>

Schiedsrichter gegen die Fohlen

#
wäre er nur schlecht gewesen, würde ich wenig dazu sagen.

Aber diese krasse Einseitigkeit, da steckt mehr dahinter. Man denke nur an die Szene, bei der Lenz erst klar und grob gefoult und dann liegend regelrecht auf Ihn eingetreten wird und das scheinbar nur deshalb, weil der Gefoulte den Ball fest hielt. Eigentlich klar: Freistoß für die Eintracht und mindestens dunkelgelb für den Gladbacher, eigentlich rot. Was macht dieser "Schiri"? Freistoß für Gladbach und gelb für den gefoulten Lenz.

Und solche einseitigen Szenen gabs zuhauf, wahrlich kein Unparteiischer. Normalerweise sollte man hier vom DFB entsprechende klare Ansagen an diesen "Schiri" erwarten. Werden jedoch nicht kommen. Lieber wird man vor den Dortmundern einknicken und denen den Zwayer nicht mehr präsentieren.
#
Lieber Schiri, wünsche Dir Durchfall dauerhaft über die Feiertage…. 💩 💩 Auf dem Klo
Mal in Ruhe über die Leistung nachdenken…
#
Lieber Schiri, wünsche Dir Durchfall dauerhaft über die Feiertage…. 💩 💩 Auf dem Klo
Mal in Ruhe über die Leistung nachdenken…
#
Bitte ohne Klopapier und nach scharfem Essen
#
Bitte ohne Klopapier und nach scharfem Essen
#
Und auch nicht unbedingt auf der Toilette. Gerne auf dem Weg dorthin
#
Die Leistung des Schiris war mit einem Wort: enttäuschend
Vor allem, was sich die Fohlenkicker da gegen den am Boden liegenden Lenz leisten,
spottet jeder Beschreibung von Fairness
Kein Reaktion vom Schiri lässt da nur zwei Möglichkeiten offen:
Er hat es nicht gesehen (dann ist er zu blind um erste Liga zu pfeifen)
oder er wollte es nicht sehen (dann ist er als Unparteiischer nicht geeignet)

In beiden Fällen sollte der Schiri-Verantwortliche ihn mal zum üben in die Regionalliga schicken
#
Das ist die Szene, die ich ihm wirklich vorwerfe. Ansonsten in Teilen sehr unglücklich.
#
Da die beiden Schlüsselszenen vertretbar waren (11er und Gelb Rot) wird er keinen Rüffel bekommen. Ich habe mich extrem aufgeregt, schon in HZ 1 wurde jeder Zweikampf für Gladbach gepfiffen. In der zweiten war es dann schon fast grotesk. Absicht glaube ich nicht, dann hätte er DDC rot gezeigt. Er war einfach nur sauschlecht… Schlimm waren auch die Assis, die auch bei klarem Abseits die Spieler erst mal in Zweikämpfe schicken, bevor sie die Fahne heben…was soll das? Sich da nicht am Schiri aufzureiben ist auch eine Qualität…cooler Sieg!
#
Habe mir jetzt mal die entscheidenden Szenen angesehen. Elfer kann man geben, muss man aber nicht. Gelb-Rot... Naja, an sich ok, aber die Frage ist, wie passt das dann zu anderen Szenen (kann ich nicht beurteilen in Gänze)...

Danny kann sich auch nicht beschweren, wenn da jemand auch mal Rot zeigt. Auch ne Kann-Sache.

Das mit Plea ist dann einfach aber peinlich, aber auch vom VAR. Das ist einfach Rot.
#
Habe mir jetzt mal die entscheidenden Szenen angesehen. Elfer kann man geben, muss man aber nicht. Gelb-Rot... Naja, an sich ok, aber die Frage ist, wie passt das dann zu anderen Szenen (kann ich nicht beurteilen in Gänze)...

Danny kann sich auch nicht beschweren, wenn da jemand auch mal Rot zeigt. Auch ne Kann-Sache.

Das mit Plea ist dann einfach aber peinlich, aber auch vom VAR. Das ist einfach Rot.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, an sich ok, aber die Frage ist, wie passt das dann zu anderen Szenen (kann ich nicht beurteilen in Gänze)...


Besonders in HZ2 war das echt lächerlich. So einen kleinlichen Schiri gegen uns gab's schon lange nicht mehr - aber halt auch wirklich merkbar gegen uns. Fouls an Gladbach hat er zahlreich laufen lassen, an uns viel mehr gepfiffen als nicht, und teilweise halt auch hanebüchene Dinge, die nie im Leben Fouls sind; teilweise natürlich auch, weil Gladbach aus jedem kleinen Minikontakt ein gigantisches Drama gesponnen hat. Man darf sowas halt nicht auf den Leim gehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, an sich ok, aber die Frage ist, wie passt das dann zu anderen Szenen (kann ich nicht beurteilen in Gänze)...


Besonders in HZ2 war das echt lächerlich. So einen kleinlichen Schiri gegen uns gab's schon lange nicht mehr - aber halt auch wirklich merkbar gegen uns. Fouls an Gladbach hat er zahlreich laufen lassen, an uns viel mehr gepfiffen als nicht, und teilweise halt auch hanebüchene Dinge, die nie im Leben Fouls sind; teilweise natürlich auch, weil Gladbach aus jedem kleinen Minikontakt ein gigantisches Drama gesponnen hat. Man darf sowas halt nicht auf den Leim gehen.
#
ThePaSch schrieb:

Besonders in HZ2 war das echt lächerlich. So einen kleinlichen Schiri gegen uns gab's schon lange nicht mehr - aber halt auch wirklich merkbar gegen uns. Fouls an Gladbach hat er zahlreich laufen lassen, an uns viel mehr gepfiffen als nicht, und teilweise halt auch hanebüchene Dinge, die nie im Leben Fouls sind; teilweise natürlich auch, weil Gladbach aus jedem kleinen Minikontakt ein gigantisches Drama gesponnen hat. Man darf sowas halt nicht auf den Leim gehen.


Das ging schon in HZ1 los. Bei uns mussten wir beim Einwurf immer 5 m zurück. Die Gladbacher durften 5 m vor rennen und einwerfen...
#
Schiri und Sky-Reporter für mich heute unterirdisch.
Tuta kann man vielleicht noch gelb-rot geben, dass Lenz aber gelb bekommt,
und die "Peiniger" leer ausgehen ist fast schon skandalös.

Ich hatte manchmal das Gefühl, dass er so lange pro Gladbach pfeift, bis doch noch der Ausgleich fällt.
Inklusive verlängerter Nachspielzeit.

Nun bin ich sicher nicht objektiv, aber das war heute echt grottig.
Zum Glück waren die Ponies auf dem Platz zu unfähig, das auszunutzen.
#
Lieber Schiri, wünsche Dir Durchfall dauerhaft über die Feiertage…. 💩 💩 Auf dem Klo
Mal in Ruhe über die Leistung nachdenken…
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Lieber Schiri, wünsche Dir Durchfall dauerhaft über die Feiertage…. 💩 💩 Auf dem Klo
Mal in Ruhe über die Leistung nachdenken…


Sowas in der Richtung?

https://www.youtube.com/watch?v=gW1AvgQU0bE


Btw. ist man im Forum bei den Borussen ebenfalls einhellig der Meinung, dass der Schiri Kacke war... da die Eintracht mit 9 Mann das Spiel hätte beenden sollen. So unterschiedlich sind die Sichtweisen.
#
Muss in dem Thread mittlerweile wirklich aufpassen, was ich schreibe.

Das war ja so eine absurd schlechte Leistung, der sogenannte Schiedsrichter sollte nie wieder Profi-Fußball pfeifen.

Parteiischer Wic**er
#
Äußere mich selten zu Schiedsrichtern und wenn, dann eher pro SR. Aber das war heute eine einseitige Regelauslegung, die jeder Beschreibung spottet.

So gut wie jede Kann-Entscheidung zugunsten der Hausherren, so gut wie jede unübersichtliche Situation ebenfalls. Da ist ein Getümmel? Freistoß für Gladbach! Schon in Halbzeit 1, dann eine Flut an Freistößen und Ecken, die keine waren, in der 2. Halbzeit für Gladbach. Beim Elfer kann von "Umsensen" überhaupt keine Rede sein, aber der Gladbacher schrie halt gar zu schön. Dazu haarsträubende Fehlentscheidungen wie zweimal Foul an Lindström (eine führte dann zu Tutas erster Gelber Karte) oder die klare Rote Karte für den Gladbacher. Gladbach unterband beste Konterchancen mit Fouls (Kostic), keine Gelbe. Der Höhepunkt dann die Szene mit Lenz. Das war schon vorsätzlich.

Dass er DDC nicht vom Platz stellte ist nur dem Umstand zu verdanken, dass dann seine klare parteiische Einstellung auch dem Dümmsten offensichtlich gewesen wäre.

Ich eskaliere selten derart und schon gar nicht gegen den SR, aber das war die offenkundigste Einseitigkeit eines SR (inklusive dem VAR, siehe Gladbacher Tätlichkeit), die ich seit langer Zeit gesehen habe.
#
Äußere mich selten zu Schiedsrichtern und wenn, dann eher pro SR. Aber das war heute eine einseitige Regelauslegung, die jeder Beschreibung spottet.

So gut wie jede Kann-Entscheidung zugunsten der Hausherren, so gut wie jede unübersichtliche Situation ebenfalls. Da ist ein Getümmel? Freistoß für Gladbach! Schon in Halbzeit 1, dann eine Flut an Freistößen und Ecken, die keine waren, in der 2. Halbzeit für Gladbach. Beim Elfer kann von "Umsensen" überhaupt keine Rede sein, aber der Gladbacher schrie halt gar zu schön. Dazu haarsträubende Fehlentscheidungen wie zweimal Foul an Lindström (eine führte dann zu Tutas erster Gelber Karte) oder die klare Rote Karte für den Gladbacher. Gladbach unterband beste Konterchancen mit Fouls (Kostic), keine Gelbe. Der Höhepunkt dann die Szene mit Lenz. Das war schon vorsätzlich.

Dass er DDC nicht vom Platz stellte ist nur dem Umstand zu verdanken, dass dann seine klare parteiische Einstellung auch dem Dümmsten offensichtlich gewesen wäre.

Ich eskaliere selten derart und schon gar nicht gegen den SR, aber das war die offenkundigste Einseitigkeit eines SR (inklusive dem VAR, siehe Gladbacher Tätlichkeit), die ich seit langer Zeit gesehen habe.
#
So haben es viele gesehen, die sonst den Schiris eher die Stange halten. So krass habe ich das lange nicht mehr erlebt. An sich müsste das auch in den Medien thematisiert werden. Glaube aber nicht mehr daran, wenn ich den einseitigen Sky-Kommentator mit seinen merkwürdigen Kommentaren erlebt und auch vorhin bei Sky und ARD die Berichte gesehen habe. Da ist keine Aussage darüber und es wird auch nicht eine dieser krassen Szenen gezeigt und schon gar nicht darüber gesprochen. Sehr merkwürdig. Von daher vermute ich mal, dass die Printmedien genauso an der Leine gehalten werden und darüber nichts kommt, obwohl das doch viele gesehen haben. Na ja, Abonnements kündigen kann man immer.  
#
Völlig untergegangen ist die Szene in der Da Costa voll auf den Fuß gestiegen wird.
Unmittelbar vor den Augen des Linienrichters. Wenn er das nicht gesehen hat ist er einfach untauglich.

Die gleiche Szene gab für uns Gelb (vertretbar), hier ertönte nicht einmal ein Pfiff.
Da Costa lag längere Zeit auf dem Boden, der Ball wurde von den Gladbachern jedoch nicht rausgespielt.
Vorher haben wir einen Ball ins Aus gekickt, nachdem (mal wieder) einer von denen am Boden lag.

Beim nächsten Mal haben wirs dann auch gelassen - da kamen natürlich lautstarke Beschwerden von den Deppen.

In Summe hat das Schirigespann sich zu viele Schnitzer geleistet. Ich würde mir wünschen unsere Verantwortlichen würden da auch mal was dazu sagen.
#
ich finde die Aufregung etwas überzogen.

Das Gelb-Rot für Tuta kann man geben. Da hätte Tuta berücksichten müssen, dass er schon Gelb hatte.

Der Elfmeter war unglücklich aber vertretbar.

Das Foul an Da Costa war eigentlich klar Gelb.

Das hohe Bein von Da Costa war Gelb aber wenn er wirklich so Pro-Gladbach gewesen wäre, hätte der Rot gezeigt.
#
Äußere mich selten zu Schiedsrichtern und wenn, dann eher pro SR. Aber das war heute eine einseitige Regelauslegung, die jeder Beschreibung spottet.

So gut wie jede Kann-Entscheidung zugunsten der Hausherren, so gut wie jede unübersichtliche Situation ebenfalls. Da ist ein Getümmel? Freistoß für Gladbach! Schon in Halbzeit 1, dann eine Flut an Freistößen und Ecken, die keine waren, in der 2. Halbzeit für Gladbach. Beim Elfer kann von "Umsensen" überhaupt keine Rede sein, aber der Gladbacher schrie halt gar zu schön. Dazu haarsträubende Fehlentscheidungen wie zweimal Foul an Lindström (eine führte dann zu Tutas erster Gelber Karte) oder die klare Rote Karte für den Gladbacher. Gladbach unterband beste Konterchancen mit Fouls (Kostic), keine Gelbe. Der Höhepunkt dann die Szene mit Lenz. Das war schon vorsätzlich.

Dass er DDC nicht vom Platz stellte ist nur dem Umstand zu verdanken, dass dann seine klare parteiische Einstellung auch dem Dümmsten offensichtlich gewesen wäre.

Ich eskaliere selten derart und schon gar nicht gegen den SR, aber das war die offenkundigste Einseitigkeit eines SR (inklusive dem VAR, siehe Gladbacher Tätlichkeit), die ich seit langer Zeit gesehen habe.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich eskaliere selten derart und schon gar nicht gegen den SR, aber das war die offenkundigste Einseitigkeit eines SR (inklusive dem VAR, siehe Gladbacher Tätlichkeit), die ich seit langer Zeit gesehen habe.        


Das mit dem VAR ist für mich sogar die weitaus größere Schweinerei. Dem überaus schlechten Schiri könnte man in dieser Szene vielleicht sogar noch zugute halten, dass er die Situation mit und um Lenz möglicherweise nicht gesehen/wahrgenommen hat. Der VAR nimmt dagegen doch mit den eindeutigen Bildern die brutalen Tritte gegen den am Boden liegenden Lenz am Bildschirm wahr, kann sie sich mehrfach genauestens anschauen und hätte mMn den Schiri dringend entsprechende Signale zukommen lassen müssen. Das war zweifelfrei glatt Rot für eine in vollster Absicht übelst und unsportlich ausgeführte Tätlichkeit, die in der BL eigentlich nicht unbestraft sein darf bzw. daher auch nicht bleiben dürfte.
#
ich finde die Aufregung etwas überzogen.

Das Gelb-Rot für Tuta kann man geben. Da hätte Tuta berücksichten müssen, dass er schon Gelb hatte.

Der Elfmeter war unglücklich aber vertretbar.

Das Foul an Da Costa war eigentlich klar Gelb.

Das hohe Bein von Da Costa war Gelb aber wenn er wirklich so Pro-Gladbach gewesen wäre, hätte der Rot gezeigt.
#
Wer hat denn das Foul von Kone an Kamada nochmal gesehen? Sah in der Zeitlupe für mich schon grenzwertig aussteigt ihm mit gestreckten Bein aufs Sprunggelenk. Über das Foul wurde auch bei Sky nicht großartig geredet. Aber bei da Costa hat sich der Moderator bald eingenässt.
#
ich finde die Aufregung etwas überzogen.

Das Gelb-Rot für Tuta kann man geben. Da hätte Tuta berücksichten müssen, dass er schon Gelb hatte.

Der Elfmeter war unglücklich aber vertretbar.

Das Foul an Da Costa war eigentlich klar Gelb.

Das hohe Bein von Da Costa war Gelb aber wenn er wirklich so Pro-Gladbach gewesen wäre, hätte der Rot gezeigt.
#
67sge schrieb:

ich finde die Aufregung etwas überzogen.
Bei den Punkten, die Du aufzählst hast Du zwar recht, unterschlägst dabei aber all die kleinen Pfiffe, die zu 95% pro Gladbach ausfielen. Laut Foulstatistik hat er 19 Fouls der Eintracht gepfiffen und nur 8 von Gladbach. Das ist schon ziemlich eindeutig in einem Spiel, in dem wir bis zur roten Karte die aktivere Mannschaft waren.

Es war wirklich schon extrem auffällig, wie auf der einen Seite leichteste Berührungen geahndet wurden und auf der anderen Seite fast alles weiterlief. Mit dem Höhepunkt der Lenz-Szene. Wenn er schon das Halten von Zakaria an Kostic nicht ahndet, dann muss er aber mindestens den Kontakt an Lenz pfeifen. Der Gladbacher läuft ihm in die Hacken und Lenz nimmt das dankbar an, aber nichtsdestotrotz ist das ein klares Foul, insbesondere vor dem Hintergrund seiner Linie auf der anderen Seite. Dass er dann Lenz verwarnt und die Tritte von Plea ungestraft durchgehen lässt, setzt dem Ganzen die Krone auf.
#
Muss in dem Thread mittlerweile wirklich aufpassen, was ich schreibe.

Das war ja so eine absurd schlechte Leistung, der sogenannte Schiedsrichter sollte nie wieder Profi-Fußball pfeifen.

Parteiischer Wic**er
#
Arya schrieb:

Muss in dem Thread mittlerweile wirklich aufpassen, was ich schreibe.

Das war ja so eine absurd schlechte Leistung, der sogenannte Schiedsrichter sollte nie wieder Profi-Fußball pfeifen.

Parteiischer Wic**er


Schreibt man Wic**er nicht ungangssprachlich mit X oder XX? 😉


Teilen