>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Dortmund

#
ich denke man kann es nicht an einzelnen Spielern festmachen, schon gar nicht an Hinti. Wenn Sturm und Mittelfeld Angriff auf Angriff zulässt, dann passieren auch in der Verteidigung fast zwangsläufig Fehler. Es hat einfach die Entlastung gefehlt und Rode, der mir extrem gut gefallen hat. Und Lammers konnte die offenbar guten Trainingseindrücke leider nicht bestätigen. Dadurch fehlte es eher vorne als hinten.
#
hansolo21 schrieb:

ich denke man kann es nicht an einzelnen Spielern festmachen, schon gar nicht an Hinti. Wenn Sturm und Mittelfeld Angriff auf Angriff zulässt, dann passieren auch in der Verteidigung fast zwangsläufig Fehler. Es hat einfach die Entlastung gefehlt und Rode, der mir extrem gut gefallen hat. Und Lammers konnte die offenbar guten Trainingseindrücke leider nicht bestätigen. Dadurch fehlte es eher vorne als hinten.


Da haben aber die Verteidiger dann auch großen Anteil dran gehabt. Ich erinnere mich an eine Aktion kurz nach dem 2:1, als wir endlich mal wieder etwas offensiver zu werden schienen. Angriff über rechts, Ball wird abgeblockt, Ball landet bei Hinti, links Anspielstation vorne frei, Hinti spielt nach hinten, Ball landet bei Trapp, Trapp schlägt Ball nach vorne, Gegner am Ball. Ball wurde insgesamt nur noch nach vorne gehauen. BVB musste zielgerichtete Konter ja gar nicht mehr befürchten.

Einmal zur Personalie Lammers: Ich finde immer noch, dass er in seinen ersten Spielen hier durchaus Qualitäten gezeigt hat (als auch ein Christopher Michel twitterte, man habe hier den neuen 15+x Tore-Mann), auf denen man grundsätzlich aufbauen könnte. Aber hier ist der Punkt erreicht, wo der Zug wohl abgefahren ist, dass das noch was wird. Es ehrt Glasner, dass er es nochmal versucht hat und damit gute Trainingsleistungen belohnt hat. Aber es ist nicht zu sehen, wie er hier das für einen Stürmer notwendige Selbstvertrauen nochmal herholen soll. Es kommt auch kein Trainingslager mehr, wo man vielleicht ganz intensiv nochmal an einer Wendung arbeiten kann. Im Grunde macht es keinen Sinn mehr ihn einzusetzen, da wir ihn ja wohl ohnehin nicht kaufen werden. Man sollte dies entsprechend mit Bergamo dann vielleicht auch frühzeitig kommunizieren, damit wenn es möglich ist er nochmal weiterverliehen wird oder so.
#
Die Wahrscheinlichkeit ist ungefähr so hoch, als wenn einer Wolfsburgfan ist, ohne von VW bezahlt zu werden.
#
Also es gibt in der Führerscheinprüfung sehr viele 1-Fehler Situationen, die Dich durchfallen lassen. Ich glaube alle die ich kenne, die einmal durchgefallen sind (einschließlich mir selbst), sind das weil sie einen groben Bock drin hatten und nicht wegen 5 kleiner Fehler.

#
Natürlich hatte Hinti bis zu dem Zeitpunkt gut gespielt und womöglich hätte Haarband gegen einen anderen IV sein(e) Tor(e) erzielt.
Aber solche Fehler hat er in anderen Jahren so gut wie gar nicht gemacht. Hier häufen sie sich, insbesondere bei seiner deutlich gesunkenen Einsatzzeit. Gegen M1 hatte er so eine Szene, wo ihm der Ball nach einem Pass von Trapp versprang und er damit den M1ern eine Torchance servierte. Das Gegentor in Knödeldeppenhausen fiel auch durch einen leichtsinnigen Fehlpass.
Kennt man so gar nicht von ihm.

Allerdings muss man auch sagen, dass kaum ein Spieler in der Bundesliga mit gerissenen Bändern in der Schulter spielen würde. Daher will ich ihn natürlich für seine Fehler auch nicht verteufeln.

Ich finde es halt nur seltsam, dass ein Spieler total fertig gemacht wird, während bei einem anderen am liebsten selbst offensichtliche grobe Patzer tot geschwiegen werden sollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich hatte Hinti bis zu dem Zeitpunkt gut gespielt und womöglich hätte Haarband gegen einen anderen IV sein(e) Tor(e) erzielt.
Aber solche Fehler hat er in anderen Jahren so gut wie gar nicht gemacht. Hier häufen sie sich, insbesondere bei seiner deutlich gesunkenen Einsatzzeit. Gegen M1 hatte er so eine Szene, wo ihm der Ball nach einem Pass von Trapp versprang und er damit den M1ern eine Torchance servierte. Das Gegentor in Knödeldeppenhausen fiel auch durch einen leichtsinnigen Fehlpass.
Kennt man so gar nicht von ihm.

Allerdings muss man auch sagen, dass kaum ein Spieler in der Bundesliga mit gerissenen Bändern in der Schulter spielen würde. Daher will ich ihn natürlich für seine Fehler auch nicht verteufeln.

Ich finde es halt nur seltsam, dass ein Spieler total fertig gemacht wird, während bei einem anderen am liebsten selbst offensichtliche grobe Patzer tot geschwiegen werden sollen.


Ich denke der Unterschied ist, dass die einen mal einen Patzer machen, Lammers aber nimmt nicht wirklich am Spiel teil. Irgendwas passt da einfach offenbar gar nicht. Der Kicker trifft es mit seiner Aussage schon ganz gut, dass wir mit seiner Einwechselung gefühlt nur noch zu Zehnt waren. Das macht er nicht extra und er gibt sicher sein bestes wie alle anderen auch, aber im Moment reicht es einfach überhaupt nicht. Grundsätzlich gut, dass OG ihm nach guten Leistungen im Training die Chance gibt, aber er hat sie nicht genutzt. Die Hoffnung hatte vermutlich jeder, dass nach der Winterpause vielleicht irgendwie der Knoten bei ihm platzt. Künftig dürften es wohl nur noch Kurzeinsätze werden, sofern COVID nicht mehr erfordert…
#
Für mich gibt es drei Erkenntnisse aus dem Spiel/ Spieltag
Eintracht Frankfurt wird auch diese Saison leider nicht Deutscher Meister werden.
Wir haben wie gegen Mainz versucht ein Ergebnis über die Zeit zu verteidigen. Dieses mal ohne Erfolg.
Die Summe der Einwechselspieler konnten der Mannschaft leider nicht helfen.
#
Dennoch muss man festhalten, dass sich die Mannschaft echt super entwickelt hat.

Hat mir richtig Spaß gemacht zuzusehen, wie sich die Mannschaft auch aus engen Situationen freispielen kann und dass offensiv nun endlich auch im letzten Drittel die Pässe immer besser ankommen. Phasenweise habe ich die Spielfreude bis ins Wohnzimmer gespürt.

Das durch die unglücklichen Wechsel und Systemumstellung das Spiel verloren wurde, ändert gar nichts an dem extrem positiven Eindruck.
#
Für mich gibt es drei Erkenntnisse aus dem Spiel/ Spieltag
Eintracht Frankfurt wird auch diese Saison leider nicht Deutscher Meister werden.
Wir haben wie gegen Mainz versucht ein Ergebnis über die Zeit zu verteidigen. Dieses mal ohne Erfolg.
Die Summe der Einwechselspieler konnten der Mannschaft leider nicht helfen.
#
Mike 56 schrieb:

Eintracht Frankfurt wird auch diese Saison leider nicht Deutscher Meister werden.



ja, das ist eine interessante und völlig neue Wahrnehmung
#
Mike 56 schrieb:

Eintracht Frankfurt wird auch diese Saison leider nicht Deutscher Meister werden.



ja, das ist eine interessante und völlig neue Wahrnehmung
#
In der Rückrundentabelle sind wir aber vor den Bayern.
#
Was mich richtig aufregt, dass nirgendwo diskutiert wird oder es zur Debatte steht, dass der W….. von Haaland nachträglich noch gesperrt wird oder das im Nachgang überprüft  wird.

Wäre es genau anders herum und der Protagonist hieße Hinteregger oder Abraham, dann wäre heut schon längst das Strafmaß seitens dfb festgesetzt worden.

Kotzt mich einfach nur an. Und der Schiri stand an der Eckfahne bei der Aktion mit Borré direkt neben dran. Keine 2. gelbe. Alles klar …
#
Was mich richtig aufregt, dass nirgendwo diskutiert wird oder es zur Debatte steht, dass der W….. von Haaland nachträglich noch gesperrt wird oder das im Nachgang überprüft  wird.

Wäre es genau anders herum und der Protagonist hieße Hinteregger oder Abraham, dann wäre heut schon längst das Strafmaß seitens dfb festgesetzt worden.

Kotzt mich einfach nur an. Und der Schiri stand an der Eckfahne bei der Aktion mit Borré direkt neben dran. Keine 2. gelbe. Alles klar …
#
prettymof___ schrieb:

Wäre es genau anders herum und der Protagonist hieße Hinteregger oder Abraham, dann wäre heut schon längst das Strafmaß seitens dfb festgesetzt worden.



Bullshit.
#
prettymof___ schrieb:

Wäre es genau anders herum und der Protagonist hieße Hinteregger oder Abraham, dann wäre heut schon längst das Strafmaß seitens dfb festgesetzt worden.



Bullshit.
#
SemperFi schrieb:

prettymof___ schrieb:

Wäre es genau anders herum und der Protagonist hieße Hinteregger oder Abraham, dann wäre heut schon längst das Strafmaß seitens dfb festgesetzt worden.



Bullshit.

Dann erkläre es ihm doch einfach so, dass er es auch versteht:
In der Situation geht es allenfalls um eine mögliche zweite gelbe Karte und die wird nicht nachträglich vergeben.
#
SemperFi schrieb:

prettymof___ schrieb:

Wäre es genau anders herum und der Protagonist hieße Hinteregger oder Abraham, dann wäre heut schon längst das Strafmaß seitens dfb festgesetzt worden.



Bullshit.

Dann erkläre es ihm doch einfach so, dass er es auch versteht:
In der Situation geht es allenfalls um eine mögliche zweite gelbe Karte und die wird nicht nachträglich vergeben.
#
Ihr zwei seid Bullshit.

Schreibt doch ma zur Abwechslung was zum Thema an sich, statt deine dummen Kommentare und Dünnpfiff da zu lassen, die keiner sehen will.
#
Hier wieder das Analytische zum Spiel, wen es interessiert:

https://sgefussballanalyse.wordpress.com/2022/01/09/sge-borussia-dortmund-23-20/

#
Vielen Dank!
#
Ihr zwei seid Bullshit.

Schreibt doch ma zur Abwechslung was zum Thema an sich, statt deine dummen Kommentare und Dünnpfiff da zu lassen, die keiner sehen will.
#
BK hat es doch gut erklärt!
#
SemperFi schrieb:

prettymof___ schrieb:

Wäre es genau anders herum und der Protagonist hieße Hinteregger oder Abraham, dann wäre heut schon längst das Strafmaß seitens dfb festgesetzt worden.



Bullshit.

Dann erkläre es ihm doch einfach so, dass er es auch versteht:
In der Situation geht es allenfalls um eine mögliche zweite gelbe Karte und die wird nicht nachträglich vergeben.
#
Achso und jemand beleidigen , sodass es jeder über die Mikrofone hört darf keine Sperre nach sich ziehen. Logisch.
#
Ihr zwei seid Bullshit.

Schreibt doch ma zur Abwechslung was zum Thema an sich, statt deine dummen Kommentare und Dünnpfiff da zu lassen, die keiner sehen will.
#
Genau das habe ich doch gemacht. Ich habe zu der von Dir angesprochenen Szene geschrieben, dass es sich hier allenfalls um eine zweite gelbe Karte handelt und die nicht nachträglich vergeben wird.
Noch kindgerechter kann ich es nicht erklären.
#
Genau das habe ich doch gemacht. Ich habe zu der von Dir angesprochenen Szene geschrieben, dass es sich hier allenfalls um eine zweite gelbe Karte handelt und die nicht nachträglich vergeben wird.
Noch kindgerechter kann ich es nicht erklären.
#
prettymof_ hat völlig recht.

Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselte Spieler, die eines der
folgenden Vergehen begehen, werden des Feldes verwiesen:
Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des
Gegners durch ein Handspielvergehen (mit Ausnahme des Torhüters im
eigenen Strafraum)
Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des
Gegners, dessen Gesamtbewegung auf das Tor des Täters ausgerichtet ist,
durch ein Vergehen, das mit einem Freistoß zu ahnden ist (ausgenommen
sind die Regelungen im dazugehörigen nächsten Abschnitt)
grobes Foulspiel
Beißen oder Anspucken einer anderen Person
Tätlichkeit
anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen und/oder
Handlungen



Ist bei den Profis aber wohl alles ok. Gute Vorbilder für den Jugendbereich und für die Schiedsrichter in dem Bereich.
#
Achso und jemand beleidigen , sodass es jeder über die Mikrofone hört darf keine Sperre nach sich ziehen. Logisch.
#
Stand up and fuck you wird aber heute noch hin und wieder gefeiert...

Wenn jedes verbale Vergehen auf dem Platz konsequent geahndet würde, dann wäre das Spielfeld beim Abpfiff oft recht leer.
#
Stand up and fuck you wird aber heute noch hin und wieder gefeiert...

Wenn jedes verbale Vergehen auf dem Platz konsequent geahndet würde, dann wäre das Spielfeld beim Abpfiff oft recht leer.
#
Stimmt, weil man auch immer gleich beleidigend werden muss...
Ich behaupte mal das Gegenteil: Würde hier konsequent durchgegriffen werden hätte es der Letzte nach 2-3 Wochen auch verstanden was in der Hinsicht erlaubt ist und was nicht (und das ist im Regelwerk ganz klar geregelt). Wie gesagt, viel Spaß dem nächsten Schiri im Amateurbereich, der nen Spieler wegen der Aussage zum Gegenspieler "F*** you f******* idi** " vom Platz stellt...
#
Stimmt, weil man auch immer gleich beleidigend werden muss...
Ich behaupte mal das Gegenteil: Würde hier konsequent durchgegriffen werden hätte es der Letzte nach 2-3 Wochen auch verstanden was in der Hinsicht erlaubt ist und was nicht (und das ist im Regelwerk ganz klar geregelt). Wie gesagt, viel Spaß dem nächsten Schiri im Amateurbereich, der nen Spieler wegen der Aussage zum Gegenspieler "F*** you f******* idi** " vom Platz stellt...
#
matzelinho88(im Fener STT) schrieb:

Warum lässt OG uns jetzt in Unterzahl spielen?

Du willst hier den Moralapostel spielen, mobbst aber selber Spieler unserer SGE?

Ich heiße das nicht gut, es ist aber so. Auf deutschen Sportplätzen gibt es eben in allen Ligen trash talk während des Spiels und nach dem Spiel gibt man sich in aller Regel die Hand. Wir sind hier ja nicht beim Hallenhalma!

Abgesehen davon ist es völliger Humbug, dass irgendein Kreisklasse Spieler sonntags wahllos seine Gegenspieler beleidigt, weil er das am Samstag in der Bundesliga gehört/gesehen hat.
#
Mike 56 schrieb:

Eintracht Frankfurt wird auch diese Saison leider nicht Deutscher Meister werden.



ja, das ist eine interessante und völlig neue Wahrnehmung
#
Tafelberg schrieb:

Mike 56 schrieb:

Eintracht Frankfurt wird auch diese Saison leider nicht Deutscher Meister werden.



ja, das ist eine interessante und völlig neue Wahrnehmung

Ich habe nach dem Gladbach in München gewonnen hatte schon einmal kurz gerechnet.


Teilen