Corona-Virus (Teil V)
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
Das interessiert mich aber auch mal und die Frage geht hier speziell nur an dich. Warum möchtest du jemanden wie mich einsperren? Ja ich bin bis heute ungeimpft - das warum werde ich hier nicht darlegen - aber ich bin es! Seit Tag Null, habe ich weder an meinem Verhalten etwas geändert noch habe ich mich in einen Panikmodus begeben - ich lebe weiter wie vorher (Frau und Kind ebenso). Ich habe bis HEUTE nichts mit C19 zutun gehabt, ich bin ebenfalls jeden Tag arbeiten und habe somit auch Kontakt zu vielen anderen. Unter welcher Begründung möchtet ihr, Menschen wie mich einsperren? Und jetzt bitte nicht "Du bisteine Gefahr für andere" Wie kann ich das denn sein wenn ich doch nichts habe, es mir gut geht und ich mich ehrlich gesagt heute um so mehr frage "wo ist sie denn, nun die Pandemie?" Den Beweis müsste man mir erstmal vorlegen, dass ich eine Gefahr sein soll.
Ab wie viel Jahren kann man denn darauf plädieren, dass man wohl anscheinend Imun dagegen ist und es kein Grund besteht, mich in Obhut zu zwingen oder mir gar unter Druck - der schon einer Erpressung gleich kommt - Impfungen zu verabreichen? Mit jedem Jahr mehr, wird alles nur noch fragwürdiger als vorher. Ja solche Menschen gibt es sicherlich auch hier im Forum. Aber ich kann nachvollziehen, dass es hier nur bei 1-2 Händen voll User bleibt, die sich seit Anfang im Kreis drehen aber jemand wie ich sich gar nicht an solchen Diskussionen beteiligt.Meine Zeilen sind nicht bös gemeint. Aber ich bemerke schon eine Tendenz die mir überhaupt nicht gefällt und wollte einfach gern mal diese Frage an jemanden stellen, der wohl ohne mit der Wimper zu zucken, Menschen wegsperren lassen möchte. Kannst mir das gerne auch per PN senden.
Vielen Dank und entschuldigt die Störung
Noch rationaler wäre es allerdings, dich im Herbst mit dem dann hoffentlich verfügbaren Omikron-Impfstoff impfen zu lassen.
Chicoree soll gut gegen Corona sein, erzählte mir die genervte Cafe Bedienung aus einem anthrophos. Altersheim.
Die hatte es auch nicht leicht gehabt in der Zeit
Dann erkläre du doch mal bitte was eine mRNA Impfung bringt. Infektionsschutz jedenfalls nicht. Das ist eigentlich das erste was ich erwarten würde.In meinem privaten Umfeld kenne ich einige Geimpfte (3fach) zu und wenige Ungeimpte. Alle, ich wiederhole alle 3 fach Geimpfte wurden infiziert und einige davon hatten schwere Verläufe ( 40 Grad Fieber, totale Erschöpfung und 2 wöchige AU sind für mich keine milden Verläufe). Manche hatten dramatische Krankheiten nach der 3. Impfung. Herzmuskelentzündungen. Geschwollenene Gelenke, Neurologische Krankheiten, Augenkrebs, ua. Die meisten sagten mir, daß sie sich nie mehr impfen lassen."Eher gehe ich ins Gefängnis" war eine Aussage. Klar ist das nicht repräsentativ. Aber, dass die Impfung irgendeinen dauerhaften Infektionsschutz hat bezweifelt doch inzwischen kein Wissenschaftler, ja noch nicht mal der Impfpabst Lauterbach.
Und hier wird noch ernsthaft davon geschrieben Nichtgeimpfte Wegzusperrren..Und @ Werner Frankreich hat alle Einschränkungen aufgehoben, ich glaube Spanien auch. Warum ist es so schwer für manche zu akzeptieren,dass Covid für die meisten Menschen keine ernsthafte Bedrohung mehr ist.
Noch rationaler wäre es allerdings, dich im Herbst mit dem dann hoffentlich verfügbaren Omikron-Impfstoff impfen zu lassen.
Chicoree soll gut gegen Corona sein, erzählte mir die genervte Cafe Bedienung aus einem anthrophos. Altersheim.
Die hatte es auch nicht leicht gehabt in der Zeit
Dann erkläre du doch mal bitte was eine mRNA Impfung bringt. Infektionsschutz jedenfalls nicht. Das ist eigentlich das erste was ich erwarten würde.In meinem privaten Umfeld kenne ich einige Geimpfte (3fach) zu und wenige Ungeimpte. Alle, ich wiederhole alle 3 fach Geimpfte wurden infiziert und einige davon hatten schwere Verläufe ( 40 Grad Fieber, totale Erschöpfung und 2 wöchige AU sind für mich keine milden Verläufe). Manche hatten dramatische Krankheiten nach der 3. Impfung. Herzmuskelentzündungen. Geschwollenene Gelenke, Neurologische Krankheiten, Augenkrebs, ua. Die meisten sagten mir, daß sie sich nie mehr impfen lassen."Eher gehe ich ins Gefängnis" war eine Aussage. Klar ist das nicht repräsentativ. Aber, dass die Impfung irgendeinen dauerhaften Infektionsschutz hat bezweifelt doch inzwischen kein Wissenschaftler, ja noch nicht mal der Impfpabst Lauterbach.
Und hier wird noch ernsthaft davon geschrieben Nichtgeimpfte Wegzusperrren..Und @ Werner Frankreich hat alle Einschränkungen aufgehoben, ich glaube Spanien auch. Warum ist es so schwer für manche zu akzeptieren,dass Covid für die meisten Menschen keine ernsthafte Bedrohung mehr ist.
das wurde nie beahuptet, dass Impfungen dauerhaften Schutz bedeutet, weder hier noch in der Politik
So unterschiedlich ist das, alle 3fach Geimpften die ich kenne, hatten maximal einen milden Verlauf.
Merkst du nicht, wie du dir innerhalb von 2 Sätzen selbst widersprichst?
Ok, rhetorische Frage, natürlich merkst du das in deiner Wahnwelt nicht.
Zum Infektionsschutz gehört auch die Reduzierung schwerer Verläufe und das leistet die jetzige Impfung immer noch signifikant. Damit ist Deine Aussage falsch.
Was Du meinst, ist die verringerte Wirkung bzgl. Übertragung und Infektion. Aber auch dort hat die Impfung immer noch eine signifikante Verringerung der symptomatischen Verläufe zB zur Folge.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Monatsberichte/2022-07-07.pdf?__blob=publicationFile
Punkt 3.2
Nur ist der Wert eben nicht mehr annähernd so hoch wie zu Vor-Omikron-Zeiten, daher ist es eher eine Kosten-Nutzen-Frage (um so älter und um so vorbelasteter mit Vorerkrankungen, um so mehr kommt da eben auch der Faktor "schwere Verläufe" zum Tragen, bei Jüngeren natürlich dafür in geringerem Ausmaß. Deswegen gibt es ja die Empfehlung der 4. Impfung auch aktuell für Ältere und nicht für junge Menschen).
So gesehen ist Deine Aussage in dieser Pauschalität einfach falsch. Zwischen "geringerem Infektionsschutz als noch zu Vor-Omikron-Zeiten" und "kein Infektionsschutz" sind noch einige Stufen dazwischen.
Grundsätzlich ist spannend, dass Menschen, die bzgl. Corona eher nicht zu den Maßnahmenbefürwortern oder Impfbefürwortern gehören, massig von Impfnebenwirkungen berichten und von schweren Verläufen bei Vielfach-Geimpften, dies aber dann doch im Ausmaß der Beschreibung selbst kritische Berichte bzgl Impfungen, Maßnahmen noch weit übersteigt. Das ist mein persönlicher Eindruck nach den letzten 1-2 Jahren.
Man kann an das Thema selbst mit Impfskepsis (vor allem bzgl. Kosten/Nutzen) und Maßnahmenskepsis deutlich ausgewogener rangehen in meinen Augen.
Das bekommen Leute die nach der Impfung sofort wieder Sport machen, dabei wird darauf hingewiesen für kurze Zeit die Füße still zu halten.
das wurde nie beahuptet, dass Impfungen dauerhaften Schutz bedeutet, weder hier noch in der Politik
So unterschiedlich ist das, alle 3fach Geimpften die ich kenne, hatten maximal einen milden Verlauf.
Sorry Ungeimpfte natürlich. Aber warum gibt es denn darüber keine Studien?
Sorry Ungeimpfte natürlich. Aber warum gibt es denn darüber keine Studien?
Trotz impfung schwere Verläufe. Hast du nicht immer behauptet, dass die Impfung davor schützt?Jede respiratorische Infektion kann einen schweren Verlauf haben.Aber wenn ich mich 3 fach , für dich zum nachlesen 3 fach mit einem angeblich hochwirksamen Impfstoff impfen lasse, kann ich doch erwarten,dass ich vor einer Erkrankung und somit einem schweren Verlauf geschützt bin ,sonst kann ich es auch gleich lsssen.
Die Wahnwelt kannst du dir sparen. Ist kein sachlicher Beitrag
Trotz impfung schwere Verläufe. Hast du nicht immer behauptet, dass die Impfung davor schützt?Jede respiratorische Infektion kann einen schweren Verlauf haben.Aber wenn ich mich 3 fach , für dich zum nachlesen 3 fach mit einem angeblich hochwirksamen Impfstoff impfen lasse, kann ich doch erwarten,dass ich vor einer Erkrankung und somit einem schweren Verlauf geschützt bin ,sonst kann ich es auch gleich lsssen.
Das hat kein Fachmann behauptet.
Das was Du hier machst, nennt man ein klassisches Strohmannargument.
Du stellst eine Behauptung auf, die so nicht getätigt wurde, um sie dann wiederlegen zu können.
Unterlasse solche Spiele, ansonsten ist Pause im Thread
Die Frage des Impfschutzes jetzt noch zu stellen ist schon traurig.
Abseits anekdotischer Evidenz gibt es dazu gute qualitative Aussagen. Werner hat es z.B. verlinkt.
Ansonsten hat Werner zwischen Januar und März in einfachen Gegenüberstellungen den sehr deutlichen Impfschutz in allen Altersstufen aufgezeigt.
Das zu ignorieren, ist schon ziemlich ignorant.
Darüber hinaus kam die WHO in Modellrechnungen zu dem Schluss, dass die Impfungwn im ersten Jahr weltweit ca. 20 Millionen Todesfälle verhindert haben.
Du stellst eine Behauptung auf, die so nicht getätigt wurde, um sie dann wiederlegen zu können.
Zum Infektionsschutz gehört auch die Reduzierung schwerer Verläufe und das leistet die jetzige Impfung immer noch signifikant. Damit ist Deine Aussage falsch.
Was Du meinst, ist die verringerte Wirkung bzgl. Übertragung und Infektion. Aber auch dort hat die Impfung immer noch eine signifikante Verringerung der symptomatischen Verläufe zB zur Folge.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Monatsberichte/2022-07-07.pdf?__blob=publicationFile
Punkt 3.2
Nur ist der Wert eben nicht mehr annähernd so hoch wie zu Vor-Omikron-Zeiten, daher ist es eher eine Kosten-Nutzen-Frage (um so älter und um so vorbelasteter mit Vorerkrankungen, um so mehr kommt da eben auch der Faktor "schwere Verläufe" zum Tragen, bei Jüngeren natürlich dafür in geringerem Ausmaß. Deswegen gibt es ja die Empfehlung der 4. Impfung auch aktuell für Ältere und nicht für junge Menschen).
So gesehen ist Deine Aussage in dieser Pauschalität einfach falsch. Zwischen "geringerem Infektionsschutz als noch zu Vor-Omikron-Zeiten" und "kein Infektionsschutz" sind noch einige Stufen dazwischen.
Grundsätzlich ist spannend, dass Menschen, die bzgl. Corona eher nicht zu den Maßnahmenbefürwortern oder Impfbefürwortern gehören, massig von Impfnebenwirkungen berichten und von schweren Verläufen bei Vielfach-Geimpften, dies aber dann doch im Ausmaß der Beschreibung selbst kritische Berichte bzgl Impfungen, Maßnahmen noch weit übersteigt. Das ist mein persönlicher Eindruck nach den letzten 1-2 Jahren.
Man kann an das Thema selbst mit Impfskepsis (vor allem bzgl. Kosten/Nutzen) und Maßnahmenskepsis deutlich ausgewogener rangehen in meinen Augen.
Punkt 3.2
Vielleicht würde es dem Austausch einfach mal helfen, wenn Du mal pauschale Behauptungen a la "Keinen Infektionsschutz" oder "nirgendwo berichtet" lässt, denn genau das ist eben auch einer der Gründe, warum mein Kollege Dir gerade die Ansage gemacht hat.
Das "nirgendwo berichtet" sieht so aus:
https://www.swr.de/wissen/post-vac-syndrom-wie-gefaehrlich-ist-long-covid-nach-impfung-100.html
https://www.swr.de/swr2/wissen/verdraengte-corona-impfschaeden-schwere-einzelfaelle-wenig-forschung-swr2-wissen-2022-05-11-100.html
Dazu noch Berichte vom Berliner Kurier, vom Focus usw. , teils aus dem März bereits.
Zudem wäre es dann einer sachlichen Diskussion förderlich, wenn Du auf Gegenargumente bzgl. Deiner fehlerhaften Behauptung eingehen würdest und nicht einfach dann gleich mit den nächsten Punkten um die Ecke kommst. Das ist nämlich leider eine häufige Diskussionsführung, die eben dann zurecht kritisiert und von uns angemahnt wird.
Das müssen dramatische Zustände sein. Jetzt weiß ich auch warum die Krankenhäuser alle von starker Belastung sprechen, das sind keine Covid-Kranken sondern alles Impfgeschädigte.
Merkwürdigerweise kenne ich nicht einen einzigen(!) Menschen aus meinem Umfeld der mehr als 3 Tage nach der Impfung noch gesundheitliche Probleme hatte, alle Quietschfidel.
Schon komisch, das alles...
Weil das auch eine deiner blanken Lügen ist. Ich habe mich mit einem Bekannten von mir kurz geschlossen der... tada Arzt ist und am UKGM gearbeitet hat und noch gute Kontakte dahin pflegt. Es gibt in Marburg eine Stelle für Menschen mit Nebenwirkungen bei der Coronaimpfung. Diese hat atm. auch Zulauf, ist aber weder überlaufen noch ist irgendeiner der Menschen die da hin gehen Impfgeschädigt. Es handelt sich in der Regel um leichte und moderate Nebenwirkungen.
Hör auf so einen scheiß zu schreiben und hier herum zu lügen.
Die Frage des Impfschutzes jetzt noch zu stellen ist schon traurig.
Abseits anekdotischer Evidenz gibt es dazu gute qualitative Aussagen. Werner hat es z.B. verlinkt.
Ansonsten hat Werner zwischen Januar und März in einfachen Gegenüberstellungen den sehr deutlichen Impfschutz in allen Altersstufen aufgezeigt.
Das zu ignorieren, ist schon ziemlich ignorant.
Darüber hinaus kam die WHO in Modellrechnungen zu dem Schluss, dass die Impfungwn im ersten Jahr weltweit ca. 20 Millionen Todesfälle verhindert haben.
Vielleicht würde es dem Austausch einfach mal helfen, wenn Du mal pauschale Behauptungen a la "Keinen Infektionsschutz" oder "nirgendwo berichtet" lässt, denn genau das ist eben auch einer der Gründe, warum mein Kollege Dir gerade die Ansage gemacht hat.
Das "nirgendwo berichtet" sieht so aus:
https://www.swr.de/wissen/post-vac-syndrom-wie-gefaehrlich-ist-long-covid-nach-impfung-100.html
https://www.swr.de/swr2/wissen/verdraengte-corona-impfschaeden-schwere-einzelfaelle-wenig-forschung-swr2-wissen-2022-05-11-100.html
Dazu noch Berichte vom Berliner Kurier, vom Focus usw. , teils aus dem März bereits.
Zudem wäre es dann einer sachlichen Diskussion förderlich, wenn Du auf Gegenargumente bzgl. Deiner fehlerhaften Behauptung eingehen würdest und nicht einfach dann gleich mit den nächsten Punkten um die Ecke kommst. Das ist nämlich leider eine häufige Diskussionsführung, die eben dann zurecht kritisiert und von uns angemahnt wird.
Das müssen dramatische Zustände sein. Jetzt weiß ich auch warum die Krankenhäuser alle von starker Belastung sprechen, das sind keine Covid-Kranken sondern alles Impfgeschädigte.
Merkwürdigerweise kenne ich nicht einen einzigen(!) Menschen aus meinem Umfeld der mehr als 3 Tage nach der Impfung noch gesundheitliche Probleme hatte, alle Quietschfidel.
Die Krankenhäuser haben Personalprobleme nicht wegen den vielen Covid Patienten sondern wg. der AU und Quarantäne des Infizierten Personals und dem grundsätzlichem Personalmangel gegen das nichts unternommen wird.Deshalb hat Gassen auch gefordert, die Quarantäne völlig abzuschaffen. Österreich hat das jetzt gemacht.Tut mur leid wenn dir das entgangen ist.Schon komisch, dass es viele Infektionen trotz einer Impfquote von über 70% gibt. Findest du nicht auch?
Wir haben ja heute auch gelernt das eine Infektion besser ist als eine Impfung. Steht zwar so nirgends aber egal. Von der überrannten Station von Impfgeschädigten hab ich zwar auch noch nichts gehört... aber es gibt ja jeden Tag neue News aus Schwurbelistan...
Mit diesen - ich kenne Argumenten - kommt man nicht weiter. Mag einen in seiner persönlichen Haltung oder Meinung beeinflussen, taugt aber schlecht für's große Ganze.
Es gäbe letztendlich für jede Seite genügend Beispiele, schwere Verläufe, Todesfälle, Longcovid auf der einen... schwere Impfschäden, etc. auf der anderen.
Die Kunst liegt doch darin, für beide Seiten erstmal offen zu sein, dann muss derjenige dies von seinem Standpunkt aus das aber auch gut und sauber rüberbringen.
Ich kenne viele oder ich kenne keinen ist dafür aber ein eher schlechter Einstieg 😉
Die Krankenhäuser haben Personalprobleme nicht wegen den vielen Covid Patienten sondern wg. der AU und Quarantäne des Infizierten Personals und dem grundsätzlichem Personalmangel gegen das nichts unternommen wird.Deshalb hat Gassen auch gefordert, die Quarantäne völlig abzuschaffen. Österreich hat das jetzt gemacht.Tut mur leid wenn dir das entgangen ist.Schon komisch, dass es viele Infektionen trotz einer Impfquote von über 70% gibt. Findest du nicht auch?
Warum sollte das merkwürdig sein?
Die Fakten in der Ultrakurzzusammenfassung:
Die Impfstoffe haben einen exzellenten Schutz gegen den Wildtyp geliefert - Infektionen waren dennoch möglich, fielen aber wesentlich harmloser aus.
Gegen schwere Verläufe hilft die Impfung enorm.
Der Impfschutz lässt nach ca. 4-6 Monaten deutlich nach.
Eine dritte Impfung hat den Schutz wieder auf ein sehr hohes Maß gebracht.
Aber auch hier ist ein nachlassender Impfschutz zu beobachten.
Gegen die Omikronvariante helfen die aktuellen Impfungen deutlich weniger gut als gegen den Wildtyp oder auch andere Varianten wie z.B. Delta.
Auch gegen Omikron verhindert die Impfung schwere Verläufe signifikant.
Fazit: Die Impfungen helfen. Das zu bestreiten, ist völlig daneben.
Und wegen genau solcher Sätze hast Du den Mod-Beitrag kassiert. Du diskutierst mit Diegito über Personalprobleme in Krankenhäusern und haust dann einfach etwas heraus, was eigentlich kaum einen Zusammenhang hat zu der Thematik, unterlegt mit der Wortwahl "Schon komisch". Du weichst bestimmten Gegenargumentationen aus und springst hin und her, je nachdem, wie es Dir gerade beliebt und zerschießt damit den Diskussionsstrang. Dann kann man auch nicht herumjammern, wenn es moderationsmäßig einen Eingriff gibt, denn dann ist man komplett selbst daran schuld. Und Du kannst davon ausgehen, dass wir uns das nicht mehr weiter anschauen. Das ist jetzt mein letzter sachlicher Versuch.
PS: Zu Herr Gassen könnte man aufgrund der letzten 2 Jahre einen Roman verfassen, warum dieser sich für etwaige Forderungen als Experte disqualifiziert hat bzw. war er nie Experte. Er hat allein dafür massiv Widerspruch erfahren und es gab genug Gegenargumente, die könnte man bei nicht-eindimensionaler Betrachtung von Sachverhalten dann auch auflisten.
Warum sollte das merkwürdig sein?
Die Fakten in der Ultrakurzzusammenfassung:
Die Impfstoffe haben einen exzellenten Schutz gegen den Wildtyp geliefert - Infektionen waren dennoch möglich, fielen aber wesentlich harmloser aus.
Gegen schwere Verläufe hilft die Impfung enorm.
Der Impfschutz lässt nach ca. 4-6 Monaten deutlich nach.
Eine dritte Impfung hat den Schutz wieder auf ein sehr hohes Maß gebracht.
Aber auch hier ist ein nachlassender Impfschutz zu beobachten.
Gegen die Omikronvariante helfen die aktuellen Impfungen deutlich weniger gut als gegen den Wildtyp oder auch andere Varianten wie z.B. Delta.
Auch gegen Omikron verhindert die Impfung schwere Verläufe signifikant.
Fazit: Die Impfungen helfen. Das zu bestreiten, ist völlig daneben.
Hab ich nie bestritten. Von einer impfung erwarte ich aber einen zumindest mittelfristigen oder noch besser dauerhaften Schutz vor Erkrankung oder Weitergabe. Unabhängig von Mutationen. So wie es aktuell aussieht muss dauernd nachgeimpft werden. ist es das was du befürwortest? Streeck wurde von Lanz vor einigen Wochen mal gefragt, ob ständiges Impfen gesundheitsgefährlich ist. er antwortete das weiß niemand. Es gibt keine Forschung darüber. Wenn du das weiter machen willst mach das .Ich kümmer mich um meinen Gesundheitszustand mit gesunder Lebensweise. Eine Corona Erkrankung ist keine Bedrohung für mich. Die Infektion ist der Ausweg aus der Pandemie. Und das sagen auch viele Exoerten. Die Impfung ist es offensichtlich nicht.
Das ist meine Meinung. Darf ich das hier schreiben?