>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Misanthrop schrieb:

Hier hat doch auch jeder zweite seinen ersten Corona-Schuss abfeiern lassen, als ob es mindestens der Durchbruch zum endgültigen Weltfrieden gewesen wäre.

Mit einem Wort: NÖ!
#
SamuelMumm schrieb:

Misanthrop schrieb:

Hier hat doch auch jeder zweite seinen ersten Corona-Schuss abfeiern lassen, als ob es mindestens der Durchbruch zum endgültigen Weltfrieden gewesen wäre.

Mit einem Wort: NÖ!

Was möchtest Du damit sagen?
Habe ich mich etwa versehentlich verzählt?
#
Bin ich der einzige, der die Geschichte mit dem rasch wieder geschlossenen Unikino nicht als flehentlichen Mitleidsaufruf in schwerer Verzweiflung, sondern eben als persönlichen Bericht aus dem eigenen Pandemieerleben gelesen hat?

Hier hat doch auch jeder zweite seinen ersten Corona-Schuss abfeiern lassen, als ob es mindestens der Durchbruch zum endgültigen Weltfrieden gewesen wäre.
Da gab es doch auch keine seitenweise hämischen Kommentare dazu.
#
Alles Spass... Den brauchen wir doch alle zum Ausgleich.... Sollte man m. E. nicht so ernst nehmen
#
Alles Spass... Den brauchen wir doch alle zum Ausgleich.... Sollte man m. E. nicht so ernst nehmen
#
Nur gescherzt? Dann ist ja prima.

Ich an Knuellers Stelle wäre mir jedoch etwas blöd vorgekommen bei den zahlreichen Kommentaren.
#
Nur gescherzt? Dann ist ja prima.

Ich an Knuellers Stelle wäre mir jedoch etwas blöd vorgekommen bei den zahlreichen Kommentaren.
#
Er hat doch angefangen. Wen interessiert denn bei der aktuellen Situation ein scheiß Uni Kino?
Und natürlich liest sich das wie mimimi, wieso hat er es denn sonst erwähnt?
#
Hm, ich "mag" ja kuriose Dinge. Auf Platz 2, 4, 6, 8, 10, 12 und 14 der Kreise mit den höchsten Inzidenzen ist immer ein Kreis aus Bayern, in den ungeraden Platzierungen dazwischen einer ausm Osten (1, 3, 5 und 7 Sachsen)

Sächsische Schweiz / Osterzgebirge übrigens bei 1700er Inzidenz.

Zurück zu Deutschland. Wenn man etwas positives rausheben will bei der Inzidenz-Entwicklung, dann, dass der Anstieg sukzessive prozentual sinkt. Aber eben nicht wirklich schnell.
So kommen wir auch heute noch mal auf 59.000 Neuinfektionen und sind nun bei Inzidenz 383.

Sagen wir mal so... Sind wir am Sonntag noch nicht bei 400, wäre das schon eine Art "Erfolg".

Die Zahl der Todesfälle identisch mit der vom letzten Freitag, daher bleiben wir bei ca. 1.350 / Woche.
Die Intensivpatientenzahl übersteigt die 3.500er Marke, die freien Kapazitäten sind übrigens die letzten Tage nicht gesunken, wohl auch wegen OP-Verschiebungen usw.

Positiv ist weiterhin nur die Entwicklung bei den Drittimpfungen, die jetzt die Marke von 5 Mio überstiegen haben und bei fast 1,6 Mio / Woche liegen. Vor sechs Monaten waren bei 9,9 Mio Zweitimpfungen.

Die Erstimpfungen steigen weiterhin leicht, besonders die Impfungen Jugendlicher haben doch wieder etwas angezogen in den letzten 1-2 Wochen. Dort erreichen wir wohl Anfang nächster Woche die Marke von 50 % Erstimpfungen.



Sachsen übrigens bei 995er Inzidenz. Hat zudem heute als erstes Bundesland die Marke von 10000 Fällen je 100.000 Einwohner seit Pandemiebeginn überschritten.
Bayern zudem mit nun mehr als 1 Mio Fälle seit Pandemiebeginn. Würde in dem Tempo in zwei Wochen NRW eingeholt haben. Und NRW hat fast 5 Mio Einwohner mehr.
#
Er hat doch angefangen. Wen interessiert denn bei der aktuellen Situation ein scheiß Uni Kino?
Und natürlich liest sich das wie mimimi, wieso hat er es denn sonst erwähnt?
#
Basaltkopp schrieb:

Wen interessiert denn bei der aktuellen Situation ein scheiß Uni Kino?

Die Leute, die das betreiben, sich (wahrscheinlich ehrenamtlich) für einen Ort der kulturellen Begegnung einsetzen, die Erst-, Zweit- oder bald sogar Drittsemester, die wegen Corona noch nie einen Funken studentischer Lebensart mitbekommen haben (was wie man mir damals versicherte mindestens genauso wichtig sei, wie das büffeln). Alle, die gerne Arthousefilme schauen. Aber gut, ein Thread Corona und die Auswirkungen auf Fußball hätte im Kinoforum sicher auch keine 11.000 Beiträge.
#
Er hat doch angefangen. Wen interessiert denn bei der aktuellen Situation ein scheiß Uni Kino?
Und natürlich liest sich das wie mimimi, wieso hat er es denn sonst erwähnt?
#
Er schreibt dass ihm die Düse geht und das die Einschläge näher kommen. Geht mir auch so, aber so richtig. Dazu das mit dem Kino. Vermutlich ist ihm das wichtig. Darf ein langjähriger User hier nix mehr aus seinem Leben schreiben, ohne verhöhnt zu werden? Dann soll sich hier aber in 5 Wochen keiner beschweren, dass Weihnachten mit den Alten oder den Enkeln ausfällt, weil irgendwen trifft’s immer härter. Ich dachte, man surft hier im Forum zusammen durch die Pandemie, wird weniger in letzter Zeit…
#
Im übrigen waren die Impf"berichte" interessant, weil es damals noch darum ging, wie schnell man einen Termin bekommt und wo.
Das hatte nichts mit feiern lassen zu tun. Lediglich eine Info für die anderen. Und auch die Erfahrungen mit Nebenwirkungen waren hilfreich für Leute, die skeptisch und unsicher waren.
#
Er schreibt dass ihm die Düse geht und das die Einschläge näher kommen. Geht mir auch so, aber so richtig. Dazu das mit dem Kino. Vermutlich ist ihm das wichtig. Darf ein langjähriger User hier nix mehr aus seinem Leben schreiben, ohne verhöhnt zu werden? Dann soll sich hier aber in 5 Wochen keiner beschweren, dass Weihnachten mit den Alten oder den Enkeln ausfällt, weil irgendwen trifft’s immer härter. Ich dachte, man surft hier im Forum zusammen durch die Pandemie, wird weniger in letzter Zeit…
#
HessiP schrieb:

Darf ein langjähriger User hier nix mehr aus seinem Leben schreiben, ohne verhöhnt zu werden?

In Zeiten wo die Intensivbetten knapp werden ist das Jammern über ein geschlossenes Kino völlig daneben.
Kino zu? Dann macht man halt was für Studium und wird vielleicht mal fertig.

HessiP schrieb:

Dann soll sich hier aber in 5 Wochen keiner beschweren, dass Weihnachten mit den Alten oder den Enkeln ausfällt,

Weihnachten mit den Enkeln dürfte echt eng werden. Es sei denn, unser Sohn hat eine Überraschung parat.
#
HessiP schrieb:

Darf ein langjähriger User hier nix mehr aus seinem Leben schreiben, ohne verhöhnt zu werden?

In Zeiten wo die Intensivbetten knapp werden ist das Jammern über ein geschlossenes Kino völlig daneben.
Kino zu? Dann macht man halt was für Studium und wird vielleicht mal fertig.

HessiP schrieb:

Dann soll sich hier aber in 5 Wochen keiner beschweren, dass Weihnachten mit den Alten oder den Enkeln ausfällt,

Weihnachten mit den Enkeln dürfte echt eng werden. Es sei denn, unser Sohn hat eine Überraschung parat.
#
Basaltkopp schrieb:

Kino zu? Dann macht man halt was für Studium und wird vielleicht mal fertig.


Nee, oder?
#
Im übrigen waren die Impf"berichte" interessant, weil es damals noch darum ging, wie schnell man einen Termin bekommt und wo.
Das hatte nichts mit feiern lassen zu tun. Lediglich eine Info für die anderen. Und auch die Erfahrungen mit Nebenwirkungen waren hilfreich für Leute, die skeptisch und unsicher waren.
#
Basaltkopp schrieb:

Im übrigen waren die Impf"berichte" interessant, weil es damals noch darum ging, wie schnell man einen Termin bekommt und wo.
Das hatte nichts mit feiern lassen zu tun. Lediglich eine Info für die anderen. Und auch die Erfahrungen mit Nebenwirkungen waren hilfreich für Leute, die skeptisch und unsicher waren.

Das war doch natürlich auch völlig in Ordnung.

Ich hatte das doch nur deswegen absichtlich überspitzt entgegengestellt, um deutlich zu machen, dass persönliche Erlebnisse eher selten den Lauf der Welt bestimmen. Aber deswegen können sie doch ein interessantes Mosaiksteinchen im Forumskosmos sein: Eine Impfung, das schwer  erkrankte Familienmitglied, der Schwurbler von gegenüber, FAs jüngste Infektion trotz Impfung, und und und...

Was tun wir denn hier? Wir erzählen, ordnen ein, berichten oder hören einfach zu. Und wiederholen uns darin.

Bis der Mist dereinst ein Ende finden mag.

#
In der Tat bewegt sich das Niveau hier doch mittlerweile auf einen arg überschaubaren Level.
Natürlich geschuldet auf Grund der Tatsache das wir den ganzen Mist jetzt fast seit zwei Jahren mitmachen, aber es sind doch oftmals die gleichen User, die immer eine unnötige Schärfe reinbringen.
Durchhalten Knueller, vllt. trinken wir nächstes Jahr in Freiburg mal ein Tannenzäpfle zusammen.

Danke Werner für die Zahlen - verlässliche Größe in einem doch untergehenden Thread.
#
HessiP schrieb:

Darf ein langjähriger User hier nix mehr aus seinem Leben schreiben, ohne verhöhnt zu werden?

In Zeiten wo die Intensivbetten knapp werden ist das Jammern über ein geschlossenes Kino völlig daneben.
Kino zu? Dann macht man halt was für Studium und wird vielleicht mal fertig.

HessiP schrieb:

Dann soll sich hier aber in 5 Wochen keiner beschweren, dass Weihnachten mit den Alten oder den Enkeln ausfällt,

Weihnachten mit den Enkeln dürfte echt eng werden. Es sei denn, unser Sohn hat eine Überraschung parat.
#
Jetzt ist aber auch mal gut. Er hat geschrieben, dass das Kino schließen muss. Das ist einfach mal sein persönlicher Bericht eines für ihn wohl wichtigen Ereignisses. Es wurde jetzt kundgetan, dass sich mancher daran stört, weshalb auch immer. Damit isses dann aber auch mal gut. Hier muss jetzt nicht überall diese Sau durchs Dorf getrieben werden. Was soll denn sowas? Gleiches gilt für Herumreiterei der Studiendauer.

Das Ergebnis ist nur, dass einige bekannte Kandidaten mal wieder vermeintliches Futter gefunden haben, sich an einem User abzuarbeiten und damit schön den thread zerschossen haben. Dann verschiebt der Kollege es noch und es wird dennoch weiter gemacht und damit meine ich mal nicht die Nachfrage von Misantroph.

Vielleicht sollten wir sowas zukünftig wirklich direkt löschen und Sperren verteilen. Scheint nicht anders zu gehen.

#
Er schreibt dass ihm die Düse geht und das die Einschläge näher kommen. Geht mir auch so, aber so richtig. Dazu das mit dem Kino. Vermutlich ist ihm das wichtig. Darf ein langjähriger User hier nix mehr aus seinem Leben schreiben, ohne verhöhnt zu werden? Dann soll sich hier aber in 5 Wochen keiner beschweren, dass Weihnachten mit den Alten oder den Enkeln ausfällt, weil irgendwen trifft’s immer härter. Ich dachte, man surft hier im Forum zusammen durch die Pandemie, wird weniger in letzter Zeit…
#
HessiP schrieb:

Er schreibt dass ihm die Düse geht und das die Einschläge näher kommen. Geht mir auch so, aber so richtig. Dazu das mit dem Kino. Vermutlich ist ihm das wichtig. Darf ein langjähriger User hier nix mehr aus seinem Leben schreiben, ohne verhöhnt zu werden? Dann soll sich hier aber in 5 Wochen keiner beschweren, dass Weihnachten mit den Alten oder den Enkeln ausfällt, weil irgendwen trifft’s immer härter. Ich dachte, man surft hier im Forum zusammen durch die Pandemie, wird weniger in letzter Zeit…

Danke!

Ich finde es teilweise erbärmlich, was hier für eine Häme ausgeschüttet wird. Ich bereue inzwischen auch den ein oder anderen Bericht aus meinem Leben hier. Sind wir hier jetzt so eine Art Tribunal geworden, welches darüber entscheidet, was von wem bedeauert werden darf und für was noch Mitleid, Verständnis oder Empathie aufgebracht werden darf?

Knueller hat von seiner Sorge berichtet, Und dazu noch  von einer Sache die ihm offenbar am Herzen liegt und die jetzt corona-bedingt geschlossen werden muss. Von Jammern kann ich da keine Spur erkennen. Die Sprüche die darauf kamen waren teilweise unnötig, teilweise zum Kotzen. Was soll das denn?

Ich habe es bislang wie HessiP gesehen, dass dieser Thread auch eine Stütze für uns alle ist, hier irgendwie gemeinsam durch diese  scheiß Zeit zu kommen. Und da lese ich lieber, wie es euch allen geht und was ihr so erlebt, als irgendwas von gescheiterten Politikstrategien. Aber wenn das so weiter geht, wird das ein Thread des Zynismus, der Verurteilung und der Häme.
#
HessiP schrieb:

Er schreibt dass ihm die Düse geht und das die Einschläge näher kommen. Geht mir auch so, aber so richtig. Dazu das mit dem Kino. Vermutlich ist ihm das wichtig. Darf ein langjähriger User hier nix mehr aus seinem Leben schreiben, ohne verhöhnt zu werden? Dann soll sich hier aber in 5 Wochen keiner beschweren, dass Weihnachten mit den Alten oder den Enkeln ausfällt, weil irgendwen trifft’s immer härter. Ich dachte, man surft hier im Forum zusammen durch die Pandemie, wird weniger in letzter Zeit…

Danke!

Ich finde es teilweise erbärmlich, was hier für eine Häme ausgeschüttet wird. Ich bereue inzwischen auch den ein oder anderen Bericht aus meinem Leben hier. Sind wir hier jetzt so eine Art Tribunal geworden, welches darüber entscheidet, was von wem bedeauert werden darf und für was noch Mitleid, Verständnis oder Empathie aufgebracht werden darf?

Knueller hat von seiner Sorge berichtet, Und dazu noch  von einer Sache die ihm offenbar am Herzen liegt und die jetzt corona-bedingt geschlossen werden muss. Von Jammern kann ich da keine Spur erkennen. Die Sprüche die darauf kamen waren teilweise unnötig, teilweise zum Kotzen. Was soll das denn?

Ich habe es bislang wie HessiP gesehen, dass dieser Thread auch eine Stütze für uns alle ist, hier irgendwie gemeinsam durch diese  scheiß Zeit zu kommen. Und da lese ich lieber, wie es euch allen geht und was ihr so erlebt, als irgendwas von gescheiterten Politikstrategien. Aber wenn das so weiter geht, wird das ein Thread des Zynismus, der Verurteilung und der Häme.
#
brodo schrieb:


Ich habe es bislang wie HessiP gesehen, dass dieser Thread auch eine Stütze für uns alle ist, hier irgendwie gemeinsam durch diese  scheiß Zeit zu kommen.


Eintracht eben darauf sollten wir uns doch hier einigen können, oder?
#
Österreich übrigens mit nun vierstelliger Inzidenz. Bis jetzt haben das nur Belgien, Slowenien und Bahrain in meiner Liste geschafft. Belgien übrigens auf "gutem" Weg dahin, diese Marke zum zweiten Mal zu packen, Slowenien ist aktuell drüber.
#
brodo schrieb:


Ich habe es bislang wie HessiP gesehen, dass dieser Thread auch eine Stütze für uns alle ist, hier irgendwie gemeinsam durch diese  scheiß Zeit zu kommen.


Eintracht eben darauf sollten wir uns doch hier einigen können, oder?
#
Motoguzzi999 schrieb:

brodo schrieb:


Ich habe es bislang wie HessiP gesehen, dass dieser Thread auch eine Stütze für uns alle ist, hier irgendwie gemeinsam durch diese  scheiß Zeit zu kommen.


Eintracht eben darauf sollten wir uns doch hier einigen können, oder?


Und könnten wir evtl die Regierung dazu bringen, dass sehr sehr schnell eine Impfpflicht eingeführt wird, dann würde die scheiß Zeit zumindest nicht so lange andauern?

Nur so eine Idee.

Sehe gerade die heute Show, die dümmsten der Welt scheinen die Deutschen zu sein
#
Motoguzzi999 schrieb:

brodo schrieb:


Ich habe es bislang wie HessiP gesehen, dass dieser Thread auch eine Stütze für uns alle ist, hier irgendwie gemeinsam durch diese  scheiß Zeit zu kommen.


Eintracht eben darauf sollten wir uns doch hier einigen können, oder?


Und könnten wir evtl die Regierung dazu bringen, dass sehr sehr schnell eine Impfpflicht eingeführt wird, dann würde die scheiß Zeit zumindest nicht so lange andauern?

Nur so eine Idee.

Sehe gerade die heute Show, die dümmsten der Welt scheinen die Deutschen zu sein
#
Guter Ansatz dort übrigens, einfach vorzufeiern. Wir feiern einfach demnächst die Meisterschaft schon nach dem ersten Spieltag. Da glotzen die anderen aber blöd! Geschieht denen aber Recht! aber sowas von!
#
Guter Ansatz dort übrigens, einfach vorzufeiern. Wir feiern einfach demnächst die Meisterschaft schon nach dem ersten Spieltag. Da glotzen die anderen aber blöd! Geschieht denen aber Recht! aber sowas von!
#
Clever
#
Motoguzzi999 schrieb:

brodo schrieb:


Ich habe es bislang wie HessiP gesehen, dass dieser Thread auch eine Stütze für uns alle ist, hier irgendwie gemeinsam durch diese  scheiß Zeit zu kommen.


Eintracht eben darauf sollten wir uns doch hier einigen können, oder?


Und könnten wir evtl die Regierung dazu bringen, dass sehr sehr schnell eine Impfpflicht eingeführt wird, dann würde die scheiß Zeit zumindest nicht so lange andauern?

Nur so eine Idee.

Sehe gerade die heute Show, die dümmsten der Welt scheinen die Deutschen zu sein
#
Schönesge schrieb:

Und könnten wir evtl die Regierung dazu bringen, dass sehr sehr schnell eine Impfpflicht eingeführt wird, dann würde die scheiß Zeit zumindest nicht so lange andauern?

Dafür haben die alle nicht die Eier in der Hose. Und so lange es immer wieder schwere Nebenwirkungen gibt, sehe ich eine allgemeine Impfpflicht eher kritisch.

Wenn die ganzen Schwurbler mal schwer erkranken würden, würden die vielleicht umdenken. Aber die erwischt es ja irgendwie nicht.

Schönesge schrieb:

Sehe gerade die heute Show, die dümmsten der Welt scheinen die Deutschen zu sein

Die dümmsten nicht, aber ziemlich weit vorne mit dabei.
Ohne Vorschriften und Verbote sind in der Tat (zu) viele Deutsche nicht in der Lage, sich verantwortungsvoll zu verhalten.


Teilen