>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Dortmund

#
prettymof_ hat völlig recht.

Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselte Spieler, die eines der
folgenden Vergehen begehen, werden des Feldes verwiesen:
Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des
Gegners durch ein Handspielvergehen (mit Ausnahme des Torhüters im
eigenen Strafraum)
Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance des
Gegners, dessen Gesamtbewegung auf das Tor des Täters ausgerichtet ist,
durch ein Vergehen, das mit einem Freistoß zu ahnden ist (ausgenommen
sind die Regelungen im dazugehörigen nächsten Abschnitt)
grobes Foulspiel
Beißen oder Anspucken einer anderen Person
Tätlichkeit
anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen und/oder
Handlungen



Ist bei den Profis aber wohl alles ok. Gute Vorbilder für den Jugendbereich und für die Schiedsrichter in dem Bereich.
#
matzelinho88 schrieb:

prettymof_ hat völlig recht.


Nein.

Vergleichbares Verhalten wäre auch bei einem Abraham oder Hinteregger nicht heute durch Sportgerichtsbarkeit mit einer Strafe entschieden worden.
Beweis: Hintereggers schubsen von haaland beim Ball rausholen hätte ebenso als Unsportlichkeit gewertet werden können. Wurde es nicht.

Ob man das generelle rumfliegen, rumpöbeln und sonstiges gut findet, stand nicht zur Diskussion, sondern nur die Aussage, dass bei ähnlichem verhalten unsere Spieler gesperrt werden würden.
Dies ist bisher 0 Mal passiert, obwohl es pur regeltechnisch in der Nachbetrachtung, wie bei jedem Spiel, locker ein Dutzend Gründe für eine sportdisziplinarische Nachbeurteilung gegeben hätte und daher Bullshit.

Immer dieses rumopfern nach Niederlagen...
#
Lasst die Jungs sich doch mal bisschen beledigen bei nem emotionalen Spiel. Deshalb muss man doch nicht rum heulen und danach zu Mami rennen.
#
Dennoch muss man festhalten, dass sich die Mannschaft echt super entwickelt hat.

Hat mir richtig Spaß gemacht zuzusehen, wie sich die Mannschaft auch aus engen Situationen freispielen kann und dass offensiv nun endlich auch im letzten Drittel die Pässe immer besser ankommen. Phasenweise habe ich die Spielfreude bis ins Wohnzimmer gespürt.

Das durch die unglücklichen Wechsel und Systemumstellung das Spiel verloren wurde, ändert gar nichts an dem extrem positiven Eindruck.
#
Endless schrieb:

Dennoch muss man festhalten, dass sich die Mannschaft echt super entwickelt hat.

Hat mir richtig Spaß gemacht zuzusehen, wie sich die Mannschaft auch aus engen Situationen freispielen kann und dass offensiv nun endlich auch im letzten Drittel die Pässe immer besser ankommen. Phasenweise habe ich die Spielfreude bis ins Wohnzimmer gespürt.

Das durch die unglücklichen Wechsel und Systemumstellung das Spiel verloren wurde, ändert gar nichts an dem extrem positiven Eindruck.


Danke.
Mir geht das am Ende durch die blöde Niederlage auch ein bisschen unter. Was wir über weite Strecken der ersten 60 min gespielt haben war fast wie aus einem Guss. Die Dortmunder waren oft überfordert mit unserem schnellen Passspiel und hätten wir in 2-3 Umschaltmomenten die bessere Entscheidung getroffen hätte es auch 3:0, 4:0 stehen können.
Der BVB hat es uns mit schlechten Stellungsspiel und viel Raum hinter der Mittelfeldkette natürlich auch sehr leicht gemacht, dennoch war es der BVB, gespickt mit Nationalspielern und Weltstars, nicht der FC Hintertupfingen.

Mein Gefühl nach diesem Spiel ist deutlich besser und zufriedener als nach dem Glückspunkt gegen Leipzig oder dem Duselsieg in Fürth..  da ändert auch die Niederlage nix dran.
#
Was mich an der ganzen Hinti Haaland Aktion beeindruckt hat: Wie cool Hinti die ganze Zeit bleibt, so als ob er den Hampelmann gar nicht ernst nimmt.

Von daher, Haken dran
#
Lasst die Jungs sich doch mal bisschen beledigen bei nem emotionalen Spiel. Deshalb muss man doch nicht rum heulen und danach zu Mami rennen.
#
Schobbe schrieb:

Lasst die Jungs sich doch mal bisschen beledigen bei nem emotionalen Spiel. Deshalb muss man doch nicht rum heulen und danach zu Mami rennen.


Ich find sowas auch geil. Bin ab und zu mal beim Eishockey, da ist das en vogue, beim Fussball wird wieder alles skandalisiert.

Natürlich hab ich mich auch furchtbar aufgeregt über Haaland, aber so ist das halt. Was hätte die Bude gebrannt am Samstag bei Haalands Aktionen... Pfiffe, Bierbecher, volles Programm.
Und unsere Mannschaft hätte das nochmal positiv gepusht.
#
matzelinho88 schrieb:

prettymof_ hat völlig recht.


Nein.

Vergleichbares Verhalten wäre auch bei einem Abraham oder Hinteregger nicht heute durch Sportgerichtsbarkeit mit einer Strafe entschieden worden.
Beweis: Hintereggers schubsen von haaland beim Ball rausholen hätte ebenso als Unsportlichkeit gewertet werden können. Wurde es nicht.

Ob man das generelle rumfliegen, rumpöbeln und sonstiges gut findet, stand nicht zur Diskussion, sondern nur die Aussage, dass bei ähnlichem verhalten unsere Spieler gesperrt werden würden.
Dies ist bisher 0 Mal passiert, obwohl es pur regeltechnisch in der Nachbetrachtung, wie bei jedem Spiel, locker ein Dutzend Gründe für eine sportdisziplinarische Nachbeurteilung gegeben hätte und daher Bullshit.

Immer dieses rumopfern nach Niederlagen...
#
Keiner opfert hier rum.

Er hat geschrieben: Achso und jemand beleidigen , sodass es jeder über die Mikrofone hört darf keine Sperre nach sich ziehen. Logisch.

Darauf habe ich mich bezogen. Und sonst auf nichts. Hierzu einfach ins Regelwerk schauen, dann siehst du selbst dass er in der Theorie recht hat. In der Praxis sieht das anders aus.

Rumopfern...
#
matzelinho88(im Fener STT) schrieb:

Warum lässt OG uns jetzt in Unterzahl spielen?

Du willst hier den Moralapostel spielen, mobbst aber selber Spieler unserer SGE?

Ich heiße das nicht gut, es ist aber so. Auf deutschen Sportplätzen gibt es eben in allen Ligen trash talk während des Spiels und nach dem Spiel gibt man sich in aller Regel die Hand. Wir sind hier ja nicht beim Hallenhalma!

Abgesehen davon ist es völliger Humbug, dass irgendein Kreisklasse Spieler sonntags wahllos seine Gegenspieler beleidigt, weil er das am Samstag in der Bundesliga gehört/gesehen hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich heiße das nicht gut, es ist aber so. Auf deutschen Sportplätzen gibt es eben in allen Ligen trash talk während des Spiels und nach dem Spiel gibt man sich in aller Regel die Hand. Wir sind hier ja nicht beim Hallenhalma!

Ich war neulich mal bei einem Spiel der Basketball Bundesliga. Leute, ist das langweilig. Erst als zwei Spieler mal aneinander gerieten kamen ein paar Emotionen auf, die dann durch Zeitstrafen direkt wieder getötet wurden.
Das ist schon ok so, wie es in der Fußball Bundesliga ist.
#
Lasst die Jungs sich doch mal bisschen beledigen bei nem emotionalen Spiel. Deshalb muss man doch nicht rum heulen und danach zu Mami rennen.
#
Schobbe schrieb:

Lasst die Jungs sich doch mal bisschen beledigen bei nem emotionalen Spiel. Deshalb muss man doch nicht rum heulen und danach zu Mami rennen.


Darf er ja, nur sollte er dann auch dafür die gelbe Karte sehen. Borré hat eine bekommen. Aber wahrscheinlich hätten die Dortmunder hinterher den Schiedsrichter wieder an den Pranger gestellt. Das wollte der Schiri sich dann offensichtlich lieber ersparen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich heiße das nicht gut, es ist aber so. Auf deutschen Sportplätzen gibt es eben in allen Ligen trash talk während des Spiels und nach dem Spiel gibt man sich in aller Regel die Hand. Wir sind hier ja nicht beim Hallenhalma!

Ich war neulich mal bei einem Spiel der Basketball Bundesliga. Leute, ist das langweilig. Erst als zwei Spieler mal aneinander gerieten kamen ein paar Emotionen auf, die dann durch Zeitstrafen direkt wieder getötet wurden.
Das ist schon ok so, wie es in der Fußball Bundesliga ist.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich heiße das nicht gut, es ist aber so. Auf deutschen Sportplätzen gibt es eben in allen Ligen trash talk während des Spiels und nach dem Spiel gibt man sich in aller Regel die Hand. Wir sind hier ja nicht beim Hallenhalma!

Ich war neulich mal bei einem Spiel der Basketball Bundesliga. Leute, ist das langweilig. Erst als zwei Spieler mal aneinander gerieten kamen ein paar Emotionen auf, die dann durch Zeitstrafen direkt wieder getötet wurden.
Das ist schon ok so, wie es in der Fußball Bundesliga ist.

Seit wann gibt es Zeitstrafen beim Basketball?
#
matzelinho88(im Fener STT) schrieb:

Warum lässt OG uns jetzt in Unterzahl spielen?

Du willst hier den Moralapostel spielen, mobbst aber selber Spieler unserer SGE?

Ich heiße das nicht gut, es ist aber so. Auf deutschen Sportplätzen gibt es eben in allen Ligen trash talk während des Spiels und nach dem Spiel gibt man sich in aller Regel die Hand. Wir sind hier ja nicht beim Hallenhalma!

Abgesehen davon ist es völliger Humbug, dass irgendein Kreisklasse Spieler sonntags wahllos seine Gegenspieler beleidigt, weil er das am Samstag in der Bundesliga gehört/gesehen hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich heiße das nicht gut, es ist aber so. Auf deutschen Sportplätzen gibt es eben in allen Ligen trash talk während des Spiels und nach dem Spiel gibt man sich in aller Regel die Hand. Wir sind hier ja nicht beim Hallenhalma!

 
Ist doch im Grunde genommen egal, in welcher Situation beleidigt wird. Als ob Frust oder Ärger bzw. Emotionen in Beleidigungen enden müssen. In meinen Augen haben es diese Menschen einfach verlernt oder nie gelernt, die Energie anders zu verarbeiten/umzuleiten und werden dann eben beleidigend, da es der einzige Weg für sie zu sein scheint.

Ob man das gut findet oder nicht und wie ernst die einzelnen Parteien dies nehmen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Es bleibt einfach ein schlechter Umgang miteinander.
#
im Video sind die Haaland"Eskapaden" zu sehen bzw zu hören.


https://www.hessenschau.de/sport/index.html
#
im Video sind die Haaland"Eskapaden" zu sehen bzw zu hören.


https://www.hessenschau.de/sport/index.html
#
#
matzelinho88(im Fener STT) schrieb:

Warum lässt OG uns jetzt in Unterzahl spielen?

Du willst hier den Moralapostel spielen, mobbst aber selber Spieler unserer SGE?

Ich heiße das nicht gut, es ist aber so. Auf deutschen Sportplätzen gibt es eben in allen Ligen trash talk während des Spiels und nach dem Spiel gibt man sich in aller Regel die Hand. Wir sind hier ja nicht beim Hallenhalma!

Abgesehen davon ist es völliger Humbug, dass irgendein Kreisklasse Spieler sonntags wahllos seine Gegenspieler beleidigt, weil er das am Samstag in der Bundesliga gehört/gesehen hat.
#
Auch wenn du jetzt uralten Kram rausgekramt hast: das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Das mit dem Trash-Talk mag sein, zumindest in einer Lautstärke, dass es nur der Gegner als Provokation mitbekommt, nicht aber der Schiedsrichter (oder sogar wie hier die Zuschauer), jedenfalls wurden in der Vergangenheit schon unzählige Kreisklassespieler wegen Beleidigung vom Platz gestellt, möglicherweise schon wegen einem "Ars*****" und nicht wegen einem "Fi** di**, verf***** idi***"). Evtl. fragen die sich jetzt warum in der Bundesliga andere Regeln gelten.
Und von Hallenhalma hat keiner geschrieben, aber auch beim Fussball gibt es eben Regeln. Und wenn sich nicht an die Regeln gehalten wird hat ein Schiedsrichter das dann entsprechend zu ahnden. Fertig aus.
Und es ging auch nicht um den Schubser von Hinteregger, der zwar auch völlig schwachsinnig war. Mir ging es einfach nur um den Post von prettymof_ der eben grundsätzlich recht hat.

Es wird doch immer von Vorbildfunktion usw. gefaselt, hier ist das dann aber auf einmal richtig toll und er wird sogar noch gelobt. Für mich einfach unverständlich.
#
Also mittlerweile ist ja eindeutig, dass Haaland mit Rot hätte vom Platz fliegen. Es darf keine Rolle spielen, dass er das in Englisch gesagt hat, zu mal man von Bundesliga Schiris erwarten kann, dass sie Englisch können und die paar Brocken jeder als Beleidigung interpretieren kann. Man kann die Aussagen von Haaland grob mit "Du dummes *********" vergleichen und das ist ganz klar eine Beleidigung und somit eine grobe Unsportlichkeit die mit Rot bestraft werden muss.

Eine nachträgliche Bestrafung ist meines Erachtens nicht mehr möglich, weil Haaland Gelb erhalten hat und es somit eine Tatsachenentscheidung war. Dies wäre auch im umgekehrten Fall so. Meines Wissens ist eine nachträgliche Bestrafung nur möglich, wenn es keine Karte/Bestrafung gab.
#
Also mittlerweile ist ja eindeutig, dass Haaland mit Rot hätte vom Platz fliegen. Es darf keine Rolle spielen, dass er das in Englisch gesagt hat, zu mal man von Bundesliga Schiris erwarten kann, dass sie Englisch können und die paar Brocken jeder als Beleidigung interpretieren kann. Man kann die Aussagen von Haaland grob mit "Du dummes *********" vergleichen und das ist ganz klar eine Beleidigung und somit eine grobe Unsportlichkeit die mit Rot bestraft werden muss.

Eine nachträgliche Bestrafung ist meines Erachtens nicht mehr möglich, weil Haaland Gelb erhalten hat und es somit eine Tatsachenentscheidung war. Dies wäre auch im umgekehrten Fall so. Meines Wissens ist eine nachträgliche Bestrafung nur möglich, wenn es keine Karte/Bestrafung gab.
#
Warum kann man eigentlich eigene Posts nicht bearbeiten. Habe zu spät gesehen, dass die Forums Software den Vergleich ausgeblendet hat.
Also die Aussage von Haaland ist vergleich mit "Du dummes A...lo.."
#
Warum kann man eigentlich eigene Posts nicht bearbeiten. Habe zu spät gesehen, dass die Forums Software den Vergleich ausgeblendet hat.
Also die Aussage von Haaland ist vergleich mit "Du dummes A...lo.."
#
PanzergrenadierBBC schrieb:

Warum kann man eigentlich eigene Posts nicht bearbeiten.

Kann man. Indem man vorm Absenden die Vorschau liest und nicht danach.
#
Mal im Ernst: bin ich der einzige, den das mit dem Haaland irgendwie garnicht juckt? Meine Güte, der eine rempelt ihn, der andere sagt ne 0815-Beledigung, so what.
#
Mal im Ernst: bin ich der einzige, den das mit dem Haaland irgendwie garnicht juckt? Meine Güte, der eine rempelt ihn, der andere sagt ne 0815-Beledigung, so what.
#
Knueller schrieb:

Mal im Ernst: bin ich der einzige, den das mit dem Haaland irgendwie garnicht juckt? Meine Güte, der eine rempelt ihn, der andere sagt ne 0815-Beledigung, so what.

Geht mir eigentlich ähnlich. Seine Hoheit Erling I. war in dem Spiel weitestgehend kaltgestellt und daher mit Adrenalin vollgepumpt. Da darf man solche Aussagen nicht auf die Goldwaage legen. Fußballer brauchen den inneren Druck. Schlimm wäre es, wenn sie gleichgültig über die Wiese laufen. Kommt auch vor, habe ich gehört.
#
Glasner ist ein Top-Trainer, der die Mannschaft auf dem Niveau der letzten 2 Monate halten wird und mit dem man sicher die CL anstreben kann.

Um nächste Saison mit größerer Wahrscheinlichkeit noch mehr nach vorne zu kommen, muss man sich von den überforderten Spielern im Kader trennen.

Hrustic konnte schon in Holland quasi nichts, weg mit dem. War von Anfang an klar, dass das nix wird, Bobic hatte wohl zu tief ins Glas geschaut bei seinem Fast-Landsmann. Ilsanker ging überhaupt nie, wenn man ehrlich ist. Und die rechte Seite ist eine absolute Katastrophe, seit Jahren, speziell wenn man Chandler spielen lassen muss. Wenn das alles besser wird, wird alles gut.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Hrustic konnte schon in Holland quasi nichts, weg mit dem. War von Anfang an klar, dass das nix wird, Bobic hatte wohl zu tief ins Glas geschaut bei seinem Fast-Landsmann.

Ich fand Hrustic am Samstag eigentlich recht ordentlich. Er ist mir jetzt nicht extrem positiv aufgefallen, dass ich sagen würde er hätte ein Bombenspiel gemacht, aber er ist mir auch in keinster Weise negativ aufgefallen. Insbesondere wenn man bedenkt, dass die 6 eigentlich nicht seine Stammposition ist und er eigentlich weiter vorne agiert.

Abgesehen davon wird er auch irgendwann mal mit seinen gefährlichen Distanzschüssen ein weiteres Tor des Monats schießen. Gegen M1 der Lattenknaller hätte auf jeden Fall ein Tor verdient gehabt.

Sehe ich das jetzt total falsch oder übertreibt es der User mit seiner "Kritik"?

#
Hier wieder das Analytische zum Spiel, wen es interessiert:

https://sgefussballanalyse.wordpress.com/2022/01/09/sge-borussia-dortmund-23-20/

#
NickHenig schrieb:

Hier wieder das Analytische zum Spiel, wen es interessiert:

https://sgefussballanalyse.wordpress.com/2022/01/09/sge-borussia-dortmund-23-20/

Erneut danke dafür!


Teilen