>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Leipzig

#
DBecki schrieb:

Was willst Du denn jetzt?

Das war auf Dummbabbler und Alk intus bezogen . Nicht, dass sich das noch gegenseitig aufschaukelt.
#
SamuelMumm schrieb:

DBecki schrieb:

Was willst Du denn jetzt?

Das war auf Dummbabbler und Alk intus bezogen . Nicht, dass sich das noch gegenseitig aufschaukelt.

Keine Angst, mit dem schaukel ich nicht.
#
Welche Hetze?
#
Dorico_Adler schrieb:

Welche Hetze?

Lammers hat noch nicht einmal Zweitligaformat. Das ist Hetze. Immerhin hat er bei Bergamo gespielt und auch für uns zwei Tore erzielt. Klar ist da noch viel Luft nach oben, aber Glasner hat neulich mal in einer PK gesagt, wie viele Tore unsere Büffel im ersten Halbjahr hier geschossen hat. Hatte da jemand mehr als 3?

Silva hat bei der Plörre übrigens auch nur ein Tor mehr erzielt, davon allerdings zwei Elfmeter.
#
munichadler  schrieb:

Ich fand gestern von der spielerischen Armut abgesehen schon einen Unterschied zu Hertha und Bochum. Nämlich absoluter Wille durch den man sich letzlich auch den Punkt noch geholt hat.

So schlecht war da bis zum Gegentor gar nicht mal. Klar fehlte da noch viel von der sogenannten Handschrift, es war auch nicht viel Konstruktives dabei, aber wir hatten zwei richtig gute Torchancen durch Kostic. Leipzig bis dato nur eine.
Klar, danach war da nicht mehr viel. Nach vorne ging nichts mehr und wir haben den Leipzigern mehrfach das mögliche 2:0 aufgelegt.

munichadler  schrieb:

Wäre man mit so einen unbedingt Willen in die Spiele gegen Hertha und Bochum gegangen,wäre mehr rausgekommen trotz der spielerischen Defizite. Und das macht diese Niederlagen so ärgerlich

Ich habe Bochum nicht gesehen, meine aber von einem Pfostenschuss von Kamada gelesen zu haben. Wäre auch ein Punkt gewesen, was natürlich auch zu wenig gewesen wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

meine aber von einem Pfostenschuss von Kamada gelesen zu haben
Das war eine schöne Aktion von ihm, die auch bei Erfolg gut für die Moral gewesen wäre.
#
Die Chance von Emil ... 🤡
#
Bin nach dem Spiel gestern, obwohl das kein guter Fußball war, wesentlich positiver gestimmt als letzte Woche. Es ist einfach so ein Gefühl... .
#
Tafelberg schrieb:

Fans die aus "strategischen Gründen" sich Niederlagen ihrer Mannschaft wünschen, finde ich sehr strange.


Dito. Sollte man sich nicht eher wünschen, dass die Mannschaft mit dem Trainer den Turnaround schafft und sich zusammenrafft?

Ich möchte hier mal den Beitrag eines Wolfsburg Fans aus dem Transfermarkt Forum zu Glasner zitieren, der meiner Meinung nach sehr passend ist:

"Hab gerade mal geschaut, zwischen Spieltag 8 und Spieltag 19 haben wir damals gerade noch zwei Siege geholt, unter anderem in einem Auswärtsspiel bei der Eintracht. Man muss aber halt auch sagen, dass wir uns da, aufgrund dieser langen Erfolgsserie, in eine Art Wagenburg verwandelt haben, die noch von dem positiven Ausgang der letzten Labbadia-Saison unterstützt wurde. Ansonsten hätten wir genau die gleichen Anlaufprobleme gehabt wie OG sie hier in Frankfurt hat - Unsere Saison hat da mit Köln, Hertha, Paderborn, Hoffenheim, Mainz und Union angefangen, die Abwehr war absolut in Form und Glasner hatte eine massive Basis, auf die er aufbauen konnte. Frankfurt dagegen, ohne Top-Stürmer Silva, mental auf dem Zahnfleisch nach dem Absturz am Ende der letzten Saison, ohne Bobic und Hütter, die beide mitsamt Wechseltheater den AG gewechselt haben, ist zu Anfang ein ganz anderes Pflaster, insbesondere auch dann, wenn man zu Anfang der Saison gleich mal den BVB, den VfB, uns, einen runderneuerten Baumgart-Effzeh und die Bayern mitnimmt. So, wie die Eintracht im Europapokal gespielt hat, habe ich das Team von außen eigentlich schon länger in der Liga erwartet, und im direkten Duell mit uns waren ja beide Teams nicht so weit weg von dem, was Glasner als idealen Fussball ansieht. Warum jetzt aber zwischendrin immer wieder diese Hänger zum Tragen kommen, warum das Team dann mental immer wieder nicht da ist, muss Glasner ergründen und irgendwie abstellen, denn ohne solide Bundesliga-Saison gibt es nun mal auch keine rauschenden Europapokalabende. Oder, ganz einfach: Bochum darf dir nicht passieren, wenn du gleichzeitig die Europa League im Blick haben möchtest.

Wenn Glasner da ansetzen kann, wenn er den Blick der Eintracht wieder auf die direkten Aufgaben lenken kann, weg davon, was man wann wo wie erreichen könnte, dann wird die Eintracht die gleiche Entwicklung nehmen wie wir vor zwei Jahren - Man muss gemeinsam durch diese Zeit und die Mannschaft muss sehen, dass Glasners Spielidee Früchte trägt, muss Vertrauen darin aufbauen. Maxi Arnold wurde hier ja auch schon zitiert. Glasner ist für dich als Spieler anfangs nicht einfach, definitiv, aber es lohnt sich, die erste, anstrengende Zeit abzuwarten. Wenn man Freiburg anschaut, geht ja auch immer das Gerücht um, externe Neuzugänge seien die erste Zeit im Breisgau nicht zu gebrauchen, weil Streichs taktische Anforderungen sie total überforderten.  Bin durchaus der Meinung, dass Glasner da ähnlich ist, und gerade deshalb würde es sich lohnen, mindestens mal bis zur Winterpause zu beobachten - Inwieweit das machbar ist, ohne die sportlichen Ziele komplett aus den Augen zu verlieren, muss man halt sehen, aber ich fände es unglaublich schade, OG jetzt schon scheitern zu sehen"
#
Es ist ja von außen alles sehr schwer zu beurteilen, und dennoch glaube ich tatsächlich, dass es so ist, wie dort beschrieben.

Hoffe inständig, dass Glasner den Turnaround schafft und wir dann zusammen mit ihm erfolgreich sein können/dürfen. Wird nicht leicht, das ist klar, müssen wir irgendwie durch. Der Punkt war deshalb extrem wichtig.
#
Die Chance von Emil ... 🤡
#
SGESeph schrieb:

Die Chance von Emil ... 🤡

Muss ein Bundesliga Spieler rein machen.
#
SGESeph schrieb:

Die Chance von Emil ... 🤡

Muss ein Bundesliga Spieler rein machen.
#
Basaltkopp schrieb:

SGESeph schrieb:

Die Chance von Emil ... 🤡

Muss ein Bundesliga Spieler rein machen.

Wage gar nicht dran zu denken, wäre das einem unserer Spieler passiert, z.B. Lammers...
#
Basalti, wir haben auch im Forum Meinungsfreiheit. Jeder kann seine Meinung äußern. Nicht nur Mainstream ist immer toll. Man muss auch Mal andere Meinungen ertragen, ohne gleich zu beleidigen.
Anscheinend ist das ein gesellschaftliches Problem, dass man nicht mehr kontrovers diskutieren kann, ohne beleidigt zu werden.
Basaltkopp schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Lammers hat ja noch nicht Mal Zweitligaformat und wurde geholt!

Und das legst Du fest, dass Lammers kein Zweitligaformat hat?
Wenn man keine Ahnung hat, kann man auch einfach mal den Kopp geschlossen halten. Es sei denn, man ist nur hier um zu stänkern und Eintracht Spieler zu beleidigen. Und hey, ein Blick in Deine Beitragshistorie bestätigt es.

#
Dorico_Adler schrieb:

Man muss auch Mal andere Meinungen ertragen, ohne gleich zu beleidigen.


Das ist ja toll, du willst nicht beleidigt werden aber Spieler von Eintracht Frankfurt zu beleidigen ist natürlich in Ordnung oder?

Ganz mein Geschmack.... Man Leute gibt's in der Welt das kann man sich nicht vorstellen.

Zu Lammers, meinst du er wird selber glücklich über die jetzige Situation sein?
Dann kommen noch so Helden, die wahrscheinlich nie selber mal gegen nen Ball getreten haben und behaupten er hat nicht mal zweitliga Niveau.


#
Dorico_Adler schrieb:

Man muss auch Mal andere Meinungen ertragen, ohne gleich zu beleidigen.


Das ist ja toll, du willst nicht beleidigt werden aber Spieler von Eintracht Frankfurt zu beleidigen ist natürlich in Ordnung oder?

Ganz mein Geschmack.... Man Leute gibt's in der Welt das kann man sich nicht vorstellen.

Zu Lammers, meinst du er wird selber glücklich über die jetzige Situation sein?
Dann kommen noch so Helden, die wahrscheinlich nie selber mal gegen nen Ball getreten haben und behaupten er hat nicht mal zweitliga Niveau.


#
Bena schrieb:

die wahrscheinlich nie selber mal gegen nen Ball getreten haben
Solche Kommentare müssen aber auch nicht sein.
Ich entgegne da immer: man muss nicht fliegen können um zu wissen, wie es geht.
Oder: es gibt sehr viele Männer, die aufgrund ihres Geschlechts keine Kinder zur Welt bringen können aber sehr gute Frauenärzte geworden sind.
#
Momentan wird halt die Fangeduld arg strapaziert, mit dem, was von uns auf dem Platz abgeliefert wird.
Ich kenne das zwar noch aus früheren Zeiten, aber die damaligen Durststrecken konnte man vergleichsweise locker sehen, weil man wußte, das die Mannschaft so viel Qualität hat und das auch wieder zeigt, das das nur von kurzer Dauer war.
Dadurch wurden eben auch schlechte Spiele verziehen.
Ich sehe aber seit Wochen, von dem Bayern Ausreißer abgesehen, keine Tendenz zu einer wirklichen Verbesserung und Leistungssteigerung.
Kampf, Leidenschaft und Wille sind immer da, aber das spielerische Potential so gut wie nicht vorhanden und das treibt mich eben um.
Jetzt hoffen wir wieder auf Fürth, wie wir vorher auf Hertha und Bochum gehofft haben, beides ging schief.
Jetzt ist am Donnerstag wieder Sirtaki in Athen und dann das nicht leichte Spiel in Fürth.
Ich würde mich von deren Tabellenplatz nicht blenden lassen, in Freiburg haben die trotz Niederlage nicht schlecht gespielt...gegen solche Mannschaften haben wir uns traditionell schon immer schwergetan....
Natürlich hoffe ich auf ein Erfolgserlebnis und das wir nicht nur mit 70% rangehen, weil man glaubt, das im Vorbeigehen erledigen zu können.
Da müssen wir mental fit sein und alles reinwerfen, anders wird`s nicht gehen und das muß Glasner in die Köpfe bringen.
#
Bena schrieb:

die wahrscheinlich nie selber mal gegen nen Ball getreten haben
Solche Kommentare müssen aber auch nicht sein.
Ich entgegne da immer: man muss nicht fliegen können um zu wissen, wie es geht.
Oder: es gibt sehr viele Männer, die aufgrund ihres Geschlechts keine Kinder zur Welt bringen können aber sehr gute Frauenärzte geworden sind.
#
SamuelMumm schrieb:

Bena schrieb:

die wahrscheinlich nie selber mal gegen nen Ball getreten haben
Solche Kommentare müssen aber auch nicht sein.
Ich entgegne da immer: man muss nicht fliegen können um zu wissen, wie es geht.
Oder: es gibt sehr viele Männer, die aufgrund ihres Geschlechts keine Kinder zur Welt bringen können aber sehr gute Frauenärzte geworden sind.


Da hast du natürlich recht und das tut mir leid, werd in Zukunft mich diesbezüglich mehr bremsen.
#
Mal was anderes - der Poulsen ist auch mit das widerlichste was auf Fußballplätzen rum läuft. Immer nur am reklamieren und lamentieren, dabei selbst immer grenzwertig agieren.
#
Mal was anderes - der Poulsen ist auch mit das widerlichste was auf Fußballplätzen rum läuft. Immer nur am reklamieren und lamentieren, dabei selbst immer grenzwertig agieren.
#
Ja, ist schon ein richtiges Schnuckelchen. Wird halt hofiert und beklatscht weil der Fascho Didi den Herren beim DFB/DFL wohl immer vergoldete Weihnachtskarten schickt.

Für mich so ein Müller, in noch unsympathischer.
#
Dorico_Adler schrieb:

Welche Hetze?

Lammers hat noch nicht einmal Zweitligaformat. Das ist Hetze. Immerhin hat er bei Bergamo gespielt und auch für uns zwei Tore erzielt. Klar ist da noch viel Luft nach oben, aber Glasner hat neulich mal in einer PK gesagt, wie viele Tore unsere Büffel im ersten Halbjahr hier geschossen hat. Hatte da jemand mehr als 3?

Silva hat bei der Plörre übrigens auch nur ein Tor mehr erzielt, davon allerdings zwei Elfmeter.
#
Basaltkopp schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Welche Hetze?

Lammers hat noch nicht einmal Zweitligaformat. Das ist Hetze.

nö, nach den bisher hier zuletzt gezeigten (nicht-)leistungen stand jetzt eher eine völlig vertretbare meinungsäußerung.

hoffen wir, dass das mit der angeblichen luft nach oben bewahrheitet und er sich steigern kann. ob er das tatsächlich hinbekommt, bleibt abzuwarten. und so lange er das nicht schafft, muss man mit solchen aussagen leben.

Basaltkopp schrieb:

Immerhin hat er bei Bergamo gespielt

und dort - stand jetzt - auch wenig bis nichts gezeigt, was nahelegen würde, dass es für mehr als holland reicht. er war natürlich auch verletzt, das darf man nicht verschweigen.

Basaltkopp schrieb:

und auch für uns zwei Tore erzielt.

das macht ihn noch nicht zu nem bundesligatauglichen stürmer.

Basaltkopp schrieb:

Klar ist da noch viel Luft nach oben

wird sich zeigen.

Basaltkopp schrieb:

aber Glasner hat neulich mal in einer PK gesagt, wie viele Tore unsere Büffel im ersten Halbjahr hier geschossen hat. Hatte da jemand mehr als 3?

okay, glasner als trainer muss sowas nicht parat haben, aber als fan der es "miterleben durfte" , darf man durchaus parat haben, dass haller hier stark angefangen hat (und in 19 spielen 8 buden gemacht und 3 vorlagen gegeben hat).

bei haller gab es solche diskussionen wie um lammers nicht mal im ansatz. weil die qualität von beginn an sichtbar war. ist durchaus kein zufall.

Basaltkopp schrieb:

Silva hat bei der Plörre übrigens auch nur ein Tor mehr erzielt, davon allerdings zwei Elfmeter.

um silva sollte es aber keine diskussionen geben, ob es bei ihm überhaupt für ne ernsthafte liga reicht wie bei lammers - das hat silva nämlich schon in spanien und in seiner ersten saison bei uns nachdrücklich bewiesen.

stand jetzt können wir champagner reichen, wenn lammers am ende das leistet, was silva in diesen beiden vorgenannten stationen hinbekommen hat - von den 28 toren / 35 scorerpunkten von silva letzte saison hier spreche ich mal ganz bewusst nicht...


#
Spöttel schrieb:

Wenn ich lese "haben gegen den Trainer gespielt", könnte ich speien... Das sind Profis, die für den Erfolg des Vereins zu spielen haben.


Ich will mit folgender Aussage nicht behaupten, dass die Spieler gegen den Trainer spielen, aber das ist schon leicht naiv, wenn Du glaubst das heutige Profis für den Erfolg eines Vereins spielen. Gerade weil sie Profis sind und das ihr Beruf ist, spielen die meisten nur noch für ihren eigenen Erfolg und ihren eigenen Marktwert, um beim nächsten Vertrag noch mehr Geld verlangen zu können. Und ob dieser Vertrag bei der Eintracht oder irgendeinem anderen Verein unterzeichnet wird, ist 99,9% der Profis vollkommen egal. Demnach ist den meisten Profis auch der Erfolg des Vereins vollkommen egal. Das einzig Positive daran ist, dass der Verein in der Regel auch umso erfolgreicher ist, umso erfolgreicher die Profis für ihren eigenen Marktwert spielen.
#
Das einzig Positive daran ist, dass der Verein in der Regel auch umso erfolgreicher ist, umso erfolgreicher die Profis für ihren eigenen Marktwert spielen.

..und somit bestätigst du letztlich meine These: die Spieler spielen für ihren Erfolg und damit für den Erfolg des Vereins. Indem jemand gegen den Trainer spielt, spielt er auch gegen den eigenen Erfolg.
#
Mal was anderes - der Poulsen ist auch mit das widerlichste was auf Fußballplätzen rum läuft. Immer nur am reklamieren und lamentieren, dabei selbst immer grenzwertig agieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Mal was anderes - der Poulsen ist auch mit das widerlichste was auf Fußballplätzen rum läuft. Immer nur am reklamieren und lamentieren, dabei selbst immer grenzwertig agieren.

Solche Typen hatte ich in meinem Strafraum immer am liebsten..die waren aber nur einmal da und dann nicht mehr...
#
Basaltkopp schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Welche Hetze?

Lammers hat noch nicht einmal Zweitligaformat. Das ist Hetze.

nö, nach den bisher hier zuletzt gezeigten (nicht-)leistungen stand jetzt eher eine völlig vertretbare meinungsäußerung.

hoffen wir, dass das mit der angeblichen luft nach oben bewahrheitet und er sich steigern kann. ob er das tatsächlich hinbekommt, bleibt abzuwarten. und so lange er das nicht schafft, muss man mit solchen aussagen leben.

Basaltkopp schrieb:

Immerhin hat er bei Bergamo gespielt

und dort - stand jetzt - auch wenig bis nichts gezeigt, was nahelegen würde, dass es für mehr als holland reicht. er war natürlich auch verletzt, das darf man nicht verschweigen.

Basaltkopp schrieb:

und auch für uns zwei Tore erzielt.

das macht ihn noch nicht zu nem bundesligatauglichen stürmer.

Basaltkopp schrieb:

Klar ist da noch viel Luft nach oben

wird sich zeigen.

Basaltkopp schrieb:

aber Glasner hat neulich mal in einer PK gesagt, wie viele Tore unsere Büffel im ersten Halbjahr hier geschossen hat. Hatte da jemand mehr als 3?

okay, glasner als trainer muss sowas nicht parat haben, aber als fan der es "miterleben durfte" , darf man durchaus parat haben, dass haller hier stark angefangen hat (und in 19 spielen 8 buden gemacht und 3 vorlagen gegeben hat).

bei haller gab es solche diskussionen wie um lammers nicht mal im ansatz. weil die qualität von beginn an sichtbar war. ist durchaus kein zufall.

Basaltkopp schrieb:

Silva hat bei der Plörre übrigens auch nur ein Tor mehr erzielt, davon allerdings zwei Elfmeter.

um silva sollte es aber keine diskussionen geben, ob es bei ihm überhaupt für ne ernsthafte liga reicht wie bei lammers - das hat silva nämlich schon in spanien und in seiner ersten saison bei uns nachdrücklich bewiesen.

stand jetzt können wir champagner reichen, wenn lammers am ende das leistet, was silva in diesen beiden vorgenannten stationen hinbekommen hat - von den 28 toren / 35 scorerpunkten von silva letzte saison hier spreche ich mal ganz bewusst nicht...


#
Lattenknaller__ schrieb:

Basaltkopp schrieb:

und auch für uns zwei Tore erzielt.

das macht ihn noch nicht zu nem bundesligatauglichen stürmer.

Aber es macht ihn zu einem Spieler, der nicht einmal Zweitligaformat hat?
Ich erspare mir jetzt hier jeden weiteren Kommentar. Mir fällt dazu auch ehrlich nichts mehr ein!
#
Basaltkopp schrieb:

Mal was anderes - der Poulsen ist auch mit das widerlichste was auf Fußballplätzen rum läuft. Immer nur am reklamieren und lamentieren, dabei selbst immer grenzwertig agieren.

Solche Typen hatte ich in meinem Strafraum immer am liebsten..die waren aber nur einmal da und dann nicht mehr...
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Mal was anderes - der Poulsen ist auch mit das widerlichste was auf Fußballplätzen rum läuft. Immer nur am reklamieren und lamentieren, dabei selbst immer grenzwertig agieren.

Solche Typen hatte ich in meinem Strafraum immer am liebsten..die waren aber nur einmal da und dann nicht mehr...

Ganz ehrlich und nichts für ungut - Deine Strafraum Rambo Geschichten langweilen auch langsam. Wenn Du so gespielt hättest wie Du immer schreibst, wärst Du bei 80% aller Spiele gesperrt gewesen.
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Mal was anderes - der Poulsen ist auch mit das widerlichste was auf Fußballplätzen rum läuft. Immer nur am reklamieren und lamentieren, dabei selbst immer grenzwertig agieren.

Solche Typen hatte ich in meinem Strafraum immer am liebsten..die waren aber nur einmal da und dann nicht mehr...

Ganz ehrlich und nichts für ungut - Deine Strafraum Rambo Geschichten langweilen auch langsam. Wenn Du so gespielt hättest wie Du immer schreibst, wärst Du bei 80% aller Spiele gesperrt gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Mal was anderes - der Poulsen ist auch mit das widerlichste was auf Fußballplätzen rum läuft. Immer nur am reklamieren und lamentieren, dabei selbst immer grenzwertig agieren.

Solche Typen hatte ich in meinem Strafraum immer am liebsten..die waren aber nur einmal da und dann nicht mehr...

Ganz ehrlich und nichts für ungut - Deine Strafraum Rambo Geschichten langweilen auch langsam. Wenn Du so gespielt hättest wie Du immer schreibst, wärst Du bei 80% aller Spiele gesperrt gewesen.

Heute vielleicht, damals nicht und das hatte auch Gründe, weil das mit Rambo Verhalten absolut nichts zu tun hatte....daher muß man das etwas ambivalenter betrachten...


Teilen