>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Berchtesgadener Land 7 Tage-Inzidenz 985,6

Ampel da auf Rot.

OK
"TEISENDORF, LKR. BERCHTESGADENER LAND.
"Eine nicht genehmigte „Hüttenparty“ mit etwa 150 Teilnehmern musste die Polizeiinspektion Freilassing am späten Freitagabend, 12. November 2021, im Gemeindebereich von Teisendorf auflösen."

Kann halt passieren.


https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/019539/index.html


#
die Ampel Koaltionäre planen ja eine 3G Regel am Arbeitsplatz.
Dann wird der Datenschutz obsolet und man lässt zu dem Thema "die Hosen runter" bzw zeigt den Impfausweis?
Prüft der Pförtner oder der Vorgesetzte jeden Tag den aktuellen Test? Welcher Test ist maßgeblich, ein selbstgemachter Schnelltest unter zeugen?
#
die Ampel Koaltionäre planen ja eine 3G Regel am Arbeitsplatz.
Dann wird der Datenschutz obsolet und man lässt zu dem Thema "die Hosen runter" bzw zeigt den Impfausweis?
Prüft der Pförtner oder der Vorgesetzte jeden Tag den aktuellen Test? Welcher Test ist maßgeblich, ein selbstgemachter Schnelltest unter zeugen?
#
Tafelberg schrieb:

die Ampel Koaltionäre planen ja eine 3G Regel am Arbeitsplatz.
Dann wird der Datenschutz obsolet und man lässt zu dem Thema "die Hosen runter" bzw zeigt den Impfausweis?
Prüft der Pförtner oder der Vorgesetzte jeden Tag den aktuellen Test? Welcher Test ist maßgeblich, ein selbstgemachter Schnelltest unter zeugen?


Bei nem Kumpel von mir in der Firma müssen die Ungeimpften ne halbe Stunde vor Dienstbeginn antanzen und unter Aufsicht einen Antigentest machen. Außerhalb der Arbeitszeit.
Selbstverständlich muß dann natürlich vorher erfragt werden wer geimpft oder ungeimpft ist. Organisatorisch ein mega Aufwand.
#
Berchtesgadener Land 7 Tage-Inzidenz 985,6

Ampel da auf Rot.

OK
"TEISENDORF, LKR. BERCHTESGADENER LAND.
"Eine nicht genehmigte „Hüttenparty“ mit etwa 150 Teilnehmern musste die Polizeiinspektion Freilassing am späten Freitagabend, 12. November 2021, im Gemeindebereich von Teisendorf auflösen."

Kann halt passieren.


https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/019539/index.html


#
franzzufuss schrieb:

Kann halt passieren.


Wäre mal wieder nett, wenn Du nicht nur nen kurzen Link mit 1 Zitat reinhaust, zwei bis drei Worte schreibst und wieder abzischst. Du kennst unsere Haltung dazu.
#
Ich hab nur nur Verachtung für diese Menschen da übrig und wie könnte ich dieses Verhalten (hier wie da), auch nur ansatzweise kommentieren?

Du als Person versuchst es ja gebetsmühlenartig immer und immer wieder. 🙅‍♀️
#
Und wenn Lindner bei Zamperoni behauptet, es sei wissenschaftlich gesichert, dass Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperren "nicht wirksam sind" dann macht das doch was mit einem! Nicht?
#
Und wenn Lindner bei Zamperoni behauptet, es sei wissenschaftlich gesichert, dass Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperren "nicht wirksam sind" dann macht das doch was mit einem! Nicht?
#
Nachdem ihm in einem Shitstorm die Regierungsfähigkeit abgesprochen wurde, stellt Lindner heute klar: "Ich werbe für konsequente und wirksame Maßnahmen! An Kontaktbeschränkungen zweifele ich nicht, sondern nur zum Beispiel an der Verhältnismäßigkeit von Ausgangssperren für Geimpfte."

Wörtlich hatte er zunächst auf die Frage, warum man auf Ausgangs- oder Kontaktbeschränkungen verzichten wolle, gesagt: "Weil diese Maßnahmen nach wissenschaftlichen Untersuchungen keine Wirksamkeit haben und weil auch deutsche Gerichte solche Ausgangsbeschränkungen ja bereits verworfen haben".

Auf Nachfrage Zamperonis hatte er hinzugefügt: "Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen zur Wirksamkeit von Ausgangsbeschränkungen zum Beispiel für geimpfte Menschen, die eben nicht das Infektionsgeschehen eindämmen."

Um sich ein Urteil bilden zu können, denke ich, muss man die ganzen Aussagen Lindners kennen.
#
Nachdem ihm in einem Shitstorm die Regierungsfähigkeit abgesprochen wurde, stellt Lindner heute klar: "Ich werbe für konsequente und wirksame Maßnahmen! An Kontaktbeschränkungen zweifele ich nicht, sondern nur zum Beispiel an der Verhältnismäßigkeit von Ausgangssperren für Geimpfte."

Wörtlich hatte er zunächst auf die Frage, warum man auf Ausgangs- oder Kontaktbeschränkungen verzichten wolle, gesagt: "Weil diese Maßnahmen nach wissenschaftlichen Untersuchungen keine Wirksamkeit haben und weil auch deutsche Gerichte solche Ausgangsbeschränkungen ja bereits verworfen haben".

Auf Nachfrage Zamperonis hatte er hinzugefügt: "Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen zur Wirksamkeit von Ausgangsbeschränkungen zum Beispiel für geimpfte Menschen, die eben nicht das Infektionsgeschehen eindämmen."

Um sich ein Urteil bilden zu können, denke ich, muss man die ganzen Aussagen Lindners kennen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen zur Wirksamkeit von Ausgangsbeschränkungen zum Beispiel für geimpfte Menschen, die eben nicht das Infektionsgeschehen eindämmen."

Ja und gibt's dafür einen Beleg? Einen Beleg außerhalb der Coronaleugner Blase.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen zur Wirksamkeit von Ausgangsbeschränkungen zum Beispiel für geimpfte Menschen, die eben nicht das Infektionsgeschehen eindämmen."

Ja und gibt's dafür einen Beleg? Einen Beleg außerhalb der Coronaleugner Blase.
#
Er könnte z. B. die geringe Wahrscheinlichkeit von Ansteckungen im Freien gemeint haben. Oder etwas anderes. Ich weiß es nicht.
#
Er könnte z. B. die geringe Wahrscheinlichkeit von Ansteckungen im Freien gemeint haben. Oder etwas anderes. Ich weiß es nicht.
#
Ich meinte ja auch nicht das du für die Äußerungen verantwortlich bist. 🙈
#
Ausgangsbeschränkungen für Geimpfte? Wissenschaftliche Erkenntnisse?
Bin ich im falschen Film?

Welcher Zustand müsste eintreten das so etwas überhaupt nur ansatzweise in Erwägung gezogen werden müsste?

Absurd.
#
So. Mein Antigentest war negativ.
Ich darf wieder raus!
#
In der Mod-Lounge atmet man auf und entkorkt erstmal einen guten Rotwein
#
Durch ein sich etwas abschwächenden Anstieg bei den Neuinfektionen haben wir es immerhin heute noch mal geschafft hauchzart unter Inzidenz 300 zu bleiben.

Alles andere steigt im Tempo der letzten Tage weiter.

Die Inzidenz-Kategorien habe ich schon mal "apokalypsenfähiger" geändert.



Sachsen bei 721, Bayern hat Thüringen knapp überholt, beide bei ca. 520.
#
So. Mein Antigentest war negativ.
Ich darf wieder raus!
#
FrankenAdler schrieb:

So. Mein Antigentest war negativ.
Ich darf wieder raus!

Sehr schön! Mach das Beste drauß!
#
Ausgangsbeschränkungen für Geimpfte? Wissenschaftliche Erkenntnisse?
Bin ich im falschen Film?

Welcher Zustand müsste eintreten das so etwas überhaupt nur ansatzweise in Erwägung gezogen werden müsste?

Absurd.
#
Dem Parteikollegen Kubicki sind ganz andere Sachen wichtig:

SPIEGEL: Halten Sie die große Zahl an Ungeimpften für ein Problem?

Kubicki: Selbstverständlich. Aber ich degradiere die Ungeimpften nicht zu Menschen zweiter Klasse und erkläre, sie seien schuld an der Pandemie.


Diese rhetorischen Tricks sind wirklich herzallerliebst. "An der Pandemie" selbstverständlich nicht. An dieser Welle und den Zuständen auf den Intensivstationen sind die Ungeimpften sehr wohl und sehr weitgehend schuld. Wünschte, das würde mal einer sagen.
#
Dem Parteikollegen Kubicki sind ganz andere Sachen wichtig:

SPIEGEL: Halten Sie die große Zahl an Ungeimpften für ein Problem?

Kubicki: Selbstverständlich. Aber ich degradiere die Ungeimpften nicht zu Menschen zweiter Klasse und erkläre, sie seien schuld an der Pandemie.


Diese rhetorischen Tricks sind wirklich herzallerliebst. "An der Pandemie" selbstverständlich nicht. An dieser Welle und den Zuständen auf den Intensivstationen sind die Ungeimpften sehr wohl und sehr weitgehend schuld. Wünschte, das würde mal einer sagen.
#
brockman schrieb:

Dem Parteikollegen Kubicki sind ganz andere Sachen wichtig:

SPIEGEL: Halten Sie die große Zahl an Ungeimpften für ein Problem?

Kubicki: Selbstverständlich. Aber ich degradiere die Ungeimpften nicht zu Menschen zweiter Klasse und erkläre, sie seien schuld an der Pandemie.


Diese rhetorischen Tricks sind wirklich herzallerliebst. "An der Pandemie" selbstverständlich nicht. An dieser Welle und den Zuständen auf den Intensivstationen sind die Ungeimpften sehr wohl und sehr weitgehend schuld. Wünschte, das würde mal einer sagen.


Das Problem ist aber, das auch viele Geimpfte dazu im Moment beitragen weil sie denke sie wären unverwundbar, was aber auch nicht stimmt. Es drehen im Moment einfach alle am Rad aus die paar wie es mir vor kommt die sich immer noch an die AHA Regeln halten... ob Geimpft oder ungeimpft....
#
brockman schrieb:

Dem Parteikollegen Kubicki sind ganz andere Sachen wichtig:

SPIEGEL: Halten Sie die große Zahl an Ungeimpften für ein Problem?

Kubicki: Selbstverständlich. Aber ich degradiere die Ungeimpften nicht zu Menschen zweiter Klasse und erkläre, sie seien schuld an der Pandemie.


Diese rhetorischen Tricks sind wirklich herzallerliebst. "An der Pandemie" selbstverständlich nicht. An dieser Welle und den Zuständen auf den Intensivstationen sind die Ungeimpften sehr wohl und sehr weitgehend schuld. Wünschte, das würde mal einer sagen.


Das Problem ist aber, das auch viele Geimpfte dazu im Moment beitragen weil sie denke sie wären unverwundbar, was aber auch nicht stimmt. Es drehen im Moment einfach alle am Rad aus die paar wie es mir vor kommt die sich immer noch an die AHA Regeln halten... ob Geimpft oder ungeimpft....
#
Vael schrieb:

brockman schrieb:

Dem Parteikollegen Kubicki sind ganz andere Sachen wichtig:

SPIEGEL: Halten Sie die große Zahl an Ungeimpften für ein Problem?

Kubicki: Selbstverständlich. Aber ich degradiere die Ungeimpften nicht zu Menschen zweiter Klasse und erkläre, sie seien schuld an der Pandemie.


Diese rhetorischen Tricks sind wirklich herzallerliebst. "An der Pandemie" selbstverständlich nicht. An dieser Welle und den Zuständen auf den Intensivstationen sind die Ungeimpften sehr wohl und sehr weitgehend schuld. Wünschte, das würde mal einer sagen.


Das Problem ist aber, das auch viele Geimpfte dazu im Moment beitragen weil sie denke sie wären unverwundbar, was aber auch nicht stimmt. Es drehen im Moment einfach alle am Rad aus die paar wie es mir vor kommt die sich immer noch an die AHA Regeln halten... ob Geimpft oder ungeimpft....


Das klingt mir zu sehr nach Gleichsetzung. Natürlich können auch Geimpfte das Virus übertragen und man sollte entsprechend vorsichtig sein. Aber wenn wir eine vernünftige Impfquote hätten, hätten wir völlig andere Zahlen, selbst wenn jeder so tun würde, als wäre er unverwundbar. Aber wahrscheinlich müssen wir die Diskussion nicht zum tausendsten Mal aufmachen, ich habe meine Meinung ja schon im Coronaleugner-Thread hinterlegt.
#
Versteh mich nicht falsch, ich bin selber zwei mal geimpft, warte noch auf  meinen Booster. Aber die Bilder die bei diversen 2G Veranstaltungen zu sehen sind, sind bei einer Neuinfektionslage von 50000+ schon bedenklich.

Impfgegner sehe ich wie du immer noch als das größere Risiko an, aber derzeit sollte man auch als Geimpfter etwas mehr vorsicht walten lassen, da die Impfung kein Allheilmittel sind, und die Kliniken gehen langsam wieder auf das Limit zu.

Es sollte in keinster Weise eine Gleichstellung sein, aber es sollte ein Mahnender Finger sein das wir offenen Auges in einen Totallockdown wieder rennen.
#
Versteh mich nicht falsch, ich bin selber zwei mal geimpft, warte noch auf  meinen Booster. Aber die Bilder die bei diversen 2G Veranstaltungen zu sehen sind, sind bei einer Neuinfektionslage von 50000+ schon bedenklich.

Impfgegner sehe ich wie du immer noch als das größere Risiko an, aber derzeit sollte man auch als Geimpfter etwas mehr vorsicht walten lassen, da die Impfung kein Allheilmittel sind, und die Kliniken gehen langsam wieder auf das Limit zu.

Es sollte in keinster Weise eine Gleichstellung sein, aber es sollte ein Mahnender Finger sein das wir offenen Auges in einen Totallockdown wieder rennen.
#
Kein Widerspruch von meiner Seite.
#
Nachdem ihm in einem Shitstorm die Regierungsfähigkeit abgesprochen wurde, stellt Lindner heute klar: "Ich werbe für konsequente und wirksame Maßnahmen! An Kontaktbeschränkungen zweifele ich nicht, sondern nur zum Beispiel an der Verhältnismäßigkeit von Ausgangssperren für Geimpfte."

Wörtlich hatte er zunächst auf die Frage, warum man auf Ausgangs- oder Kontaktbeschränkungen verzichten wolle, gesagt: "Weil diese Maßnahmen nach wissenschaftlichen Untersuchungen keine Wirksamkeit haben und weil auch deutsche Gerichte solche Ausgangsbeschränkungen ja bereits verworfen haben".

Auf Nachfrage Zamperonis hatte er hinzugefügt: "Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen zur Wirksamkeit von Ausgangsbeschränkungen zum Beispiel für geimpfte Menschen, die eben nicht das Infektionsgeschehen eindämmen."

Um sich ein Urteil bilden zu können, denke ich, muss man die ganzen Aussagen Lindners kennen.
#
Ich habe das vollständige Interview in den Tagesthemen gesehen, das war keine Meisterleistung von Lindner. Der Moderator musste mehrmals nachfragen.



Teilen