>

olympische Winterspiele in Peking 2022

#
Geld ist halt wichtiger als Moral. Und Moral macht Dich nicht reich.
#
Mal abgesehen davon, dass China die Spiele niemals hätte austragen dürfen, dürfte man sie auch nicht in einer Region stattfinden lassen, wo es so extrem kalt ist.

Beispiel gerade Biathlon. Saukalt und der Schießstand ist so beschissen gelegen, dass das Schießen eine reine Windlotterie ist.

Zum Kotzen, dass man sich auf Kosten der Athleten die Taschen füllt. Da bereitet sich ein Biathlet vier Jahre (oder zumindest die ganze Saison) auf so ein Highlight vor, ist in guter Form und im falschen Moment am Schießstand, wo es ihm eine Medaille verweht.
#
Wobei der Wind zumindest mehr oder weniger für alle problematisch ist, nur ist es halt Lotterie bei den Böen.

Jedenfalls hat Voigt gerade in der Mixed schon mal die Chancen für die dt. Staffel auf fast 0 gesenkt.
#
Das war es. Hoffentlich nimmt sich voigt dieses Olympiadebüt nicht so zu Herzen. Das passiert halt leider auch mal :/
#
Schießen unsere mit nem G36 oder was?
#
Schießen unsere mit nem G36 oder was?
#
Das ist nur ungenau, wenn es komplett heiß geschossen ist. Dürfte eher unwahrscheinlich sein.
#
Ich fand die Strecke beim Biathlon auch komplett trostlos, irgendwo mitten in der Prärie. Natürlich liegt die trostlose Atmosphäre auch daran, weil keine Zuschauer da sind, aber die hat ja gefühlt keinen Anstieg und ist ziemlich monoton. Naja….
#
Ich fand die Strecke beim Biathlon auch komplett trostlos, irgendwo mitten in der Prärie. Natürlich liegt die trostlose Atmosphäre auch daran, weil keine Zuschauer da sind, aber die hat ja gefühlt keinen Anstieg und ist ziemlich monoton. Naja….
#
Es geht fast nur bergauf und bergab hast Du Gegenwind. Sagen die Athleten bzw Experten.
Ich bin ja kein Experte, aber es ist doch anstrengender wenn Du permanent leicht bergauf läufst als ein oder zwei knackige Anstiege, wo Du Dich aber zwischendurch mal erholen kannst.

Die Wahl der Wettkampfstätte ist halt idiotisch. Biathlon und Skispringen an einem Ort, wo Du offensichtlich sehr zuverlässig völlig chaotische Windverhältnisse hast. Und der Gipfel vom ganzen ist, dass dafür einfach ein Dorf platt gemacht wurde wenn ich das richtig verstanden habe.
#
Es geht fast nur bergauf und bergab hast Du Gegenwind. Sagen die Athleten bzw Experten.
Ich bin ja kein Experte, aber es ist doch anstrengender wenn Du permanent leicht bergauf läufst als ein oder zwei knackige Anstiege, wo Du Dich aber zwischendurch mal erholen kannst.

Die Wahl der Wettkampfstätte ist halt idiotisch. Biathlon und Skispringen an einem Ort, wo Du offensichtlich sehr zuverlässig völlig chaotische Windverhältnisse hast. Und der Gipfel vom ganzen ist, dass dafür einfach ein Dorf platt gemacht wurde wenn ich das richtig verstanden habe.
#
Daa Ganze ist idiotisch. Haben eh nicht viel Wasser und verschwenden das Wasser massenweise für Schneekanonen. Außer dem Dorf haben sie auch Naturreservate platt gemacht und noch einigen anderen Unsinn. Mal schauen wie später die Natur zurück schlägt bei dem Blödsinn der dort alles gemacht wurde.
#
Ich wundere mich ja, dass man sich das überhaupt noch anschaut!
Letztlich trägt doch jede/r Zuchauer/in zur Legitimation dieses Autokratiefestivals bei.
#
Jeder Zahler der Rundfunkabgabe trägt zur Legitimation dieser Spiele bei.

Zurück zum Sport... Aktuell Skispringen der Frauen, auch in Teilen vom Winde verweht. Da dürfte aber die erste Medaillenchance für Deutschland sein.
#
Jeder Zahler der Rundfunkabgabe trägt zur Legitimation dieser Spiele bei.

Zurück zum Sport... Aktuell Skispringen der Frauen, auch in Teilen vom Winde verweht. Da dürfte aber die erste Medaillenchance für Deutschland sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Jeder Zahler der Rundfunkabgabe trägt zur Legitimation dieser Spiele bei.

Du weißt, dass das Quatsch ist! Die Einschaltquote macht es attraktiv den Dreck über den Äther zu jagen!
Und die Einschaltquote schafft für die verachtenswerten Kreaturen der sog. Sportverbände auch die Möglichkeit derart Kohle zu scheffeln und das ermöglicht wiederrum Autokratien und Faschisten, ein genehmes Bild ihrer Unterdrückungssysteme in die Öffentlichkeit zu blasen.

Dass man ein politisches Thema hat, warum Autokratenfestivals wie ne WM in Russland oder Katar und olympische Spiele in China durch die Öffis übertragen werden, steht auf nem anderen Blatt.
#
Ich werde es nicht anschauen. Tut mir zwar Leid für die Sportler, aber bei China bekomme ich Puls.
#
Jeder Zahler der Rundfunkabgabe trägt zur Legitimation dieser Spiele bei.

Zurück zum Sport... Aktuell Skispringen der Frauen, auch in Teilen vom Winde verweht. Da dürfte aber die erste Medaillenchance für Deutschland sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Jeder Zahler der Rundfunkabgabe trägt zur Legitimation dieser Spiele bei.

Für Deutschland ist das einfach nur Blödsinn, da die Zahler darauf keinen Einfluss haben und es Zwangsgebühren sind. Den Vorwurf könntest du machen wenn man die Gebühren freiwillig zahlen würde.
#
Katharina Althaus nach dem 1. Durchgang vorne mit ordentlich Abstand auch Richtung Platz 4, das sieht gut aus für die erste Medaille Deutschlands, vllt. schafft sie diesmal auch Gold (nach Silber 2018).
#
Ich werde es nicht anschauen. Tut mir zwar Leid für die Sportler, aber bei China bekomme ich Puls.
#
planscher08 schrieb:
Ich werde es nicht anschauen. Tut mir zwar Leid für die Sportler,

Ich vermute mal, dass es die meisten Sportler gar nicht mitbekommen werden, dass Du nicht einschaltest.
#
Katharina Althaus nach dem 1. Durchgang vorne mit ordentlich Abstand auch Richtung Platz 4, das sieht gut aus für die erste Medaille Deutschlands, vllt. schafft sie diesmal auch Gold (nach Silber 2018).
#
SGE_Werner schrieb:

Katharina Althaus nach dem 1. Durchgang vorne mit ordentlich Abstand auch Richtung Platz 4, das sieht gut aus für die erste Medaille Deutschlands, vllt. schafft sie diesmal auch Gold (nach Silber 2018).

Hätte sie wohl tatsächlich, wenn man sie nicht bei schlechten Bedingungen runter gelassen hätte.
Klar waren die Werte alle im Korridor, trotzdem war es ein Nachteil. Ob eine Slowenin auch bei den Bedingungen hätte springen müssen?

Trotzdem ist Silber ein toller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch zu unserer ersten Medaille im Peking.
#
Ich werde es nicht anschauen. Tut mir zwar Leid für die Sportler, aber bei China bekomme ich Puls.
#
Geht mir genauso, ich muss mich als Wintersportfan schwer beherrschen.

Aber es gibt nun mal No-Gos, das sind für mich China und Katar.
#
Es geht fast nur bergauf und bergab hast Du Gegenwind. Sagen die Athleten bzw Experten.
Ich bin ja kein Experte, aber es ist doch anstrengender wenn Du permanent leicht bergauf läufst als ein oder zwei knackige Anstiege, wo Du Dich aber zwischendurch mal erholen kannst.

Die Wahl der Wettkampfstätte ist halt idiotisch. Biathlon und Skispringen an einem Ort, wo Du offensichtlich sehr zuverlässig völlig chaotische Windverhältnisse hast. Und der Gipfel vom ganzen ist, dass dafür einfach ein Dorf platt gemacht wurde wenn ich das richtig verstanden habe.
#
Basaltkopp schrieb:

Es geht fast nur bergauf und bergab hast Du Gegenwind. Sagen die Athleten bzw Experten.
Ich bin ja kein Experte, aber es ist doch anstrengender wenn Du permanent leicht bergauf läufst als ein oder zwei knackige Anstiege, wo Du Dich aber zwischendurch mal erholen kannst.

Die Wahl der Wettkampfstätte ist halt idiotisch. Biathlon und Skispringen an einem Ort, wo Du offensichtlich sehr zuverlässig völlig chaotische Windverhältnisse hast. Und der Gipfel vom ganzen ist, dass dafür einfach ein Dorf platt gemacht wurde wenn ich das richtig verstanden habe.

Es ist einfach ne unglaublich unspektakuläre Strecke.
#
Basaltkopp schrieb:

Es geht fast nur bergauf und bergab hast Du Gegenwind. Sagen die Athleten bzw Experten.
Ich bin ja kein Experte, aber es ist doch anstrengender wenn Du permanent leicht bergauf läufst als ein oder zwei knackige Anstiege, wo Du Dich aber zwischendurch mal erholen kannst.

Die Wahl der Wettkampfstätte ist halt idiotisch. Biathlon und Skispringen an einem Ort, wo Du offensichtlich sehr zuverlässig völlig chaotische Windverhältnisse hast. Und der Gipfel vom ganzen ist, dass dafür einfach ein Dorf platt gemacht wurde wenn ich das richtig verstanden habe.

Es ist einfach ne unglaublich unspektakuläre Strecke.
#
Mal sehen wie (un)interessant die längeren Strecken sind.


Teilen