Corona-Virus (Teil V)
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
Warum erst so spät , eigentlich ?
Logistisch zum einen nicht anders machbar.
Und außerdem musst du den Menschen ja eine gewisse zeitliche Frist einräumen.
Wenn du dich morgen impfen lässt, bist du Mitte Januar doppelt geimpft und zwei weitere Wochen später vollständig immunisiert.
Logistisch verstehe ich.
Einräumen der Frist : Denen , die sich noch impfen lassen wollen , kann die Pflicht egal sein. Die anderen trifft es eben früher. Sofern es eben logistisch geht. Also gut , irgendwann Mitte / Ende Februar als früherster Termin. Irgendwie glaube ich , dass der Impfstoffnachschub weniger das Problem , sondern die Impfkapazitäten der Flaschenhals sind. Da sollte was entwickelt werden.
Seit langem habe ich das Gefühl , dass seitens der Politik ( nicht alle !! ) ein wenig Problembewusstsein herrscht.
Logistisch zum einen nicht anders machbar.
Und außerdem musst du den Menschen ja eine gewisse zeitliche Frist einräumen.
Wenn du dich morgen impfen lässt, bist du Mitte Januar doppelt geimpft und zwei weitere Wochen später vollständig immunisiert.
Logistisch verstehe ich.
Einräumen der Frist : Denen , die sich noch impfen lassen wollen , kann die Pflicht egal sein. Die anderen trifft es eben früher. Sofern es eben logistisch geht. Also gut , irgendwann Mitte / Ende Februar als früherster Termin. Irgendwie glaube ich , dass der Impfstoffnachschub weniger das Problem , sondern die Impfkapazitäten der Flaschenhals sind. Da sollte was entwickelt werden.
Seit langem habe ich das Gefühl , dass seitens der Politik ( nicht alle !! ) ein wenig Problembewusstsein herrscht.
Aber Tiger sind doch total lieb. Es ist eine Behauptung der staatlichen Medien, dass Tiger gefährlich seien.
Habt ihr überhaupt schon mal einen Tiger in der Stadt herum laufen sehen? Ich nicht! Die gibt es doch gar nicht.
Tiger sind eine Erfindung der Systemmedien
Habt ihr überhaupt schon mal einen Tiger in der Stadt herum laufen sehen? Ich nicht! Die gibt es doch gar nicht.
Und deshalb gefällt mi5 eine Impfpflicht für Alle, so Ende Februar, Anfang März sehr gut!
James Bond lässt grüßen. Kein Wunder, dass die Querdenker so besorgt sind.
Stefan Effenberg wettetet 1994 bei Harald Schmidt das die Eintracht Deutscher Meister wird. Hat er verloren. Wetteinsatz war ein Tigerkopf als Frisur. Seit dem ist er der Tiger.
Aufwachen du Schlafschaf!
Man hat es halt lange Zeit versucht mit Freiwilligkeit, was grundsätzlich der richtige Ansatz ist. Im Sommer hat man aber doch schon die allmähliche Stagnation bei den Erstimpfungen sehen können. Da hätte man direkt gegenwirken müssen. Ausnahmslos alle Wissenschaftler haben gesagt das 60, 70% bei Delta nicht ausreichen werden.... das wusste man bereits im Juni/Juli.
Ab da hätte man das Impftempo forcieren müssen, ab da hätte man schon verstärkt 2G ins Spiel bringen müssen, ab da hätte man eine gezielte Booster-Kampagne starten müssen.
Aber es waren leider Bundestagswahlen....die daraus resultierende politische Untätigkeit und die Angst Wähler zu verprellen waren der Pandemietreiber Nr.1
Warum erst so spät , eigentlich ?
Nun ja - Impfpflicht ausrufen und der Arzneischrank ist quasi leer ist ja auch irgendwie doof.
Stefan Effenberg wettetet 1994 bei Harald Schmidt das die Eintracht Deutscher Meister wird. Hat er verloren. Wetteinsatz war ein Tigerkopf als Frisur. Seit dem ist er der Tiger.
Sorry Thomas Gottschalk:
https://www.sport1.de/tv-video/video/fantalk-how-it-started-trend-stefan-effenberg-erzaehlt-frisur-anekdote__27AD1577-875B-4DEF-AF2F-41BBA5C9CC40
So , jetzt reichts
Der ist 1994 auch vorzeitig von der WM heimgefahren, weil er sich nicht benehmen konnte....also kein Spätheimkehrer....
Sorry Thomas Gottschalk:
https://www.sport1.de/tv-video/video/fantalk-how-it-started-trend-stefan-effenberg-erzaehlt-frisur-anekdote__27AD1577-875B-4DEF-AF2F-41BBA5C9CC40
So , jetzt reichts
So , jetzt reichts
Der ist 1994 auch vorzeitig von der WM heimgefahren, weil er sich nicht benehmen konnte....also kein Spätheimkehrer....
Liege ich falsch : Vereinheitlichung ist notwendig ?
Übrigens wurde hier in Stuttgart ein Impfzentrum mit mehreren hundert Impfterminen aufgemacht pro Tag. Kollege hat mir das mitgeteilt, ich habe den Link an Dutzende Kollegen weitergeleitet, jetzt haben ne Menge Leute kurzfristig Boostertermine, ich, wenn alles gut geht, übermorgen Mittag. Hausarzttermin am 30.12. kann ich dann, wenn es klappt absagen und dort können dann weniger mobile Leute hin. Man muss halt schauen, wie man die Impfungen zu den Älteren bringt, die nicht einfach irgendwo für die Stuttgarter Innenstadt sich online nen Termin buchen können.
Liege ich falsch : Vereinheitlichung ist notwendig ?
Einerseits reagiert die Politik immer einige Wochen zu spät und dann teilweise auch nicht richtig. Wenn man früher eingreifen würde bzw wenn früher eingegriffen worden wäre, hätte man wahrscheinlich einiges verhindern würde.
Andererseits muss man von der Bevölkerung auch erwarten können, dass sie ihr Hirn benutzt, um sich selbst und seine Mitmenschen eigenverantwortlich zu schützen. Kein Mensch berührt heiße Herdplatte, obwohl es von der Politik keine Regel gibt, dass man von Montag bis Sonntag von 0 - 24 Uhr keine heißen Herdplatten berühren soll.
Ein wenig Verstand und Eigenverantwortung darf man eigentlich erwarten. Aber vielleicht ist der Deutsche auch gerade deshalb so doof, weil ihm das Denken immer abgenommen wird?
Als wir in unser Neubauwohngebiet gezogen sind, sind dort auch einige fröhlich noch mit 50 durchgeheizt, bis da endlich das Spielstraßenschild hingestellt wurde.
Würde es nicht die entsprechenden Regeln und Strafen für Alkohol am Steuer geben, hätten wir zig Verkehrstote mehr, weil genug Besoffene der Ansicht wären, locker noch fahren zu können.
Für mich ist es die Aufgabe des Staates seine Bürger zu schützen. Und zwar ganz besonders vor anderen Bürgern. Vor dem Besoffenen, der durch die Gegend fährt. Vor dem Chef der meint seine Angestellten wie Sklaven behandeln zu können. Und aktuell eben von denjenigen, die sich nicht so Verhalten, dass das Virus möglichst wenig weitergetragen wird.
Sehe ich anders. Fakt:innen ist doch, dass die meisten Unfälle:innen von nicht betrunkenen Fahrzeugführenden:innen verursacht werden. Wenn die ganzen nüchternen Idioten:innen mal schön daheim bleiben würden wären unsere Straßen:innen viel sicherer!
Als wir in unser Neubauwohngebiet gezogen sind, sind dort auch einige fröhlich noch mit 50 durchgeheizt, bis da endlich das Spielstraßenschild hingestellt wurde.
Würde es nicht die entsprechenden Regeln und Strafen für Alkohol am Steuer geben, hätten wir zig Verkehrstote mehr, weil genug Besoffene der Ansicht wären, locker noch fahren zu können.
Für mich ist es die Aufgabe des Staates seine Bürger zu schützen. Und zwar ganz besonders vor anderen Bürgern. Vor dem Besoffenen, der durch die Gegend fährt. Vor dem Chef der meint seine Angestellten wie Sklaven behandeln zu können. Und aktuell eben von denjenigen, die sich nicht so Verhalten, dass das Virus möglichst wenig weitergetragen wird.
Sehe ich anders. Fakt:innen ist doch, dass die meisten Unfälle:innen von nicht betrunkenen Fahrzeugführenden:innen verursacht werden. Wenn die ganzen nüchternen Idioten:innen mal schön daheim bleiben würden wären unsere Straßen:innen viel sicherer!
Ja, und alle Patienten nicht vergessen, die auf "planbare OPs" warten müssen und deren Prognose sich dadurch nicht verbessert.
Mein Onkel liegt derzeit im KKH, ein Herzkatheter wurde schon verlegt, drei weitere müssen folgen, und das sollte letzte Woche Montag passieren, wurde heute wieder verschoben, ich hab doch schon ganz schön Angst um Ihn... und das alles nur weil die Intensivstationen voll laufen....
Aufwachen du Schlafschaf!