>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
asti1980 schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Brady74 schrieb:

Brady74 schrieb:

OXO86 schrieb:

Ich hab am Wochenende eine komische Geschichte von meinen Eltern gehört. Ein Bekannter von ihnen der schon viele Jahre Krebs hat, ist vor kurzem verstorben. Höchstwahrscheinlich ist die Todesursache auch eben dieser. Er hat jedoch kurz vor seinem Ableben noch Corona bekommen. Nun war dem Krankenhaus scheißegal woran er gestorben ist, für die war nur wichtig, dass er Corona hatte und es dafür 450 Euro gibt.
Nun meine Frage an die Experten, ist das mit der Prämie wirklich so und ist dies nicht statistisch gesehen eher suboptimal und wenn ja, ist sowas nicht ein gefundenes Fressen für den cleveren Teil der Bevölkerung?

Scheint kompletter Quatsch zu sein:

https://www.br.de/nachrichten/amp/wissen/faktenfuchs-werden-verstorbene-zu-corona-toten-umdeklariert,SJWTTeI

Und hier noch mal der Faktencheck von Correctiv:
https://correctiv.org/faktencheck/2021/03/11/nein-kliniken-erhalten-keine-nachtraegliche-provision-wenn-covid-19-als-todesursache-eingetragen-wird/

Ich habe diese Story noch nie gehört, aber interesant, wie aus 40-80 Euro 450 werden ... aber so ist das wohl bei solchen Geschichten

Trotzdem aber gehen Personen die mit Corona versterben in die Statistik der Coronatoten ein, auch wenn sie nicht an Corona sterben. So war das zumindest noch vor ein paaar Monaten.


Genau so wie vor ein paar Wochen bei Facebook ein Foto rumging, auf dem vorm Impfzentrum an einem Plakat stand "Zutritt nur für Geimpfte" und darüber ein Kommentar a la "alle mittlerweile verrückt geworden" Es muss nur einer so dumm oder naiv sein, eine Geschichte ohne zu Hinterfragen zu glauben und ruckzuck wird das über die (a)sozialen Medien verbreitet. Dann braucht sich nur einer zu finden, der genau so ein Hohlroller ist und so gehts dann immer weiter. Und wenn etwas dem eigenen Weltbild widerspricht, wird es ignoriert.

Ich bin froh, dass ich von solchen Geschichten in meinem nahen Umfeld und in den Whatsapp Gruppen bis heute verschont geblieben bin und ich hab auch ehrlich gesagt gar keine Lust mit solchen Leuten zu diskutieren. Wenn ich mir manche Reportagen anschaue oder auch was bei Demos in Deutschland und im Rest der Welt so fantasiert wird... Da frag ich mich schon manchmal ob die alle von Natur aus so dumm sind oder Nachhilfe nehmen.


Das Foto war übrigens aus Kassel und satire bei Titanic und die querdenker sind darauf reingefallen.


Es war tatsächlich der Postillon und unter den ersten die draufgehüpft sind waren eine AFD Bundestagsabgeordnete und Erika Steinbach.

Hier das Original

https://www.der-postillon.com/2021/08/impfzentren.html

Und hier die Reaktionen darauf, man muss bissl runterscrollen

https://www.der-postillon.com/2021/12/leserbriefe-der-woche-kw-4821.html
#
Wedge schrieb:

Und hier die Reaktionen darauf, man muss bissl runterscrollen

https://www.der-postillon.com/2021/12/leserbriefe-der-woche-kw-4821.html



Die sind köstlich

Erinnert an die Titanic CD

#
Ich kann da auch nur amateurhafte Expertise ins Feld führen. Möglicherweise ist es komplexer, als einfach alle gelieferten Impfdosen zu addieren. Die Aussage über den Mangel bezieht sich ja auf das gesamte  1. Quartal 2022. In die Überlegung einzubeziehen sind solche Sachen wie dass Moderna laut Stiko-Empfehlung für die U30-Bevölkerung nicht in Frage kommt. Oder dass aus welchen Gründen auch immer, Biontech von Teilen der Bevölkerung immer noch bevorzugt wird und Moderna abgelehnt wird. Hinzu kommt, dass eine Impfpflicht für pflegerische- und medizinische Berufe beschlossen wurde. Meines Wissens sind in diesen Berufen teilweise nur knapp über 50 % geimpft. Man wird also für die Impfpflicht einen großen Teil an Impfstoff abstellen müssen. Wenn man die Impfpflicht in diesen Bereichen einführt, wäre es blöd, wenn man nicht ausreichend Impfstoff zur Verfügung hat. Zumal ein großer Teil der in diesem Bereich Tätigen womöglich unter 30 Jahren alt ist. Kinderimpfungen on top, für die ja auch  nur ein Impfstoff in Frage kommt bislang. Und vielleicht noch der ein oder andere Punkt, der uns nicht auf den ersten Blick schlüssig ist.
#
brodo schrieb:

Hinzu kommt, dass eine Impfpflicht für pflegerische- und medizinische Berufe beschlossen wurde. Meines Wissens sind in diesen Berufen teilweise nur knapp über 50 % geimpft.

In den Veröffentlichungen des RKI sind nach deren Untersuchungen ca. 90% der medizinischen Berufen und 88% in Alten- und Pflegeheim en geimpft.
Brodos Aussage bezieht sich wohl auf acht Pflegeheime, die eine Quote von unter 50% hatten. Dies berichtete die Tagesschau.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/impfpflicht-gesundheitswesen-101.html
#
brodo schrieb:

Hinzu kommt, dass eine Impfpflicht für pflegerische- und medizinische Berufe beschlossen wurde. Meines Wissens sind in diesen Berufen teilweise nur knapp über 50 % geimpft.

In den Veröffentlichungen des RKI sind nach deren Untersuchungen ca. 90% der medizinischen Berufen und 88% in Alten- und Pflegeheim en geimpft.
Brodos Aussage bezieht sich wohl auf acht Pflegeheime, die eine Quote von unter 50% hatten. Dies berichtete die Tagesschau.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/impfpflicht-gesundheitswesen-101.html
#
Ja richtig, darauf bezog ich mich.
Danke für die Ergänzung.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Das ist jetzt aber nur eine Darstellung der Fakten. Um diese zu bewerten fehlen noch ein paar Informationen zu der geplanten, dann aber abgesagten OP.

Ich hack mich mal hier in den Computer. 🙄
#
Brady74 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Das ist jetzt aber nur eine Darstellung der Fakten. Um diese zu bewerten fehlen noch ein paar Informationen zu der geplanten, dann aber abgesagten OP.

Ich hack mich mal hier in den Computer. 🙄

Komm, werd' nicht albern. Du weißt was ich meine.
Aussagen ohne jegliche Hintergründe zu posten ist genauso populistisch wie das Geschwurbel der "Querdenker" und deren Sympathisaten.
#
Brady74 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Das ist jetzt aber nur eine Darstellung der Fakten. Um diese zu bewerten fehlen noch ein paar Informationen zu der geplanten, dann aber abgesagten OP.

Ich hack mich mal hier in den Computer. 🙄

Komm, werd' nicht albern. Du weißt was ich meine.
Aussagen ohne jegliche Hintergründe zu posten ist genauso populistisch wie das Geschwurbel der "Querdenker" und deren Sympathisaten.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Brady74 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Das ist jetzt aber nur eine Darstellung der Fakten. Um diese zu bewerten fehlen noch ein paar Informationen zu der geplanten, dann aber abgesagten OP.

Ich hack mich mal hier in den Computer. 🙄

Komm, werd' nicht albern. Du weißt was ich meine.
Aussagen ohne jegliche Hintergründe zu posten ist genauso populistisch wie das Geschwurbel der "Querdenker" und deren Sympathisaten.

WOW!
Gehts auch eine Nummer kleiner?
#
Brady74 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Das ist jetzt aber nur eine Darstellung der Fakten. Um diese zu bewerten fehlen noch ein paar Informationen zu der geplanten, dann aber abgesagten OP.

Ich hack mich mal hier in den Computer. 🙄

Komm, werd' nicht albern. Du weißt was ich meine.
Aussagen ohne jegliche Hintergründe zu posten ist genauso populistisch wie das Geschwurbel der "Querdenker" und deren Sympathisaten.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Brady74 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Das ist jetzt aber nur eine Darstellung der Fakten. Um diese zu bewerten fehlen noch ein paar Informationen zu der geplanten, dann aber abgesagten OP.

Ich hack mich mal hier in den Computer. 🙄

Komm, werd' nicht albern. Du weißt was ich meine.
Aussagen ohne jegliche Hintergründe zu posten ist genauso populistisch wie das Geschwurbel der "Querdenker" und deren Sympathisaten.


Man gestatte hier einen kleinen moderativen Hnweis:

Brady hat einfach ein persönliches Erlebnis geschildert. In seinem Beitrag war nirgends zu lesen, dass er daraus einen allgemeinen Fakt herleitet oder gar eine Wertung äußert. Er hat schlicht über das berichtet was er in der Situation mitbekommen hat.

Gerade beim Thema Corona finden wir das in den nunmehr 5 Threads überall und häufig. Hier haben viele von uns persönliche Erlebnisse geschildert in ganz vielen verschiedenen Aspekten. Davon lebt dieser Thread auch ein Stück weit und ich möchte nicht, dass wir diese persönlichen Schilderungen dadurch beschneiden, dass sie am Ende genauso populistisch sein könnten wie Querdenker-Geschwurbel.

Das hätte dann nämlich nur zur Folge, dass wir nicht nur die Diskussion über solche Erlebnisse löschen müssten, wenn man ihnen die Allgemeingültigkeit abspreche, die sie gar nicht für sich einfordert, sondern jene geschilderten Erlebnisse auch. Das fände ich nicht nur schade, sondern überdies falsch.

Freilich können solch geschilderte Erlebnisse eingeordnet werden, aber dann bitte sachlich und inhaltlich und nicht durch ein Abtun als Populismus etc.
#
brodo schrieb:

Hinzu kommt, dass eine Impfpflicht für pflegerische- und medizinische Berufe beschlossen wurde. Meines Wissens sind in diesen Berufen teilweise nur knapp über 50 % geimpft.

In den Veröffentlichungen des RKI sind nach deren Untersuchungen ca. 90% der medizinischen Berufen und 88% in Alten- und Pflegeheim en geimpft.
Brodos Aussage bezieht sich wohl auf acht Pflegeheime, die eine Quote von unter 50% hatten. Dies berichtete die Tagesschau.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/impfpflicht-gesundheitswesen-101.html
#
Natürlich stimmt die Aussage "teilweise unter 50%".
Allerdings halte ich diese Angabe für nicht wirklich hilfreich, wenn es darum geht abzuschätzen wie viele Impfungen man vermutlich garantiert braucht um die Impfpflicht zu berücksichtigen. Von brodo sicher nicht gewollt, aber es klingt zumindest für mich schlimmer als es ist. Wenn von 100 Kliniken 3 bei 45% liegen, 97 aber bei 93%, dann ist "teilweise unter 50%" richtig, aber führt etwas in die Irre.
Aber wir haben es ja geklärt.

Zur Frage wie viele jetzt im Zuge der Impfpflicht eine Impfung brauchen und zum Alter (U30 = BionTech).
Nehmen wir einmal an es gibt 5 Millionen Kräfte in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen etc. Diese Zahl ist hoch geschätzt, aber auch dann kommen wir bei 10% bis 12% Ungeimpften "nur" auf gut 500.000.
Es ist nicht nichts, aber jetzt auch nicht mehrere Millionen.

Wie viele Pflegekräfte sind unter 30, brauchen also BionTech?
Das Statistische Bundesamt sagt für 2019 bezüglich der Anzahl der Pflege- und Betreuungskräften die in Pflegeheimen oder ambulanten Pflege- und Betreuungsdiensten tätig waren: 954.000
177.000 davon waren unter 30 Jahre alt => gut 18%
Nehmen wir für 2021 und auch für die Krankenhäuser mal 25% an, dann landen wir bei 125.000 Menschen die aufgrund der Impfpflicht mit hoher Wahrscheinlichkeit geimpft werden "wollen" und BionTech benötigen.
Sehe ich jetzt auch nicht als extrem hohen Wert an.
#
Bitte auch bedenken daß der Booster "für alle" ja relativ kurzfristig kam.
Vorgesehen nach 6 Monaten waren die ü60.

Also bis zur "Boosterpanik" im November bestand ja nicht wirklich die Notwendigkeit 30 oder 40 oder weiß Gott wie viele Millionen Dosen "fürs Lager" zu bestellen.
Zumal ja gerade hier im Forum , zumindest ganz am Anfang, Spahn bzw die Regierung proforma kritisiert wurde weil sie ärmeren Ländern das Zeug vor der Nase weg kaufen könnten.
Und jetzt war es plötzlich ein Fehler das Spahn im Sommer ( wie gesagt, der Booster für alle war laut Wissenschaft sogar im November umstritten) nicht unzählige Dosen bestellt hat ? Die in ärmeren Ländern besser aufgehoben wären?
Auch der neue BGM hatte die Pandemie ja als globale Aufgabe gesehen, und plötzlich wird dem Vorgänger aber erstmal eine mitgegeben das er nicht einfach mal zig Millionen mehr bestellt hat?

Die Lage hat sich von Seiten der Wissenschaft nun einmal kurzfristig geändert, dazu kam noch mittendrin die Freigabe und Bestellung für die 12-18 jährigen und pünktlich zur "Boosterpanik" noch die Freigabe 5-11 Jahre.

Also die Diskussion um Verfehlungen bezüglich impftstoffbestellungen hat etwas von "Germany First".

Ich war schon etwas erstaunt das hier keine Kritik aufkam als Spahn hier und da nochmal einige Millionen Dosen "erbettelt" hat.
Diese waren bestimmt kein Produktionsüberschuss sondern die werden halt nicht nach Afrika oder sonstwohin geliefert.
#
Bitte auch bedenken daß der Booster "für alle" ja relativ kurzfristig kam.
Vorgesehen nach 6 Monaten waren die ü60.

Also bis zur "Boosterpanik" im November bestand ja nicht wirklich die Notwendigkeit 30 oder 40 oder weiß Gott wie viele Millionen Dosen "fürs Lager" zu bestellen.
Zumal ja gerade hier im Forum , zumindest ganz am Anfang, Spahn bzw die Regierung proforma kritisiert wurde weil sie ärmeren Ländern das Zeug vor der Nase weg kaufen könnten.
Und jetzt war es plötzlich ein Fehler das Spahn im Sommer ( wie gesagt, der Booster für alle war laut Wissenschaft sogar im November umstritten) nicht unzählige Dosen bestellt hat ? Die in ärmeren Ländern besser aufgehoben wären?
Auch der neue BGM hatte die Pandemie ja als globale Aufgabe gesehen, und plötzlich wird dem Vorgänger aber erstmal eine mitgegeben das er nicht einfach mal zig Millionen mehr bestellt hat?

Die Lage hat sich von Seiten der Wissenschaft nun einmal kurzfristig geändert, dazu kam noch mittendrin die Freigabe und Bestellung für die 12-18 jährigen und pünktlich zur "Boosterpanik" noch die Freigabe 5-11 Jahre.

Also die Diskussion um Verfehlungen bezüglich impftstoffbestellungen hat etwas von "Germany First".

Ich war schon etwas erstaunt das hier keine Kritik aufkam als Spahn hier und da nochmal einige Millionen Dosen "erbettelt" hat.
Diese waren bestimmt kein Produktionsüberschuss sondern die werden halt nicht nach Afrika oder sonstwohin geliefert.
#
Jepp. Danke, Cyrillar.
Mir kommt das auch eher wie ein politisches Geplänkel vor. Schade.
#
Jepp. Danke, Cyrillar.
Mir kommt das auch eher wie ein politisches Geplänkel vor. Schade.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Jepp. Danke, Cyrillar.
Mir kommt das auch eher wie ein politisches Geplänkel vor. Schade.


Aber war absehbar. Der "Heilige Karl" war die letzten Monate mehr Politiker als Wissenschaftler
Wollte er 2020 Urlaubsrückkehrer noch am liebsten in Handschellen bei Grenzübertritt in bewachte Quarantäne stecken war er ja im November beim Thema Lockdown und schärfere Maßnahmen etc eher zurückhaltend.

Aber man sieht ja das so eine Aussage gerne genommen wird.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Jepp. Danke, Cyrillar.
Mir kommt das auch eher wie ein politisches Geplänkel vor. Schade.


Aber war absehbar. Der "Heilige Karl" war die letzten Monate mehr Politiker als Wissenschaftler
Wollte er 2020 Urlaubsrückkehrer noch am liebsten in Handschellen bei Grenzübertritt in bewachte Quarantäne stecken war er ja im November beim Thema Lockdown und schärfere Maßnahmen etc eher zurückhaltend.

Aber man sieht ja das so eine Aussage gerne genommen wird.
#
Naja, taktische Maßnahmen oder Aussagen bezüglich des Vorgehens in einer Pandemie sind das eine und irgendwo auch nachvollziehbar. Gezielte Angriffe auf den politischen Gegner sind das andere.
Meinetwegen können sie sich an die Gurgel gehen. In wirklich wichtigen und existenziellen Sachfragen (Pandemie, Klimawandel etc.) sollte die Lösung im Vordergrund stehen.
#
Alle Berichte gehen davon aus, dass Moderna in den nächsten 3 Wochen 30 Millionen Boosterdosen liefern würde. Passiert dies so, dann würde ich zumindest für den Januar keine Probleme sehen. Aktuell eh nicht.
Sehr grobe Rechnung, basierend auf den Daten vom RKI.

54,5 Mio. Zweitimpfungen gab es bis gestern.
Folgende Zahlen muss man davon abziehen für den Bedarf bis Ende Januar:
21,5 Mio. Auffrischungen die schon längst gemacht sind
5,5 Mio. Auffrischungen werden die Woche noch dazu kommen (Annahme: Selbe Zahlen wie letzte Woche)
3,8 Mio. brauchen den Booster nicht vor Ende Januar, da sie in den letzten 2,5 Monaten die Zweitimpfung erhalten haben. (Annahme: Man einigt sich auf 4 Monate Abstand für die Auffrischung.)
10 Mio. Impfdosen werden vermutlich Ende dieser Woche noch übrig sein. (Annahme meinerseits: Allein Moderna liefert laut Plan diese Woche 14 Mio. Boosterdosen, die stehen vermutlich nicht alle gleich am Montag auf dem Hof, die Verteilung braucht - die werden garantiert nicht komplett in dieser Woche verimpft).
Dann landen wir bei 14 Mio. Auffrischungen, die durch zukünftige Lieferungen gedeckt werden müssen.

Wie gesagt, man nimmt an dass Moderna in der kommenden Woche und den beiden Wochen danach jede Woche 10 Mio. Boosterdosen(!) liefert. Allein die Hälfte reicht um die bis Ende Januar nötigen Auffrischungen abzudecken.
Weiterhin:
3,2 Mio. soll BioNTech noch bis Anfang Januar liefern.
10,8 Mio. kommen insgesamt in den letzten 3 Wochen im Januar zusammen von BioNTech + Moderna.

Klar ist, neben die Auffrischungen, die man gut berechnen kann, benötigen für die Erstgeimpften der letzten 6 Wochen (ab 01.11.) 2,1 bis 2,7 Mio. Dosen als Zweitimpfung und dann zusätzlich alle die sich ab heute erstimpfen lassen. Wie viele mögen dies sein? 6 Mio.? Wäre schön, weil eine Verdopplung zu den letzten 6 Wochen - würde man auch hinbekommen. Grob gerechnet sind 15-20 Mio. "volle" Dosen übrig für diese Gruppen.

Wenn z.B. die FR schreibt "Ab Januar 2021 drohen zahlreiche Impftermine in Deutschland auszufallen...." Puh, also ich würde es so nicht schreiben.
Wie gesagt, nur eine grobe Schätzung - Korrekturen sind willkommen!
Spannend ist die Frage was für Februar/März fixiert ist, wie gut man es schafft BioNTech primär nur für die zu verwenden, die es auch wirklich brauchen und wie viele Erstimpfungen es geben wird.
Ich vermute man wird jetzt so viel zusätzlich sichern wie möglich, um dann Ende Januar wieder zu spenden.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

ich hab auch ehrlich gesagt gar keine Lust mit solchen Leuten zu diskutieren.

Ja, das kann ich verstehen, ich werde auch immer müder, aber ich denke die Vernünftigen haben irgendwie die Pflicht die Unwissenden so weit das möglich auf zu klären. Also soweit es auf beiden Seiten möglich ist.
#
Adler_im_Exil schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

ich hab auch ehrlich gesagt gar keine Lust mit solchen Leuten zu diskutieren.

Ja, das kann ich verstehen, ich werde auch immer müder, aber ich denke die Vernünftigen haben irgendwie die Pflicht die Unwissenden so weit das möglich auf zu klären. Also soweit es auf beiden Seiten möglich ist.


Ganz ehrlich: So hab ich zu Beginn der Impfungen gedacht. Ich war auch am Anfang eher vorsichtig und nicht der erste an der Nadel, obwohl ich nie Impfreaktionen oder so hatte. Ich habe aber nie Corona geleugnet, die Impfung gefährlicher geredet als das Virus oder sonstwas. Aber spätestens nachdem die Impfstoffe weltweit täglich angewendet wurden, konnte man doch sehen, dass es hilft und es sinnvoll ist, sich zu schützen. Mittlerweile reden wir aber vom Winter 2021. Heute ist niemand mehr Unwissend, was das Thema betrifft, man wird damit bombardiert, ob man will oder nicht. Keiner kann heute behaupten, er wüsste nicht ob das Zeug sicher ist und was die Langzeitfolgen sind etc. pp.

Ich bin ganz ehrlich: Ich habe mir seit Tag 1 keine Sorgen um mich selbst gemacht. Ich bin Anfang 30, sportlich und ansonsten auch gesund, hatte selten mal irgendne Erkältung und auch sonst keine Vorerkrankungen in der Familie, abgesehen von meiner Mutter die Ende 2019 den Brustkrebs besiegt hat. Und dass ist auch der Hauptgrund, wieso ich mich habe impfen lassen - wegen meinen Eltern, den älteren Mitbürgern und eben den vulnerablen Gruppen, zu denen man mal mehr und mal weniger Kontakt hat. Und bevor kluge Einwürfe kommen: Ja, ich weiß, dass es mich auch schwer erwischen könnte, aber ich für mich mache mir hierüber echt keine Gedanken, das kann ja jeder handhaben wie er will. Es muss nunmal auch Leute wie den LDK´ler geben, der wohl am liebsten Tag und Nacht mit FFP3 Maske und Schutzschild rumlaufen würde. (net bös gemeint)

Teilweise gehen mir beide extreme ein wenig auf die Nüss´, aber wem geht das nach knapp 2 Jahren Corona net so. Nur kann mir heute echt keiner mehr erzählen, er wüsste von nix, was das Virus oder Schutzmaßnahmen angeht. Darum diskutiere ich auch net groß, bisher habe ich nämlich selten jemanden getroffen, der tatsächlich aufgrund von Erkrankungen, Schwangerschaften oder sonstigen Dingen eine reale Begründung hatte, mit der Impfung zu warten. Just my 2 cents.
#
Inzidenz bei 380, das Absinken pendelt sich bei ca. 20 % / Woche ein.
Die Zahl der Todesfälle immer noch leicht steigend, die Zahl der Intensivpatienten leicht sinkend.

Nicht viel Neues...

Naja, also weiterhin in SH, Hamburg, MV und Bremen leicht steigende Zahlen, das schwächt sich auch dort nicht ab, in Hamburg nimmt es sogar an Fahrt auf. Ob jetzt da die vorherige Welle sich noch von Südost reinbewegt oder eine Omikron-Welle von Dänemark etc. nach Norddeutschland? Alles Spekulation.

#
Kleine Zahl für zwischendurch. In Sachsen sind innerhalb einer Woche 555 Menschen an Corona gestorben. Hätte Deutschland im Gesamten die selbe "Quote", hätten wir in einer Woche knapp 11.400 Todesopfer zu beklagen.
#
Kleine Zahl für zwischendurch. In Sachsen sind innerhalb einer Woche 555 Menschen an Corona gestorben. Hätte Deutschland im Gesamten die selbe "Quote", hätten wir in einer Woche knapp 11.400 Todesopfer zu beklagen.
#
SGE_Werner schrieb:

Kleine Zahl für zwischendurch. In Sachsen sind innerhalb einer Woche 555 Menschen an Corona gestorben. Hätte Deutschland im Gesamten die selbe "Quote", hätten wir in einer Woche knapp 11.400 Todesopfer zu beklagen.


Das ist eine Katastrophe. Ich weiss , dass dies kein substantieller Text ist , aber ich bin ein wenig fassungslos.
Die Schwurbler sollten diese Zahl in ihre letzten Gehirnzellen rufen.

Ich habe momentan den Eindruck , als würden die Leute von selber Kontakte einschränken. Einige Restaurants usw  klagen über ausbleibende Gäste , obwohl alles offen ist. Das ist nicht aleine 2G geschuldet.
Die Geschäfte sind recht leer , viele gehen nur noch irgendwo hin , wenn sie müssen. Deshalb gehen auch die Zahlen zurück. Wird leider so sein , dass nächstes Jahr einige Fress und Sauftempel weg sind. Übel für die Leute. Einige Clubs werden auch platt sein. Je nach staatlicher Ünterstützung. Wenn jemand darüber was schreiben kann , ich glaube das ist interessant ( Erfahrungen usw )
#
Kleine Zahl für zwischendurch. In Sachsen sind innerhalb einer Woche 555 Menschen an Corona gestorben. Hätte Deutschland im Gesamten die selbe "Quote", hätten wir in einer Woche knapp 11.400 Todesopfer zu beklagen.
#
SGE_Werner schrieb:

Kleine Zahl für zwischendurch. In Sachsen sind innerhalb einer Woche 555 Menschen an Corona gestorben. Hätte Deutschland im Gesamten die selbe "Quote", hätten wir in einer Woche knapp 11.400 Todesopfer zu beklagen.


Das ist krass. Zieht man die AfD eigentlich für diese Morde zur Rechenschaft?
#
SGE_Werner schrieb:

Kleine Zahl für zwischendurch. In Sachsen sind innerhalb einer Woche 555 Menschen an Corona gestorben. Hätte Deutschland im Gesamten die selbe "Quote", hätten wir in einer Woche knapp 11.400 Todesopfer zu beklagen.


Das ist krass. Zieht man die AfD eigentlich für diese Morde zur Rechenschaft?
#
Die AfD wird die altbekannte und mehrfach widerlegte "an oder mit" Welle reiten.
#
SGE_Werner schrieb:

Kleine Zahl für zwischendurch. In Sachsen sind innerhalb einer Woche 555 Menschen an Corona gestorben. Hätte Deutschland im Gesamten die selbe "Quote", hätten wir in einer Woche knapp 11.400 Todesopfer zu beklagen.


Das ist krass. Zieht man die AfD eigentlich für diese Morde zur Rechenschaft?
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Kleine Zahl für zwischendurch. In Sachsen sind innerhalb einer Woche 555 Menschen an Corona gestorben. Hätte Deutschland im Gesamten die selbe "Quote", hätten wir in einer Woche knapp 11.400 Todesopfer zu beklagen.


Das ist krass. Zieht man die AfD eigentlich für diese Morde zur Rechenschaft?

Kannst ja Klage einreichen.


Teilen