>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Dortmund

#
Nach einmal drüber schlafen ist es für mich unverständlich wie man einen möglichen Sieg aus der Hand gegeben hat. Ob es die Auswechselungen waren oder nicht sei dahingestellt. Fakt ist wir haben uns die Butter vom Brot nehmen lassen. Ich bin wahrhaft kein Fan von Lammers aber alleine war er es nicht schuld. Bleibe der Meinung das sich auf der rechten Seite unser größtes Problem befindet ( und das schon länger als mir lieb ist ) .Gegen Augsburg besser machen und alles passt wieder. Forza SGE
#
So, nachdem mein Internet gestern in der Halbzeit ausgefallen ist und somit auch mein TV, kann ich jetzt auch wieder meinen Senf dazu geben.

Was war denn da bitte in HZ 2 los? Klar, es ist Dortmund... aber wie kann man das denn noch so aus der Hand geben? Nach dem ich das Endergebnis gesehen hatte, war ich gar nicht mehr so traurig drum, dass ich hier im Netz einen total Ausfall hatte.

Hoffe die Jungs zeigen da nächste Woche eine Reaktion drauf.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Nach einmal drüber schlafen ist es für mich unverständlich wie man einen möglichen Sieg aus der Hand gegeben hat. Ob es die Auswechselungen waren oder nicht sei dahingestellt. Fakt ist wir haben uns die Butter vom Brot nehmen lassen. Ich bin wahrhaft kein Fan von Lammers aber alleine war er es nicht schuld. Bleibe der Meinung das sich auf der rechten Seite unser größtes Problem befindet ( und das schon länger als mir lieb ist ) .Gegen Augsburg besser machen und alles passt wieder. Forza SGE
#
Hauptproblem war Gestern wieder Mal, sobald Rode nicht mehr kann und vom Feld geht, klafft bei gleichzeitigen Fehlen von Sow ein riesiges Loch im Mittelfeld.
Klar, die Rechte Seite ist weiterhin nur unzureichend besetzt , von der Kaderbreite im Sturm ganz abgesehen.
#
Hauptproblem war Gestern wieder Mal, sobald Rode nicht mehr kann und vom Feld geht, klafft bei gleichzeitigen Fehlen von Sow ein riesiges Loch im Mittelfeld.
Klar, die Rechte Seite ist weiterhin nur unzureichend besetzt , von der Kaderbreite im Sturm ganz abgesehen.
#
Unzureichend besetzt ist aber sehr nett ausgedrückt , klar erwischen Toure Durm Chandler oder DCC mal einen Sahnetag aber Konstanz ist da keine, leider, wäre schön wenn es so wäre , warum das so ist keine Ahnung
#
Eine vermeidbare Niederlage, die mich aber trotzdem positiv stimmt.
Warum:
Den Tabellenzweiten am Rande einer Niederlage.
Ohne das Tandem Sow - Jakic und mit einem unfitten Lindstrøm.
Die Wechsel haben am Ende das Pendel in die andere Richtung ausschlagen lassen.
Aber Glasner hatte keine Alternative, denn bei Rode und Lindstrøm war die Luft raus.
Denke Jakic war einfach nicht richtig fit und er braucht einen starken Nebenmann (Sow oder Rode).
Hasebe und Lammers enttäuschend.

Ich hoffe dass Sow, Jakic und Lindstrøm die Vorbereitung vollständig absolvieren können, dann steht einem Auswärtssieg gegen Augsburg nichts im Weg.
#
franchise schrieb:

Das Zauberwort dazu ist FLACH. Guck dir das Tor von Lindström gegen B04 an oder eben einen Tick anders gg Mainz. Es geht also nicht um Kick und Rush

Und wie viele gute flache Zuspiele gab es heute in Halbzeit 2 und wie viele hohe lange Hafer Bälle ins Nirgendwo?

Und Genua da lag unser Problem heute. Das wir in alte Muster von hoch und lang verfallen sind.
#
franchise schrieb:

Das Zauberwort dazu ist FLACH. Guck dir das Tor von Lindström gegen B04 an oder eben einen Tick anders gg Mainz. Es geht also nicht um Kick und Rush

Und wie viele gute flache Zuspiele gab es heute in Halbzeit 2 und wie viele hohe lange Hafer Bälle ins Nirgendwo?

Und Genua da lag unser Problem heute. Das wir in alte Muster von hoch und lang verfallen sind.

Dazu muss man sagen dass da ein Gegner ist der immer mehr riskiert und nach vorn schiebt. Dann muss man halt lange Bälle spielen, braucht aber einen der sie fest machen oder zumindest den Gegner stören kann.
#
Interessant das von einigen angemerkt wurde das die 66 Minute zu früh ist für Wechsel.
Werde ich dann mal erwähnen wenn die selben Leute dem Trainer vorwerfen das die 67. Minute VIEL zu spät ist

#
Man merkt wie fundamental wichtig eine Zentrale Achse ist. Mit Sow wäre das Spiel gestern ganz anders gelaufen. Schade, aber das dürfte wohl hoffentlich nur eine Ausnahme gewesen sein.
#
Eine vermeidbare Niederlage, die mich aber trotzdem positiv stimmt.
Warum:
Den Tabellenzweiten am Rande einer Niederlage.
Ohne das Tandem Sow - Jakic und mit einem unfitten Lindstrøm.
Die Wechsel haben am Ende das Pendel in die andere Richtung ausschlagen lassen.
Aber Glasner hatte keine Alternative, denn bei Rode und Lindstrøm war die Luft raus.
Denke Jakic war einfach nicht richtig fit und er braucht einen starken Nebenmann (Sow oder Rode).
Hasebe und Lammers enttäuschend.

Ich hoffe dass Sow, Jakic und Lindstrøm die Vorbereitung vollständig absolvieren können, dann steht einem Auswärtssieg gegen Augsburg nichts im Weg.
#
Wobei mir das Tandem Rode - Sow aktuell besser gefallen würde.
#
Also die ersten 10 und die letzten 30 Minuten waren schwach. Der Rest war solide. Wenn man in der zweiten Halbzeit das 3:0 macht ( die Chance war da ! ) dann brennt da nichts mehr an. Aber ein 2:0 ist bekanntlich immer gefährlich erst recht gegen ein Team wie Borussia Dortmund. Hier wurde schon angesprochen, dass die Breite unzureichend ist. Ja, dass ist es meiner Meinung nach auch.
Wieso man seit 2019 ( seit dem ist DDC nur noch ein Schatten seiner selbst und drum ist höchstens Zweitliga Kickers auf der rechten Seite nicht reagiert, erklärt sich mir  ehrlich gesagt nicht.
Und der Sturm ? Wir haben drei Stürmer und zwei von denen sind eine totale Enttäuschung ! Wie viele Chancen will Lammers noch bekommen ? Mit einem Stürmer in der Rückrunde erreichen wir unsere Ziele nicht. Hier muss im Januar gehandelt werden auch wenn es dem Portemonnaie weh tut . ( Kolo Muani )
#
Also die ersten 10 und die letzten 30 Minuten waren schwach. Der Rest war solide. Wenn man in der zweiten Halbzeit das 3:0 macht ( die Chance war da ! ) dann brennt da nichts mehr an. Aber ein 2:0 ist bekanntlich immer gefährlich erst recht gegen ein Team wie Borussia Dortmund. Hier wurde schon angesprochen, dass die Breite unzureichend ist. Ja, dass ist es meiner Meinung nach auch.
Wieso man seit 2019 ( seit dem ist DDC nur noch ein Schatten seiner selbst und drum ist höchstens Zweitliga Kickers auf der rechten Seite nicht reagiert, erklärt sich mir  ehrlich gesagt nicht.
Und der Sturm ? Wir haben drei Stürmer und zwei von denen sind eine totale Enttäuschung ! Wie viele Chancen will Lammers noch bekommen ? Mit einem Stürmer in der Rückrunde erreichen wir unsere Ziele nicht. Hier muss im Januar gehandelt werden auch wenn es dem Portemonnaie weh tut . ( Kolo Muani )
#
Kurze Korrektur : (… und DURM ist höchstens ein Zweitliga Kicker ). Hab eine Klammer vergessen.  
#
Also die ersten 10 und die letzten 30 Minuten waren schwach. Der Rest war solide. Wenn man in der zweiten Halbzeit das 3:0 macht ( die Chance war da ! ) dann brennt da nichts mehr an. Aber ein 2:0 ist bekanntlich immer gefährlich erst recht gegen ein Team wie Borussia Dortmund. Hier wurde schon angesprochen, dass die Breite unzureichend ist. Ja, dass ist es meiner Meinung nach auch.
Wieso man seit 2019 ( seit dem ist DDC nur noch ein Schatten seiner selbst und drum ist höchstens Zweitliga Kickers auf der rechten Seite nicht reagiert, erklärt sich mir  ehrlich gesagt nicht.
Und der Sturm ? Wir haben drei Stürmer und zwei von denen sind eine totale Enttäuschung ! Wie viele Chancen will Lammers noch bekommen ? Mit einem Stürmer in der Rückrunde erreichen wir unsere Ziele nicht. Hier muss im Januar gehandelt werden auch wenn es dem Portemonnaie weh tut . ( Kolo Muani )
#
mc1998 schrieb:

Und der Sturm ? Wir haben drei Stürmer und zwei von denen sind eine totale Enttäuschung

Borre, Pacienca, Ache und Lammers machen laut meiner bescheidenen Rechnung vier.

Davon überzeugen bisher zwei mit Pacienca und Borre. Ache hat Potential das er zu wenig abruft und Lammers ist momentan leider von der Rolle.
#
mc1998 schrieb:

Und der Sturm ? Wir haben drei Stürmer und zwei von denen sind eine totale Enttäuschung

Borre, Pacienca, Ache und Lammers machen laut meiner bescheidenen Rechnung vier.

Davon überzeugen bisher zwei mit Pacienca und Borre. Ache hat Potential das er zu wenig abruft und Lammers ist momentan leider von der Rolle.
#
Hatte Ache als Außenstürmer auf den Zettel aber naja. Dann halt vier.

Trotzdem ruft nur einer seine Leistung ab.
#
mc1998 schrieb:

Und der Sturm ? Wir haben drei Stürmer und zwei von denen sind eine totale Enttäuschung

Borre, Pacienca, Ache und Lammers machen laut meiner bescheidenen Rechnung vier.

Davon überzeugen bisher zwei mit Pacienca und Borre. Ache hat Potential das er zu wenig abruft und Lammers ist momentan leider von der Rolle.
#
Punkasaurus schrieb:

mc1998 schrieb:

Und der Sturm ? Wir haben drei Stürmer und zwei von denen sind eine totale Enttäuschung

Borre, Pacienca, Ache und Lammers machen laut meiner bescheidenen Rechnung vier.

Davon überzeugen bisher zwei mit Pacienca und Borre. Ache hat Potential das er zu wenig abruft und Lammers ist momentan leider von der Rolle.


Paciencia ist aber auch eher Schatten als Licht. Ab und an sicher für ein Tor gut, aber sonst kaum zu gebrauchen fürs Spiel.
#
Punkasaurus schrieb:

mc1998 schrieb:

Und der Sturm ? Wir haben drei Stürmer und zwei von denen sind eine totale Enttäuschung

Borre, Pacienca, Ache und Lammers machen laut meiner bescheidenen Rechnung vier.

Davon überzeugen bisher zwei mit Pacienca und Borre. Ache hat Potential das er zu wenig abruft und Lammers ist momentan leider von der Rolle.


Paciencia ist aber auch eher Schatten als Licht. Ab und an sicher für ein Tor gut, aber sonst kaum zu gebrauchen fürs Spiel.
#
planscher08 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

mc1998 schrieb:

Und der Sturm ? Wir haben drei Stürmer und zwei von denen sind eine totale Enttäuschung

Borre, Pacienca, Ache und Lammers machen laut meiner bescheidenen Rechnung vier.

Davon überzeugen bisher zwei mit Pacienca und Borre. Ache hat Potential das er zu wenig abruft und Lammers ist momentan leider von der Rolle.


Paciencia ist aber auch eher Schatten als Licht. Ab und an sicher für ein Tor gut, aber sonst kaum zu gebrauchen fürs Spiel.

Gerade in dieser Saison ist Pacienca meiner Meinung nach durchaus zu gebrauchen. Klassischer Strafraumstürmer ohne dessen Tore wir diese Saison schlechter dastehen würden. So zu tun als hätten wir nur einen guten Stürmer ist diese Saison Pacienca gegenüber ungerechtfertigt.
#
Nach einer Nacht drüber schlafen:
Eine Niederlage, die trotzdem Hoffnung macht. Wir hatten die Zecken gut im Griff und es gab genug Möglichkeiten den Deckel drauf zu machen. Wir sind auf einem guten Weg. Und wenn der Weg uns in dieser Saison womöglich nur auf Platz 8 bis 10 führt, dann ist das halt so. Aber man konnte gestern auch viel positives sehen.

Im Gegensatz zum ersten Spieltag haben wir das Spiel gestern selbst verloren, während wir in Dortmund hoffnungslos unterlegen waren. Alles wird gut, wenn auch noch nicht sofort!
#
Punkasaurus schrieb:

mc1998 schrieb:

Und der Sturm ? Wir haben drei Stürmer und zwei von denen sind eine totale Enttäuschung

Borre, Pacienca, Ache und Lammers machen laut meiner bescheidenen Rechnung vier.

Davon überzeugen bisher zwei mit Pacienca und Borre. Ache hat Potential das er zu wenig abruft und Lammers ist momentan leider von der Rolle.


Paciencia ist aber auch eher Schatten als Licht. Ab und an sicher für ein Tor gut, aber sonst kaum zu gebrauchen fürs Spiel.
#
..für das gestrige Spiel. Paco bringt man eher nicht bei einer Führung, Bälle festmachen und verteilen ist nicht so sein Ding. Bei Rückständen kurz vor Schluss um hohe &weite Bälle oder Standards zu verwerten istist eine Einwechslung angebracht. Ache hat noch kein Format für die 1 Liga, da fehlt es noch an allem und eine Leihe wäre sicher sinnvoll. Nun wird er im Sommer auch schon 24 und ist über den Talentstatus heraus.
Was Lammers  blockiert und warum er keinerlei Bindung zum Spiel oder jeglichen Einsatz vermissen lässt, darüber können wir nur Vermutungen anstellen. Scheinbar funktioniert es ja im Training, sonst wäre er nicht im Kader.
Borre ist die einzig brauchbare Spitze
#
Die Nacht drüber schlafen machts nicht besser.
Und trotzdem hast Du Recht.
Man kann viel positives aus dem Spiel mitnehmen.
Diese Truppe hat was drauf.
Macht immer mehr Spaß.
Rückschläge gehören dazu.
Wichtig ist gegen Augsburg gleich wieder in die Spur zu kommen.
Ich finde nur die Mission von Glasner Lammers einzufügen sollte er knicken.
Zum wiederholten male kam da gar nix.
Kein anlaufen,kein kämpfen und kein Körpereinsatz.
Du spielst da echt mit einem weniger.
#
Interessant das von einigen angemerkt wurde das die 66 Minute zu früh ist für Wechsel.
Werde ich dann mal erwähnen wenn die selben Leute dem Trainer vorwerfen das die 67. Minute VIEL zu spät ist

#
Die 66. Ist absolut nicht zu früh. Die Wechsel gestern waren logisch und nachvollziehbar weil es keinen Sinn macht mit 2 platten Spielern weiterzumachen. Unter Druck kamen  wir nämlich auch schon vor den Wechseln. Nur leider konnten die Einwechselspieler hier das Ruder nicht rumreissen.

Das Spiel hat gezeigt wie elementar es ist auf den 6er -8er Positionen gut besetzt zu sein bzw eine gute Tagesform zu haben. Dass Lammers 0,0 helfen konnte war nicht der Grund der Niederlage kam aber erschwerend noch hinzu..
#
Lammers hin oder her, wir müssen in der ersten HZ das 3. machen... Rächt sich halt jetzt und noch nicht mal unverdient
#
Exil-Hesse schrieb:

Lammers hin oder her, wir müssen in der ersten HZ das 3. machen... Rächt sich halt jetzt und noch nicht mal unverdient

Ach komm schon... Das ist doch völliger Schwachsinn.
Dortmund hatte in der ersten Halbzeit auch sehr gute Chancen. Meunier sein Hammer, Malen aus 2 Metern... Die 2 zu 0 Führung war sehr glücklich.
Eigentlich fing der ganze Rotz an nachdem wir nur noch lange Bälle geklopft haben.
Wir hatten im 1. Durchgang herrliche Ballstaffetten, in der 2.ten keinen Mut mehr. Schade eigentlich.
Ein 2 zu 2 war schon ärgerlich. Eine Niederlage kotzt mich immer noch wahnsinnig an.
Ich kann die Einwechslung von Lammers null nachvollziehen.
Ache ist Kopfball stärker und zudem Pfeil schnell. Was gegen Hummels kein Nachteil ist.

Naja vercoacht. Passiert.


Teilen