>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
franzzufuss schrieb:

propain schrieb:

Und an der Anzahl Ungeimpften sieht man doch das viele Menschen nicht bereit sind sich an Dinge zu halten, sich und andere zu schützen, denen es einfach egal ist was passiert.



       

Und deshalb gefällt mi5 eine Impfpflicht für Alle, so Ende Februar, Anfang März sehr gut!


Warum erst so spät , eigentlich ?
#
fromgg schrieb:

Warum erst so spät , eigentlich ?

Logistisch zum einen nicht anders machbar.
Und außerdem musst du den Menschen ja eine gewisse zeitliche Frist einräumen.
Wenn du dich morgen impfen lässt, bist du Mitte Januar doppelt geimpft und zwei weitere Wochen später vollständig immunisiert.
#
fromgg schrieb:

Warum erst so spät , eigentlich ?

Logistisch zum einen nicht anders machbar.
Und außerdem musst du den Menschen ja eine gewisse zeitliche Frist einräumen.
Wenn du dich morgen impfen lässt, bist du Mitte Januar doppelt geimpft und zwei weitere Wochen später vollständig immunisiert.
#
reggaetyp schrieb:

fromgg schrieb:

Warum erst so spät , eigentlich ?

Logistisch zum einen nicht anders machbar.
Und außerdem musst du den Menschen ja eine gewisse zeitliche Frist einräumen.
Wenn du dich morgen impfen lässt, bist du Mitte Januar doppelt geimpft und zwei weitere Wochen später vollständig immunisiert.


Logistisch verstehe ich.

Einräumen der Frist : Denen , die sich noch impfen lassen wollen , kann die Pflicht egal sein. Die anderen trifft es eben früher. Sofern es eben logistisch geht. Also gut , irgendwann Mitte / Ende Februar als früherster Termin. Irgendwie glaube ich , dass der Impfstoffnachschub weniger das Problem , sondern die Impfkapazitäten der Flaschenhals sind. Da sollte was entwickelt werden.
Seit langem habe ich das Gefühl , dass seitens der Politik ( nicht alle !! ) ein wenig Problembewusstsein herrscht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Na, da stimme ich mal aus ganzem Herzen zu.
Wenn man weiß, dass ein Tiger noch vor der Fütterung aus dem Zoo ausgebrochen ist und durch die Stadt schlendert, geht man wohl besser nicht shoppen. Da braucht es eigentlich gar keine Verordnung.

Aber Tiger sind doch total lieb. Es ist eine Behauptung der staatlichen Medien, dass Tiger gefährlich seien.
#
Arya schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Na, da stimme ich mal aus ganzem Herzen zu.
Wenn man weiß, dass ein Tiger noch vor der Fütterung aus dem Zoo ausgebrochen ist und durch die Stadt schlendert, geht man wohl besser nicht shoppen. Da braucht es eigentlich gar keine Verordnung.

Aber Tiger sind doch total lieb. Es ist eine Behauptung der staatlichen Medien, dass Tiger gefährlich seien.

Habt ihr überhaupt schon mal einen Tiger in der Stadt herum laufen sehen? Ich nicht! Die gibt es doch gar nicht.
#
Arya schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Na, da stimme ich mal aus ganzem Herzen zu.
Wenn man weiß, dass ein Tiger noch vor der Fütterung aus dem Zoo ausgebrochen ist und durch die Stadt schlendert, geht man wohl besser nicht shoppen. Da braucht es eigentlich gar keine Verordnung.

Aber Tiger sind doch total lieb. Es ist eine Behauptung der staatlichen Medien, dass Tiger gefährlich seien.

Habt ihr überhaupt schon mal einen Tiger in der Stadt herum laufen sehen? Ich nicht! Die gibt es doch gar nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Arya schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Na, da stimme ich mal aus ganzem Herzen zu.
Wenn man weiß, dass ein Tiger noch vor der Fütterung aus dem Zoo ausgebrochen ist und durch die Stadt schlendert, geht man wohl besser nicht shoppen. Da braucht es eigentlich gar keine Verordnung.

Aber Tiger sind doch total lieb. Es ist eine Behauptung der staatlichen Medien, dass Tiger gefährlich seien.

Habt ihr überhaupt schon mal einen Tiger in der Stadt herum laufen sehen? Ich nicht! Die gibt es doch gar nicht.


Tiger sind eine Erfindung der Systemmedien
#
propain schrieb:

Und an der Anzahl Ungeimpften sieht man doch das viele Menschen nicht bereit sind sich an Dinge zu halten, sich und andere zu schützen, denen es einfach egal ist was passiert.



       

Und deshalb gefällt mi5 eine Impfpflicht für Alle, so Ende Februar, Anfang März sehr gut!
#
franzzufuss schrieb:

Und deshalb gefällt mi5 eine Impfpflicht für Alle

James Bond lässt grüßen. Kein Wunder, dass die Querdenker so besorgt sind.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Arya schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Na, da stimme ich mal aus ganzem Herzen zu.
Wenn man weiß, dass ein Tiger noch vor der Fütterung aus dem Zoo ausgebrochen ist und durch die Stadt schlendert, geht man wohl besser nicht shoppen. Da braucht es eigentlich gar keine Verordnung.

Aber Tiger sind doch total lieb. Es ist eine Behauptung der staatlichen Medien, dass Tiger gefährlich seien.

Habt ihr überhaupt schon mal einen Tiger in der Stadt herum laufen sehen? Ich nicht! Die gibt es doch gar nicht.


Tiger sind eine Erfindung der Systemmedien
#
Habt ihr es bald mit dem Scheiß Tiger?
#
Ihr merkt anscheinend nicht das es genau diese Einstellung ist die es auch möglich gemacht hat das es jetzt so aussieht. Das ist genau die Einstellung vieler Politiker, die erzählen was von Freiwillig und Eigenverantwortung. Zeigt mir nur einen Fall wo das geklappt hat? Ich kenne keinen.
#
propain schrieb:

Ihr merkt anscheinend nicht das es genau diese Einstellung ist die es auch möglich gemacht hat das es jetzt so aussieht. Das ist genau die Einstellung vieler Politiker, die erzählen was von Freiwillig und Eigenverantwortung. Zeigt mir nur einen Fall wo das geklappt hat? Ich kenne keinen.


Man hat es halt lange Zeit versucht mit Freiwilligkeit, was grundsätzlich der richtige Ansatz ist. Im Sommer hat man aber doch schon die allmähliche Stagnation bei den Erstimpfungen sehen können. Da hätte man direkt gegenwirken müssen. Ausnahmslos alle Wissenschaftler haben gesagt das 60, 70% bei Delta nicht ausreichen werden.... das wusste man bereits im Juni/Juli.
Ab da hätte man das Impftempo forcieren müssen, ab da hätte man schon verstärkt 2G ins Spiel bringen müssen, ab da hätte man eine gezielte Booster-Kampagne starten müssen.

Aber es waren leider Bundestagswahlen....die daraus resultierende politische Untätigkeit und die Angst Wähler zu verprellen waren der Pandemietreiber Nr.1
#
franzzufuss schrieb:

propain schrieb:

Und an der Anzahl Ungeimpften sieht man doch das viele Menschen nicht bereit sind sich an Dinge zu halten, sich und andere zu schützen, denen es einfach egal ist was passiert.



       

Und deshalb gefällt mi5 eine Impfpflicht für Alle, so Ende Februar, Anfang März sehr gut!


Warum erst so spät , eigentlich ?
#
fromgg schrieb:

Warum erst so spät , eigentlich ?

Nun ja - Impfpflicht ausrufen und der Arzneischrank ist quasi leer ist ja auch irgendwie doof.
#
Habt ihr es bald mit dem Scheiß Tiger?
#
propain schrieb:

Habt ihr es bald mit dem Scheiß Tiger?

Stefan Effenberg wettetet 1994 bei Harald Schmidt das die Eintracht Deutscher Meister wird. Hat er verloren. Wetteinsatz war ein Tigerkopf als Frisur. Seit dem ist er der Tiger.
#
propain schrieb:

Habt ihr es bald mit dem Scheiß Tiger?

Stefan Effenberg wettetet 1994 bei Harald Schmidt das die Eintracht Deutscher Meister wird. Hat er verloren. Wetteinsatz war ein Tigerkopf als Frisur. Seit dem ist er der Tiger.
#
Brady74 schrieb:

propain schrieb:

Habt ihr es bald mit dem Scheiß Tiger?

Stefan Effenberg wettetet 1994 bei Harald Schmidt das die Eintracht Deutscher Meister wird. Hat er verloren. Wetteinsatz war ein Tigerkopf als Frisur. Seit dem ist er der Tiger.

Sorry Thomas Gottschalk:
https://www.sport1.de/tv-video/video/fantalk-how-it-started-trend-stefan-effenberg-erzaehlt-frisur-anekdote__27AD1577-875B-4DEF-AF2F-41BBA5C9CC40
#
propain schrieb:

Habt ihr es bald mit dem Scheiß Tiger?

Stefan Effenberg wettetet 1994 bei Harald Schmidt das die Eintracht Deutscher Meister wird. Hat er verloren. Wetteinsatz war ein Tigerkopf als Frisur. Seit dem ist er der Tiger.
#
Tiger Tiger Tiger Tiger

So , jetzt reichts
#
Tiger Tiger Tiger Tiger

So , jetzt reichts
#
#
propain schrieb:

Habt ihr es bald mit dem Scheiß Tiger?

Stefan Effenberg wettetet 1994 bei Harald Schmidt das die Eintracht Deutscher Meister wird. Hat er verloren. Wetteinsatz war ein Tigerkopf als Frisur. Seit dem ist er der Tiger.
#
Brady74 schrieb:

propain schrieb:

Habt ihr es bald mit dem Scheiß Tiger?

Stefan Effenberg wettetet 1994 bei Harald Schmidt das die Eintracht Deutscher Meister wird. Hat er verloren. Wetteinsatz war ein Tigerkopf als Frisur. Seit dem ist er der Tiger.

Der ist 1994 auch vorzeitig von der WM heimgefahren, weil er sich nicht benehmen konnte....also kein Spätheimkehrer....
#
Was anderes : Was sagt denn der zu den Zuschauerbeschränkungen ? Wenn das unterschiedlich in verschiedenen Bundesländern gehandhabt wird , ist das eigentlich Verzerrung des Wettbewerbs.
Liege ich falsch : Vereinheitlichung ist notwendig ?
#
Also Erstimpfungen hätten wir Ü18 bis Ende Februar bei einer Impfpflicht theoretisch 11 Millionen zu leisten, dazu noch ca. 35-40 Millionen Boosterimpfungen und weitere 11 Millionen Zweitimpfungen. Das sind 60 Mio Impfungen in 13 Wochen minus Weihnachten.

Übrigens wurde hier in Stuttgart ein Impfzentrum mit mehreren hundert Impfterminen aufgemacht pro Tag. Kollege hat mir das mitgeteilt, ich habe den Link an Dutzende Kollegen weitergeleitet, jetzt haben ne Menge Leute kurzfristig Boostertermine, ich, wenn alles gut geht, übermorgen Mittag. Hausarzttermin am 30.12. kann ich dann, wenn es klappt absagen und dort können dann weniger mobile Leute hin. Man muss halt schauen, wie man die Impfungen zu den Älteren bringt, die nicht einfach irgendwo für die Stuttgarter Innenstadt sich online nen Termin buchen können.
#
Was anderes : Was sagt denn der zu den Zuschauerbeschränkungen ? Wenn das unterschiedlich in verschiedenen Bundesländern gehandhabt wird , ist das eigentlich Verzerrung des Wettbewerbs.
Liege ich falsch : Vereinheitlichung ist notwendig ?
#
Dass am Samstag auf dem Dorf keine Zuschauer zugelassen sind ist jedenfalls ein klarer Heimvorteil.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich muss halt auch sagen, dass ich ein Versagen der Politik sehe, die halt nunmal die Regeln aufzustellen hat.

Einerseits reagiert die Politik immer einige Wochen zu spät und dann teilweise auch nicht richtig. Wenn man früher eingreifen würde bzw wenn früher eingegriffen worden wäre, hätte man wahrscheinlich einiges verhindern würde.

Andererseits muss man von der Bevölkerung auch erwarten können, dass sie ihr Hirn benutzt,  um sich selbst und seine Mitmenschen eigenverantwortlich zu schützen. Kein Mensch berührt heiße Herdplatte, obwohl es von der Politik keine Regel gibt, dass man von Montag bis Sonntag von 0 - 24 Uhr keine heißen Herdplatten berühren soll.

Ein wenig Verstand und Eigenverantwortung darf man eigentlich erwarten. Aber vielleicht ist der Deutsche auch gerade deshalb so doof, weil ihm das Denken immer abgenommen wird?  
#
Wenn man davon ausgeht, dass sich alle immer total richtig verhalten und ihr Hirn benutzen, bräuchte man ja gar keine Regeln und keine Regierung und könnte in einer schönen Utopie leben.

Als wir in unser Neubauwohngebiet gezogen sind, sind dort auch einige fröhlich noch mit 50 durchgeheizt, bis da endlich das Spielstraßenschild hingestellt wurde.

Würde es nicht die entsprechenden Regeln und Strafen für Alkohol am Steuer geben, hätten wir zig Verkehrstote mehr, weil genug Besoffene der Ansicht wären, locker noch fahren zu können.

Für mich ist es die Aufgabe des Staates seine Bürger zu schützen. Und zwar ganz besonders vor anderen Bürgern. Vor dem Besoffenen, der durch die Gegend fährt. Vor dem Chef der meint seine Angestellten wie Sklaven behandeln zu können. Und aktuell eben von denjenigen, die sich nicht so Verhalten, dass das Virus möglichst wenig weitergetragen wird.
#
Wenn man davon ausgeht, dass sich alle immer total richtig verhalten und ihr Hirn benutzen, bräuchte man ja gar keine Regeln und keine Regierung und könnte in einer schönen Utopie leben.

Als wir in unser Neubauwohngebiet gezogen sind, sind dort auch einige fröhlich noch mit 50 durchgeheizt, bis da endlich das Spielstraßenschild hingestellt wurde.

Würde es nicht die entsprechenden Regeln und Strafen für Alkohol am Steuer geben, hätten wir zig Verkehrstote mehr, weil genug Besoffene der Ansicht wären, locker noch fahren zu können.

Für mich ist es die Aufgabe des Staates seine Bürger zu schützen. Und zwar ganz besonders vor anderen Bürgern. Vor dem Besoffenen, der durch die Gegend fährt. Vor dem Chef der meint seine Angestellten wie Sklaven behandeln zu können. Und aktuell eben von denjenigen, die sich nicht so Verhalten, dass das Virus möglichst wenig weitergetragen wird.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Würde es nicht die entsprechenden Regeln und Strafen für Alkohol am Steuer geben, hätten wir zig Verkehrstote mehr, weil genug Besoffene der Ansicht wären, locker noch fahren zu können.

Sehe ich anders. Fakt:innen ist doch, dass die meisten Unfälle:innen von nicht betrunkenen Fahrzeugführenden:innen verursacht werden. Wenn die ganzen nüchternen Idioten:innen mal schön daheim bleiben würden wären unsere Straßen:innen viel sicherer!  
#
Luzbert schrieb:

Diegito schrieb:

Wann käme der Moment wo du sagen würdest: Jetzt ist Schluß mit der Toleranz, mit der Solidarität

Solange die Ärzte und Pfleger den Mist ausbaden müssen, verhalte ich mich ihnen gegenüber solidarisch.

Ja, und alle Patienten nicht vergessen, die auf "planbare OPs" warten müssen und deren Prognose sich dadurch nicht verbessert.
#
brodo schrieb:

Luzbert schrieb:

Diegito schrieb:

Wann käme der Moment wo du sagen würdest: Jetzt ist Schluß mit der Toleranz, mit der Solidarität

Solange die Ärzte und Pfleger den Mist ausbaden müssen, verhalte ich mich ihnen gegenüber solidarisch.

Ja, und alle Patienten nicht vergessen, die auf "planbare OPs" warten müssen und deren Prognose sich dadurch nicht verbessert.


Mein Onkel liegt derzeit im KKH, ein Herzkatheter wurde schon verlegt, drei weitere müssen folgen, und das sollte letzte Woche Montag passieren, wurde heute wieder verschoben, ich hab doch schon ganz schön Angst um Ihn... und das alles nur weil die Intensivstationen voll laufen....
#
Habt ihr es bald mit dem Scheiß Tiger?
#
propain schrieb:

Habt ihr es bald mit dem Scheiß Tiger?

Aufwachen du Schlafschaf!


Teilen