>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Gut, für die Schließung der Testzentren können die Geimpften ja nichts. Gleichwohl war es ein Fehler, der Hand in Hand damit einherging, der Inzidenz keine Beachtung mehr zu schenken.

Diejenigen, die sich "aus realen Gründen" nicht impfen lassen sollen, stellen eine im Vergleich winzige Minderheit dar. Ich dachte früher auch, dass das mehr Personen sein müssen, sind aber nur sehr wenige.
#
Öhm. Naja. 10 Millionen Kinder unter 12 finde ich keine verschwindend geringe Minderheit!
#
Öhm. Naja. 10 Millionen Kinder unter 12 finde ich keine verschwindend geringe Minderheit!
#
FrankenAdler schrieb:

Öhm. Naja. 10 Millionen Kinder unter 12 finde ich keine verschwindend geringe Minderheit!

Ja alles Schwurbler:innen.
Ich glaube nicht das Frankfurt-Bob die im Ausgangsbeitrag gemeint hat.
#
Öhm. Naja. 10 Millionen Kinder unter 12 finde ich keine verschwindend geringe Minderheit!
#
FrankenAdler schrieb:

Öhm. Naja. 10 Millionen Kinder unter 12 finde ich keine verschwindend geringe Minderheit!

Ich habe noch niemanden gehört, der Kinder unter 12 zu einer Impfung hätte überreden wollen. Du?
Soviel ich weiß beziehen sich die aktuellen Impfquoten auch auf Menschen über 12.
Ich dachte, dir geht es um "Impffähige".
#
fromgg schrieb:
Wird bei uns auch kommen , wenn kein Wunder geschieht.
Triage findet hier wahrscheinlich im Verborgenen bereits statt:
https://twitter.com/dpaessler/status/1459468705277132801
#
Öhm. Naja. 10 Millionen Kinder unter 12 finde ich keine verschwindend geringe Minderheit!
#
FrankenAdler schrieb:

Öhm. Naja. 10 Millionen Kinder unter 12 finde ich keine verschwindend geringe Minderheit!


Klar, aber die landen halt auch nur extrem selten auf der Intensivstation.
#
FrankenAdler schrieb:

Öhm. Naja. 10 Millionen Kinder unter 12 finde ich keine verschwindend geringe Minderheit!


Klar, aber die landen halt auch nur extrem selten auf der Intensivstation.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Klar, aber die landen halt auch nur extrem selten auf der Intensivstation.        


0,6 % der Intensivpatienten sind minderjährig (also auch Jugendliche mit drin)
Also ca. 20 aktuell.

Übrigens mal dazu ein paar Wernersche Schätzungs-Hospitalisierungsquoten (also normales Krankenhaus)

Anzahl Hospitalisierungen KW35-42 geteilt durch Anzahl Infektionen KW34-41 (ganz genau geht es ja nicht, aber ne Woche Verzug zwischen Infektionsfeststellung und Hospitalisierung macht vllt. Sinn)

0-14 Jahre > 0,84 %
15-34 Jahre > 2,07 %
35-59 Jahre > 4,78 %
60-79 Jahre > 18,17 %
80+ Jahre > 38,95 %

Natürlich ist da noch ne Dunkelziffer bei den Fallzahlen, so dass die Werte ein Stück niedriger sein müssen. Vor allem bei den Jüngeren.
#
Diese Grafik finde ich beschreibt am besten, wie 10% Faulheit/Ignorranz/Schwurblertum sich auswirken

https://pbs.twimg.com/media/FEQo4D8WYAoJIqi?format=jpg&name=small

Quelle RKI: https://t.co/iAsWVF82Zg?amp=1

#
- Inzidenz steigt auf 334
- Wochenanstieg verlangsamt sich etwas auf 42 %
- Kein Kreis mehr mit Inzidenz unter 50
- Fast 300 Todesmeldungen heute
- Intensivpatientenzahl steigt weiter im Bereich von 20-25 % / Woche
- Erstimpfungen steigen weiter leicht an
- Drittimpfungen steigen weiter ordentlich an (4 Mio insgesamt), zum Vergleich: vor 6 Monaten hatten wir 9,3 Mio Zweitimpfungen und über 2 Mio Zweitimpfungen pro Woche



Sachsen jetzt Inzidenz 880, Bayern 577, Thüringen 562, BB 417, BW 408
Hessen bei 199
#
Gut, für die Schließung der Testzentren können die Geimpften ja nichts. Gleichwohl war es ein Fehler, der Hand in Hand damit einherging, der Inzidenz keine Beachtung mehr zu schenken.

Diejenigen, die sich "aus realen Gründen" nicht impfen lassen sollen, stellen eine im Vergleich winzige Minderheit dar. Ich dachte früher auch, dass das mehr Personen sein müssen, sind aber nur sehr wenige.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Gut, für die Schließung der Testzentren können die Geimpften ja nichts. Gleichwohl war es ein Fehler, der Hand in Hand damit einherging, der Inzidenz keine Beachtung mehr zu schenken.

Diejenigen, die sich "aus realen Gründen" nicht impfen lassen sollen, stellen eine im Vergleich winzige Minderheit dar. Ich dachte früher auch, dass das mehr Personen sein müssen, sind aber nur sehr wenige.


Habe leider drei davon im Umfeld und für die ist das gerade echt hart. Erstens, dass sich viele überhaupt nicht mehr in Acht nehmen, zweitens, dass sie auch stigmatisiert werden.
#
FrankenAdler schrieb:

Öhm. Naja. 10 Millionen Kinder unter 12 finde ich keine verschwindend geringe Minderheit!

Ja alles Schwurbler:innen.
Ich glaube nicht das Frankfurt-Bob die im Ausgangsbeitrag gemeint hat.
#
Ich meinte damit erwachsene Personen, denen, aus medzinischen Gründen, noch von einer Impfung abgeraten wird.
#
Diese Grafik finde ich beschreibt am besten, wie 10% Faulheit/Ignorranz/Schwurblertum sich auswirken

https://pbs.twimg.com/media/FEQo4D8WYAoJIqi?format=jpg&name=small

Quelle RKI: https://t.co/iAsWVF82Zg?amp=1

#
SemperFi schrieb:

Diese Grafik finde ich beschreibt am besten, wie 10% Faulheit/Ignorranz/Schwurblertum sich auswirken

https://pbs.twimg.com/media/FEQo4D8WYAoJIqi?format=jpg&name=small

Quelle RKI: https://t.co/iAsWVF82Zg?amp=1


Tja, es wäre so einfach... so unglaublich einfach.
Ich hoffe sehr das jetzt ordentlich Druck auf den Kessel kommt und man die Quote vielleicht noch 5-10% nach oben pushen kann. Das wird aber nur mit Härte und Schärfe gehen.
Wenn man die radikale Gruppe der Schwurbler nicht erreichen kann schafft man es vielleicht bei vielen Jugendlichen. Wenn Friseur, Sisha-Bar, Club nur noch geimpft geht werden bestimmt noch einige umkippen. Die Hoffnung auf die Jugend ist das einzige das bleibt wenn man an der Quote noch ein bisschen was schrauben möchte...

#
Ich meinte damit erwachsene Personen, denen, aus medzinischen Gründen, noch von einer Impfung abgeraten wird.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich meinte damit erwachsene Personen, denen, aus medzinischen Gründen, noch von einer Impfung abgeraten wird.


Was haben die Drei denn?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich meinte damit erwachsene Personen, denen, aus medzinischen Gründen, noch von einer Impfung abgeraten wird.


Was haben die Drei denn?
#
Meist mehreres, zwischen Autoimmun und Multiallergen.
#
Kleiner Statistik-Fakt am Rande: Heute sind wir bei den 7-Tage-Todeszahlen (gemessen an der Bevölkerung) erstmals seit Anfang Juli wieder über den Werten von Großbritannien.
#
Der Chef der Stiko meinte gerade bei lanz, morgen kommt die Empfehlung Booster-Impfungen für alle nach 6 Monate und ab 18 Jahren.
#
Der Chef der Stiko meinte gerade bei lanz, morgen kommt die Empfehlung Booster-Impfungen für alle nach 6 Monate und ab 18 Jahren.
#
asti1980 schrieb:

Der Chef der Stiko meinte gerade bei lanz, morgen kommt die Empfehlung Booster-Impfungen für alle nach 6 Monate und ab 18 Jahren.


Die armen Arzthelferinnen die telefonisch und auch am Empfang angegangen werden weil Termine erst Mitte Januar verfügbar sind (Anfrage bei meinem Hausarzt letzte Woche bei Abholung einer Überweisung). Alles was bis 1 Juni geimpft wurde ist quasi jetzt Auffrischungsberechtigt. Das sind ein paar Leut die alle zu den Hausärzten stürmen.

Impfzentren zu, Fachärzte haben zum größten Teil das impfen beendet und wie schnell große Unternehmen ihre "impfzentren" reaktivieren können um Mitarbeiter am Fließband zu boostern dürfte auch spannend sein.

#
asti1980 schrieb:

Der Chef der Stiko meinte gerade bei lanz, morgen kommt die Empfehlung Booster-Impfungen für alle nach 6 Monate und ab 18 Jahren.


Die armen Arzthelferinnen die telefonisch und auch am Empfang angegangen werden weil Termine erst Mitte Januar verfügbar sind (Anfrage bei meinem Hausarzt letzte Woche bei Abholung einer Überweisung). Alles was bis 1 Juni geimpft wurde ist quasi jetzt Auffrischungsberechtigt. Das sind ein paar Leut die alle zu den Hausärzten stürmen.

Impfzentren zu, Fachärzte haben zum größten Teil das impfen beendet und wie schnell große Unternehmen ihre "impfzentren" reaktivieren können um Mitarbeiter am Fließband zu boostern dürfte auch spannend sein.

#
Cyrillar schrieb:

asti1980 schrieb:

Der Chef der Stiko meinte gerade bei lanz, morgen kommt die Empfehlung Booster-Impfungen für alle nach 6 Monate und ab 18 Jahren.


Die armen Arzthelferinnen die telefonisch und auch am Empfang angegangen werden weil Termine erst Mitte Januar verfügbar sind (Anfrage bei meinem Hausarzt letzte Woche bei Abholung einer Überweisung). Alles was bis 1 Juni geimpft wurde ist quasi jetzt Auffrischungsberechtigt. Das sind ein paar Leut die alle zu den Hausärzten stürmen.

Impfzentren zu, Fachärzte haben zum größten Teil das impfen beendet und wie schnell große Unternehmen ihre "impfzentren" reaktivieren können um Mitarbeiter am Fließband zu boostern dürfte auch spannend sein.


Ich stand beim Hausarzt gestern : Das Telefon ist in Dauermodus.

Das ist alles nur noch eine Katastrophe. Wie lange benötigen die , um die Impfzentren wieder zu öffenen ?
Helfen Impfbusse ? Man muss schnell etwas machen.
#
asti1980 schrieb:

Der Chef der Stiko meinte gerade bei lanz, morgen kommt die Empfehlung Booster-Impfungen für alle nach 6 Monate und ab 18 Jahren.


Die armen Arzthelferinnen die telefonisch und auch am Empfang angegangen werden weil Termine erst Mitte Januar verfügbar sind (Anfrage bei meinem Hausarzt letzte Woche bei Abholung einer Überweisung). Alles was bis 1 Juni geimpft wurde ist quasi jetzt Auffrischungsberechtigt. Das sind ein paar Leut die alle zu den Hausärzten stürmen.

Impfzentren zu, Fachärzte haben zum größten Teil das impfen beendet und wie schnell große Unternehmen ihre "impfzentren" reaktivieren können um Mitarbeiter am Fließband zu boostern dürfte auch spannend sein.

#
Cyrillar schrieb:
Fachärzte haben zum größten Teil das impfen beendet
War gestern zur OP-Nachkontrolle bei meinem Orthopäden. Auf meine Frage, ob ich den nächsten Kontrolltermin einen Tag vorlegen könnte, kam die Antwort: Ne, das geht nicht, da haben wir einen Impftag.
Wo ich im Januar meine Drittimpfung bekomme, weiß ich jetzt.

Btw. habe ich heute Morgen eine neue Studie gelesen, die auch für die Drittimpfung bestätigt hat, dass sich ein längerer Abstand zur Zweitimpfung günstig auf die Impfwirkung auswirkt. Wer sich also auf anderem Wege gut vor der Impfung schützen kann, sollte sich seine Drittimpfung nicht zu früh holen.
Der Impfabstand sollte m. E. eine persönliche Abwägungssache sein, je nachdem für wie gefährdet man sich aktuell in der 4. Welle hält.
Ich persönlich werde mit FFP3 die fehlenden 2 Monate noch absitzen, bis die 6 Monate Abstand erreicht sind.
#
Cyrillar schrieb:
Fachärzte haben zum größten Teil das impfen beendet
War gestern zur OP-Nachkontrolle bei meinem Orthopäden. Auf meine Frage, ob ich den nächsten Kontrolltermin einen Tag vorlegen könnte, kam die Antwort: Ne, das geht nicht, da haben wir einen Impftag.
Wo ich im Januar meine Drittimpfung bekomme, weiß ich jetzt.

Btw. habe ich heute Morgen eine neue Studie gelesen, die auch für die Drittimpfung bestätigt hat, dass sich ein längerer Abstand zur Zweitimpfung günstig auf die Impfwirkung auswirkt. Wer sich also auf anderem Wege gut vor der Impfung schützen kann, sollte sich seine Drittimpfung nicht zu früh holen.
Der Impfabstand sollte m. E. eine persönliche Abwägungssache sein, je nachdem für wie gefährdet man sich aktuell in der 4. Welle hält.
Ich persönlich werde mit FFP3 die fehlenden 2 Monate noch absitzen, bis die 6 Monate Abstand erreicht sind.
#
LDKler_neu schrieb:

Ich persönlich werde mit FFP3 die fehlenden 2 Monate noch absitzen, bis die 6 Monate Abstand erreicht sind.


Mein Hausarzt gibt erst nach 6 Monaten die Drittimpfung. Auf den Tag genau , da kennt der nichts. Ich hätte die natürlich gerne nach 5 Monaten gehabt.
#
Wie schon gestern geschrieben... wir haben jetzt 5 Mio Drittimpfberechtigte bzgl der 6 Monate, die noch nicht geimpft sind. Der Wert steigt in den nächsten Wochen im Schnitt pro Woche um 2 Mio an.

Das ist auch der Wert bzgl Drittimpfungen, den man realistisch erwarten kann. 2 Mio / Woche


Teilen