>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Dortmund

#
Das tut schon weh. Eine Stunde lang eine Top-Leistung. Leider haben heute auch die Auswechslungen bzw. Einwechslungen das Spiel entschieden. Hazard trifft, Jakic ist nicht fit und Lammers ein Fremdkörper. Da kann so etwas ganz schnell gehen. OG ist ein super Trainer, aber die Niederlage geht heute auch auf ihn. Dabei hat er uns taktisch hervorragend eingestellt. Aber richtig zu wechseln gehört auch dazu. Und da hat er heute leider ins Klo gegriffen.
Wir hatten sehr gute Chancen, einen kleinen Sprung in der Tabelle zu machen. Aber wenn wir so weiter spielen, ist mir in den nächsten Spielen in Augsburg, gegen Bielefeld und in Stuttgart nicht bange. Die kämpfen zwar alle gegen den Abstieg, aber wir haben genug Qualität, um da tatsächlich neun Punkte zu holen. Und dann sind wir mitten im Geschäft. Europacup im nächsten Jahr - ich glaube dran!!
#
Nord Adler schrieb:

Wenn man unser Kombinationsspiel in der 1. HZ gesehen hat, dann kann man schon ein "wir führen 2:0 und dann kam Lammers" nachvollziehen. Ein Kombinationsspiel ist mit Lammers nicht möglich, deshalb ist auch eine Aussage wie "mit 10 Mann ..." gerechtfertigt.

Nein ist es nicht, denn das Kombinationsspiel wurde nicht mehr versucht und das hat nichts mit Lammers zu tun. Man hat komplett nur noch blind nach vorne geschlagen. Man hat gar nicht erst versucht es aufzuziehen, aber jetzt kommt bestimmt gleich noch jemand mit: ja weil Lammers auf dem Feld war hat man es nicht mehr versucht etc....was einfach nicht stimmt da man selbst aus der Abwehr nicht mehr versucht hat ruhig rauszuspielen.

Die Mannschaft hat einfach versucht mit Langen Hafern Konter zu spielen und ist unnötigerweise in alte Muster verfallen. Das muss man aufarbeiten.

#
Punkasaurus schrieb:

Nein ist es nicht, denn das Kombinationsspiel wurde nicht mehr versucht und das hat nichts mit Lammers zu tun.

Habe ich das behauptet? Nein. Wenn Du Dir aus meinem Post lediglich die Bemerkung hinsichtlich Lammers rauspickst, dann kannst Du Dir natürlich Deine Lammersverteidigung aufbauen. Ich habe in allen Einsätzen lediglich eine Kombi mit Lammers gesehen, mehr nicht. Da dachte ich noch, dass es noch was wird. Aber ohne Einsatz wird es halt nix.
#
Eine ganz bittere Niederlage. So Niederlagen schmerzen mehr als wenn du mit 3 oder 4:0 einen auf den Deckel bekommst. 2:0 bis zur 70. Minute geführt und dann noch 2:3 verloren. Das tut schon weh!
Die Eintracht hatte es zunächst, bis auf die ersten 15 Minuten, gut gemacht. Zwei schöne Tore von Borrè erzielt und N'Dicka hatte noch Pech mit seinem Pfostentreffer. Lindström muss dann direkt nach der Pause, wo er ziemlich frei auf Kobel, zuläuft das 3:0 machen. Dann hätte die Eintracht das Spiel sicherlich gewonnen. Aber danach wurden wir immer passiver und haben fast nur noch versucht das Ergebnis zu verwalten. Tja und heute ging's halt schief. Dortmund wurde von Minute zu Minute stärker und konnte sich viel zu leicht durch Mittelfeld kombinieren. Das es am Ende nicht wenigstens noch ein Punkt wurde ist verdammt ärgerlich. Gegen Dortmund kann man verlieren. Aber auf diese Art und Weise mit einer 2:0 Pausenführung im Rücken tut, wie bereits erwähnt, verdammt weh.
Ich hoffe die Mannschaft bekommt durch diese Niederlage, wie sie zustande kam, keinen Knacks für die weiteren Spiele...
#
Liest du eigentlich auch was ich schreibe?!

franchise schrieb:

Er sollte flach wie Borre anspielbar sein, wenn das nicht geht, gibt es eben wie von Hrustic und Hinti praktiziert Diagonalbälle. Ich denke Hinti seine Spielweise hinten raus ist der Packing-Pass über viele Spieler direkt in die Spitze, wenn da aber keiner ist, nehmen wir uns beispielsweise genau die Stärke. Mit solchen Pässen, eben direkt auf den Stürmer, der den Ball klatschen lässt, hebelt man hoch stehende Gegner aus und kommt zu Chancen, aber dann muss da jemand sein!!!!!!!

#
franchise schrieb:

Liest du eigentlich auch was ich schreibe?!

franchise schrieb:

Er sollte flach wie Borre anspielbar sein, wenn das nicht geht, gibt es eben wie von Hrustic und Hinti praktiziert Diagonalbälle. Ich denke Hinti seine Spielweise hinten raus ist der Packing-Pass über viele Spieler direkt in die Spitze, wenn da aber keiner ist, nehmen wir uns beispielsweise genau die Stärke. Mit solchen Pässen, eben direkt auf den Stürmer, der den Ball klatschen lässt, hebelt man hoch stehende Gegner aus und kommt zu Chancen, aber dann muss da jemand sein!!!!!!!



Ja tue ich. Liest du was ich schreibe? Ich habe geschrieben man hat die Anspiele nicht Mal versucht. Und es gab durchaus Situationen wo Lammers richtig stand, genauso wie Borre und auch Jakic und Co.

Man hat aber nur noch hinten raus geschlagen, sprich man hat es gar nicht mehr versucht Borre und Lammers flach abzuspielen und da lag das Hauptproblem.
#
Das Team als Einheit gewinnt, spielt remis oder verliert.

Sam Lammers allein in den negativen Fokus zu nehmen, ist nicht in Ordnung. Alle Spieler, die das Trikot unserer SGE tragen, haben den gleichen Respekt verdient, wie im übrigen jeder Mensch erstmal auch. Dass SGE / Lammers nicht passt, ist ein ganz anderes Thema. Ich möchte gar nicht dran denken, wie der Bub sich jetzt fühlt. Sein Selbstbewusstsein ist im Keller und wo soll es denn jetzt noch herkommen? Könnte mir schon vorstellen, er wäre jetzt lieber zurück in Italien.

Macht Jesper das 3:0 oder geht Evan‘s Knaller vom Innenposten ins Tor, gewinnen wir das Match.

Das letzte Drittel hat das Team im Kollektiv versemmelt.

Die Zecken haben den Dreier - leider, mMn - nicht mal unverdient geholt, wobei ein Unentschieden sicher der Leistung beider Teams eher gerecht würde. Brutal kagge, nach dieser tollen 1. HZ noch alle Punkte zu verspielen.

Und ja, dieser Erling H. ist fürwahr unsympathisch.

Jetzt vollen Fokus auf die nächste Aufgabe. Augsburg gehört bekanntlich nicht zu unseren Lieblingsgegnern.

Die Saison kann und wird immer noch zu einem guten Ende kommen.

Ärgert euch nicht mehr allzu lange, hört auf, Sam Lammers als Sündenbock auszugucken (zum Glück nur eine ganz kleine Minderheit), und freut euch auf mögliche Punkte beim FCA.
#
franchise schrieb:

Liest du eigentlich auch was ich schreibe?!

franchise schrieb:

Er sollte flach wie Borre anspielbar sein, wenn das nicht geht, gibt es eben wie von Hrustic und Hinti praktiziert Diagonalbälle. Ich denke Hinti seine Spielweise hinten raus ist der Packing-Pass über viele Spieler direkt in die Spitze, wenn da aber keiner ist, nehmen wir uns beispielsweise genau die Stärke. Mit solchen Pässen, eben direkt auf den Stürmer, der den Ball klatschen lässt, hebelt man hoch stehende Gegner aus und kommt zu Chancen, aber dann muss da jemand sein!!!!!!!



Ja tue ich. Liest du was ich schreibe? Ich habe geschrieben man hat die Anspiele nicht Mal versucht. Und es gab durchaus Situationen wo Lammers richtig stand, genauso wie Borre und auch Jakic und Co.

Man hat aber nur noch hinten raus geschlagen, sprich man hat es gar nicht mehr versucht Borre und Lammers flach abzuspielen und da lag das Hauptproblem.
#
Wenn du das so siehst ist das ja ok, ich gehe davon aus, das ein Hinti oder Ndicka die Bälle spielen würden und unterstelle den beiden den Blick für genau den von dir betitelten angeblich freistehenden Lammers. Ich gucke es mir aber gern morgen nochmal an um Abbitte zu leisten
#
Eine ganz bittere Niederlage. So Niederlagen schmerzen mehr als wenn du mit 3 oder 4:0 einen auf den Deckel bekommst. 2:0 bis zur 70. Minute geführt und dann noch 2:3 verloren. Das tut schon weh!
Die Eintracht hatte es zunächst, bis auf die ersten 15 Minuten, gut gemacht. Zwei schöne Tore von Borrè erzielt und N'Dicka hatte noch Pech mit seinem Pfostentreffer. Lindström muss dann direkt nach der Pause, wo er ziemlich frei auf Kobel, zuläuft das 3:0 machen. Dann hätte die Eintracht das Spiel sicherlich gewonnen. Aber danach wurden wir immer passiver und haben fast nur noch versucht das Ergebnis zu verwalten. Tja und heute ging's halt schief. Dortmund wurde von Minute zu Minute stärker und konnte sich viel zu leicht durch Mittelfeld kombinieren. Das es am Ende nicht wenigstens noch ein Punkt wurde ist verdammt ärgerlich. Gegen Dortmund kann man verlieren. Aber auf diese Art und Weise mit einer 2:0 Pausenführung im Rücken tut, wie bereits erwähnt, verdammt weh.
Ich hoffe die Mannschaft bekommt durch diese Niederlage, wie sie zustande kam, keinen Knacks für die weiteren Spiele...
#
Adlersupporter schrieb:

Ich hoffe die Mannschaft bekommt durch diese Niederlage, wie sie zustande kam, keinen Knacks für die weiteren Spiele...


Niemals. Die Jungs sind mittlerweile mental viel reifer als unter Hütter. Augsburg kann sich bereits jetzt warm anziehen für die empfindliche Niederlage am kommenden Spieltag.
#
Das Team als Einheit gewinnt, spielt remis oder verliert.

Sam Lammers allein in den negativen Fokus zu nehmen, ist nicht in Ordnung. Alle Spieler, die das Trikot unserer SGE tragen, haben den gleichen Respekt verdient, wie im übrigen jeder Mensch erstmal auch. Dass SGE / Lammers nicht passt, ist ein ganz anderes Thema. Ich möchte gar nicht dran denken, wie der Bub sich jetzt fühlt. Sein Selbstbewusstsein ist im Keller und wo soll es denn jetzt noch herkommen? Könnte mir schon vorstellen, er wäre jetzt lieber zurück in Italien.

Macht Jesper das 3:0 oder geht Evan‘s Knaller vom Innenposten ins Tor, gewinnen wir das Match.

Das letzte Drittel hat das Team im Kollektiv versemmelt.

Die Zecken haben den Dreier - leider, mMn - nicht mal unverdient geholt, wobei ein Unentschieden sicher der Leistung beider Teams eher gerecht würde. Brutal kagge, nach dieser tollen 1. HZ noch alle Punkte zu verspielen.

Und ja, dieser Erling H. ist fürwahr unsympathisch.

Jetzt vollen Fokus auf die nächste Aufgabe. Augsburg gehört bekanntlich nicht zu unseren Lieblingsgegnern.

Die Saison kann und wird immer noch zu einem guten Ende kommen.

Ärgert euch nicht mehr allzu lange, hört auf, Sam Lammers als Sündenbock auszugucken (zum Glück nur eine ganz kleine Minderheit), und freut euch auf mögliche Punkte beim FCA.
#
hijackthis schrieb:

Und ja, dieser Erling H. ist fürwahr unsympathisch.



Heute hätte ich mir ein volles Stadion gewünscht. Ob er da auch den arroganten Affen gespielt hätte? Seine Eier-Geste kurz vor Abpfiff war schon grenzwertig, was wären da für Bierbecher geflogen.

Überhaupt war das heute ein Spiel was wie gemacht gewesen wäre für einen Hexenkessel. Das Publikum hätte der Mannschaft heute helfen können, gerade in der Schlußphase. Ich bin mir fast sicher: Wir hätten heute mit 50.000 im Rücken nicht verloren.
#
3 verlorene Punkte leider.

Mit einem fitten Rode/Jakic/Sow/Lindström hätten wir das Spiel sicher gewonnen, leider sind wir in der Breite nicht so stark besetzt um ein solches Spiel zu gewinnen.

#
hijackthis schrieb:

Und ja, dieser Erling H. ist fürwahr unsympathisch.



Heute hätte ich mir ein volles Stadion gewünscht. Ob er da auch den arroganten Affen gespielt hätte? Seine Eier-Geste kurz vor Abpfiff war schon grenzwertig, was wären da für Bierbecher geflogen.

Überhaupt war das heute ein Spiel was wie gemacht gewesen wäre für einen Hexenkessel. Das Publikum hätte der Mannschaft heute helfen können, gerade in der Schlußphase. Ich bin mir fast sicher: Wir hätten heute mit 50.000 im Rücken nicht verloren.
#
Diegito schrieb:

hijackthis schrieb:

Und ja, dieser Erling H. ist fürwahr unsympathisch.



Heute hätte ich mir ein volles Stadion gewünscht. Ob er da auch den arroganten Affen gespielt hätte? Seine Eier-Geste kurz vor Abpfiff war schon grenzwertig, was wären da für Bierbecher geflogen.

Überhaupt war das heute ein Spiel was wie gemacht gewesen wäre für einen Hexenkessel. Das Publikum hätte der Mannschaft heute helfen können, gerade in der Schlußphase. Ich bin mir fast sicher: Wir hätten heute mit 50.000 im Rücken nicht verloren.


Genau das habe ich auch gedacht…. Da wäre das Dach weggeflogen….
#
Glasners Aussagen sind spannend. Man wollte nicht so viel nach hinten spielen und hat versucht immer wieder auf die Spieler einzuwirken. Das war wohl dann der Tunnelblick bei den Spielern wo man trotz anderer Ansätze des Trainers, diese einfach nicht mehr abrufen kann.

Aber gut, dass er es direkt so anspricht, nur so kann man sich verbessern.
#
3 verlorene Punkte leider.

Mit einem fitten Rode/Jakic/Sow/Lindström hätten wir das Spiel sicher gewonnen, leider sind wir in der Breite nicht so stark besetzt um ein solches Spiel zu gewinnen.

#
nisol13 schrieb:

3 verlorene Punkte leider.

Mit einem fitten Rode/Jakic/Sow/Lindström hätten wir das Spiel sicher gewonnen, leider sind wir in der Breite nicht so stark besetzt um ein solches Spiel zu gewinnen.


Ja das ist offensichtlich. Unsere erste Elf ist klasse und hat definitiv Top 6 Format.
Dahinter wirds dann aber schnell arg dünn.

Ich hoffe das wir die nächsten Wochen von Corona-Fällen weitesgehend verschont bleiben, das kann am Ende echt den Unterschied machen zwischen Platz 6 und 10...
#
Glasners Aussagen sind spannend. Man wollte nicht so viel nach hinten spielen und hat versucht immer wieder auf die Spieler einzuwirken. Das war wohl dann der Tunnelblick bei den Spielern wo man trotz anderer Ansätze des Trainers, diese einfach nicht mehr abrufen kann.

Aber gut, dass er es direkt so anspricht, nur so kann man sich verbessern.
#
Punkasaurus schrieb:

Glasners Aussagen sind spannend. Man wollte nicht so viel nach hinten spielen und hat versucht immer wieder auf die Spieler einzuwirken. Das war wohl dann der Tunnelblick bei den Spielern wo man trotz anderer Ansätze des Trainers, diese einfach nicht mehr abrufen kann.

Aber gut, dass er es direkt so anspricht, nur so kann man sich verbessern.


Er hat das sofort richtig analysiert und auf den Punkt gebracht. Das macht Mut, dass man daraus die richtigen Schlüsse ziehen kann.

So wie wir am Ende der Hinrunde die Spiele in umgekehrter Weise gerne gewonnen haben, haben wir heute eben mal verloren. Sicherlich auch deshalb, weil einige Spieler gar nicht gut drauf waren (zB Kamada) und andere eben aufgrund der Situation nicht richtig fit waren (Rode und Lindström, die vorher raus mussten, aber auch Jakic oder Hasebe, die reingekommen sind, Sow, der gar nicht erst mitwirken konnte). Und am Ende hat Dortmund auch noch das Glück des Tüchtigen.
#
Eine ganz bittere Niederlage. So Niederlagen schmerzen mehr als wenn du mit 3 oder 4:0 einen auf den Deckel bekommst. 2:0 bis zur 70. Minute geführt und dann noch 2:3 verloren. Das tut schon weh!
Die Eintracht hatte es zunächst, bis auf die ersten 15 Minuten, gut gemacht. Zwei schöne Tore von Borrè erzielt und N'Dicka hatte noch Pech mit seinem Pfostentreffer. Lindström muss dann direkt nach der Pause, wo er ziemlich frei auf Kobel, zuläuft das 3:0 machen. Dann hätte die Eintracht das Spiel sicherlich gewonnen. Aber danach wurden wir immer passiver und haben fast nur noch versucht das Ergebnis zu verwalten. Tja und heute ging's halt schief. Dortmund wurde von Minute zu Minute stärker und konnte sich viel zu leicht durch Mittelfeld kombinieren. Das es am Ende nicht wenigstens noch ein Punkt wurde ist verdammt ärgerlich. Gegen Dortmund kann man verlieren. Aber auf diese Art und Weise mit einer 2:0 Pausenführung im Rücken tut, wie bereits erwähnt, verdammt weh.
Ich hoffe die Mannschaft bekommt durch diese Niederlage, wie sie zustande kam, keinen Knacks für die weiteren Spiele...
#
Adlersupporter schrieb:

Ich hoffe die Mannschaft bekommt durch diese Niederlage, wie sie zustande kam, keinen Knacks für die weiteren Spiele...

Im Lebbe nit... Das war am Ende unglückliche Verteidigung und schlicht zu naiv.... Aber doch nichts, was den Jungs zu schaffen macht. Eher im Gegenteil...!!!!!

Wenn es beim 2:2 geblieben wäre, hätte man damit leben können. So tut es einfach weh.

Wie immer und vollkommen normal, viel situationsabhängiges Pech, vorher aber auch ebensolches Glück mit der ersten Chance zu treffen und das zweite Tor war ja auch eher Slapstick.

Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die bei normalem Verlauf in der Saison am Ende sicher unter den ersten 6, vielleicht sogar 4 landet.

Aus diesem Spiel heute nehme ich unter dem Strich viel, viel mehr Positives mit, als z. B.  aus dem Sieg gegen Fürth....

Trotzdem tut es eh, weil genau das die Punkte sind, warum man am Ende eben oben mitspielt oder nur zufällig mal anklopft ....

Egal, ich weigere mich innerlich heute dagegen, das negativ zu sehen.

Nur die SGE.....

#
Punkasaurus schrieb:

Glasners Aussagen sind spannend. Man wollte nicht so viel nach hinten spielen und hat versucht immer wieder auf die Spieler einzuwirken. Das war wohl dann der Tunnelblick bei den Spielern wo man trotz anderer Ansätze des Trainers, diese einfach nicht mehr abrufen kann.

Aber gut, dass er es direkt so anspricht, nur so kann man sich verbessern.


Er hat das sofort richtig analysiert und auf den Punkt gebracht. Das macht Mut, dass man daraus die richtigen Schlüsse ziehen kann.

So wie wir am Ende der Hinrunde die Spiele in umgekehrter Weise gerne gewonnen haben, haben wir heute eben mal verloren. Sicherlich auch deshalb, weil einige Spieler gar nicht gut drauf waren (zB Kamada) und andere eben aufgrund der Situation nicht richtig fit waren (Rode und Lindström, die vorher raus mussten, aber auch Jakic oder Hasebe, die reingekommen sind, Sow, der gar nicht erst mitwirken konnte). Und am Ende hat Dortmund auch noch das Glück des Tüchtigen.
#
Schönesge schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Glasners Aussagen sind spannend. Man wollte nicht so viel nach hinten spielen und hat versucht immer wieder auf die Spieler einzuwirken. Das war wohl dann der Tunnelblick bei den Spielern wo man trotz anderer Ansätze des Trainers, diese einfach nicht mehr abrufen kann.

Aber gut, dass er es direkt so anspricht, nur so kann man sich verbessern.


Er hat das sofort richtig analysiert und auf den Punkt gebracht. Das macht Mut, dass man daraus die richtigen Schlüsse ziehen kann.

So wie wir am Ende der Hinrunde die Spiele in umgekehrter Weise gerne gewonnen haben, haben wir heute eben mal verloren. Sicherlich auch deshalb, weil einige Spieler gar nicht gut drauf waren (zB Kamada) und andere eben aufgrund der Situation nicht richtig fit waren (Rode und Lindström, die vorher raus mussten, aber auch Jakic oder Hasebe, die reingekommen sind, Sow, der gar nicht erst mitwirken konnte). Und am Ende hat Dortmund auch noch das Glück des Tüchtigen.

OG ist für uns ein absoluter Glücksfall
#
Das 2:0 zur ersten Halbzeit war gut und auch verdient. Bis ungefähr zur 60. Minute hat man auch gut gespielt, aber dann gefühlt nur noch gemauert. Das Ergebnis folgte dann, und das zu Recht. Das erinnerte mich an Gladbach, nur das die eben zu doof waren das Tor zu machen. Naja.

Meiner Meinung nach hat Sam Lammers heute wieder verweigert wos nur ging. Der Mann muss raus aus der Mannschaft. Da sehe ich lieber Gonca, oder eben Ache. Es ist genug Auswahl da. Wieso man da Lammers bringt, verstehe ich nicht. Vielleicht sollte der mit hohen Bällen bedient werden (und selbst die kriegt er nicht vernünftig verarbeitet).

Ansonsten verdient verloren. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
#
Das 2:0 zur ersten Halbzeit war gut und auch verdient. Bis ungefähr zur 60. Minute hat man auch gut gespielt, aber dann gefühlt nur noch gemauert. Das Ergebnis folgte dann, und das zu Recht. Das erinnerte mich an Gladbach, nur das die eben zu doof waren das Tor zu machen. Naja.

Meiner Meinung nach hat Sam Lammers heute wieder verweigert wos nur ging. Der Mann muss raus aus der Mannschaft. Da sehe ich lieber Gonca, oder eben Ache. Es ist genug Auswahl da. Wieso man da Lammers bringt, verstehe ich nicht. Vielleicht sollte der mit hohen Bällen bedient werden (und selbst die kriegt er nicht vernünftig verarbeitet).

Ansonsten verdient verloren. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
#
In der PK hat Glasner herausgestellt, dass er Lammers gebracht hat,
weil der außergewöhnlich gut trainiert hat und unter der Woche viele Buden gemacht hat.

Es scheint sich also um eine psychische Sperre zu halten, sowas wie Prüfungsangst, oder so
#
In der PK hat Glasner herausgestellt, dass er Lammers gebracht hat,
weil der außergewöhnlich gut trainiert hat und unter der Woche viele Buden gemacht hat.

Es scheint sich also um eine psychische Sperre zu halten, sowas wie Prüfungsangst, oder so
#
philadlerist schrieb:

Es scheint sich also um eine psychische Sperre zu halten, sowas wie Prüfungsangst, oder so


Ist halt blöd bei einem Profifußballer der quasi mit dem vorspielen sein Geld verdient.
Lammers täte ein Neuanfang in den Niederlanden vermutlich am Besten. Wir hätten einen Platz im Kader frei und er könnte mit etwas weniger Druck neu beginnen.
#
Das 2:0 zur ersten Halbzeit war gut und auch verdient. Bis ungefähr zur 60. Minute hat man auch gut gespielt, aber dann gefühlt nur noch gemauert. Das Ergebnis folgte dann, und das zu Recht. Das erinnerte mich an Gladbach, nur das die eben zu doof waren das Tor zu machen. Naja.

Meiner Meinung nach hat Sam Lammers heute wieder verweigert wos nur ging. Der Mann muss raus aus der Mannschaft. Da sehe ich lieber Gonca, oder eben Ache. Es ist genug Auswahl da. Wieso man da Lammers bringt, verstehe ich nicht. Vielleicht sollte der mit hohen Bällen bedient werden (und selbst die kriegt er nicht vernünftig verarbeitet).

Ansonsten verdient verloren. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
#
Jojo1994 schrieb:

Das 2:0 zur ersten Halbzeit war gut und auch verdient. Bis ungefähr zur 60. Minute hat man auch gut gespielt, aber dann gefühlt nur noch gemauert. Das Ergebnis folgte dann, und das zu Recht. Das erinnerte mich an Gladbach, nur das die eben zu doof waren das Tor zu machen. Naja.

Meiner Meinung nach hat Sam Lammers heute wieder verweigert wos nur ging. Der Mann muss raus aus der Mannschaft. Da sehe ich lieber Gonca, oder eben Ache. Es ist genug Auswahl da. Wieso man da Lammers bringt, verstehe ich nicht. Vielleicht sollte der mit hohen Bällen bedient werden (und selbst die kriegt er nicht vernünftig verarbeitet).

Ansonsten verdient verloren. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.


Gegen Gladbach waren wir in Unterzahl und Gladbach musste was tun, das kann man mit dem Spiel heute 0 vergleichen.

Und wenn das heute eine verdiente Niederlage war, fress ich einen Besen. Zu naiv verteidigt ab der 65. und nicht mehr genug nach vorne gemacht, dazu Pech bei den Chancen von nDicka und Lindström, sonst wäre das heute ein klares Ding gewesen. Nur weil Dortmund 25 Minuten Fussball spielt und am Ende glücklich trifft, ist das noch lange net verdient.

Aber egal. Natürlich schmerzt die Art und Weise der Niederlage und ich gehe davon aus, man wird das intern aufarbeiten (die Aussagen von OG stimmen mich da auf jeden Fall optimistisch) aber gerade in HZ1 und bis zur 65. war das heute richtig gut. Viele kluge Passstaffetten, oft aus der Umklammerung vom BVB spielerisch befreit, Rode mit Top Ballgewinnen und Weiterverarbeitung und Borré belohnt sich doppelt für den Aufwand in jedem Spiel.

Ich hätte auch lieber Gonzo anstatt Lammers gesehen aber auch wenn dieser wieder etwas unglücklich agiert hat, ist er sicher nicht mehr Schuld an der Niederlage als ein Hinti oder Chandler.

Aus den nächsten 3 Spielen 7 Punkte klingen nicht unrealistisch und würden uns schon sehr helfen, uns oben festzubeissen. Die Liga ist ab Platz 3 verdammt eng wenn es um die europäischen Plätze geht.

Haaland ist übrigens so ein Vogel, der kann froh sein, dass heute keine Zuschauer da waren, sonst könnte er heute nicht schlafen. Borré hätte den aufgefressen und Hinti sowieso. Soll sich nach Spanien verpis*en die Gurke.
#
Glasner ist ein Top-Trainer, der die Mannschaft auf dem Niveau der letzten 2 Monate halten wird und mit dem man sicher die CL anstreben kann.

Um nächste Saison mit größerer Wahrscheinlichkeit noch mehr nach vorne zu kommen, muss man sich von den überforderten Spielern im Kader trennen.

Hrustic konnte schon in Holland quasi nichts, weg mit dem. War von Anfang an klar, dass das nix wird, Bobic hatte wohl zu tief ins Glas geschaut bei seinem Fast-Landsmann. Ilsanker ging überhaupt nie, wenn man ehrlich ist. Und die rechte Seite ist eine absolute Katastrophe, seit Jahren, speziell wenn man Chandler spielen lassen muss. Wenn das alles besser wird, wird alles gut.


Teilen