>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Leipzig

#
Ne, ich finde solche Aggro Thesen widerlich. Gonzo ist verletzt, Lammers vertritt ihn. Punkt.
Dann lässt du dir bei deiner Expertise die Hintertür offen, indem du schreibst „so lange er so weiter macht“, was impliziert, dass sich das ja ändern könnte. Z.B. Nächste Woche. Was wird denn geschrieben, wenn er gg Fürth zum Sieg trifft ?

Lattenknaller__ schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Basaltkopp schrieb:

und auch für uns zwei Tore erzielt.

das macht ihn noch nicht zu nem bundesligatauglichen stürmer.

Aber es macht ihn zu einem Spieler, der nicht einmal Zweitligaformat hat?

er hat bisher ein recht nettes ligator für uns gemacht, gegen wolfsburg. aber was genau sagt das aus hinsichtlich seiner qualität?

das obige hat der herr juvhel tsoumu damals auch geschafft. sogar gegen die bayern. seine karrieredaten findest du hier:

https://www.transfermarkt.de/juvhel-tsoumou/leistungsdatendetails/spieler/42485

Basaltkopp schrieb:

Ich erspare mir jetzt hier jeden weiteren Kommentar.

du, is auch besser so, denn so lange lammers so weiter macht wie bisher, muss man mit solchen aussagen wie denen von dorico halt leben, weil für was anderes halt schlicht die argumente fehlen. die muss lammers schon auf dem platz liefern und erst mal beweisen, dass es bei ihm überhaupt für ne ernsthafte liga reicht.


#
Flummi schrieb:

Was wird denn geschrieben, wenn er gg Fürth zum Sieg trifft ?

das würde mich freuen. ernsthaft. ein sieg gegen die wäre so wichtig. da darf auch gerne lammmers 3 tore machen.

es  würde nur erst mal nichts daran ändern, dass er weiter nachweisen muss, überhaupt in einer liga wie der bundesliga dauerhaft bestehen zu können. und daran würde auch ein hattrick gegen die personell wie ein zweitliga-mittelklasseclub besetzten fürther nichts ändern.

ich weiß auch nicht, was so schwer daran zu verstehen ist:

ich muss jemandem, der noch nie in einer ernsthaften liga was gezeigt hat keine vorschußlorbeeren gewähren, bloß, weil er mal als auf den letzten drücker verpflichteter notnagel für eine saison das eintracht trikot trägt.

ich bewerte spieler nach leistung. ja, sogar unsere.
#
Das Spiel gestern war hoffentlich der entscheidende Punch für unsere weitere Entwicklung in dieser Saison. Falls die Spieler nach dem geilen Ende gestern nicht endgültig den Hebel umlegen in den nächsten Spielen dann weiß ich auch nicht...
Also jetzt für das Piräus-Spiel den Schwung mitnehmen und dann vor Fürth ordentlich rotieren.
Fürth wird die ultimative Standortbestimmung. Ein Spiel von höchster Wichtigkeit.
#
Basaltkopp schrieb:

Kein Zweitliganiveau. Das ist dumme und primitive Hetze gegen einen unserer Spieler. Da muss auch gar nichts anderes bewiesen werden.

aber selbsredend - zumindest, wenn einer noch nie in einer ernsthaften liga was gerissen hat! nur, weil einer gerade zufällig mal für ne saison das eintracht trikot trägt, macht ihn das nicht automatisch zu irgendwas. das er was drauf hat, muss er schon beweisen.

Basaltkopp schrieb:

Unsere Büffel hatten hier in ihrem ersten halben Jahr auch keine bessere Quote.


ich habe es dir bereits oben erklärt, dass das kompletter quatsch ist:

haller hat in seinen ersten 19 spielen für uns 8 tore und 3 vorlagen hinbekommen. da gab es keine qualitätsdidkussion wie bei lammers. genau deshalb. weil sofort klar war, was man da für ein biest geholt hatte!

und halbes jahr? kein thema:

jovic hat in besagter zeit ab seinem ersten spiel für uns immerhin 6 tore gemacht.

Basaltkopp schrieb:

Aber stimmt, die wurden ja von so Leuten wie Dir auch allesamt schon als Fehleinkauf abgestempelt.

bullshit! gerade haller wurde hier kollektiv abgefeiert, bevor er auch nur ein spiel gemacht hatte! spätestens nach den ersten spielen waren alle angetan, denn bei haller und jovic war die qualität nämlich schon damals erkennbar, da hat sich keiner gefragt, warum wir die als stürmer geholt haben...

#
Lattenknaller__ schrieb:

wenn einer noch nie in einer ernsthaften liga was gerissen hat!
Wie einst Marius Wolf, dessen Tansfer nach Dortmund dann einen Sturm der Entrüstung verursachte.
#
Das Spiel gestern war hoffentlich der entscheidende Punch für unsere weitere Entwicklung in dieser Saison. Falls die Spieler nach dem geilen Ende gestern nicht endgültig den Hebel umlegen in den nächsten Spielen dann weiß ich auch nicht...
Also jetzt für das Piräus-Spiel den Schwung mitnehmen und dann vor Fürth ordentlich rotieren.
Fürth wird die ultimative Standortbestimmung. Ein Spiel von höchster Wichtigkeit.
#
derexperte schrieb:

Das Spiel gestern war hoffentlich der entscheidende Punch für unsere weitere Entwicklung in dieser Saison. Falls die Spieler nach dem geilen Ende gestern nicht endgültig den Hebel umlegen in den nächsten Spielen dann weiß ich auch nicht...

das haben viele - inkusive mir - schon nach dem piräus-spiel gehofft. wo wir deutlich besser waren und weniger dusel zum sieg brauchten...
#
pista17 schrieb:

Sind sie doch eigentlich offiziell  gar nicht da.
Alle oder Keiner ????
Nun mal langsam. Woher willst Du wissen, ob und welcher Guppierung diese Personen angehören? Und mit dieser Frage schiebst Du diese ja schon in eine explizit gemeinte Richtung.
#
Wenn man 1+1 zusammen rechnen kann, dann liegt das doch auf der Hand.
Einfach nur traurig, zu sehen was im Block los ist.
Bleibt zu hoffen das sich das nicht etabliert.
Irgendwann ist der Respekt dann auch verspielt...mit der Rückkehr ins Wohnzimmer.
Kann man sich dann auf Dauer auch nicht mehr bieten lassen, wenn motivierte Leute am Support der Mannschaft gehindert werden...
SamuelMumm schrieb:

Nun mal langsam. Woher willst Du wissen, ob und welcher Guppierung diese Personen angehören?

#
Flummi schrieb:

Was wird denn geschrieben, wenn er gg Fürth zum Sieg trifft ?

das würde mich freuen. ernsthaft. ein sieg gegen die wäre so wichtig. da darf auch gerne lammmers 3 tore machen.

es  würde nur erst mal nichts daran ändern, dass er weiter nachweisen muss, überhaupt in einer liga wie der bundesliga dauerhaft bestehen zu können. und daran würde auch ein hattrick gegen die personell wie ein zweitliga-mittelklasseclub besetzten fürther nichts ändern.

ich weiß auch nicht, was so schwer daran zu verstehen ist:

ich muss jemandem, der noch nie in einer ernsthaften liga was gezeigt hat keine vorschußlorbeeren gewähren, bloß, weil er mal als auf den letzten drücker verpflichteter notnagel für eine saison das eintracht trikot trägt.

ich bewerte spieler nach leistung. ja, sogar unsere.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich muss jemandem, der noch nie in einer ernsthaften liga was gezeigt hat keine vorschußlorbeeren gewähren
Aber nach wenigen Spielen bereits die Qualifikation gar  für die zweite Liga absprechen, geht schon eher. Sehr interessant.
#
was bin ich froh, dass ich gestern Abend nichts mehr geschrieben habe.
Ich hätte Köpfe gefordert.

Das Spiel war für mich nur schwer zu ertragen. Die Probleme die uns schon die gesamte Saison begleiten werden nicht kleiner, sondern eher größer.
Kaum Torchancen, keine Spielkultur, kein Spielsystem, keine Stammelf oder zumindest ein Stammkorsett. Und nun funktioniert auch Kostic nicht mehr. Der letzte Lichtstrahl wird auch immer schwächer.

Die letzten 15 Minuten bin ich wie ein angeschossener Tiger nur noch Zwischen TV und Küche hin und her gelaufen. Die spielerische Armut war nicht mehr zu ertragen.

Und dann toppt Kevin Trapp das Spiel auch noch mit seinem Sky-Interview. Da spricht der doch tatsächlich von "Augenhöhe", "besser als der Gegner" und "verlorene Punkte gegen Stuttgart und Bielefeld".
Und dann Glasner mit "wir haben bis zum Schluss daran geglaubt". Gesehen hat man davon nix.

Ich hoffe nur, dass das Trainerteam und die Spieler intern andere Schlüsse ziehen als das was sie in die Kamera posaunen.

Ich hoffe ja wirklich, dass die User die hier die positiven Dinge in den Vordergrund stellen Recht behalten, aber mir fehlt der Glaube.

Heute früh habe ich mir dann noch die Pressekonferenz vom Spiel angesehen.
Oliver Glasner analysiert das treffend. In den letzten Jahren haben wir geflankt wie die Weltmeister. Wir hatten eine erfolgversprechende Spielanlage. Wie er festgestellt hat, geht das nun nicht mehr, da dazu die Stürmer fehlen. Jetzt will er mit Flachpässen in den gegnerischen 16er kommen.
Aber ich frage mich, ob wir dafür überhaupt einen Spieler haben, der das machen kann? Kostic kann es nicht. Kamada ist alleine überfordert. Und von den Neuen kann es auch keiner.
Aymen hat mal ein Highlight, aber auf Dauer hat es bei ihm auch nie funktioniert.

Fazit: Das alte System geht nicht mehr, das neue System aber auch nicht.
Hoffentlich finden sich dieses Jahr 3 Mannschaften die sich noch dümmer anstellen als wir.

Und mit diesen Eindrücken frage ich mich, was eigentlich Krösche dazu meint. Aber er sagt nur "wir haben Geduld." Seine Rolle in dieser Krise ist mit Sicherheit nicht klein. Er hat dem Trainer einen Kader zusammengestellt, mit dem er nichts anfangen kann. Das System Glasner funktioniert mit dem Spielermaterial nicht. Einen Schritt zurück kann Glasner aber auch nicht machen, da das alte System nicht mehr funktionieren kann.

Wie sagt man immer so schön...?
Auf die Basics konzentrieren. Einfache Dinge tun, die aber richtig.
Aber haben wir diese Basics noch? Auf was können wir uns Stützen in dem Wissen, dass es funktionieren wird?

Ich hoffe, dass Glasner das Chaos in der Mannschaft irgendwie sortiert bekommt. Ich befürchte aber, dass die Wochen bis zur kurzen Winterpause noch viel Ärger und Enttäuschung bringen.
#
remember290599 schrieb:

Und dann toppt Kevin Trapp das Spiel auch noch mit seinem Sky-Interview. Da spricht der doch tatsächlich von "Augenhöhe", "besser als der Gegner" und "verlorene Punkte gegen Stuttgart und Bielefeld".
Und dann Glasner mit "wir haben bis zum Schluss daran geglaubt". Gesehen hat man davon nix.

Zugegeben: das mit der besseren Mannschaft und Augenhöhe war Blödsinn. Aber, bei allem Respekt: wenn man nicht mehr an den Ausgleich glaubt, geht man als Torwart nicht in der 88. Minute bei einem Eckball nach vorn und drei Minuten später bei einem Freistoß nochmal. Das war dann Blödsinn von dir.

Im Übrigen sind das alles Momentaufnahmen, nach wie vor. Uns allen ist klar, dass die Mannschaft derzeit drei Stufen unter Wert spielt. Auch die "Arrivierten", von Kostic bis Sow. Es steht aber nirgendwo geschrieben, dass es so bleiben muss.

Zur Momentaufnahme gehört aber auch, dass das, was Lammers und Hauge nach 10 Spielen anbieten, mit Bundesligafußball nichts zu tun hat. Dagegen war Caio mit seiner Technik, seinen Pässen und seinen Toren ja ein Toptransfer. Aber auch das muss nicht so bleiben. Die beiden wären nicht die ersten, die eine gewisse Zeit brauchen, um sich an Tempo und Härte der Bundesliga zu gewöhnen.
#
Wenn man 1+1 zusammen rechnen kann, dann liegt das doch auf der Hand.
Einfach nur traurig, zu sehen was im Block los ist.
Bleibt zu hoffen das sich das nicht etabliert.
Irgendwann ist der Respekt dann auch verspielt...mit der Rückkehr ins Wohnzimmer.
Kann man sich dann auf Dauer auch nicht mehr bieten lassen, wenn motivierte Leute am Support der Mannschaft gehindert werden...
SamuelMumm schrieb:

Nun mal langsam. Woher willst Du wissen, ob und welcher Guppierung diese Personen angehören?

#
pista17 schrieb:

Wenn man 1+1 zusammen rechnen kann, dann liegt das doch auf der Hand.
Dann scheinst Du auf 3 zu kommen, denn hierfür gibt es keinerlei Belege. Und das sage ich, wo ich die besagte Gruppe ziemlich oft in ihrem Verhalten hinterfrage.
#
Lattenknaller__ schrieb:

wenn einer noch nie in einer ernsthaften liga was gerissen hat!
Wie einst Marius Wolf, dessen Tansfer nach Dortmund dann einen Sturm der Entrüstung verursachte.
#
SamuelMumm schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wenn einer noch nie in einer ernsthaften liga was gerissen hat!
Wie einst Marius Wolf, dessen Tansfer nach Dortmund dann einen Sturm der Entrüstung verursachte.

Oder der Versager Jakic, der mit seinen 24 bisher nur in der kroatischen Liga gespielt hat.
Oder Sow, der nur durch Hütters Gnaden Bundesliga spielen darf und den hier viele vom Hof jagen wollten und dem heute noch gerne nach einem schlechten Spiel die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird.
Zu behaupten, dass Lammers kein Zweitliganiveau hat ist einfach nur eine Frechheit und die Behauptung, dass er noch in keiner ernst zu nehmenden Liga gespielt hat ist absurd.
#
remember290599 schrieb:

Und dann toppt Kevin Trapp das Spiel auch noch mit seinem Sky-Interview. Da spricht der doch tatsächlich von "Augenhöhe", "besser als der Gegner" und "verlorene Punkte gegen Stuttgart und Bielefeld".
Und dann Glasner mit "wir haben bis zum Schluss daran geglaubt". Gesehen hat man davon nix.

Zugegeben: das mit der besseren Mannschaft und Augenhöhe war Blödsinn. Aber, bei allem Respekt: wenn man nicht mehr an den Ausgleich glaubt, geht man als Torwart nicht in der 88. Minute bei einem Eckball nach vorn und drei Minuten später bei einem Freistoß nochmal. Das war dann Blödsinn von dir.

Im Übrigen sind das alles Momentaufnahmen, nach wie vor. Uns allen ist klar, dass die Mannschaft derzeit drei Stufen unter Wert spielt. Auch die "Arrivierten", von Kostic bis Sow. Es steht aber nirgendwo geschrieben, dass es so bleiben muss.

Zur Momentaufnahme gehört aber auch, dass das, was Lammers und Hauge nach 10 Spielen anbieten, mit Bundesligafußball nichts zu tun hat. Dagegen war Caio mit seiner Technik, seinen Pässen und seinen Toren ja ein Toptransfer. Aber auch das muss nicht so bleiben. Die beiden wären nicht die ersten, die eine gewisse Zeit brauchen, um sich an Tempo und Härte der Bundesliga zu gewöhnen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

remember290599 schrieb:

Und dann toppt Kevin Trapp das Spiel auch noch mit seinem Sky-Interview. Da spricht der doch tatsächlich von "Augenhöhe", "besser als der Gegner" und "verlorene Punkte gegen Stuttgart und Bielefeld".
Und dann Glasner mit "wir haben bis zum Schluss daran geglaubt". Gesehen hat man davon nix.

Zugegeben: das mit der besseren Mannschaft und Augenhöhe war Blödsinn. Aber, bei allem Respekt: wenn man nicht mehr an den Ausgleich glaubt, geht man als Torwart nicht in der 88. Minute bei einem Eckball nach vorn und drei Minuten später bei einem Freistoß nochmal. Das war dann Blödsinn von dir.

Im Übrigen sind das alles Momentaufnahmen, nach wie vor. Uns allen ist klar, dass die Mannschaft derzeit drei Stufen unter Wert spielt. Auch die "Arrivierten", von Kostic bis Sow. Es steht aber nirgendwo geschrieben, dass es so bleiben muss.

Zur Momentaufnahme gehört aber auch, dass das, was Lammers und Hauge nach 10 Spielen anbieten, mit Bundesligafußball nichts zu tun hat. Dagegen war Caio mit seiner Technik, seinen Pässen und seinen Toren ja ein Toptransfer. Aber auch das muss nicht so bleiben. Die beiden wären nicht die ersten, die eine gewisse Zeit brauchen, um sich an Tempo und Härte der Bundesliga zu gewöhnen.

Nichts bleibt so, wie es ist...alles unterliegt Veränderungen...und wenn sich das bei den Neuen ins Positive kehrt, sind wir doch alle froh.
Nur viel Zeit hat man in der Liga eben nicht, wenn die Ergebnisse nicht stimmen....das kann man vielleicht als 7. machen, aber nicht als 15., wenn der herbe Duft der 2. Liga die Nasen umweht....bis zur WP sollte man daher eine Positiventwicklung erkennen können und sich das auch in Ergebnissen niederschlagen....
#
SamuelMumm schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wenn einer noch nie in einer ernsthaften liga was gerissen hat!
Wie einst Marius Wolf, dessen Tansfer nach Dortmund dann einen Sturm der Entrüstung verursachte.

Oder der Versager Jakic, der mit seinen 24 bisher nur in der kroatischen Liga gespielt hat.
Oder Sow, der nur durch Hütters Gnaden Bundesliga spielen darf und den hier viele vom Hof jagen wollten und dem heute noch gerne nach einem schlechten Spiel die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird.
Zu behaupten, dass Lammers kein Zweitliganiveau hat ist einfach nur eine Frechheit und die Behauptung, dass er noch in keiner ernst zu nehmenden Liga gespielt hat ist absurd.
#
Basaltkopp schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wenn einer noch nie in einer ernsthaften liga was gerissen hat!
Wie einst Marius Wolf, dessen Tansfer nach Dortmund dann einen Sturm der Entrüstung verursachte.

Oder der Versager Jakic, der mit seinen 24 bisher nur in der kroatischen Liga gespielt hat.

kapier es doch bitte:

jakic hat hier schon was gezeigt, was nahelegt, warum wir ihn geholt haben. der hat nach wenigen spielen gezeigt, dass er eine verstärkung ist bzw dauerhaft sein kann. durch seine leistung auf dem platz. im gegensatz zu lammers. du vergleichst da äpfel mit birnen.

Basaltkopp schrieb:

und die Behauptung, dass er noch in keiner ernst zu nehmenden Liga gespielt hat ist absurd.

lies genauer bzw. leg mir nicht dauernd sachen in den mund, die ich nicht gesagt bzw gschrieben habe:

er hat noch nie in einer ernstzunehmenden liga, also einer der bekannten großen, was gezeigt (gezeigt, nicht gespielt - er hat ja in italien gespielt, das ist fakt, das habe ich ihm nie abgesprochen). in italien nicht und hier bisher auch nicht.

sein karriere-highlight waren mal 16 tore in holland. vor seiner verletzung und der damit verbundenen fehlenden matchpraxis.

das hat er bisher gezeigt und nun muss er zeigen, dass er es auch in einer ernstzunehmenden liga schaffen kann.
#
SamuelMumm schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wenn einer noch nie in einer ernsthaften liga was gerissen hat!
Wie einst Marius Wolf, dessen Tansfer nach Dortmund dann einen Sturm der Entrüstung verursachte.

Oder der Versager Jakic, der mit seinen 24 bisher nur in der kroatischen Liga gespielt hat.
Oder Sow, der nur durch Hütters Gnaden Bundesliga spielen darf und den hier viele vom Hof jagen wollten und dem heute noch gerne nach einem schlechten Spiel die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird.
Zu behaupten, dass Lammers kein Zweitliganiveau hat ist einfach nur eine Frechheit und die Behauptung, dass er noch in keiner ernst zu nehmenden Liga gespielt hat ist absurd.
#
Basaltkopp schrieb:

Zu behaupten, dass Lammers kein Zweitliganiveau hat ist einfach nur eine Frechheit und die Behauptung, dass er noch in keiner ernst zu nehmenden Liga gespielt hat ist absurd.


Ich fand das gestern bei ihm schon mal einen Schritt nach vorne.

Diverse Kopfbälle verarbeitet, ordentlich angelaufen, auch 2 oder 3 Bälle gespielt, wo der Zielspieler hätte da sein sollen, aber nicht da war.
Ich finde es halt unglaublich schwer Stürmer richtig zu bewerten, wenn man als Mannschaft 0 Mal in die gegnerische Box kommt.

Hier muss Glasner eben eine Lösung finden, weil alles andere ist am Ende des Tages schnurz, wenn wir nicht in die Box kommen, schießen wir keine Tore und ohne Tore ist beim Fussball am Ende alles für den Eimer.

#
Wenn man 1+1 zusammen rechnen kann, dann liegt das doch auf der Hand.
Einfach nur traurig, zu sehen was im Block los ist.
Bleibt zu hoffen das sich das nicht etabliert.
Irgendwann ist der Respekt dann auch verspielt...mit der Rückkehr ins Wohnzimmer.
Kann man sich dann auf Dauer auch nicht mehr bieten lassen, wenn motivierte Leute am Support der Mannschaft gehindert werden...
SamuelMumm schrieb:

Nun mal langsam. Woher willst Du wissen, ob und welcher Guppierung diese Personen angehören?

#
pista17 schrieb:

Wenn man 1+1 zusammen rechnen kann, dann liegt das doch auf der Hand.

Da würde ich dir raten die erste Klasse noch mal zu wiederholen, denn du kannst es nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wenn einer noch nie in einer ernsthaften liga was gerissen hat!
Wie einst Marius Wolf, dessen Tansfer nach Dortmund dann einen Sturm der Entrüstung verursachte.

Oder der Versager Jakic, der mit seinen 24 bisher nur in der kroatischen Liga gespielt hat.

kapier es doch bitte:

jakic hat hier schon was gezeigt, was nahelegt, warum wir ihn geholt haben. der hat nach wenigen spielen gezeigt, dass er eine verstärkung ist bzw dauerhaft sein kann. durch seine leistung auf dem platz. im gegensatz zu lammers. du vergleichst da äpfel mit birnen.

Basaltkopp schrieb:

und die Behauptung, dass er noch in keiner ernst zu nehmenden Liga gespielt hat ist absurd.

lies genauer bzw. leg mir nicht dauernd sachen in den mund, die ich nicht gesagt bzw gschrieben habe:

er hat noch nie in einer ernstzunehmenden liga, also einer der bekannten großen, was gezeigt (gezeigt, nicht gespielt - er hat ja in italien gespielt, das ist fakt, das habe ich ihm nie abgesprochen). in italien nicht und hier bisher auch nicht.

sein karriere-highlight waren mal 16 tore in holland. vor seiner verletzung und der damit verbundenen fehlenden matchpraxis.

das hat er bisher gezeigt und nun muss er zeigen, dass er es auch in einer ernstzunehmenden liga schaffen kann.
#
Und woran genau machst Du fest, dass er nicht einmal Zweitliga Niveau hat?
Sind 16 Tore in Holland schlechter als zweite Liga?
#
Basaltkopp schrieb:

Zu behaupten, dass Lammers kein Zweitliganiveau hat ist einfach nur eine Frechheit und die Behauptung, dass er noch in keiner ernst zu nehmenden Liga gespielt hat ist absurd.


Ich fand das gestern bei ihm schon mal einen Schritt nach vorne.

Diverse Kopfbälle verarbeitet, ordentlich angelaufen, auch 2 oder 3 Bälle gespielt, wo der Zielspieler hätte da sein sollen, aber nicht da war.
Ich finde es halt unglaublich schwer Stürmer richtig zu bewerten, wenn man als Mannschaft 0 Mal in die gegnerische Box kommt.

Hier muss Glasner eben eine Lösung finden, weil alles andere ist am Ende des Tages schnurz, wenn wir nicht in die Box kommen, schießen wir keine Tore und ohne Tore ist beim Fussball am Ende alles für den Eimer.

#
SemperFi schrieb:

Ich fand das gestern bei ihm schon mal einen Schritt nach vorne.

In der Reihe hinter mir haben sich mehrere Leute bei jedem Fehler lustig über ihn gemacht. Weil ich deswegen sehr genau auf ihn geachtet habe, kann ich sagen, dass ich das überhaupt nicht bestätigen kann. Er war einfach wieder schlecht, sehr schlecht. Kein Grund ihn deswegen zu verteufeln, aber einen Schritt nach vorne  konnte ich - trotz Wohlwollen - nicht erkennen.
#
Das Spiel war keine Besserung gegenüber Bochum oder Berlin. Am Ende war es ein glücklicher Punkt. Leipziger Chancenwucher und ein erneut starker Kevin Trapp haben uns vor einer Packung gerettet. (Lob an dieser Stelle an unsere Nr. 1, die ich schon oft kritisiert habe. Seit Antwerpen ist Trapp sehr stabil und der nötige Rückhalt, den eine Mannschaft braucht. Bitte weiter so.). Beim 0:1 hatten wir Pech (war kein Eckball), aber beim Ausgleich kann man das Klammern von Hinteregger auch abpfeifen, so ehrlich muss man sein, auch wenn das Krösche anders sieht. Für mich ausgleichende Ungerechtigkeit!
Die Stimmung hat mir diesmal nicht gefallen. Es waren erstens enttäuschend wenig Zuschauer da (was aber seine Gründe hat) und der Support (wobei das man das nicht so nehmen darf, wenn die Ultras nicht da sind), war mau. Von der 80. Minute bis zum Ausgleich war Totengräberstimmung. Hier braucht die Mannschaft Unterstützung. Das war nicht vorhanden. Beim Ausgleich sind dann alle explodiert. Aber das ist dann normal.
#
Basaltkopp schrieb:

Zu behaupten, dass Lammers kein Zweitliganiveau hat ist einfach nur eine Frechheit und die Behauptung, dass er noch in keiner ernst zu nehmenden Liga gespielt hat ist absurd.


Ich fand das gestern bei ihm schon mal einen Schritt nach vorne.

Diverse Kopfbälle verarbeitet, ordentlich angelaufen, auch 2 oder 3 Bälle gespielt, wo der Zielspieler hätte da sein sollen, aber nicht da war.
Ich finde es halt unglaublich schwer Stürmer richtig zu bewerten, wenn man als Mannschaft 0 Mal in die gegnerische Box kommt.

Hier muss Glasner eben eine Lösung finden, weil alles andere ist am Ende des Tages schnurz, wenn wir nicht in die Box kommen, schießen wir keine Tore und ohne Tore ist beim Fussball am Ende alles für den Eimer.

#
SemperFi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Zu behaupten, dass Lammers kein Zweitliganiveau hat ist einfach nur eine Frechheit und die Behauptung, dass er noch in keiner ernst zu nehmenden Liga gespielt hat ist absurd.


Ich fand das gestern bei ihm schon mal einen Schritt nach vorne.

Diverse Kopfbälle verarbeitet, ordentlich angelaufen, auch 2 oder 3 Bälle gespielt, wo der Zielspieler hätte da sein sollen, aber nicht da war.
Ich finde es halt unglaublich schwer Stürmer richtig zu bewerten, wenn man als Mannschaft 0 Mal in die gegnerische Box kommt.

Hier muss Glasner eben eine Lösung finden, weil alles andere ist am Ende des Tages schnurz, wenn wir nicht in die Box kommen, schießen wir keine Tore und ohne Tore ist beim Fussball am Ende alles für den Eimer.


Ich denke, wir müssen akzeptieren, dass wir vorerst verlässlich nur per Standards in die Box kommen. Das ist keine systemfrage. Uns fehlen schlicht die kreativspieler im Mittelfeld bzw die zielspieler im Sturm mit entsprechender Qualität.
Wir stecken im Abstiegskampf, da muss man hinten dicht machen und überfallartig kontern. Dafür sind wir allerdings sehr gut aufgestellt. Da können unsere schnellen Leute was reißen.

Ich würde in Piräus durch rotieren und defensiv auftreten. Sollen die das Spiel machen. Ergebnis zweitrangig. In Fürth würd ich es genauso machen aber mit ausgeruhten Leuten. Wenn es auch ein unansehnlichiches kackspiel wird, egal. Irgendein Konter muss sitzen und die drei Punkte müssen her.
#
Das Spiel war keine Besserung gegenüber Bochum oder Berlin. Am Ende war es ein glücklicher Punkt. Leipziger Chancenwucher und ein erneut starker Kevin Trapp haben uns vor einer Packung gerettet. (Lob an dieser Stelle an unsere Nr. 1, die ich schon oft kritisiert habe. Seit Antwerpen ist Trapp sehr stabil und der nötige Rückhalt, den eine Mannschaft braucht. Bitte weiter so.). Beim 0:1 hatten wir Pech (war kein Eckball), aber beim Ausgleich kann man das Klammern von Hinteregger auch abpfeifen, so ehrlich muss man sein, auch wenn das Krösche anders sieht. Für mich ausgleichende Ungerechtigkeit!
Die Stimmung hat mir diesmal nicht gefallen. Es waren erstens enttäuschend wenig Zuschauer da (was aber seine Gründe hat) und der Support (wobei das man das nicht so nehmen darf, wenn die Ultras nicht da sind), war mau. Von der 80. Minute bis zum Ausgleich war Totengräberstimmung. Hier braucht die Mannschaft Unterstützung. Das war nicht vorhanden. Beim Ausgleich sind dann alle explodiert. Aber das ist dann normal.
#
AJK78 schrieb:

Das Spiel war keine Besserung gegenüber Bochum oder Berlin. Am Ende war es ein glücklicher Punkt. Leipziger Chancenwucher und ein erneut starker Kevin Trapp haben uns vor einer Packung gerettet. (Lob an dieser Stelle an unsere Nr. 1, die ich schon oft kritisiert habe. Seit Antwerpen ist Trapp sehr stabil und der nötige Rückhalt, den eine Mannschaft braucht. Bitte weiter so.). Beim 0:1 hatten wir Pech (war kein Eckball), aber beim Ausgleich kann man das Klammern von Hinteregger auch abpfeifen, so ehrlich muss man sein, auch wenn das Krösche anders sieht. Für mich ausgleichende Ungerechtigkeit!
Die Stimmung hat mir diesmal nicht gefallen. Es waren erstens enttäuschend wenig Zuschauer da (was aber seine Gründe hat) und der Support (wobei das man das nicht so nehmen darf, wenn die Ultras nicht da sind), war mau. Von der 80. Minute bis zum Ausgleich war Totengräberstimmung. Hier braucht die Mannschaft Unterstützung. Das war nicht vorhanden. Beim Ausgleich sind dann alle explodiert. Aber das ist dann normal.


Dazu kann ich nur sagen: Glück hat nur der Tüchtige und:
Leipzig kommt mit dem "Top-Trainer" diese Saison nicht in die Ch. League.
Silva ist ein Fremdkörper. Einzige Rettung für Silva wäre eine Rückkehr im Winter.
Darüber sollte man sich von Seiten der Eintracht schon jetzt mal Gedanken machen.
#
SemperFi schrieb:

Ich fand das gestern bei ihm schon mal einen Schritt nach vorne.

In der Reihe hinter mir haben sich mehrere Leute bei jedem Fehler lustig über ihn gemacht. Weil ich deswegen sehr genau auf ihn geachtet habe, kann ich sagen, dass ich das überhaupt nicht bestätigen kann. Er war einfach wieder schlecht, sehr schlecht. Kein Grund ihn deswegen zu verteufeln, aber einen Schritt nach vorne  konnte ich - trotz Wohlwollen - nicht erkennen.
#
Landroval schrieb:

Kein Grund ihn deswegen zu verteufeln, aber einen Schritt nach vorne  konnte ich - trotz Wohlwollen - nicht erkennen.


Na ja, vielleicht hab ich zuvor ihn noch schlechter gesehen
Wie gesagt, wenn Lammers unser größtes Problem wäre, würde es uns großartig gehen.

Für mich stehen immer erst mal die Etablierten in der Pflicht und Freistoß hin- oder her, mit der aktuellen Leistung von Kostic, Kamada, Hinti, Sow & Co würde auch ein Silva oder Haller da vorne verhungern.
#
Wenn man sag das Lammers kein zweitliga Niveau hat dann sollte man auch so fair sein und sehen das im Moment keiner wirklich was zerrissen hat. Trapp ja, aber sonst.

Was sollen den die Neuzugänge machen wenn sie gleich  so unter Druck stehen.

Wenn den Fans schon langsam Angst wird, dass das diese Saison in die Hosen gehen kann dann den Spielern doch erst recht oder?

Keine Ahnung, immer dieses draufhauen auf Spieler geht mir langsam richtig aufn.........



Teilen