>

Aufstellung und Tipp gegen Borussia Dortmund

#
Aufgalopp ins neue Jahr!

Zur Primetime empfängt die Eintracht am Samstagabend den allseits geschätzten scheiss BVB - und die Zahl 2 ist irgendwie allgegenwärtig.

Es ist das zweite Spiel in dieser Saison gegen Schwarz-Gelb. Unmittelbar vor dem zweiten Spieltag der Hinrunde überrannten die Dortmunder und allen voran Erling Haaland (Hallo, Stoßstürmer-Diskussion), der zwei Assists gab und zwei Treffer selbst beisteuerte (und dann sogar noch einen dritten), unsere SGE. Obwohl wir auch selbst zwei Tore erzielten, gingen wir am Ende mehr oder weniger chancenlos mit 2:5 vom Platz. Unsere zwei Torschützen: Der mittlerweile schon länger blasse Eige sowie Hauge kurz vor Schluss.

Ein, vielleicht zwei Tage waren nach diesem unschönen Hinspiel vergangen, da war eigentlich schon klar: Da würde noch eine Rechnung offen sein beim nächsten Wiedersehen mit dem ewigen Zweiten.

Doch Moment... Ewiger Zweiter? Das war doch eigentlich über viele Jahre Leverkusen.
Leverkusen, Dortmund, Levermundsen, Vizekusen... Da kann man schon mal durcheinander kommen. Wie man so ein Team seinerseits mit 5:2 nach Hause schickt, wissen unsere Jungs jedenfalls spätestens seit rund dreieinhalb Wochen.


Wir vielleicht so:

--------------- Trapp
---- Tuta - Hasebe - Ndicka
Chandler - Sow - Jakic - Kostic
- Lindstrôm - Borre - Kamada

Ramaj, Toure, Ilsanker, Hinteregger, Durm, Rode, Hauge, Ache, Paciencia


Oder mit topspielorientiertem Defensivzuschlag:

---------------------------- Trapp
Toure - Hinteregger - Hasebe - Ndicka - Chandler
------------------------- Sow - Jakic
--------------- Kamada -- Borre -- Kostic

Ramaj, Costa, Ilsanker, Tuta, Rode, Lindstrôm, Hauge, Ache, Paciencia


Option 1 wäre mir vom Gefühl her lieber. Hauptsache der OG hat in der Winterpause nicht doch noch mal die Viererkettenpläne aus der Schublade geholt.
#
Jakic fehlt aktuell wegen Corona-positivem Test, da rechne ich nicht mit einer Kadernominierung. Für ihn schlicht und ergreifend Seppl. Heißt für mich:
Trapp
Tuta - Hinteregger - Ndicka
Chandler - Sow - Rode - Kostic
Lindström - Kamada
Borré

3:1, scheiß Dortmunder (übrigens)
#
Jakic fehlt aktuell wegen Corona-positivem Test, da rechne ich nicht mit einer Kadernominierung. Für ihn schlicht und ergreifend Seppl. Heißt für mich:
Trapp
Tuta - Hinteregger - Ndicka
Chandler - Sow - Rode - Kostic
Lindström - Kamada
Borré

3:1, scheiß Dortmunder (übrigens)
#
Trapp
Tuta - Hinteregger - Ndicka  
Chandler - Rode - Sow -  Kostic
Kamada – Lindström
Borré

Bank: Ramaj, Costa, Hasebe, Ilsanker, Tuta, Hauge, Ache, Paciencia, Toure

Tipp/Hoffnung: Mit einem Unentschieden könnte ich gut leben!

Auf diesem Wege wünsche ich unserem Trainer Oliver Glasner gute Besserung
#
Aufgalopp ins neue Jahr!

Zur Primetime empfängt die Eintracht am Samstagabend den allseits geschätzten scheiss BVB - und die Zahl 2 ist irgendwie allgegenwärtig.

Es ist das zweite Spiel in dieser Saison gegen Schwarz-Gelb. Unmittelbar vor dem zweiten Spieltag der Hinrunde überrannten die Dortmunder und allen voran Erling Haaland (Hallo, Stoßstürmer-Diskussion), der zwei Assists gab und zwei Treffer selbst beisteuerte (und dann sogar noch einen dritten), unsere SGE. Obwohl wir auch selbst zwei Tore erzielten, gingen wir am Ende mehr oder weniger chancenlos mit 2:5 vom Platz. Unsere zwei Torschützen: Der mittlerweile schon länger blasse Eige sowie Hauge kurz vor Schluss.

Ein, vielleicht zwei Tage waren nach diesem unschönen Hinspiel vergangen, da war eigentlich schon klar: Da würde noch eine Rechnung offen sein beim nächsten Wiedersehen mit dem ewigen Zweiten.

Doch Moment... Ewiger Zweiter? Das war doch eigentlich über viele Jahre Leverkusen.
Leverkusen, Dortmund, Levermundsen, Vizekusen... Da kann man schon mal durcheinander kommen. Wie man so ein Team seinerseits mit 5:2 nach Hause schickt, wissen unsere Jungs jedenfalls spätestens seit rund dreieinhalb Wochen.


Wir vielleicht so:

--------------- Trapp
---- Tuta - Hasebe - Ndicka
Chandler - Sow - Jakic - Kostic
- Lindstrôm - Borre - Kamada

Ramaj, Toure, Ilsanker, Hinteregger, Durm, Rode, Hauge, Ache, Paciencia


Oder mit topspielorientiertem Defensivzuschlag:

---------------------------- Trapp
Toure - Hinteregger - Hasebe - Ndicka - Chandler
------------------------- Sow - Jakic
--------------- Kamada -- Borre -- Kostic

Ramaj, Costa, Ilsanker, Tuta, Rode, Lindstrôm, Hauge, Ache, Paciencia


Option 1 wäre mir vom Gefühl her lieber. Hauptsache der OG hat in der Winterpause nicht doch noch mal die Viererkettenpläne aus der Schublade geholt.
#
Trapp, Tuta- Hinti - Ndicka , Da Costa - Sow - Rode - Kostic , Lindström-Kamada, Borré

#
Jakic fehlt aktuell wegen Corona-positivem Test, da rechne ich nicht mit einer Kadernominierung. Für ihn schlicht und ergreifend Seppl. Heißt für mich:
Trapp
Tuta - Hinteregger - Ndicka
Chandler - Sow - Rode - Kostic
Lindström - Kamada
Borré

3:1, scheiß Dortmunder (übrigens)
#
Alsteradler schrieb:

3:1, scheiß Dortmunder (übrigens)  

korrekt heißt es: dann schlagen wir halt den scheiss bvb.


#
Mist.Lindström und Da Costa wegen Covid raus für Samstag.
#
Quelle Sky
#
Die Sge hat es auch auf ihrer Homepage bestätigt.
#
Trapp
Tuta - Hinteregger - N'Dicka
Rode - Jakic - Sow
Chandler - Kamada - Kostic
Borre
#
Wird spannend, wie wir Jesper ersetzen. Hauge fällt ja leider auch aus, Aymen ist beim Afrika Cup und Lenz ist verletzt, sodass man Kostic nicht vorziehen kann. Gonzo kommt aus einer Corona-Infektion und hat vermutlich auch noch nicht die Power für 90 Minuten. Wird wohl mal wieder eine Chance für Ache oder Lammers sein.
#
Wird spannend, wie wir Jesper ersetzen. Hauge fällt ja leider auch aus, Aymen ist beim Afrika Cup und Lenz ist verletzt, sodass man Kostic nicht vorziehen kann. Gonzo kommt aus einer Corona-Infektion und hat vermutlich auch noch nicht die Power für 90 Minuten. Wird wohl mal wieder eine Chance für Ache oder Lammers sein.
#
cartermaxim schrieb:

Wird spannend, wie wir Jesper ersetzen. Hauge fällt ja leider auch aus, Aymen ist beim Afrika Cup und Lenz ist verletzt, sodass man Kostic nicht vorziehen kann. Gonzo kommt aus einer Corona-Infektion und hat vermutlich auch noch nicht die Power für 90 Minuten. Wird wohl mal wieder eine Chance für Ache oder Lammers sein.

Da könnte ja jetzt die große Stunde des Fabio Blanco schlagen

duckundweg
#
Trapp
Tuta-Hinti-Ndicka
Hasebe
Touré-Jakic-Sow-Kostic
Kamada-Borré


In der zweiten Halbzeit kann man noch nachlegen mit Ache, Lammers, Paciencia, Hrustic und Rode.

Tipp: 2:1 (Kostic, Lammers)
#
Mist, Lindström in der Form der letzten Wochen kaum zu ersetzen.
#
Trapp
Tuta - Hinti - NDicka
Durm - Sow - Jakic - Kostic
Hrustic - Kamada
Borre



Wir gewinnen 2-1
#
Umstellung auf 4-er Kette :
             Trapp
Toure - Hinti. NDicka-Durm
        Rode- Sow
Chandler  Kamada Kostic
               Borré
#
                        Trapp

        Tuta          Hinti           N'Dicka

Toure        Sow        Rode          Kostic

                Borre       Kamada

                       Paciencia

Da Lindström ja leider ausfallen wird, würde ich es mal mit dieser Variante probieren. Finde es nach der Winterpause immer schwer abzuschätzen, wie es laufen könnte. Bin mir aber sicher, dass es nicht so ein Debakel wird, wie im Hinspiel. Mit 1 Punkt wäre ich schon ganz zufrieden... je nach Spielverlauf, versteht sich.

Tipp: 2-2
Wunsch & Hoffnung: 3-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅

P.S.: fast immer, wenn ich die "Aufstellungen & Tipps Threads" eröffnet habe, war das Ergebnis am Ende ganz gut für die Eintracht. Bin ich abergläubig? Kein bisschen! 🤞😬😂
#
                        Trapp

        Tuta          Hinti           N'Dicka

Toure        Sow        Rode          Kostic

                Borre       Kamada

                       Paciencia

Da Lindström ja leider ausfallen wird, würde ich es mal mit dieser Variante probieren. Finde es nach der Winterpause immer schwer abzuschätzen, wie es laufen könnte. Bin mir aber sicher, dass es nicht so ein Debakel wird, wie im Hinspiel. Mit 1 Punkt wäre ich schon ganz zufrieden... je nach Spielverlauf, versteht sich.

Tipp: 2-2
Wunsch & Hoffnung: 3-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅

P.S.: fast immer, wenn ich die "Aufstellungen & Tipps Threads" eröffnet habe, war das Ergebnis am Ende ganz gut für die Eintracht. Bin ich abergläubig? Kein bisschen! 🤞😬😂
#
larsmalgutsein schrieb:

                        Trapp

        Tuta          Hinti           N'Dicka

Toure        Sow        Rode          Kostic

                Borre       Kamada

                       Paciencia

Da Lindström ja leider ausfallen wird, würde ich es mal mit dieser Variante probieren. Finde es nach der Winterpause immer schwer abzuschätzen, wie es laufen könnte. Bin mir aber sicher, dass es nicht so ein Debakel wird, wie im Hinspiel. Mit 1 Punkt wäre ich schon ganz zufrieden... je nach Spielverlauf, versteht sich.

Tipp: 2-2
Wunsch & Hoffnung: 3-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅

P.S.: fast immer, wenn ich die "Aufstellungen & Tipps Threads" eröffnet habe, war das Ergebnis am Ende ganz gut für die Eintracht. Bin ich abergläubig? Kein bisschen! 🤞😬😂


Unterschreibe ich so. Borre hat seine Stärken wenn er aus dem Mittelfeld kommt, dafür Paciencia vorne ins Sturmzentrum.
Bei Toure bin ich mir unsicher, würde evtl. Durm mal wieder eine Chance geben. Gerade gegen den Offensivstarken BVB wäre ein bisschen mehr Stabilität von Vorteil.
#
larsmalgutsein schrieb:

                        Trapp

        Tuta          Hinti           N'Dicka

Toure        Sow        Rode          Kostic

                Borre       Kamada

                       Paciencia

Da Lindström ja leider ausfallen wird, würde ich es mal mit dieser Variante probieren. Finde es nach der Winterpause immer schwer abzuschätzen, wie es laufen könnte. Bin mir aber sicher, dass es nicht so ein Debakel wird, wie im Hinspiel. Mit 1 Punkt wäre ich schon ganz zufrieden... je nach Spielverlauf, versteht sich.

Tipp: 2-2
Wunsch & Hoffnung: 3-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅

P.S.: fast immer, wenn ich die "Aufstellungen & Tipps Threads" eröffnet habe, war das Ergebnis am Ende ganz gut für die Eintracht. Bin ich abergläubig? Kein bisschen! 🤞😬😂


Unterschreibe ich so. Borre hat seine Stärken wenn er aus dem Mittelfeld kommt, dafür Paciencia vorne ins Sturmzentrum.
Bei Toure bin ich mir unsicher, würde evtl. Durm mal wieder eine Chance geben. Gerade gegen den Offensivstarken BVB wäre ein bisschen mehr Stabilität von Vorteil.
#
Diegito schrieb:

Bei Toure bin ich mir unsicher, würde evtl. Durm mal wieder eine Chance geben.


Das ist ja leider unser Problem auf der Seite. Eigentlich egal wen man dort hin stellt, wirklich sicher über die Leistung von dem jenigen kann man sich nie sein.
#
-------------------Trapp--------------------

-------Tuta------Hinti-----N'Dicka------

---Chandler----Sow----Rode-----Kostic----

----------Borrè------------Kamada-----------

----------------Paciencia---------------------


Hinteregger würde ich zentral stellen um Haaland aus dem Spiel zu nehmen. Hinti passt da sicherlich besser als Hasebe. Für Jakic reicht's wohl nicht für die Startelf. Für ihn startet Rode und da leider auch Lindström wegen Corona passen muss, würde ich Borrè etwas zurückziehen neben Kamada. Vorne könnte Paciencia beginnen. Da er ja auch Corona hatte muss man schauen wie lange Gonco spielen kann...

Dortmund hat auch mit ein paar Ausfällen zu kämpfen (gerade in der Abwehr). Dortmund geht zwar als Favorit in die Partie, aber so berauschend waren die letzten Ergebnisse vor der kurzen Winterpause in der Liga auch nicht gewesen. In Bochum nur ein 1:1 geholt und gegen die Hertha gab's in Berlin ne Niederlage nach Führung. Der BVB ist in der Abwehr immer mal wieder für Patzer gut. Für die Eintracht ist also alles drin in dem Spiel. Wir müssen versuchen Haaland einigermaßen in Schach zu halten und bei Reus und Brandt keine Spielfreude aufkommen zu lassen. Zudem muss die Eintracht das Level aus den letzten Spielen vor der Winterpause auf den Platz bekommen. Dann haben wir auch Chancen gegen den BVB was zu holen...

Tipp: 2:2
#
larsmalgutsein schrieb:

                        Trapp

        Tuta          Hinti           N'Dicka

Toure        Sow        Rode          Kostic

                Borre       Kamada

                       Paciencia

Da Lindström ja leider ausfallen wird, würde ich es mal mit dieser Variante probieren. Finde es nach der Winterpause immer schwer abzuschätzen, wie es laufen könnte. Bin mir aber sicher, dass es nicht so ein Debakel wird, wie im Hinspiel. Mit 1 Punkt wäre ich schon ganz zufrieden... je nach Spielverlauf, versteht sich.

Tipp: 2-2
Wunsch & Hoffnung: 3-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅

P.S.: fast immer, wenn ich die "Aufstellungen & Tipps Threads" eröffnet habe, war das Ergebnis am Ende ganz gut für die Eintracht. Bin ich abergläubig? Kein bisschen! 🤞😬😂


Unterschreibe ich so. Borre hat seine Stärken wenn er aus dem Mittelfeld kommt, dafür Paciencia vorne ins Sturmzentrum.
Bei Toure bin ich mir unsicher, würde evtl. Durm mal wieder eine Chance geben. Gerade gegen den Offensivstarken BVB wäre ein bisschen mehr Stabilität von Vorteil.
#
Diegito schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

                        Trapp

        Tuta          Hinti           N'Dicka

Toure        Sow        Rode          Kostic

                Borre       Kamada

                       Paciencia

Da Lindström ja leider ausfallen wird, würde ich es mal mit dieser Variante probieren. Finde es nach der Winterpause immer schwer abzuschätzen, wie es laufen könnte. Bin mir aber sicher, dass es nicht so ein Debakel wird, wie im Hinspiel. Mit 1 Punkt wäre ich schon ganz zufrieden... je nach Spielverlauf, versteht sich.

Tipp: 2-2
Wunsch & Hoffnung: 3-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅

P.S.: fast immer, wenn ich die "Aufstellungen & Tipps Threads" eröffnet habe, war das Ergebnis am Ende ganz gut für die Eintracht. Bin ich abergläubig? Kein bisschen! 🤞😬😂


Unterschreibe ich so. Borre hat seine Stärken wenn er aus dem Mittelfeld kommt, dafür Paciencia vorne ins Sturmzentrum.
Bei Toure bin ich mir unsicher, würde evtl. Durm mal wieder eine Chance geben. Gerade gegen den Offensivstarken BVB wäre ein bisschen mehr Stabilität von Vorteil.


Da gehe ich mit. Mit einem Punkt wäre ich Stand jetzt zufrieden. Hoffe natürlich auf einen Dreier.


Teilen