>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Augsburg

#
Diant einen Fehler anzukreiden ist viel zu simpel. Er macht zunächst das kurze Eck dicht. Dann ist Gregoritsch kaum 2m entfernt und Diant ahnt zurecht den Querpass Richtung langer Pfosten, wo 2 Angreifer völlig frei einlaufen. Aus dieser kurzen Distanz muss sich ein Top-TW entscheiden: Habe ich den Fuss des Gegners inkl. Ball im Fokus - oder dessen Augenpartie, um zu antizipieren, was der plant. Ich bin sicher, dass Gregoritsch quer spielen will, was Diant geistesgegenwärtig erkennt und insofern richtig, im Übrigen blitzschnell reagiert; nun rutscht MG der Ball aber über den Fuß... ... etc.
Wer behauptet, vielmehr hätte MG sich Diant eiskalt ausgeguckt und ihn womöglich mit einem Fake-Look gefoppt, der müsste Gregoritsch zugleich einen Weltklasse-Move attestieren. Wobei es keine zwei Meinungen geben kann, dass ein TW hier nie besonders gut aussieht. Ansonsten habe ich bei Diant vielleicht 2-3 Unsicherheiten und höchstens 2 verpeilte Abschläge(!) gesehen - ansonsten einen ziemlich tadellosen, erstaunlich souveränen, absolut bundesligatauglichen Auftritt. Ich würde mich wundern, wenn der noch deutlich länger als 12-18 Monate geduldig als Nr. 2 fungieren möchte.
Die Offensive über links hätten Evan und Timmy viel effektiver beackern können. Warum nicht z.B. viel öfter Evan im Vorwärtsgang sowie im 1gg.1? Wenn das die Marschroute von OG war, dann war's Murx. Wieso spielt Almamy durch, der heute offenkundig ein schieres Nervenbündel war?
@Jesper: https://www.youtube.com/watch?v=Ztdxza8zq2s&t=190s
Wenn der Junge auch noch direkt vor dem Tor die nötige Chuzpe hätte... wäre das Stürmer-Thema vermutlich längst gegessen.

#
Ich konnte es nur rudimentär auf dem Handy schauen. Aber was ich gesehen habe, war nicht schlecht sondern solide. Ich kann auch nicht verstehen, warum vielfach laut nach Verstärkungen gerufen wird, die wir brauchen. Spielt heute Kostic und ist Jakic ganz fit, gewinnen wir das.
Jespers Ding an den Pfosten muss rein, dann spielen wir Augsburg schön dann die Wand, weil die dann aufmachen.

Alles in allem schade, das die 2 Punkte fehlen, aber die nächsten Wochen sind genügend Chancen da, uns oben fest zu spielen...

Nachdem ich vor dem Spiel kein gutes Gefühl hatte, ist das jetzt anders. Am Freitag wird Bielefeld keine Chance haben in Frankfurt, darauf wette ich mein Auto
#
Ich konnte es nur rudimentär auf dem Handy schauen. Aber was ich gesehen habe, war nicht schlecht sondern solide. Ich kann auch nicht verstehen, warum vielfach laut nach Verstärkungen gerufen wird, die wir brauchen. Spielt heute Kostic und ist Jakic ganz fit, gewinnen wir das.
Jespers Ding an den Pfosten muss rein, dann spielen wir Augsburg schön dann die Wand, weil die dann aufmachen.

Alles in allem schade, das die 2 Punkte fehlen, aber die nächsten Wochen sind genügend Chancen da, uns oben fest zu spielen...

Nachdem ich vor dem Spiel kein gutes Gefühl hatte, ist das jetzt anders. Am Freitag wird Bielefeld keine Chance haben in Frankfurt, darauf wette ich mein Auto
#
Ärgerlich weil unnötig. Beste Chancen liegen gelassen (Lindström, Toure), 10 Minuten gegen Ende der ersten Halbzeit von der Rolle und dann noch einmal am Schluss eine Großchance. So Spiele muss man gewinnen wenn man in die Euroleague möchte. Ich hoffe es ist Teil eines Entwicklungsprozesses, insgesamt sieht man nämlich deutlich was drin sein könnte. Von daher müssen wir wohl geduld haben.
#
Ich konnte es nur rudimentär auf dem Handy schauen. Aber was ich gesehen habe, war nicht schlecht sondern solide. Ich kann auch nicht verstehen, warum vielfach laut nach Verstärkungen gerufen wird, die wir brauchen. Spielt heute Kostic und ist Jakic ganz fit, gewinnen wir das.
Jespers Ding an den Pfosten muss rein, dann spielen wir Augsburg schön dann die Wand, weil die dann aufmachen.

Alles in allem schade, das die 2 Punkte fehlen, aber die nächsten Wochen sind genügend Chancen da, uns oben fest zu spielen...

Nachdem ich vor dem Spiel kein gutes Gefühl hatte, ist das jetzt anders. Am Freitag wird Bielefeld keine Chance haben in Frankfurt, darauf wette ich mein Auto
#
Bommer1974 schrieb:

Am Freitag wird Bielefeld keine Chance haben in Frankfurt, darauf wette ich mein Auto

Du willst den alten Schrotthaufen irgendwie loswerden ohne die Kosten für die Entsorgung bezahlen zu müssen?
#
Ärgerlich weil unnötig. Beste Chancen liegen gelassen (Lindström, Toure), 10 Minuten gegen Ende der ersten Halbzeit von der Rolle und dann noch einmal am Schluss eine Großchance. So Spiele muss man gewinnen wenn man in die Euroleague möchte. Ich hoffe es ist Teil eines Entwicklungsprozesses, insgesamt sieht man nämlich deutlich was drin sein könnte. Von daher müssen wir wohl geduld haben.
#
sgevolker schrieb:

So Spiele muss man gewinnen wenn man in die Euroleague möchte.

Nein, muss man nicht. Weil erstens alle anderen auch nicht alle Spiele gegen Augsburg, Bielefeld und andere gewinnen.

Ein Punkt in Augsburg ist durchaus okay. Wichtig sind Siege gegen Freiburg, Union, Gladbach usw.
Weil das eben nicht nur drei Punkte sind die wir haben, sondern eben auch drei Punkte, die diese Mannschaften dann nicht haben.

Die Big Points sind Siege gegen direkte Konkurrenten und nicht gegen Abstiegskandidaten.

Und im Umkehrschluss hilft der Puppenkiste ein Sieg gegen die Knödeldeppen auch nicht wirklich, wenn sie gegen Bielefeld, Fürth und andere Abstiegskandidaten nicht punkten.
#
sgevolker schrieb:

So Spiele muss man gewinnen wenn man in die Euroleague möchte.

Nein, muss man nicht. Weil erstens alle anderen auch nicht alle Spiele gegen Augsburg, Bielefeld und andere gewinnen.

Ein Punkt in Augsburg ist durchaus okay. Wichtig sind Siege gegen Freiburg, Union, Gladbach usw.
Weil das eben nicht nur drei Punkte sind die wir haben, sondern eben auch drei Punkte, die diese Mannschaften dann nicht haben.

Die Big Points sind Siege gegen direkte Konkurrenten und nicht gegen Abstiegskandidaten.

Und im Umkehrschluss hilft der Puppenkiste ein Sieg gegen die Knödeldeppen auch nicht wirklich, wenn sie gegen Bielefeld, Fürth und andere Abstiegskandidaten nicht punkten.
#
Basaltkopp schrieb:

sgevolker schrieb:

So Spiele muss man gewinnen wenn man in die Euroleague möchte.

Nein, muss man nicht. Weil erstens alle anderen auch nicht alle Spiele gegen Augsburg, Bielefeld und andere gewinnen.

Ein Punkt in Augsburg ist durchaus okay. Wichtig sind Siege gegen Freiburg, Union, Gladbach usw.
Weil das eben nicht nur drei Punkte sind die wir haben, sondern eben auch drei Punkte, die diese Mannschaften dann nicht haben.

Die Big Points sind Siege gegen direkte Konkurrenten und nicht gegen Abstiegskandidaten.

Und im Umkehrschluss hilft der Puppenkiste ein Sieg gegen die Knödeldeppen auch nicht wirklich, wenn sie gegen Bielefeld, Fürth und andere Abstiegskandidaten nicht punkten.

Da bin ich nicht ganz bei Dir. Die Bayern sind nicht zuletzt deswegen seit Jahren Meister, weil sie meistens diejenigen sind, die eben die Hausaufgaben immer machen und nicht, wie Dortmund, gegen Hertha verlieren oder Punkte gegen Abstiegskandidaten liegen lassen.

Natürlich sind Siege gegen Union, Leverkusen oder Leipzig geiler, aber im Grunde muss man schon die Punkte doch auch gegen kleine holen...
#
So, ich habe mir jetzt die wichtigen Szenen des Spiels nochmal reingetan. Ich meine, ich habe einen soliden Auftritt gesehen. Wir waren über weite Teile des Spiels klar die bessere Mannschaft, ein Sieg wäre verdient gewesen. Und das ohne Trapp und Kostic. Ich habe einen starken Auftritt von Hase gesehen (erwartbar), ebenso von Sow (inzwischen auch schon erwartbar). Ich habe einen Super-Auftritt von Jesper gesehen - manchmal fehlt ihm halt noch die Coolness vorm Tor, wobei der Ball an den Pfosten auch einfach nur Pech war; 3 cm weiter rechts wäre er drin gewesen. Aber die Coolness kommt noch, da bin ich sehr sicher. Ich denke inzwischen, das vorhandene Stürmerproblem lösen wir 'inhouse'; dafür ist ein Wintertransfer nicht unbedingt vonnöten. Der Junge wird unser nächster Spitzenpreis-Kandidat - hoffentlich erst in ein paar Jahren.
Ich habe auch eine verdammt guten Diant Ramaj gesehen, den Nörglern hier im Forum zum Trotz. Beim 1:1 sah er zugegebenermaßen etwas blöd aus, aber einen richtigen Towartfehler kann man da eigentlich gar nicht attestieren. Bei dieser kurzen Distanz und in diesem Sekundenbruchteil muss sich der Torwart entscheiden und er hat sich für die auch meiner Meinung nach wahrscheinlichere Variante entschieden. Also eigentlich durchaus richtig. Dass der Gregoritsch dann die kurze Ecke nimmt, war nicht das Erwartbare. Und ob der Gregoritsch den Ball auch wirklich so wollte, sei mal dahin gestellt. Dafür hat Diant noch ein paar andere Dinger gehalten, die ich schon fast in Topklasse einsortieren würde. Er hat uns den Punkt festgehalten. Allein schon die Reaktion kurz vor Schluss gegen (?) war zum Zungenschnalzen.
Die linke Seite hat halt ohne Kostic nur die halbe Power. Timmy hat sich bemüht und er hat das meiner Meinung nach sogar ganz gut gemacht, aber Filip kann er halt nicht ersetzen. Das weiß er sicher auch. Am meisten Spaß zuzuschauen macht mir ja Borré. Wie dieser Junge die gegnerische Abwehr durcheinander schafft, das ist Spitzenklasse. Und irgendwie ist er immer überall. Wie der das macht - keine Ahnung. Man hat manchmal das Gefühl, er rennt doppelt soviel wie alle anderen (kommt aus dem heißen Kolumbien ins kalte Europa und muss sich hier halt durch ständige Bewegung warm halten ).
Etwas abgefallen ist Touré. Der hatte nicht seinen besten Tag. Hat halt auch schon länger nicht mehr über die volle Distanz gespielt. Aber an ihm lag es nicht, dass wir das zweite Tor nicht gemacht haben. Wer mich dagegen von Mal zu Mal mehr beeindruckt ist Djibi. Der hat wirklich Traumpässe drauf!
Jedenfalls hat sich mein Eindruck von letzter Woche bestätigt: auch wenn das Ergebnis nicht optimal war, bin ich mir aufgrund der Leistung sehr sicher, dass wir auch heuer wieder im oberen Drittel landen werden. EL ist locker drin.
#
So, ich habe mir jetzt die wichtigen Szenen des Spiels nochmal reingetan. Ich meine, ich habe einen soliden Auftritt gesehen. Wir waren über weite Teile des Spiels klar die bessere Mannschaft, ein Sieg wäre verdient gewesen. Und das ohne Trapp und Kostic. Ich habe einen starken Auftritt von Hase gesehen (erwartbar), ebenso von Sow (inzwischen auch schon erwartbar). Ich habe einen Super-Auftritt von Jesper gesehen - manchmal fehlt ihm halt noch die Coolness vorm Tor, wobei der Ball an den Pfosten auch einfach nur Pech war; 3 cm weiter rechts wäre er drin gewesen. Aber die Coolness kommt noch, da bin ich sehr sicher. Ich denke inzwischen, das vorhandene Stürmerproblem lösen wir 'inhouse'; dafür ist ein Wintertransfer nicht unbedingt vonnöten. Der Junge wird unser nächster Spitzenpreis-Kandidat - hoffentlich erst in ein paar Jahren.
Ich habe auch eine verdammt guten Diant Ramaj gesehen, den Nörglern hier im Forum zum Trotz. Beim 1:1 sah er zugegebenermaßen etwas blöd aus, aber einen richtigen Towartfehler kann man da eigentlich gar nicht attestieren. Bei dieser kurzen Distanz und in diesem Sekundenbruchteil muss sich der Torwart entscheiden und er hat sich für die auch meiner Meinung nach wahrscheinlichere Variante entschieden. Also eigentlich durchaus richtig. Dass der Gregoritsch dann die kurze Ecke nimmt, war nicht das Erwartbare. Und ob der Gregoritsch den Ball auch wirklich so wollte, sei mal dahin gestellt. Dafür hat Diant noch ein paar andere Dinger gehalten, die ich schon fast in Topklasse einsortieren würde. Er hat uns den Punkt festgehalten. Allein schon die Reaktion kurz vor Schluss gegen (?) war zum Zungenschnalzen.
Die linke Seite hat halt ohne Kostic nur die halbe Power. Timmy hat sich bemüht und er hat das meiner Meinung nach sogar ganz gut gemacht, aber Filip kann er halt nicht ersetzen. Das weiß er sicher auch. Am meisten Spaß zuzuschauen macht mir ja Borré. Wie dieser Junge die gegnerische Abwehr durcheinander schafft, das ist Spitzenklasse. Und irgendwie ist er immer überall. Wie der das macht - keine Ahnung. Man hat manchmal das Gefühl, er rennt doppelt soviel wie alle anderen (kommt aus dem heißen Kolumbien ins kalte Europa und muss sich hier halt durch ständige Bewegung warm halten ).
Etwas abgefallen ist Touré. Der hatte nicht seinen besten Tag. Hat halt auch schon länger nicht mehr über die volle Distanz gespielt. Aber an ihm lag es nicht, dass wir das zweite Tor nicht gemacht haben. Wer mich dagegen von Mal zu Mal mehr beeindruckt ist Djibi. Der hat wirklich Traumpässe drauf!
Jedenfalls hat sich mein Eindruck von letzter Woche bestätigt: auch wenn das Ergebnis nicht optimal war, bin ich mir aufgrund der Leistung sehr sicher, dass wir auch heuer wieder im oberen Drittel landen werden. EL ist locker drin.
#
clakir schrieb:

Etwas abgefallen ist Touré. Der hatte nicht seinen besten Tag. Hat halt auch schon länger nicht mehr über die volle Distanz gespielt. Aber an ihm lag es nicht, dass wir das zweite Tor nicht gemacht haben.


Ich stimme Dir in vielen zu, aber Toure hatte ne dicke Chance nach schöner Flanke von Chandler. Es lag sicher nicht an ihm allein, aber den kann man schon machen.
#
Bommer1974 schrieb:

Am Freitag wird Bielefeld keine Chance haben in Frankfurt, darauf wette ich mein Auto

Du willst den alten Schrotthaufen irgendwie loswerden ohne die Kosten für die Entsorgung bezahlen zu müssen?
#
1974? Vielleicht hat die Kiste ein H-Kennzeichen ...
#
clakir schrieb:

Etwas abgefallen ist Touré. Der hatte nicht seinen besten Tag. Hat halt auch schon länger nicht mehr über die volle Distanz gespielt. Aber an ihm lag es nicht, dass wir das zweite Tor nicht gemacht haben.


Ich stimme Dir in vielen zu, aber Toure hatte ne dicke Chance nach schöner Flanke von Chandler. Es lag sicher nicht an ihm allein, aber den kann man schon machen.
#
sgevolker schrieb:

clakir schrieb:

Etwas abgefallen ist Touré. Der hatte nicht seinen besten Tag. Hat halt auch schon länger nicht mehr über die volle Distanz gespielt. Aber an ihm lag es nicht, dass wir das zweite Tor nicht gemacht haben.


Ich stimme Dir in vielen zu, aber Toure hatte ne dicke Chance nach schöner Flanke von Chandler. Es lag sicher nicht an ihm allein, aber den kann man schon machen.


Ich glaube Touré hat gesehen, dass es angesichts der heranstürmenden Abwehrspieler ziemlich knapp wird mit nem Schussversuch und deswegen die Option Weiterspielen gewählt. Wenn er abgezogen hätte, springt die Pille vom Abwehrspieler zu 50% sonstwohin und zu 50% ins Tor.
Aber ich finde auch, er hätte es versuchen sollen

Ah, ich merk grad, wir reden von zwei unterschiedlichen Schusschancen
Du meinst die lange Flanke von Chandler, und ich habe an den Ball gedacht, der flach die 5er-Linie entlang kam
So gesehen hatte Touré sogar zwei gute Möglichkeiten - und hat beide liegenlassen
#
So, ich habe mir jetzt die wichtigen Szenen des Spiels nochmal reingetan. Ich meine, ich habe einen soliden Auftritt gesehen. Wir waren über weite Teile des Spiels klar die bessere Mannschaft, ein Sieg wäre verdient gewesen. Und das ohne Trapp und Kostic. Ich habe einen starken Auftritt von Hase gesehen (erwartbar), ebenso von Sow (inzwischen auch schon erwartbar). Ich habe einen Super-Auftritt von Jesper gesehen - manchmal fehlt ihm halt noch die Coolness vorm Tor, wobei der Ball an den Pfosten auch einfach nur Pech war; 3 cm weiter rechts wäre er drin gewesen. Aber die Coolness kommt noch, da bin ich sehr sicher. Ich denke inzwischen, das vorhandene Stürmerproblem lösen wir 'inhouse'; dafür ist ein Wintertransfer nicht unbedingt vonnöten. Der Junge wird unser nächster Spitzenpreis-Kandidat - hoffentlich erst in ein paar Jahren.
Ich habe auch eine verdammt guten Diant Ramaj gesehen, den Nörglern hier im Forum zum Trotz. Beim 1:1 sah er zugegebenermaßen etwas blöd aus, aber einen richtigen Towartfehler kann man da eigentlich gar nicht attestieren. Bei dieser kurzen Distanz und in diesem Sekundenbruchteil muss sich der Torwart entscheiden und er hat sich für die auch meiner Meinung nach wahrscheinlichere Variante entschieden. Also eigentlich durchaus richtig. Dass der Gregoritsch dann die kurze Ecke nimmt, war nicht das Erwartbare. Und ob der Gregoritsch den Ball auch wirklich so wollte, sei mal dahin gestellt. Dafür hat Diant noch ein paar andere Dinger gehalten, die ich schon fast in Topklasse einsortieren würde. Er hat uns den Punkt festgehalten. Allein schon die Reaktion kurz vor Schluss gegen (?) war zum Zungenschnalzen.
Die linke Seite hat halt ohne Kostic nur die halbe Power. Timmy hat sich bemüht und er hat das meiner Meinung nach sogar ganz gut gemacht, aber Filip kann er halt nicht ersetzen. Das weiß er sicher auch. Am meisten Spaß zuzuschauen macht mir ja Borré. Wie dieser Junge die gegnerische Abwehr durcheinander schafft, das ist Spitzenklasse. Und irgendwie ist er immer überall. Wie der das macht - keine Ahnung. Man hat manchmal das Gefühl, er rennt doppelt soviel wie alle anderen (kommt aus dem heißen Kolumbien ins kalte Europa und muss sich hier halt durch ständige Bewegung warm halten ).
Etwas abgefallen ist Touré. Der hatte nicht seinen besten Tag. Hat halt auch schon länger nicht mehr über die volle Distanz gespielt. Aber an ihm lag es nicht, dass wir das zweite Tor nicht gemacht haben. Wer mich dagegen von Mal zu Mal mehr beeindruckt ist Djibi. Der hat wirklich Traumpässe drauf!
Jedenfalls hat sich mein Eindruck von letzter Woche bestätigt: auch wenn das Ergebnis nicht optimal war, bin ich mir aufgrund der Leistung sehr sicher, dass wir auch heuer wieder im oberen Drittel landen werden. EL ist locker drin.
#
clakir schrieb:

EL ist locker drin.


Dafür müssen wir noch zwei drei Schippen drauflegen... es kommen ja noch gute Teams
#
So, ich habe mir jetzt die wichtigen Szenen des Spiels nochmal reingetan. Ich meine, ich habe einen soliden Auftritt gesehen. Wir waren über weite Teile des Spiels klar die bessere Mannschaft, ein Sieg wäre verdient gewesen. Und das ohne Trapp und Kostic. Ich habe einen starken Auftritt von Hase gesehen (erwartbar), ebenso von Sow (inzwischen auch schon erwartbar). Ich habe einen Super-Auftritt von Jesper gesehen - manchmal fehlt ihm halt noch die Coolness vorm Tor, wobei der Ball an den Pfosten auch einfach nur Pech war; 3 cm weiter rechts wäre er drin gewesen. Aber die Coolness kommt noch, da bin ich sehr sicher. Ich denke inzwischen, das vorhandene Stürmerproblem lösen wir 'inhouse'; dafür ist ein Wintertransfer nicht unbedingt vonnöten. Der Junge wird unser nächster Spitzenpreis-Kandidat - hoffentlich erst in ein paar Jahren.
Ich habe auch eine verdammt guten Diant Ramaj gesehen, den Nörglern hier im Forum zum Trotz. Beim 1:1 sah er zugegebenermaßen etwas blöd aus, aber einen richtigen Towartfehler kann man da eigentlich gar nicht attestieren. Bei dieser kurzen Distanz und in diesem Sekundenbruchteil muss sich der Torwart entscheiden und er hat sich für die auch meiner Meinung nach wahrscheinlichere Variante entschieden. Also eigentlich durchaus richtig. Dass der Gregoritsch dann die kurze Ecke nimmt, war nicht das Erwartbare. Und ob der Gregoritsch den Ball auch wirklich so wollte, sei mal dahin gestellt. Dafür hat Diant noch ein paar andere Dinger gehalten, die ich schon fast in Topklasse einsortieren würde. Er hat uns den Punkt festgehalten. Allein schon die Reaktion kurz vor Schluss gegen (?) war zum Zungenschnalzen.
Die linke Seite hat halt ohne Kostic nur die halbe Power. Timmy hat sich bemüht und er hat das meiner Meinung nach sogar ganz gut gemacht, aber Filip kann er halt nicht ersetzen. Das weiß er sicher auch. Am meisten Spaß zuzuschauen macht mir ja Borré. Wie dieser Junge die gegnerische Abwehr durcheinander schafft, das ist Spitzenklasse. Und irgendwie ist er immer überall. Wie der das macht - keine Ahnung. Man hat manchmal das Gefühl, er rennt doppelt soviel wie alle anderen (kommt aus dem heißen Kolumbien ins kalte Europa und muss sich hier halt durch ständige Bewegung warm halten ).
Etwas abgefallen ist Touré. Der hatte nicht seinen besten Tag. Hat halt auch schon länger nicht mehr über die volle Distanz gespielt. Aber an ihm lag es nicht, dass wir das zweite Tor nicht gemacht haben. Wer mich dagegen von Mal zu Mal mehr beeindruckt ist Djibi. Der hat wirklich Traumpässe drauf!
Jedenfalls hat sich mein Eindruck von letzter Woche bestätigt: auch wenn das Ergebnis nicht optimal war, bin ich mir aufgrund der Leistung sehr sicher, dass wir auch heuer wieder im oberen Drittel landen werden. EL ist locker drin.
#
clakir schrieb:

Dafür hat Diant noch ein paar andere Dinger gehalten, die ich schon fast in Topklasse einsortieren würde. Er hat uns den Punkt festgehalten. Allein schon die Reaktion kurz vor Schluss gegen (?) war zum Zungenschnalzen.

das war gegen niederlechner. und das zählt doppelt.
#
Ich hoffe, dass jetzt auch der letzte gesehen hat, dass wir da vorne einen ordentlichen Stürmer benötigen.
Und das sage ich nicht, nur weil wir Unentschieden gespielt haben, sondern auch bei spielen wo wir gewonnen haben
#
Ich hoffe, dass jetzt auch der letzte gesehen hat, dass wir da vorne einen ordentlichen Stürmer benötigen.
Und das sage ich nicht, nur weil wir Unentschieden gespielt haben, sondern auch bei spielen wo wir gewonnen haben
#
Und wem soll der den Platz wegnehmen? Und der trifft sofort, immer und in jedem Spiel? Und vergibt nie, nie, nie, nie. nie niemals eine Torchance?
Wo gibt es den? Wer soll den bezahlen?

Ich frage mich eher, wie sehr Lammers für die vergebenen Chancen von Lindström in den letzten beiden Spielen hier verbal gelyncht worden wäre.
#
Kolo Muani hat einen Scorerpunkt weniger als Borre. Er käme in eine neue Liga, es ist durchaus nicht sicher, dass er sofort trifft. Und für ihn müsste man ja einen Offensivmann draußen lassen. Entweder Borre (6T/5A9) oder Linddström (4T/2A). Man könnte auch Kamada (2T/1A) raus nehmen, aber der ist der einzige echte Zehner.

Ein weiterer Stürmer macht durchaus Sinn, wenn man Paciencia und Ache nicht als Alternative (zumindest bis Saisonende) sehen will. Aber das Dreieck da vorne auseinander zu reißen, das gerade erst mal anfängt so richtig zu funktionieren, macht in meinen Augen gar keinen Sinn.

Und Kolo Muani hat jetzt in Frankreich auch keine Trefferquote, die einen glauben lassen würde, dass er bis Saisonende noch zweistellig trifft oder scored.
#
Kolo Muani hat einen Scorerpunkt weniger als Borre. Er käme in eine neue Liga, es ist durchaus nicht sicher, dass er sofort trifft. Und für ihn müsste man ja einen Offensivmann draußen lassen. Entweder Borre (6T/5A9) oder Linddström (4T/2A). Man könnte auch Kamada (2T/1A) raus nehmen, aber der ist der einzige echte Zehner.

Ein weiterer Stürmer macht durchaus Sinn, wenn man Paciencia und Ache nicht als Alternative (zumindest bis Saisonende) sehen will. Aber das Dreieck da vorne auseinander zu reißen, das gerade erst mal anfängt so richtig zu funktionieren, macht in meinen Augen gar keinen Sinn.

Und Kolo Muani hat jetzt in Frankreich auch keine Trefferquote, die einen glauben lassen würde, dass er bis Saisonende noch zweistellig trifft oder scored.
#
Basaltkopp schrieb:

Kolo Muani hat einen Scorerpunkt weniger als Borre. Er käme in eine neue Liga, es ist durchaus nicht sicher, dass er sofort trifft. Und für ihn müsste man ja einen Offensivmann draußen lassen. Entweder Borre (6T/5A9) oder Linddström (4T/2A). Man könnte auch Kamada (2T/1A) raus nehmen, aber der ist der einzige echte Zehner.

Ein weiterer Stürmer macht durchaus Sinn, wenn man Paciencia und Ache nicht als Alternative (zumindest bis Saisonende) sehen will. Aber das Dreieck da vorne auseinander zu reißen, das gerade erst mal anfängt so richtig zu funktionieren, macht in meinen Augen gar keinen Sinn.

Und Kolo Muani hat jetzt in Frankreich auch keine Trefferquote, die einen glauben lassen würde, dass er bis Saisonende noch zweistellig trifft oder scored.

Deiner Annahme nach spielen unsere 3 vorne die Rückrunde durch.
Sobald einer dieser drei Spieler ausfällt, haben wir ein qualitativ gewaltiges Problem.
Es gibt ja folgende Gefahren:
- Corona
- Verletzungen
- Sperren
- Englische Wochen
- Länderspiele am anderen Ende der Welt (Borré und Kamada)
- Formtiefs

Weiterhin will man während eines Spiel mal frischen Wind reinbringen. Das ist aktuell bedingt bei Rückstand möglich, wenn man Paciencia bringt, aber ansonsten erschrecken unsere sonstigen offensiven Wechselmöglichkeiten niemanden in der Bundesliga.

In meinen Augen sind 3 Spieler für 3 Positionen viel zu dünn. Würde man wissen, dass Hauge mal wieder fit wird und auch in Form kommt, wäre die Sache ja schon etwas entspannter, aber das aktuell ja nicht abzusehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Kolo Muani hat einen Scorerpunkt weniger als Borre. Er käme in eine neue Liga, es ist durchaus nicht sicher, dass er sofort trifft. Und für ihn müsste man ja einen Offensivmann draußen lassen. Entweder Borre (6T/5A9) oder Linddström (4T/2A). Man könnte auch Kamada (2T/1A) raus nehmen, aber der ist der einzige echte Zehner.

Ein weiterer Stürmer macht durchaus Sinn, wenn man Paciencia und Ache nicht als Alternative (zumindest bis Saisonende) sehen will. Aber das Dreieck da vorne auseinander zu reißen, das gerade erst mal anfängt so richtig zu funktionieren, macht in meinen Augen gar keinen Sinn.

Und Kolo Muani hat jetzt in Frankreich auch keine Trefferquote, die einen glauben lassen würde, dass er bis Saisonende noch zweistellig trifft oder scored.

Deiner Annahme nach spielen unsere 3 vorne die Rückrunde durch.
Sobald einer dieser drei Spieler ausfällt, haben wir ein qualitativ gewaltiges Problem.
Es gibt ja folgende Gefahren:
- Corona
- Verletzungen
- Sperren
- Englische Wochen
- Länderspiele am anderen Ende der Welt (Borré und Kamada)
- Formtiefs

Weiterhin will man während eines Spiel mal frischen Wind reinbringen. Das ist aktuell bedingt bei Rückstand möglich, wenn man Paciencia bringt, aber ansonsten erschrecken unsere sonstigen offensiven Wechselmöglichkeiten niemanden in der Bundesliga.

In meinen Augen sind 3 Spieler für 3 Positionen viel zu dünn. Würde man wissen, dass Hauge mal wieder fit wird und auch in Form kommt, wäre die Sache ja schon etwas entspannter, aber das aktuell ja nicht abzusehen.
#
Mir ging es primär um "wir brauchen einen ordentlichen Stürmer". Einerseits impliziert das irgendwie, dass bei uns aktuell nur Schrott über den Platz stolpert und andererseits scheint der User davon auszugehen, dass dieser ordentliche Stürmer sofort die Bundesliga zusammen ballert.
Beides halte ich für falsch.

Kolo Muani mag ein guter Stürmer sein, ist ja auch noch jung, aber die Sterne vom Himmel hat er auch noch nicht geschossen.

Corona hat uns stark in Handlungsmöglichkeiten eingeschränkt und ich bin mir nicht sicher, dass wir in einem schwierigen Wintertransferfenster Geld für einen Stürmer in die Hand nehmen sollten, der uns am Ende auch nicht weiter bringt als das vorhandene Personal.

Die Argumente Verletzungen/Corona/Doppelbelastung/Formschwäche sind nachvollziehbar. Ist halt nur die Frage, inwiefern man das auch mit dem vorhandenen Kader kompensieren kann und inwiefern jetzt dieser eine ordentliche Stürmer das besser kompensieren kann als Ache oder Paciencia. Das kann ich nicht beurteilen, da sollen sich andere Gedanken drüber machen. Einen adäquaten Ersatz für jeden der drei (den wir nicht eh schon im Kader haben) können wir uns eh nicht leisten.
#
Und wem soll der den Platz wegnehmen? Und der trifft sofort, immer und in jedem Spiel? Und vergibt nie, nie, nie, nie. nie niemals eine Torchance?
Wo gibt es den? Wer soll den bezahlen?

Ich frage mich eher, wie sehr Lammers für die vergebenen Chancen von Lindström in den letzten beiden Spielen hier verbal gelyncht worden wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Und wem soll der den Platz wegnehmen? Und der trifft sofort, immer und in jedem Spiel? Und vergibt nie, nie, nie, nie. nie niemals eine Torchance?
Wo gibt es den? Wer soll den bezahlen?

Ich frage mich eher, wie sehr Lammers für die vergebenen Chancen von Lindström in den letzten beiden Spielen hier verbal gelyncht worden wäre.


Niemandem soll er den Platz wegnehmen
Ein Stürmer mit gutem Niveau der zu Eintracht passt wäre echt nicht schlecht

Die vergebenen Chancen von Lindström ….ja is sch…..aber einem Spieler der sich reinhängt
verzeiht man eher mal auch wenn’s mal nicht klappt
Ungefähr so wie damals mit Severovic zb
#
Also, liebe FR: der beste Frankfurter war Kamada für mich nicht, sondern Rode. Selbst Sow spielte in meinen Augen stabiler als der Japaner. Da hat euch das absolut geile Tor von Kamada wohl etwas die Sinne vernebelt.

Es waren auch bei ihm zahlreiche Stockfehler und Ballverluste zu verzeichnen. Der spektakulärste wohl der, als er bei einem Dribbling und nach einem erfolgreichen Beinschuss einfach umfiel. Die Sache führte dann zu der Riesenchance von Pepi, auch wenn der im Abseits stand.

Da spielten Rode und Sow über ihre gesamte Spielzeit wesentlich konzentrierter.
#
Wenn ich schon "der feingliedrige Japaner" lese könnte ich ausrasten.

Die beiden Schlauberger wollen uns erzählen, was Lindström in dem Moment alles hätte machen können. Der musste sich aber für eine Möglichkeit entscheiden. Es war die falsche, auch weil Gikiewicz nun leider kein dickbäuchiger Torwart einer Thekenmannschaft ist, sondern ein wirklich guter Bundesliga Torwart. Und der hätte sicher bei den anderen Optionen, die Lindström hätte wählen können, seine Chance gehabt den Ball zu halten.

Die Großkotzigkeit, mit der die beiden über die Spieler urteilen, als wären es die letzten Flachzangen ist wirklich schwer erträglich. Zu diesen Chancen auf dem Präsentierteller, die Lindström ja allesamt ach so kläglich versemmelt, muss man auch erst einmal kommen. Sei es, dass man einfach da steht wo man stehen muss, sei es durch technische feine Einzelleistungen wie gestern oder auch gegen Can. Da wird geschrieben als würde er wie die Jungfrau zum Kinde zu Chancen kommen, die jeder dreijährige im Schlaf verwandelt.


Teilen