>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
- Inzidenz steigt auf 334
- Wochenanstieg verlangsamt sich etwas auf 42 %
- Kein Kreis mehr mit Inzidenz unter 50
- Fast 300 Todesmeldungen heute
- Intensivpatientenzahl steigt weiter im Bereich von 20-25 % / Woche
- Erstimpfungen steigen weiter leicht an
- Drittimpfungen steigen weiter ordentlich an (4 Mio insgesamt), zum Vergleich: vor 6 Monaten hatten wir 9,3 Mio Zweitimpfungen und über 2 Mio Zweitimpfungen pro Woche



Sachsen jetzt Inzidenz 880, Bayern 577, Thüringen 562, BB 417, BW 408
Hessen bei 199
#
SGE_Werner schrieb:

- Kein Kreis mehr mit Inzidenz unter 50

Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Coronabekämpfern bevölkerter Landkreis hört nicht auf, dem Virus Widerstand zu leisten. Laut Karte des RKI ist der Landkreis Ludwigslust-Parchim seit nun mehr 27 Tagen bei einer Inzidenz von null. Die scheinen da vieles richtig zu machen. Könnte man meinen...  
#
Wer nichts zählen kann, hat auch nichts.
#
Wer nichts zählen kann, hat auch nichts.
#
Ja, ich wollte schon fragen. Scheinbar hört es bei denen bei 3 auf. 😉
#
Es sei denn, Du infizierst Dich trotzdem vorher. Wahrscheinlich milder Verlauf, aber man weiß ja nie.
#
Was wird denn das heute ? Ich meine die Beratungen mit den Länderfürsten. Sind da irgendwelche Massnahmen zu erwarten ? Merkel spricht ja von einer dramatischen Situation. Das sehen gewisse Leute aber eher nicht so.
Habe zumindest den Eindruck.
#
SGE_Werner schrieb:

- Kein Kreis mehr mit Inzidenz unter 50

Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Coronabekämpfern bevölkerter Landkreis hört nicht auf, dem Virus Widerstand zu leisten. Laut Karte des RKI ist der Landkreis Ludwigslust-Parchim seit nun mehr 27 Tagen bei einer Inzidenz von null. Die scheinen da vieles richtig zu machen. Könnte man meinen...  
#
brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

- Kein Kreis mehr mit Inzidenz unter 50

Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Coronabekämpfern bevölkerter Landkreis hört nicht auf, dem Virus Widerstand zu leisten. Laut Karte des RKI ist der Landkreis Ludwigslust-Parchim seit nun mehr 27 Tagen bei einer Inzidenz von null. Die scheinen da vieles richtig zu machen. Könnte man meinen...  

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/inzidenz-0-in-ludwigslust-parchim-scheinbar-keine-corona-faelle-17637078.html
Die sind gehackt worden...
#
Was wird denn das heute ? Ich meine die Beratungen mit den Länderfürsten. Sind da irgendwelche Massnahmen zu erwarten ? Merkel spricht ja von einer dramatischen Situation. Das sehen gewisse Leute aber eher nicht so.
Habe zumindest den Eindruck.
#
Ist denn heute schon Donnerstag?
#
Was wird denn das heute ? Ich meine die Beratungen mit den Länderfürsten. Sind da irgendwelche Massnahmen zu erwarten ? Merkel spricht ja von einer dramatischen Situation. Das sehen gewisse Leute aber eher nicht so.
Habe zumindest den Eindruck.
#
fromgg schrieb:

Was wird denn das heute ? Ich meine die Beratungen mit den Länderfürsten. Sind da irgendwelche Massnahmen zu erwarten ? Merkel spricht ja von einer dramatischen Situation. Das sehen gewisse Leute aber eher nicht so.
Habe zumindest den Eindruck.


Das geht aus wie letztes Jahr.

Bissl Candy Crush daddeln.
Starkes Statement, dass man jetzt aber wirklich verstanden hat und an einem Strang zieht.
30 min später macht ein Land was völlig anderes

#
Joa, einfach mal 61.000 Neuinfektionen. Die Inzidenz steigt auf über 350.
Und morgen und übermorgen dürften die Zahlen eigentlich noch höher liegen (65.000 - 70.000 ?)

Heute mal nicht mehr Todesfälle als am letzten Mittwoch, aber dafür gestern ja deutlich mehr... Meldezeitpunkt und so.

Die Intensivpatientenzahl steigt wieder stärker an. Das war zu erwarten, weil der etwas schwächere Anstieg bei den Neuinfektionen vor 2 Wochen jetzt "ausgelaufen" ist.

Immerhin weiterhin leicht positive Entwicklung bei den Erstimpfungen und klar positive Entwicklung bei den Auffrischungsimpfungen.



Ach ja, Sachsen Inzidenz 919. Bayern 612. Hessen 207.
#
Manchmal frage ich mich, ob wir nicht alle besser durch diese Pandemie gekommen wären, mit einer Gesellschaft, die in den letzten Jahrzehnten nicht so sehr den Fokus auf individuelle  Selbstverwirklichung  gelegt hätte sondern einfach mal akzeptiert hätte, dass wir alle eh nur ein Ars ch im Raum der Zeit sind.
#
Sachsen 919... holla. Da hat die AfD echt geliefert. Respekt!
#
Sachsen übrigens immer noch 60 % Wochenplus. Also in einer Woche, wenn sich nix ändert, bei Inzidenzen um 1400-1500.
#
Wisst ihr noch, als wir dachten, dass wir in Deutschland relativ  glimpflich durch die Pandemie kommen. Als wir dachten, dass bei uns Sachen funktionieren, die in anderen Ländern nicht so gut funktionieren und wir uns alle recht selbstgefällig auf die Schulter klopften, weil bei uns ja die Lage nicht außer Kontrolle geraten könnte... Hochmut kommt vor dem Fall. Oder wie es meine Nachwuchsfußballer formulieren würden: Karma Digger!  
#
Wisst ihr noch, als wir dachten, dass wir in Deutschland relativ  glimpflich durch die Pandemie kommen. Als wir dachten, dass bei uns Sachen funktionieren, die in anderen Ländern nicht so gut funktionieren und wir uns alle recht selbstgefällig auf die Schulter klopften, weil bei uns ja die Lage nicht außer Kontrolle geraten könnte... Hochmut kommt vor dem Fall. Oder wie es meine Nachwuchsfußballer formulieren würden: Karma Digger!  
#
brodo schrieb:

Wisst ihr noch, als wir dachten, dass wir in Deutschland relativ  glimpflich durch die Pandemie kommen. Als wir dachten, dass bei uns Sachen funktionieren, die in anderen Ländern nicht so gut funktionieren und wir uns alle recht selbstgefällig auf die Schulter klopften, weil bei uns ja die Lage nicht außer Kontrolle geraten könnte... Hochmut kommt vor dem Fall. Oder wie es meine Nachwuchsfußballer formulieren würden: Karma Digger!  

Wer hat sich denn selbstgefällig auf die Schulter geklopft? Du? Ich nicht.
#
Zum Lesen und Weiterleiten
Warum soll ich mich impfen lassen?
Eine Kolumne von Sascha Lobo

Sie sind weder Querdenker noch Impfgegner – aber trotzdem unsicher, ob und warum Sie sich impfen lassen sollen? Dann ist dieser Text für Sie.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/coronavirus-warum-soll-ich-mich-impfen-lassen-kolumne-a-d3dce470-91ab-432e-acc0-51a4db8c1edf
#
Manchmal frage ich mich, ob wir nicht alle besser durch diese Pandemie gekommen wären, mit einer Gesellschaft, die in den letzten Jahrzehnten nicht so sehr den Fokus auf individuelle  Selbstverwirklichung  gelegt hätte sondern einfach mal akzeptiert hätte, dass wir alle eh nur ein Ars ch im Raum der Zeit sind.
#
brodo schrieb:

dass wir alle eh nur ein Ars ch im Raum der Zeit sind.

#
Zum Lesen und Weiterleiten
Warum soll ich mich impfen lassen?
Eine Kolumne von Sascha Lobo

Sie sind weder Querdenker noch Impfgegner – aber trotzdem unsicher, ob und warum Sie sich impfen lassen sollen? Dann ist dieser Text für Sie.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/coronavirus-warum-soll-ich-mich-impfen-lassen-kolumne-a-d3dce470-91ab-432e-acc0-51a4db8c1edf
#
Sascha Lobo, der Meister der feinen Rhetorik, der Sprache wie ein Filetiermesser zu nutzen weiß, drückt sich in diesem Text aus, als würde er an 12-jährige appellieren.

Ich glaube, das ist genau die richtige Vorgehensweise.
Vor ein paar Wochen habe ich bemängelt, dass es an eindringlichen und adressatengerechten Appellen fehle. Damit habe ich genau so etwas gemeint. Solche Texte in leichter Sprache mit klaren Aussagen  hätte es seit Monaten in großer Zahl gebraucht.
#
brodo schrieb:

Wisst ihr noch, als wir dachten, dass wir in Deutschland relativ  glimpflich durch die Pandemie kommen. Als wir dachten, dass bei uns Sachen funktionieren, die in anderen Ländern nicht so gut funktionieren und wir uns alle recht selbstgefällig auf die Schulter klopften, weil bei uns ja die Lage nicht außer Kontrolle geraten könnte... Hochmut kommt vor dem Fall. Oder wie es meine Nachwuchsfußballer formulieren würden: Karma Digger!  

Wer hat sich denn selbstgefällig auf die Schulter geklopft? Du? Ich nicht.
#
Brady74 schrieb:

brodo schrieb:

Wisst ihr noch, als wir dachten, dass wir in Deutschland relativ  glimpflich durch die Pandemie kommen. Als wir dachten, dass bei uns Sachen funktionieren, die in anderen Ländern nicht so gut funktionieren und wir uns alle recht selbstgefällig auf die Schulter klopften, weil bei uns ja die Lage nicht außer Kontrolle geraten könnte... Hochmut kommt vor dem Fall. Oder wie es meine Nachwuchsfußballer formulieren würden: Karma Digger!  

Wer hat sich denn selbstgefällig auf die Schulter geklopft? Du? Ich nicht.

hab spontan karma ****** gelesen und mich umgehend in den tsunami-bunker begeben.
nee, da liegt kolleesch brodo schon richtig. vielleicht nicht gerade schulter geklopft - unangenehme vorstellung, da ich die meine vor einer woche geschrottet hab.

war aber schon so, dass ich mit freude wahrgenommen habe, wie in welle 1 zahlreiche schwer erkrankte aus frankreich, spanien, italien etc. zu uns gebracht werden konnten, weil die intensivbetten aufgrund guter ausstattung und einigermaßen glimpflichen handels hierzulande einfach für solche hilfe vonhanden waren.
#
Manchmal frage ich mich, ob wir nicht alle besser durch diese Pandemie gekommen wären, mit einer Gesellschaft, die in den letzten Jahrzehnten nicht so sehr den Fokus auf individuelle  Selbstverwirklichung  gelegt hätte sondern einfach mal akzeptiert hätte, dass wir alle eh nur ein Ars ch im Raum der Zeit sind.
#
Ich glaube eine Gesellschaft ohne soziale Medien wäre besser durch die Pandemie gekommen.
#
Ich glaube eine Gesellschaft ohne soziale Medien wäre besser durch die Pandemie gekommen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich glaube eine Gesellschaft ohne soziale Medien wäre besser durch die Pandemie gekommen.

Seh ich auch so. Bissi Nachrichten hier, bissi Nachrichten da. Das wärs gewesen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich glaube eine Gesellschaft ohne soziale Medien wäre besser durch die Pandemie gekommen.

Seh ich auch so. Bissi Nachrichten hier, bissi Nachrichten da. Das wärs gewesen.
#
Brady74 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich glaube eine Gesellschaft ohne soziale Medien wäre besser durch die Pandemie gekommen.

Seh ich auch so. Bissi Nachrichten hier, bissi Nachrichten da. Das wärs gewesen.

Ausserdem hätte man sich dann hier Old School im Forum informiert. Werner sei Dank gewesen, wäre die Impfquote bei 99,99 % gewesen.


Teilen