>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ihr habt leider beide recht. Es handelt sich hier um eine fatale Fehleinschätzung, vermutlich mangels richtiger Infos. Ich weiß es ziemlich genau, weil meine Tochter ebenfalls im Sommer ein Kind bekam und sich auf die Empfehlungen hin rechtzeitig vor der Entbindung impfen ließ.
Kleiner Nebeneffekt: das Kind wurde mit Covid-Antikörpern geboren.

Ich habe ja weiter oben von einem ähnlichen, extrem tragischen Fall berichtet und weiß deshalb aus eigener Anschauung, wie furchtbar die Folgen solcher Fehleinschätzungen sind. Ich wünsche deshalb den Betroffenen, dass sich alles vielleicht doch noch zum Besten wendet.

Eine Bekannte hat sich erst 3 Monate nach der Entbindung impfen lassen, weil sie stillt und angst hatte, das Baby würde was abbekommen 🙄
#
Wenn das Baby den Chip mit raus nuckelt und sich daran verschluckt....
#
fromgg schrieb:

Österreich hat nun die Notbremse gezogen : Lockdown ab Montag

War auch nicht mehr anders zu machen , so meine Meinung. Wird bei uns auch demnächst kommen. Da bin ich mir sicher.

In den nächsten 14 Tagen wird es soweit sein.
#
Brady74 schrieb:

fromgg schrieb:

Österreich hat nun die Notbremse gezogen : Lockdown ab Montag

War auch nicht mehr anders zu machen , so meine Meinung. Wird bei uns auch demnächst kommen. Da bin ich mir sicher.

In den nächsten 14 Tagen wird es soweit sein.


Ich glaube nicht so recht daran. Denen fehlt die Kraft und der Wille. Ich habe ein mieses Gefühl bei der Sache.

Die hatten sich schon festgelegt : Kein Lockdown mehr. Ob die das revidieren könne / wollen ?
Wir werden uns noch wundern ... im negativen.
#
Da meiner Meinung nach die in den Nachrichten genannten Covid-Zahlen nicht alles ausdrücken habe ich mir mal den Wochenberict des RKI von gestern angesehen
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenberichte_Tab.html
Ich habe mich mal nur auf die Gruppe der 18-59 Jährigen beschränkt.
Dort steht, dass
43,0% der Neuerkrankungen (mit Symptomen) auf vollständig Geimpfte ausfallen
23,9 % der Hospitaliserungen
13,1% der Inensivpatienten aufgrund von Corona und
23,1% der Todesfälle.
Wenn man jetzt aber bedenkt, dass 74,6% geimpft sind und 25,4% ungeimpft, dann bedeutet das, dass
auf einen geimpften Infizierten mit Symptomen, 3,9 Ungeimpfte kommen
auf einen geimpften Hospitalisierten 9,3 Ungeimpfte kommen
auf einen geimpften Intensivpatienten 19,4 Ungeimpfte kommen und
auf einen geimpften Toten 9,8 Ungeimpfte kommen.

Also auch wenn die Erkrankungen auch bei den Geimpften aufgrund des Nachlassens der Wirkung steigen, scheint Impfen irgendwie sinnvoll zu sein.

#
WürzburgerAdler schrieb:

Ihr habt leider beide recht. Es handelt sich hier um eine fatale Fehleinschätzung, vermutlich mangels richtiger Infos. Ich weiß es ziemlich genau, weil meine Tochter ebenfalls im Sommer ein Kind bekam und sich auf die Empfehlungen hin rechtzeitig vor der Entbindung impfen ließ.
Kleiner Nebeneffekt: das Kind wurde mit Covid-Antikörpern geboren.

Ich habe ja weiter oben von einem ähnlichen, extrem tragischen Fall berichtet und weiß deshalb aus eigener Anschauung, wie furchtbar die Folgen solcher Fehleinschätzungen sind. Ich wünsche deshalb den Betroffenen, dass sich alles vielleicht doch noch zum Besten wendet.

Eine Bekannte hat sich erst 3 Monate nach der Entbindung impfen lassen, weil sie stillt und angst hatte, das Baby würde was abbekommen 🙄
#
Brady74 schrieb:

Eine Bekannte hat sich erst 3 Monate nach der Entbindung impfen lassen, weil sie stillt und angst hatte, das Baby würde was abbekommen 🙄


Immerhin lässt sie sich impfen. Wenn es bei allen so laufen würde , währe es einfacher.
#
propain schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Diegito schrieb:

Arya schrieb:

eSGEhtgutab schrieb:

Habe jetzt nichts dazu hier gefunden, aber heißt die neue Regelung, dass ab sofort im Stadion 2G gilt?  https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker,corona-hessen-ticker-358.html

Würde ich mal stark von ausgehen und war auch eigentlich klar zu erwarten.


Hoffentlich. Mit monatelanger Verspätung.
Mir war völlig klar das 2G kommt, daher fand ich das verzweifelte klammern der Eintracht an der 3G-Regel von Beginn an für deplatziert, vor allem noch mit dem fadenscheinigen Argument der Teilhabe.
Ich denke sogar das es auf 2G plus hinauslaufen wird(Mit Ausnahme der Kinder) und die Auslastung wieder auf 50% verringert wird.
Mehr als 25.000 kommen dann eh nicht, vermutlich sogar deutlich weniger wenn das mit den Zahlen so weitergeht.
Aber immer noch besser als Geisterspiele.



Genau das. Wie schon vor Wochen gesagt machte sich die Eintracht, vor allem AH, damit komplett lächerlich. Viel dümmer konnte man das echt nicht anstellen, zumal man sich von Ultras und Co. dann noch hat verarschen lassen. Man wollte wahrscheinlich durch 3G irgendeine Art von Anerkennung, intern, extern, wo auch immer. „Keinen ausgrenzen“, klar. Aber dass fast alle Nicht-Geimpften sich selber ausgrenzen, darauf ist man irgendwie nicht gekommen.

Zu Recht steht man jetzt wie der begossene Pudel da und darf - sofern es tatsächlich nächste Woche in Kraft ist - das Ticketprozedere für die Heimspiele nächste Woche auf links drehen.

Und nebenbei: Freut mich für die Nichtgeimpften, dass sie viel Zeit zu Hause haben werden in den nächsten Wochen und Monaten.

Warst du es nicht der vor kurzem Corona für beendet erklärt hat? Frage nur so von wegen sich lächerlich machen.


Halbwissen, auch nicht zum ersten Mal bei dir, aber immerhin. Ich hab letztens schon klargestellt, dass ich leider nicht so dumm bin zu denken, dass das Virus in 3 Monaten weg ist. Aber für mich (und prinzipiell jeden anderen Ungeimpften) ist Corona seit der Zweitimpfung vorbei, ich führe - abgesehen von Maske und Vorzeigen des Impfpasses - das Leben von vor Covid. Volles Programm. Und das wird auch so bleiben und keiner mehr einschränken können - im Zweifel mit juristischer Hilfe.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Halbwissen, auch nicht zum ersten Mal bei dir, aber immerhin

Ich habe wenigstens etwas Wissen, das sieht bei dir leider ganz anders aus, da ist einfach nichts.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Halbwissen, auch nicht zum ersten Mal bei dir, aber immerhin

Ich habe wenigstens etwas Wissen, das sieht bei dir leider ganz anders aus, da ist einfach nichts.
#
Sorry Werner, deinen Einwand auf der nächsten Seite erst später gesehen.
#
Brady74 schrieb:

fromgg schrieb:

Österreich hat nun die Notbremse gezogen : Lockdown ab Montag

War auch nicht mehr anders zu machen , so meine Meinung. Wird bei uns auch demnächst kommen. Da bin ich mir sicher.

In den nächsten 14 Tagen wird es soweit sein.


Ich glaube nicht so recht daran. Denen fehlt die Kraft und der Wille. Ich habe ein mieses Gefühl bei der Sache.

Die hatten sich schon festgelegt : Kein Lockdown mehr. Ob die das revidieren könne / wollen ?
Wir werden uns noch wundern ... im negativen.
#
fromgg schrieb:

Brady74 schrieb:

fromgg schrieb:

Österreich hat nun die Notbremse gezogen : Lockdown ab Montag

War auch nicht mehr anders zu machen , so meine Meinung. Wird bei uns auch demnächst kommen. Da bin ich mir sicher.

In den nächsten 14 Tagen wird es soweit sein.


Ich glaube nicht so recht daran. Denen fehlt die Kraft und der Wille. Ich habe ein mieses Gefühl bei der Sache.

Die hatten sich schon festgelegt : Kein Lockdown mehr. Ob die das revidieren könne / wollen ?
Wir werden uns noch wundern ... im negativen.

Aber was wollen sie sonst machen? Wenn die gesundheitliche Versorgung nicht mehr gewährleistet ist, wäre das der Super-GAU, die größte Bankrotterklärung unseres Landes. Nur weil man monatelang wegen Wahlkampf den Blödsinn verbreitet hat, es werde keinen weitern Lockdown geben (und gleichzeitig versäumt hat für dieses Ziel alles zu tun), kann man ja jetzt nicht das Land an die Wand fahren lassen, nur weil man Angst vor dem "Wortbruch" hat.
#
Mal ne Frage: war hier schon mal jemand bei der Impfaktion an der Hauptwache und weiß, wie es dort bzgl. der 6 Monate Abstand gehalten wird? Also ob es ok ist, wenn man zwei Wochen oder so „zu früh“ ist oder ob man dann weggeschickt wird?
#
fromgg schrieb:

Brady74 schrieb:

fromgg schrieb:

Österreich hat nun die Notbremse gezogen : Lockdown ab Montag

War auch nicht mehr anders zu machen , so meine Meinung. Wird bei uns auch demnächst kommen. Da bin ich mir sicher.

In den nächsten 14 Tagen wird es soweit sein.


Ich glaube nicht so recht daran. Denen fehlt die Kraft und der Wille. Ich habe ein mieses Gefühl bei der Sache.

Die hatten sich schon festgelegt : Kein Lockdown mehr. Ob die das revidieren könne / wollen ?
Wir werden uns noch wundern ... im negativen.

Aber was wollen sie sonst machen? Wenn die gesundheitliche Versorgung nicht mehr gewährleistet ist, wäre das der Super-GAU, die größte Bankrotterklärung unseres Landes. Nur weil man monatelang wegen Wahlkampf den Blödsinn verbreitet hat, es werde keinen weitern Lockdown geben (und gleichzeitig versäumt hat für dieses Ziel alles zu tun), kann man ja jetzt nicht das Land an die Wand fahren lassen, nur weil man Angst vor dem "Wortbruch" hat.
#
brodo schrieb:

kann man ja jetzt nicht das Land an die Wand fahren lassen, nur weil man Angst vor dem "Wortbruch" hat.



Was glaubst du , was man alles kann. Wie gesagt : ICH glaube nicht daran. Es wird kosmetische Massnahmen geben. Warum glaube ich das ? Weil JETZT schon ein Lockdown nötig währe. Flächendeckend. Wo ist er ?
In Bayern siehts in den Krankenhäuser bereits übel aus. Was denn noch ?
#
fromgg schrieb:

Brady74 schrieb:

fromgg schrieb:

Österreich hat nun die Notbremse gezogen : Lockdown ab Montag

War auch nicht mehr anders zu machen , so meine Meinung. Wird bei uns auch demnächst kommen. Da bin ich mir sicher.

In den nächsten 14 Tagen wird es soweit sein.


Ich glaube nicht so recht daran. Denen fehlt die Kraft und der Wille. Ich habe ein mieses Gefühl bei der Sache.

Die hatten sich schon festgelegt : Kein Lockdown mehr. Ob die das revidieren könne / wollen ?
Wir werden uns noch wundern ... im negativen.

Aber was wollen sie sonst machen? Wenn die gesundheitliche Versorgung nicht mehr gewährleistet ist, wäre das der Super-GAU, die größte Bankrotterklärung unseres Landes. Nur weil man monatelang wegen Wahlkampf den Blödsinn verbreitet hat, es werde keinen weitern Lockdown geben (und gleichzeitig versäumt hat für dieses Ziel alles zu tun), kann man ja jetzt nicht das Land an die Wand fahren lassen, nur weil man Angst vor dem "Wortbruch" hat.
#
brodo schrieb:

Nur weil man monatelang wegen Wahlkampf den Blödsinn verbreitet hat, es werde keinen weitern Lockdown geben (und gleichzeitig versäumt hat für dieses Ziel alles zu tun), kann man ja jetzt nicht das Land an die Wand fahren lassen, nur weil man Angst vor dem "Wortbruch" hat.

Das war das Dümmste was sie im Wahlkampf erzählen konnten und das nur damit sie keine Stimmen verlieren. Genauso die Untätigkeit während des Wahlkampfes in Sachen Corona war völlig daneben. Jetzt, wo das Kind wieder tief in den Brunnen gefallen ist, da bewegen sie sich so langsam und kommen mit Maßnahmen um die Ecke. Es ist schade das man sich in Deutschland immer sehr viel Zeit lässt bis man Maßnahmen beschließt.
#
Brady74 schrieb:

fromgg schrieb:

Österreich hat nun die Notbremse gezogen : Lockdown ab Montag

War auch nicht mehr anders zu machen , so meine Meinung. Wird bei uns auch demnächst kommen. Da bin ich mir sicher.

In den nächsten 14 Tagen wird es soweit sein.


Ich glaube nicht so recht daran. Denen fehlt die Kraft und der Wille. Ich habe ein mieses Gefühl bei der Sache.

Die hatten sich schon festgelegt : Kein Lockdown mehr. Ob die das revidieren könne / wollen ?
Wir werden uns noch wundern ... im negativen.
#
fromgg schrieb:

Die hatten sich schon festgelegt : Kein Lockdown mehr. Ob die das revidieren könne / wollen ?
Wir werden uns noch wundern ... im negativen.

In Österreich ging das ja auch fix. Vom Lockdown für Ungeimpfte bis zum Lockdown für alle.
Bei einem Lockdown für Ungeimpfte sollte man aber die Strafe dann auch direkt sehr hoch ansetzen.
Beim ersten Verstoß ein Monatsgehalt, beim zweiten zwei usw.
Die Deppen checken es erst, wenn es an die Kohle geht.
#
Erstmal die Tagesstatistik.

Neuer Rekord - 63.400 Neuinfektionen
Aber immerhin nur ein gutes Viertel mehr als letzte Woche. Zum einen dürften die Testkapazitäten / Nachverolfung langsam auch Probleme machen, zum anderen ist auch erwartbar, dass die Bevölkerung vorsichtiger wird und die Zahlen nicht mehr ganz so schnell steigen.

Reicht dann aber trotzdem für Inzidenz 370.

Die Zahl der Todesfälle hat nun die 99.000er Marke überschritten, unter normalen Umständen wird am 23. November die Marke von 100.000 erreicht.

Erfreulich ist nur der wirklich rasante Anstieg bei den Boosterimpfungen. Vielleicht kommen wir ja doch recht zügig Richtung 2 Mio / Woche.



Ach ja, Sachsen Inzidenz 949, Bayern 650, Thüringen 586. Brandenburg und Sachsen-Anhalt nähern sich der 500er Marke, haben auch das langsamer anwachsende Infektionsgeschehen in BaWü überholt.

#
SGE_Werner schrieb:

...
Ach ja, Sachsen Inzidenz 949, Bayern 650, Thüringen 586. Brandenburg und Sachsen-Anhalt nähern sich der 500er Marke, haben auch das langsamer anwachsende Infektionsgeschehen in BaWü überholt.


Was verblüfft, die Hospitalisierungsrate in Sachsen ist extrem gering (Eine Auswahl, Stand heute/gestern)

2,25 Niedersachsen
2,39  Sachsen
3,71  Brandenburg
4,03  NRW
4,81  Hessen
11,91 Sachsen-Anhalt
17,55 Thüringen

Klar, Sachsen-Anhalt und Thüringen ganz unten, Bremen/Niedersachsen stehen sehr gut da - so weit so sehr bestätigt es die These: "Natürlich, die Ossis!"
Aber wieso ist gerade Sachsen so gut und auch Brandenburg? Besser als z.B. Hessen?
#
brodo schrieb:

kann man ja jetzt nicht das Land an die Wand fahren lassen, nur weil man Angst vor dem "Wortbruch" hat.



Was glaubst du , was man alles kann. Wie gesagt : ICH glaube nicht daran. Es wird kosmetische Massnahmen geben. Warum glaube ich das ? Weil JETZT schon ein Lockdown nötig währe. Flächendeckend. Wo ist er ?
In Bayern siehts in den Krankenhäuser bereits übel aus. Was denn noch ?
#
fromgg schrieb:
Was denn noch ?
Man wartet noch darauf, dass die Hospitalisierungsinzidenz die Stufe rot erreicht, die ist ja jetzt das Maß der Dinge. Heißt, man handelt dann, wenn es Bergamo-Zustände gibt. Keinen Tag früher.
Wer versteht, warum, mag es mir bitte erklären?
#
SGE_Werner schrieb:

...
Ach ja, Sachsen Inzidenz 949, Bayern 650, Thüringen 586. Brandenburg und Sachsen-Anhalt nähern sich der 500er Marke, haben auch das langsamer anwachsende Infektionsgeschehen in BaWü überholt.


Was verblüfft, die Hospitalisierungsrate in Sachsen ist extrem gering (Eine Auswahl, Stand heute/gestern)

2,25 Niedersachsen
2,39  Sachsen
3,71  Brandenburg
4,03  NRW
4,81  Hessen
11,91 Sachsen-Anhalt
17,55 Thüringen

Klar, Sachsen-Anhalt und Thüringen ganz unten, Bremen/Niedersachsen stehen sehr gut da - so weit so sehr bestätigt es die These: "Natürlich, die Ossis!"
Aber wieso ist gerade Sachsen so gut und auch Brandenburg? Besser als z.B. Hessen?
#
Eintracht-Laie schrieb:

Aber wieso ist gerade Sachsen so gut und auch Brandenburg? Besser als z.B. Hessen?                                              


Sachsen war vor zwei Wochen bei 14,25. Die Hospitalisierungsraten sind für den Ar... in Sachsen, weil die mit den Meldungen gar nicht mehr hinterherkommen. Vor vier Tagen hatte Sachsen 9,76.

Andere Bundesländer kommen einfach schneller hinterher, besseres Meldewesen. Man nimmt deswegen ja auch nicht die Rate von heute, sondern die von vor zwei Wochen.

Dieser Wert ist aufgrund dieser methodischen Probleme einfach fürn Bobbes. Punkt.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich weiß schon, warum ich nicht mehr hier wirklich mitdiskutieren möchte

Das kann ich sehr gut verstehen!! Allerdings sind Deine Aufarbeitung der Daten für mich nach wie vor eine der wichtigsten Informationsquellen in dieser Pandemie. Vielen Dank dafür und bitte, bitte weitermachen!
#
und die wissenschaftlichen Analysen von Xaver sind auch nicht mehr da, schade
#
fromgg schrieb:

Die hatten sich schon festgelegt : Kein Lockdown mehr. Ob die das revidieren könne / wollen ?
Wir werden uns noch wundern ... im negativen.

In Österreich ging das ja auch fix. Vom Lockdown für Ungeimpfte bis zum Lockdown für alle.
Bei einem Lockdown für Ungeimpfte sollte man aber die Strafe dann auch direkt sehr hoch ansetzen.
Beim ersten Verstoß ein Monatsgehalt, beim zweiten zwei usw.
Die Deppen checken es erst, wenn es an die Kohle geht.
#
Basaltkopp schrieb:

fromgg schrieb:

Die hatten sich schon festgelegt : Kein Lockdown mehr. Ob die das revidieren könne / wollen ?
Wir werden uns noch wundern ... im negativen.

In Österreich ging das ja auch fix. Vom Lockdown für Ungeimpfte bis zum Lockdown für alle.
Bei einem Lockdown für Ungeimpfte sollte man aber die Strafe dann auch direkt sehr hoch ansetzen.
Beim ersten Verstoß ein Monatsgehalt, beim zweiten zwei usw.
Die Deppen checken es erst, wenn es an die Kohle geht.


Lockdown für alle darf es eigentlich erst dann geben wenn alle anderen Eindämmungsmaßnahmen versagt haben.
Zuerst erwarte ich das man Kontaktverbote und Ausgangssperren für Ungeimpfte verhängt, also ähnlich wie in Österreich. Mit flächendeckend 2G im Freizeitbereich und 3G im Arbeitsbereich wird das schon einen guten Effekt haben. Diesen erkennt man aber nicht sofort sondern verzögert, das ist ja das Problem in Österreich. Die Lage wurde so schnell dramatisch schlecht das man jetzt wohl nur noch die Patrone Lockdown für Alle hat.
Könnte uns theoretisch auch blühen.

Das hätte natürlich enormen Zündstoff. Ich würde da selbstverständlich solidarisch mitgehen für einen kurzen Zeitraum(ca 14 Tage).
Aber nur unter der Voraussetzung das man danach dem Ungeimpften Teil der Bevölkerung bis zum Frühjahr mit harten Einschränkungen begegnet und drastischen Strafen bei Missachtung. Nix mehr 3G irgendwo. Nur noch rausgehen zum einkaufen und zur Arbeit. Mit Stichproben und Kontrollen.
Der Staat muß seiner Fürsorge für den Großteil der Bevölkerung gerecht werden. Das gelingt nicht wenn man die unsolidarische Gruppe weiter in Watte packt.

#
Eintracht-Laie schrieb:

Aber wieso ist gerade Sachsen so gut und auch Brandenburg? Besser als z.B. Hessen?                                              


Sachsen war vor zwei Wochen bei 14,25. Die Hospitalisierungsraten sind für den Ar... in Sachsen, weil die mit den Meldungen gar nicht mehr hinterherkommen. Vor vier Tagen hatte Sachsen 9,76.

Andere Bundesländer kommen einfach schneller hinterher, besseres Meldewesen. Man nimmt deswegen ja auch nicht die Rate von heute, sondern die von vor zwei Wochen.

Dieser Wert ist aufgrund dieser methodischen Probleme einfach fürn Bobbes. Punkt.
#
SGE_Werner schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Aber wieso ist gerade Sachsen so gut und auch Brandenburg? Besser als z.B. Hessen?                                              


Sachsen war vor zwei Wochen bei 14,25. Die Hospitalisierungsraten sind für den Ar... in Sachsen, weil die mit den Meldungen gar nicht mehr hinterherkommen. Vor vier Tagen hatte Sachsen 9,76.

Andere Bundesländer kommen einfach schneller hinterher, besseres Meldewesen. Man nimmt deswegen ja auch nicht die Rate von heute, sondern die von vor zwei Wochen.

Dieser Wert ist aufgrund dieser methodischen Probleme einfach fürn Bobbes. Punkt.


Puh....
Danke für die Info.
Hatte mich auch gewundert über den Wert in Sachsen. Fand ich sehr merkwürdig.
#
fromgg schrieb:
Was denn noch ?
Man wartet noch darauf, dass die Hospitalisierungsinzidenz die Stufe rot erreicht, die ist ja jetzt das Maß der Dinge. Heißt, man handelt dann, wenn es Bergamo-Zustände gibt. Keinen Tag früher.
Wer versteht, warum, mag es mir bitte erklären?
#
LDKler_neu schrieb:

fromgg schrieb:
Was denn noch ?
Man wartet noch darauf, dass die Hospitalisierungsinzidenz die Stufe rot erreicht, die ist ja jetzt das Maß der Dinge. Heißt, man handelt dann, wenn es Bergamo-Zustände gibt. Keinen Tag früher.
Wer versteht, warum, mag es mir bitte erklären?



Ok , ich erkläre : Blablablabla ( Transription )

Was genau war denn noch mal rot ?
#
Mal ne Frage: war hier schon mal jemand bei der Impfaktion an der Hauptwache und weiß, wie es dort bzgl. der 6 Monate Abstand gehalten wird? Also ob es ok ist, wenn man zwei Wochen oder so „zu früh“ ist oder ob man dann weggeschickt wird?
#
blabscher schrieb:

Mal ne Frage: war hier schon mal jemand bei der Impfaktion an der Hauptwache und weiß, wie es dort bzgl. der 6 Monate Abstand gehalten wird? Also ob es ok ist, wenn man zwei Wochen oder so „zu früh“ ist oder ob man dann weggeschickt wird?

Grenze ist fünf Monate.
Für jede:n, unabhängig von Wohnort oder sonstigen Kriterien.
Die fünf Monate sind aber strikt. Also: Nix mit 4 Monaten und 29 Tagen oder so.
#
Basaltkopp schrieb:

fromgg schrieb:

Die hatten sich schon festgelegt : Kein Lockdown mehr. Ob die das revidieren könne / wollen ?
Wir werden uns noch wundern ... im negativen.

In Österreich ging das ja auch fix. Vom Lockdown für Ungeimpfte bis zum Lockdown für alle.
Bei einem Lockdown für Ungeimpfte sollte man aber die Strafe dann auch direkt sehr hoch ansetzen.
Beim ersten Verstoß ein Monatsgehalt, beim zweiten zwei usw.
Die Deppen checken es erst, wenn es an die Kohle geht.


Lockdown für alle darf es eigentlich erst dann geben wenn alle anderen Eindämmungsmaßnahmen versagt haben.
Zuerst erwarte ich das man Kontaktverbote und Ausgangssperren für Ungeimpfte verhängt, also ähnlich wie in Österreich. Mit flächendeckend 2G im Freizeitbereich und 3G im Arbeitsbereich wird das schon einen guten Effekt haben. Diesen erkennt man aber nicht sofort sondern verzögert, das ist ja das Problem in Österreich. Die Lage wurde so schnell dramatisch schlecht das man jetzt wohl nur noch die Patrone Lockdown für Alle hat.
Könnte uns theoretisch auch blühen.

Das hätte natürlich enormen Zündstoff. Ich würde da selbstverständlich solidarisch mitgehen für einen kurzen Zeitraum(ca 14 Tage).
Aber nur unter der Voraussetzung das man danach dem Ungeimpften Teil der Bevölkerung bis zum Frühjahr mit harten Einschränkungen begegnet und drastischen Strafen bei Missachtung. Nix mehr 3G irgendwo. Nur noch rausgehen zum einkaufen und zur Arbeit. Mit Stichproben und Kontrollen.
Der Staat muß seiner Fürsorge für den Großteil der Bevölkerung gerecht werden. Das gelingt nicht wenn man die unsolidarische Gruppe weiter in Watte packt.

#
Diegito schrieb:
Könnte uns theoretisch auch blühen.
Nicht nur theoretisch, es wird so kommen müssen.

Diegito schrieb:
Ich würde da selbstverständlich solidarisch mitgehen für einen kurzen Zeitraum(ca 14 Tage).
Das wird keinesfalls reichen. Realistisch wäre Stand jetzt bis Anfang Januar, aber dazu müsste der Lockdown sofort kommen. Je länger man wartet, umso länger wird er dauern. Wir sollten uns jetzt schon darauf einstellen.

Diegito schrieb:
Aber nur unter der Voraussetzung das man danach dem Ungeimpften Teil der Bevölkerung bis zum Frühjahr mit harten Einschränkungen begegnet und drastischen Strafen bei Missachtung. Nix mehr 3G irgendwo. Nur noch rausgehen zum einkaufen und zur Arbeit. Mit Stichproben und Kontrollen.
Völlig richtig! Dazu noch die Regelung wie in Israel, dass man ohne Drittimpfung nach 6 Monaten seinen Geimpft-Status verliert.


Teilen