>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball - Teil 2

#
PhillySGE schrieb:

Sollte er sie als Privatperson im Suff an seine Freunde gerichtet haben und das Video wurde über WA geteilt, dann ist es halt eine andere Sache.

Bitte, ja? Ich hab mit der ganzen Sache nichts zu tun.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich hab mit der ganzen Sache nichts zu tun.


Wenn du darauf auch noch dein Ehrenwort gibst, solltest du in näherer Zukunft Brüsseler Badewannen meiden.
#
Ob Genf oder Brüssel, Hauptsache die Ente bleibt draußen.
#
Ob Genf oder Brüssel, Hauptsache die Ente bleibt draußen.
#
#
Ich meine das Thema Markus Anfang wurde hier im Vorgängerthread diskutiert.
Daher stell ich die Nachricht über das Geständnis mal hier rein:
https://www.kicker.de/ex-werder-trainer-anfang-hat-impfpass-faelschung-zugegeben-885035/artikel

Geldstrafe wird schon passen. Beruflich dürfte er in Deutschland in Zukunft eher weniger zu melden haben.
#
Ich meine das Thema Markus Anfang wurde hier im Vorgängerthread diskutiert.
Daher stell ich die Nachricht über das Geständnis mal hier rein:
https://www.kicker.de/ex-werder-trainer-anfang-hat-impfpass-faelschung-zugegeben-885035/artikel

Geldstrafe wird schon passen. Beruflich dürfte er in Deutschland in Zukunft eher weniger zu melden haben.
#
Nobbi Meier hatte für seine Kopfstoss Affäre 3 Monate Verbot bekommen, dies wird bei Anfang deutlich länger werden und auch ohnehin nicht vergleichbar.
Als Trainer bzw Vorbildfunktion ist er für mich untragbar, da kann er noch so viele Gründe und Bedenken finden sich nicht impfen zu lassen. Da ist mir ein Kimmich deutlich lieber, der dazu gestanden hat.
#
Nobbi Meier hatte für seine Kopfstoss Affäre 3 Monate Verbot bekommen, dies wird bei Anfang deutlich länger werden und auch ohnehin nicht vergleichbar.
Als Trainer bzw Vorbildfunktion ist er für mich untragbar, da kann er noch so viele Gründe und Bedenken finden sich nicht impfen zu lassen. Da ist mir ein Kimmich deutlich lieber, der dazu gestanden hat.
#
Tafelberg schrieb:

Nobbi Meier hatte für seine Kopfstoss Affäre 3 Monate Verbot bekommen, dies wird bei Anfang deutlich länger werden und auch ohnehin nicht vergleichbar.
Als Trainer bzw Vorbildfunktion ist er für mich untragbar, da kann er noch so viele Gründe und Bedenken finden sich nicht impfen zu lassen. Da ist mir ein Kimmich deutlich lieber, der dazu gestanden hat.


Ja das sehe ich auch so. Vor allem hat Anfang als es rauskam noch gelogen. Das ist alles in allem schon ein starkes Stück. Noch untragbarer geht's fast nicht.
Würde mich doch arg wundern wenn er die nächsten Jahre hier in Deutschland einen Trainerjob bekommen würde.... im Ausland vielleicht schon eher.
#
Tafelberg schrieb:

Nobbi Meier hatte für seine Kopfstoss Affäre 3 Monate Verbot bekommen, dies wird bei Anfang deutlich länger werden und auch ohnehin nicht vergleichbar.
Als Trainer bzw Vorbildfunktion ist er für mich untragbar, da kann er noch so viele Gründe und Bedenken finden sich nicht impfen zu lassen. Da ist mir ein Kimmich deutlich lieber, der dazu gestanden hat.


Ja das sehe ich auch so. Vor allem hat Anfang als es rauskam noch gelogen. Das ist alles in allem schon ein starkes Stück. Noch untragbarer geht's fast nicht.
Würde mich doch arg wundern wenn er die nächsten Jahre hier in Deutschland einen Trainerjob bekommen würde.... im Ausland vielleicht schon eher.
#
Diegito schrieb:

Tafelberg schrieb:

Nobbi Meier hatte für seine Kopfstoss Affäre 3 Monate Verbot bekommen, dies wird bei Anfang deutlich länger werden und auch ohnehin nicht vergleichbar.
Als Trainer bzw Vorbildfunktion ist er für mich untragbar, da kann er noch so viele Gründe und Bedenken finden sich nicht impfen zu lassen. Da ist mir ein Kimmich deutlich lieber, der dazu gestanden hat.


Ja das sehe ich auch so. Vor allem hat Anfang als es rauskam noch gelogen. Das ist alles in allem schon ein starkes Stück. Noch untragbarer geht's fast nicht.
Würde mich doch arg wundern wenn er die nächsten Jahre hier in Deutschland einen Trainerjob bekommen würde.... im Ausland vielleicht schon eher.


Zugegeben, Trainer Anfang hat sich mit dem gefälschten Impfpass einen riesigen und kaum für möglich gehaltenen Bärendienst erwiesen. Man benötigt keine große Phantasie, was er als Trainer und Vorbild im Mittelpunkt seiner Spieler und Anhänger hätte alles auslösen können – nicht nur bei seinen Bremern selbst, sondern auch bei jedem Aufeinandertreffen mit anderen Clubs. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich so verantwortungslos gegenüber seinem Team und seinen Mitmenschen gegenüber verhalten kann.

Sicher erwartet ihn eine angemessene und spürbare Strafe mit vorübergehendem Berufsverbot und zusätzlicher Geldstrafe. Als Trainer wird er künftig neben erheblichen Gehaltseinbußen auch in der Auswahl/Qualität seiner Clubs erhebliche Zugeständnisse machen müssen. Kurzfristig wird ihn wohl kaum ein Verein verpflichten und er wird ganz viel Zeit haben, über sein verantwortungsloses Fehlverhalten nachzudenken. Ihm wird auch danach noch sehr, sehr lange seine Straftat von vielen Seiten immer mal wieder vorgeworfen werden und auf die Füße fallen. Zudem wird sich garantiert auch der ein oder andere Partner, gute Bekannte usw. von ihm abwenden. Seine Strafe und die damit verbundenen Folgen werden sich auf ihn persönlich auf alle Fälle größer und härter auswirken, als bei jedem anderen „Durchschnittsbürger“.

Zwar wird mir der Trainer Anfang aufgrund seiner „Impfpass-Fälschung“ und der damit verbundenen Folgen für ihn und seinem Umfeld nicht unbedingt leidtun, aber, aufrichtige Einsicht und Reue vorausgesetzt, sollte ihm irgendwann auch wieder verziehen werden.
#
Laut Christopher Michel wurden Jesper Lindström und Danny da Costa positiv getestet und fallen damit für das Spiel gegen Dortmund aus...

Edit Werner: Die Primärquelle ist die Eintracht: https://profis.eintracht.de/news/covid-19-update-von-eintracht-frankfurt-138486/
#
Laut Christopher Michel wurden Jesper Lindström und Danny da Costa positiv getestet und fallen damit für das Spiel gegen Dortmund aus...

Edit Werner: Die Primärquelle ist die Eintracht: https://profis.eintracht.de/news/covid-19-update-von-eintracht-frankfurt-138486/
#
Wenn das nicht mal (wieder) direkte Auswirkungen auf den Fussball (der Eintracht) hat
#
Das kann ja noch lustig werden. Da kommen sicher noch paar dazu. Sind ja seit einigen Tagen zusammen
#
Das kann ja noch lustig werden. Da kommen sicher noch paar dazu. Sind ja seit einigen Tagen zusammen
#
planscher08 schrieb:

Das kann ja noch lustig werden. Da kommen sicher noch paar dazu. Sind ja seit einigen Tagen zusammen

Artikel gelesen?

Beide Spieler hatten im kritischen Zeitraum keinen Kontakt zu den Mannschaftskollegen.
#
planscher08 schrieb:

Das kann ja noch lustig werden. Da kommen sicher noch paar dazu. Sind ja seit einigen Tagen zusammen

Artikel gelesen?

Beide Spieler hatten im kritischen Zeitraum keinen Kontakt zu den Mannschaftskollegen.
#
Arya schrieb:

planscher08 schrieb:

Das kann ja noch lustig werden. Da kommen sicher noch paar dazu. Sind ja seit einigen Tagen zusammen

Artikel gelesen?

Beide Spieler hatten im kritischen Zeitraum keinen Kontakt zu den Mannschaftskollegen.


Haben die beiden denn nicht mit der Mannschaft trainiert? Falls doch, könnte das noch was werden....
#
Arya schrieb:

planscher08 schrieb:

Das kann ja noch lustig werden. Da kommen sicher noch paar dazu. Sind ja seit einigen Tagen zusammen

Artikel gelesen?

Beide Spieler hatten im kritischen Zeitraum keinen Kontakt zu den Mannschaftskollegen.


Haben die beiden denn nicht mit der Mannschaft trainiert? Falls doch, könnte das noch was werden....
#
Ach Mist. Das ist ja mal richtig schade für lindström und der eintracht.
Der sportliche Wert der Wettkämpfe ist zweifelsohne schon arg geschmälert durch die zahlreichen Ausfälle, nicht nur bei uns. Frag mich wie lang das noch  gehen soll und gehen kann. Das die Bayern mit dato 9 fehlenden stammspielern überhaupt noch einen fairen Wettkampf abliefern sollen ist schon obskur.
#
Ach Mist. Das ist ja mal richtig schade für lindström und der eintracht.
Der sportliche Wert der Wettkämpfe ist zweifelsohne schon arg geschmälert durch die zahlreichen Ausfälle, nicht nur bei uns. Frag mich wie lang das noch  gehen soll und gehen kann. Das die Bayern mit dato 9 fehlenden stammspielern überhaupt noch einen fairen Wettkampf abliefern sollen ist schon obskur.
#
Ampi schrieb:

Ach Mist. Das ist ja mal richtig schade für lindström und der eintracht.
Der sportliche Wert der Wettkämpfe ist zweifelsohne schon arg geschmälert durch die zahlreichen Ausfälle, nicht nur bei uns. Frag mich wie lang das noch  gehen soll und gehen kann. Das die Bayern mit dato 9 fehlenden stammspielern überhaupt noch einen fairen Wettkampf abliefern sollen ist schon obskur.

Was ist aber die Alternative? Den Wettbewerb pausieren? Das will von den Clubs niemand und würde riesigen wirtschaftlichen Schaden anrichten.
Augen zu und durch. Ich hoffe nur, dass man eine gesamt-gesellschaftliche Lösung findet, damit das Ganze nicht im nächsten Herbst wieder von vorne losgeht...
#
das Spiel der Bayern gegen MG wird trotz der vielen Corona Ausfälle der Bayern wohl stattfinden, die Statuten lassen es zu: 15 spielberechtigte Lizenzspieler und/oder spielberechtigte Amateure (davon 9 Lizenzspieler), Spieler die wegen sporttypischen Verletzungen nicht einsatzfähig sind, gelten als verfügbar.
Es gilt Spielabsagen wegen "Pseudoverletzungen" zu verhindern, ein Störgefühl habe ich dennoch und zwar völlig egal, wer da nun betroffen ist.
#
das Spiel der Bayern gegen MG wird trotz der vielen Corona Ausfälle der Bayern wohl stattfinden, die Statuten lassen es zu: 15 spielberechtigte Lizenzspieler und/oder spielberechtigte Amateure (davon 9 Lizenzspieler), Spieler die wegen sporttypischen Verletzungen nicht einsatzfähig sind, gelten als verfügbar.
Es gilt Spielabsagen wegen "Pseudoverletzungen" zu verhindern, ein Störgefühl habe ich dennoch und zwar völlig egal, wer da nun betroffen ist.
#
Laut den DFL Task Force Experten sind Spielausfälle nur noch eine Frage der Zeit.
"Im Fußball werden Infektionen offensichtlich, die in der Allgemeinbevölkerung niemand bemerkt hätte. In der Allgemeinbevölkerung gibt es eine sehr hohe Dunkelziffer."
https://www.ndr.de/sport/fussball/DFL-Taskforce-Expertin-Gaertner-Omikron-wird-zu-Spielausfaellen-fuehren,corona9772.html

Weil alle Clubs mehrmals in der Woche oder sogar täglich PCR-Tests durchführen, würde tatsächlich jede Infektion aufgedeckt. "Der Fußball ist unter der Lupe, weil alle getestet werden. Das ist in der Allgemeinbevölkerung überhaupt nicht der Fall, als geimpfte und besonders als geboosterte Person wird man überhaupt nicht mehr getestet", betonte die Leiterin des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene (IMMH) der Universität und des Universitätsklinikums des Saarlandes. "Im Fußball werden Infektionen offensichtlich, die in der Allgemeinbevölkerung niemand bemerkt hätte. In der Allgemeinbevölkerung gibt es eine sehr hohe Dunkelziffer."

Sollten heute Änderungen seitens der Regierung bezgl. Quarantänezeiten in Kraft treten, dann könnte das evt. Spielabsagen noch verhindern
#
Ich finde es sehr sehr fragwürdig, einen Spieler, der eine muskuläre Verletztung oder ähnliches hat, als einsatzfähigen Spieler zu gelten.
#
Laut den DFL Task Force Experten sind Spielausfälle nur noch eine Frage der Zeit.
"Im Fußball werden Infektionen offensichtlich, die in der Allgemeinbevölkerung niemand bemerkt hätte. In der Allgemeinbevölkerung gibt es eine sehr hohe Dunkelziffer."
https://www.ndr.de/sport/fussball/DFL-Taskforce-Expertin-Gaertner-Omikron-wird-zu-Spielausfaellen-fuehren,corona9772.html

Weil alle Clubs mehrmals in der Woche oder sogar täglich PCR-Tests durchführen, würde tatsächlich jede Infektion aufgedeckt. "Der Fußball ist unter der Lupe, weil alle getestet werden. Das ist in der Allgemeinbevölkerung überhaupt nicht der Fall, als geimpfte und besonders als geboosterte Person wird man überhaupt nicht mehr getestet", betonte die Leiterin des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene (IMMH) der Universität und des Universitätsklinikums des Saarlandes. "Im Fußball werden Infektionen offensichtlich, die in der Allgemeinbevölkerung niemand bemerkt hätte. In der Allgemeinbevölkerung gibt es eine sehr hohe Dunkelziffer."

Sollten heute Änderungen seitens der Regierung bezgl. Quarantänezeiten in Kraft treten, dann könnte das evt. Spielabsagen noch verhindern
#
PhillySGE schrieb:

Laut den DFL Task Force Experten sind Spielausfälle nur noch eine Frage der Zeit...


Das ist der springende Punkt. Während in der Bevölkerung kaum ernsthaft getestet wird und in Unternehmen usw. weiter gearbeitet wird und leichte Verläufe oder unsymptomatische Verläufe praktisch gar nicht festgestellt werden, werden bei den Fußballern immer wieder deutlich mehr Infektionen festgestellt werden plus Re-Infektionen. Bei Omikron befürchte ich sogar, dass das permanent der Fall ist. Während also viele Normalbürger gar nichts von einer Infektion erfahren oder nicht testen lassen können (Kapazitäten sind eh bald begrenzt), werden die Fußballer mit einem dichten Netz aus Tests reihenweise ausgesiebt.

Ich frage mich wirklich, ob man da jetzt in den nächsten Monaten bei dem Konzept bleiben will. Irgendwann wird man bestimmt hier auch aufgrund der schieren Masse die Regeln lockern. Meine Kollegen und ich auf Arbeit haben ja auch keine Testpflicht. Nicht, dass ich das jetzt persönlich als gut oder schlecht werte, es geht einfach nur um die daraus erfolgenden Konsequenzen des bisherigen Konzepts, die den Profisport praktisch lahmlegen werden.
#
Ich finde es sehr sehr fragwürdig, einen Spieler, der eine muskuläre Verletztung oder ähnliches hat, als einsatzfähigen Spieler zu gelten.
#
da stimme ich Dir zu muso.
#
Ich finde es sehr sehr fragwürdig, einen Spieler, der eine muskuläre Verletztung oder ähnliches hat, als einsatzfähigen Spieler zu gelten.
#
muso schrieb:

Ich finde es sehr sehr fragwürdig, einen Spieler, der eine muskuläre Verletztung oder ähnliches hat, als einsatzfähigen Spieler zu gelten.

Das wird glaube ich gemacht damit nicht jemand eine Scheinverletzung vortäuscht damit es zu Spielausfällen kommt. Fragwürdig ist es trotzdem irgendwie. Aber in der Vergangenheit haben Vereine schon viel versucht damit Spiele ausfallen könnten, dem wollte man wohl so einen Riegel vorschieben.


Teilen