>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Augsburg

#
Also, liebe FR: der beste Frankfurter war Kamada für mich nicht, sondern Rode. Selbst Sow spielte in meinen Augen stabiler als der Japaner. Da hat euch das absolut geile Tor von Kamada wohl etwas die Sinne vernebelt.

Es waren auch bei ihm zahlreiche Stockfehler und Ballverluste zu verzeichnen. Der spektakulärste wohl der, als er bei einem Dribbling und nach einem erfolgreichen Beinschuss einfach umfiel. Die Sache führte dann zu der Riesenchance von Pepi, auch wenn der im Abseits stand.

Da spielten Rode und Sow über ihre gesamte Spielzeit wesentlich konzentrierter.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Also, liebe FR: der beste Frankfurter war Kamada für mich nicht, sondern Rode. Selbst Sow spielte in meinen Augen stabiler als der Japaner. Da hat euch das absolut geile Tor von Kamada wohl etwas die Sinne vernebelt.

Da spielten Rode und Sow über ihre gesamte Spielzeit wesentlich konzentrierter.


Naja - nicht nur in der FR, sondern auch dem Kicker - dort wurde er zum "Spieler des Spiels" ernannt (Note 2,0)
mit dem Text:

Als engagierter Dreh- und Angelpunkt glänzte Frankfurts Mittelfeldspieler Daichi Kamada mit einem fabelhaft herausgespieltem Tor und belebte das Offensivspiel mit kreativen Ideen.


Da ich nur die Zusammenfassung gesehen habe kann und will ich das nicht beurteilen, allerdings bin ich dabei, dass die schreibende Zunft meist Torschützen zum "Heroen" der jeweiligen Partie macht.

Greetz
FA

#
WürzburgerAdler schrieb:

Also, liebe FR: der beste Frankfurter war Kamada für mich nicht, sondern Rode. Selbst Sow spielte in meinen Augen stabiler als der Japaner. Da hat euch das absolut geile Tor von Kamada wohl etwas die Sinne vernebelt.

Da spielten Rode und Sow über ihre gesamte Spielzeit wesentlich konzentrierter.


Naja - nicht nur in der FR, sondern auch dem Kicker - dort wurde er zum "Spieler des Spiels" ernannt (Note 2,0)
mit dem Text:

Als engagierter Dreh- und Angelpunkt glänzte Frankfurts Mittelfeldspieler Daichi Kamada mit einem fabelhaft herausgespieltem Tor und belebte das Offensivspiel mit kreativen Ideen.


Da ich nur die Zusammenfassung gesehen habe kann und will ich das nicht beurteilen, allerdings bin ich dabei, dass die schreibende Zunft meist Torschützen zum "Heroen" der jeweiligen Partie macht.

Greetz
FA

#
thereal_Floridaadler schrieb:

Da ich nur die Zusammenfassung gesehen habe kann und will ich das nicht beurteilen, allerdings bin ich dabei, dass die schreibende Zunft meist Torschützen zum "Heroen" der jeweiligen Partie macht.

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. 👍
#
thereal_Floridaadler schrieb:

Da ich nur die Zusammenfassung gesehen habe kann und will ich das nicht beurteilen, allerdings bin ich dabei, dass die schreibende Zunft meist Torschützen zum "Heroen" der jeweiligen Partie macht.

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. 👍
#
WürzburgerAdler schrieb:

thereal_Floridaadler schrieb:

Da ich nur die Zusammenfassung gesehen habe kann und will ich das nicht beurteilen, allerdings bin ich dabei, dass die schreibende Zunft meist Torschützen zum "Heroen" der jeweiligen Partie macht.

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. 👍

Leider echt in jedem Sport so, aber dafür brauchts halt eigentlich keine Sportjournalisten.

Früher beim Handball war auch derjenige der Held, der 6 Tore geschossen hat auch wenn er dafür 20 Versuche gebraucht hat (die die Abwehr wieder rausholen musste).
#
Basaltkopp schrieb:

sgevolker schrieb:

So Spiele muss man gewinnen wenn man in die Euroleague möchte.

Nein, muss man nicht. Weil erstens alle anderen auch nicht alle Spiele gegen Augsburg, Bielefeld und andere gewinnen.

Ein Punkt in Augsburg ist durchaus okay. Wichtig sind Siege gegen Freiburg, Union, Gladbach usw.
Weil das eben nicht nur drei Punkte sind die wir haben, sondern eben auch drei Punkte, die diese Mannschaften dann nicht haben.

Die Big Points sind Siege gegen direkte Konkurrenten und nicht gegen Abstiegskandidaten.

Und im Umkehrschluss hilft der Puppenkiste ein Sieg gegen die Knödeldeppen auch nicht wirklich, wenn sie gegen Bielefeld, Fürth und andere Abstiegskandidaten nicht punkten.

Da bin ich nicht ganz bei Dir. Die Bayern sind nicht zuletzt deswegen seit Jahren Meister, weil sie meistens diejenigen sind, die eben die Hausaufgaben immer machen und nicht, wie Dortmund, gegen Hertha verlieren oder Punkte gegen Abstiegskandidaten liegen lassen.

Natürlich sind Siege gegen Union, Leverkusen oder Leipzig geiler, aber im Grunde muss man schon die Punkte doch auch gegen kleine holen...
#
Bommer1974 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

sgevolker schrieb:

So Spiele muss man gewinnen wenn man in die Euroleague möchte.

Nein, muss man nicht. Weil erstens alle anderen auch nicht alle Spiele gegen Augsburg, Bielefeld und andere gewinnen.

Ein Punkt in Augsburg ist durchaus okay. Wichtig sind Siege gegen Freiburg, Union, Gladbach usw.
Weil das eben nicht nur drei Punkte sind die wir haben, sondern eben auch drei Punkte, die diese Mannschaften dann nicht haben.

Die Big Points sind Siege gegen direkte Konkurrenten und nicht gegen Abstiegskandidaten.

Und im Umkehrschluss hilft der Puppenkiste ein Sieg gegen die Knödeldeppen auch nicht wirklich, wenn sie gegen Bielefeld, Fürth und andere Abstiegskandidaten nicht punkten.

Da bin ich nicht ganz bei Dir. Die Bayern sind nicht zuletzt deswegen seit Jahren Meister, weil sie meistens diejenigen sind, die eben die Hausaufgaben immer machen und nicht, wie Dortmund, gegen Hertha verlieren oder Punkte gegen Abstiegskandidaten liegen lassen.

Natürlich sind Siege gegen Union, Leverkusen oder Leipzig geiler, aber im Grunde muss man schon die Punkte doch auch gegen kleine holen...

Bewusster FCB hat ja in Augsburg verloren, so mal locker 3 Punkte holt man da auch nicht.
#
Und man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen: das war für einen jungen Spieler ein Spiel das in Ordnung war. Trotzdem fehlt da noch ein ganzes Stück zu Trapp, das war durchaus ersichtlich. Alleine schon was auch die Ruhe und Sicherheit angeht. Was auch normal ist.

Talent ist Ramaj bestimmt, aber er hat auch noch viel zu lernen. Denn gerade dieses viele rauslaufen bei dem er teilweise Glück hatte, dass die Abwehrspieler dann auch Schüsse verhindern, kann auch sehr schnell negativ werden.

Da wird er daran arbeiten müssen.

Sowieso geht mir das bei manchen Fans immer viel zu schnell: junger Spieler macht ein ordentliches Spiel und schon kann er einen Nationaltorhüter herausfordern oder bringt alles dafür mit. Einfach Mal da etwas langsamer machen. Talent ist da, den Rest wird man sehen und muss ihm Zeit geben.
#
Punkasaurus schrieb:

... ... ...und schon kann er einen Nationaltorhüter herausfordern ...

Nur ma so zum Genießen - oder Nachdenken:
Diant Ramaj ist schon Nationaltorhüter ...
#
Hier wieder die Analyse zum Spiel. Der beste Spieler nach den algorithmisch generierten Noten (tausende von Spieldaten) war übrigens Tuta, der auch in der Sofascore-Elf des Tages ist, also nach Spieler-Statistik zu den besten 11 Spielern des Spieltages gehört.

Hier also die ganze Spielanalyse:

https://sgefussballanalyse.wordpress.com/2022/01/18/fc-augsburg-sge/
#
Ich hoffe, dass jetzt auch der letzte gesehen hat, dass wir da vorne einen ordentlichen Stürmer benötigen.
Und das sage ich nicht, nur weil wir Unentschieden gespielt haben, sondern auch bei spielen wo wir gewonnen haben
#
muso schrieb:

Ich hoffe, dass jetzt auch der letzte gesehen hat, dass wir da vorne einen ordentlichen Stürmer benötigen.
Und das sage ich nicht, nur weil wir Unentschieden gespielt haben, sondern auch bei spielen wo wir gewonnen haben


Also ich hatte es schonmal im Spieltagsthread geschrieben.
Wir hatten hier schon erfahrene Topstürmer die hier Reihenweise Großchancen versemmelt haben.
Garantien gibt es bei keinem Spieler und schon gar nicht in unserer Preisklasse.
Und ja es ist ärgerlich, das wir nicht gegen Augsburg gewonnen haben.
(Aber vorher hätte ich das Unentschieden unterschrieben )
Man sollte fair sein, nur weil Lindström ein paar mal Pech im Abschluss hatte (schließlich hat er die Dinger ja nicht ins Nirgendwo geballert!!), sollte man seine tolle Leistung nicht schlecht reden.
Aktuell bin ich ganz zufrieden mit den Trefferquoten der letzten Spiele von Paciencia, Borre, Lindström.
Vor allem für unsere finanziellen Verhältnisse und das sie sich ja noch steigern können.
Wenn soll man denen jetzt  vor die Nase setzen, der mehr Erfolg ! garantieren würde??
Und Ramaj hat zwar das Gegentor verschuldet, aber ein richtig unaufgeregtes Spiel gemacht, trotz Fehler.
Das ist für mich eine der wichtigsten Erkenntnisse des Spiels.

Klar wird er wieder mal einen Fehler machen, aber genau daraus lernt er.
Einige vergessen, das es ein großer Unterschied zwischen Training und Pflichtspiel ist.


Teilen