>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Is halt Kacke, wenn man monatelang von "vollständig Immunisiert" nach Zweitmpfung schwadroniert und dann ne 3. unter das Volk bringen muss.
#
FrankenAdler schrieb:

Is halt Kacke, wenn man monatelang von "vollständig Immunisiert" nach Zweitmpfung schwadroniert und dann ne 3. unter das Volk bringen muss.

Jetzt mecker doch nicht immer an allem rum. 😉

Die Studien zur Zulassung ergaben, dass man zwei Impfungen braucht, um den angestrebten und erwartbaren Schutz zu haben. Das war Wissensstand zum Zeitpunkt der Zulassung.
Wesentlich später fand man heraus, dass der Impfschutz nach ca. 6 Monaten deutlich zurückzugehen scheint. Nicht bei allen und nicht schon nach 6 Monaten, aber es gab deutliche Hinweise und infolgedessen Studien. Das war zum Zeitpunkt der Zulassung eben noch nicht so klar.

NB: in weiteren 6 Monaten wird man vermutlich herausfinden, dass einem nach genau 372 Tagen der Arm abfällt. Dann beschwerst du dich wieder. 😎
#
LDKler_neu schrieb:

Wobei immer klarer wird, dass bei Corona genau wie bei vielen anderen Impfungen 3 Dosen für die Grundimmunisierung notwendig sind. Von daher sind die Booster jetzt im Grunde gar keine klassischen Booster/Auffrischungsimpfungen.

Ist ja z. B. bei FSME auch so.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ist ja z. B. bei FSME auch so.

Und FSME muss zusätzlich nach 3 Jahren und ab da alle 5 Jahre aufgefrischt werden.
#
LDKler_neu schrieb:

Wobei immer klarer wird, dass bei Corona genau wie bei vielen anderen Impfungen 3 Dosen für die Grundimmunisierung notwendig sind. Von daher sind die Booster jetzt im Grunde gar keine klassischen Booster/Auffrischungsimpfungen.

Ist ja z. B. bei FSME auch so.
#
Genau. FSME-Drittimpfung steht bei mir jetzt übrigens gerade als nächstes an.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ist ja z. B. bei FSME auch so.

Und FSME muss zusätzlich nach 3 Jahren und ab da alle 5 Jahre aufgefrischt werden.
#
Luzbert schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ist ja z. B. bei FSME auch so.

Und FSME muss zusätzlich nach 3 Jahren und ab da alle 5 Jahre aufgefrischt werden.

Jepp. Und in diesem Rahmen erwartet man das auch bei Covid19.
#
Is halt Kacke, wenn man monatelang von "vollständig Immunisiert" nach Zweitmpfung schwadroniert und dann ne 3. unter das Volk bringen muss.
#
Naja, bei einem neuen Virus gilt nunmal jede wissenschaftliche Erkenntnis immer mit dem Zusatz "Stand jetzt".
#
Wobei immer klarer wird, dass bei Corona genau wie bei vielen anderen Impfungen 3 Dosen für die Grundimmunisierung notwendig sind. Von daher sind die Booster jetzt im Grunde gar keine klassischen Booster/Auffrischungsimpfungen. Der Begriff ist also eigentlich unpassend. Aber ich glaube rein aus Marketinggründen trotzdem geeignet, weil irgendwer kauft ja auch die ganze Monster-Super-Booster-Plörre, die im Supermarkt Regal-km füllt. Der Franke gehört halt nicht zur betreffenden Hipster-Zielgruppe
#
LDKler_neu schrieb:

Wobei immer klarer wird, dass bei Corona genau wie bei vielen anderen Impfungen 3 Dosen für die Grundimmunisierung notwendig sind. Von daher sind die Booster jetzt im Grunde gar keine klassischen Booster/Auffrischungsimpfungen. Der Begriff ist also eigentlich unpassend.


Bei 3 notwendigen Tetanus-Impfungen redet niemand über "Booster". Genau so wie bei Tetanus niemand über "evil pharma companies" redet oder sein Recht auf Selbstbestimmung über den Körper geltend macht wenn man mit einer Verletzung auf der Notaufnahme landet und einfach präventiv so ein Ding verpasst bekommt. Selbst wenn der Schwipp-Schwager einer Bekannten aus Trinidad dicke Eier nach der Impfung bekam.
#
LDKler_neu schrieb:

Wobei immer klarer wird, dass bei Corona genau wie bei vielen anderen Impfungen 3 Dosen für die Grundimmunisierung notwendig sind. Von daher sind die Booster jetzt im Grunde gar keine klassischen Booster/Auffrischungsimpfungen. Der Begriff ist also eigentlich unpassend.


Bei 3 notwendigen Tetanus-Impfungen redet niemand über "Booster". Genau so wie bei Tetanus niemand über "evil pharma companies" redet oder sein Recht auf Selbstbestimmung über den Körper geltend macht wenn man mit einer Verletzung auf der Notaufnahme landet und einfach präventiv so ein Ding verpasst bekommt. Selbst wenn der Schwipp-Schwager einer Bekannten aus Trinidad dicke Eier nach der Impfung bekam.
#
Tetanus ist ja auch nicht der neue heiße Scheiß!
#
Jain. Die Booster-Dosis bei Moderna ist tatsächlich halbiert im Vergleich zur Dosis, die bei der Studie verwendet wurde. Allerdings nutzt man auch in den USA die halbierte Dosis bei den aktuellen Booster-Impfungen.

Und ich denke auch, dass die Dosis-Halbierung nichts an der besseren Effektivität der Kreuzimpfung ändert, denn es profitieren ja auch Moderna-Erstgeimpfte vom Biontec-Booster, obwohl der nochmal geringer dosiert ist, als die halbe Moderna-Dosierung.
Ich als Moderna-Geimpfter werde auf jeden Fall versuchen, den Biontec-Booster zu bekommen, wenn Anfang Januar die 6 Monate rum sind.
Umgekehrt würde ich jedem raten, der nicht initial mit Moderna geimpft wurden (sondern also mit J&J, AS, und BT), sich einen Moderna-Booster zu holen.
#
LDKler_neu schrieb:

Und ich denke auch, dass die Dosis-Halbierung nichts an der besseren Effektivität der Kreuzimpfung ändert, denn es profitieren ja auch Moderna-Erstgeimpfte vom Biontec-Booster, obwohl der nochmal geringer dosiert ist, als die halbe Moderna-Dosierung.

Ja, ich sehe das genauso.
#
- Etwas "moderaterer" Anstieg gegenüber dem letzten Freitag als an den Vortagen
- Gestern über 50.000 , heute knapp 48.000 Neuinfektionen
- Inzidenz nähert sich der 300
- Todeszahlen auf Vorjahresniveau
- Intensivpatientenzahl steigt aktuell etwas moderater an
- Erstimpfungen steigen weiter leicht / Erstimpfquote fast genau bei 70 % (offiziell zumindest)
- Drittimpfungen steigen auf über 1 Mio / Woche



7 Kreise über Inzidenz 1000 , davon 5 in Bayern, 2 in Sachsen, Sächsische Schweiz/Osterzgebirge führt mit dem neuen Rekord von 1232
In Hessen am höchsten Oxxenbach (312) , fast 85 % der Kreise in Bayern sind übrigens über diesem Wert, nur um mal die Lage dort zu beziffern. Bayern jetzt bei 499, Thüringen bei 506, Sachsen bei 668

SH als einziges Bundesland unter 100, aber nicht mehr lange (97)
#
Ich stelle das mal als Zitat rein ( aus der Welt , eieieiei ) :

Wieler brach dann herunter, was die täglichen Corona-Zahlen bedeuten: Von aktuell 50.000 neuen Corona-Fällen am Tag (viele davon Kinder und Jugendliche) müssten durchschnittlich 3000 Menschen im Krankenhaus behandelt werden, 350 davon auf der Intensivstation, mindestens 200 würden sterben.


Das sind die aktuellen Quoten , also , wenn man alle erwischt. Es gibt noch einige , die nicht erfasst werden. Wie viele ?  God only knows ( mal wieder Pet Sounds hören , btw ).

Das heisst , mehr als 5 % der Infizierten dürfen ins Krankenhaus ? Das ist nicht wenig. Der Rest ist ebenfalls nicht erbaulich.
#
fromgg schrieb:

Das heisst , mehr als 5 % der Infizierten dürfen ins Krankenhaus ? Das ist nicht wenig. Der Rest ist ebenfalls nicht erbaulich.

Das kann nach allen Quoten, die es jetzt nach bald 2 Jahren Pandemie gibt, keine valide Quote sein. Meinem Verständnis nach spricht das dafür, dass sehr viele Infektionen unbemerkt oder unregistriert bleiben. Wahrscheinlich vorallem unter der geimpften Gruppe.
#
Ich stelle das mal als Zitat rein ( aus der Welt , eieieiei ) :

Wieler brach dann herunter, was die täglichen Corona-Zahlen bedeuten: Von aktuell 50.000 neuen Corona-Fällen am Tag (viele davon Kinder und Jugendliche) müssten durchschnittlich 3000 Menschen im Krankenhaus behandelt werden, 350 davon auf der Intensivstation, mindestens 200 würden sterben.


Das sind die aktuellen Quoten , also , wenn man alle erwischt. Es gibt noch einige , die nicht erfasst werden. Wie viele ?  God only knows ( mal wieder Pet Sounds hören , btw ).

Das heisst , mehr als 5 % der Infizierten dürfen ins Krankenhaus ? Das ist nicht wenig. Der Rest ist ebenfalls nicht erbaulich.
#
fromgg schrieb:

Das heisst , mehr als 5 % der Infizierten dürfen ins Krankenhaus ? Das ist nicht wenig. Der Rest ist ebenfalls nicht erbaulich.
       


Ja. Die Quote beträgt seit einiger Zeit, wenn einigermaßen ausreichend Testkapazitäten vorliegen, ca. 6 %.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Klinische_Aspekte.html

Im letzten Winter war sie sogar zweistellig, aber da dürfte die Dunkelziffer mangels Tests noch höher als sonst gewesen sein. Und mit Einrechnung der Dunkelziffer sind es natürlich auch weniger als 6 %. Aber die 5-6 % von den bestätigten Infektionen in Hospitalisierungen umzurechnen ist ziemlich nah an den Zahlen des RKI.
#
So. Mein Antigentest war negativ.
Ich darf wieder raus!
#
Freut mich FA.

Kurz von der Zahlenfront: Wir haben gerade die Marke von 5.000.000 bestätigten Infektionen in Deutschland überschritten.

1.000.000 > 26.11.2020
2.000.000 > 14.01.2021
3.000.000 > 11.04.2021
4.000.000 > 04.09.2021
5.000.000 > 13.11.2021

Beim derzeitigen Tempo schreddern wir die 6 Mio in 4 Wochen, eher früher.

Die 100.000 Todesfälle werden wir in dem Tempo in ca. 10 Tagen erreichen, makabarerweise fast genau zum Totensonntag.
#
Da ist man sprachlos
Ein Oberarzt aus einem Essener KH  hat eine Armbinde "ungeimpft" als Protest Zeichen

https://www.t-online.de/region/essen/news/id_91138588/essen-oberarzt-kommt-mit-ungeimpft-armbinde-zur-arbeit.html
#
So. Mein Antigentest war negativ.
Ich darf wieder raus!
#
FrankenAdler schrieb:

So. Mein Antigentest war negativ.
Ich darf wieder raus!

Jesses Maria. 😮
Glückwunsch! 👍
#
So. Mein Antigentest war negativ.
Ich darf wieder raus!
#
FrankenAdler schrieb:

So. Mein Antigentest war negativ.
Ich darf wieder raus!


Für dich!
#
Da ist man sprachlos
Ein Oberarzt aus einem Essener KH  hat eine Armbinde "ungeimpft" als Protest Zeichen

https://www.t-online.de/region/essen/news/id_91138588/essen-oberarzt-kommt-mit-ungeimpft-armbinde-zur-arbeit.html
#
Tafelberg schrieb:

Da ist man sprachlos
Ein Oberarzt aus einem Essener KH  hat eine Armbinde "ungeimpft" als Protest Zeichen

https://www.t-online.de/region/essen/news/id_91138588/essen-oberarzt-kommt-mit-ungeimpft-armbinde-zur-arbeit.html

Fristlos entlassen und Ende!
#
So. Mein Antigentest war negativ.
Ich darf wieder raus!
#
FrankenAdler schrieb:

So. Mein Antigentest war negativ.
Ich darf wieder raus!

👍🙋
#
Tafelberg schrieb:

Da ist man sprachlos
Ein Oberarzt aus einem Essener KH  hat eine Armbinde "ungeimpft" als Protest Zeichen

https://www.t-online.de/region/essen/news/id_91138588/essen-oberarzt-kommt-mit-ungeimpft-armbinde-zur-arbeit.html

Fristlos entlassen und Ende!
#
Arya schrieb:

Tafelberg schrieb:

Da ist man sprachlos
Ein Oberarzt aus einem Essener KH  hat eine Armbinde "ungeimpft" als Protest Zeichen

https://www.t-online.de/region/essen/news/id_91138588/essen-oberarzt-kommt-mit-ungeimpft-armbinde-zur-arbeit.html

Fristlos entlassen und Ende!


Ach Quatsch, ein Schulterzucken reicht... schließlich darf jeder frei denken und handeln. Was ist schon so eine läppische Pandemie. Ein bisschen Humor muß doch erlaubt sein, es geht schließlich nicht um Leben und Tod...

Ups.
#
So. Mein Antigentest war negativ.
Ich darf wieder raus!
#
Boah, glück gehabt!!!! Alles gute! Und bleib weiterhin gesund!!!


Teilen