden Fall nicht so schlecht.
#
Dorico_Adler schrieb:

Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.

Das wirds sein. Und dann einen Zweitliga-Stürmer fordern. Genau mein Humor. Dummbabbler.
#
Hast wohl noch Alk intus,DBecki?!
DBecki schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.

Das wirds sein. Und dann einen Zweitliga-Stürmer fordern. Genau mein Humor. Dummbabbler.


Lammers hat ja noch nicht Mal Zweitligaformat und wurde geholt!
#
Hast wohl noch Alk intus,DBecki?!
DBecki schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.

Das wirds sein. Und dann einen Zweitliga-Stürmer fordern. Genau mein Humor. Dummbabbler.


Lammers hat ja noch nicht Mal Zweitligaformat und wurde geholt!
#
Dorico_Adler schrieb:

Lammers hat ja noch nicht Mal Zweitligaformat und wurde geholt!

Und das legst Du fest, dass Lammers kein Zweitligaformat hat?
Wenn man keine Ahnung hat, kann man auch einfach mal den Kopp geschlossen halten. Es sei denn, man ist nur hier um zu stänkern und Eintracht Spieler zu beleidigen. Und hey, ein Blick in Deine Beitragshistorie bestätigt es.
#
Hast wohl noch Alk intus,DBecki?!
DBecki schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.

Das wirds sein. Und dann einen Zweitliga-Stürmer fordern. Genau mein Humor. Dummbabbler.


Lammers hat ja noch nicht Mal Zweitligaformat und wurde geholt!
#
Nehmt Euch ein Zimmer!
#
Dorico_Adler schrieb:

Lammers hat ja noch nicht Mal Zweitligaformat und wurde geholt!

Und das legst Du fest, dass Lammers kein Zweitligaformat hat?
Wenn man keine Ahnung hat, kann man auch einfach mal den Kopp geschlossen halten. Es sei denn, man ist nur hier um zu stänkern und Eintracht Spieler zu beleidigen. Und hey, ein Blick in Deine Beitragshistorie bestätigt es.
#
Basaltkopp schrieb:

ein Blick in Deine Beitragshistorie bestätigt
Damit habe ich gerade ein n paar Minuten Arbeit gespart, danke dafür
#
Hast wohl noch Alk intus,DBecki?!
DBecki schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.

Das wirds sein. Und dann einen Zweitliga-Stürmer fordern. Genau mein Humor. Dummbabbler.


Lammers hat ja noch nicht Mal Zweitligaformat und wurde geholt!
#
Geduld ist nicht deine stärkste Tugend oder? Spieler immer schon voll am abschreiben, den Wolfsburg Trainerwechsel nach einem Spiel schon für erfolgreich halten.

Dazu dann auf irgendwelche Zahlen eines Zweitligastürmers schauen ohne sich mit dessen Positionsspiel, ob er in gewisse taktische Formationen oder Angriffsspiel passt zu beschäftigen, das ist alles schon sehr überhastet bei dir.
#
Geduld ist nicht deine stärkste Tugend oder? Spieler immer schon voll am abschreiben, den Wolfsburg Trainerwechsel nach einem Spiel schon für erfolgreich halten.

Dazu dann auf irgendwelche Zahlen eines Zweitligastürmers schauen ohne sich mit dessen Positionsspiel, ob er in gewisse taktische Formationen oder Angriffsspiel passt zu beschäftigen, das ist alles schon sehr überhastet bei dir.
#
Punkasaurus schrieb:

den Wolfsburg Trainerwechsel nach einem Spiel schon für erfolgreich halten.

Das ist das "Gras ist überall woanders viel grüner" Phänomen. Wird gerne von solchen Usern genutzt, die nie ein gutes Wort über die Eintracht verlieren.
#
Dorico_Adler schrieb:

Lammers hat ja noch nicht Mal Zweitligaformat und wurde geholt!

Und das legst Du fest, dass Lammers kein Zweitligaformat hat?
Wenn man keine Ahnung hat, kann man auch einfach mal den Kopp geschlossen halten. Es sei denn, man ist nur hier um zu stänkern und Eintracht Spieler zu beleidigen. Und hey, ein Blick in Deine Beitragshistorie bestätigt es.
#
Basalti, wir haben auch im Forum Meinungsfreiheit. Jeder kann seine Meinung äußern. Nicht nur Mainstream ist immer toll. Man muss auch Mal andere Meinungen ertragen, ohne gleich zu beleidigen.
Anscheinend ist das ein gesellschaftliches Problem, dass man nicht mehr kontrovers diskutieren kann, ohne beleidigt zu werden.
Basaltkopp schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Lammers hat ja noch nicht Mal Zweitligaformat und wurde geholt!

Und das legst Du fest, dass Lammers kein Zweitligaformat hat?
Wenn man keine Ahnung hat, kann man auch einfach mal den Kopp geschlossen halten. Es sei denn, man ist nur hier um zu stänkern und Eintracht Spieler zu beleidigen. Und hey, ein Blick in Deine Beitragshistorie bestätigt es.

#
Fans die aus "strategischen Gründen" sich Niederlagen ihrer Mannschaft wünschen, finde ich sehr strange.






#
washi schrieb:

Willen und Leidenschaft kann man der Mannschaft nicht absprechen - auf jeden Fall nicht heute - wohl aber und um so mehr: Fussballerische Qualität.


Das fast selbe Team hat letztes Jahr manche Gegner vom Platz geschossen. Natürlich fehlt Qualität für die oberen 6, aber es ist mehr Qualität als Platz 15 da. Zumindest für Platz 9 bis 11 langt die Qualität allemal.

Da fehlt einfach die Leichtigkeit des Seins, da funktionieren keine Mechanismen richtig, da spukt es im Kopf. Das ist reines Stückwerk.

Ist und bleibt ein mentaler Sport. Und eben ein Mannschaftssport.

Nee, das war nicht "das selbe Team" auch nicht "fast" und auch nicht "das gleiche"...  Und überhaupt: wann haben wir welche Gegner von welchem Platz geschossen ? Wer genau hat da gespielt? Also allen Ernstes: Mit Hauge, Hrustic, Borré, Lammers, Lindstroem, Lenz... des weiteren Touré, Ache, Durm... erreichen wir einen Platz oberhalb 14/13? Ich habe ärgste Bedenken. Übrigens bei aller Erleichterung und Anerkennung nach diesem sensationellen Last Second-Punkt.
#
Ich fand gestern von der spielerischen Armut abgesehen schon einen Unterschied zu Hertha und Bochum. Nämlich absoluter Wille durch den man sich letzlich auch den Punkt noch geholt hat.
Wäre man mit so einen unbedingt Willen in die Spiele gegen Hertha und Bochum gegangen,wäre mehr rausgekommen trotz der spielerischen Defizite. Und das macht diese Niederlagen so ärgerlich
#
Basalti, wir haben auch im Forum Meinungsfreiheit. Jeder kann seine Meinung äußern. Nicht nur Mainstream ist immer toll. Man muss auch Mal andere Meinungen ertragen, ohne gleich zu beleidigen.
Anscheinend ist das ein gesellschaftliches Problem, dass man nicht mehr kontrovers diskutieren kann, ohne beleidigt zu werden.
Basaltkopp schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Lammers hat ja noch nicht Mal Zweitligaformat und wurde geholt!

Und das legst Du fest, dass Lammers kein Zweitligaformat hat?
Wenn man keine Ahnung hat, kann man auch einfach mal den Kopp geschlossen halten. Es sei denn, man ist nur hier um zu stänkern und Eintracht Spieler zu beleidigen. Und hey, ein Blick in Deine Beitragshistorie bestätigt es.

#
Dorico_Adler schrieb:

Anscheinend ist das ein gesellschaftliches Problem, dass man nicht mehr kontrovers diskutieren kann, ohne beleidigt zu werden.

Deine Hetze gegen alles was mit der Eintracht zu tun hat, soll ernsthaft kontrovers diskutieren sein?
Das ist in der Tat ein gesellschaftliches Problem, dass man sein eigenes Gehetze als sachliche Kritik sieht und Widerworte als einen Angriff auf die eigenen Meinungsfreiheit.
#
Dorico_Adler schrieb:

Anscheinend ist das ein gesellschaftliches Problem, dass man nicht mehr kontrovers diskutieren kann, ohne beleidigt zu werden.

Deine Hetze gegen alles was mit der Eintracht zu tun hat, soll ernsthaft kontrovers diskutieren sein?
Das ist in der Tat ein gesellschaftliches Problem, dass man sein eigenes Gehetze als sachliche Kritik sieht und Widerworte als einen Angriff auf die eigenen Meinungsfreiheit.
#
Welche Hetze?
#
Das ist aber ein ganz passender Link zum VfB-Spiel vor so ziemlich genau einem Jahr. Wenn man mal reinliest: Parallelen zu heute sind m.E. deutlich zu erkennen. Insgesamt waren wir in dem Spiel auch ziemlich überfordert und hatten Glück, dass der VfB nicht schon in der ersten HZ den Sack zugemacht hat. Dann mit einem aufgedrehten Barkok und Standardtor von Abraham noch Punkt geholt.

Für mich spielt sich das Wesentlich im Kopf ab, dass sie kicken können, hat man doch gegen Piräus gesehen. Sie müssen über den Kampf und Einsatz zum Erfolg kommen und dann wieder mit gewachsenem Selbstbewusstsein auch das spielerische Element weiterentwickeln.

Von Trainerwechseln halte ich nur etwas, wenn die Führung der Überzeugung ist, dass Glaser nix taugt und die Mannschaft nicht erreicht. Sehe ich aktuell nicht.
Der Mannschaft sollte man aber kein "Alibi" geben, für ihre schlechten Leistungen. Wenn ich lese "haben gegen den Trainer gespielt", könnte ich speien... Das sind Profis, die für den Erfolg des Vereins zu spielen haben.
#
Spöttel schrieb:

Wenn ich lese "haben gegen den Trainer gespielt", könnte ich speien... Das sind Profis, die für den Erfolg des Vereins zu spielen haben.


Ich will mit folgender Aussage nicht behaupten, dass die Spieler gegen den Trainer spielen, aber das ist schon leicht naiv, wenn Du glaubst das heutige Profis für den Erfolg eines Vereins spielen. Gerade weil sie Profis sind und das ihr Beruf ist, spielen die meisten nur noch für ihren eigenen Erfolg und ihren eigenen Marktwert, um beim nächsten Vertrag noch mehr Geld verlangen zu können. Und ob dieser Vertrag bei der Eintracht oder irgendeinem anderen Verein unterzeichnet wird, ist 99,9% der Profis vollkommen egal. Demnach ist den meisten Profis auch der Erfolg des Vereins vollkommen egal. Das einzig Positive daran ist, dass der Verein in der Regel auch umso erfolgreicher ist, umso erfolgreicher die Profis für ihren eigenen Marktwert spielen.
#
Basalti, wir haben auch im Forum Meinungsfreiheit. Jeder kann seine Meinung äußern. Nicht nur Mainstream ist immer toll. Man muss auch Mal andere Meinungen ertragen, ohne gleich zu beleidigen.
Anscheinend ist das ein gesellschaftliches Problem, dass man nicht mehr kontrovers diskutieren kann, ohne beleidigt zu werden.
Basaltkopp schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Lammers hat ja noch nicht Mal Zweitligaformat und wurde geholt!

Und das legst Du fest, dass Lammers kein Zweitligaformat hat?
Wenn man keine Ahnung hat, kann man auch einfach mal den Kopp geschlossen halten. Es sei denn, man ist nur hier um zu stänkern und Eintracht Spieler zu beleidigen. Und hey, ein Blick in Deine Beitragshistorie bestätigt es.

#
Dorico_Adler schrieb:

zu beleidigen

Hmmm...mal schauen, wo da eine Beleidigung ist.
Dorico_Adler schrieb:

keine Ahnung hat

These. Keine Beleidigung
Dorico_Adler schrieb:

man ist nur hier um zu stänkern und Eintracht Spieler zu beleidigen

These, keine Beleidigung
Dorico_Adler schrieb:

ein Blick in Deine Beitragshistorie bestätigt es.

Vermutung (ich nenne es bewusst nicht Beleg für obige Thesen), keine Beleidigung

Also nochmal:  wo ist die Beleidigung?
#
Fans die aus "strategischen Gründen" sich Niederlagen ihrer Mannschaft wünschen, finde ich sehr strange.






#
Tafelberg schrieb:

Fans die aus "strategischen Gründen" sich Niederlagen ihrer Mannschaft wünschen, finde ich sehr strange.


Dito. Sollte man sich nicht eher wünschen, dass die Mannschaft mit dem Trainer den Turnaround schafft und sich zusammenrafft?

Ich möchte hier mal den Beitrag eines Wolfsburg Fans aus dem Transfermarkt Forum zu Glasner zitieren, der meiner Meinung nach sehr passend ist:

"Hab gerade mal geschaut, zwischen Spieltag 8 und Spieltag 19 haben wir damals gerade noch zwei Siege geholt, unter anderem in einem Auswärtsspiel bei der Eintracht. Man muss aber halt auch sagen, dass wir uns da, aufgrund dieser langen Erfolgsserie, in eine Art Wagenburg verwandelt haben, die noch von dem positiven Ausgang der letzten Labbadia-Saison unterstützt wurde. Ansonsten hätten wir genau die gleichen Anlaufprobleme gehabt wie OG sie hier in Frankfurt hat - Unsere Saison hat da mit Köln, Hertha, Paderborn, Hoffenheim, Mainz und Union angefangen, die Abwehr war absolut in Form und Glasner hatte eine massive Basis, auf die er aufbauen konnte. Frankfurt dagegen, ohne Top-Stürmer Silva, mental auf dem Zahnfleisch nach dem Absturz am Ende der letzten Saison, ohne Bobic und Hütter, die beide mitsamt Wechseltheater den AG gewechselt haben, ist zu Anfang ein ganz anderes Pflaster, insbesondere auch dann, wenn man zu Anfang der Saison gleich mal den BVB, den VfB, uns, einen runderneuerten Baumgart-Effzeh und die Bayern mitnimmt. So, wie die Eintracht im Europapokal gespielt hat, habe ich das Team von außen eigentlich schon länger in der Liga erwartet, und im direkten Duell mit uns waren ja beide Teams nicht so weit weg von dem, was Glasner als idealen Fussball ansieht. Warum jetzt aber zwischendrin immer wieder diese Hänger zum Tragen kommen, warum das Team dann mental immer wieder nicht da ist, muss Glasner ergründen und irgendwie abstellen, denn ohne solide Bundesliga-Saison gibt es nun mal auch keine rauschenden Europapokalabende. Oder, ganz einfach: Bochum darf dir nicht passieren, wenn du gleichzeitig die Europa League im Blick haben möchtest.

Wenn Glasner da ansetzen kann, wenn er den Blick der Eintracht wieder auf die direkten Aufgaben lenken kann, weg davon, was man wann wo wie erreichen könnte, dann wird die Eintracht die gleiche Entwicklung nehmen wie wir vor zwei Jahren - Man muss gemeinsam durch diese Zeit und die Mannschaft muss sehen, dass Glasners Spielidee Früchte trägt, muss Vertrauen darin aufbauen. Maxi Arnold wurde hier ja auch schon zitiert. Glasner ist für dich als Spieler anfangs nicht einfach, definitiv, aber es lohnt sich, die erste, anstrengende Zeit abzuwarten. Wenn man Freiburg anschaut, geht ja auch immer das Gerücht um, externe Neuzugänge seien die erste Zeit im Breisgau nicht zu gebrauchen, weil Streichs taktische Anforderungen sie total überforderten.  Bin durchaus der Meinung, dass Glasner da ähnlich ist, und gerade deshalb würde es sich lohnen, mindestens mal bis zur Winterpause zu beobachten - Inwieweit das machbar ist, ohne die sportlichen Ziele komplett aus den Augen zu verlieren, muss man halt sehen, aber ich fände es unglaublich schade, OG jetzt schon scheitern zu sehen"
#
Ich fand gestern von der spielerischen Armut abgesehen schon einen Unterschied zu Hertha und Bochum. Nämlich absoluter Wille durch den man sich letzlich auch den Punkt noch geholt hat.
Wäre man mit so einen unbedingt Willen in die Spiele gegen Hertha und Bochum gegangen,wäre mehr rausgekommen trotz der spielerischen Defizite. Und das macht diese Niederlagen so ärgerlich
#
munichadler  schrieb:

Ich fand gestern von der spielerischen Armut abgesehen schon einen Unterschied zu Hertha und Bochum. Nämlich absoluter Wille durch den man sich letzlich auch den Punkt noch geholt hat.

So schlecht war da bis zum Gegentor gar nicht mal. Klar fehlte da noch viel von der sogenannten Handschrift, es war auch nicht viel Konstruktives dabei, aber wir hatten zwei richtig gute Torchancen durch Kostic. Leipzig bis dato nur eine.
Klar, danach war da nicht mehr viel. Nach vorne ging nichts mehr und wir haben den Leipzigern mehrfach das mögliche 2:0 aufgelegt.

munichadler  schrieb:

Wäre man mit so einen unbedingt Willen in die Spiele gegen Hertha und Bochum gegangen,wäre mehr rausgekommen trotz der spielerischen Defizite. Und das macht diese Niederlagen so ärgerlich

Ich habe Bochum nicht gesehen, meine aber von einem Pfostenschuss von Kamada gelesen zu haben. Wäre auch ein Punkt gewesen, was natürlich auch zu wenig gewesen wäre.
#
Nehmt Euch ein Zimmer!
#
SamuelMumm schrieb:

Nehmt Euch ein Zimmer!

Was willst Du denn jetzt? Du debattierst viel mehr mit dem Vogel, aber ich soll mit dem ein Zimmer teilen? Oder wolltest Du einfach nur auch mal den Spruch bringen?
#
Ich fand gestern von der spielerischen Armut abgesehen schon einen Unterschied zu Hertha und Bochum. Nämlich absoluter Wille durch den man sich letzlich auch den Punkt noch geholt hat.
Wäre man mit so einen unbedingt Willen in die Spiele gegen Hertha und Bochum gegangen,wäre mehr rausgekommen trotz der spielerischen Defizite. Und das macht diese Niederlagen so ärgerlich
#
munichadler  schrieb:

Wäre man mit so einen unbedingt Willen in die Spiele gegen Hertha und Bochum gegangen,wäre mehr rausgekommen
Und das ist normalerweise eine Eigenschaft, für die unsere Mannschaft überall gelobt wird.
munichadler  schrieb:

das macht diese Niederlagen so ärgerlich
Das bringt halt nur jetzt nichts mehr. Nach vorne schauen ist angesagt.
#
SamuelMumm schrieb:

Nehmt Euch ein Zimmer!

Was willst Du denn jetzt? Du debattierst viel mehr mit dem Vogel, aber ich soll mit dem ein Zimmer teilen? Oder wolltest Du einfach nur auch mal den Spruch bringen?
#
DBecki schrieb:

Was willst Du denn jetzt?

Das war auf Dummbabbler und Alk intus bezogen . Nicht, dass sich das noch gegenseitig aufschaukelt.


Teilen