Corona-Virus (Teil V)
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
Mal sehen, wann das bei uns in der Bevölkerung so richtig ankommen wird.
ARD-Brennpunkt eben hat aber schon deutlich die Richtung angezeigt.
Hab danach mit Schwiegermutter telefoniert. Sie (3fach-geimpft) fragte mich (3fach-geimpft) ob wir uns vor dem Weihnachstbesuch testen. Das macht mir Hoffnung, dass es anzukommen scheint ...
Das stimmt grundsätzlich. Aber wir drehen uns im Kreis.
Das ganze würde nur funktionieren wenn wir eine immens hohe Impfquote haben ODER sehr viele infizierte, Stichwort natürliche Immunität.
Da wir aber erhebliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens haben werden sich viele eben nicht infizieren und viele weitere nicht impfen lassen. Wir verschleppen das Problem von Welle zu Welle...
Ich komme also einmal mehr zur unumkehrbaren Schlussfolgerung das uns nur eine zügig eingeführte und streng kontrollierte Impfpflicht retten wird.
Das überrascht jetzt sicherlich viele das ich dieser Meinung bin
Das glaube ich nicht und sehe es ganz, wie der LDKler.
Auch wenn Genesene und Geimpfte nach Omikron keine 90% ausmachen werden, glaube ich, dass wir das Gröbste dann überstanden haben werden.
Mal sehen, wann das bei uns in der Bevölkerung so richtig ankommen wird.
ARD-Brennpunkt eben hat aber schon deutlich die Richtung angezeigt.
Hab danach mit Schwiegermutter telefoniert. Sie (3fach-geimpft) fragte mich (3fach-geimpft) ob wir uns vor dem Weihnachstbesuch testen. Das macht mir Hoffnung, dass es anzukommen scheint ...
Die larifari-Maßnahmen jetzt reichen doch nicht mal im Ansatz, um auch nur einen einigermaßen glimpflich verlaufenden Winter zu bekommen.
Nein, das wird jetzt richtig heftig und wenn danach noch so etwas wie eine Zivilisation bestehen sollte, sind wir dann durch mit dem Pandemie-Thema.
Drücken wir die Daumen, will nämlich nochmal zur Eintracht ☝🏻
Drücken wir die Daumen, will nämlich nochmal zur Eintracht ☝🏻
De Omikron wartet in Deutschland bis 28.12.2021 ab!
Mark my words.
De Omikron wartet in Deutschland bis 28.12.2021 ab!
Bis zum 25.11. gab es die sogenannte "epidemische Notlage" wodurch Regierungen Maßnahmen zur Bekämpfung von Corona beschließen konnten, ohne das im Parlament abgestimmt zu haben.
Jetzt, ohne diese Notlage, muss doch erst das entsprechende Landesparlament den Entscheidungen der MPK und der Ansage von Scholz zustimmen, oder sehe ich das falsch?
Bezügl. der Geisterspiele ab 2022 wird immer auf den Beschluss der MPK hingewiesen aber sind die überhaupt dazu berechtigt, ohne das durch die entsprechenden Landtage bestätigen zu lassen?
Nicht, dass ich es für falsch halte Geisterspiele durch zu führen, aber mich würde auch die rechtliche Lage interessieren.
Die larifari-Maßnahmen jetzt reichen doch nicht mal im Ansatz, um auch nur einen einigermaßen glimpflich verlaufenden Winter zu bekommen.
Nein, das wird jetzt richtig heftig und wenn danach noch so etwas wie eine Zivilisation bestehen sollte, sind wir dann durch mit dem Pandemie-Thema.
90% der indigenen Bevölkerung in Amerika starb an den Pocken bevor sie je einen Europäer gesehen hatten.
Das römische Reich hatte auch diverse Seuchen mit Sterberaten über 50%.
Nach allen Pandemien gab es noch Zivilisation.
Na ja und dann kamen Spanier bzw. Völkerwanderung...
Also ganz ruhig... na ja außer Pandemie ist vorbei und plötzlich tauchen Raumschiffe auf, dann sind wir am Popo.
Nein, die Pocken brachten die Europäer mit.
Ebenso wie andere Krankheiten wie z.B. Masern.
ruhig blut. da überall ein hesse wohnt, werden die raumschiffe äpo, grie soß und einen RA für die eintracht bringen.
Meine eigene Biographie hat mir gezeigt, das man sich nie aufgeben darf...je größer die Probleme, umso stärker der Überlebenswille.
Daran wird auch der Fürst der Finsternis, der alltäglich in den Nachrichten unter dem Pseudonym Karl Lauterbach erscheint, nichts ändern.
Wir stehen das durch, wie lange es auch dauert...die Menschheit hat weit Schlimmeres durchstehen müssen als Pandemien, die Zivilisation, soweit man das benennen kann, ist trotzdem geblieben.
Bleibt heiter, es geht immer weiter....irgendwie.....
Ach du meine güte, was ist das denn für ein verquaster Blödsinn.
90% der indigenen Bevölkerung in Amerika starb an den Pocken bevor sie je einen Europäer gesehen hatten.
Also ganz ruhig... na ja außer Pandemie ist vorbei und plötzlich tauchen Raumschiffe auf, dann sind wir am Popo.
Nein, die Pocken brachten die Europäer mit.
Ebenso wie andere Krankheiten wie z.B. Masern.
Lese meinen Text nochmal genau, ich bin mir sicher, dass du das entscheidende Wort findest.
ruhig blut. da überall ein hesse wohnt, werden die raumschiffe äpo, grie soß und einen RA für die eintracht bringen.
Meine eigene Biographie hat mir gezeigt, das man sich nie aufgeben darf...je größer die Probleme, umso stärker der Überlebenswille.
Daran wird auch der Fürst der Finsternis, der alltäglich in den Nachrichten unter dem Pseudonym Karl Lauterbach erscheint, nichts ändern.
Wir stehen das durch, wie lange es auch dauert...die Menschheit hat weit Schlimmeres durchstehen müssen als Pandemien, die Zivilisation, soweit man das benennen kann, ist trotzdem geblieben.
Bleibt heiter, es geht immer weiter....irgendwie.....
Mein skurriler Humor, von dem ich nicht erwarte, das du ihn verstehst....
Was konkret meinst du da jetzt, was die Menschheit Schlimmeres hat durchstehen müssen, zumal die Menschheit und die "Zivilisation" ja noch nicht ganz so lange existieren.
Was konkret meinst du da jetzt, was die Menschheit Schlimmeres hat durchstehen müssen, zumal die Menschheit und die "Zivilisation" ja noch nicht ganz so lange existieren.
Ja, kann man, wenn man unbedingt will...muß man aber nicht....es ist meine Art, damit umzugehen und das entscheidet jeder für sich...
Was sollte ich da wohl meinen...?....Epidemien, Pandemien, unzählige und verheerende Kriege in allen Zeitaltern und das über mehrere Jahrzehnte....und alles ohne die zivilisatorischen Möglichkeiten von heute...und das, was man Zivilisation nennt, besteht ja erst seit relativ kurzer Zeit....
Ich wollte nur aufzeigen, das es weit schlimmere Zeiten gab, die Menschen haben durchstehen müssen, weil die Voraussetzungen für die Bewältigung dessen gar nicht existierten.
Danke für die Nachfrage....
Adolf Hitler.
Ja, kann man, wenn man unbedingt will...muß man aber nicht....es ist meine Art, damit umzugehen und das entscheidet jeder für sich...
Was sollte ich da wohl meinen...?....Epidemien, Pandemien, unzählige und verheerende Kriege in allen Zeitaltern und das über mehrere Jahrzehnte....und alles ohne die zivilisatorischen Möglichkeiten von heute...und das, was man Zivilisation nennt, besteht ja erst seit relativ kurzer Zeit....
Ich wollte nur aufzeigen, das es weit schlimmere Zeiten gab, die Menschen haben durchstehen müssen, weil die Voraussetzungen für die Bewältigung dessen gar nicht existierten.
Danke für die Nachfrage....
Epidemien, Pandemien fallen aus deiner Liste schon mal raus, da du ja Dinge suchts, die schlimmer als genau diese waren und mit diesen vergleichst. Da bleibt dann der zweite Weltkrieg mit 60-80 Mio Toten. Das entspricht in etwas der Summe aus Spanischer Grippe und Pest, ohne das Leid des 2. Weltkriegs relativieren zu wollen.
Auf Corona bezogen gebe ich dir Recht, auf Pandemien allgemein aber nicht.
mit lag 16 Jahre Merkel auf der Zunge
Adolf Hitler.