STT 18. Spieltag - Rückrundenstart SGE vs. BVB - 08.01.2022 / 18:30 Uhr im Waldstadion


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 08. Januar 2022, 20:29 Uhr um 20:29 Uhr gesperrt weil:
#

Die Ausgangslage:

Nach unserem Hinrundenendspurt mit sechs Siegen und nur einer Niederlage aus den letzten sieben Ligaspielen gehen wir mit 27 Punkten, gerade einen Punkt von den Champions League-Plätzen entfert, auf Platz sechs liegend in die Rückrunde. Damit ist unsere SGE - nach dem schwierigen Saisonstart - voll im Soll.

Unser Gegner kommt mit 34 Zählern, davon jedoch nur zehn (drei Siege, ein Remis) aus den letzten sieben Vorrundenbegegnungen, als Tabellenzweiter zu uns. Die Zufriedenheit bei den Dortmundern hält sich in engen Grenzen, denn neun Punkte Rückstand auf Platz eins ist nicht das, was man sich erhofft hat.

Der Blick auf Heim- bzw. Auswärtstabelle zeigt, dass die Eintracht sich nach vier Remis und einer Niederlage zu Saisonbeginn - durch die Siege gegen Union, Leverkusen und Mainz inzwischen bis auf Rang 13 der Heimtabelle hochgekämpft haben. Der BVB kommt mit zehn Zählern (drei Siege, ein Remis und vier Niederlagen) als sechster der Auswärtstabelle zu uns.

Während unser Kontrahent unabhängig vom Ausgang der Partie auf Platz zwei bleiben wird, könnten wir mit einem Sieg und einiger Schützenhilfe theoretisch bis auf Platz drei vorrücken. Jedoch ist auch unser Vorsprung bis auf Rang neun nicht üppig, so dass wir tunlichst punkten sollten.


Die Historie der Begegnung:

Schon 104mal (davon 97mal in der Bundesliga) standen sich Vertreter der beiden Vereine gegenüber, mit statistischem Vorteil für die Gelben, die 50mal (46mal) siegten, wir 34mal (31mal) - 20mal endete die Partie Remis.

Doch da wir traditionell vor allem in Dortmund schon immer schlecht aussehen, liest sich unsere Heimbilanz gegen die Bienen deutlich freundlicher. So konnten wir von den bisherigen 48 Bundesligaspielen im Waldstadion 23 gewinnen, 14mal gab es eine Punkteteilung und elfmal gewannen die Dortmunder.

Interessant ist die Betrachtung der Heimspiele in der jüngeren Vergangenheit. So konnten die Zecken lediglich eins der letzten acht Spiele (in der Saison 2013/2014) im Waldstadion für sich entscheiden, danach gab es erst drei Siege für die SGE und jüngst vier Remis in Folge.


Die Highlights der Begegnung:

Dann schlagen wir eben den scheiß BVB ... kontrovers und vor allem direkt war unser Präsident ja schon immer. Umso schöner, wenn es wieder los geht und man nach steigenden Kurven und Inzidenzen vielleicht auch den Aufwärtstrend aus dem Herbst fortsetzen kann.

Aber ist das schöner? Können wir uns wirklich darauf freuen? Ist das der Fußball, den wir lieben? Ohne Zuschauer und mit einer Aufstellung die sich daran orientiert, was Infektionsgeschehen und Quarantäneregeln zulassen?

In jedem Fall ist es eines dieser richtungsweisenden Spiele ... schon wieder.  Geht's weiter bergauf, greifen die Rädchen, können wir ausreichend Druck aufbauen, um die starke Offensive der Dortmunder zu stoppen und Profit zu schlagen aus deren bisweilen grotesk schwacher Abwehr? Das erste Spiel ist ja oft ein bisschen Lotterie ... selten stimmte das mehr als dieses Mal.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Robert Schröder (SR)
Dr. Jan Neitzel-Petersen (SR-A. 1) - René Rohde (SR-A. 2)
Christian Dingert (4. Offizieller)
Sascha Stegemann (VA) - Guido Kleve (VA-A)


Und so sieht die letztlich Corona-negative Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Tuta - Hinteregger - NDicka
Chandler - Hrustic - Rode - Kostic
Kamada
Borré - Lindström



EintrachtFM:

Ab ca. 18.20 Uhr ist unser EintrachtFM-Kommentator Lars Weingärtner LIVE für euch am Start. "Copilot" am Mikro ist Eintracht-Legende Charly Körbel..Hör euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.

#
Mit einem Unentschieden könnte man vermutlich zufrieden sein, wenn man so gegen die Bienen in die Rückrunde starten könnte. Hoffe aber natürlich auf mehr.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Mit einem Unentschieden könnte man vermutlich zufrieden sein, wenn man so gegen die Bienen in die Rückrunde starten könnte. Hoffe aber natürlich auf mehr.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Ich glaube, irgendwas durchgeknalltes passiert heute.
5:3 Heimsieg!
#
Heimsieg was sonst!!!!!!!
#
Wenn ich schon nicht im Stadion sein kann, freu ich mich wenigstens auf Charlys Stimme im Radio...
#
Laut Bild steht Lindström heute doch im Kader. Dafür fällt Dow aus.
#
Laut Bild steht Lindström heute doch im Kader. Dafür fällt Dow aus.
#
calynn78 schrieb:

Laut Bild steht Lindström heute doch im Kader. Dafür fällt Dow aus.

Sow soll das heissen
#
calynn78 schrieb:

Laut Bild steht Lindström heute doch im Kader. Dafür fällt Dow aus.

Sow soll das heissen
#
so schnell ist Lindström genesen???
#
so schnell ist Lindström genesen???
#
War wohl nur ein auffälliger Pcr Test. Würde danach mehrfach negativ getestet. Bei Sow jetzt übrigens das gleiche
#
so schnell ist Lindström genesen???
#
Es waren wohl alle Tests seit dem PCR am Montag negativ.
#
Mysteriös, wie soll das gehen bei einem pcr test?

Oder kann man wegen der Impfung wieder so schnell negativ sein? Kaum zu glauben. Hieß es nicht auch, er hätte leichte Symptome?
#
Immer wenn die Dortmunder zu den Bayern aufholen könnten, stellen sie sich dämlich an. Nach längerer Pause wird Eigen Tor heute auch mal wieder für uns stechen.
Daher Heimsieg!
#
Ich glaube, dass es qualitativ das beste Spiel des Spieltages wird. Die Jungs sind vermutlich heiß die Klatsche aus dem Hinspiel wettzumachen. Aber der BVB ist halt auch in schlechter Form noch eine gute Truppe. Gefühl hab ich keins, aber ich bin überzeugt, dass wir die Qualität haben das Spiel zu gewinnen. Lindström nun doch im Kader. Das freut mich. Der Bub macht Spaß.
#
Ich glaube, dass es qualitativ das beste Spiel des Spieltages wird. Die Jungs sind vermutlich heiß die Klatsche aus dem Hinspiel wettzumachen. Aber der BVB ist halt auch in schlechter Form noch eine gute Truppe. Gefühl hab ich keins, aber ich bin überzeugt, dass wir die Qualität haben das Spiel zu gewinnen. Lindström nun doch im Kader. Das freut mich. Der Bub macht Spaß.
#
Es ist zwar sehr schön das Lindström nun doch dabei ist, aber Sow wäre mir wichtiger gewesen, vor allem wegen seiner defensiven Qualitäten.
#
Hier ein bisschen Aufklärung zu Lindström und Sow:

Eintracht Frankfurt kann beim Heimspiel gegen Dortmund am Samstagabend doch auf Jesper Lindström (21) zurückgreifen. Auf Djibril Sow (24) wird dagegen verzichtet.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/885343/artikel/lindstroem-darf-gegen-den-bvb-doch-spielen
#
Es ist zwar sehr schön das Lindström nun doch dabei ist, aber Sow wäre mir wichtiger gewesen, vor allem wegen seiner defensiven Qualitäten.
#
Zumal Lindström nicht trainiert hat und wohl nicht von Beginn spielt. Muss Ilse jetzt mal ran.
#
Hier ein bisschen Aufklärung zu Lindström und Sow:

Eintracht Frankfurt kann beim Heimspiel gegen Dortmund am Samstagabend doch auf Jesper Lindström (21) zurückgreifen. Auf Djibril Sow (24) wird dagegen verzichtet.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/885343/artikel/lindstroem-darf-gegen-den-bvb-doch-spielen
#
"Bei Sow dagegen ergaben die Testergebnisse kein eindeutiges Bild." (Kicker)

Was soll das denn jetzt? PCR Test negativ oder positiv? Wenn negativ, dann spielen.
#
wer blickt bei der Testerei und deren Ergebnissen noch durch?
#
Verstehe die ganzen Testergebnisse nicht mehr 🤔 positiv oder negativ, was werden  da für Tests gemacht???
#
"Bei Sow dagegen ergaben die Testergebnisse kein eindeutiges Bild." (Kicker)

Was soll das denn jetzt? PCR Test negativ oder positiv? Wenn negativ, dann spielen.
#
PhillySGE schrieb:

"Bei Sow dagegen ergaben die Testergebnisse kein eindeutiges Bild." (Kicker)

Was soll das denn jetzt? PCR Test negativ oder positiv? Wenn negativ, dann spielen.


Evtl liegt er auch im Grenzbereich, sprich der ct wert ist sehr hoch, über 30? Damit unklar und man hofft, dass am Montag sich alles in die richtige Richtung entwickelt, also der ct weiter gestiegen ist?

Kann es mir nur so vorstellen.


Teilen