>

STT 19. Spieltag - FCA vs. SGE - zum Puppenspielen in Augsburg - 16.01.2022 / 15:30 Uhr


Thread wurde von philadlerist am Sonntag, 16. Januar 2022, 17:27 Uhr um 17:27 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#
Uff, den muss Borre auch rüberlegen.
#
Gut der Schuss
#
Staaaarker Freistoß.
Lang nicht mehr einen gehabt der sowas kann.
#
Grad erst gekommen. Wie is es?
Wie macht sich Ramaj?
#
Ibrakeforanimals schrieb:

brockman schrieb:

Ich sehe, die Mimimi-Fraktion ist vollzählig angetreten. Vielleicht noch ein bisschen Lammers-Beschimpfung zur Abrundung?



       

Und Du vertrittst hier heute die "Zum größten Teil berechtigte kritik wird als Mimimi bezeichnet" Fraktion, oder? Denn hier wurde hauptsächlich über einen Tirwartfehler diskutiert und Chandlers und Tourès miserables Abwehrverhalten geredet. Das hat nichts mit Mimimi zu tun, sondern spiegelt das tatsächliche Geschehen des Spieles wieder. Mir geht das so auf die Nüsse, dass das dann immer gleich als Mimimi bezeichnet wird. Sollen wir hier freudestrahlend rumhüpfen, weil wir wieder mal die 100% Chancen nicht nutzen und dann mit dem Gegentor wieder in eine leichte Abwärtsspirale rutschen?

Bleibt zu hoffen, dass wir uns in der Halbzeit fangen, mit voller Konzentration aus der Kabine kommen und der ein oder andere in der Abwehr nochmal am Energydrink nippelt.


Vom freudestrahlend rumhüpfen hat keiner geredet. Fakt ist, es steht 1:1, es ist alles noch drin und hier wird rumgejammert, als würde es 0:6 stehen. Und dann werden sich einzelne Spieler rausgepickt und andere nicht, z.B. Lindström, der im zweiten Spiel hintereinander eine Hundertprozentige liegen lässt. Und so lange das so ist, diagnostiziere ich Mimimi. Deal with it.
#
brockman schrieb:

Und dann werden sich einzelne Spieler rausgepickt und andere nicht, z.B. Lindström, der im zweiten Spiel hintereinander eine Hundertprozentige liegen lässt. Und so lange das so ist, diagnostiziere ich Mimimi. Deal with it.



       

Natürlich werden die Spieler rausgepickt, die deutlich abfallen...und das sind nunmal Chandler und Touré, die dann berechtigterweise kritisiert werden. Und hier begeht ja keiner Rufmord oder wünscht Ihnen die Pest an den Hals oder spricht Ihnen die Bundesligatauglichkeit ab. Aber wenn deren Fehler und deren Behäbigkeit den Gegner, der übrigens 16. der Tabelle ist, immer wieder zu gefährlichen Aktionen einläd, dann darf man auch mal Kritik äußern und sich nach Alternativen oider Leistungssteigerungen sehnen.
#
Der Abstiegskanditat ist klar ballsicherer! Leider
#
Adler_Steigflug schrieb:

Naja. Wie jung soll denn die Vergangenheit sein? Bei uns war auch ein Oka damals nicht starr gesetzt. Da war mal Pröll dazwischen. Und wir hatten auch in der jüngeren Vergangenheit Torhüter, die ich gerne mal ein bissi öfter spielen gesehen hätte, da das vielversprechend aussah. Z.B. Lindner oder Rönnow.


Nachdem Nübel nicht mehr im Kasten der Schalker stand, haben die doch permanent rumgewechselt und was hat es Ihnen gebracht? Und was hat es uns gebracht, dass Oka nicht sattelfest war? Ein Torwart ist und bleibt Dein letzter Rückhalt...Das unterschätzen sehr viele. Der braucht das volle Vertrauen. Wenn da jede Woche gewechselt wird, sagst Du im Grunde all Deinen Torhütern, dass Du Ihnen nur phasenweise vertraust und das wirkt sich auf deren Leistung aus. Konstanz und Routine sind nicht nur auf der Torwartposition wichtig, sondern in allen Mannschaftsteilen. Wenn dem nicht so wäre, würden selbst die Topteams doch ständig Ihre Positionen mit Ihren topbesetzten Ersatzbänken durchwechseln. Aber das passiert auch nur, um die Spieler bei Mehrfachbelastung zu schonen. Einen Torwart musst Du aber nicht schonen, weil er natürlich keine konditionellen Probleme kriegen sollte.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Und was hat es uns gebracht, dass Oka nicht sattelfest war?


Weder eine Meisterschaft, noch den Abstieg. Es war für längere Zeit ein Torwart im Kasten, der erstaunlicherweise auch seinen Job gut machte.

Mir grundsätzlich egal. Man kann auch die Schiene "C-Klasse-Torwart als zweiter Mann ohne Einsatz" fahren. Dann sollen die Leute hier aber nicht rummeckern, wenn derjenige im Ersatzfall "erstaunlicherweise" Fehler macht.
#
chandler und touré inzwischen beide gelb. unsicher wie beide sind sollte der trainer da bald reagieren.
#
Dafür das wir ohne Trapp und Kostic spielen ist das Spiel bisher okay. Nicht mehr und nicht weniger.
Hätte mir eher Hrustic für Chandler auf links gewünscht.

Aber das wir heute kein Feuerwerk abbrennen, war eigentlich vorher schon klar.
  1. Listentext
#
Bin auch für die ersten Wechsel so langsam.
#
Ah. Wie es scheint ist Ramaj unsicher und Chandler und Toure sind schlecht?
#
Grad erst gekommen. Wie is es?
Wie macht sich Ramaj?
#
FrankenAdler schrieb:

Grad erst gekommen. Wie is es?
Wie macht sich Ramaj?

Sein Fehler, führte zum Ausgleich. Aber er war das Ende der Fehlerkette. Ansonsten macht er das, was ein Torwart machen sollte. Bälle halten, Abstöße zum größten Teil an den eigenen Mann bringen, vereinzelt Flanken abfangen und sich seinen Abwehrspielern als Anspielstation anbieten.
#
Jeder macht Fehler - auch Trapp. Auf geht`s, Auswärtssieg ! Hier einen 3er und dann gegen Bielefeld nachlegen.
#
Grad erst gekommen. Wie is es?
Wie macht sich Ramaj?
#
FrankenAdler schrieb:

Grad erst gekommen. Wie is es?
Wie macht sich Ramaj?

Ging gut los, Führung, 2:0 auf dem Schlappen und dann lädt Ramaj zum Ausgleich ein... Kann passieren, seitdem ist Augsburg im Spiel
#
Grad erst gekommen. Wie is es?
Wie macht sich Ramaj?
#
FrankenAdler schrieb:

Wie is es?


Anhand der Beitragsdichte gewisser Leute, die bei schlechten Spielen viel schreiben, würde ich sagen: Mäßig
#
Grad erst gekommen. Wie is es?
Wie macht sich Ramaj?
#
FrankenAdler schrieb:

Grad erst gekommen. Wie is es?
Wie macht sich Ramaj?


Ihm ist leider eine nicht unmaßgebliche Schuld am Gegentreffer zuzusprechen, aber das lag an fehlender Erfahrung und nicht an fehlendem Können. Seine Abschläge sind jetzt schon besser, als die von Trappo.
#
Dankeschön
#
Eieiei, schlechter kann Durm doch auch nicht sein, oder?
#
Kann man auch rein machen Toure
#
Meh...einmal ne gute Flanke von Chandler und dann kriegt er den blöd ans Schienbein.


Teilen