Schade. Die zweite Halbzeit fing gut an, als Lindström eigentlich das 3:0 machen muss. Danach haben wir nur noch tief gestanden und die Bälle planlos nach vorne gehauen. Das geht über eine so lange Zeit gegen eine so spielstarke Mannschaft leider selten gut.
Insgesamt wäre ein Punkt gerechter gewesen, aber wenn du hinten raus so passiv bist und überhaupt nicht in die Zweikämpfe kommst, darfst du dich auch nicht beschweren, wenn du dann sogar noch verlierst.
Schade. Die zweite Halbzeit fing gut an, als Lindström eigentlich das 3:0 machen muss. Danach haben wir nur noch tief gestanden und die Bälle planlos nach vorne gehauen. Das geht über eine so lange Zeit gegen eine so spielstarke Mannschaft leider selten gut.
Insgesamt wäre ein Punkt gerechter gewesen, aber wenn du hinten raus so passiv bist und überhaupt nicht in die Zweikämpfe kommst, darfst du dich auch nicht beschweren, wenn du dann sogar noch verlierst.
Bis etwa 60. bis 65. Minute waren wir sehr gut drauf, gerade auch spielerisch (vielleicht bis auf die ersten 10 Minuten, wo wir aber auch ordentlich standen). Die letzten 25 - 30 Minuten waren einfach schlimm. Da stimmte nix mehr. Dieser Abfall war krass. Vorne kam kaum noch ein Ball an den Mann, Abwehr und Mittelfeld völlig von der Rolle. Krass vor allem, dass oft wenige Dortmunder in einer Mehrzahl von unseren Spielern um den 16er herum machen konnten, was sie wollten. Da war überhaupt keiner mehr beim Gegenspieler, da war überhaupt keine Ordnung. So fiel zumindest ein Dortmunder Tor. Und hatten wir da mal den Ball, kam in der Regel ein Querschläger.
Schade, eine über eine Stunde sehr gute Partie, wurde so unverständlich auf den Kopf gestellt. Das hatte m.E. weniger damit zu tun, dass die Kräfte fehlten. Da fehlte einfach die Ordnung und jeder war für sich unterwegs.
Lammers einfach absoluter Fremdkörper. Der dürfte sich heute eigentlich komplett aus dem Kader gespielt haben. Lag nicht nur an ihm, aber mit ihm kam nach vorne nix mehr.
Stark nachgelassen nach den Wechseln in der 66. Minute. Lammers Begleitservice in der Entstehung zum 2:2 ist einfach unfassbar.
Mein Reden. Wenn man ab der 66. Minute meint, mit nur 10 Spielern gegen Dortmund ein 2:0 über die Zeit bringen zu können. Unfassbar, Lammers mag ja ein netter Kerl sein, aber ihm fehlt so ziemlich alles von einem Profi.
Der war vielleicht noch nicht wieder hundertprozentig fit Leider hat er seine extrem geil rausgespielte Chance zum 3:0 nicht genutzt Dann wäre das Spiel nicht mehr gekippt
Grundsätzlich war das ein gutes Spiel in der ersten Halbzeit in der zweiten haben uns die Bienen dann ein bissi müde gespielt und es kamen die berühmten individuellen Fehler
Hinti, der eigentlich ein gutes Spiel gegen Haaland gemacht hat, kann den Ball vorm 2:1 nicht kontrollieren und Hazard hat dann auch noch Glück, dass sein Schüsschen nicht an Trapp hängenbleibt.
Beim 2:2 versteh ich Trappo nicht, warum er eine Flanke, die so absehbar und lange unterwegs ist, in der Mitte auf der Fünferlinie köpfen lässt. Da nicht rauszugehen war seine einzige Schwäche oder sagen wir mal Fehlentscheidung im Spiel. Ansonsten hat er großartig gehalten. Schade.
Das 2:3 ist dann so richtig scheiße, dass da ein Ball so rumflippert und sich unsere beiden gegenseitig abräumen, so daß Dahoud den Ball frei aufnehmen kann. Den hat er dann wirklich sauber an N'Dicka vorbei reingezirkelt. Das macht der auch nur einmal in der Saison. Natürlich gegen uns. Drecksmist.
Bei den Einwechselungen vertrau ich Glasner, dass er die richtigen Ideen damit verbindet. Scheint heute aber nicht so richtig gefunzt zu haben, denn wir wurden von Minute zu Minute schlechter und die frischen Kräfte haben eben keine frische Kraft gebracht. Hasebe noch am besten, Jakic offensichtlich noch wieder richtig fit, Lammers gewohnt unglücklich. Ich hätte wirklich gerne Ache statt ihm gesehen, vor allem weil Ragnar sich dann zurückfallen lässt und in der Defensive deutlich besser mitarbeitet, seinen Körper reinstellt, Kopfbälle im Mittelkreis gewinnt und überhaupt - so kommt es mir zumindest vor - mit einer positiven Körpersprache auf den Platz kommt. Aber ich bin nicht nah genug an der Mannschaft und auch kein Trainer, um das wirklich zu beurteilen. Hrustic und vor allem Rode haben ihre Sache als Sow/Jakic Ersatz im Mittelfeld lange Zeit sehr gut gemacht, trotzdem hätte ich heute lieber uns Stammmittelfeld gegen den BVB gesehen. Mich freut aber, dass Borré heute mal seine Qualitäten als Mittelstürmer zeigen konnte.
Insgesamt ist es sehr ärgerlich, nach 2:0 Führung das Spiel noch abzugeben (Frag nach bei B04), zumal wir wirklich gute Chancen auf das 3:0 hatten. Wenn Lindström in der 47ten Kobel einfach überlupft, dann ist der Wille der Bienen gebrochen.
Was Glasner sicher genauso ärgert wie uns Fans: es waren wieder mal zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten. Das hat sicher mit den Wechseln zu tun, heute aber auch mit dem Gegner, der sich vom Rückstand nicht hat bange machen lassen. Wir hingegen haben nach der 65ten nach und nach den Mut verloren und die sich bietenden Konterchancen einfach nicht mehr ausgespielt. Schade. Wäre ein toller Start in die Rückrunde gewesen. Andererseits, der Kader der Dortmunder ist halt individuell und vor allem auf den Bank besser besetzt.
Aber wie die sich nach dem Schlusspfiff aufgeführt haben, lässt mich mit einer Bestätigung meiner Meinung zurück: Die sind mir einfach unsympathisch! Mögen sie die CL-Plätze dieses Jahr verfehlen
Vor dem Spiel nicht wirklich mit drei Punkten gerechnet. Bis zur Halbzeit positiv überrascht...und ab der 60 Minute schon fast damit gerechnet, dass die Diva zeigt, was eine Diva ausmacht.
Es fehlte heute an der Breite im Kader und generell hatte ich den Eindruck, dass einige Spieler doch recht "müde" aus der Winterpause zurück gekommen sind. Da konnte auch die zwischenzeitliche 2:0 Führung nichts dran ändern.
Leider vercoacht.... Zu früh gewechselt, mit den wechseln keinen Zugriff mehr bekommen. Bzw. Kurz davor schon aber es stand 2 zu 0. Durch die Wechsel haben die umschaltmomente gefehlt. Lammers und Jakic waren null auf dem Platz. Beide null Bindung damit kannst du dann den erzeugten Druck nicht mehr kompensieren. Schade echt schade nach der grandiosen ersten Halbzeit
Tja, HZ2 war leider quasi genau das Gegenteil von HZ1 - stark angefangen, richtig schwach aufgehört.
Hat man sich heute komplett selbst verspielt, die Punkte. Da hätte man immerhin mindestens einen Punkt über die Ziellinie tragen können - müssen!
Zum Thema Lammers: Also, dass Lammers jetzt nicht an den Toren schuld ist, klar. Dass er in den knapp 30 Minuten, die er gekriegt hat, kein einziges Mal seine Präsenz auf dem Feld bekannt gemacht hat, ist aber vermutlich nicht die Reaktion, die man sich von ihm gewünscht hätte. Dass der Rest der Mannschaft allerdings auch total abgestürzt ist, hat ihm vermutlich nicht sonderlich in die Karten gespielt.
Ich hoffe das man irgendwann von Mod Seite Mal was gegen das Lammers Bashing macht. Mit normaler und berechtigter Kritik hat das nichts mehr zu tun.
Es würde schon helfen, wenn Ihr einfach nicht auf solche dummen Bashings einsteigt.
Einfach ignorieren
Danke
Ist was mit Haaland???
weil es unnötig war.
Erste Hälfte super, zweite viel zu passiv, warum eigentlich?
Wie viele Ballkontakte hatte eigentlich Sam Lammers?
Da verspielen noch 10 andere Spieler am Ende den Sieg aber Hauptsache man kann sich auf eine Person einschießen, das ist so armselig.
Haaland ist ein ... (Beleidigung Eurer Wahl)
Danach haben wir nur noch tief gestanden und die Bälle planlos nach vorne gehauen. Das geht über eine so lange Zeit gegen eine so spielstarke Mannschaft leider selten gut.
Bis etwa 60. bis 65. Minute waren wir sehr gut drauf, gerade auch spielerisch (vielleicht bis auf die ersten 10 Minuten, wo wir aber auch ordentlich standen). Die letzten 25 - 30 Minuten waren einfach schlimm. Da stimmte nix mehr. Dieser Abfall war krass. Vorne kam kaum noch ein Ball an den Mann, Abwehr und Mittelfeld völlig von der Rolle. Krass vor allem, dass oft wenige Dortmunder in einer Mehrzahl von unseren Spielern um den 16er herum machen konnten, was sie wollten. Da war überhaupt keiner mehr beim Gegenspieler, da war überhaupt keine Ordnung. So fiel zumindest ein Dortmunder Tor. Und hatten wir da mal den Ball, kam in der Regel ein Querschläger.
Schade, eine über eine Stunde sehr gute Partie, wurde so unverständlich auf den Kopf gestellt. Das hatte m.E. weniger damit zu tun, dass die Kräfte fehlten. Da fehlte einfach die Ordnung und jeder war für sich unterwegs.
Mein Reden. Wenn man ab der 66. Minute meint, mit nur 10 Spielern gegen Dortmund ein 2:0 über die Zeit bringen zu können. Unfassbar, Lammers mag ja ein netter Kerl sein, aber ihm fehlt so ziemlich alles von einem Profi.
Ich hoffe das man irgendwann von Mod Seite Mal was gegen das Lammers Bashing macht. Mit normaler und berechtigter Kritik hat das nichts mehr zu tun.
Es würde schon helfen, wenn Ihr einfach nicht auf solche dummen Bashings einsteigt.
Einfach ignorieren
Danke
Nö, dann denken die Scheißeschreiber ja, sie hätten irgendeine Form von Berechtigung. Siehe Querdenker.
Erste Hälfte super, zweite viel zu passiv, warum eigentlich?
Wie viele Ballkontakte hatte eigentlich Sam Lammers?
Die Wechsel waren nicht zu früh Rode und Lindström waren beide platt.
Leider hat er seine extrem geil rausgespielte Chance zum 3:0 nicht genutzt
Dann wäre das Spiel nicht mehr gekippt
Grundsätzlich war das ein gutes Spiel in der ersten Halbzeit
in der zweiten haben uns die Bienen dann ein bissi müde gespielt
und es kamen die berühmten individuellen Fehler
Hinti, der eigentlich ein gutes Spiel gegen Haaland gemacht hat, kann den Ball vorm 2:1 nicht kontrollieren
und Hazard hat dann auch noch Glück, dass sein Schüsschen nicht an Trapp hängenbleibt.
Beim 2:2 versteh ich Trappo nicht, warum er eine Flanke, die so absehbar und lange unterwegs ist, in der Mitte auf der Fünferlinie köpfen lässt. Da nicht rauszugehen war seine einzige Schwäche oder sagen wir mal Fehlentscheidung im Spiel. Ansonsten hat er großartig gehalten. Schade.
Das 2:3 ist dann so richtig scheiße, dass da ein Ball so rumflippert und sich unsere beiden gegenseitig abräumen, so daß Dahoud den Ball frei aufnehmen kann. Den hat er dann wirklich sauber an N'Dicka vorbei reingezirkelt. Das macht der auch nur einmal in der Saison. Natürlich gegen uns. Drecksmist.
Bei den Einwechselungen vertrau ich Glasner, dass er die richtigen Ideen damit verbindet.
Scheint heute aber nicht so richtig gefunzt zu haben, denn wir wurden von Minute zu Minute schlechter und die frischen Kräfte haben eben keine frische Kraft gebracht. Hasebe noch am besten, Jakic offensichtlich noch wieder richtig fit, Lammers gewohnt unglücklich. Ich hätte wirklich gerne Ache statt ihm gesehen, vor allem weil Ragnar sich dann zurückfallen lässt und in der Defensive deutlich besser mitarbeitet, seinen Körper reinstellt, Kopfbälle im Mittelkreis gewinnt und überhaupt - so kommt es mir zumindest vor - mit einer positiven Körpersprache auf den Platz kommt. Aber ich bin nicht nah genug an der Mannschaft und auch kein Trainer, um das wirklich zu beurteilen.
Hrustic und vor allem Rode haben ihre Sache als Sow/Jakic Ersatz im Mittelfeld lange Zeit sehr gut gemacht, trotzdem hätte ich heute lieber uns Stammmittelfeld gegen den BVB gesehen.
Mich freut aber, dass Borré heute mal seine Qualitäten als Mittelstürmer zeigen konnte.
Insgesamt ist es sehr ärgerlich, nach 2:0 Führung das Spiel noch abzugeben (Frag nach bei B04), zumal wir wirklich gute Chancen auf das 3:0 hatten. Wenn Lindström in der 47ten Kobel einfach überlupft, dann ist der Wille der Bienen gebrochen.
Was Glasner sicher genauso ärgert wie uns Fans: es waren wieder mal zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten. Das hat sicher mit den Wechseln zu tun, heute aber auch mit dem Gegner, der sich vom Rückstand nicht hat bange machen lassen. Wir hingegen haben nach der 65ten nach und nach den Mut verloren und die sich bietenden Konterchancen einfach nicht mehr ausgespielt. Schade. Wäre ein toller Start in die Rückrunde gewesen. Andererseits, der Kader der Dortmunder ist halt individuell und vor allem auf den Bank besser besetzt.
Aber wie die sich nach dem Schlusspfiff aufgeführt haben,
lässt mich mit einer Bestätigung meiner Meinung zurück:
Die sind mir einfach unsympathisch!
Mögen sie die CL-Plätze dieses Jahr verfehlen
Es fehlte heute an der Breite im Kader und generell hatte ich den Eindruck, dass einige Spieler doch recht "müde" aus der Winterpause zurück gekommen sind. Da konnte auch die zwischenzeitliche 2:0 Führung nichts dran ändern.
Zu früh gewechselt, mit den wechseln keinen Zugriff mehr bekommen. Bzw. Kurz davor schon aber es stand 2 zu 0.
Durch die Wechsel haben die umschaltmomente gefehlt.
Lammers und Jakic waren null auf dem Platz. Beide null Bindung damit kannst du dann den erzeugten Druck nicht mehr kompensieren.
Schade echt schade nach der grandiosen ersten Halbzeit
Hat man sich heute komplett selbst verspielt, die Punkte. Da hätte man immerhin mindestens einen Punkt über die Ziellinie tragen können - müssen!
Zum Thema Lammers: Also, dass Lammers jetzt nicht an den Toren schuld ist, klar. Dass er in den knapp 30 Minuten, die er gekriegt hat, kein einziges Mal seine Präsenz auf dem Feld bekannt gemacht hat, ist aber vermutlich nicht die Reaktion, die man sich von ihm gewünscht hätte. Dass der Rest der Mannschaft allerdings auch total abgestürzt ist, hat ihm vermutlich nicht sonderlich in die Karten gespielt.
Was Hinti beim 2:1 macht, verstehe wer will. Mit der Brust stoppen anstatt das Ding nach vorne zu köpfen/kloppen.
Lammers nach wie vor nicht integriert, geht nicht mal zum Kopfball hoch. Ich vermute, dass das nichts mehr wird.
Spieler des Spiels: Gonçalo, danke für deine zwei Minuten Einsatz und Leidenschaft!