Corona-Virus (Teil V)
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
- Wochenanstieg verlangsamt sich etwas auf 42 %
- Kein Kreis mehr mit Inzidenz unter 50
- Fast 300 Todesmeldungen heute
- Intensivpatientenzahl steigt weiter im Bereich von 20-25 % / Woche
- Erstimpfungen steigen weiter leicht an
- Drittimpfungen steigen weiter ordentlich an (4 Mio insgesamt), zum Vergleich: vor 6 Monaten hatten wir 9,3 Mio Zweitimpfungen und über 2 Mio Zweitimpfungen pro Woche
Sachsen jetzt Inzidenz 880, Bayern 577, Thüringen 562, BB 417, BW 408
Hessen bei 199
Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Coronabekämpfern bevölkerter Landkreis hört nicht auf, dem Virus Widerstand zu leisten. Laut Karte des RKI ist der Landkreis Ludwigslust-Parchim seit nun mehr 27 Tagen bei einer Inzidenz von null. Die scheinen da vieles richtig zu machen. Könnte man meinen...
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/inzidenz-0-in-ludwigslust-parchim-scheinbar-keine-corona-faelle-17637078.html
Die sind gehackt worden...
Habe zumindest den Eindruck.
Das geht aus wie letztes Jahr.
Bissl Candy Crush daddeln.
Starkes Statement, dass man jetzt aber wirklich verstanden hat und an einem Strang zieht.
30 min später macht ein Land was völlig anderes
Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Coronabekämpfern bevölkerter Landkreis hört nicht auf, dem Virus Widerstand zu leisten. Laut Karte des RKI ist der Landkreis Ludwigslust-Parchim seit nun mehr 27 Tagen bei einer Inzidenz von null. Die scheinen da vieles richtig zu machen. Könnte man meinen...
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/inzidenz-0-in-ludwigslust-parchim-scheinbar-keine-corona-faelle-17637078.html
Die sind gehackt worden...
Das geht aus wie letztes Jahr.
Bissl Candy Crush daddeln.
Starkes Statement, dass man jetzt aber wirklich verstanden hat und an einem Strang zieht.
30 min später macht ein Land was völlig anderes
Und morgen und übermorgen dürften die Zahlen eigentlich noch höher liegen (65.000 - 70.000 ?)
Heute mal nicht mehr Todesfälle als am letzten Mittwoch, aber dafür gestern ja deutlich mehr... Meldezeitpunkt und so.
Die Intensivpatientenzahl steigt wieder stärker an. Das war zu erwarten, weil der etwas schwächere Anstieg bei den Neuinfektionen vor 2 Wochen jetzt "ausgelaufen" ist.
Immerhin weiterhin leicht positive Entwicklung bei den Erstimpfungen und klar positive Entwicklung bei den Auffrischungsimpfungen.
Ach ja, Sachsen Inzidenz 919. Bayern 612. Hessen 207.
Allerdings sind die Intensivbetten in Hessen derzeit noch knapper als in Bayern: 8,8% sind in Hessen noch frei, 9,4% in Bayern. Stand gestern.
Passt auf euch auf. Keine Unfälle oder Herzinfarkte jetzt bitte.
https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_91159784/corona-wo-es-bereits-jetzt-keine-intensivbetten-mehr-gibt.html
Wer hat sich denn selbstgefällig auf die Schulter geklopft? Du? Ich nicht.
hab spontan karma ****** gelesen und mich umgehend in den tsunami-bunker begeben.
nee, da liegt kolleesch brodo schon richtig. vielleicht nicht gerade schulter geklopft - unangenehme vorstellung, da ich die meine vor einer woche geschrottet hab.
war aber schon so, dass ich mit freude wahrgenommen habe, wie in welle 1 zahlreiche schwer erkrankte aus frankreich, spanien, italien etc. zu uns gebracht werden konnten, weil die intensivbetten aufgrund guter ausstattung und einigermaßen glimpflichen handels hierzulande einfach für solche hilfe vonhanden waren.
Warum soll ich mich impfen lassen?
Eine Kolumne von Sascha Lobo
Sie sind weder Querdenker noch Impfgegner – aber trotzdem unsicher, ob und warum Sie sich impfen lassen sollen? Dann ist dieser Text für Sie.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/coronavirus-warum-soll-ich-mich-impfen-lassen-kolumne-a-d3dce470-91ab-432e-acc0-51a4db8c1edf
Ich glaube, das ist genau die richtige Vorgehensweise.
Vor ein paar Wochen habe ich bemängelt, dass es an eindringlichen und adressatengerechten Appellen fehle. Damit habe ich genau so etwas gemeint. Solche Texte in leichter Sprache mit klaren Aussagen hätte es seit Monaten in großer Zahl gebraucht.
Warum soll ich mich impfen lassen?
Eine Kolumne von Sascha Lobo
Sie sind weder Querdenker noch Impfgegner – aber trotzdem unsicher, ob und warum Sie sich impfen lassen sollen? Dann ist dieser Text für Sie.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/coronavirus-warum-soll-ich-mich-impfen-lassen-kolumne-a-d3dce470-91ab-432e-acc0-51a4db8c1edf
Ich glaube, das ist genau die richtige Vorgehensweise.
Vor ein paar Wochen habe ich bemängelt, dass es an eindringlichen und adressatengerechten Appellen fehle. Damit habe ich genau so etwas gemeint. Solche Texte in leichter Sprache mit klaren Aussagen hätte es seit Monaten in großer Zahl gebraucht.
hab spontan karma ****** gelesen und mich umgehend in den tsunami-bunker begeben.
nee, da liegt kolleesch brodo schon richtig. vielleicht nicht gerade schulter geklopft - unangenehme vorstellung, da ich die meine vor einer woche geschrottet hab.
war aber schon so, dass ich mit freude wahrgenommen habe, wie in welle 1 zahlreiche schwer erkrankte aus frankreich, spanien, italien etc. zu uns gebracht werden konnten, weil die intensivbetten aufgrund guter ausstattung und einigermaßen glimpflichen handels hierzulande einfach für solche hilfe vonhanden waren.
Seh ich auch so. Bissi Nachrichten hier, bissi Nachrichten da. Das wärs gewesen.
Hab es mal angepasst
Daher ja schon ein Lockdown für alle in manchen Bundesländern diskutiert wird, halte ich diesen Vorschlag bundesweit für mittlerweile nicht mehr so abwegig.
Vllt. wird es Zeit für eine zeitlich befristete Maßnahme dieser Größenordnung.
14-21 Tage alles zu machen (man sieht ja erst nach 14 Tagen, wie sich die Zahlen entwickeln) und Kontaktbeschränkungen wie letztes Jahr, um den ganz großen Druck zu nehmen
Danach 2G in allen Bereichen die wieder öffnen dürfen (Friseur, Restaurant, Kino, Fitnessstudio etc.) bis 28.02, optional bis 31.03
Bars, Clubs etc. (überall wo viele Leute aufeinander treffen) bleiben bis 31.01 geschlossen, optional bis 28.02
Überall wo mehr als 25 Personen in einem Raum sind, 2G+ bis 28.02, optional bis 31.03
Alle Großveranstaltungen (Weihnachtsmärkte, Messen, Fußballspiele etc.) absagen, bzw. ohne Zuschauer bis 28.02, optional bis 31.03
Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen, wo die Erstimpfung bis spätestens 15.12 erfolgt sein muss
Boosterimpfungen für alle >60 Jahren bis Jahresende forcieren
Ich gehe mal stark von aus, das bei den heutigen Gesprächen nicht sonderlich viel bei herum kommt. Vllt. Absichtserklärungen die spätestens 60 Minuten nach dem Termin vom ersten Bundesland aufgeweicht wird.
Seh ich auch so. Bissi Nachrichten hier, bissi Nachrichten da. Das wärs gewesen.
Ausserdem hätte man sich dann hier Old School im Forum informiert. Werner sei Dank gewesen, wäre die Impfquote bei 99,99 % gewesen.
Ausserdem hätte man sich dann hier Old School im Forum informiert. Werner sei Dank gewesen, wäre die Impfquote bei 99,99 % gewesen.