Corona-Virus (Teil V)
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
dass viele 1000e ihre Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung erhalten haben.
Nach 2 Impfungen im Impfzentrum in HU, war ich diesmal mit Termin im MVZ Maintal zum Boostern und das Ganze hat alles in allem keine 20 Minuten gedauert, inklusive QR Code und extrem freundlichen Smalltalk.
Nebenwirkungen nach der Impfung dieses Mal (nach 2x Biontech, diesmal Moderna) praktisch zu vernachlässigen.
Wenn ich dann die Bildern von den Protesten der Leugner sehe, bleibt in mir mittlerweile nur noch Wut. Sehr große Wut.
Es ist offensichtlich noch sehr früh , da belastbare Aussagen zu tätigen.
https://www.zeit.de/gesundheit/2021-12/omikron-suedafrika-krankheitsverlauf-salim-abdool-karim
Immerhin , ein wenig Hoffnung
Es ist offensichtlich noch sehr früh , da belastbare Aussagen zu tätigen.
https://www.zeit.de/gesundheit/2021-12/omikron-suedafrika-krankheitsverlauf-salim-abdool-karim
Immerhin , ein wenig Hoffnung
ja, besonders der schluss dieses interviews nimmt sehr für salim abdool karim ein. das ist klug, emphatisch, solidarisch. er hat erkannt und verinnerlicht, das jegliche form von separierungsversuchen auf einem planeten von vergleichsweise sandkorngröße schlichtweg bizarr ist. unsere urhordenreflexe scheinen noch erstaunlich gegenwärtig zu sein.
ja, besonders der schluss dieses interviews nimmt sehr für salim abdool karim ein. das ist klug, emphatisch, solidarisch. er hat erkannt und verinnerlicht, das jegliche form von separierungsversuchen auf einem planeten von vergleichsweise sandkorngröße schlichtweg bizarr ist. unsere urhordenreflexe scheinen noch erstaunlich gegenwärtig zu sein.
Klasse!
Und hier noch mal der Faktencheck von Correctiv:
https://correctiv.org/faktencheck/2021/03/11/nein-kliniken-erhalten-keine-nachtraegliche-provision-wenn-covid-19-als-todesursache-eingetragen-wird/
Ich habe diese Story noch nie gehört, aber interesant, wie aus 40-80 Euro 450 werden ... aber so ist das wohl bei solchen Geschichten
Trotzdem aber gehen Personen die mit Corona versterben in die Statistik der Coronatoten ein, auch wenn sie nicht an Corona sterben. So war das zumindest noch vor ein paaar Monaten.
Genau so wie vor ein paar Wochen bei Facebook ein Foto rumging, auf dem vorm Impfzentrum an einem Plakat stand "Zutritt nur für Geimpfte" und darüber ein Kommentar a la "alle mittlerweile verrückt geworden" Es muss nur einer so dumm oder naiv sein, eine Geschichte ohne zu Hinterfragen zu glauben und ruckzuck wird das über die (a)sozialen Medien verbreitet. Dann braucht sich nur einer zu finden, der genau so ein Hohlroller ist und so gehts dann immer weiter. Und wenn etwas dem eigenen Weltbild widerspricht, wird es ignoriert.
Ich bin froh, dass ich von solchen Geschichten in meinem nahen Umfeld und in den Whatsapp Gruppen bis heute verschont geblieben bin und ich hab auch ehrlich gesagt gar keine Lust mit solchen Leuten zu diskutieren. Wenn ich mir manche Reportagen anschaue oder auch was bei Demos in Deutschland und im Rest der Welt so fantasiert wird... Da frag ich mich schon manchmal ob die alle von Natur aus so dumm sind oder Nachhilfe nehmen.
Ich habe diese Story noch nie gehört, aber interesant, wie aus 40-80 Euro 450 werden ... aber so ist das wohl bei solchen Geschichten
Trotzdem aber gehen Personen die mit Corona versterben in die Statistik der Coronatoten ein, auch wenn sie nicht an Corona sterben. So war das zumindest noch vor ein paaar Monaten.
Genau so wie vor ein paar Wochen bei Facebook ein Foto rumging, auf dem vorm Impfzentrum an einem Plakat stand "Zutritt nur für Geimpfte" und darüber ein Kommentar a la "alle mittlerweile verrückt geworden" Es muss nur einer so dumm oder naiv sein, eine Geschichte ohne zu Hinterfragen zu glauben und ruckzuck wird das über die (a)sozialen Medien verbreitet. Dann braucht sich nur einer zu finden, der genau so ein Hohlroller ist und so gehts dann immer weiter. Und wenn etwas dem eigenen Weltbild widerspricht, wird es ignoriert.
Ich bin froh, dass ich von solchen Geschichten in meinem nahen Umfeld und in den Whatsapp Gruppen bis heute verschont geblieben bin und ich hab auch ehrlich gesagt gar keine Lust mit solchen Leuten zu diskutieren. Wenn ich mir manche Reportagen anschaue oder auch was bei Demos in Deutschland und im Rest der Welt so fantasiert wird... Da frag ich mich schon manchmal ob die alle von Natur aus so dumm sind oder Nachhilfe nehmen.
Ja, das kann ich verstehen, ich werde auch immer müder, aber ich denke die Vernünftigen haben irgendwie die Pflicht die Unwissenden so weit das möglich auf zu klären. Also soweit es auf beiden Seiten möglich ist.
Das Foto war übrigens aus Kassel und satire bei Titanic und die querdenker sind darauf reingefallen.
Darf man fragen, wer die Quelle Deiner Eltern ist? Bei nem Bekannten werden sie ja nicht selbst im Krankenhaus gewesen sein und den Totenschein gezeigt bekommen haben. Kam die Behauptung von de Ehefrau, oder von einem dritten Bekannten, der es vom vierten Bekannten bekommen hat.
Wobei man so oder so fragen kann, ob dann bei dem der seit Jahren an Krebs erkrankt ist, der wirklich zufällig dann in dem Zeitraum am Krebs stirbt in dem er Corona hat oder ob es dann nicht eben einfach eine durch den Krebs vorerkrankte und somit gefährdete Person war, die dann leider die Kombination erwischt hat.
Ja, das kann ich verstehen, ich werde auch immer müder, aber ich denke die Vernünftigen haben irgendwie die Pflicht die Unwissenden so weit das möglich auf zu klären. Also soweit es auf beiden Seiten möglich ist.
Ganz ehrlich: So hab ich zu Beginn der Impfungen gedacht. Ich war auch am Anfang eher vorsichtig und nicht der erste an der Nadel, obwohl ich nie Impfreaktionen oder so hatte. Ich habe aber nie Corona geleugnet, die Impfung gefährlicher geredet als das Virus oder sonstwas. Aber spätestens nachdem die Impfstoffe weltweit täglich angewendet wurden, konnte man doch sehen, dass es hilft und es sinnvoll ist, sich zu schützen. Mittlerweile reden wir aber vom Winter 2021. Heute ist niemand mehr Unwissend, was das Thema betrifft, man wird damit bombardiert, ob man will oder nicht. Keiner kann heute behaupten, er wüsste nicht ob das Zeug sicher ist und was die Langzeitfolgen sind etc. pp.
Ich bin ganz ehrlich: Ich habe mir seit Tag 1 keine Sorgen um mich selbst gemacht. Ich bin Anfang 30, sportlich und ansonsten auch gesund, hatte selten mal irgendne Erkältung und auch sonst keine Vorerkrankungen in der Familie, abgesehen von meiner Mutter die Ende 2019 den Brustkrebs besiegt hat. Und dass ist auch der Hauptgrund, wieso ich mich habe impfen lassen - wegen meinen Eltern, den älteren Mitbürgern und eben den vulnerablen Gruppen, zu denen man mal mehr und mal weniger Kontakt hat. Und bevor kluge Einwürfe kommen: Ja, ich weiß, dass es mich auch schwer erwischen könnte, aber ich für mich mache mir hierüber echt keine Gedanken, das kann ja jeder handhaben wie er will. Es muss nunmal auch Leute wie den LDK´ler geben, der wohl am liebsten Tag und Nacht mit FFP3 Maske und Schutzschild rumlaufen würde. (net bös gemeint)
Teilweise gehen mir beide extreme ein wenig auf die Nüss´, aber wem geht das nach knapp 2 Jahren Corona net so. Nur kann mir heute echt keiner mehr erzählen, er wüsste von nix, was das Virus oder Schutzmaßnahmen angeht. Darum diskutiere ich auch net groß, bisher habe ich nämlich selten jemanden getroffen, der tatsächlich aufgrund von Erkrankungen, Schwangerschaften oder sonstigen Dingen eine reale Begründung hatte, mit der Impfung zu warten. Just my 2 cents.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91318288/corona-lage-anti-covid-pille-von-pfizer-zeigt-hohe-wirksamkeit.html
Ist allerdings noch nicht zugelassen.
(kurz vor der Op) hat, weil das Risiko besteht das der Patient auf Intensiv muss und keine Plätze mehr frei sind.
(kurz vor der Op) hat, weil das Risiko besteht das der Patient auf Intensiv muss und keine Plätze mehr frei sind.
Ich hack mich mal hier in den Computer. 🙄
Ich hack mich mal hier in den Computer. 🙄
Komm, werd' nicht albern. Du weißt was ich meine.
Aussagen ohne jegliche Hintergründe zu posten ist genauso populistisch wie das Geschwurbel der "Querdenker" und deren Sympathisaten.
Ohne zu wissen wie die Zahlen genau aussehen, vermute ich, dass die Meldung zur raschen Impfung motiviert.
Sollen sie mal machen
https://www.n-tv.de/politik/AfD-will-gegen-Impfpflicht-vor-Gericht-ziehen-article22999548.html