>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Dortmund

#
Sledge_Hammer schrieb:

Hrustic konnte schon in Holland quasi nichts, weg mit dem. War von Anfang an klar, dass das nix wird, Bobic hatte wohl zu tief ins Glas geschaut bei seinem Fast-Landsmann.

Ich fand Hrustic am Samstag eigentlich recht ordentlich. Er ist mir jetzt nicht extrem positiv aufgefallen, dass ich sagen würde er hätte ein Bombenspiel gemacht, aber er ist mir auch in keinster Weise negativ aufgefallen. Insbesondere wenn man bedenkt, dass die 6 eigentlich nicht seine Stammposition ist und er eigentlich weiter vorne agiert.

Abgesehen davon wird er auch irgendwann mal mit seinen gefährlichen Distanzschüssen ein weiteres Tor des Monats schießen. Gegen M1 der Lattenknaller hätte auf jeden Fall ein Tor verdient gehabt.

Sehe ich das jetzt total falsch oder übertreibt es der User mit seiner "Kritik"?

#
Basaltkopp schrieb:

Ich fand Hrustic am Samstag eigentlich recht ordentlich. Er ist mir jetzt nicht extrem positiv aufgefallen, dass ich sagen würde er hätte ein Bombenspiel gemacht, aber er ist mir auch in keinster Weise negativ aufgefallen. Insbesondere wenn man bedenkt, dass die 6 eigentlich nicht seine Stammposition ist und er eigentlich weiter vorne agiert.
Ich muss zugeben, dass mich ein etwas mulmiges Gefühl beschlich als ich die Aufstellung mit Hrustic auf der 6 gesehen habe. Gerade gegen schnelle und quirlige Gegenspieler wie Reus, Bellingham oder Dahoud hatte ich Bedenken ob das gut gehen kann. Mit Rode an seiner Seite hat das aber sehr gut funktioniert. Hrustic war durch seine Ballgewinne sogar an unseren beiden Toren beteiligt und hat mit seiner Technik dazu beigetragen, dass das Bällchen zeitweise sehr gut lief.

Nach Rodes Auswechslung wurde es dann schwächer, da hat sichtbar der dirigierende Faktor gefehlt. Überhaupt hat Rode ein extrem starkes Spiel gemacht. Organisation, Stellungsspiel, Antizipation und Zweikampfverhalten, aber auch einige super einleitende Pässe. Gerade technisch wird Rode oft immer noch unterschätzt. Er ist durchaus ein feiner Kicker (ähnlich wie Sow), der nicht nur auf Kampf- und Laufbereitschaft reduziert werden darf.

Doch zurück zu Hrustic: Aus meiner Sicht ist er ein wertvoller Rotationsspieler, der für mehrere Positionen ordentlich ausfüllen kann. Den Aufstieg zur Stammkraft traue ich ihm jedoch (noch) nicht hundertprozentig zu.
#
Mal im Ernst: bin ich der einzige, den das mit dem Haaland irgendwie garnicht juckt? Meine Güte, der eine rempelt ihn, der andere sagt ne 0815-Beledigung, so what.
#
Knueller schrieb:

Mal im Ernst: bin ich der einzige, den das mit dem Haaland irgendwie garnicht juckt? Meine Güte, der eine rempelt ihn, der andere sagt ne 0815-Beledigung, so what.
Ich finde auch, dass das irgendwo dazu gehört. Aber er sollte schon aufpassen, dass er es mit seinen Provokationen nicht übertreibt. Wie das enden kann wenn er mal an den falschen gerät, kann ihm ja sein Vater erzählen...
#
Knueller schrieb:

Mal im Ernst: bin ich der einzige, den das mit dem Haaland irgendwie garnicht juckt? Meine Güte, der eine rempelt ihn, der andere sagt ne 0815-Beledigung, so what.

Geht mir eigentlich ähnlich. Seine Hoheit Erling I. war in dem Spiel weitestgehend kaltgestellt und daher mit Adrenalin vollgepumpt. Da darf man solche Aussagen nicht auf die Goldwaage legen. Fußballer brauchen den inneren Druck. Schlimm wäre es, wenn sie gleichgültig über die Wiese laufen. Kommt auch vor, habe ich gehört.
#
Muss gestehen, dass Haaland sogar immernoch mein SGE-externer Lieblingsspieler der Bundesliga ist. Klar, das war zu viel am Samstag, und ich musste auch schmunzeln, als mein Mieter, der Schalke-Fan ist, unseren allmontäglichen Fußballplausch heute völlig in Rage mit "na wenigstens hat die Missgeb_rt nicht getroffen" eröffnet hat.
Aber wenn ich mir diese ganzen gleichgeschalteten Mitläuferkicker in der Bundesliga angucke, dann geht mir das Herz auf wenn ich dagegen einen Typen wie Haaland sehe. Mann: Der Typ lebt Fußball. Wie er da explodiert und erstmal einen halben Meter in die Luft springt, als Hinti ihn ins Tor checkt... göttlich! Würdet ihr ihn nicht lieben -und zwar auch genau für solche Szenen wie am Samstag-, wenn er bei der Eintracht wäre?
#
Muss gestehen, dass Haaland sogar immernoch mein SGE-externer Lieblingsspieler der Bundesliga ist. Klar, das war zu viel am Samstag, und ich musste auch schmunzeln, als mein Mieter, der Schalke-Fan ist, unseren allmontäglichen Fußballplausch heute völlig in Rage mit "na wenigstens hat die Missgeb_rt nicht getroffen" eröffnet hat.
Aber wenn ich mir diese ganzen gleichgeschalteten Mitläuferkicker in der Bundesliga angucke, dann geht mir das Herz auf wenn ich dagegen einen Typen wie Haaland sehe. Mann: Der Typ lebt Fußball. Wie er da explodiert und erstmal einen halben Meter in die Luft springt, als Hinti ihn ins Tor checkt... göttlich! Würdet ihr ihn nicht lieben -und zwar auch genau für solche Szenen wie am Samstag-, wenn er bei der Eintracht wäre?
#
hotbitch97 schrieb:

Würdet ihr ihn nicht lieben -und zwar auch genau für solche Szenen wie am Samstag-, wenn er bei der Eintracht wäre?


Ich hab bei Silva immer gekotzt, wenn er aus nem Luftzug einen Antrag zur Amputation gemacht hat und tue das bei jedem Fussballer.

So ein rumgeschwalbe gehört für mich 2 Monate mal durchgehend mit rot bestraft, da grob unsportlich und schwupps, plötzlich wären alle Fussballer viel widerstandsfähiger.

Wie dieses GEschwalbe in den Automatismen drin steckt hat ja Guerrero in Hz 1 bewiesen, weit und breit kein Gegner, aber schön schrein und meckern.
Solche Dinge müssten rot geben.
#
Hier waren wirklich einige durch Corona nicht mehr im Stadion, sonst würde man sich nicht so über das nicht Knigge konforme Verhalten von Haarband echauffieren.

Das machen die jetzt alle auf dem Dorf Sportplatz nach. Mimimi...

Haben unsere Moralapostel eigentlich im Block noch nie bei

Werner Du bist ein Uhrensohn
Verreck verreck M1er Dreck
was wir scheißen sollt ihr fressen

oder ähnlichen Schmähgesängen mitgemacht?

Und glaubt ihr ernsthaft, dass unsere Spieler alles Engel sind, die dem Gegenspieler nicht hin und wieder verbal einen mitgeben?

Hat nicht Hinteregger sogar in seinem Buch sowas angedeutet?
#
Mir geht es eher um die Szene mit Borré. Ich finde, wenn Borré da ne gelbe bekommt, hätte sie der Dortmunder auch bekommen müssen. Das hat mich viel mehr geärgert. Zumindest habe ich die Szene so in Erinnerung, dass Haaland da genauso provoziert.
#
Muss gestehen, dass Haaland sogar immernoch mein SGE-externer Lieblingsspieler der Bundesliga ist. Klar, das war zu viel am Samstag, und ich musste auch schmunzeln, als mein Mieter, der Schalke-Fan ist, unseren allmontäglichen Fußballplausch heute völlig in Rage mit "na wenigstens hat die Missgeb_rt nicht getroffen" eröffnet hat.
Aber wenn ich mir diese ganzen gleichgeschalteten Mitläuferkicker in der Bundesliga angucke, dann geht mir das Herz auf wenn ich dagegen einen Typen wie Haaland sehe. Mann: Der Typ lebt Fußball. Wie er da explodiert und erstmal einen halben Meter in die Luft springt, als Hinti ihn ins Tor checkt... göttlich! Würdet ihr ihn nicht lieben -und zwar auch genau für solche Szenen wie am Samstag-, wenn er bei der Eintracht wäre?
#
Wie kann man so einen Typen feiern alter und das noch nach Sonntag…. Fehlen mir die Worte
#
Muss gestehen, dass Haaland sogar immernoch mein SGE-externer Lieblingsspieler der Bundesliga ist. Klar, das war zu viel am Samstag, und ich musste auch schmunzeln, als mein Mieter, der Schalke-Fan ist, unseren allmontäglichen Fußballplausch heute völlig in Rage mit "na wenigstens hat die Missgeb_rt nicht getroffen" eröffnet hat.
Aber wenn ich mir diese ganzen gleichgeschalteten Mitläuferkicker in der Bundesliga angucke, dann geht mir das Herz auf wenn ich dagegen einen Typen wie Haaland sehe. Mann: Der Typ lebt Fußball. Wie er da explodiert und erstmal einen halben Meter in die Luft springt, als Hinti ihn ins Tor checkt... göttlich! Würdet ihr ihn nicht lieben -und zwar auch genau für solche Szenen wie am Samstag-, wenn er bei der Eintracht wäre?
#
hotbitch97 schrieb:

Würdet ihr ihn nicht lieben -und zwar auch genau für solche Szenen wie am Samstag-, wenn er bei der Eintracht wäre?

Selbstverständlich würden wir das (vgl. Franz, Maik, m.).
#
Knueller schrieb:

Mal im Ernst: bin ich der einzige, den das mit dem Haaland irgendwie garnicht juckt? Meine Güte, der eine rempelt ihn, der andere sagt ne 0815-Beledigung, so what.
Ich finde auch, dass das irgendwo dazu gehört. Aber er sollte schon aufpassen, dass er es mit seinen Provokationen nicht übertreibt. Wie das enden kann wenn er mal an den falschen gerät, kann ihm ja sein Vater erzählen...
#
le god schrieb:

Knueller schrieb:

Mal im Ernst: bin ich der einzige, den das mit dem Haaland irgendwie garnicht juckt? Meine Güte, der eine rempelt ihn, der andere sagt ne 0815-Beledigung, so what.
Ich finde auch, dass das irgendwo dazu gehört. Aber er sollte schon aufpassen, dass er es mit seinen Provokationen nicht übertreibt. Wie das enden kann wenn er mal an den falschen gerät, kann ihm ja sein Vater erzählen...

Ehrlich gesagt, die Aktion, wie Hinti ihn ins Netz schubst, hätte bei mir an Stelle der Dortmunder auch für Empörung gesorgt. Das muss auch nicht sein in der Intensität.

Aber ich bin grundsätzlich im "Team Egal", denn die beiden sind eben aneinander geraten und dann ist auch Mal wieder gut, es gab ja keine Prügelei. Vermutlich lachen heute beide drüber und würden abklatschen und fertig.

Unsympathisch finde ich den "Haarland" trotzdem auch spätestens seit Samstag und diese "Frisur" ist fruchtbar. Aber ich als Glatzenträger bin ggf auch nur neidisch...
#
Wie kann man so einen Typen feiern alter und das noch nach Sonntag…. Fehlen mir die Worte
#
prettymof___ schrieb:

Wie kann man so einen Typen feiern alter und das noch nach Sonntag…. Fehlen mir die Worte

Was heisst feiern, aber ich seh ihn jetzt nicht wesentlich negativer als vor dem Spiel. Abgesehn davon dass er ein Ausnahmekicker ist sehe ich seine Art lieber als manch anderen. Er ist mit Feuer dabei und so Typen seh ich prinzipiell gerne. Das war damals bei Franz (der mir auch  schon vor seinem Wechsel zu uns gefallen hat) oder auch Kyrgiakos ähnlich. Alles halb so wild.
Spiel war natürlich ärgerlich, 2-2 wäre sicher gerecht gewesen, so wars halt schade. Zu der Passivität ab ca. 60.Minute und den unglücklichen Wechseln wurde alles gesagt, es gab trotzdem auch viel Positives im Spiel. Die Niederlage ist trotz der Art und Weise kein Beinbruch, wir hatten in den letzten Spielen dafür auch öfters das nötige Quäntchen Glück inklusive später Tore auf unserer Seite, diesmal wars halt anders.
Wichtig ist dass wir draus lernen und den Eindruck habe ich nach den selbstkritischen Worten aus dem Eintrachtlager. Die nächsten Wochen muss ordentlich gepunktet werden, dann sieht alles gut aus.
#
Hier waren wirklich einige durch Corona nicht mehr im Stadion, sonst würde man sich nicht so über das nicht Knigge konforme Verhalten von Haarband echauffieren.

Das machen die jetzt alle auf dem Dorf Sportplatz nach. Mimimi...

Haben unsere Moralapostel eigentlich im Block noch nie bei

Werner Du bist ein Uhrensohn
Verreck verreck M1er Dreck
was wir scheißen sollt ihr fressen

oder ähnlichen Schmähgesängen mitgemacht?

Und glaubt ihr ernsthaft, dass unsere Spieler alles Engel sind, die dem Gegenspieler nicht hin und wieder verbal einen mitgeben?

Hat nicht Hinteregger sogar in seinem Buch sowas angedeutet?
#
Basaltkopp schrieb:

Und glaubt ihr ernsthaft, dass unsere Spieler alles Engel sind

Natürlich sind sie das...

Basaltkopp schrieb:

Hat nicht Hinteregger sogar in seinem Buch sowas angedeutet?

Niemals, Hinti nicht!

Basaltkopp schrieb:

Werner Du bist ein Uhrensohn
Verreck verreck M1er Dreck
was wir scheißen sollt ihr fressen


Ich habe das noch nie gerufen und ich finde das auch immer ziemlich infantil
#
Schon irgendwie vercoacht. Statt den Lammers 30 Minuten spielen lassen hätte man eher Paciencia bringen können oder sollen und solche Spiele wie heute sind doch eigentlich prädestiniert für einen Mentalitätsspieler wie Ilsanker. Einer der auch mal dagegen hält gerade in einer Phase wo ja nicht mehr so viel zusammen lief.
#
ChrizSGE schrieb:

Schon irgendwie vercoacht. Statt den Lammers 30 Minuten spielen lassen hätte man eher Paciencia bringen können oder sollen und solche Spiele wie heute sind doch eigentlich prädestiniert für einen Mentalitätsspieler wie Ilsanker. Einer der auch mal dagegen hält gerade in einer Phase wo ja nicht mehr so viel zusammen lief.


Nein, nix vercoacht! Wie ich das leiden kann, wenn mal ein Spiel so wie am Samstag gegen Dortmund in die Binsen geht, gerade wieder von "vercoacht" gefaselt wird...😬
Die Wechsel waren alle schlüssig: Rode war platt -> dafür Jakic, Kamada > dafür Hasebe. Von ihm hatte sich Glasner sicherlich gewünscht, dass er im DM für etwas mehr Ruhe und Spielkontrolle sorgt. War leider nicht so. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Okay, Lammers hätte ich auch nicht gebracht. Für ihn hätte ich eher Paciencia gebracht. Aber Glasner hat ja gesagt das Lammers vergangene Woche gut trainiert hätte. Dann kann man es schon vielleicht verstehen daß er ihn eingewechselt hatte.
Und soviele bessere Optionen gab es auf der Bank ja nun auch nicht.
Zu guter Letzt gibt's dann auch immer noch einen Gegner und Dortmund hat halt nun mal noch mehr Qualität in ihrem Kader als die Eintracht. Die bringen dann halt noch einen Hazard von der Bank....
Das man die letzten 20 - 25 Minuten nur noch den Ball blind von hinten rausgedroschen hatte und sowas von passiv agierte war garantiert keine Anweisung von Glasner.
#
ChrizSGE schrieb:

Schon irgendwie vercoacht. Statt den Lammers 30 Minuten spielen lassen hätte man eher Paciencia bringen können oder sollen und solche Spiele wie heute sind doch eigentlich prädestiniert für einen Mentalitätsspieler wie Ilsanker. Einer der auch mal dagegen hält gerade in einer Phase wo ja nicht mehr so viel zusammen lief.


Nein, nix vercoacht! Wie ich das leiden kann, wenn mal ein Spiel so wie am Samstag gegen Dortmund in die Binsen geht, gerade wieder von "vercoacht" gefaselt wird...😬
Die Wechsel waren alle schlüssig: Rode war platt -> dafür Jakic, Kamada > dafür Hasebe. Von ihm hatte sich Glasner sicherlich gewünscht, dass er im DM für etwas mehr Ruhe und Spielkontrolle sorgt. War leider nicht so. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Okay, Lammers hätte ich auch nicht gebracht. Für ihn hätte ich eher Paciencia gebracht. Aber Glasner hat ja gesagt das Lammers vergangene Woche gut trainiert hätte. Dann kann man es schon vielleicht verstehen daß er ihn eingewechselt hatte.
Und soviele bessere Optionen gab es auf der Bank ja nun auch nicht.
Zu guter Letzt gibt's dann auch immer noch einen Gegner und Dortmund hat halt nun mal noch mehr Qualität in ihrem Kader als die Eintracht. Die bringen dann halt noch einen Hazard von der Bank....
Das man die letzten 20 - 25 Minuten nur noch den Ball blind von hinten rausgedroschen hatte und sowas von passiv agierte war garantiert keine Anweisung von Glasner.
#
Adlersupporter schrieb:

Nein, nix vercoacht! Wie ich das leiden kann, wenn mal ein Spiel so wie am Samstag gegen Dortmund in die Binsen geht, gerade wieder von "vercoacht" gefaselt wird...😬
… …
Dass man die letzten 20 - 25 Minuten nur noch den Ball blind von hinten rausgedroschen hatte und sowas von passiv agierte war garantiert keine Anweisung von Glasner.


Genau so! Glasner hatte die Mannschaft richtig gecoacht, nur die Jungs haben nach der 60sten nach und nach vergessen, was ihnen der Trainer gesagt hatte. Es hat ihnen da nicht zu sehr an der Kraft gefehlt, sondern am Mut, einfach die Linie der ersten 60 Minuten weiter fortzusetzen.
#
Schon irgendwie vercoacht. Statt den Lammers 30 Minuten spielen lassen hätte man eher Paciencia bringen können oder sollen und solche Spiele wie heute sind doch eigentlich prädestiniert für einen Mentalitätsspieler wie Ilsanker. Einer der auch mal dagegen hält gerade in einer Phase wo ja nicht mehr so viel zusammen lief.
#
+1 absolut !
#
Also ich habe das Spiel nicht gesehen.
Habe mich hier nur teilweise durch die Nachbetrachtung gelesen.

Dazu kann ich nur sagen, man könnte meinen man ist im Forum von Leipzig oder Bayern.
Wir haben zu Hause knapp gegen den BVB
verloren und vielleicht auch unglücklich .
Wo ist das Problem ?

Es war der BVB keine Thekenmannschaft,
die sind zwar nicht immer in Topform, aber vom Papier her hätten die uns mindestens mit 3 Toren Unterschied schlagen müssen.
Ja klar wollte ich auch einen Sieg gegen den BVB.
Aber man sollte Ihn nicht erwarten oder zur Pflicht machen.
Kritik ist okay, aber zu viel zu erwarten geht mir gegen den Strich.

Ich bin auch ein großer Kritiker von Lammers, aber wenn unser guter Trainer sagt, das er Lammers aufgrund von guten Trainingsleistungen bringt, ist das doch eigentlich gut.
Zumal er in den Einsätzen davor leichte Besserung im Teamplay zeigte.
Das er gegen den BVB nicht glänzt, weil auch das restliche Team schwimmt, das kann jedem  passieren.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht von der Mannschaft Platz 4-6 fördern, sondern
da wo wir finanziell stehen.
Platz 8-10.
Alles was drüber ist, ist ein Bonus für uns.
#
Ja das wir die letzten Jahre erfolgreich waren, macht es einigen Fans ( vor allem den jüngeren) schwer zu verstehen, das es nicht immer so weiterläuft und das es auch Mal schlechtere Zeiten geben wird.
Und das wir eben im Normalfall nur ein Mittelfeldverein sind und kein Spitzenclub .
Bei uns müssen sich Stars entwickeln.
Fertige Käufe sind nicht möglich.
#
Jetzt weißte Bescheid.
#
Adlersupporter schrieb:

Nein, nix vercoacht! Wie ich das leiden kann, wenn mal ein Spiel so wie am Samstag gegen Dortmund in die Binsen geht, gerade wieder von "vercoacht" gefaselt wird...😬
… …
Dass man die letzten 20 - 25 Minuten nur noch den Ball blind von hinten rausgedroschen hatte und sowas von passiv agierte war garantiert keine Anweisung von Glasner.


Genau so! Glasner hatte die Mannschaft richtig gecoacht, nur die Jungs haben nach der 60sten nach und nach vergessen, was ihnen der Trainer gesagt hatte. Es hat ihnen da nicht zu sehr an der Kraft gefehlt, sondern am Mut, einfach die Linie der ersten 60 Minuten weiter fortzusetzen.
#
philadlerist schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Nein, nix vercoacht! Wie ich das leiden kann, wenn mal ein Spiel so wie am Samstag gegen Dortmund in die Binsen geht, gerade wieder von "vercoacht" gefaselt wird...😬
… …
Dass man die letzten 20 - 25 Minuten nur noch den Ball blind von hinten rausgedroschen hatte und sowas von passiv agierte war garantiert keine Anweisung von Glasner.


Genau so! Glasner hatte die Mannschaft richtig gecoacht, nur die Jungs haben nach der 60sten nach und nach vergessen, was ihnen der Trainer gesagt hatte. Es hat ihnen da nicht zu sehr an der Kraft gefehlt, sondern am Mut, einfach die Linie der ersten 60 Minuten weiter fortzusetzen.


Naja, es wird immer wieder vergessen das der Gegner Borussia Dortmund hieß. Da kannst du nicht 90 min durchpressen und anlaufen, vor allem nicht mit Spielern die nur halbfit sind.
Wenn Kraft und Konzentration nachlassen ergeben sich zwangsläufig Räume für den Gegner. Dann kommt noch die psychologische Komponente hinzu, der Gegner trifft zum Anschluss, ist hellwach und wir kriegen wackelige Beine. Ein völlig normaler Prozess.

Und wenn du als Gegner Bellingham, Haaland, Hazard, Reus hast besteht die Gefahr das sowas am Ende nicht gut geht.

Gegen ein anderes Team hätten wir das Ding wahrscheinlich nach Hause geschaukelt, siehe letztes Heimspiel gegen Mainz.
#
Jetzt weißte Bescheid.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Jetzt weißte Bescheid.

Ich muss unbedingt auch mal ein Spiel nicht schauen.

Da geht man doch gleich weit weniger von überflüssigen Spieleindrücken benebelt und somit unbefangener in die Analyse.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Jetzt weißte Bescheid.

Ich muss unbedingt auch mal ein Spiel nicht schauen.

Da geht man doch gleich weit weniger von überflüssigen Spieleindrücken benebelt und somit unbefangener in die Analyse.
#
Misanthrop schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Jetzt weißte Bescheid.

Ich muss unbedingt auch mal ein Spiel nicht schauen.

Da geht man doch gleich weit weniger von überflüssigen Spieleindrücken benebelt und somit unbefangener in die Analyse.

Und kommt, von aktuellen Ereignissen ungetrübt, schnell zu dem, was wichtig ist: dem Großen und Ganzen.


Teilen