>

Nachbetrachtungsthread nach der Auswärtsniederlage in Sinsheim am Dorf

#
Hab heute nur Radio gehört, also noch keine Bilder gesehen
Aber heute war wohl vor dem Tor echt der Wurm drin
#
Heute war einfach mehr drin. Individuelle Fehler,schlechte Abspiele,fehlende Fähigkeiten vor dem Tor.
#
Heute haben wir uns das selbst verbaut.
Schade, schade.

Ich möchte trotzdem nicht zu sauer sein, dass und wie Gonco das 2:3 noch gemacht hat war stark. Die Moral ist nach wie vor in Ordnung.

Im Winter nur Abschlüsse trainieren bitte. 😎
#
Anthrax schrieb:

Im Winter nur Abschlüsse trainieren bitte. 😎


https://www.youtube.com/watch?v=O1oSyYK_RLo

#
Die letzten Wochen lief sehr viel für uns, auch in Sachen Spielglück. Heute hatten zu viele Leistungsträger wie Trapp, Hase, Jakic und Kamada einen komplett gebrauchten Tag. Das können wir dann eben nicht auffangen.
Nichtsdestotrotz sehe ich deutlich entspannter in die Zukunft als noch vor ein paar Wochen. Wenn wir im Winter dann mal einen Stürmer und einen konstant bundesligatauglichen Rechtsaußen holen, passt es schon.
#
Das Spiel haben wir aus der Abwehr heraus verloren. Da hat heute nicht viel gestimmt und da war mir zu wenig leidenschaftliches Verteidigen. Timmy hat immer nur Begleitschutz gegeben, kaum zweite Bälle gewonnen und jeden pass von Tuta immer wieder direkt nach hinten zurück gespielt. Von Kostic kann man nicht verlangen, das er einen defensiven Linksverteidiger abgibt und Hasebe hat heute gefühlt jeden Ball in die Mitte zu nem Hoppser geklärt.

Dazu war es taktisch sehr unklug, nicht mehr durch Dribblings im Mittelfeld rauszuholen, weil beide von Dietmar's 6ern früh gelb gesehen haben. Da hätte es direkt ne Ansage von Glasner geben müssen, dass Jesper, Daichi, Borré und vielleicht noch Jakic mehr Dribblings an den beiden 6ern vorbei probieren.

Zudem kommt noch das fast schon gewöhnliche Auslassen von Großchancen, weil ein echter Knipser vorne fehlt.
#
ThePaSch schrieb:

Das haben wir uns heute schön selbst kaputtgemacht. 30 sehr gute Minuten, die 60 eigentlich schon unterirdische Minuten einsandwichen. Unsere miserable Chancenverwertung mittlerweile unser größter Gegner, zusammen mit unserem labilen Gemüt. Und auf letzte Sekunde macht man halt nicht jedes Spiel ein Tor.

Wir haben Punkte verschenkt heute.


Ja, 3 Stück. Extrem unnötige und ärgerliche Niederlage. Und damit die Chance verpasst, sich richtig vorne rein zu spielen.
#
Matzel schrieb:

ThePaSch schrieb:

Das haben wir uns heute schön selbst kaputtgemacht. 30 sehr gute Minuten, die 60 eigentlich schon unterirdische Minuten einsandwichen. Unsere miserable Chancenverwertung mittlerweile unser größter Gegner, zusammen mit unserem labilen Gemüt. Und auf letzte Sekunde macht man halt nicht jedes Spiel ein Tor.

Wir haben Punkte verschenkt heute.


Ja, 3 Stück. Extrem unnötige und ärgerliche Niederlage. Und damit die Chance verpasst, sich richtig vorne rein zu spielen.


Wann haben wir denn heute 60 unterirdische Minuten gespielt? Wir hatten ein paar unglückliche Momente, hinten 2 mal, aber vor allem vorne, weil wir das Tor nicht getroffen haben..

Unterirdisch ist für mich aber was komplett anderes.
#
Diese Einladungen und Unkonzentriertheit der Abwehr zieht sich mittlerweile auch wieder ein roter Faden durch die Saison. Das sollte man schleunigst beheben.
#
Fühlt sich trotzdem merkwürdig an. 2 Stürmer haben getroffen und man offensiv so viele gute Chancen gehabt und dann trifft halt Hoffenheim echt mit jedem Schuss.

Aber auch so Tage gibt es im Fussball.

Wenn wir an der Chancenverwertung arbeiten und weiter uns insgesamt spielerisch so verbessern wie wir es in den letzten Wochen haben wird es eine gute ruhige Runde und erstes Jahr unter Glasner. Mittelfeldplatz wäre ich absolut zufrieden in Jahr 1.
#
Es hängt teilweise von so vielen Kleinigkeiten ab. Wenn Hase beim 1:3 seinen Kopf 5 cm höher hat, köpft er ihn drüber. Dann diese unnötigen Fehlpässe und Ballverluste. 5 Euro ins Phrasenschwein aber auf diesem Niveau fällt das halt ins Gewicht. Hauge heute mal mit einer guten Szene nach Einwechslung. Warum Kamada nicht endlich mal konstant spielt, weiss nur er. Letzte Woche super, heute null. Von rechts kommen wir kaum. Und obwohl das jeder weiss, kommen immer genug Flanken von Kostic. Am Ende war zu oft ein Bein im Weg. Wir standen uns heute zu oft selbst im selbigen.
#
Chandler als Stammspieler in der Bundesliga geht einfach nicht mehr. Klasse Charakter und Kampf reicht nicht um jedes Spiel auf dem Niveau 90 Minuten auf dem Platz zu stehen. Es nervt einfach nur noch wie limitiert wir Rechtsaußen sind und leider wird das fast nirgends diskutiert, so dass wir am ende wohl maximal einen Stürmer holen und dann hoffen, dass die Kostic Flanken reichen.
#
Matzel schrieb:

ThePaSch schrieb:

Das haben wir uns heute schön selbst kaputtgemacht. 30 sehr gute Minuten, die 60 eigentlich schon unterirdische Minuten einsandwichen. Unsere miserable Chancenverwertung mittlerweile unser größter Gegner, zusammen mit unserem labilen Gemüt. Und auf letzte Sekunde macht man halt nicht jedes Spiel ein Tor.

Wir haben Punkte verschenkt heute.


Ja, 3 Stück. Extrem unnötige und ärgerliche Niederlage. Und damit die Chance verpasst, sich richtig vorne rein zu spielen.


Wann haben wir denn heute 60 unterirdische Minuten gespielt? Wir hatten ein paar unglückliche Momente, hinten 2 mal, aber vor allem vorne, weil wir das Tor nicht getroffen haben..

Unterirdisch ist für mich aber was komplett anderes.
#
Eine schwache Phase nach dem Ausgleich ja, aber unterirdisch auf keinen fall. Ich hätte Lindström auf dem Platz gelassen und Hauge/Gonco für Borre/Chandler gebracht. Sehr offensiv ja aber bei 3:1 Rückstand auch egal irgendwo
#
An Lindström werden wir noch viel Spass haben. Kleine Rückschläge gibt es immer
#
Chandler als Stammspieler in der Bundesliga geht einfach nicht mehr. Klasse Charakter und Kampf reicht nicht um jedes Spiel auf dem Niveau 90 Minuten auf dem Platz zu stehen. Es nervt einfach nur noch wie limitiert wir Rechtsaußen sind und leider wird das fast nirgends diskutiert, so dass wir am ende wohl maximal einen Stürmer holen und dann hoffen, dass die Kostic Flanken reichen.
#
ChenZu schrieb:

so dass wir am ende wohl maximal einen Stürmer holen und dann hoffen, dass die Kostic Flanken

Da wir mittlerweile uns auch mehr Chancen durch Flachpassspiel erarbeiten brauchen wir zum Glück nicht nur die Flanken von Kostic.
#
Der viel gescholtene Hauge, hat heute neben Paciencia gut gespielt.
Hätte Trapp die Form der letzten Wochen wäre hier was geholt worden.
Beim ersten zu weit vor dem Tor, beinahe hätte Geiger noch einen nach gleichem Muster gemacht,
wieder zu vorne gestanden.
Bei den anderen Toren wäre an einem Sahnetag was drin gewesen.
Viele Bälle zum Gegner oder ins Aus geschlagen.
Aber sei ihm nach den letzten Leistungen zugestanden.
Ärgerlich auch der Einwurf von Chandler vor dem Gegentor.
#
Unnötige Niederlage, aber spielerisch wird es von Woche zu Woche besser. Waren halt diesmal dumme Fehler in der Abwehr.
#
Absolut unnötig diese Niederlage, hätte nicht sein müssen passiert aber. Donnerstag die passende Antwort geben.
#
Absolut unnötig diese Niederlage, hätte nicht sein müssen passiert aber. Donnerstag die passende Antwort geben.
#
Genau  !
#
Für mich hat diese Niederlage kein Aufregerpotential...klar, hätte so nicht sein müssen, aber wenn man die Chancen nicht nutzt und selbst nur wenig Zugriff auf den Gegner hat, kann man halt auch verlieren.
Das wir das alles besser können, haben die letzten Spiele ja gezeigt.
Gegen die Pillen gewinne mer dehaam widder und alles ist gut..
#
Hinten heute zu viele Fehler bzw. einen Gegner, der diese eiskalt ausgenutzt hat.
Vorne brauchen wir weiterhin zu viele Chancen, aber da hoffe ich auch weiterhin auf das Transferfenster im Winter (auch wenn die erneuten Zuschauereinschränkungen meine Hoffnung etwas reduziert haben).

Ich finde die Niederlage an sich jetzt nicht weiter schlimm, da ich so halbwegs damit gerechnet habe. Wird gegen Leverkusen wohl nicht viel anders sein (auch wenn ich mich gerne überraschen lasse).

Man merkt insgesamt eine positive Entwicklung und dass wir jetzt nicht plötzlich nur noch gewinnen, war doch klar. Ich finde den Trend auch weiterhin gut, selbst wenn wir die nächsten Spiele (auf vergleichbare Art) verlieren sollten.
#
Schade, da war mehr drin.
Aber am Ende hat man es sich durch individuelle Fehler (insbesondere Jakic und Hasebe) selbst verbaut.
Viele unkontrollierte Bälle aus der Abwehr heraus; da hat Hoffenheim gut gepresst. Aber das muss man, insbesondere beim 3. Gegentor, einfach besser auflösen.

Nach vorne passt das immer besser zusammen, nur die Effizienz fehlt.
Daher gehört Paciência für mich zweifelsfrei in die Startelf. Auch weil sowohl Kamada als auch insbesondere Lindstrøm häufig einfach abtauchen. Und Borré ist eben kein Vollstrecker, sondern ein wichtiger Arbeiter für den Vollstrecker (meine Meinung).

Vielleicht sollte man auch rechts nochmal nachlegen. Bei aller Liebe zu Chandler, aber das ist vorne (diese Schüsse "aufs" Tor und diese Pässe ins Nirgendwo) also auch hinten (Passivität) einfach zu wenig, um zu helfen.

Kopf hoch, bisschen nachjustieren. Auf der Mannschaftsleistung kann man aufbauen.


Teilen