>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Dortmund

#
Punkasaurus schrieb:

naggedei schrieb:

Sotry aber da hättest du mich als B Liga Spieler mit 41 Jahren auch hinstellen können. Weniger hätte ich auch nicht gemacht.

Ich bleibe dabei: armselig, schwach, billig etc. such dir was aus. Die Mannschaft hat verloren nicht ein Spieler.

Das ist weder armselig, schwach noch billig. Wenn Du als Mitspieler 70 Minuten auf tiefem Rasen in den Knochen hast und einen frisch eingewechselten Spieler nicht anspielen kannst weil sich dieser nicht bewegt und dazu ein miserables Stellungsspiel hat und deshalb noch für ihn mitrennen musst, weiss ich auch nicht was es da für Entschuldigungen geben soll !
#
Sah von Aussen wahrscheinlich zu einfach aus. Er dachte bestimmt, er macht gegen das Brennholz noch zwei Dinger. Das da aber auch Arbeit zugehört, sollte man ihm vielleicht mal klar machen. Selbst Jakic hat auch nicht seinen besten Tag erwischt, aber der haut sich wenigstens rein, um ins Spiel zu kommen.
#
SGE_Werner schrieb:

Taunusmensch schrieb:

Na, ist doch gut, wenn zumindest Du die Leistung ok fandest.


Hat Punkasaraus wo geschrieben? Nirgends oder nirgends? Punkasaraus hat geschrieben, dass da noch 10 andere in den letzten 25 Minuten mitgewirkt haben und nicht Lammers alleine Schuld ist an den 3 Gegentoren.

Den unsachlichen Mist kannste also gleich lassen oder ich helfe gerne nach, wenn Du absichtlich sinnentstellend Beiträge beantwortest.


Das Lasers hört nehmen du musst
#
Laserschwert
#
Puh, also verlieren hätte man das jetzt nicht müssen. Haaland und Bellingham bekommen hoffentlich 'nen juckenden Ausschlag am Sack.
#
Punkasaurus schrieb:

naggedei schrieb:

Sotry aber da hättest du mich als B Liga Spieler mit 41 Jahren auch hinstellen können. Weniger hätte ich auch nicht gemacht.

Ich bleibe dabei: armselig, schwach, billig etc. such dir was aus. Die Mannschaft hat verloren nicht ein Spieler.

Das ist weder armselig, schwach noch billig. Wenn Du als Mitspieler 70 Minuten auf tiefem Rasen in den Knochen hast und einen frisch eingewechselten Spieler nicht anspielen kannst weil sich dieser nicht bewegt und dazu ein miserables Stellungsspiel hat und deshalb noch für ihn mitrennen musst, weiss ich auch nicht was es da für Entschuldigungen geben soll !
#
superlampi schrieb:

Punkasaurus schrieb:

naggedei schrieb:

Sotry aber da hättest du mich als B Liga Spieler mit 41 Jahren auch hinstellen können. Weniger hätte ich auch nicht gemacht.

Ich bleibe dabei: armselig, schwach, billig etc. such dir was aus. Die Mannschaft hat verloren nicht ein Spieler.

Das ist weder armselig, schwach noch billig. Wenn Du als Mitspieler 70 Minuten auf tiefem Rasen in den Knochen hast und einen frisch eingewechselten Spieler nicht anspielen kannst weil sich dieser nicht bewegt und dazu ein miserables Stellungsspiel hat und deshalb noch für ihn mitrennen musst, weiss ich auch nicht was es da für Entschuldigungen geben soll !

Selbstverständlich hat Lammers nicht mehr schuld an der Niederlage wie die anderen auch. Fakt ist aber, das er uns in keinster Weise weiterhilft. Das sollte man bitte voneinander trennen.
#
superlampi schrieb:

Punkasaurus schrieb:

naggedei schrieb:

Sotry aber da hättest du mich als B Liga Spieler mit 41 Jahren auch hinstellen können. Weniger hätte ich auch nicht gemacht.

Ich bleibe dabei: armselig, schwach, billig etc. such dir was aus. Die Mannschaft hat verloren nicht ein Spieler.

Das ist weder armselig, schwach noch billig. Wenn Du als Mitspieler 70 Minuten auf tiefem Rasen in den Knochen hast und einen frisch eingewechselten Spieler nicht anspielen kannst weil sich dieser nicht bewegt und dazu ein miserables Stellungsspiel hat und deshalb noch für ihn mitrennen musst, weiss ich auch nicht was es da für Entschuldigungen geben soll !

Selbstverständlich hat Lammers nicht mehr schuld an der Niederlage wie die anderen auch. Fakt ist aber, das er uns in keinster Weise weiterhilft. Das sollte man bitte voneinander trennen.
#
steffm1 schrieb:

Selbstverständlich hat Lammers nicht mehr schuld an der Niederlage wie die anderen auch. Fakt ist aber, das er uns in keinster Weise weiterhilft. Das sollte man bitte voneinander trennen.
       


Gut zusammengefasst.
#
Taunusmensch schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Taunusmensch schrieb:

Wie viele Ballkontakte hatte eigentlich Sam Lammers?

Da verspielen noch 10 andere Spieler am Ende den Sieg aber Hauptsache man kann sich auf eine Person einschießen, das ist so armselig.


Na, ist doch gut, wenn zumindest Du die Leistung ok fandest. Wie viele Ballkontakte hatte er denn nun?
Ich fand Lindström vorher besser auf der Position - und nun?

Ich sage nicht das seine Leistung okay war, ich finde es nur mittlerweile lächerlich und billigsten Bashing und Mobbing wie sich auf einen Spieler eingeschossen wird. Beim dritten Tor von Dortmund haben so viele versagt keiner wird hier namentlich erwähnt von diesen. Man merkt doch wie manche User hier schon mit Geifer und Achuam vorm Mund nur auf Fehler von Lammers warten um dann mit hirnrissigen Aussagen wie: das hätte ich mit 41 als B Liga Spieler auch gekonnt ( nein hättest du nicht) etc kommen. Das ist unterste Schublade bei der sich manche wieder über jemanden der einfach momentan keine gute Phase hat erheben wollen. Bashing ist halt die niederträchtigste und einfachste Art.

Was da damit Lindström zu tun hat erschließt sich mir auch nicht, dass der Platz war und raus musste konnte man sehen.
#
Niemand sagt dass Lammers schuld oder gar allein Schuld an der Niederlage ist. Tatsache ist aber dass er wieder mal unterirdisch war und keinen einzigen Ball festmachen konnte. Und ich nehme an genau dafür wurde er eingewechselt .
#
franchise schrieb:

2:0, dann kam die Lammers Show


Sich gegen Pauschalurteile letztens echauffieren und moralische Bedenken daran äußern, gleichzeitig aber seit Monaten immer wieder sich auf einen Spieler einschießen (siehe Deine Beiträge seit Herbst). Weiß nicht...
#
Tja Werner, hier brauche ich aber nicht pauschal urteilen, hier sehe ich seit Monaten weitere Verschlimmbesserung.
#
Man hat es wieder gesehen, wo es fehlt. Wir brauchen Verstärkung im Sturm und auf der rechte Seite. Jetzt ist der Krösche gefragt.
#
Niemand sagt dass Lammers schuld oder gar allein Schuld an der Niederlage ist. Tatsache ist aber dass er wieder mal unterirdisch war und keinen einzigen Ball festmachen konnte. Und ich nehme an genau dafür wurde er eingewechselt .
#
munichadler  schrieb:

Niemand sagt dass Lammers schuld oder gar allein Schuld an der Niederlage ist.


Also da würde ich einige Beiträge im STT oder NBT zumindest in diese Richtung als interpretationsfähig ansehen a la "mit 10 Spielern wirds eben schwer"
#
Man hat es wieder gesehen, wo es fehlt. Wir brauchen Verstärkung im Sturm und auf der rechte Seite. Jetzt ist der Krösche gefragt.
#
Dantejigi schrieb:

Man hat es wieder gesehen, wo es fehlt. Wir brauchen Verstärkung im Sturm und auf der rechte Seite. Jetzt ist der Krösche gefragt.


Kommen wohl erst im Sommer. Da hilft nur beten das die Saison gut geht.
#
Tja Werner, hier brauche ich aber nicht pauschal urteilen, hier sehe ich seit Monaten weitere Verschlimmbesserung.
#
franchise schrieb:

Tja Werner, hier brauche ich aber nicht pauschal urteilen, hier sehe ich seit Monaten weitere Verschlimmbesserung.

Nein, das ist "nur eine schlechte Phase".
#
Niemand sagt dass Lammers schuld oder gar allein Schuld an der Niederlage ist. Tatsache ist aber dass er wieder mal unterirdisch war und keinen einzigen Ball festmachen konnte. Und ich nehme an genau dafür wurde er eingewechselt .
#
munichadler  schrieb:

Niemand sagt dass Lammers schuld oder gar allein Schuld an der Niederlage ist

franchise schrieb:

2:0, dann kam die Lammers Show

#
Evtl wird hier bissi plump oder auch überzogen auf Lammers reagiert
Tatsache ist aber das er einfach nix bringt siehe beim ersten Gegentor
wo er nur neben dran steht oder läuft und nicht den Dortmunder am Kopfball hindert oder stört
usw usw usw
ob er schuld an der Niederlage ist …..hmmmm nicht alleine aber ein guten Anteil hat er
und das bei dem kurzen Einsatz

Das muss auch hier öffentlich gesagt werden dürfen
#
Adlerhorst  schrieb:

Evtl wird hier bissi plump oder auch überzogen auf Lammers reagiert
Tatsache ist aber das er einfach nix bringt siehe beim ersten Gegentor
wo er nur neben dran steht oder läuft und nicht den Dortmunder am Kopfball hindert oder stört
usw usw usw
ob er schuld an der Niederlage ist …..hmmmm nicht alleine aber ein guten Anteil hat er
und das bei dem kurzen Einsatz

Das muss auch hier öffentlich gesagt werden dürfen


Das darf man sagen. Ist kein Problem. Aber du begründest, warum du ihn nicht gut fandest (ich übrigens auch nicht), manch anderer schreibt 5 Minuten nach der Einwechslung von Lammers, das wir zu zehnt spielen.

Dein Beitrag ist sachliche Kritik, das andere polemischer Dreck und da ist eben ein gewaltiger Unterschied, denn das zweite gehört hier bei aller Emotionalität nicht hin.
#
Niemand sagt dass Lammers schuld oder gar allein Schuld an der Niederlage ist. Tatsache ist aber dass er wieder mal unterirdisch war und keinen einzigen Ball festmachen konnte. Und ich nehme an genau dafür wurde er eingewechselt .
#
munichadler  schrieb:

Niemand sagt dass Lammers schuld oder gar allein Schuld an der Niederlage ist. Tatsache ist aber dass er wieder mal unterirdisch war und keinen einzigen Ball festmachen konnte. Und ich nehme an genau dafür wurde er eingewechselt .

Man kann das gerne kritisieren. Aber wenn dann Sätze kommen wie: "2:0 und dann kam die Lammers Show " ist das einfach unsachlicher Mist und darum geht es mir. Denn man kann die Abwehrspieler die zu passiv agieren genauso erwähnen als Grund für die Niederlage, um nur ein Beispiel von vielen zu nennen.
#
Tja Werner, hier brauche ich aber nicht pauschal urteilen, hier sehe ich seit Monaten weitere Verschlimmbesserung.
#
franchise schrieb:

Tja Werner, hier brauche ich aber nicht pauschal urteilen, hier sehe ich seit Monaten weitere Verschlimmbesserung.


Es geht mir um Deine Fixierung auf Lammers. Der Spieler hat kaum Einsatzzeiten (besser so, da sind wir einer Meinung denke ich), sorgt aber für einen Großteil Deiner Wortmeldungen in den letzten Monaten. Das ist dann doch ein bisschen absurd. So wichtig ist Lammers nun eben auch nicht. Dass er derzeit nicht auf den Platz gehört mit so Leistungen ist ja unstrittig.
#
Nur weil irgendein Depp den Niederlagen-Thread der Hinrunde ausgraben musste ...
#
Lindström ist nicht zu ersetzen. Wechsel waren zu früh und Mist!
#
Der war vielleicht noch nicht wieder hundertprozentig fit
Leider hat er seine extrem geil rausgespielte Chance zum 3:0 nicht genutzt
Dann wäre das Spiel nicht mehr gekippt

Grundsätzlich war das ein gutes Spiel in der ersten Halbzeit
in der zweiten haben uns die Bienen dann ein bissi müde gespielt
und es kamen die berühmten individuellen Fehler

Hinti, der eigentlich ein gutes Spiel gegen Haaland gemacht hat, kann den Ball vorm 2:1 nicht kontrollieren
und Hazard hat dann auch noch Glück, dass sein Schüsschen nicht an Trapp hängenbleibt.

Beim 2:2 versteh ich Trappo nicht, warum er eine Flanke, die so absehbar und lange unterwegs ist, in der Mitte auf der Fünferlinie köpfen lässt. Da nicht rauszugehen war seine einzige Schwäche oder sagen wir mal Fehlentscheidung im Spiel. Ansonsten hat er großartig gehalten. Schade.

Das 2:3 ist dann so richtig scheiße, dass da ein Ball so rumflippert und sich unsere beiden gegenseitig abräumen, so daß Dahoud den Ball frei aufnehmen kann. Den hat er dann wirklich sauber an N'Dicka vorbei reingezirkelt. Das macht der auch nur einmal in der Saison. Natürlich gegen uns. Drecksmist.

Bei den Einwechselungen vertrau ich Glasner, dass er die richtigen Ideen damit verbindet.
Scheint heute aber nicht so richtig gefunzt zu haben, denn wir wurden von Minute zu Minute schlechter und die frischen Kräfte haben eben keine frische Kraft gebracht. Hasebe noch am besten, Jakic offensichtlich noch wieder richtig fit, Lammers gewohnt unglücklich. Ich hätte wirklich gerne Ache statt ihm gesehen, vor allem weil Ragnar sich dann zurückfallen lässt und in der Defensive deutlich besser mitarbeitet, seinen Körper reinstellt, Kopfbälle im Mittelkreis gewinnt und überhaupt - so kommt es mir zumindest vor - mit einer positiven Körpersprache auf den Platz kommt. Aber ich bin nicht nah genug an der Mannschaft und auch kein Trainer, um das wirklich zu beurteilen.
Hrustic und vor allem Rode haben ihre Sache als Sow/Jakic Ersatz im Mittelfeld lange Zeit sehr gut gemacht, trotzdem hätte ich heute lieber uns Stammmittelfeld gegen den BVB gesehen.
Mich freut aber, dass Borré heute mal seine Qualitäten als Mittelstürmer zeigen konnte.

Insgesamt ist es sehr ärgerlich, nach 2:0 Führung das Spiel noch abzugeben (Frag nach bei B04), zumal wir wirklich gute Chancen auf das 3:0 hatten. Wenn Lindström in der 47ten Kobel einfach überlupft, dann ist der Wille der Bienen gebrochen.

Was Glasner sicher genauso ärgert wie uns Fans: es waren wieder mal zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten. Das hat sicher mit den Wechseln zu tun, heute aber auch mit dem Gegner, der sich vom Rückstand nicht hat bange machen lassen. Wir hingegen haben nach der 65ten nach und nach den Mut verloren und die sich bietenden Konterchancen einfach nicht mehr ausgespielt. Schade. Wäre ein toller Start in die Rückrunde gewesen. Andererseits, der Kader der Dortmunder ist halt individuell und vor allem auf den Bank besser besetzt.

Aber wie die sich nach dem Schlusspfiff aufgeführt haben,
lässt mich mit einer Bestätigung meiner Meinung zurück:
Die sind mir einfach unsympathisch!
Mögen sie die CL-Plätze dieses Jahr verfehlen
#
franchise schrieb:

Tja Werner, hier brauche ich aber nicht pauschal urteilen, hier sehe ich seit Monaten weitere Verschlimmbesserung.


Es geht mir um Deine Fixierung auf Lammers. Der Spieler hat kaum Einsatzzeiten (besser so, da sind wir einer Meinung denke ich), sorgt aber für einen Großteil Deiner Wortmeldungen in den letzten Monaten. Das ist dann doch ein bisschen absurd. So wichtig ist Lammers nun eben auch nicht. Dass er derzeit nicht auf den Platz gehört mit so Leistungen ist ja unstrittig.
#
Da magst du Recht haben. Aber für mich gehört eben dazu, dass wenn man ein Spiel mit 2:0 gg den vermeintlichen Vizemeister zuhause führt, man eben 20 Minuten über den Platz pflügt, Bälle behauptet, Fouls zieht, die nicht sichere Abwehr mal anläuft um den Spielaufbau zu verhindern. Sorry aber das war nix und ist nicht das erste mal. Wenn mindestens mal der Einsatz mal stimmt, bin ich der Erste, der den Herrn mal loben würde.
#
Schade... in der zweiten Hälfte ist man zu sehr in den Verwaltungsmodus gewechselt und hat keinen Zugriff mehr bekommen. Unnötig, denn da war heute eindeutig mehr drin.

Die Wechsel haben und sicherlich nicht gut getan, aber man muss auch festhalten, dass Lindström und Rode nicht mehr konnten. Es aber jetzt an den Einwechslungen alleine fest zu machen, ist sicherlich zu kurz gedacht, denn speziell im Mittelfeld hat im zweiten Durchgang komplett die Griffigkeit gefehlt.

Die Niederlage ist super ärgerlich, weil komplett unnötig und selbst verschuldet.
#
Was mir in Halbzeit 2 nicht gefallen hat ist, dass wir zu hektisch würden und nicht mehr ruhig hinten raus spielten. Ich hätte da auf Hasebe gehofft das Spiel zu beruhigen aber das funktionierte auch nicht und es blieb bei der Hektik. Deswegen ist es auch egal ob da Lammers oder Pacienca im Sturm war, denn das Problem war dass wir zu überhastet spielten und somit dem Dortmunder Druck nachgegeben haben.


Teilen