>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
brodo schrieb:

Ja. Das Land in dieser Situation im Würgegriff von Lindner und seiner Bande zu wissen, stimmt alles andere als hoffnungsfroh.

Hast Du es nicht eine Nummer kleiner? Die totale Inkompetenz auf allen Ebenen von Baerbock und Habeck sind auch kein Grund zu großem Optimismus!

Abgesehen davon können weder Lindner noch irgendein anderer Politiker irgendwas dafür, dass "der Deutsche" offenbar zu blöd ist, sich ohne Verbote vernünftig und verantwortungsvoll zu verhalten. Insbesondere offensichtlich der Ostdeutsche und der Süddeutsche.
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon können weder Lindner noch irgendein anderer Politiker irgendwas dafür, dass "der Deutsche" offenbar zu blöd ist, sich ohne Verbote vernünftig und verantwortungsvoll zu verhalten. Insbesondere offensichtlich der Ostdeutsche und der Süddeutsche.

Doch, Politiker können was dafür. Das eigensinnige Verhalten von Menschen ist ein weltweites Problem, das hat Deutschland nicht exklusiv und das ist bekannt. In gewissen Situationen braucht es klare Anweisungen und nicht dieses freiwillig Geschwätz. Das Problem ist das wir zu viele Politiker haben die zu feige sind klare Vorgaben zu machen und sich von ein paar Schreihälsen auf der Straße beeindrucken lassen, das ist doch schon peinlich wie man seit Pandemiebeginn vor diesen VTlern kuscht. Aber nicht nur das, auch scheut man sich unbequeme Maßnahmen zu ergreifen, es wird immer wieder zugeschaut bis der Kessel am überkochen ist und erst dann wird man aktiv. Ein Problem in Deutschland ist auch, es wird vieles totdiskutiert und danach passiert nichts.
#
Diegito schrieb:

Nach dem Motto: " Hättet ihr den Pflegesektor nicht so heruntergefahren gäbe es mehr Pfleger und Intensivbetten, dann wäre die Impfung nicht so wichtig, denn jeder der krank werden würde wird versorgt", so in etwa...

Unabhängig von der Wichtigkeit der Impfung. Das ist eine klare Fehlleistung von Mutti und ihrer Regierung. Es zeichnet sich seit Jahren ab, dass das Pflegepersonal knapp wird und zudem immer mehr überlastet ist. Aber man hat rein gar nichts getan, um den Beruf des Pflegers attraktiver zu machen. Angefangen von der extrem beschissenen Bezahlung bei zum Teil echt blöden Arbeitszeiten.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Nach dem Motto: " Hättet ihr den Pflegesektor nicht so heruntergefahren gäbe es mehr Pfleger und Intensivbetten, dann wäre die Impfung nicht so wichtig, denn jeder der krank werden würde wird versorgt", so in etwa...

Unabhängig von der Wichtigkeit der Impfung. Das ist eine klare Fehlleistung von Mutti und ihrer Regierung. Es zeichnet sich seit Jahren ab, dass das Pflegepersonal knapp wird und zudem immer mehr überlastet ist. Aber man hat rein gar nichts getan, um den Beruf des Pflegers attraktiver zu machen. Angefangen von der extrem beschissenen Bezahlung bei zum Teil echt blöden Arbeitszeiten.


Das steht doch völlig außer Frage.
Aber es wird als Argument der Leute benutzt um sich nicht impfen zu lassen..."die Politiker sind Schuld und ich lasse mich nicht wegen derer Fehler unter Druck setzen mich impfen zu lassen"... bla bla.
Es ist billig und dumm aber höre und lese ich leider immer wieder.
Die Fehler der Vergangenheit sind unumkehrbar.
Wir besiegen die Pandemie nicht damit indem wir ständig mit dem Finger in dieser Wunde wühlen und jegliches eigenes Schuldempfinden von uns abweisen.
#
Basaltkopp schrieb:

Insbesondere offensichtlich der Ostdeutsche und der Süddeutsche.

Wohingegen der Westdeutsche mit Karneval und vollen Stadien vorbildhaft agiert.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Insbesondere offensichtlich der Ostdeutsche und der Süddeutsche.

Wohingegen der Westdeutsche mit Karneval und vollen Stadien vorbildhaft agiert.


Du betreibst hier tatsächlich eine Gleichsetzung zwischen Menschen die freiwillig aus Egoismus und Sturheit ungeimpft sind und Menschen die geimpft unter 2G Bedingungen ein bisschen Spaß haben wollen?

Puh....
#
WürzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Insbesondere offensichtlich der Ostdeutsche und der Süddeutsche.

Wohingegen der Westdeutsche mit Karneval und vollen Stadien vorbildhaft agiert.


Du betreibst hier tatsächlich eine Gleichsetzung zwischen Menschen die freiwillig aus Egoismus und Sturheit ungeimpft sind und Menschen die geimpft unter 2G Bedingungen ein bisschen Spaß haben wollen?

Puh....
#
Diegito schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Insbesondere offensichtlich der Ostdeutsche und der Süddeutsche.

Wohingegen der Westdeutsche mit Karneval und vollen Stadien vorbildhaft agiert.


Du betreibst hier tatsächlich eine Gleichsetzung zwischen Menschen die freiwillig aus Egoismus und Sturheit ungeimpft sind und Menschen die geimpft unter 2G Bedingungen ein bisschen Spaß haben wollen?

Puh....

Was an Karneval "Spaß haben wollen" adressiert sein soll, nämlich jahreszeitlich verordnete und aufgesetzte Fröhlichkeit zu praktizieren, erschließt sich mir nicht unbedingt, aber das muß es ja auch nicht...ich nehme daran nicht teil, weil ich daraus keinen Spaß ableiten kann....im Gegenteil, Humor ist eine todernste Angelegenheit, wie man immer wieder erfahren kann...
#
WürzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Insbesondere offensichtlich der Ostdeutsche und der Süddeutsche.

Wohingegen der Westdeutsche mit Karneval und vollen Stadien vorbildhaft agiert.


Du betreibst hier tatsächlich eine Gleichsetzung zwischen Menschen die freiwillig aus Egoismus und Sturheit ungeimpft sind und Menschen die geimpft unter 2G Bedingungen ein bisschen Spaß haben wollen?

Puh....
#
Karneval in der Größenordnung wie zu sehen war, finde ich derzeit, ebenfalls überflüssig wie ein Kropf.
Ja, da gab es 2G, ich sehe es dennoch so.
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon können weder Lindner noch irgendein anderer Politiker irgendwas dafür, dass "der Deutsche" offenbar zu blöd ist, sich ohne Verbote vernünftig und verantwortungsvoll zu verhalten. Insbesondere offensichtlich der Ostdeutsche und der Süddeutsche.


Danke. Ich habe auch oft die Politik kritisiert, da gibt es sehr viele Angriffspunkte.
Die jetzige Lage einzig und allein auf die Politiker zu schieben ist aber zu einfach. Das wird von den Schwurblern übrigens auch gerne gemacht.
Nach dem Motto: " Hättet ihr den Pflegesektor nicht so heruntergefahren gäbe es mehr Pfleger und Intensivbetten, dann wäre die Impfung nicht so wichtig, denn jeder der krank werden würde wird versorgt", so in etwa...
Kompletter Irrsinn.
Die Bevölkerung war und ist nicht solidarisch genug. Das ist das Hauptproblem.

Was ich der Politik unverzeihlich vorwerfen würde wäre wenn sie jetzt keine Schlüsse daraus zieht und genau diesem Teil der Bevölkerung zeigt was Sache ist...mit aller Härte und Konsequenz.
#
Diegito schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon können weder Lindner noch irgendein anderer Politiker irgendwas dafür, dass "der Deutsche" offenbar zu blöd ist, sich ohne Verbote vernünftig und verantwortungsvoll zu verhalten. Insbesondere offensichtlich der Ostdeutsche und der Süddeutsche.


Danke. Ich habe auch oft die Politik kritisiert, da gibt es sehr viele Angriffspunkte.
Die jetzige Lage einzig und allein auf die Politiker zu schieben ist aber zu einfach. Das wird von den Schwurblern übrigens auch gerne gemacht.
Nach dem Motto: " Hättet ihr den Pflegesektor nicht so heruntergefahren gäbe es mehr Pfleger und Intensivbetten, dann wäre die Impfung nicht so wichtig, denn jeder der krank werden würde wird versorgt", so in etwa...
Kompletter Irrsinn.
Die Bevölkerung war und ist nicht solidarisch genug. Das ist das Hauptproblem.

Was ich der Politik unverzeihlich vorwerfen würde wäre wenn sie jetzt keine Schlüsse daraus zieht und genau diesem Teil der Bevölkerung zeigt was Sache ist...mit aller Härte und Konsequenz.


Da der Ursprungsbeitrag von mir kam:

Ich gebe sicher nicht "der Politik" irgendeine Alleinschuld.

Die Haltung der FDP seit Pandemiebeginn (Wer Angst hat kann ja zuhause bleiben.) und die komplett hirnbefreite Beendigung der Epidemischen Notlage, ausgerechnet jetzt, nerven mich trotzdem.

Ich erwarte, dass es mit der FDP in der Bundesregierung genauso weiter geht.
Also eben keine Bundesweiten Maßnahmen, obwohl die nach Expertenaussagen ja wohl das einzige sind, was und bei der Impfquote halbwegs aus dem Dreck holen könnte.

Da wird nix sein, mit aller Härte und Konsequenz.
Stattdessen ein Abschieben der Verantwortung auf die Länder mit dem Ergebnis, dass wir wieder einen kaum zu durchblickenden Flickenteppich wie vor der Bundesnotbremse bekommen und die Leute eben weiter sterben.

Das FDP Motto Eigenverantwortung wird uns da kaum helfen.
Da die nicht wirklich zieht haben wir ja nun im Laufe der Pandemie oft genug erlebt.

Was also Pandemiebekämpfung angeht fühle ich mich derzeit durch das Agieren der FDDP deutlich unsicherer als zu GroKo Zeiten.
#
propain schrieb:

Maßnahmen sollten nicht mehr für alle auf einmal gelten, sondern Kreisweise. Nur sollten es je nach Infektionsgeschehen überall die gleichen Maßnahmen sein, nicht z.B. bei Wert 200 in Hamburg das Eine und in München was anderes. Das wird aber ein Wunsch bleiben.

Völlig richtig. Es müsste ein bundeweit gültiger Maßnahmenkatalog beschlossen werden, der je nach Ereignis greift. Ob man da jetzt Inzidenz oder Hospitalisierung als Index nimmt ist hierbei zweitrangig.
Wichtig ist nur, dass diese Maßnahmen dann ausnahmslos von den betroffenen Landkreise umgesetzt werden müssen und zwar genau nach Beschluss und nicht, wie bisher immer mal wieder gesehen, dass individuell anders gehandelt wird.
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Maßnahmen sollten nicht mehr für alle auf einmal gelten, sondern Kreisweise. Nur sollten es je nach Infektionsgeschehen überall die gleichen Maßnahmen sein, nicht z.B. bei Wert 200 in Hamburg das Eine und in München was anderes. Das wird aber ein Wunsch bleiben.

Völlig richtig. Es müsste ein bundeweit gültiger Maßnahmenkatalog beschlossen werden, der je nach Ereignis greift. Ob man da jetzt Inzidenz oder Hospitalisierung als Index nimmt ist hierbei zweitrangig.
Wichtig ist nur, dass diese Maßnahmen dann ausnahmslos von den betroffenen Landkreise umgesetzt werden müssen und zwar genau nach Beschluss und nicht, wie bisher immer mal wieder gesehen, dass individuell anders gehandelt wird.

Das ist übrigens ziemlich exakt das, was der NoCovid-Ansatz seit Ewigkeiten fordert.
#
Diegito schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon können weder Lindner noch irgendein anderer Politiker irgendwas dafür, dass "der Deutsche" offenbar zu blöd ist, sich ohne Verbote vernünftig und verantwortungsvoll zu verhalten. Insbesondere offensichtlich der Ostdeutsche und der Süddeutsche.


Danke. Ich habe auch oft die Politik kritisiert, da gibt es sehr viele Angriffspunkte.
Die jetzige Lage einzig und allein auf die Politiker zu schieben ist aber zu einfach. Das wird von den Schwurblern übrigens auch gerne gemacht.
Nach dem Motto: " Hättet ihr den Pflegesektor nicht so heruntergefahren gäbe es mehr Pfleger und Intensivbetten, dann wäre die Impfung nicht so wichtig, denn jeder der krank werden würde wird versorgt", so in etwa...
Kompletter Irrsinn.
Die Bevölkerung war und ist nicht solidarisch genug. Das ist das Hauptproblem.

Was ich der Politik unverzeihlich vorwerfen würde wäre wenn sie jetzt keine Schlüsse daraus zieht und genau diesem Teil der Bevölkerung zeigt was Sache ist...mit aller Härte und Konsequenz.


Da der Ursprungsbeitrag von mir kam:

Ich gebe sicher nicht "der Politik" irgendeine Alleinschuld.

Die Haltung der FDP seit Pandemiebeginn (Wer Angst hat kann ja zuhause bleiben.) und die komplett hirnbefreite Beendigung der Epidemischen Notlage, ausgerechnet jetzt, nerven mich trotzdem.

Ich erwarte, dass es mit der FDP in der Bundesregierung genauso weiter geht.
Also eben keine Bundesweiten Maßnahmen, obwohl die nach Expertenaussagen ja wohl das einzige sind, was und bei der Impfquote halbwegs aus dem Dreck holen könnte.

Da wird nix sein, mit aller Härte und Konsequenz.
Stattdessen ein Abschieben der Verantwortung auf die Länder mit dem Ergebnis, dass wir wieder einen kaum zu durchblickenden Flickenteppich wie vor der Bundesnotbremse bekommen und die Leute eben weiter sterben.

Das FDP Motto Eigenverantwortung wird uns da kaum helfen.
Da die nicht wirklich zieht haben wir ja nun im Laufe der Pandemie oft genug erlebt.

Was also Pandemiebekämpfung angeht fühle ich mich derzeit durch das Agieren der FDDP deutlich unsicherer als zu GroKo Zeiten.
#
Wedge schrieb:

Ich erwarte, dass es mit der FDP in der Bundesregierung genauso weiter geht.
Also eben keine Bundesweiten Maßnahmen, obwohl die nach Expertenaussagen ja wohl das einzige sind, was und bei der Impfquote halbwegs aus dem Dreck holen könnte.

Erstens werden die Entscheidungen doch in der MPK getroffen und zweitens sind bundesweite Maßnahmen auch nicht richtig.
Wieso sollten im Heidekreis (Inzidenz 80,9) die gleichen Maßnahmen gelten wie im Erzgebirgskreis (2.073,4)?
#
Basaltkopp schrieb:

Insbesondere offensichtlich der Ostdeutsche und der Süddeutsche.

Wohingegen der Westdeutsche mit Karneval und vollen Stadien vorbildhaft agiert.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wohingegen der Westdeutsche mit Karneval und vollen Stadien vorbildhaft agiert.
     


Unabhängig von der Vorbildwirkung möchte ich mal eine Statistik der Inzidenz-Veränderung seit dem 11. November aller NRW-Kreise und -Städte posten (da ja das Thema schon vor 2 Wochen aufgekommen ist, dass das enorme Auswirkungen haben könnte)

175% … Märkischer Kreis (Kreis)
151% … Hamm (Kreisfreie Stadt)
146% … Mettmann (Kreis)
135% … Coesfeld (Kreis)
131% … Olpe (Kreis)
130% … Euskirchen (Kreis)
127% … Bonn (Kreisfreie Stadt)
124% … Kleve (Kreis)
118% … Rhein-Sieg-Kreis (Kreis)
114% … Oberhausen (Kreisfreie Stadt)
113% … Herford (Kreis)
111% … Bottrop (Kreisfreie Stadt)
110% … Mülheim an der Ruhr (Kreisfreie Stadt)
108% … Solingen (Kreisfreie Stadt)
108% … Krefeld (Kreisfreie Stadt)
104% … Wesel (Kreis)
104% … Wuppertal (Kreisfreie Stadt)
99% … Oberbergischer Kreis (Kreis)
97% … Mönchengladbach (Kreisfreie Stadt)
96% … Hagen (Kreisfreie Stadt)
93% … Soest (Kreis)
93% … Paderborn (Kreis)
84% … Städteregion Aachen (Kreis)
84% … Heinsberg (Kreis)
82% … Herne (Kreisfreie Stadt)
80% … Düsseldorf (Kreisfreie Stadt)
79% … Rheinisch-Bergischer Kreis (Kreis)
77% … Warendorf (Kreis)
76% … Düren (Kreis)
73% … Steinfurt (Kreis)
72% … Essen (Kreisfreie Stadt)
72% … Gelsenkirchen (Kreisfreie Stadt)
72% … Viersen (Kreis)
71% … Remscheid (Kreisfreie Stadt)
69% … Duisburg (Kreisfreie Stadt)
69% … Rhein-Kreis Neuss (Kreis)
68% … Bochum (Kreisfreie Stadt)
67% … Dortmund (Kreisfreie Stadt)
67% … Ennepe-Ruhr-Kreis (Kreis)
67% … Rhein-Erft-Kreis (Kreis)
66% … Borken (Kreis)
66% … Minden-Lübbecke (Kreis)
64% … Bielefeld (Kreisfreie Stadt)
64% … Unna (Kreis)
64% … Siegen-Wittgenstein (Kreis)
57% … Leverkusen (Kreisfreie Stadt)
55% … Hochsauerlandkreis (Kreis)
55% … Münster (Kreisfreie Stadt)
52% … Recklinghausen (Kreis)
47% … Gütersloh (Kreis)
46% … Köln (Kreisfreie Stadt)
42% … Lippe (Kreis)
10% … Höxter (Kreis)

----------------------------------------

73 % Stadt Würzburg
129 % Stadt Leipzig
400 % Landkreis Leipzig
211 % Landkreis Görlitz
65 % Frankfurt am Main
114 % Darmstadt

usw.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wohingegen der Westdeutsche mit Karneval und vollen Stadien vorbildhaft agiert.
     


Unabhängig von der Vorbildwirkung möchte ich mal eine Statistik der Inzidenz-Veränderung seit dem 11. November aller NRW-Kreise und -Städte posten (da ja das Thema schon vor 2 Wochen aufgekommen ist, dass das enorme Auswirkungen haben könnte)

175% … Märkischer Kreis (Kreis)
151% … Hamm (Kreisfreie Stadt)
146% … Mettmann (Kreis)
135% … Coesfeld (Kreis)
131% … Olpe (Kreis)
130% … Euskirchen (Kreis)
127% … Bonn (Kreisfreie Stadt)
124% … Kleve (Kreis)
118% … Rhein-Sieg-Kreis (Kreis)
114% … Oberhausen (Kreisfreie Stadt)
113% … Herford (Kreis)
111% … Bottrop (Kreisfreie Stadt)
110% … Mülheim an der Ruhr (Kreisfreie Stadt)
108% … Solingen (Kreisfreie Stadt)
108% … Krefeld (Kreisfreie Stadt)
104% … Wesel (Kreis)
104% … Wuppertal (Kreisfreie Stadt)
99% … Oberbergischer Kreis (Kreis)
97% … Mönchengladbach (Kreisfreie Stadt)
96% … Hagen (Kreisfreie Stadt)
93% … Soest (Kreis)
93% … Paderborn (Kreis)
84% … Städteregion Aachen (Kreis)
84% … Heinsberg (Kreis)
82% … Herne (Kreisfreie Stadt)
80% … Düsseldorf (Kreisfreie Stadt)
79% … Rheinisch-Bergischer Kreis (Kreis)
77% … Warendorf (Kreis)
76% … Düren (Kreis)
73% … Steinfurt (Kreis)
72% … Essen (Kreisfreie Stadt)
72% … Gelsenkirchen (Kreisfreie Stadt)
72% … Viersen (Kreis)
71% … Remscheid (Kreisfreie Stadt)
69% … Duisburg (Kreisfreie Stadt)
69% … Rhein-Kreis Neuss (Kreis)
68% … Bochum (Kreisfreie Stadt)
67% … Dortmund (Kreisfreie Stadt)
67% … Ennepe-Ruhr-Kreis (Kreis)
67% … Rhein-Erft-Kreis (Kreis)
66% … Borken (Kreis)
66% … Minden-Lübbecke (Kreis)
64% … Bielefeld (Kreisfreie Stadt)
64% … Unna (Kreis)
64% … Siegen-Wittgenstein (Kreis)
57% … Leverkusen (Kreisfreie Stadt)
55% … Hochsauerlandkreis (Kreis)
55% … Münster (Kreisfreie Stadt)
52% … Recklinghausen (Kreis)
47% … Gütersloh (Kreis)
46% … Köln (Kreisfreie Stadt)
42% … Lippe (Kreis)
10% … Höxter (Kreis)

----------------------------------------

73 % Stadt Würzburg
129 % Stadt Leipzig
400 % Landkreis Leipzig
211 % Landkreis Görlitz
65 % Frankfurt am Main
114 % Darmstadt

usw.
#
Na dann Allaaf und volle Stadien! Willst du das damit sagen?
Den Schluss, dass überall dort, wo die Indizenzen hoch sind, die Menschen Idioten sind, beweist das in keiner Weise. Dann wären ja die Schleswig-Holsteiner die Elite der Deutschen.
#
Na dann Allaaf und volle Stadien! Willst du das damit sagen?
Den Schluss, dass überall dort, wo die Indizenzen hoch sind, die Menschen Idioten sind, beweist das in keiner Weise. Dann wären ja die Schleswig-Holsteiner die Elite der Deutschen.
#
Also ich glaube er versucht Dir zu erklären, dass die Zahlen keinen Rückschluss auf "Karneval und Fußball lassen die Zahlen explodieren" zulässt.
Ist aber nur so eine Vermutung von mir

@Werner
Vielen Dank für Deine Mühe!
(Fürchte zwar es überzeugt die Kritiker nicht, aber man sollte nicht nachlassen mit dem Versuch Zahlen und Fakten zu zeigen.)
#
Also ich glaube er versucht Dir zu erklären, dass die Zahlen keinen Rückschluss auf "Karneval und Fußball lassen die Zahlen explodieren" zulässt.
Ist aber nur so eine Vermutung von mir

@Werner
Vielen Dank für Deine Mühe!
(Fürchte zwar es überzeugt die Kritiker nicht, aber man sollte nicht nachlassen mit dem Versuch Zahlen und Fakten zu zeigen.)
#
Eintracht-Laie schrieb:

Also ich glaube er versucht Dir zu erklären, dass die Zahlen keinen Rückschluss auf "Karneval und Fußball lassen die Zahlen explodieren" zulässt.

Und ich hab versucht zu erklären, dass Dummheit keine Sache des Landstrichs ist.
#
Na dann Allaaf und volle Stadien! Willst du das damit sagen?
Den Schluss, dass überall dort, wo die Indizenzen hoch sind, die Menschen Idioten sind, beweist das in keiner Weise. Dann wären ja die Schleswig-Holsteiner die Elite der Deutschen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Den Schluss, dass überall dort, wo die Indizenzen hoch sind, die Menschen Idioten sind, beweist das in keiner Weise.


Darum ging es nicht. Ich habe ja mit meinem ersten Satz geschrieben, dass es darum gar nicht ging. Keine Sorge.

Es war nur ne Ergänzung auf die vor zwei Wochen getätigten Aussagen diverser Personen (an vielen Stellen), die Zahlen würden jetzt in den Karnevalshochburgen dank dieser Veranstaltungen sprunghaft ansteigen.
#
Na dann Allaaf und volle Stadien! Willst du das damit sagen?
Den Schluss, dass überall dort, wo die Indizenzen hoch sind, die Menschen Idioten sind, beweist das in keiner Weise. Dann wären ja die Schleswig-Holsteiner die Elite der Deutschen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Den Schluss, dass überall dort, wo die Indizenzen hoch sind, die Menschen Idioten sind, beweist das in keiner Weise.

Wenn die Inzidenzen hoch sind, weil die Impfquote (sehr) niedrig ist, dann beweist es das sehr wohl. Das heißt nicht, dass da alle Menschen Idioten sind, aber definitiv mehr als anderswo.
#
Bei uns gibt es aktuell übrigens nirgends Schnelltests zu kaufen. Weder im Supermarkt noch in der Apotheke. Der Kindergarten hat auch keine neuen erhalten und die Schulen bekommen auch langsam Probleme die vorgesehenen Test durchzuführen. Läuft prima.
#
Die Impfzahlen entwickeln sich in eine verdammt gute Richtung. Booster-Impfungen fast 3,3 Millionen in einer Woche. Die Erstimpfungen fast 600.000, Anstieg 53 % in ner Woche

Hier mal 7-Tage-Erstimpfungen
#
Wedge schrieb:

Ich erwarte, dass es mit der FDP in der Bundesregierung genauso weiter geht.
Also eben keine Bundesweiten Maßnahmen, obwohl die nach Expertenaussagen ja wohl das einzige sind, was und bei der Impfquote halbwegs aus dem Dreck holen könnte.

Erstens werden die Entscheidungen doch in der MPK getroffen und zweitens sind bundesweite Maßnahmen auch nicht richtig.
Wieso sollten im Heidekreis (Inzidenz 80,9) die gleichen Maßnahmen gelten wie im Erzgebirgskreis (2.073,4)?
#
Basaltkopp schrieb:

Wedge schrieb:

Ich erwarte, dass es mit der FDP in der Bundesregierung genauso weiter geht.
Also eben keine Bundesweiten Maßnahmen, obwohl die nach Expertenaussagen ja wohl das einzige sind, was und bei der Impfquote halbwegs aus dem Dreck holen könnte.

Erstens werden die Entscheidungen doch in der MPK getroffen und zweitens sind bundesweite Maßnahmen auch nicht richtig.
Wieso sollten im Heidekreis (Inzidenz 80,9) die gleichen Maßnahmen gelten wie im Erzgebirgskreis (2.073,4)?


Weil wir jetzt zweimal erlebt haben, dass es im Ganzen eben nur geht, wenn alle in einen Lockdown gehen.
Da haben bundesweite Maßnahmen durchaus gegriffen.

Zudem gibt es genügend Menschen vom Fach, die eine Notbremse in Form von harten Kontaktbeschränkungen dringend empfehlen. Siehe Leopoldina diese Woche als Beispiel.

Und weil wir mehrfach erlebt haben, dass die MPK ein Kasperletheater der Eitelkeiten ist, das nur zu mehr Verwirrung führt.

Regionale Differenzierung hat mehrfach nicht funktioniert, daher damals die Bundesnotbremse.

Da die Zahlen derzeit dank der Schwurbler und der natürlichen Hohlkopfquote durch die Decke gehen sehe ich nicht, dass das länderbezogene Klein-Klein uns irgendwo hinführt. Außer vielleicht dahin, wo wir letzten Spätsommer und Herbst schon mal waren.
#
Bei uns gibt es aktuell übrigens nirgends Schnelltests zu kaufen. Weder im Supermarkt noch in der Apotheke. Der Kindergarten hat auch keine neuen erhalten und die Schulen bekommen auch langsam Probleme die vorgesehenen Test durchzuführen. Läuft prima.
#
sonofanarchy schrieb:

Bei uns gibt es aktuell übrigens nirgends Schnelltests zu kaufen. Weder im Supermarkt noch in der Apotheke. Der Kindergarten hat auch keine neuen erhalten und die Schulen bekommen auch langsam Probleme die vorgesehenen Test durchzuführen. Läuft prima.


Versuch' online Selbsttests zu kaufen.

Da gibt es mehrere Anbieter die Email Erinnerungen bei derzeit vergriffenen Produkten anbieten.
Hab am Freitag gegen 13:00 eine Erinnerung eingetragen und dann gegen 19:00 Tests bestellen können.

Ich war bei Hygi.de, aber andere Anbieter wie shopapotheke und apo-discounter bieten ähnliche Funktionen.
#
3.3 Millionen Impfungen in einer Wohnung. 😳
#
Bei uns gibt es aktuell übrigens nirgends Schnelltests zu kaufen. Weder im Supermarkt noch in der Apotheke. Der Kindergarten hat auch keine neuen erhalten und die Schulen bekommen auch langsam Probleme die vorgesehenen Test durchzuführen. Läuft prima.
#
sonofanarchy schrieb:

Bei uns gibt es aktuell übrigens nirgends Schnelltests zu kaufen. Weder im Supermarkt noch in der Apotheke. Der Kindergarten hat auch keine neuen erhalten und die Schulen bekommen auch langsam Probleme die vorgesehenen Test durchzuführen. Läuft prima.

Wir bekommen von der Kita einen Gutschein über 10 Tests, den können wir in jeder Apotheke einlösen uns sollen 2 mal die Woche die Kleine testen.
Erst am Samstag wieder welche geholt


Teilen