>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Kurze Statistik noch. Dänemark bei Inzidenzen zwischen 1100 und 1200. Anstieg pro Woche 50 %.
#
LDKler_neu schrieb:

Erstens wird es für jede neue Mutante ultraschwer, sich gegen das superinfektiöse Omicron durchzusetzen. Und selbst wenn das so ein Biest dann doch schaffen sollte, wird unser Immunsystem mit jeder Impfung und jedem Viruskontakt immer besser, auch neue Mutanten zu bekämpfen. Gut trainierte B-Zellen sind wahre Wunder darin, einen ganz breiten Immunschutz aufzubauen.



Das stimmt grundsätzlich. Aber wir drehen uns im Kreis.
Das ganze würde nur funktionieren wenn wir eine immens hohe Impfquote haben ODER sehr viele infizierte, Stichwort natürliche Immunität.
Da wir aber erhebliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens haben werden sich viele eben nicht infizieren und viele weitere nicht impfen lassen. Wir verschleppen das Problem von Welle zu Welle...
Ich komme also einmal mehr zur unumkehrbaren Schlussfolgerung das uns nur eine zügig eingeführte und streng kontrollierte Impfpflicht retten wird.

Das überrascht jetzt sicherlich viele das ich dieser Meinung bin
#
Diegito schrieb:

Da wir aber erhebliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens haben werden sich viele eben nicht infizieren und viele weitere nicht impfen lassen. Wir verschleppen das Problem von Welle zu Welle...

Das glaube ich nicht und sehe es ganz, wie der LDKler.
Auch wenn Genesene und Geimpfte nach Omikron keine 90% ausmachen werden, glaube ich, dass wir das Gröbste dann überstanden haben werden.
#
Kurze Statistik noch. Dänemark bei Inzidenzen zwischen 1100 und 1200. Anstieg pro Woche 50 %.
#
Ja Werner, so siehts aus.
Mal sehen, wann das bei uns in der Bevölkerung so richtig ankommen wird.
ARD-Brennpunkt eben hat aber schon deutlich die Richtung angezeigt.
Hab danach mit Schwiegermutter telefoniert. Sie (3fach-geimpft) fragte mich (3fach-geimpft) ob wir uns vor dem Weihnachstbesuch testen. Das macht mir Hoffnung, dass es anzukommen scheint ...
#
Diegito schrieb:
Da wir aber erhebliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens haben werden sich viele eben nicht infizieren und viele weitere nicht impfen lassen.
Das sehe ich ganz anders. Omicron wird beides bewirken, also eine schnelle Durchseuchung aller Ungeimpften und eine Erhöhung der Impfbereitschaft.
Die larifari-Maßnahmen jetzt reichen doch nicht mal im Ansatz, um auch nur einen einigermaßen glimpflich verlaufenden Winter zu bekommen.

Nein, das wird jetzt richtig heftig und wenn danach noch so etwas wie eine Zivilisation bestehen sollte, sind wir dann durch mit dem Pandemie-Thema.
#
LDKler_neu schrieb:

Nein, das wird jetzt richtig heftig und wenn danach noch so etwas wie eine Zivilisation bestehen sollte


Drücken wir die Daumen, will nämlich nochmal zur Eintracht ☝🏻
#
LDKler_neu schrieb:

Nein, das wird jetzt richtig heftig und wenn danach noch so etwas wie eine Zivilisation bestehen sollte


Drücken wir die Daumen, will nämlich nochmal zur Eintracht ☝🏻
#
Meine Zeiten im G-Block sagen mir, dass Eintracht auch ohne Zivilisation existieren kann
#
Du Ampel und Länderchefs,  ich hab schon richtig verstanden?
De Omikron wartet in Deutschland bis 28.12.2021 ab!
#
Meine Zeiten im G-Block sagen mir, dass Eintracht auch ohne Zivilisation existieren kann
#
LDKler_neu schrieb:

Meine Zeiten im G-Block sagen mir, dass Eintracht auch ohne Zivilisation existieren kann

#
Weiß nicht, was pyromanten sind, aber mit seriösen Medien kenne ich mich besser aus als du dir träumen lässt.
Mark my words.
#
Hast Du Bücher über seriöse Medien gelesen?
#
Du Ampel und Länderchefs,  ich hab schon richtig verstanden?
De Omikron wartet in Deutschland bis 28.12.2021 ab!
#
Ja, Du hast richtig verstanden
#
Ich hab da mal eine Verständnisfrage:
Bis zum 25.11. gab es die sogenannte "epidemische Notlage" wodurch Regierungen Maßnahmen zur Bekämpfung von Corona beschließen konnten, ohne das im Parlament abgestimmt zu haben.
Jetzt, ohne diese Notlage, muss doch erst das entsprechende Landesparlament den Entscheidungen der MPK und der Ansage von Scholz zustimmen, oder sehe ich das falsch?
#
Diegito schrieb:
Da wir aber erhebliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens haben werden sich viele eben nicht infizieren und viele weitere nicht impfen lassen.
Das sehe ich ganz anders. Omicron wird beides bewirken, also eine schnelle Durchseuchung aller Ungeimpften und eine Erhöhung der Impfbereitschaft.
Die larifari-Maßnahmen jetzt reichen doch nicht mal im Ansatz, um auch nur einen einigermaßen glimpflich verlaufenden Winter zu bekommen.

Nein, das wird jetzt richtig heftig und wenn danach noch so etwas wie eine Zivilisation bestehen sollte, sind wir dann durch mit dem Pandemie-Thema.
#
LDKler_neu schrieb:

Nein, das wird jetzt richtig heftig und wenn danach noch so etwas wie eine Zivilisation bestehen sollte, sind wir dann durch mit dem Pandemie-Thema.


90% der indigenen Bevölkerung in Amerika starb an den Pocken bevor sie je einen Europäer gesehen hatten.
Das römische Reich hatte auch diverse Seuchen mit Sterberaten über 50%.

Nach allen Pandemien gab es noch Zivilisation.
Na ja und dann kamen Spanier bzw. Völkerwanderung...

Also ganz ruhig... na ja außer Pandemie ist vorbei und plötzlich tauchen Raumschiffe auf, dann sind wir am Popo.
#
Meine positive Lebenseinstellung verbietet mir jeglchen Pessimismus...es geht immer weiter, nur dann unter veränderten Umständen.
Meine eigene Biographie hat mir gezeigt, das man sich nie aufgeben darf...je größer die Probleme, umso stärker der Überlebenswille.
Daran wird auch der Fürst der Finsternis, der alltäglich in den Nachrichten unter dem Pseudonym Karl Lauterbach erscheint, nichts ändern.
Wir stehen das durch, wie lange es auch dauert...die Menschheit hat weit Schlimmeres durchstehen müssen als Pandemien, die Zivilisation, soweit man das benennen kann, ist trotzdem geblieben.
Bleibt heiter, es geht immer weiter....irgendwie.....
#
LDKler_neu schrieb:

Nein, das wird jetzt richtig heftig und wenn danach noch so etwas wie eine Zivilisation bestehen sollte, sind wir dann durch mit dem Pandemie-Thema.


90% der indigenen Bevölkerung in Amerika starb an den Pocken bevor sie je einen Europäer gesehen hatten.
Das römische Reich hatte auch diverse Seuchen mit Sterberaten über 50%.

Nach allen Pandemien gab es noch Zivilisation.
Na ja und dann kamen Spanier bzw. Völkerwanderung...

Also ganz ruhig... na ja außer Pandemie ist vorbei und plötzlich tauchen Raumschiffe auf, dann sind wir am Popo.
#
SemperFi schrieb:

90% der indigenen Bevölkerung in Amerika starb an den Pocken bevor sie je einen Europäer gesehen hatten.

Nein, die Pocken brachten die Europäer mit.
Ebenso wie andere Krankheiten wie z.B. Masern.
#
LDKler_neu schrieb:

Nein, das wird jetzt richtig heftig und wenn danach noch so etwas wie eine Zivilisation bestehen sollte, sind wir dann durch mit dem Pandemie-Thema.


90% der indigenen Bevölkerung in Amerika starb an den Pocken bevor sie je einen Europäer gesehen hatten.
Das römische Reich hatte auch diverse Seuchen mit Sterberaten über 50%.

Nach allen Pandemien gab es noch Zivilisation.
Na ja und dann kamen Spanier bzw. Völkerwanderung...

Also ganz ruhig... na ja außer Pandemie ist vorbei und plötzlich tauchen Raumschiffe auf, dann sind wir am Popo.
#
SemperFi schrieb:

LDKler_neu schrieb:

Nein, das wird jetzt richtig heftig und wenn danach noch so etwas wie eine Zivilisation bestehen sollte, sind wir dann durch mit dem Pandemie-Thema.


90% der indigenen Bevölkerung in Amerika starb an den Pocken bevor sie je einen Europäer gesehen hatten.
Das römische Reich hatte auch diverse Seuchen mit Sterberaten über 50%.

Nach allen Pandemien gab es noch Zivilisation.
Na ja und dann kamen Spanier bzw. Völkerwanderung...

Also ganz ruhig... na ja außer Pandemie ist vorbei und plötzlich tauchen Raumschiffe auf, dann sind wir am Popo.


ruhig blut. da überall ein hesse wohnt, werden die raumschiffe äpo, grie soß und einen RA für die eintracht bringen.
#
Meine positive Lebenseinstellung verbietet mir jeglchen Pessimismus...es geht immer weiter, nur dann unter veränderten Umständen.
Meine eigene Biographie hat mir gezeigt, das man sich nie aufgeben darf...je größer die Probleme, umso stärker der Überlebenswille.
Daran wird auch der Fürst der Finsternis, der alltäglich in den Nachrichten unter dem Pseudonym Karl Lauterbach erscheint, nichts ändern.
Wir stehen das durch, wie lange es auch dauert...die Menschheit hat weit Schlimmeres durchstehen müssen als Pandemien, die Zivilisation, soweit man das benennen kann, ist trotzdem geblieben.
Bleibt heiter, es geht immer weiter....irgendwie.....
#
cm47 schrieb:

der Fürst der Finsternis, der alltäglich in den Nachrichten unter dem Pseudonym Karl Lauterbach

Ach du meine güte, was ist das denn für ein verquaster Blödsinn.
#
cm47 schrieb:

der Fürst der Finsternis, der alltäglich in den Nachrichten unter dem Pseudonym Karl Lauterbach

Ach du meine güte, was ist das denn für ein verquaster Blödsinn.
#
reggaetyp schrieb:

         
cm47 schrieb:

der Fürst der Finsternis, der alltäglich in den Nachrichten unter dem Pseudonym Karl Lauterbach

Ach du meine güte, was ist das denn für ein verquaster Blödsinn.


Mein skurriler Humor, von dem ich nicht erwarte, das du ihn verstehst....
#
reggaetyp schrieb:

         
cm47 schrieb:

der Fürst der Finsternis, der alltäglich in den Nachrichten unter dem Pseudonym Karl Lauterbach

Ach du meine güte, was ist das denn für ein verquaster Blödsinn.


Mein skurriler Humor, von dem ich nicht erwarte, das du ihn verstehst....
#
cm47 schrieb:

der Fürst der Finsternis, der alltäglich in den Nachrichten unter dem Pseudonym Karl Lauterbach
[...]
Mein skurriler Humor
das kann man aber auch ganz anders interpretieren, weit weg von Humor
cm47 schrieb:

die Menschheit hat weit Schlimmeres durchstehen müssen als Pandemien, die Zivilisation, soweit man das benennen kann, ist trotzdem geblieben.
Was konkret meinst du da jetzt, was die Menschheit Schlimmeres hat durchstehen müssen, zumal die Menschheit und die "Zivilisation" ja noch nicht ganz so lange existieren.
#
cm47 schrieb:

der Fürst der Finsternis, der alltäglich in den Nachrichten unter dem Pseudonym Karl Lauterbach
[...]
Mein skurriler Humor
das kann man aber auch ganz anders interpretieren, weit weg von Humor
cm47 schrieb:

die Menschheit hat weit Schlimmeres durchstehen müssen als Pandemien, die Zivilisation, soweit man das benennen kann, ist trotzdem geblieben.
Was konkret meinst du da jetzt, was die Menschheit Schlimmeres hat durchstehen müssen, zumal die Menschheit und die "Zivilisation" ja noch nicht ganz so lange existieren.
#
Adler_im_Exil schrieb:

das kann man aber auch ganz anders interpretieren, weit weg von Humor

Ja, kann man, wenn man unbedingt will...muß man aber nicht....es ist meine Art, damit umzugehen und das entscheidet jeder für sich...
Adler_im_Exil schrieb:

Was konkret meinst du da jetzt, was die Menschheit Schlimmeres hat durchstehen müssen, zumal die Menschheit und die "Zivilisation" ja noch nicht ganz so lange existieren.



       

Was sollte ich da wohl meinen...?....Epidemien, Pandemien, unzählige und verheerende Kriege in allen Zeitaltern und das über mehrere Jahrzehnte....und alles ohne die zivilisatorischen Möglichkeiten von heute...und das, was man Zivilisation nennt, besteht ja erst seit relativ kurzer Zeit....
Ich wollte nur aufzeigen, das es weit schlimmere Zeiten gab, die Menschen haben durchstehen müssen, weil die Voraussetzungen für die Bewältigung dessen gar nicht existierten.
Danke für die Nachfrage....
#
cm47 schrieb:

der Fürst der Finsternis, der alltäglich in den Nachrichten unter dem Pseudonym Karl Lauterbach
[...]
Mein skurriler Humor
das kann man aber auch ganz anders interpretieren, weit weg von Humor
cm47 schrieb:

die Menschheit hat weit Schlimmeres durchstehen müssen als Pandemien, die Zivilisation, soweit man das benennen kann, ist trotzdem geblieben.
Was konkret meinst du da jetzt, was die Menschheit Schlimmeres hat durchstehen müssen, zumal die Menschheit und die "Zivilisation" ja noch nicht ganz so lange existieren.
#
Adler_im_Exil schrieb:

cm47 schrieb:

der Fürst der Finsternis, der alltäglich in den Nachrichten unter dem Pseudonym Karl Lauterbach
[...]
Mein skurriler Humor
das kann man aber auch ganz anders interpretieren, weit weg von Humor
cm47 schrieb:

die Menschheit hat weit Schlimmeres durchstehen müssen als Pandemien, die Zivilisation, soweit man das benennen kann, ist trotzdem geblieben.
Was konkret meinst du da jetzt, was die Menschheit Schlimmeres hat durchstehen müssen, zumal die Menschheit und die "Zivilisation" ja noch nicht ganz so lange existieren.

Adolf Hitler.
#
cm47 schrieb:

der Fürst der Finsternis, der alltäglich in den Nachrichten unter dem Pseudonym Karl Lauterbach
[...]
Mein skurriler Humor
das kann man aber auch ganz anders interpretieren, weit weg von Humor
cm47 schrieb:

die Menschheit hat weit Schlimmeres durchstehen müssen als Pandemien, die Zivilisation, soweit man das benennen kann, ist trotzdem geblieben.
Was konkret meinst du da jetzt, was die Menschheit Schlimmeres hat durchstehen müssen, zumal die Menschheit und die "Zivilisation" ja noch nicht ganz so lange existieren.
#
Gerhard Schröder als Kanzler


Teilen