>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball - Teil 2

#
SemperFi schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Macht nicht wirklich Sinn, oder?


Diese Feststellung ist in Bezug auf juristische Belange absolut irrelevant.

War klar, dass du alles wieder besser weißt! 😁
#
FrankenAdler schrieb:

War klar, dass du alles wieder besser weißt! 😁


Ich hoffe man konnte meine humoristische Intention herauslesen.

#
FrankenAdler schrieb:

War klar, dass du alles wieder besser weißt! 😁


Ich hoffe man konnte meine humoristische Intention herauslesen.

#
SemperFi schrieb:

FrankenAdler schrieb:

War klar, dass du alles wieder besser weißt! 😁


Ich hoffe man konnte meine humoristische Intention herauslesen.

Ich zumindest konnte es und gebe dir vollumfänglich Recht. 😃
#
In einer Stunde ist ja PK. Wenn Trapp und Kostic heute ins Training einsteigen hatten sie 5 Tage Quarantäne und wenn sie morgen zurück kommen 7 Tage. Natürlich eh nur wenn keine Symptome vorhanden sind.
#
Räusper…
#
Räusper…
#
Xaver08 schrieb:

Räusper…

Gesundheit! 😁
#
In Frankreich dürfen die Stadien bald wieder voll ausgelastet werden. Das gab der französische Premierminister Jean Castex am Montag bekannt. Zuletzt waren 5.000 Zuschauer erlaubt gewesen. https://www.kicker.de/887096/artikel/frankreich-volle-stadien-ab-2-februar-wieder-erlaubt

Nur die Deutschen backen mal wieder eigene Brötchen und quält seine Bevölkerung.

#
In Frankreich dürfen die Stadien bald wieder voll ausgelastet werden. Das gab der französische Premierminister Jean Castex am Montag bekannt. Zuletzt waren 5.000 Zuschauer erlaubt gewesen. https://www.kicker.de/887096/artikel/frankreich-volle-stadien-ab-2-februar-wieder-erlaubt

Nur die Deutschen backen mal wieder eigene Brötchen und quält seine Bevölkerung.

#
mc1998 schrieb:

Nur die Deutschen backen mal wieder eigene Brötchen und quält seine Bevölkerung.

Ja, diese Qual. Die deutsche Bevölkerung darf nicht ins Fußballstadion. Selten wurde ein Volk mehr geknechtet.
#
In Frankreich dürfen die Stadien bald wieder voll ausgelastet werden. Das gab der französische Premierminister Jean Castex am Montag bekannt. Zuletzt waren 5.000 Zuschauer erlaubt gewesen. https://www.kicker.de/887096/artikel/frankreich-volle-stadien-ab-2-februar-wieder-erlaubt

Nur die Deutschen backen mal wieder eigene Brötchen und quält seine Bevölkerung.

#
mc1998 schrieb:

Nur die Deutschen backen mal wieder eigene Brötchen und quält seine Bevölkerung.


Wenn das jetzt ernst gemeint ist, darf man an Deinem Verstand schon zweifeln.
Oder besser . . . eigentlich nicht.
#
mc1998 schrieb:

Nur die Deutschen backen mal wieder eigene Brötchen und quält seine Bevölkerung.

Ja, diese Qual. Die deutsche Bevölkerung darf nicht ins Fußballstadion. Selten wurde ein Volk mehr geknechtet.
#
brodo schrieb:

mc1998 schrieb:

Nur die Deutschen backen mal wieder eigene Brötchen und quält seine Bevölkerung.

Ja, diese Qual. Die deutsche Bevölkerung darf nicht ins Fußballstadion. Selten wurde ein Volk mehr geknechtet.

Also heute war ich eher erleichtert das ich nicht ins Stadion konnte
#
mc1998 schrieb:

Nur die Deutschen backen mal wieder eigene Brötchen und quält seine Bevölkerung.

Ja, diese Qual. Die deutsche Bevölkerung darf nicht ins Fußballstadion. Selten wurde ein Volk mehr geknechtet.
#
brodo schrieb:

mc1998 schrieb:

Nur die Deutschen backen mal wieder eigene Brötchen und quält seine Bevölkerung.

Ja, diese Qual. Die deutsche Bevölkerung darf nicht ins Fußballstadion. Selten wurde ein Volk mehr geknechtet.


Ok, das mit der Qual ist natürlich albern...

Dennoch empfinde ich es als bemerkenswert und durchaus eine Diskussion wert das Frankreich bei den Wahnsinn-Inzidenzen und einer nicht höheren Boosterquote als hierzulande die Stadien komplett (!) auslasten will bei Maskenpflicht und 3G (!)
Das sind ja keine Vollhonks dort wie der weiße Boris in GB...

Ich bin mal auf das Geschrei gespannt wenn alle Länder um uns herum volle Hütten haben und wir plagen uns weiter mit Teilzulassungen rum. "Noch" finde ich es richtig das wir da eher vorsichtig unterwegs sind aber das wird man nicht mehr lange aufrecht erhalten können. Vielleicht müssen wir die Situation in zwei Wochen nach der Länderspielpause komplett neu bewerten, bzw. die Politiker müssen das... von Söder und Bouffier habe ich da ja schon gewisse Tendenzen vernommen.
#
mc1998 schrieb:

Nur die Deutschen backen mal wieder eigene Brötchen und quält seine Bevölkerung.


Wenn das jetzt ernst gemeint ist, darf man an Deinem Verstand schon zweifeln.
Oder besser . . . eigentlich nicht.
#
Es ist in der Tatt erstaunlich, was für Einordungen, der eine oder andere von staatlichen Corona Maßnahmen wahrnimmt. Richtige knallharte Beschränkungen, geschweige denn Qualen, sehen für mich anders aus .
#
In Frankreich dürfen die Stadien bald wieder voll ausgelastet werden. Das gab der französische Premierminister Jean Castex am Montag bekannt. Zuletzt waren 5.000 Zuschauer erlaubt gewesen. https://www.kicker.de/887096/artikel/frankreich-volle-stadien-ab-2-februar-wieder-erlaubt

Nur die Deutschen backen mal wieder eigene Brötchen und quält seine Bevölkerung.

#
Die Deutschen [...] quält seine Bevölkerung.

Die Deutschen sind ja wir selbst, also außer den in Deutschland lebenden Mitbürgern mit anderer Nationalität. Somit quält wir uns demnach selbst? Ein Volk von Masochisten also. Wieder was gelernt.

Und wie quält sich der Deutsche (m/w/d), der/die/? ohnehin nicht ins Stadion gegangen wäre?
#
Es ist in der Tatt erstaunlich, was für Einordungen, der eine oder andere von staatlichen Corona Maßnahmen wahrnimmt. Richtige knallharte Beschränkungen, geschweige denn Qualen, sehen für mich anders aus .
#
Tafelberg schrieb:

geschweige denn Qualen, sehen für mich anders aus

Eine Qual wäre es für mich gewesen für das Spiel gestern insgesamt knapp 230 km hin und her zu fahren.
#
Es ist in der Tatt erstaunlich, was für Einordungen, der eine oder andere von staatlichen Corona Maßnahmen wahrnimmt. Richtige knallharte Beschränkungen, geschweige denn Qualen, sehen für mich anders aus .
#
Blöd ist es hauptsächlich für Ungeimpfte. 3G gilt nur noch am Arbeitsplatz und in den Öffis, sowie überhaupt kein G in Supermärkten. Darüber hinaus können sie sich privat mit max. 2 Personen, die nicht dem Haushalt angehören treffen. Mehr geht nicht.
Geimpfte haben dagegen doch keine nennenswerten Einschränkungen außer, dass es bei Veranstaltungen eine Personenbeschränkung je nach Bundesland/Landkreis sowie Innen- bzw. Außenbereich gibt und dass Clubs und Diskotheken im Innenbereich geschlossen sind.
Qualen sehen für mich auch anders aus, sofern man nicht Club- oder Diskothekenbesitzer ist. Allerdings ist das Virus selber der nervigste Aspekt, denn obwohl man als Geimpfter fast alles machen kann, überlegt man es sich halt zweimal, ob man es überhaupt tut, dafür können aber unsere Bundes- und Landesregierungen nichts.
#
Symbolpolitik ohne Ende. In der Hinsicht ist Deutschland eine Bananenrepublik. Jedes Gericht in Deutschland würde die Maßnahmen als unverhältnismäßig einstufen und aufheben, speziell nach den Erfahrungen im Oktober / November in den Stadien und der Tatsache, wie Omikron sich entwickelt hat. Aber leider hat kein Verein bisher den Mut zu klagen, es bleibt bei läppischen Ankündigungen der rechtlichen Prüfung wie bei Hellmann. Auch die diskutierten 25 Prozent sind ein schlechter Witz.
#
Symbolpolitik ohne Ende. In der Hinsicht ist Deutschland eine Bananenrepublik. Jedes Gericht in Deutschland würde die Maßnahmen als unverhältnismäßig einstufen und aufheben, speziell nach den Erfahrungen im Oktober / November in den Stadien und der Tatsache, wie Omikron sich entwickelt hat. Aber leider hat kein Verein bisher den Mut zu klagen, es bleibt bei läppischen Ankündigungen der rechtlichen Prüfung wie bei Hellmann. Auch die diskutierten 25 Prozent sind ein schlechter Witz.
#
Du könntest ja klagen.
Dann fliegt der Bananenrepublik das alles so richtig um die Ohren!
#
mc1998 schrieb:

Nur die Deutschen backen mal wieder eigene Brötchen und quält seine Bevölkerung.

Ja, diese Qual. Die deutsche Bevölkerung darf nicht ins Fußballstadion. Selten wurde ein Volk mehr geknechtet.
#
brodo schrieb:

mc1998 schrieb:

Nur die Deutschen backen mal wieder eigene Brötchen und quält seine Bevölkerung.

Ja, diese Qual. Die deutsche Bevölkerung darf nicht ins Fußballstadion. Selten wurde ein Volk mehr geknechtet.


Es geht ja nicht nur um Fussball. So ziemlich jede größere Veranstaltung wird nicht zugelassen. Es ist nur noch Angst schüren. Andere Länder mit wesentlich schlechtere Gesundheitsversorgung lockern. Nur in Deutschland kommt man nicht mehr aus der Deckung. Das kann doch nicht Sinn und Ziel sein.
#
brodo schrieb:

mc1998 schrieb:

Nur die Deutschen backen mal wieder eigene Brötchen und quält seine Bevölkerung.

Ja, diese Qual. Die deutsche Bevölkerung darf nicht ins Fußballstadion. Selten wurde ein Volk mehr geknechtet.


Es geht ja nicht nur um Fussball. So ziemlich jede größere Veranstaltung wird nicht zugelassen. Es ist nur noch Angst schüren. Andere Länder mit wesentlich schlechtere Gesundheitsversorgung lockern. Nur in Deutschland kommt man nicht mehr aus der Deckung. Das kann doch nicht Sinn und Ziel sein.
#
planscher08 schrieb:

Es ist nur noch Angst schüren

Glaube auch, das ist die einzige Agenda der Länder und des Bundes.
Alles andere spielt keine Rolle.
#
Symbolpolitik ohne Ende. In der Hinsicht ist Deutschland eine Bananenrepublik. Jedes Gericht in Deutschland würde die Maßnahmen als unverhältnismäßig einstufen und aufheben, speziell nach den Erfahrungen im Oktober / November in den Stadien und der Tatsache, wie Omikron sich entwickelt hat. Aber leider hat kein Verein bisher den Mut zu klagen, es bleibt bei läppischen Ankündigungen der rechtlichen Prüfung wie bei Hellmann. Auch die diskutierten 25 Prozent sind ein schlechter Witz.
#
Sledge_Hammer schrieb:


Jedes Gericht in Deutschland würde die Maßnahmen als unverhältnismäßig einstufen und aufheben, speziell nach den Erfahrungen im Oktober / November in den Stadien und der Tatsache, wie Omikron sich entwickelt hat. Aber leider hat kein Verein bisher den Mut zu klagen, es bleibt bei läppischen Ankündigungen der rechtlichen Prüfung wie bei Hellmann. Auch die diskutierten 25 Prozent sind ein schlechter Witz.        


Da bleibt die Frage, ob wirklich die Vereine mutlos sind oder deren Juristen einfach eine andere Meinung haben als Du.

Und ansonsten gilt die Frage, ob Du in der Vergangenheit immer recht hattest:

Sobald es wieder komplett gefüllt wird (definitiv Oktober oder November, zumindest wenn einer klagt), sind alle wieder da. Und meine Lieblinge Brodo und Würzburger werden leicht erstaunt sein und leise weinen. Ich gucke gerne dabei zu.

Btw: Sicherlich wird Corona Auswirkungen haben auf Zuschauerzahlen. Aber bei Bums-Vereinen wie M1 und Augsburg, die keiner braucht und das ist auch gut so. Bei elektrisierenden Klubs wie der Eintracht wird das niemals passieren. Und das habe ich - ohne dass ich diesen Beweis brauchte - am Do im Stadion am eigenen Leib gespürt. Die Eintracht zieht, und zwar richtig.


-----------

Also, an alle Memmen hier: 1,2 Monate noch und dann ist Deutschland durch mit Corona. Ob ihr wollt oder nicht.

-----------

Und wenn auch die zu großen Teilen unfähige Politik bald von Verfassungsexperten eingenordet wird, indem Geimpfte bald komplett alles wieder machen können, was sie wollen, ist doch alles gut.
#
Sledge_Hammer schrieb:


Jedes Gericht in Deutschland würde die Maßnahmen als unverhältnismäßig einstufen und aufheben, speziell nach den Erfahrungen im Oktober / November in den Stadien und der Tatsache, wie Omikron sich entwickelt hat. Aber leider hat kein Verein bisher den Mut zu klagen, es bleibt bei läppischen Ankündigungen der rechtlichen Prüfung wie bei Hellmann. Auch die diskutierten 25 Prozent sind ein schlechter Witz.        


Da bleibt die Frage, ob wirklich die Vereine mutlos sind oder deren Juristen einfach eine andere Meinung haben als Du.

Und ansonsten gilt die Frage, ob Du in der Vergangenheit immer recht hattest:

Sobald es wieder komplett gefüllt wird (definitiv Oktober oder November, zumindest wenn einer klagt), sind alle wieder da. Und meine Lieblinge Brodo und Würzburger werden leicht erstaunt sein und leise weinen. Ich gucke gerne dabei zu.

Btw: Sicherlich wird Corona Auswirkungen haben auf Zuschauerzahlen. Aber bei Bums-Vereinen wie M1 und Augsburg, die keiner braucht und das ist auch gut so. Bei elektrisierenden Klubs wie der Eintracht wird das niemals passieren. Und das habe ich - ohne dass ich diesen Beweis brauchte - am Do im Stadion am eigenen Leib gespürt. Die Eintracht zieht, und zwar richtig.


-----------

Also, an alle Memmen hier: 1,2 Monate noch und dann ist Deutschland durch mit Corona. Ob ihr wollt oder nicht.

-----------

Und wenn auch die zu großen Teilen unfähige Politik bald von Verfassungsexperten eingenordet wird, indem Geimpfte bald komplett alles wieder machen können, was sie wollen, ist doch alles gut.
#
Danke.
Man nennt das wohl "schlecht gealtert".


Teilen