Corona-Virus (Teil V)
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
Und das dumme Volk, das dem Virus dabei nach Kräften hilft und die schuldigen nur bei den anderen, häufig auch in der Politik sucht.
Nicht gegen Dich, mir ist klar, dass Du in der Tat verantwortungsvoll handelst. Und die Schuld bei den Politikern zu suchen ist sicher auch ein Stück weit richtig. So hätten bei 500 Mrd (?) Mehrausgaben durch die Pandemie auch noch ein paar Millionen da sein müssen, um alle Klassenzimmer mit Luftfiltern auszustatten. Und das eigentlich schon bis zum Herbst 2020. Oder man könnte ja auch einfach mal früher auf Signal achten und Tendenzen erkennen. Und dann auch zeitnah klare Entscheidungen treffen. Da hat man seit März 2020 so gut wie nichts dazu gelernt.
Wofür die Politik allerdings nichts kann sind die Impfverweigerer. Obwohl, ein Stück weit schon. Flächendeckend 2G, auch am Arbeitsplatz schon vor einem halben Jahr und wir hätten die aktuellen Probleme nicht. Zumindest nicht in dem Ausmaß. Oder Krankheitskosten, die durch Corona entstehen, dem Impfverweigerer in Rechnung stellen.
Hab ich nicht. Pures Glück , dass nicht schief gegangen ist. Ich habe erst seit etwa 1,5 Wochen langsam alles wieder zurück gefahren. Und das geht einigen so. Ich war durchaus mal in einer Bar ( 2G ).
Das ist mein Eindruck.
Hab ich nicht. Pures Glück , dass nicht schief gegangen ist. Ich habe erst seit etwa 1,5 Wochen langsam alles wieder zurück gefahren. Und das geht einigen so. Ich war durchaus mal in einer Bar ( 2G ).
Das ist mein Eindruck.
Das ist mein Eindruck.
Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Österreich führt Impfpflicht für alle ein
https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/oesterreich-geht-ab-montag-in-lockdown-und-fuehrt-impfpflicht-bald-ein-17642048.html?premium=0x846bddab240b74acaa68dfe18bd4d816?GEPC=s9
Ziemlich sinnvoll. Lieber ein paar aufgebrachte wenige als schlimme soziale, gesundheitliche und wirtschaftliche Folgen für noch viel mehr Menschen.
Söder hat auf seiner pk auch die Diskussion eröffnet für Deutschland, ich finde es langsam sinnvoll und es der Punkt erreicht diese auch öffentlich zu diskutieren.
Welche Alternative haben wir denn?
Mittel- bis langfristig weitermachen wie jetzt, mit diversen teils schwerwiegenden Folgen für alle.
Oder mittelfristig die Pandemie einfach beenden?
Wird dann paar Wochen Unruhe geben, aber nach der Durchimpfung wird die Diskussion eh beendet sein. Jeder hat dann einen Chip und wenn Bill Gates will dezimiert er die Bevölkerung.
Und die Untererfassung wegen fehlender Testkapazitäten und Nachverfolgung kann man auch noch schön einrechnen.
Also was beim RKI dann Inzidenz 700 ist, ist bei Risklayer 950 und in Wahrheit vermutlich eher ne 1500.
Krass auch, eben in den heute-Nachrichten wurde die Karte der Bundesländer gezeigt und mit keinem Wort diese mangelhafte Erfassung in Sachsen erwähnt.
Wir reden ja nicht von 13 statt 15.
Wobei ich Deine Erklärung nicht so logisch finde. Ein Rückstau kann ja eigentlich nicht die Erklärung für dauerhaft niedrige Werte sein, besonders wenn es mal gestimmt hat. Ein gleichmäßiger, zeitlicher Verzug führt nicht zu dauerhaft zu niedrigen Werten.
Söder hat auf seiner pk auch die Diskussion eröffnet für Deutschland, ich finde es langsam sinnvoll und es der Punkt erreicht diese auch öffentlich zu diskutieren.
Welche Alternative haben wir denn?
Mittel- bis langfristig weitermachen wie jetzt, mit diversen teils schwerwiegenden Folgen für alle.
Oder mittelfristig die Pandemie einfach beenden?
Wird dann paar Wochen Unruhe geben, aber nach der Durchimpfung wird die Diskussion eh beendet sein. Jeder hat dann einen Chip und wenn Bill Gates will dezimiert er die Bevölkerung.
Wir müssen jetzt unser Unikino nach 6 Wochen mit sofortiger Wirkung wieder schließen und die Einschläge der Impfdurchbrüche im Umfeld kommen auch näher.
Beim Absenden dachte ich mir noch: ou mann, wie dämlich, gleich kommt einer, der dir erzählt, das das ja wohl das geringste Problem sei. Ich räume aber gerne ein, dass ich mit anderen Kandidaten gerechnet habe. 🙂
Die Einschläge kommen halt wieder mal näher, der eine merkts hier, der andere dort. Wen das nicht juckt, der hat ohne jegliche Ironie meinen vollen Respekt und ich bin bereit mir einiges davon abzuschauen. Aber wieder einmal muss man offenbar darauf hinweisen, dass epidemiologische Notwendigkeit und das, was diese mit den Leuten anstellt, nicht unbedingt Hand in Hand gehen müssen.
Gut, bin voll bei dir.
Wollen wir dann darüber reden, wie wir das alle zusammen in den Griff bekommen oder reden wir weiter darüber wen wir wann sterben lassen, damit wir, also die Guten, sprich Geimpften, auch wenn es grad voll eskaliert alle Freiheiten nutzen können.
Darum dreht sich hier grad die Diskussion!
Der Ton wird beherrscht von "ich habe alles getan, jetzt bin ich geimpft und will dass es für mich kein Problem mehr gibt".
Da hätten wir dann eine sehr gemütliche Definition von Solidarität hinter deren Deckmantel dann dem Egoismus pur gefröhnt wird: "nicht mein Problem, ich bin ja geimpft, ich will Party".
Dafür ist man nicht nur bereit, ne Triage in Kauf zu nehmen, die ungeimpften sind ja selber schuld solln se halt verrecken, sondern man wird starrsinnig zum Teil des Problems einer gesellschaftlichen Spaltung.
Ich sage, wir habrn nach wie vor ALLE eine Verantwortung für die Situation.
Entweder sind wir die Vernünftigen und die Guten, dann endet unsere Spolidarität nicht damit, dass wir uns drei Impfungen abholen, dann sind und bleiben wir bereit das nötige zu tun, um diese Dreckssituation gemeinsam zu meistern, auch wenn wir nicht Schuld sind daran.
Oder wir pfeiffen auf Solidarität und ziehen gnadenlos unser Ding durch.
Dann aber, bitte, kann man auch einfach mal aufhören seine Mitmenschen mit diesen ekligen Rachephantasien vollzuspammen. Ich find es schon hart genug mir den Dreck der Schwurbler anzuhören. Wäre schön, es fänden sich irgendwo noch ein paar Leute die zu Empathie und Solidarität fähig sind.
Und Nachtmahr: ich will betonen, dass ich nicht dir unterstelle so zu ticken, da geht's mir um ganz andere Leutchen hier. Ich wollte nur an deinem Beitrag meine Gefanken ausdrücken.
Bedauerlicherweise wird das nicht passieren. Auch die Geimpften werden wieder eingeschränkt weil eine kleine hirnverbrannte Menge an Menschen scheinbar genug druck ausüben kann damit es wieder komplett in die Tonne geht.
Was man hätte machen sollen? Als man gemerkt hat dass es mit dem Impfen nicht voran geht eine Impflicht einführen. Was hat die Politik gemacht? Davon gelabert dass das Volk die Schnauze voll hat von Lockdowns (Danke Bouffier) und ordentlich Wahlkampf betrieben um ja niemanden zu verprellen. Corona war für die Politiker im August beendet. Schwachmaten alle zusammen.
Solidarität und Empathie kann jeder von mir haben. Aber in einer sozialen Gesellschaft sind das keine Einbahnstraßen. Wenn sich Teile dieser Gesellschaft nicht benehmen würden wie die absoluten Vollärsche hätten wir das Problem oder die Katastrophe nicht auf die wir gerader zu steuern. Tut dieser kleine Teil aber. Und man soll da jetzt weiterhin empathisch sein? Sorry aber da tue ich mich auch sehr schwer mit. Das hat ein wenig was davon das man den besorgten Bürgern zuhören und Verständnis für sie haben soll.
Wer sich jetzt nicht Impfen lässt und weiter irgendwelchen Schwurblerkram vom Stapel lässt ist ein Idiot. Es gibt einen Teil der Ungeimpften die sich nicht Impfen lassen können/dürfen. Diese müssen irgendwie geschützt werden, da gibt es keine Zweifel. Aber wie hoch ist die Prozentzahl von diesen bei den Ungeimpften?
Ich bin ja beileibe net von Gewaltphantasien getrieben und gehe oft in mich und überdenke Dinge bevor ich Handel oder was sage. Aber in diesem Fall ist meine Geduld auch allmählich am Ende und ich bin auch nicht mehr bereit alles mit zu tragen nur weil einige aus Egogründen meinen weiterhin querschießen zu müssen.
Und die Untererfassung wegen fehlender Testkapazitäten und Nachverfolgung kann man auch noch schön einrechnen.
Also was beim RKI dann Inzidenz 700 ist, ist bei Risklayer 950 und in Wahrheit vermutlich eher ne 1500.
Krass auch, eben in den heute-Nachrichten wurde die Karte der Bundesländer gezeigt und mit keinem Wort diese mangelhafte Erfassung in Sachsen erwähnt.
Wir reden ja nicht von 13 statt 15.
Wobei ich Deine Erklärung nicht so logisch finde. Ein Rückstau kann ja eigentlich nicht die Erklärung für dauerhaft niedrige Werte sein, besonders wenn es mal gestimmt hat. Ein gleichmäßiger, zeitlicher Verzug führt nicht zu dauerhaft zu niedrigen Werten.
7 Beiträge wurde in "Corona (SLT / Gebabbel)" verschoben.
Gude, ich verstehe Dein Posting nicht. Kannste nochmal erklären?
Das Ergebnis ist ganz sicher eine Verbesserung.
Intensivpatienten je 100.000 Einwohner
9,43 … SN
8,48 … TH
6,83 … BY
4,97 … SL
4,82 … BE
4,74 … ST
4,10 … MV
4,04 … BW
3,85 … BB
3,47 … HE
3,23 … HB
2,86 … NW
2,71 … HH
2,66 … RP
2,01 … NI
1,14 … SH
Ich habe mir so drei Kategorien gebildet. Bis 3,00 ist alles im erträglichen Bereich, 3 bis 5 ist sozusagen Stufe Gelb, 5 bis 10 Rot und ab 10 wirds oberscheisse.
Das Ergebnis ist ganz sicher eine Verbesserung.
Hier hat doch auch jeder zweite seinen ersten Corona-Schuss abfeiern lassen, als ob es mindestens der Durchbruch zum endgültigen Weltfrieden gewesen wäre.
Da gab es doch auch keine seitenweise hämischen Kommentare dazu.
Mit einem Wort: NÖ!
Nein, nicht der einzige…und ehrlich gesagt lese ich so etwas auch lieber, als irgendwelche Mutmaßungen darüber, wie man Ungeimpfte bekehren könnte.
Nein.
Aber wenn sich denn ne Möglichkeit bietet, das Erleben und die Interessen eines anderen abzuwerten, dann muss man die zwingend ergreifen!
Außer man ist gerade dabei die Spaltung der Gesellschaft durch Impfverweigerer zu beklagen.
Hier hat doch auch jeder zweite seinen ersten Corona-Schuss abfeiern lassen, als ob es mindestens der Durchbruch zum endgültigen Weltfrieden gewesen wäre.
Mit einem Wort: NÖ!
Was möchtest Du damit sagen?
Habe ich mich etwa versehentlich verzählt?
Nein, nicht der einzige…und ehrlich gesagt lese ich so etwas auch lieber, als irgendwelche Mutmaßungen darüber, wie man Ungeimpfte bekehren könnte.
Und es gab wesentlich mehr als nur Signale oder Tendenzen:
https://www.spiegel.de/kultur/corona-und-politische-ignoranz-kolumne-von-samira-el-ouassil-a-ea814eb9-c05c-4755-bbb7-3c5924063657
Die Kolumne ist wirklich lesenswert. Leider hat sie allerdings meine Verärgerung weiter angestachelt.
Neben Söder werden weitere Stimmen aufgeführt, die Überraschtheit mimen oder Inkompetenz beweisen.
Nichts von dem was sich heute in der Realität zeigt kommt auch nur im Ansatz überraschend.
Das ist wohl richtig. Was mich dennoch überrascht ist, das Deutschland dermaßen gespalten ist und in dieser Sache nicht mal den Ar... zusammen kneifen kann und impfen quasi zur "Bürgerpflicht" wird. Einfach so, so ein wenig, wie die besagte Deutsche Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit (ich weiß um die Aufnahmensmile:
Aber Nein, durch diese dämliche Berichterstattung und die unbegründete respektive vollkommen fehlgeleitete Angst vor der Impfung, haben wir jetzt diese schlechten Quoten. Dann kommt über Internet und Querdenker-Vollidioten noch eine weitere Spaltung hinzu, weil Dumme eingefangen werden und dann ein Selbstläufer draus wird, aus dem die Verweigerer jetzt nicht mehr raus kommen, weil sie sich nicht korrigieren wollen/können.
Für mich wahrlich einfach unglaublich dumm und traurig....