>

STT 19. Spieltag - FCA vs. SGE - zum Puppenspielen in Augsburg - 16.01.2022 / 15:30 Uhr


Thread wurde von philadlerist am Sonntag, 16. Januar 2022, 17:27 Uhr um 17:27 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#
Hinti rein, Evan eins nach vorne, und Durm für Toure
#
Würde ich auch sagen
#
crowba schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Den muss er haben !!!!! MUSS ER !!!


Das muss ein 20 Jähriger in seinen ersten BL Spielen nicht haben.


Irgendwie hat er sich qualifiziert um heute im Tor stehen dürfen
und ich geh mal davon aus das solche Fehler nicht dabei waren

Ich bleib dabei das er den haben muss
#
Adlerhorst  schrieb:

crowba schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Den muss er haben !!!!! MUSS ER !!!


Das muss ein 20 Jähriger in seinen ersten BL Spielen nicht haben.


Irgendwie hat er sich qualifiziert um heute im Tor stehen dürfen
und ich geh mal davon aus das solche Fehler nicht dabei waren

Ich bleib dabei das er den haben muss


Naja, er hätte ein paar fcm mehr im kurzen Eck stehen können und ne Sekunde länger warten könnnen. So hat der Stürmer die option, da er sich ion die Mitte orientiert, ins kurze Eck einzuschieben.  Shit happens.
#
Wird ne schwierige Kiste. Sow und Rode sind zwar konstant gut, aber Toure`mit leichten Fehlern, Chandler natürlich kein Kostic-Ersatz, Hrustic muss es richten, ansonsten auch mal ein Hinteregger für die Schlußphase.
#
Adlerhorst  schrieb:

crowba schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Den muss er haben !!!!! MUSS ER !!!


Das muss ein 20 Jähriger in seinen ersten BL Spielen nicht haben.


Irgendwie hat er sich qualifiziert um heute im Tor stehen dürfen
und ich geh mal davon aus das solche Fehler nicht dabei waren

Ich bleib dabei das er den haben muss

Und ich bleibe dabei muss ein 20 jähriger in seinem ersten Spiel nicht. Aber Geduld und Verständnis ist halt auch eine Tugend.
#
Punkasaurus schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

[quote schrieb:

crowba]
Adlerhorst  schrieb:

Den muss er haben !!!!! MUSS ER !!!


Das muss ein 20 Jähriger in seinen ersten BL Spielen nicht haben.



Irgendwie hat er sich qualifiziert um heute im Tor stehen dürfen
und ich geh mal davon aus das solche Fehler nicht dabei waren

Ich bleib dabei das er den haben muss

Und ich bleibe dabei muss ein 20 jähriger in seinem ersten Spiel nicht. Aber Geduld und Verständnis ist halt auch eine Tugend.
[/quote]

Natürlich muss der Torwart den Ball haben. Das war ein klarer Torwartfehler. Man muss ihn aber deswegen nicht kreuzigen, weil es natürlich der mangelnden Spielpraxis geschuldet ist. Klar ist auch, dass auf den Passgeber vorher mehr Druck gemacht werden muss. Aber bleibt Ramaj stehen, passiert da nichts.
#
Durchwachsen und am Ende war die Torwartecke leider sehr offen.

Chandler gefällt mir nicht, im Grunde gefallen mir beide Außen nicht.

Lindström muss den machen. Kann er nicht sogar abspielen?

Und der Schiri darf gerne ein klar taktisches Foul mal abpfeifen und die entsprechende Gelbe verteilen (Sow festgehalten!).
#
Das Gegentor hat uns rausgeworfen. Vorher gab es wenig zu meckern. Ramaj kann man keinen Vorwurf machen, der Augsburger wollte den auch nicht so spielen.
#
So schön es ist einen jungen Torhūter zur Bundesligareife zu entwickeln…an Tagen wie heute frag ich mich aber doch ob es wirklich keine Möglichkeit gab Freddy zu halten. Bei unseren Ansprüchen braucht man schon Topleute in der Breite…
#
Punkasaurus schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

[quote schrieb:

crowba]
Adlerhorst  schrieb:

Den muss er haben !!!!! MUSS ER !!!


Das muss ein 20 Jähriger in seinen ersten BL Spielen nicht haben.



Irgendwie hat er sich qualifiziert um heute im Tor stehen dürfen
und ich geh mal davon aus das solche Fehler nicht dabei waren

Ich bleib dabei das er den haben muss

Und ich bleibe dabei muss ein 20 jähriger in seinem ersten Spiel nicht. Aber Geduld und Verständnis ist halt auch eine Tugend.
[/quote]

Des hat doch nix mit Geduld und was weiß ich noch was zu tun
Und ist auch nicht persönlich gemeint
Aber ein Bundesligatorwart muss den haben
Ob der jetzt 20 oder egal wie alt ist
Hier sind keine 40 000 im Stadion die ihn nervös machen
#
Adlerhorst  schrieb:

Ob der jetzt 20 oder egal wie alt ist

Nein das ist nicht egal. Ich meine klar man kann es sich wie du einfach machen, aber das hat nichts mit der Realität zu tun.

Natürlich ist er nervös: wichtiges Spiel, Stammtorwart fällt aus und du musst einen Toptorwart ersetzen, grosse Chance, du führst und willst erst Recht keinen Fehler machen etc.

Und wenn man hier was kritisieren kann, dann eher dass die erfahrene Abwehr hier einen jungen Torwart quasi alleine gelassen hat. Steht Ramaj anders legt der Augsburger rüber und der Ball ist auch drinnen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Nee, ganz ehrlich. Habe ich bis heute nicht verstanden, warum die Torwartposition dermaßen starr ist.



       

Der Torwart ist eine sehr spezielle Position, ähnlich wie früher der Libero...da wird einfach nicht viel gewechselt, weil das Positionen sind, denen Du das volle Vertrauen geben musst, weil es im Grunde Dein letzter Rückhalt ist. Zudem holst Du Dir meist keinen gleichwertigen Ersatz als zweiten oder dritten Keeper, da diese erstens um die oben beschriebene Situation Bescheid wissen und Du Dir zweitens auch keine unnötige Unruhe mit unzufriedenen Ersatztorhütern in das Mannschaftsgefüge holen willst. Und es gibt nunmal auch nicht wirklich viele Fälle in der Geschichte des Fußballs, die belegen, dass es eine gute Strategie ist, permanent den Torhüter zu wechseln. Siehe Schalke 06 in jüngster Vergangenheit besipielsweise.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Nee, ganz ehrlich. Habe ich bis heute nicht verstanden, warum die Torwartposition dermaßen starr ist.



       

Der Torwart ist eine sehr spezielle Position, ähnlich wie früher der Libero...da wird einfach nicht viel gewechselt, weil das Positionen sind, denen Du das volle Vertrauen geben musst, weil es im Grunde Dein letzter Rückhalt ist. Zudem holst Du Dir meist keinen gleichwertigen Ersatz als zweiten oder dritten Keeper, da diese erstens um die oben beschriebene Situation Bescheid wissen und Du Dir zweitens auch keine unnötige Unruhe mit unzufriedenen Ersatztorhütern in das Mannschaftsgefüge holen willst. Und es gibt nunmal auch nicht wirklich viele Fälle in der Geschichte des Fußballs, die belegen, dass es eine gute Strategie ist, permanent den Torhüter zu wechseln. Siehe Schalke 06 in jüngster Vergangenheit besipielsweise.


Naja. Wie jung soll denn die Vergangenheit sein? Bei uns war auch ein Oka damals nicht starr gesetzt. Da war mal Pröll dazwischen. Und wir hatten auch in der jüngeren Vergangenheit Torhüter, die ich gerne mal ein bissi öfter spielen gesehen hätte, da das vielversprechend aussah. Z.B. Lindner oder Rönnow.

#
Durchwachsen und am Ende war die Torwartecke leider sehr offen.

Chandler gefällt mir nicht, im Grunde gefallen mir beide Außen nicht.

Lindström muss den machen. Kann er nicht sogar abspielen?

Und der Schiri darf gerne ein klar taktisches Foul mal abpfeifen und die entsprechende Gelbe verteilen (Sow festgehalten!).
#
Schönesge schrieb:

Durchwachsen und am Ende war die Torwartecke leider sehr offen.

Chandler gefällt mir nicht, im Grunde gefallen mir beide Außen nicht.

Lindström muss den machen. Kann er nicht sogar abspielen?

Und der Schiri darf gerne ein klar taktisches Foul mal abpfeifen und die entsprechende Gelbe verteilen (Sow festgehalten!).

Ohne es jetzt nochmal gesehen zu haben: Ich denke das Borrè durchaus anspielbar war.
#
Die AV gefallen mir nicht. Besonders Timmy offensiv zu wenig und dazu schon vorbelastet. Leider fehlen die Alternativen, da Lenz leider immer verletzt ist.
Schiri fragwürdig. Augsburg kann hier von Glück reden, nicht zu neunt zu spielen und das klare taktische Foul vor dem zum Glück wenigstens korrektermaßen nicht gegebenen Handelfmeter war schon grotesk. Komisches Spiel irgendwie.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Nee, ganz ehrlich. Habe ich bis heute nicht verstanden, warum die Torwartposition dermaßen starr ist.



       

Der Torwart ist eine sehr spezielle Position, ähnlich wie früher der Libero...da wird einfach nicht viel gewechselt, weil das Positionen sind, denen Du das volle Vertrauen geben musst, weil es im Grunde Dein letzter Rückhalt ist. Zudem holst Du Dir meist keinen gleichwertigen Ersatz als zweiten oder dritten Keeper, da diese erstens um die oben beschriebene Situation Bescheid wissen und Du Dir zweitens auch keine unnötige Unruhe mit unzufriedenen Ersatztorhütern in das Mannschaftsgefüge holen willst. Und es gibt nunmal auch nicht wirklich viele Fälle in der Geschichte des Fußballs, die belegen, dass es eine gute Strategie ist, permanent den Torhüter zu wechseln. Siehe Schalke 06 in jüngster Vergangenheit besipielsweise.


Naja. Wie jung soll denn die Vergangenheit sein? Bei uns war auch ein Oka damals nicht starr gesetzt. Da war mal Pröll dazwischen. Und wir hatten auch in der jüngeren Vergangenheit Torhüter, die ich gerne mal ein bissi öfter spielen gesehen hätte, da das vielversprechend aussah. Z.B. Lindner oder Rönnow.

#
Die kamen aber nicht an Hradi und Trapp vorbei. Denn die beiden gehören zu den besten ihrer Zunft.
#
Die AV gefallen mir nicht. Besonders Timmy offensiv zu wenig und dazu schon vorbelastet. Leider fehlen die Alternativen, da Lenz leider immer verletzt ist.
Schiri fragwürdig. Augsburg kann hier von Glück reden, nicht zu neunt zu spielen und das klare taktische Foul vor dem zum Glück wenigstens korrektermaßen nicht gegebenen Handelfmeter war schon grotesk. Komisches Spiel irgendwie.
#
cartermaxim schrieb:

Die AV gefallen mir nicht. Besonders Timmy offensiv zu wenig und dazu schon vorbelastet. Leider fehlen die Alternativen, da Lenz leider immer verletzt ist.
Schiri fragwürdig. Augsburg kann hier von Glück reden, nicht zu neunt zu spielen und das klare taktische Foul vor dem zum Glück wenigstens korrektermaßen nicht gegebenen Handelfmeter war schon grotesk. Komisches Spiel irgendwie.


Zu Neunt?!
Ich habe nicht mal eine klare Rote gesehen, geschweige denn zwei.
#
Also ne Torwart Diskussion machen wir besser nicht auf , klar sein Fehler , aber auch Trapp und Neuer und und und machen Fehler.......
#
Das Ramaj so ein Fehler passiert ist ärgerlich, aber nun mal nicht zu ändern und auf seine Karriere gesehen auch geschenkt.
Sonst hat er mir ganz gut gefallen.

Schade, dass wir heute auf beiden Aussenbahnen wirklich nicht besetzt sind.
Chandler spielt das was er kann und Toure sucht Heute mal wieder seinen eigenen Kompass…..
Irgendwo auf diesem Planeten muss es doch einen ordentlichen RAV geben!

Eigentlich hatten wir alles im Griff, bis zur ersten VAR Szene.
Danach leider vogelwilde 10 Minuten. Da kam der Pausenpfiff genau richtig.
Beide Mannschaften denken jetzt wahrscheinlich, dass wenn Sie etwas mehr investieren, dass Sie das Spiel gewinnen müssen.

Hoffen wir, dass wir die Stabilität wieder reinbekommen und dann die entscheidende Kiste machen.
#
brockman schrieb:

Ich sehe, die Mimimi-Fraktion ist vollzählig angetreten. Vielleicht noch ein bisschen Lammers-Beschimpfung zur Abrundung?



       

Und Du vertrittst hier heute die "Zum größten Teil berechtigte kritik wird als Mimimi bezeichnet" Fraktion, oder? Denn hier wurde hauptsächlich über einen Tirwartfehler diskutiert und Chandlers und Tourès miserables Abwehrverhalten geredet. Das hat nichts mit Mimimi zu tun, sondern spiegelt das tatsächliche Geschehen des Spieles wieder. Mir geht das so auf die Nüsse, dass das dann immer gleich als Mimimi bezeichnet wird. Sollen wir hier freudestrahlend rumhüpfen, weil wir wieder mal die 100% Chancen nicht nutzen und dann mit dem Gegentor wieder in eine leichte Abwärtsspirale rutschen?

Bleibt zu hoffen, dass wir uns in der Halbzeit fangen, mit voller Konzentration aus der Kabine kommen und der ein oder andere in der Abwehr nochmal am Energydrink nippelt.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

brockman schrieb:

Ich sehe, die Mimimi-Fraktion ist vollzählig angetreten. Vielleicht noch ein bisschen Lammers-Beschimpfung zur Abrundung?



       

Und Du vertrittst hier heute die "Zum größten Teil berechtigte kritik wird als Mimimi bezeichnet" Fraktion, oder? Denn hier wurde hauptsächlich über einen Tirwartfehler diskutiert und Chandlers und Tourès miserables Abwehrverhalten geredet. Das hat nichts mit Mimimi zu tun, sondern spiegelt das tatsächliche Geschehen des Spieles wieder. Mir geht das so auf die Nüsse, dass das dann immer gleich als Mimimi bezeichnet wird. Sollen wir hier freudestrahlend rumhüpfen, weil wir wieder mal die 100% Chancen nicht nutzen und dann mit dem Gegentor wieder in eine leichte Abwärtsspirale rutschen?

Bleibt zu hoffen, dass wir uns in der Halbzeit fangen, mit voller Konzentration aus der Kabine kommen und der ein oder andere in der Abwehr nochmal am Energydrink nippelt.


Vom freudestrahlend rumhüpfen hat keiner geredet. Fakt ist, es steht 1:1, es ist alles noch drin und hier wird rumgejammert, als würde es 0:6 stehen. Und dann werden sich einzelne Spieler rausgepickt und andere nicht, z.B. Lindström, der im zweiten Spiel hintereinander eine Hundertprozentige liegen lässt. Und so lange das so ist, diagnostiziere ich Mimimi. Deal with it.
#
Ramaj muss den natürlich haben. Ein wenig nachsichtig kann man definitiv sein, da er hier ins kalte Wasser geschmissen wird und noch blutjung ist, aber das ändert alles nichts daran, dass er ihn haben muss; nur, wie man ihn dafür kritisieren sollte. Darf man auch mal feststellen. Das Alter und die Erfahrung eines Torwarts ändert doch nichts daran, was von einem Torwart auf diesem Spielniveau abverlangt wird. Versteh ich überhaupt nicht, das Argument.

Ansonsten, gebt dem Lindstrøm mal ein bisschen intensiveres Abschlusstraining. Immer wieder geil, wie der sich in super Abschlusspositionen spielt - aber er darf durchaus mehr von denen dann auch machen.

Naja. Ist halt ein Augsburg-Spiel. Eine Niederlage hier könnte man tabellarisch locker wegstecken, und mit einem Bundesliganeuling notgedrungen im Tor hat man halt eine deutliche Schwachstelle, die sonst nicht da ist. Es ist zwar wieder schade zu sehen, wie mental labil wir immer noch gegen Gegentreffer sind, aber der spielerische Trend geht m.M.n. trotzdem weiterhin aufwärts.
#
Durchwachsen und am Ende war die Torwartecke leider sehr offen.

Chandler gefällt mir nicht, im Grunde gefallen mir beide Außen nicht.

Lindström muss den machen. Kann er nicht sogar abspielen?

Und der Schiri darf gerne ein klar taktisches Foul mal abpfeifen und die entsprechende Gelbe verteilen (Sow festgehalten!).
#
Schönesge schrieb:

Lindström muss den machen. Kann er nicht sogar abspielen?

Szene jetzt noch ein paarmal gesehen und in meinen Augen muss Lindström den selbst machen. Borre steht zwei Meter neben ihm in einem Sandwich aus zwei Augsburgern. Was soll er da abspielen, wenn er in perfekter Schußpositon ist?
#
cartermaxim schrieb:

Die AV gefallen mir nicht. Besonders Timmy offensiv zu wenig und dazu schon vorbelastet. Leider fehlen die Alternativen, da Lenz leider immer verletzt ist.
Schiri fragwürdig. Augsburg kann hier von Glück reden, nicht zu neunt zu spielen und das klare taktische Foul vor dem zum Glück wenigstens korrektermaßen nicht gegebenen Handelfmeter war schon grotesk. Komisches Spiel irgendwie.


Zu Neunt?!
Ich habe nicht mal eine klare Rote gesehen, geschweige denn zwei.
#
Anthrax schrieb:

cartermaxim schrieb:

Die AV gefallen mir nicht. Besonders Timmy offensiv zu wenig und dazu schon vorbelastet. Leider fehlen die Alternativen, da Lenz leider immer verletzt ist.
Schiri fragwürdig. Augsburg kann hier von Glück reden, nicht zu neunt zu spielen und das klare taktische Foul vor dem zum Glück wenigstens korrektermaßen nicht gegebenen Handelfmeter war schon grotesk. Komisches Spiel irgendwie.


Zu Neunt?!
Ich habe nicht mal eine klare Rote gesehen, geschweige denn zwei.


Puh, also die Treffer von Gregoritsch und der an Hase waren jeweils mit gestreckten Bein oberhalb des Knöchels. Da kann man bei beiden Szenen definitiv rot geben.
#
cartermaxim schrieb:

Die AV gefallen mir nicht. Besonders Timmy offensiv zu wenig und dazu schon vorbelastet. Leider fehlen die Alternativen, da Lenz leider immer verletzt ist.
Schiri fragwürdig. Augsburg kann hier von Glück reden, nicht zu neunt zu spielen und das klare taktische Foul vor dem zum Glück wenigstens korrektermaßen nicht gegebenen Handelfmeter war schon grotesk. Komisches Spiel irgendwie.


Zu Neunt?!
Ich habe nicht mal eine klare Rote gesehen, geschweige denn zwei.
#
Vielleicht kònnte man beim Foul an Hasebe über rot diskutieren, aber finde gelb da noch passend, da es keine Absicht war. War aber für mich die einzige Szene wo ich sage, könnte vielleicht rot sein.


Teilen