>

olympische Winterspiele in Peking 2022

#
Für die Sportlerinnen und Sportler tut es mir natürlich irgendwie leid, aber ich kann die (auch hier bereits in vielen Beiträgen geäußerte) Kritik an dieser Veranstaltung und speziell dem Austragungsort und die damit verbundenen Diskussionen sehr gut verstehen. Ich für meinen Teil werde diese Spiele medial komplett boykottieren.

Was da abgeht, ist in meinen Augen nicht viel mehr als die gruselige Selbstinszenierung eines Unrechts-Regimes, das sich im Schatten der Corona-Pandemie (die ironischerweise genau in diesem Land ausgebrochen ist) mit großer Wahrscheinlichkeit zur endgültigen wirtschaftlichen, politischen und militärischen Weltherrschaft aufschwingen wird, mit allen Konsequenzen für uns und den Rest der freien Welt.
#
Für die Sportlerinnen und Sportler tut es mir natürlich irgendwie leid, aber ich kann die (auch hier bereits in vielen Beiträgen geäußerte) Kritik an dieser Veranstaltung und speziell dem Austragungsort und die damit verbundenen Diskussionen sehr gut verstehen. Ich für meinen Teil werde diese Spiele medial komplett boykottieren.

Was da abgeht, ist in meinen Augen nicht viel mehr als die gruselige Selbstinszenierung eines Unrechts-Regimes, das sich im Schatten der Corona-Pandemie (die ironischerweise genau in diesem Land ausgebrochen ist) mit großer Wahrscheinlichkeit zur endgültigen wirtschaftlichen, politischen und militärischen Weltherrschaft aufschwingen wird, mit allen Konsequenzen für uns und den Rest der freien Welt.
#
Schön zusammengefasst!
#
Ich habe Respekt vor eurem medialen Boykott der derzeitigen Winterspiele. Ernstgemeint.
Wie haltet ihr es aber beispielsweise mit der Europa League, der Fußball-WM, der Fußball-EM oder beispielhaft für die Bundesliga mit dem Namensgeber des sogenannten "Parks" in Frankfurt, der früher Waldstadion hieß?
Und auch das ist nicht ket­ze­risch gemeint. Mich würde ernsthaft interessieren, wie ihr das für euch auflöst.
#
Ich habe Respekt vor eurem medialen Boykott der derzeitigen Winterspiele. Ernstgemeint.
Wie haltet ihr es aber beispielsweise mit der Europa League, der Fußball-WM, der Fußball-EM oder beispielhaft für die Bundesliga mit dem Namensgeber des sogenannten "Parks" in Frankfurt, der früher Waldstadion hieß?
Und auch das ist nicht ket­ze­risch gemeint. Mich würde ernsthaft interessieren, wie ihr das für euch auflöst.
#
Das kann man am Ende nicht auflösen. Der internationale Sport ist inzwischen völlig abhängig vom Sponsoring von entsprechenden Staaten und deren Unternehmen. Der Fußball ist dabei sowas wie der Vorreiter. Am Schluss versucht halt jeder für sich eine Grenze zu definieren. Meine ist zum Beispiel eindeutig Katar. Mit Olympia tue ich mir zugegebener Maßen schwer, weil ich hier sehr gerne die teilnehmenden Sportler unterstützen würde und es tatsächlich erfrischend finde mal was anderes als Fußball zu schauen.
#
Ich habe Respekt vor eurem medialen Boykott der derzeitigen Winterspiele. Ernstgemeint.
Wie haltet ihr es aber beispielsweise mit der Europa League, der Fußball-WM, der Fußball-EM oder beispielhaft für die Bundesliga mit dem Namensgeber des sogenannten "Parks" in Frankfurt, der früher Waldstadion hieß?
Und auch das ist nicht ket­ze­risch gemeint. Mich würde ernsthaft interessieren, wie ihr das für euch auflöst.
#
Der sogenannte Park heißt schon seit 1925 Sportpark Stadion. Ist also keine neue Erfindung für den neuen Namensgeber und Park klingt für mich angenehmer als Arena. Nur mal so als Info.
Ich fahre immer ins Waldstadion, weil da meine Eintracht spielt. Welche Buchstaben da auf dem Dach sind ist mir egal. Ich war weder Kunde bei der Commerzbank noch bin ich Kunde bei der DeuBa.
#
Ich habe Respekt vor eurem medialen Boykott der derzeitigen Winterspiele. Ernstgemeint.
Wie haltet ihr es aber beispielsweise mit der Europa League, der Fußball-WM, der Fußball-EM oder beispielhaft für die Bundesliga mit dem Namensgeber des sogenannten "Parks" in Frankfurt, der früher Waldstadion hieß?
Und auch das ist nicht ket­ze­risch gemeint. Mich würde ernsthaft interessieren, wie ihr das für euch auflöst.
#
Peking, Katar usw. wird vollkommen boykottiert bzw. nicht beachtet.

Waldstadion war schon immer im Sportpark. Ich bin als Frankfurter Bub so wie ich bin und sogenannte deutsche Bank als Sponsor ist schwer zu verkraften. 🙅‍♀️
#
Beim Snowboard Slopestyle der Frauen gab es die erste neuseeländische Goldmedaille aller Zeiten bei Winterspielen, dazu russischer Doppelsieg im Langlauf.

Heute vor allem spannend das Rennrodeln im Einsitzer mit guten Goldchancen für Deutschland und das Skispringen auf der Normalschanze der Männer. Gerade 5000 Meter Eisschnelllauf der Männer.
#
Peking, Katar usw. wird vollkommen boykottiert bzw. nicht beachtet.

Waldstadion war schon immer im Sportpark. Ich bin als Frankfurter Bub so wie ich bin und sogenannte deutsche Bank als Sponsor ist schwer zu verkraften. 🙅‍♀️
#
franzzufuss schrieb:

..sogenannte deutsche Bank als Sponsor ist schwer zu verkraften.


Die "sogenannte" Deutsche Bank ist ein wichtiger Teil der Finanzmetropole Frankfurt. Die DB beschäftigt weltweit 84000 Menschen, knapp die Hälfte in Deutschland, davon die meisten in Frankfurt. Die DB ist ein Global Player und die Verbindung sorgt nicht nur für Einnahmen, sondern auch für internationale Vorteile für die Eintracht.

Selbstverständlich soll man die DB für Rechtsverstöße u.ä. kritisieren, aber letztendlich ist es für Frankfurt und für die Eintracht gut, dass es sie gibt.
#
Zur vorsichtigen Erinnerung, hier geht es um die Winterspiele in Peking, also bitte zurück zum Thema
#
Beim Snowboard Slopestyle der Frauen gab es die erste neuseeländische Goldmedaille aller Zeiten bei Winterspielen, dazu russischer Doppelsieg im Langlauf.

Heute vor allem spannend das Rennrodeln im Einsitzer mit guten Goldchancen für Deutschland und das Skispringen auf der Normalschanze der Männer. Gerade 5000 Meter Eisschnelllauf der Männer.
#
Skispringen - fast alle Favoriten vom Winde verweht.
Natürlich ist Skispringen eine unberechenbare Freiluftsportart, aber das ist schon extrem.

Wie man für so eine windanfällige Schanze ein Dorf und ein Naturschutzgebiet platt machen kann, versteht man wohl nur wenn man kein Gewissen hat.
#
Skispringen - fast alle Favoriten vom Winde verweht.
Natürlich ist Skispringen eine unberechenbare Freiluftsportart, aber das ist schon extrem.

Wie man für so eine windanfällige Schanze ein Dorf und ein Naturschutzgebiet platt machen kann, versteht man wohl nur wenn man kein Gewissen hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Skispringen - fast alle Favoriten vom Winde verweht.
Natürlich ist Skispringen eine unberechenbare Freiluftsportart, aber das ist schon extrem.

Wie man für so eine windanfällige Schanze ein Dorf und ein Naturschutzgebiet platt machen kann, versteht man wohl nur wenn man kein Gewissen hat.


Ganz konkret zu diesem Durchgang: mE hätte man nach den Anlaufverkürzungen wieder verlängern müssen. Allein Kobayashi ist zurecht bekommen, der hatte aber von den letzen zehn Springern auch wiederum die besten Verhältnisse.

Mal sehen wie der zweite Durchgang wird, wird spannend, da vorne bis auf Kobayashi eher keine Springer stehen, die in dieser Saison konstant gut sprangen.
#
Basaltkopp schrieb:

Skispringen - fast alle Favoriten vom Winde verweht.
Natürlich ist Skispringen eine unberechenbare Freiluftsportart, aber das ist schon extrem.

Wie man für so eine windanfällige Schanze ein Dorf und ein Naturschutzgebiet platt machen kann, versteht man wohl nur wenn man kein Gewissen hat.


Ganz konkret zu diesem Durchgang: mE hätte man nach den Anlaufverkürzungen wieder verlängern müssen. Allein Kobayashi ist zurecht bekommen, der hatte aber von den letzen zehn Springern auch wiederum die besten Verhältnisse.

Mal sehen wie der zweite Durchgang wird, wird spannend, da vorne bis auf Kobayashi eher keine Springer stehen, die in dieser Saison konstant gut sprangen.
#
skyeagle schrieb:

Allein Kobayashi ist zurecht bekommen, der hatte aber von den letzen zehn Springern auch wiederum die besten Verhältnisse.


Wobei die Verhältnisse bei Kobayashi jetzt auch nicht so viel besser waren als bei den anderen. Da war immer noch kein Aufwind in der Summe dabei. Der Sprung war einfach verdammt gut. Letztlich hätte man aber tatsächlich ne Luke wieder hochgehen müssen.
#
Grundsätzlich sollte man aber mal die Wind-Punkte mal anpassen, m.E. sind die immer noch viel zu schlecht definiert. Ich schaue ja öfters mal das Springen und die Windpunkte beheben nur zu vllt. 50 % den entstandenen Nachteil.
#
Grundsätzlich sollte man aber mal die Wind-Punkte mal anpassen, m.E. sind die immer noch viel zu schlecht definiert. Ich schaue ja öfters mal das Springen und die Windpunkte beheben nur zu vllt. 50 % den entstandenen Nachteil.
#
SGE_Werner schrieb:

Grundsätzlich sollte man aber mal die Wind-Punkte mal anpassen, m.E. sind die immer noch viel zu schlecht definiert. Ich schaue ja öfters mal das Springen und die Windpunkte beheben nur zu vllt. 50 % den entstandenen Nachteil.


Vor allem beim Rückenwind hilft die Kompensation nicht, weil der Sprung viel zu schnell fertig ist. Bei Aufwindverhältnissen passt es mE
#
SGE_Werner schrieb:

Grundsätzlich sollte man aber mal die Wind-Punkte mal anpassen, m.E. sind die immer noch viel zu schlecht definiert. Ich schaue ja öfters mal das Springen und die Windpunkte beheben nur zu vllt. 50 % den entstandenen Nachteil.


Vor allem beim Rückenwind hilft die Kompensation nicht, weil der Sprung viel zu schnell fertig ist. Bei Aufwindverhältnissen passt es mE
#
skyeagle schrieb:

Vor allem beim Rückenwind hilft die Kompensation nicht, weil der Sprung viel zu schnell fertig ist. Bei Aufwindverhältnissen passt es mE
       


Dazu noch auf der Normalschanze...

Vielleicht schafft Schmid noch ne Überraschung. Immerhin im Einer-Rodeln werden wir wohl Gold oder Silber holen.
#
Ludwig holt Gold im Rodeln. Ganz starke Leistung.
#
Kleiner Bericht von Claus Lufen nach dem Quarantäne-Hotel.

So langsam bekomme ich eine Ahnung, wie man sich so fühlt in einem Überwachungsstaat. In dem der Einzelne nichts zählt, Regeln strengstens zu befolgen und schon gar nicht zu hinterfragen sind. Egal ob unsinnig oder nicht. Ich verstehe, dass sie hier Angst haben.


Als 10jähriger, der selbst Bogenschütze zu der Zeit war, habe ich mit Faszination das Entzünden der Flamme 1988 in Seoul durch eben einen solchen gesehen.

1992 mit 14 brannte sich der Song Barcelona in den Kopf und ich wollte unbedingt mehr von diesem Sänger hören... (war bis dahin nie der große Musikmensch)

Und so ging das alle 2 Jahre weiter.

Während Rio saß ich hier und füllte mit Werner Infos zu den Wettbewerben rein (hatte Urlaub und sonst nix vor 😋)

Von diesen Spielen habe ich noch keine Sekunde gesehen und keine Absicht dies zu ändern.
Bei aller Kritik an IOC, Wahnsinn wegen der Sportstätten etc., so war zumindest bei Sportlern und Menschen oft dieses olympische Gefühl zu spüren, was eben die Spiele ausmacht und es einem erlaubte den Morast dahinter für die Dauer der Wettbewerbe auszublenden.

Diesmal nicht. Zum ersten Mal in meinem Leben.
#
Ich habe Respekt vor eurem medialen Boykott der derzeitigen Winterspiele. Ernstgemeint.
Wie haltet ihr es aber beispielsweise mit der Europa League, der Fußball-WM, der Fußball-EM oder beispielhaft für die Bundesliga mit dem Namensgeber des sogenannten "Parks" in Frankfurt, der früher Waldstadion hieß?
Und auch das ist nicht ket­ze­risch gemeint. Mich würde ernsthaft interessieren, wie ihr das für euch auflöst.
#
Gude Brodo,

derzeit kann ich alle genannten Dinge als "wird nicht verfolgt" einstufen. Der Ofen für die Nationenwettbewerbe war schon lange aus, das haben FIFA, UEFA, DfB und Löw, Hummels und co. schon gut hinbekommen. CL ist seit Jahren uninteressant für mich, vermutlich war das letzte Spiel das Finale dahoam (was war das schön...) EL zieht für mich auch nicht mehr, seit unserem letzten Rausch in Rom, Mailand oder London. Die Gründe für all das sind vielfältig, wir haben das schon im Coronathread alle lange dargelegt. Der Fussball ist mir fremd geworden, Corona war der Katalysator. Insofern fällt es mir leicht zu sagen, ich boykottiere das alles: schließlich interessiert es mich schlussendlich nicht mehr. Das geht mittlerweile so weit, dass ich die Ergebnisse der Eintracht mit einem schulterzuckenden "Deppen" oder "ah cool" zur Kenntnis nehme. Gestern zum Beispiel habe ich das Ergebnis zufällig in den Nachrichten gehört. Dann schaue ich bei Kicker.de noch nach, wer die Buden gemacht hat.

Aber hey, der Mensch ist mMn. grundsätzlich nicht in der Lage, in allen Lebenslagen moralisch zu handeln, sonst wäre die Welt nicht wie sie ist. Die Leute glotzen Katar und Peking, die Sportler fahren da hin, die Öffentlichen berichten und die großen Firmen sponsern das alles nur zu gerne. Viele werden wieder in den Wald rennen, nach Corona. Meine DK habe ich auch nicht gekündigt, wer weiß was kommt. Vielleicht spiele ich dann auch wieder Statist im Konzert der Millionäre und Milliardäre. Ich fahre ja auch Auto, fresse hin und wieder Fleisch und trage Sneakers, obwohl ich genau weiß, dass sich das nicht gehört.
#
Gude Brodo,

derzeit kann ich alle genannten Dinge als "wird nicht verfolgt" einstufen. Der Ofen für die Nationenwettbewerbe war schon lange aus, das haben FIFA, UEFA, DfB und Löw, Hummels und co. schon gut hinbekommen. CL ist seit Jahren uninteressant für mich, vermutlich war das letzte Spiel das Finale dahoam (was war das schön...) EL zieht für mich auch nicht mehr, seit unserem letzten Rausch in Rom, Mailand oder London. Die Gründe für all das sind vielfältig, wir haben das schon im Coronathread alle lange dargelegt. Der Fussball ist mir fremd geworden, Corona war der Katalysator. Insofern fällt es mir leicht zu sagen, ich boykottiere das alles: schließlich interessiert es mich schlussendlich nicht mehr. Das geht mittlerweile so weit, dass ich die Ergebnisse der Eintracht mit einem schulterzuckenden "Deppen" oder "ah cool" zur Kenntnis nehme. Gestern zum Beispiel habe ich das Ergebnis zufällig in den Nachrichten gehört. Dann schaue ich bei Kicker.de noch nach, wer die Buden gemacht hat.

Aber hey, der Mensch ist mMn. grundsätzlich nicht in der Lage, in allen Lebenslagen moralisch zu handeln, sonst wäre die Welt nicht wie sie ist. Die Leute glotzen Katar und Peking, die Sportler fahren da hin, die Öffentlichen berichten und die großen Firmen sponsern das alles nur zu gerne. Viele werden wieder in den Wald rennen, nach Corona. Meine DK habe ich auch nicht gekündigt, wer weiß was kommt. Vielleicht spiele ich dann auch wieder Statist im Konzert der Millionäre und Milliardäre. Ich fahre ja auch Auto, fresse hin und wieder Fleisch und trage Sneakers, obwohl ich genau weiß, dass sich das nicht gehört.
#
Danke dir für deine Auskunft!
Es ist tatsächlich unmöglich, ein moralisch lupenreines Leben zu führen in den Zwängen, die die Gegenwart mit sich bringt. Ich wünsche uns allen da eine glückliche Hand!

btt
#
Gude Brodo,

derzeit kann ich alle genannten Dinge als "wird nicht verfolgt" einstufen. Der Ofen für die Nationenwettbewerbe war schon lange aus, das haben FIFA, UEFA, DfB und Löw, Hummels und co. schon gut hinbekommen. CL ist seit Jahren uninteressant für mich, vermutlich war das letzte Spiel das Finale dahoam (was war das schön...) EL zieht für mich auch nicht mehr, seit unserem letzten Rausch in Rom, Mailand oder London. Die Gründe für all das sind vielfältig, wir haben das schon im Coronathread alle lange dargelegt. Der Fussball ist mir fremd geworden, Corona war der Katalysator. Insofern fällt es mir leicht zu sagen, ich boykottiere das alles: schließlich interessiert es mich schlussendlich nicht mehr. Das geht mittlerweile so weit, dass ich die Ergebnisse der Eintracht mit einem schulterzuckenden "Deppen" oder "ah cool" zur Kenntnis nehme. Gestern zum Beispiel habe ich das Ergebnis zufällig in den Nachrichten gehört. Dann schaue ich bei Kicker.de noch nach, wer die Buden gemacht hat.

Aber hey, der Mensch ist mMn. grundsätzlich nicht in der Lage, in allen Lebenslagen moralisch zu handeln, sonst wäre die Welt nicht wie sie ist. Die Leute glotzen Katar und Peking, die Sportler fahren da hin, die Öffentlichen berichten und die großen Firmen sponsern das alles nur zu gerne. Viele werden wieder in den Wald rennen, nach Corona. Meine DK habe ich auch nicht gekündigt, wer weiß was kommt. Vielleicht spiele ich dann auch wieder Statist im Konzert der Millionäre und Milliardäre. Ich fahre ja auch Auto, fresse hin und wieder Fleisch und trage Sneakers, obwohl ich genau weiß, dass sich das nicht gehört.
#
Schön geschrieben, danke für den Text.

Bin noch ein bisschen näher als du bei der Eintracht, hab z b. am Samstag 15.30 Radio gehört. Dauerkarte ist auch noch da!


Teilen