Corona-Virus (Teil V)
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
Dann sind also die Astra-und Biontech Geimpften die zeitlich Gekniffenen oder wie muß ich das verstehen..?
Dafür ist aber der Schutz auch höher als bei J&J.
Ich habe letzten Freitag die dritte Biontech Dosis bekommen. Ich hätte zwar lieber Moderna gehabt,, aber mein HA konnte mir nicht sagen, wann er Moderna bekommt.
Also hatte ich die Wahl (möglicherweise) mehr Sicherheit durch Querimpfung oder früher Sicherheit durch zeitnahes boostern.
Als ich meine Erstimpfung bekam, war für meine Altersgruppe nur Astra vorgesehen, was anderes hätte ich nicht bekommen...die Zweitimpfung war mit Biontech, entgegen meiner Annahme, weil für Astra nicht genug Probanden verfügbar waren...die zeitlichen Abstände zwischen den Impfungen leuchten mir zwar ein und mir ist es auch grundsätzlich egal, welchen Impfstoff ich bekomme, nur wäre es schön, wenn ich nicht über die reguläre Zeit hinaus noch länger auf den Booster warten müßte, aber so sieht es leider aus...
Dafür ist aber der Schutz auch höher als bei J&J.
Ich habe letzten Freitag die dritte Biontech Dosis bekommen. Ich hätte zwar lieber Moderna gehabt,, aber mein HA konnte mir nicht sagen, wann er Moderna bekommt.
Also hatte ich die Wahl (möglicherweise) mehr Sicherheit durch Querimpfung oder früher Sicherheit durch zeitnahes boostern.
Als ich meine Erstimpfung bekam, war für meine Altersgruppe nur Astra vorgesehen, was anderes hätte ich nicht bekommen...die Zweitimpfung war mit Biontech, entgegen meiner Annahme, weil für Astra nicht genug Probanden verfügbar waren...die zeitlichen Abstände zwischen den Impfungen leuchten mir zwar ein und mir ist es auch grundsätzlich egal, welchen Impfstoff ich bekomme, nur wäre es schön, wenn ich nicht über die reguläre Zeit hinaus noch länger auf den Booster warten müßte, aber so sieht es leider aus...
Ich finde es grundsätzlich höchst befremdlich das die U50 jährigen alle schon zum boostern gehen... am besten schon nach 5 Monaten, wtf?
Der Impfschutz ist nachweislich auch nach 6 Monaten noch stark genug um einen schweren Verlauf zu verhindern. Gerade bei jüngeren.
Und gleichzeitig sind über 70% der Älteren Generation noch nicht geboostert, also diejenigen bei denen es jetzt richtig gefährlich werden kann.
Monatelang werden die Leute zum Impfen aufgefordert, jetzt wollen sie und stehen überall Schlange, nur der Stoff fehlt.
Auch hier wieder Versagen auf allen Ebenen...30 Dosen für Praxen wöchentlich, das kann nur ein schlechter Witz sein....wie will man einem Land etwas zutrauen und vertrauen, wenn an den Schaltstellen und Entscheidungsfunktionen nur Leute sitzen, die ihren hochbezahlten Job nicht können.....und was mich noch verblüfft:
Ein Mitarbeiter in der Metzgerei, die ich aufsuche, ist 34 Jahre und hatte nach eigener Aussage im August seine Erstimpfung....jetzt ist er schon geboostert....welche zeitlichen Abläufe kommen denn da zum Tragen oder hab ich da was nicht begriffen....?
Mir wird gesagt, ich muß noch warten, bis ich dran bin, obwohl ich weit vorher die Erstimpfung hatte....das soll einer kapieren, ich tue es nicht....
Eine Freundin von mir hat gestern zufällig im Vorbeifahren eine Schlange gesehen, sich angestellt und wurde sofort geimpft. Impfausweis immer dabeihaben!
Mein Lieber, ich bin ja schon am Klappern, aber bislang ohne Erfolg...bis weit in den Februar hinein sind die Termine vergeben und meine Fachärzte impfen nicht.
Und in eine 400 m Schlange vor einer Impfmöglichkeit kann ich mich nicht anstellen, weil ich nicht stundenlang stehen kann.
Schlechte Karten hab ich da...
Ich finde es grundsätzlich höchst befremdlich das die U50 jährigen alle schon zum boostern gehen... am besten schon nach 5 Monaten, wtf?
Der Impfschutz ist nachweislich auch nach 6 Monaten noch stark genug um einen schweren Verlauf zu verhindern. Gerade bei jüngeren.
Und gleichzeitig sind über 70% der Älteren Generation noch nicht geboostert, also diejenigen bei denen es jetzt richtig gefährlich werden kann.
Kenne mittlerweile einige die einen Impfdurchbruch hatten. Es ist schon sinnvoll die breite Masse zu boostern. Nur sich auf eine Altersklasse zu konzentrieren ist kontraproduktiv.
Ich finde es befremdlich das du Leuten vorschreiben willst wann sie sich impfen, bzw. boostern, lassen sollen.
Frag halt mal cm47 nach seinem Alter. 😉
Ich muss noch mal dazu was schreiben. Die ältere Generation war wochenlang untätig. Als gesagt wurde das sich die Ü70 boostern lassen sollen, da waren die Impfzentren noch auf, der Zuspruch war sehr gering. Jetzt wird sich beschwert das auch die Jungen sich boostern lassen und die Älteren da nicht mit kommen. Warum haben die Älteren nicht gleich ihren Hintern hoch bekommen, warum erst jetzt wo es an allen Ecken brennt? Ich hatte schon im September bei meinem Hausarzt nachgefragt ob er Boosterimpfungen macht, habe mich rechtzeitig darum gekümmert. Jetzt wo die vierte Welle so richtig am Rollen ist, wo es überall Maßnahmen gibt, da kommen die Leute mal so langsam in Bewegung und dann muss sich natürlich sofort beschwert werden wenn sie nicht sofort dran kommen und das obwohl sie selber das Ding verpennt haben.
Eine Freundin von mir hat gestern zufällig im Vorbeifahren eine Schlange gesehen, sich angestellt und wurde sofort geimpft. Impfausweis immer dabeihaben!
Mein Lieber, ich bin ja schon am Klappern, aber bislang ohne Erfolg...bis weit in den Februar hinein sind die Termine vergeben und meine Fachärzte impfen nicht.
Und in eine 400 m Schlange vor einer Impfmöglichkeit kann ich mich nicht anstellen, weil ich nicht stundenlang stehen kann.
Schlechte Karten hab ich da...
Was geschieht nun ? Irgendwo hab ich gelesen , dass man genau diese Entscheidung seitens der Politik abwarten wollte. Wird es nun lokale Lockdowns geben ?
Ich bin vor allem gespannt wie die FDP reagiert.
Die tröten ja seit der Bundesnotbremse im Frühjahr, dass das eben alles nicht verfassungskonform gewesen sei.
Soweit ich das verstanden habe ist dieser Standpunkt der Hauptgrund, warum das aktuelle Infektionsschutzgesetz so weichgekocht wurde.
Ich hoffe mal das Lindner und seine Bande ( ) jetzt schnell in die Puschen kommen und wir wieder mit bundeseinheitlichen Grenzwerten und Maßnahmen arbeiten können.
Das diese Schwurblerpartei mit in der Regierung sitzt und das wo Corona in voller Fahrt ist bedeutet nichts gutes. Der FDP traue ich nicht zu da was vernünftiges auf die Beine zu stellen, die bremsen doch alles aus.
Kenne mittlerweile einige die einen Impfdurchbruch hatten. Es ist schon sinnvoll die breite Masse zu boostern. Nur sich auf eine Altersklasse zu konzentrieren ist kontraproduktiv.
Ich bin vor allem gespannt wie die FDP reagiert.
Die tröten ja seit der Bundesnotbremse im Frühjahr, dass das eben alles nicht verfassungskonform gewesen sei.
Soweit ich das verstanden habe ist dieser Standpunkt der Hauptgrund, warum das aktuelle Infektionsschutzgesetz so weichgekocht wurde.
Ich hoffe mal das Lindner und seine Bande ( ) jetzt schnell in die Puschen kommen und wir wieder mit bundeseinheitlichen Grenzwerten und Maßnahmen arbeiten können.
Das diese Schwurblerpartei mit in der Regierung sitzt und das wo Corona in voller Fahrt ist bedeutet nichts gutes. Der FDP traue ich nicht zu da was vernünftiges auf die Beine zu stellen, die bremsen doch alles aus.
Ich finde es befremdlich das du Leuten vorschreiben willst wann sie sich impfen, bzw. boostern, lassen sollen.
Frag halt mal cm47 nach seinem Alter. 😉
Nicht nur den.
Schwieriges Thema, weil sich dann natürlich sofort Leute beschweren - aber grundsätzlich würde ich tatsächlich erstmal eher einen 70-Jährigen impfen, als jemanden mit Mitte Vierzig. Wenn dann noch Impfdosen da sind, als rein damit, keine Frage.
Schwieriges Thema, weil sich dann natürlich sofort Leute beschweren - aber grundsätzlich würde ich tatsächlich erstmal eher einen 70-Jährigen impfen, als jemanden mit Mitte Vierzig. Wenn dann noch Impfdosen da sind, als rein damit, keine Frage.
So sehe ich das aus. Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen habe, weil ich einen Booster bekommen habe?
Und ich war auch dafür Impfungen ohne Termine zu machen, es war toll dass es die Möglichkeit gab für bisher unentschlossene einfach und unkompliziert an eine Erstimpfung dran zu kommen. Inzwischen ist die Situation eben etwas anders gelagert.
Wobei ich damit rechne dass es in 2 Wochen eh erledigt ist, jetzt gehen halt viele die (verständlicherweise) unbedingt eine Boosterimpfung haben wollen, auch wenn es etwas stockt, da wird vermutlich bald wieder überall genug Impfstoff da sein. Klar ist es saublöd dass man jetzt diese Meldungen liest "Kein Impfstoff da" aber dies wird sich schnell legen.
Denke viele junge Menschen werden jetzt sagen "OK, warte ich mal etwas ab, andere sind wichtiger" - wichtig ist es dass man dann aber wieder klar kommuniziert, wenn genug Impfstoff vor Ort ist.
So sehe ich das aus. Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen habe, weil ich einen Booster bekommen habe?
Nein, musst Du nicht. Ich habe auch keins!
Und ich war auch dafür Impfungen ohne Termine zu machen, es war toll dass es die Möglichkeit gab für bisher unentschlossene einfach und unkompliziert an eine Erstimpfung dran zu kommen. Inzwischen ist die Situation eben etwas anders gelagert.
Wobei ich damit rechne dass es in 2 Wochen eh erledigt ist, jetzt gehen halt viele die (verständlicherweise) unbedingt eine Boosterimpfung haben wollen, auch wenn es etwas stockt, da wird vermutlich bald wieder überall genug Impfstoff da sein. Klar ist es saublöd dass man jetzt diese Meldungen liest "Kein Impfstoff da" aber dies wird sich schnell legen.
Denke viele junge Menschen werden jetzt sagen "OK, warte ich mal etwas ab, andere sind wichtiger" - wichtig ist es dass man dann aber wieder klar kommuniziert, wenn genug Impfstoff vor Ort ist.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/wie-eine-baeckerei-in-erbach-zum-wallfahrtsort-fuer-querdenker-wurde,erbach-querdenker-baeckerei-100.html
Nach der Schließung einer Bäckerei in Erbach durch das Gesundheitsamt wird der Inhaber als Held der Querdenker-Szene gefeiert. Die Kritik der Coronaleugner richtet sich vor allem gegen den Bürgermeister. Der hält dagegen.
Dieses konsequente Vorgehen ist großartig, gutes Signal. Leuten wie diesem Bürgermeister Peter Traub wünsche ich weiter viel Kraft, Zuspruch und Schutz.
Um mal einen Kontrapunkt zur vorherrschenden Meinung "Politiker und Behörden bauen nur Mist - wir müssen auf bundeseinheitliche Maßnahmen warten". Ne, man kann lokal etwas tun und es gibt Möglichkeiten. Wenn man insgesamt so konsequent gehandelt hätte, wir wären weiter. Auch ohne Impfpflicht und ohne Regierung in Berlin.
Mittlerweile wird der Bürgermeister und seine Familie bedroht. Das kommt davon das der Staat solche Gestalten monatelang ungestraft rumlaufen lässt und nichts gegen diese Typen unternommen hat, das hat sie erst stark gemacht das sie sich so etwas trauen. Gelegenheiten und vor allem Gründe bei den Veranstaltungen von denen einzugreifen gab es genug, passiert ist leider so gut wie nichts.
Peter Feldmann sagt: „Ganz Frankfurt ist stinksauer auf Berlin – und mir fehlen ehrlich gesagt die Worte."
https://frankfurt.de/aktuelle-meldung/sondermeldungen/impfstoffmangel-trifft-frankfurt-hart
Die Stadt Frankfurt hätte diese Woche 19.380 Dosen bekommen sollen, bekommen wird sie nur 10.000.
Interessant der Satz danach:
Niedergelassene Ärztinnen und Ärzte sollen weitere rund 31.000 Impfungen pro Woche durchführen. Doch dieses Ziel rückt mangels Impfstoff in weite Ferne.
Wäre mal interessant zu hören ob die Ärzte in ähnlicher Wiese (50% weniger) betroffen sind, weil es ja heißt die kennen ihre Patienten am besten. Sie könnten also am ehesten schauen wer in ihrer Kartei die Impfung am dringendsten bräuchte. Wenn die auch nur 50% bekommen wäre dies richtig kacke.
Nein, musst Du nicht. Ich habe auch keins!